Wo finde ich die Liebe meines Lebens?

Wo finde ich die Liebe meines Lebens?
Bild von Solie Jordan

Als ich meine Freundin Brenda fragte: "Wie geht es deinem Liebesleben?", Seufzte sie und antwortete: "Wie jeder andere auch, arbeite ich daran."

Wurden wir wirklich geboren, um ständig an unserem Liebesleben zu arbeiten, oder wurden wir geboren, um es zu genießen?

Nach vielen Jahren des Coachings und der Leitung von Seminaren habe ich zwei Bereiche entdeckt, nach denen die meisten Menschen am häufigsten fragen: Wohlstand und Beziehungen. Die meisten Menschen suchen ihren Liebespartner oder, wenn sie einen haben, eine bessere Verbindung. Da der Februar der Monat des Valentinstags ist, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Beziehungen funktionieren.

Wie funktionieren Beziehungen?

Die einfachste Antwort kommt von einer Frau namens Georgia, die in einem Seminar in Griechenland eine erstaunliche Geschichte erzählte. Georgia berichtete, dass sie mit einem emotional missbräuchlichen Mann verheiratet war. Als sie die Scheidung beantragte, lehnte ihr Ehemann ab. In Griechenland ist es schwieriger, sich scheiden zu lassen als in Amerika. Georgia wurde klar, dass sie zumindest eine Weile bei ihm bleiben musste.

In der Zwischenzeit beschloss Georgia, sich selbst die Liebe zu geben, die sie von ihrem Ehemann vermisst hatte. Sie schrieb sich einen leidenschaftlichen, poetischen Liebesbrief wie von einem Mann, der sie anbetete. “Georgia, meine Liebe, du bist das Licht meines Lebens. Ich bin verzaubert von deiner hinreißenden Schönheit, deiner tiefen Weisheit und deinem großzügigen Herzen. Du bist unbeschreiblich sexy. Ich habe noch nie so tief für jemanden gefühlt. Ich möchte dich in meinen Armen halten und dich lieben, wie es noch nie jemand getan hat. Ich kann es nicht erwarten dich wiederzusehen. Bis dahin ist mein Herz bei dir. Ich liebe dich für immer."

Sich aus einer Beziehung heraus lieben

Es fühlte sich so gut an, selbst von einem imaginären Liebhaber ein derart inspiriertes Schreiben zu erhalten, dass Georgia sich entschied, am nächsten Tag einen weiteren Liebesbrief zu schreiben. Und das nächste und das nächste, bis sie täglich eine leidenschaftliche Nachricht schrieb und erhielt. Allmählich fühlte sie sich leichter, freier und voller der Liebe, die sie vermisst hatte.

Dann fand ihr Mann einen der Briefe. Da es nicht signiert war, glaubte er, dass es von einem geheimen Liebhaber geschrieben worden war. Er kam nach Georgia und winkte mit dem Brief in seiner Hand. "Ich kann damit nicht mithalten", platzte es heraus. "Du kannst dich scheiden lassen!"


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Georgia liebte sich buchstäblich aus einer schlechten Ehe heraus. Als ihr Mann ihr gegenüber unfreundlich gewesen war, stimmte sie ihrem verminderten Selbstwert zu. So hielt die leere Ehe die beiden wie Klettverschlüsse mit passenden Haken zusammen. Als Georgia ihre Schwingung aufbaute und ihren Verstand und ihr Herz in Selbstliebe versetzte, gab es keine Übereinstimmung mehr. Ihr Mann musste entweder aufstehen, um sie zu treffen, oder gehen.

Sich in eine Beziehung verlieben

So wie du dich aus einer schlechten Beziehung heraus lieben kannst, kannst du dich selbst in eine lieben. Die Art und Weise, dies zu tun, scheint der Art und Weise zu widersprechen, wie Sie in fast jedem romantischen Buch und Film gelernt haben, einen großartigen Partner zu finden. Es wurde dir beigebracht, dass du, wenn du jemanden findest, der dich liebt, weißt, dass du liebenswert bist. Und doch funktioniert es genau umgekehrt: Wenn du weißt, dass du liebenswert bist, wirst du jemanden finden, der dich liebt.

Zu versuchen, jemanden dazu zu bringen, dich zu lieben, wenn du dich selbst nicht liebst, widerspricht dem Gesetz der Anziehung, das eindeutig besagt, dass du anziehst, wenn du denkst und fühlst. Große Beziehungen entstehen nicht von außen nach innen. Sie gehen von innen nach außen.

Wer hat die Kraft, dich glücklich zu machen?

Wenn sich meine Coaching-Kunden bei mir beschweren, dass ihr Partner nicht ihren Bedürfnissen entspricht, stelle ich ihnen eine Frage, die angesichts unserer Ausbildung zu einer glücklichen Partnerschaft völlig verrückt erscheint: „Warum lassen Sie das Verhalten Ihres Partners zu? Faktor für Ihr Glück? “Diese Frage erscheint uns absurd, weil uns beigebracht wurde, dass die Rolle eines Partners darin besteht, uns glücklich zu machen. Aber wenn Sie jemals Ihrem Partner die Kraft Ihres Glücks gegeben haben, wissen Sie, dass dieser Ansatz immer nach hinten losgeht.

Wenn Sie eine gute Beziehung haben möchten, müssen Sie nicht nach außen nach Liebe suchen, sondern nach innen. Jede aufrichtige Reise in dir wird dich zu all der Liebe führen, ohne die du gesucht hast.

Das bedeutet nicht, dass Sie keinen großartigen Partner haben können, mit dem Sie tiefe Liebe teilen und der Ihr Leben bereichert. Dies wird nur passieren, wenn Sie kommen ab Ganzheitlichkeit, anstatt eine Person zu suchen, die dich gesund macht. Wenn zwei ganze Menschen zusammenkommen und feiern und sich gegenseitig unterstützen, anstatt zu versuchen, sich voneinander zu trennen, wird Ihre Beziehung vollkommen befriedigend und Liebeswunder manifestieren sich.

Beziehungen bieten den schnellsten Weg zur Heilung

Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass Beziehungen den schnellsten Weg zur Heilung bieten. Nicht indem Sie jemanden finden, der Ihre Bedürfnisse befriedigt, sondern indem Sie sich mit jemandem zusammenschließen, mit dem Sie üben können, zu wissen, dass alle Ihre Bedürfnisse bereits erfüllt wurden.

Leere Menschen schaffen leere Beziehungen. Ganze Menschen schaffen ganze Beziehungen. Das Erkennen Ihrer tiefen, angeborenen, vollkommenen Liebenswürdigkeit ist der Schlüssel, um jemanden zu finden, der zu Ihrem Licht passt und mit dem Sie beide strahlender glänzen. Wenn Sie Ihr eigener Valentinsgruß sind, wird Ihr perfekter Valentinsgruß neben Ihnen auftauchen.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2020 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

Videopräsentation mit Alan Cohen: Besondere und heilige Beziehungen: Ein Kurs in Wundern leicht gemacht

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Where to Find the Love of Your Life

Where to Find the Love of Your Life
Image by Solie Jordan

When I asked my friend Brenda, “How’s your love life?” she sighed and answered, “Working on it, like everyone.”

Were we really born to be constantly working on our love life, or were we born to be enjoying it?

After many years of coaching and leading seminars, I have discovered two areas that most people ask about most frequently: prosperity and relationships. Most people are looking for their love mate, or, if they have one, are seeking a better connection. Since February is the month of Valentine’s Day, let’s dive in to illuminate what makes relationships work.

What Makes Relationships Work?

The simplest answer comes from a woman named Georgia who told an astounding story in a seminar in Greece. Georgia reported that she had been married to an emotionally abusive man. When she requested a divorce, her husband refused. In Greece it is harder to get a divorce than in America, so Georgia realized she had to stay with him, for a while at least.

In the meantime, Georgia decided to give herself the love she was missing from her husband. She wrote herself a passionate, poetic love letter as if from a man who worshipped her. “Georgia, my love, you are the light of my life. I am entranced by your ravishing beauty, deep wisdom, and generous heart. You are sexy beyond words. I have never felt so deeply for anyone. I want to hold you in my arms and love you like no one ever has. I cannot wait to see you again. Until then, my heart is with you. I love you forever.”

Loving Yourself Out Of A Relationship

Receiving such an inspired missive, even from an imaginary lover, felt so good that Georgia decided to write herself another love letter the next day. And the next, and the next, until she was writing and receiving an impassioned message daily. Gradually she felt lighter, freer, and more filled with the love she had been missing.

Then her husband found one of the letters. Since it was unsigned, he believed it had been written by a secret lover. He came to Georgia, waving the letter in his hand. “I can’t compete with this,” he blurted out. “You can have your divorce!”


 Get The Latest From InnerSelf


Georgia literally loved herself out of a bad marriage. When her husband had been unkind to her, she was agreeing with her diminished self-worth. Thus the empty marriage kept the two stuck together like pieces of Velcro with matching hooks. When Georgia upleveled her vibration and established her mind and heart in self-love, there was no more match. Her husband had to either rise to meet her or leave.

Loving Yourself Into A Relationship

Just as you can love yourself out of a bad relationship, you can love yourself into one. The way to do this seems antithetical to the way nearly every romantic book and movie has taught you to find a great partner. You have been taught that when you find someone who loves you, you will know that you are loveable. Yet it works just the opposite way: When you know you are loveable, you will find someone who loves you.

To try to get someone to love you when you don’t love yourself defies the law of attraction, which clearly states that as you think and feel, so you attract. Great relationships are not achieved from the outside in. They proceed from the inside out.

Who Has The Power To Make You Happy?

When my coaching clients complain to me that their partner is not meeting their needs, I ask them a question that seems completely insane in light of how we have been trained to have a happy partnership: “Why do you allow your partner’s behavior to be a factor in your happiness?” This question seems absurd because we have been taught that the role of a partner is to make us happy. But if you have ever given the power of your happiness to your partner, you know that this approach always backfires.

If you wish to have a good relationship, you must look not outside for love, but within. Any sincere journey within will lead you to all the love you have sought without.

This does not mean you cannot have a great partner with whom you share deep love, and who enhances your life. This will happen only when you come from wholeness, rather than seeking a person to make you whole. When two whole people get together and celebrate and support each other rather than trying to get from each other, your relationship becomes completely satisfying and miracles of love manifest.

Relationships Offer The Quickest Route To Healing

A Course in Miracles tells us that relationships offer the quickest route to healing. Not by finding someone who will satisfy your needs, but by joining with someone with whom you can practice knowing that all your needs have already been met.

Empty people create empty relationships. Whole people create whole relationships. The recognition of your deep, innate, perfect loveableness is the key to finding someone who matches the light you are, and with whom you both shine brighter. When you are your own Valentine, your perfect Valentine will show up beside you.

*subtitles added by InnerSelf
©2020 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

Video Presentation with Alan Cohen: Special and Holy Relationships : A Course in Miracles Made Easy

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…