Inner Child Speaks

Das innere Kind sitzt und wartet. Er wartet geduldig auf den Erwachsenen, um es zu bemerken, die mit ihm reden. Es fragt sich, wie viele Nächte, Monate oder Jahre lang warten muss. Es fragt sich: "Wie kann ich ihre Aufmerksamkeit zu bekommen Wie kann ich ihr mit mir reden, um mir zuzuhören?"

Er denkt zurück an seine bisherigen Erfahrungen mit Eltern und Lehrern und erinnert sich, dass viele Male, um Aufmerksamkeit zu bekommen, eine zu sein "schlecht" oder unartig war. Das bekam immer Aufmerksamkeit. So wundert es ... wenn ich das innere Kind bin, wie kann ich sein "schlecht" oder frech und bekommen die Aufmerksamkeit meines erwachsenen Selbst? Das Kind, das Vertrauen ihrer Intuition, tut, was kommt.

Die Erwachsenen findet sich zwanghaft zu essen, immer in Anfällen von Wut, Trauer und Angst. Als rationale Erwachsenen, kann sie nicht sehen, wo dieses Verhalten herkommt. Als ein bewusster Mensch, fühlt sie, dass dies mit einigen ungelösten Problemen zu tun hat. "Was sind sie? Was ist das Problem hier?" sie Fragen.

Das Kind schreit! "Hör mir zu! Achten Sie auf mich! Ich Ihnen helfen kann. Ich habe viele Erkenntnisse für Sie, und viel Freude. Wir können so viel Spaß zusammen haben, so viele Erfahrungen von Liebe und Lachen. Reichweite in mir. Berühre mich, fühle mich, heile mich, und ich wiederum wird Sie berühren, fühlen Sie sich, und dich heilen. "

Der Erwachsene fühlt sich verwirrt. Sie fühlt sich die Notwendigkeit, zu pflegen und gepflegt werden. Sie spürt, dass sie verletzt wird, noch nicht sehen können, die Wunde. Sie spürt, dass etwas versucht, an die Oberfläche kommen. Was ist das?

Das Kind schreit: "Ich bin es! Ich hier schreit nach dir. Ich brauche dich. Ich liebe dich. Ich kann Ihren Partner, Ihre Helfer, Ihr Führer sein. Sie benötigen lediglich zu starten Anerkennung meiner Gegenwart. Nicht mehr ignorieren mich nicht länger verstellen, dass Sie alle sind erwachsen geworden und sind Vergangenheit ", dass" Stadium Komm zurück auf die Erde kommen darauf zurück, dass in diesem Gremium -..... doch es ist die einzige, die Sie bekommen und es ist alles uns Deine und meine Das innere Kind und der Erwachsene.

"Ich bin der Teil von Ihnen, dass Sie im Inneren versteckt -!. Der Sensible, die fürsorgliche Liebe ein, die Überreiche Das bin ich Sie haben sich zum ernsthaften ein, die, die keine Zeit zum spielen hat, zu einfach sein, Sie sind die damit beschäftigt ein ... wollen es besser zu machen, sich zu verbessern, um Ihr Wachstum, Ihre Karriere, Ihre Beziehungen, etc. voranzutreiben Ich möchte einfach sein - vor allem froh und glücklich.

"Es ist in Ordnung, traurig zu sein und wieder, aber ich mag es nicht, das Zeug ausstrecken. Ich fühle es, lass es raus, und ziehen weiter! Die Erwachsenen sind, dass Sie scheint zu genießen herumschlagen in das Zeug. Ich nicht Ich bin ein Kind, und ich spielen möchte und das Leben genießen. Ich glaube nicht, dass wir hier sind unglücklich zu sein. Ich denke, einige Leute elend gemacht, dass so einrichten, dass jeder würde so elend seien wie sie. Nun, ich Don 't buy it! Ich trash, dass Gedanke!


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Ich glaube, dass Gott uns gemacht und Gott liebt uns, und er / sie möchte, dass wir sicherlich glücklich zu sein! Denn nicht alle Eltern wollen ihre Kinder glücklich zu sein, tief unten? Es ist nur so, weil sie ihre eigene begraben innere Kind, denken sie, dass glücklich sein bedeutet, einen guten Job, ein großes Haus, gesichertes Einkommen, und all das Zeug. Wir innere Kinder wissen, dass ist alles Mist. Was ist wichtig ist die Liebe und die Freude und die Einfachheit. Wir tun nicht müssen ausgefallene Spielsachen. Wir brauchen nur einen liebenden Schoß, dass wir sitzen auf und geliebt fühlen. Und dann können wir machen, Spielsachen, wie wir gehen.

"Erwachsene machen es so kompliziert! Gönnen Sie sich einen Kuss. Ja! KISS Keep it simple silly! Hör 'auf dein und laden Sie Ihre innere Kind zu kommen und zu spielen. Sagen Sie ihm, dass es in Ordnung ist., Dass Sie nicht an es nicht mehr schreien, nicht sagen, es zu verreisen, oder sagen sie, dass es nicht angemessen verhalten. A-prop-Aufruhr-e-Lüge. Das ist ein großes Wort, das ich von dir gelernt. Ich weiß, was eine Stütze ist. Ich weiß, was ein Aufstand ist. Ich weiß, was eine Lüge ist. All diese Worte nur zusammen machen keinen Sinn für mich. Außer vielleicht, dass angemessenes Verhalten eine Lüge, die eine Stütze für einen Aufruhr wird ist. Hast du jemals darüber nachgedacht?

"Sie erzählte mir, dass es nicht ein-prop-Aufruhr-e Verhalten auf der Straße zu tanzen, oder mit den Vögeln singen, oder sich an die neuen Leute, die ich auf der Straße entdeckt zu sprechen - Sie nennen diese Leute ihr fremd- . Du hast mir gesagt, dass es nicht angemessen, sehr verspielt und kindlich, und dass musste ich in deinem Alter zu handeln. Nun, ich habe Neuigkeiten für Sie. Ich bin ein inneres Kind und ich bin ewig jung ... so in meinem Alter ist das, was ich wähle. Und heute habe ich dafür entscheiden, sein fünf Jahre alt. So ist es auch okay für mich zu singen und zu tanzen und lieben alle die ich treffe, weil ich, dass Gott mich liebt, und dass ich von allen geliebt werde, denn Gott ist in jedermann.

"Weißt du, was nicht angemessen ist? Wenn Sie mich erschrecken mit Ihrem erwachsenen mixed-up Überzeugungen. Sie haben ein Bild von der Welt, dass ich nicht mag, und Sie versuchen, mir zu tun, was Sie wollen erschrecken, indem er mir über Ihr Bild. Nun dein Bild ist alles falsch! Weißt du, warum? Weil Ihr Bild hat einen bösen Gott in ihm, die Kinder bestraft und er wird sehr böse, wenn sie einen Fehler machen. Na ja, mein Gott liebt mich und liebt dich auch. Und mein Gott will nicht erschrecken kleine Kinder. Statt S / He Vögel, die Musik machen, Obstbäume für Lebensmittel, so für Licht und Wärme, Gras zu rollen auf und legte sich auf, Tiere zu spielen, und viele andere gute Dinge zur Verfügung stellt.

"Ihr Bild ist nur ein Horror-Film, den Sie gemacht haben, und ich gucke nicht Horrorfilmen. Also, wenn Sie auf gerade ein Horror Picture beharren, halten Sie mich aus ihm heraus. Noch nicht einmal erzählen Sie mir davon. I don 't gerne yucky Geschichten zu hören. Sie machen meinen Bauch und mein Herz weh.

"Aber wenn Sie entscheiden, dass Sie möchten, zu beobachten und zu leben, eine wunderschöne Liebesgeschichte mit mir, dann schalten Sie einfach Kanal zu Kanal dem Inneren Kind. Sie und ich können uns gegenseitig kennen lernen und dann können wir etwas Spaß sowie einige haben Liebe und Frieden zusammen.

"Sie haben wahrscheinlich nicht einmal wissen, wo ich bin. Nun, das ist weil ich von Ihnen habe Angst und ich habe versteckt. Ich würde vorschlagen, Sie zähme mich, so als ob Sie waren mit einem ängstlichen Kätzchen zu tun haben. Man stelle sich vor, dass Ihr inneres Kind ist ein verängstigtes Kätzchen Versteck unter dem Bett. Was tun Sie? Nun, vielleicht wirst sprechen beginnen, sanft und liebevoll um sie, obwohl Sie es nicht sehen können. Und dann vielleicht bringen sie ein Schälchen warme Milch (für mich eine Untertasse von bedingungsloser Liebe tun wird), und dann sichern sich ein wenig und halten Sie unterhielten sich leise.

"Nach einer Weile kann ich um die Ecke spähen, um sicherzustellen, dass Sie wirklich für eine echte und dass Sie nicht mich beurteilen und kritisieren mich wieder ... Denn du getan hast, dass eine Menge. Und wenn ich das Gefühl, dass Sie sind wirklich bereit, mich zu lieben und nett zu mir sein, ich komme raus und wir können reden und spielen.

"Ein anderer Weg, die Sie in Kontakt mit mir aufnehmen kann, ist, auf was Sie nennen Ihre Intuition hören. Viel Zeit, die mir sagen, was wäre toll für uns ist. Also das nächste Mal, wenn Sie das Gefühl, dass es gut wäre für Sie spazieren gehen, oder laut zu singen oder zu tanzen ... achten. Das ist wahrscheinlich macht mir meine Anwesenheit bekannt. Und je mehr Sie verbringen Zeit dabei die Art der Dinge, Ich mag, desto mehr werden Sie starten Gefühl mich dort, und genießen unsere gemeinsame Zeit.

"Und halten mit mir zu sprechen. Bald wirst du anfangen mich erhört hast. Du siehst, ich rede ganz leise, denn ich bin klein und manchmal bin ich von dir denn du bist groß, und Sie reden laut und ruppig. Angst So leise hören , und dann wirst du mich hören. Und denken Sie daran Ich liebe dich und ich möchte wirklich Zeit mit dir verbringen. Und ich weiß, dass, sobald Sie die Zeit mit mir anfangen, Sie werden viel glücklicher als du jetzt bist. Du wirst finden Sie singen und vielleicht sogar unter dumme kleine Tanzschritte auf der Straße. Und die Menschen um Sie herum beginnt lächelnd ohne ersichtlichen Grund, wenn Sie durch gehen, weil ihre eigene innere Kind wird mich erkennen und wird auch Pop-up an die Oberfläche.

"Kann ich rauskommen und spielen? Ich liebe dich einen ganzen Haufen! Ich hoffe, Sie kommen oft zu besuchen und laden Sie mich zu hängen mit Ihnen sehr viel auch! Wir können wirklich eine tolle Zeit zusammen, du und ich"

With Love,
Ihr inneres Kind


Empfehlenswerte Film:

The Kid
mit Bruce Willis, Spencer Breslin und Lily Tomlin.

Erfolgreiche, High-Power-Russ Duritz (Bruce Willis) hat alle seine unglaublich leeres Leben zu vergessen das Kind, das er verwendet, um sein verbracht - bis eines Tages trifft er ihn von Angesicht zu Angesicht! Auf einmal witzig und charmant, DISNEY'S THE KID ist eine magische Komödie, die mit Erwachsenen-Größe lacht (und Einsichten) gefüllt ist.

Für weitere Informationen oder um diesen Film (DVD) bestellen


Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Inner Child Speaks

The inner child sits and waits. It waits patiently for the adult to notice it, to talk to it. It wonders how many more nights, months, or years it must wait. It asks itself: "How can I get her attention? How can I get her to talk to me, to listen to me?"

It thinks back of its past experience with parents and teachers and remembers that many times, to get attention, one had to be 'bad' or naughty. That always got attention. So it wonders... if I am the inner child, how can I be 'bad' or naughty and get the attention of my adult self? The child, trusting her intuition, does what comes up.

The adult finds herself compulsively eating, getting into fits of anger, sadness, and fear. As a rational adult, she cannot see where this behavior is coming from. As a conscious person, she feels that this has to do with some unresolved issues. "What are they? What is the problem here?" she questions.

The child cries out! "Listen to me! Pay attention to me! I can help you. I have many insights for you, and much joy. We can have so much fun together, so many experiences of love and laughter. Reach in to me. Touch me, feel me, heal me, and I in turn will touch you, feel you, and heal you."

The adult feels confused. She feels the need to nurture and be nurtured. She senses that she is wounded, yet cannot see the wound. She feels that something is trying to come to the surface. What is it?

The child cries out, "It's me! I'm here crying out for you. I need you. I love you. I can be your partner, your helper, your guide. All you need is to start acknowledging my presence. Stop ignoring me. Stop pretending that you are all grown up and are past 'that' stage. Come back to earth. Come back to being present in this body — after all it's the only one you got and it's all ours. Yours and mine. The inner child and the adult.

"I am the part of you that you have hidden inside — the sensitive one, the caring loving one, the exuberant one! That's me! You have become the serious one, the one that has no time to play, to simply be. You are the busy one... wanting to do better, to improve, to advance your growth, your career, your relationship, etc. I simply want to be — mostly joyful and happy.

"It's ok to be sad now and then, but I don't like to stretch that stuff out. I feel it, let it out, and move on! The adult that you are seems to enjoy mucking around in that stuff. Not me! I'm a child, and I want to play and enjoy life. I don't believe that we are here to be miserable. I think some miserable people made that up so that everyone would be miserable like them. Well, I don't buy it! I trash that thought!


 Get The Latest From InnerSelf


"I think that God made us and God loves us, and He/She surely wants us to be happy! After all, don't all parents want their children to be happy, deep down? It's just that because they have buried their own inner child, they think that happy means having a good job, a big house, secure income, and all that stuff. We inner children know that is all crap. What's important is the love and the joy and the simplicity. We don't need fancy toys. We just need a loving lap that we can sit on and feel loved. And then we can make up toys as we go along.

"Adults make it so complicated! Give yourself a KISS. Yes! K.I.S.S. Keep it simple silly! Look inside yourself and invite your inner child to come out and play. Tell it that it's ok. That you won't scream at it anymore, won't tell it to go away, or tell it that it's not behaving appropriately. A-prop-riot-e-lie. That's a big word that I learned from you. I know what a prop is. I know what a riot is. I know what a lie is. All those words together just don't make any sense to me. Except that maybe behaving appropriately is a lie which becomes a prop for a riot. Did you ever think about that?

"You told me that it was not a-prop-riot-e behavior to dance in the street, or to sing with the birds, or to talk to the new people that I discovered on the street — you call those people strange-hers. You told me that it is not appropriate to be playful and childlike, and that I had to act your age. Well I've got news for you. I'm an inner child and I am eternally young... so my age is whatever I choose. And today I choose to be five years old. So it is okay for me to sing and dance and love everyone I meet, because I know that God loves me, and that I am loved by everyone because God is in everyone.

"Do you know what is not appropriate? When you frighten me with your grown-up mixed-up beliefs. You have a picture of the world that I do not like, and you try to frighten me into doing what you want by telling me about your picture. Well your picture is all wrong! Do you know why? Because your picture has a nasty God in it that punishes children and he gets very angry when they make a mistake. Well, my God loves me and loves you too. And my God does not frighten little children. Instead S/He provides birds that make music, fruit trees for food, sun for light and warmth, grass to roll on and lay on, animals to play with, and lots of other good things.

"Your picture is just a horror movie that you have made up, and I don't watch horror movies. So if you insist on watching a horror picture, keep me out of it. Don't even tell me about it. I don't like to hear yucky stories. They make my belly and my heart hurt.

"But if you decide that you would like to watch and live a beautiful love story with me, then simply switch channel to the Inner Child channel. You and I can get to know each other and then we can have some fun as well as some love and peace together.

"You probably don't even know where I am. Well, that's because I'm scared of you and I've been hiding. I would suggest you tame me, just as if you were dealing with a scared kitten. Just imagine that your inner child is a scared kitty hiding under the bed. What do you do? Well maybe you start talking gently and lovingly to it even though you can't see it. And then maybe you bring it a saucer of warm milk (for me a saucer of unconditional love will do), and then you back off a little and keep talking softly.

"After a while, I may peek around the corner to make sure that you are really for real and that you won't judge me and criticize me again... after all, you have done that a lot. And if I feel that you are really ready to love me and be nice to me, I'll come out and we can talk and play.

"Another way that you can get in touch with me is to listen to what you call your intuition. Lots of times that is me telling you what would be great for us. So the next time you feel that it would be good for you to go for a walk, or to sing out loud, or to dance... pay attention. That's probably me making my presence known. And the more you spend time doing the kind of things that I like, the more you will start feeling me there, and enjoying our time together.

"And keep talking to me. Soon you'll start hearing me. You see, I talk very softly cause I'm little and sometimes I'm scared of you cause you're big and you talk loud and gruff. So listen softly, and then you'll hear me. And remember I love you and I really want to spend time with you. And I know that once you start spending time with me, you'll be much happier than you are now. You'll find yourself singing and maybe even taking silly little dance steps in the street. And the people around you will start smiling for no apparent reason when you walk by, because their own inner child will recognize me and will also pop up to the surface.

"Can I come out and play? I love you a whole bunch! I hope you'll come visit often and invite me to hang out with you a lot too! We can really have a great time together, you and I."

With Love, 
Your Inner Child


Recommended Movie: 

Disney's The Kid
with Bruce Willis, Spencer Breslin, and Lily Tomlin.

Successful, high-powered Russ Duritz (Bruce Willis) has spent all of his incredibly empty life forgetting the child he used to be -- until one day, he meets him face-to-face! At once funny and charming, DISNEY'S THE KID is a magical comedy that's filled with adult-sized laughs (and insights).

For More Info or to Order This Movie (DVD)


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}