Intuition: Die Most Trusted-Führer

Intuition: Die Most Trusted-Führer

Als du an dem Telefon im Haus vorbeikommst, hörst du plötzlich auf, weißt nicht warum, und siehst das Telefon mit dem starken Gefühl an, dass es klingelt. Sofort beginnt das Telefon zu klingeln.

Du hast plötzlich das Gefühl, dass etwas passiert ist und sehr unruhig geworden ist. Kurz danach erhalten Sie schreckliche Nachrichten über jemanden, den Sie kennen.

Das Telefon klingelt, und wenn du es aussuchst, um es aufzuheben, blitzt dir das Bild von jemandem auf oder jemandes Name kommt dir in den Sinn. Du nimmst das Telefon und die Person, deren Bild oder Name dir durch den Kopf gegangen ist, ist am anderen Ende des Telefons.

Sie haben seit Jahren nicht mehr gesprochen oder einen Verwandten gesehen und plötzlich dachten Sie an diesen Verwandten und planen, die Person zu nennen. Bevor Sie den Anruf tätigen können, ruft Sie die Person an.

Dies sind nur einige Beispiele für die Erfahrungen, die die meisten Menschen hatten oder haben werden. Wir beschreiben diese und ähnliche Erfahrungen oft als Vorahnung, psychische Eindrücke oder Intuition.

Wie auch immer wir diese Erfahrungen beschreiben, sie alle haben eines gemeinsam: Sie kommen alle aus uns. Diese Erfahrungen sollten uns darauf hinweisen, dass unsere Existenz mehr bedeutet. Eine gut entwickelte Intuition kann unser vertrauenswürdigster Ratgeber sein. Es ist immer richtig und reagiert in unserem besten Interesse.

Unsere Intuition entwickeln

Die Entwicklung unserer Intuition ist nicht so schwierig, wie es scheinen mag. Wir alle haben es und es funktioniert immer, auch ohne jede Anstrengung von unserer Seite. Es ist eine Kraft in uns, die ständig danach strebt, sich auszudrücken, besonders wenn so viel für uns auf dem Spiel steht. Unsere Herausforderung besteht darin, ihre Kräfte besser zu erkennen und ihren Anweisungen zu folgen, als dies die meisten Menschen derzeit tun. Wir müssen nur mehr darauf achten, was es uns zu sagen hat.

Wenn Sie Ihrer Intuition erlauben, sich auszudrücken, können Sie ganz einfach fragen, wer am anderen Ende der Leitung steht, bevor Sie das Telefon nehmen. Wo sollte ich zum Abendessen gehen? Welchen Weg sollte ich nehmen? Soll ich jetzt anrufen oder warten oder bekomme ich diesen Job?

Das sind einfache Fragen, die wir uns manchmal selbst stellen, ohne zuzulassen, dass die Antworten aus uns kommen. Die Tendenz hier ist, die Antwort sofort mit objektiver Analyse zu unterbrechen oder zu versuchen, die Antworten zu erraten: vielleicht ist es meine Mutter, die ruft; Ich mag das oder das nicht an diesem Restaurant; oder diese Straße ist immer zu beschäftigt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Entwicklung Ihrer Intuition ist so einfach, wie die Antworten auf diese einfachen Fragen ohne Unterbrechung, Raten oder objektive Analyse von innen kommen können. Im Gegensatz zum Sondieren des Unterbewusstseins, bei dem Sie nach allgemeiner Anleitung suchen und deren Reaktion nicht unmittelbar erwartet wird, stellen Sie diese Fragen mit der Erwartung einer unmittelbaren, direkten Antwort von innen.

Nähre und kultiviere die Kraft der Intuition

Lassen Sie uns näher untersuchen, wie Sie beginnen können, die Kraft der Intuition zu nähren und zu kultivieren. Der einfachste Weg ist, mit einfachen Fragen zu beginnen und eine bewusste Entscheidung zu treffen, auf Antworten von innen zu warten.

Sie können damit beginnen, laut zu fragen oder nachzudenken, während Sie nach dem Hörer greifen: "Wer ruft an?" "Wer könnte das sein?" "Ich frage mich, wer das sein könnte" oder irgendeine andere ähnliche Frage. Wenn Sie diese Frage stellen und ohne Zeit zu analysieren, bevor Sie das Telefon abholen müssen, würden Sie natürlich für einige Momente warten. Diese paar Sekunden sind der kritischste Punkt. Widerstehen Sie der Tendenz zu raten, zu analysieren oder an etwas anderes zu denken. Wenn Sie in der Nähe des Telefons sind, wenn es zu klingeln beginnt, greifen Sie einfach darauf zu, ohne es sofort abzurufen.

Mit Ihrer Hand am Telefon, stellen Sie die Frage mental und warten Sie einen Moment, bevor Sie es abholen.

Wie bei jeder Übung, die sich mit der Entwicklung beschäftigt, können Sie die Ergebnisse zu Beginn nicht beobachten. Hartnäckiges Üben dieser Übung führt schließlich zum gewünschten Ergebnis. Das Ergebnis könnte ein Bild der Person am Telefon, der Name, eine Aktivität, ein Ort oder ein Vorfall sein, der ohne Zweifel angibt, wer die Person ist. Die häufigste Antwort in meiner persönlichen Erfahrung ist der Name.

Andere Möglichkeiten zu üben

Sie sind nicht auf das Telefon zum Üben dieser Übung beschränkt. Fragen darüber, wo man essen gehen oder was man zum Abendessen essen sollte, ist ein weiteres gutes Beispiel für eine einfache Frage, die man für diese Übung verwenden kann. Vielleicht haben Sie sogar Ihre Auswahl auf zwei oder drei Restaurants oder Essensarten beschränkt, die Sie zum Abendessen einnehmen können.

Obwohl Sie Ihre Auswahl eingeschränkt haben, seien Sie nicht überrascht, wenn die Antwort, die zu Ihnen kommt, vollständig außerhalb dieser Optionen liegt. Dies wird wahrscheinlich passieren, wenn es ein ähnliches, aber besseres Restaurant oder ähnliches Restaurant gibt, das dem auf Ihrer kurzen Liste ähnlich ist, an das Sie vielleicht nicht gedacht haben, als Sie sich für die wenigen Restaurants oder Gerichte entschieden haben.

Es kann zu Ihrem eigenen Schutz auftreten. Es kann etwas geben, was du nicht über deine Möglichkeiten weißt, und wenn du nicht der inneren Führung folgst, könnte das zu einem sogenannten Unglück, einem schlechten Zufall oder "zur falschen Zeit am falschen Ort sein" führen.

Übung: Wie spät ist es?

"Wie spät ist es?" Diese Frage laut auszusprechen oder diese Frage im Kopf zu behalten, ist eine andere Übung, die man verwenden sollte. Am Anfang wäre es nur Vermutungen von Ihrer Seite, und Sie wären weit weg, aber mit der Zeit würden Sie nahe an die nächste Stunde, halbe Stunde, Minuten und schließlich die genaue Zeit kommen.

Seien Sie sich bewusst, dass es leicht ist, mit dieser Übung zu betrügen, aber nicht. Es ist am besten, wenn Sie die Zeit vergessen haben. Vielleicht waren Sie schon lange beschäftigt, und bevor Sie Ihre Zeit überprüfen, sollten Sie die Frage stellen, ein paar Sekunden warten, einen Eindruck bekommen und dann auf Ihre Uhr schauen.

Es ist keine gute Idee, die Zeit zu kennen oder die Zeit eine Stunde oder eine halbe Stunde vor dieser Übung zu überprüfen. Dies würde das Rätselraten und die Objektivität in die Übung einbringen und das Ergebnis beeinflussen.

Welchen Weg nehmen?

Wenn Sie alternative Routen haben, um eine Reise zu unternehmen oder zu arbeiten, fragen Sie sich oder denken Sie sich, welche der Routen Sie wählen würden, wäre eine weitere gute Übung. Bevor Sie das Haus verlassen, stellen Sie sich einfach die folgenden oder ähnliche Fragen: "Welchen Weg sollte ich nehmen?" "Soll ich die Route 'A' oder 'B' nehmen?"

Es gibt jedoch Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie diese Übung effektiv nutzen möchten. Der effektive Einsatz dieser Übung erfordert ein höheres Maß an "Vertrauen in die Akzeptanz". Sie müssen verpflichtet sein. Nehmen wir zum Beispiel an, dass Sie bereit sind, das Haus zu verlassen, die entsprechende Frage gestellt und eine Antwort erhalten haben, um die Straße "A" zu nehmen. Beim Betreten Ihres Autos und Einschalten des Radios hören Sie einen Verkehrsbericht, dass die Straße "B" wegen des sehr geringen Verkehrs verwendet werden sollte. Was würden Sie tun? Würden Sie Ihre Meinung ändern oder Ihrer Intuition über den Verkehrsbericht vertrauen?

Wenn das, was Sie erhalten haben, eine intuitive Antwort auf Ihre Frage ist, würden Sie besser die Straße "A" nehmen, egal was der Verkehrsbericht sagt. Weil intuitives Gefühl immer richtig ist, sind die Chancen groß, dass sich die Bedingungen, wenn Sie die Straße "B" betreten, geändert haben und die Straße "B" unpassierbar wäre. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Autounfälle auftreten.

Unabhängig von den Verkehrsbedingungen kann es durchaus sein, dass Sie zu Ihrem eigenen Nutzen auf eine alternative Route geleitet werden. Wenn Sie eine alternative Route gewählt haben, haben Sie möglicherweise einen schweren Unfall vermieden und wahrscheinlich dabei Ihr Leben gerettet.

Es ist auch möglich, dass Sie zu einem dieser sogenannten Zufälle geleitet werden, wenn Sie angewiesen werden, eine alternative Route zu wählen. Einige dieser Zufälle wirken sich unmittelbar und positiv auf unser Leben aus, und die Hilfe oder Antwort, die Sie suchen, kann darauf beruhen, dass Sie mit intuitiven Antworten nachgehen.

Sich auf Intuition zu verlassen, testet manchmal Ihre Entschlossenheit bis zum Limit. Wissend, dass echtes intuitives Gefühl immer richtig ist, werden diese "Tests" Ihnen die Möglichkeit geben, die Mächte dieses inneren Gefühls zu beweisen, wenn es entwickelt wird.

Wir können das Ergebnis ändern

Eine andere Sache, die Sie über diese Übung wissen sollten, ist, dass die Intuition zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Antwort erhalten und erhalten, richtig ist. In einigen Fällen können wir jedoch das Ergebnis ändern, was dazu führt, dass einige Leute denken, dass sie durch ihre Intuition in die Irre geführt wurden.

Nehmen wir an, dass Sie, nachdem Sie eine intuitive Antwort erhalten haben, auf dem Weg zur Arbeit, entscheiden, einige Besorgungen zu erledigen, bevor Sie zur Arbeit gehen. Eine oder zwei Stunden waren vergangen, bevor Sie tatsächlich zur Arbeit gingen.

Es wäre besser, die Übung zu wiederholen. Die Straßenbedingungen haben sich möglicherweise geändert, seit du eine intuitive Antwort angefordert und erhalten hast, um eine Route über die andere zu nehmen. Wenn Sie es nicht tun, war Ihre Intuition nicht falsch. Du hast nicht gehandelt, als es gegeben wurde. Wiederum ist eine intuitive Reaktion unmittelbar und erfordert häufig eine sofortige Nachverfolgung.

Intuition funktioniert im Hier und Jetzt

Die Antwort auf diese Fragen sollte nicht länger als ein paar Sekunden dauern. Warten auf Minuten für die Antwort würde bedeuten, dass Sie entweder die Antwort verpasst haben oder dass Sie die Fähigkeiten in Ihnen, die für diese intuitiven Antworten verantwortlich sind, möglicherweise noch nicht geweckt haben.

Die Antwort, die Sie nach längerem Warten erhalten, kommt vielleicht nicht aus der Intuition, sondern kann das Ergebnis Ihrer objektiven Analyse sein. Dies könnte erklären, warum manche Leute manchmal behaupten, ihre Intuition sei falsch gewesen. Wahres intuitives Gefühl ist niemals falsch!

Nachdem Sie eine Geschichte gehört haben, können Sie mental fragen: "Ist das die Wahrheit?" "Gibt es noch etwas, das ich wissen muss?" "Kann ich dieser Person vertrauen?" Oder für Kaufentscheidungen: "Soll ich kaufen oder verkaufen?"

Dies sind einfache Fragen, die eine "Ja" oder "Nein" Antwort erfordern. Die Antwort von innen kann jedoch nicht in genau diesen Worten ausgedrückt werden. Stattdessen haben Sie vorübergehend ein starkes Gefühl, das eindeutig positiv oder negativ sein könnte. Auch wenn Sie eine direkte Antwort auf diese Fragen erhalten, sollten Sie nicht erwarten, dass Ihre Intuition mit Ihnen ins Gespräch kommt.

Zum Beispiel, wenn die Antwort auf die Frage "Ist das die Wahrheit?" ist ein "Nein", sollten Sie nicht erwarten, dass Ihre Intuition Ihnen sagt, was die Wahrheit ist, was Sie sonst noch wissen müssen oder warum Sie einer Person nicht vertrauen sollten. Es liegt an dir, es weiter zu verfolgen, um die Wahrheit zu finden.

Schlafende Fakultäten erwecken

Wenn du die Übungen praktizierst, solltest du dich daran erinnern, dass du daran arbeitest, bestimmte Fähigkeiten in dir zu erwecken, die möglicherweise für eine sehr lange Zeit ruhend geblieben sind. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie am Anfang die beabsichtigten Ergebnisse nicht bemerken. Es braucht Zeit, aber deine Beharrlichkeit wird sich letztendlich auszahlen.

Sie haben nur ein paar einfache Übungen erhalten, mit denen Sie sich an Ihre intuitiven Gefühle anpassen können. Sie können sich viele andere Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Ihre Intuition bewusst einsetzen können. Am Anfang würden Sie Fragen stellen und sich bemühen, zuzuhören und den Antworten von innen zu folgen. Mit diesen Übungen können Sie empfindlicher auf Ihre intuitiven Gefühle reagieren. Später, nachdem Sie für Ihre intuitiven Gefühle sensibler geworden sind, werden Sie anfangen, diese Gefühle auch ohne Fragen zu beantworten.

Wenn du deinen inneren, intuitiven Gefühlen traust und folgst, kann es einen Unterschied machen, ob du die Dinge verwirklichst, nach denen du verlangt hast. Einige Antworten auf Petitionen kommen durch intuitive Gefühle und das Folgen dieser Gefühle führt schließlich zur Lösung dieser Bedürfnisse.

Zu beachtende Punkte:

  1. Intuition kann durch einfache Übungen entwickelt werden.
  2. Wahre intuitive Antwort ist nie falsch! Es ist unmittelbar und erfordert oft ein sofortiges Handeln von Ihrer Seite.
  3. Wenn Sie die Übungen auf Intuition anwenden, sollten Sie sich vor allem daran erinnern, dass Sie daran arbeiten, bestimmte Fähigkeiten in sich selbst zu erwecken, die möglicherweise für eine sehr lange Zeit ruhend geblieben sind. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie am Anfang die beabsichtigten Ergebnisse nicht bemerken.
  4. Die Antwort auf Ihre Petitionen und Ihre Fähigkeit, das zu empfangen, was Sie beantragt haben, hängt manchmal von Ihrer Fähigkeit ab, die Kräfte Ihrer Intuition zu nutzen. Wenn Sie Ihrer Intuition nicht folgen, können Sie nicht die Antwort auf das erhalten, was Sie erfolgreich erstellt haben.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.
Veröffentlicht von 1st Books Library. © 2001, 2004.
http://www.1stbooks.com

Artikel Quelle

Samen des Glücks: Das ABC des Schaffens deiner Herzenswünsche (2nd edition)
von Isaac E. Nwokogba.

Seeds of Luck: Das ABC des Schaffens deiner Herzenswünsche (2nd Edition) von Isaac E. Nwokogba.Seeds of Luck: Das ABC der Schöpfung deiner Herzenswünsche zeigt dir, wie du die Kraft der Naturkräfte in dir nutzen kannst, um deine Ziele zu erreichen. Glück ist keine zufällige Handlung, sondern etwas, das erschaffen wird. Lerne, wie du herausfinden kannst, wie du die enorme Kraft deiner Gedanken nutzen kannst, um deine wahren Bedürfnisse zu erfüllen und zu bekommen, was dein Herz begehrt. Entdecken Sie das Geheimnis, wie Affirmationen funktionieren, indem Sie Ihre Worte mit den kreativen Kräften der Natur verbinden. Lerne, deine innere Stimme zu erkennen und ihnen zu gehorchen. In Seeds of Luck erklärt der Autor, wie Sie die Ereignisse Ihres täglichen Lebens steuern, Ihre Umstände beeinflussen und Ihr eigenes Glück schaffen können. Befolgen Sie die Grundsätze und spezifischen Techniken in diesem Buch und gewinnen Sie das Wissen und das Vertrauen, das Sie brauchen, um gute Dinge für sich selbst und andere zu erreichen.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches oder kaufe das Kindle-Version..

Über den Autor

Isaac E. NwokogbaIsaac Nwokogba hat zahlreiche religiöse und metaphysische Traditionen studiert, von seiner Kindheit im ländlichen Nigeria bis zu seinem Erwachsenenalter in den Vereinigten Staaten von Amerika. Er erwarb einen Master-Abschluss in Business von der Southwest Texas State University und arbeitete jahrelang als Tarifanalyst für Versorgungsunternehmen und -kommissionen in Texas und Kalifornien. Seine früheren Bücher, "Ea $ y Dollars" und "Amerika, hier komme ich"Erklären Sie die Prinzipien, Geld aus Lotterien zu machen, und Amerikas Rolle bei der Erfüllung seiner spirituellen Bestimmung, der Zweck seiner Ankunft in Amerika. Er ist auf dem Cover von Kiplingers Personal Finance Magazine erschienen.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Isaac Nwokogba; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Intuition: The Most Trusted Guide

Intuition

Intuition: The Most Trusted Guide

As you're passing by the phone in the house, you stop suddenly, not knowing why, and look at the phone with a strong feeling that it is about to ring. Immediately the phone starts to ring.

You suddenly have a feeling that something has happened and become very uneasy. Shortly after, you receive terrible news about someone you know.

The phone rings and as you reach out to pick it up, the image of someone flashes in your mind or someone's name comes to mind. You pick up the phone and the person whose image or name crossed your mind is at the other end of the phone.

You haven't spoken to, or seen a relative for years and suddenly you thought of this relative and plan to call the person. Before you could place the call, the person calls you.

Those are just a few examples of the experiences that most people have had, or will have at some point. We often describe these and similar experiences as premonition, psychic impressions, or intuition.

However we describe these experiences, they all have one thing in common: they all come from within us. These experiences should indicate to us that there's more to our existence. Well-developed intuition can be our most trusted guide. It is always right and responds in our best interests.

Developing Our Intuition

Developing our intuition is not as difficult as it may seem. We all have it and it's always working even without any effort on our part. It is a force within us that is constantly yearning to express itself especially when so much is at stake for us. Our challenge is to recognize its powers and follow its directions more often than most people currently do. All that is required is for us to pay more attention to what it has to tell us.

Allowing your intuition to express itself may be as simple as asking who's at the other end of the line before picking up the phone; where should I go for dinner? Which road should I take? Should I make this call now or wait, or will I get this job?

These are simple questions we sometimes ask ourselves without allowing the answers to come from within us. The tendency here is to immediately interrupt the response with objective analysis or try to guess the answers: maybe it's my mother calling; I don't like this or that about that restaurant; or that road is always too busy.

Developing your intuition is as simple as allowing the answers to these simple questions to come from within, without interruption, guesswork, or objective analysis. Unlike probing the subconscious where you seek general guidance and the response to which is not expected to be immediate, you ask these questions with the expectation of an immediate, direct response from within.

Nurture And Cultivate The Power Of Intuition

Let's examine more closely how you can begin to nurture and cultivate the power of intuition. The easiest way is to begin with simple questions and make a conscious decision to wait for answers from within.

You can begin with asking out loud or thinking, as you reach out to pick up the phone, "Who is calling?" "Who might this be?" "I wonder who this might be," or any other similar question. As you ask this question and without time to analyze before you have to pick up the phone, you would naturally wait for a few moments. These few seconds are the most critical point. Resist the tendency to guess, analyze, or think of anything else. If you're close to the phone when it starts to ring, simply reach for it without picking it up right away.

With your hand on the phone, mentally ask the question and wait momentarily before picking it up.

As in any exercise dealing with development, you may not observe the results in the beginning. Practicing this exercise persistently will eventually produce the desired result. The result could come as an image of the person on the phone, the name, some activity, a place, or an incident that will indicate, without doubt, who the person is. The most common response in my personal experience is the name.

Other Ways to Practice

You're not limited to the telephone for practicing this exercise. Asking about where to go eat or what to have for dinner is another good example of a simple question you can use for this exercise. You may even have narrowed your choices to two or three restaurants or types of food to have for dinner.

Although you may have narrowed your choices, don't be surprised if the response that comes to you is completely outside those options. This is likely to happen if there's a similar but better restaurant or dish similar to the one on your short list that you may not have thought of when you decided on the few restaurants or dishes.

It may occur for your own protection. There may be something you don't know about your options, and not following the inner guidance could result in the so-called ill-luck, bad coincidence, or "being at the wrong place at the wrong time."

Exercise: What Time Is It?

"What time is it?" Asking this question out loud or holding that question in mind is another exercise to use. In the beginning, it would be purely guesswork on your part, and you would be way off, but as time goes on you would come close to the nearest hour, half-hour, minutes, and finally the exact time.

Be aware that it is easy to cheat with this exercise, but don't. It is best if you've lost track of time. Maybe you've been very busy for a long time, and before checking your time, you should ask the question, allow a few seconds, receive some impression, then look at your watch.

Knowing the time, or checking the time an hour or half-hour before this exercise is not a good idea. Doing so would interject guesswork and objectivity into the exercise and influence the result.

Which Route To Take?

If you have alternate routes to take on a trip or to work, asking or thinking to yourself which of the routes to take would be another good exercise. Before leaving home, simply ask yourself the following or any other similar questions: "Which road should I take?" "Should I take route 'A' or 'B?'"

However, there are things you should know if you are to use this exercise effectively. The effective use of this exercise requires a higher degree of "confidence in acceptance." You must be committed. For example, let's assume that you're ready to leave the house and have asked the appropriate question and have received a response to take road "A." Upon entering your car and turning on the radio, you hear a traffic report that road "B" should be used because of very light traffic. What would you do? Would you change your mind or trust your intuition over the traffic report?

If indeed what you received is an intuitive response to your question, you would be better off taking road "A" no matter what the traffic report says. Because intuitive feeling is always right, chances are great that by the time you enter road "B," conditions would have changed and road "B" would be impassable. There is always the possibility of auto accidents occurring.

No matter the traffic conditions, it may very well be that you're being directed to an alternate route for your own good. By taking an alternate route, you may have avoided a serious accident, and probably saved your life in the process.

It is also possible that you're being directed to one of those so-called coincidences when you're being directed to take an alternate route. Some of these coincidences do have direct and positive impact on our lives, and the help or answer you seek may well lie on following up with intuitive responses.

Relying on intuition may sometimes test your resolve to the limit. Knowing that true intuitive feeling is always right, those "tests" will give you the opportunity to prove the powers of this inner feeling when developed.

We May Change the Outcome

Another thing to be aware of about this exercise is that the intuition may be right at the time you ask and receive the response. However, in some cases, we may change the outcome, leading some people to think that they've been mislead by their intuition.

Let's assume that after you received an intuitive response on which way to take to work, you decide to run some errands before leaving for work. An hour or two had passed before you actually leave for work.

It would be better to repeat the exercise. Road conditions may have changed since you asked and received an intuitive response to take one route over the other. If you don't, your intuition was not wrong. You didn't act on it when it was given. Again, intuitive response is immediate and often requires an immediate follow up.

Intuition Works in the Here and Now

The response to these questions shouldn't take more than a few seconds. Waiting for minutes for the response would indicate that you've either missed the response or that you may not yet have awakened the faculties within you that are responsible for these intuitive responses.

The response you receive after waiting for a longer period of time may not come from intuition, but may be the result of your objective analysis. This may explain why some people sometimes claim that their intuition was wrong. True intuitive feeling is never wrong!

After listening to a story, you can mentally ask, "Is this the truth?" "Is there anything else I need to know?" "Can I trust this person?" Or for purchasing decisions, "Should I buy or sell?"

These are simple questions requiring a "Yes" or "No" answer. However, the response from within may not be in those exact words. Instead, you may momentarily have a strong feeling that would unmistakably be positive or negative. Although you may receive a direct answer to these questions, you should not expect your intuition to engage in a conversation with you.

For example, if the response to the question, "Is this the truth?" is a "No," you shouldn't expect your intuition to tell you what the truth is, what else you need to know, or why you shouldn't trust a person. It would be up to you to pursue it further to find the truth.

Awakening Dormant Faculties

As you practice the exercises, the main thing to remember is that you're working towards awakening certain faculties in you that may have remained dormant for a very long period of time. Don't be discouraged if you don't notice the intended results in the beginning. It takes time, but your persistence will eventually pay off.

You've been given only a few simple exercises to help you become in tune with your intuitive feelings. You can think of many other ways you can consciously engage your intuition. In the beginning, you would be asking questions and making efforts to listen and follow the responses from within you. These exercises would enable you to become more sensitive to your intuitive feelings. Later, after you've become more sensitive to your intuitive feelings, you'll begin to pick up on these feelings even without your asking questions.

Trusting and following your inner, intuitive feelings can make a difference between realizing the things you petitioned for. Some answers to petitions come through intuitive feelings and following those feelings eventually lead to the resolution of those needs.

Points to remember:

  1. Intuition can be developed through simple exercises.
  2. True intuitive response is never wrong! It is immediate and often requires an immediate action on your part.
  3. As you practice the exercises on intuition, the main thing to remember is that you're working towards awakening certain faculties in yourself that may have remained dormant for a very long period of time. Don't be discouraged if you don't notice the intended results in the beginning.
  4. Recognizing answers to your petitions and your ability to receive what you have petitioned for will sometimes depend on your ability to use the powers of your intuition. Failure to follow your intuition could amount to not receiving the answer to that which you've successfully created.

Reprinted with permission of the author.
Published by 1st Books Library. ©2001, 2004.
http://www.1stbooks.com

Article Source

Seeds of Luck: The ABCs of Creating Your Heart's Desires (2nd edition)
by Isaac E. Nwokogba.

Seeds of Luck: The ABCs of Creating Your Heart's Desires (2nd edition) by Isaac E. Nwokogba.Seeds of Luck: The ABCs of Creating Your Heart's Desires tells you how to harness the power of the natural forces within you to achieve your goals. Luck is not a chance happening, but something that is created. Learn how to Find out how to use the tremendous power of your thoughts to help fill your true needs and get what your heart desires. Discover the secret to making affirmations work by infusing your words with the creative forces of nature. Learn how to recognize and obey your inner voice. In Seeds of Luck, the author explains how you can direct the events of your everyday life, influence your circumstances, and create your own luck. Follow the precepts and specific techniques in this book, and gain the knowledge and confidence you need to make good things happen for yourself and others.

Info/Order this paperback book or purchase the Kindle version..

About the Author

Isaac E. NwokogbaIsaac Nwokogba has studied numerous religious and metaphysical traditions, from his childhood in rural Nigeria to his adulthood in the United States of America. He earned a masters degree in business from Southwest Texas State University and has spent years working as a rate analyst for utility companies and commissions in Texas and California. His previous books, "Ea$y Dollars" and "America, Here I Come," explain the principles of making money from lotteries, and America's role in his fulfilling of his spiritual destiny, the purpose of his coming to America. He has appeared on the cover of Kiplinger's Personal Finance Magazine.

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Isaac Nwokogba;maxresults=3}

Intuition
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}