Halten Sie sich davon ab, Ihr wahres Selbst auszudrücken?

Halten Sie sich zurück, um Ihr wahres Selbst auszudrücken?

Es gibt so viele Dinge, die wir Menschen zurückhalten. Wir haben viele unserer Emotionen unterdrückt, egal ob sie als "gut" oder "schlecht" gelten. Am häufigsten wurde uns beigebracht, unsere „negativen“ Emotionen zurückzuhalten - Angst, Wut, Trauer, Schmerz usw. Manchmal halten wir uns jedoch zurück, um unsere Liebe aus Angst vor Missverständnissen auszudrücken oder vielleicht zu denken, dass das Timing ist nicht in Ordnung'. 

Als Kind wurde mir oft gesagt, ich solle die Gefühle unterdrücken, die „Schwäche“ zeigten. Ich hielt meine Tränen zurück, um stark zu wirken. Ich unterdrückte meinen Zorn, ein "gutes Mädchen" und "liebend" zu sein. Jetzt ist mir jedoch klar, dass das Zurückhalten von Wut oder anderen Emotionen die Person, die sich zurückhält, negativ beeinflusst.

Was passiert, wenn wir Ärger (bewusst oder unbewusst), sondern fühlen wollen, es zu verbergen? Was immer wir zurückhalten wird Teil von uns und wird in unserem Körper als greifbare Manifestation in Form von Kopfschmerzen, Verspannungen, Schmerzen, Krankheit, Geschwüre, Krebs, Arthritis, Rückenschmerzen und vielen anderen körperlichen Beschwerden gespeichert.

Putting unsere Wut in Storage?

Der Zorn, den ich nicht loslassen wollte, blieb im Inneren eingesperrt, fermentierte und verursachte alle Arten von Gift. Frustrationen und Wut wurden zurückgehalten, nur um zu explodieren, wenn ich genug hatte. Dieser Ärger musste später durch Krankheit, Situationen, in denen der Ärger auf jemanden oder etwas anderes (oder auf mich selbst) oder durch therapeutische Prozesse ausgelöst wurde, gelöst werden.

Wir glauben, dass durch Zurückhaltung auf unsere Wut ausdrücken wir tun, die "richtige" Sache und nicht jemandem weh zu tun. Doch wir verletzen uns selbst - in mehrfacher Hinsicht, dass wir uns dessen bewusst sind. Und wie für die anderen Personen können sie brauchen, um zu hören, was wir zu sagen haben, genauso wie wir es ausdrücken müssen.

Natürlich müssen wir lernen, wie wir unsere Wut oder Unzufriedenheit ohne "Dumping" auf der anderen auszudrücken. Wir können uns ohne Zerstörung der anderen Person das Gefühl der Selbst-wert oder sie angreift emotional, verbal oder körperlich auszudrücken. Wir können aus einem Herzen, der Liebe, kein Herz im Krieg zu kommunizieren.

Liebe, Wertschätzung, Dankbarkeit und

Hältst du zurück? von Marie T. RussellDas Ausdrücken unserer tiefsten Gefühle gilt auch für das Ausdrücken von Gefühlen der Liebe und Wertschätzung. Wie oft waren wir einem anderen Wesen dankbar, manchmal nur für seine Anwesenheit in unserem Leben, und haben es nicht ausgedrückt? Diese Person muss möglicherweise wirklich Ihre Lobesworte hören, um ihr eigenes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu stärken. Vielleicht wissen sie nicht, was Sie so deutlich in ihnen sehen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Gehen Sie niemals davon, dass die andere Person weiß, wie sehr Sie sie schätzen. Ich habe festgestellt, dass zu Zeiten, wenn ich Gefühle der Dankbarkeit und Liebe für andere zum Ausdruck gebracht, sie auf dem Weg sah ich sie überrascht wurden. Wenn Sie es denken und fühlen, dann sagen Sie es.

Wahr, unsere innere Inspiration

Unser Verstand ist gut ausgebildet zu sezieren und zu analysieren. Er liebt es, auf zurückhalten handeln instinktiv, und statt dessen Frage, was wissenschaftlich ist die 'richtige' Vorgehen. Also haben wir unser wahres Selbst zurückgehalten, und nicht zum Ausdruck gebracht, dass die innere Inspiration zu lachen, weinen, schreien, geben eine Umarmung oder ein freundliches Wort zu sagen, als unser erstes Gefühl führte uns dies zu tun.

Was auch immer liebevoller erster Gedanke oder Gefühl zu Ihnen kommt, ist Ihre Intuition oder mit anderen Worten Ihre göttliche Inspiration. Alle anderen Gedanken, die folgen, dh "vielleicht sollte ich das nicht sagen" usw., sind nur Ihr Verstand (Ego), der zweifelt und hinterfragt und Angst hat, einen "Fehler" zu machen.

Das Beste, was Sie tun können, ist, Ihrem ersten Instinkt zu folgen - dem, der aus der Liebe kommt -, der als erstes Gefühl oder Gedanke kommt. Das ist dein 'Gott-Selbst'. Die universelle Kraft der Liebe führt uns zum Glück, und deshalb ist unser erster Instinkt - der vor dem "aber wenn" oder "was wäre wenn" oder "aber vielleicht" - immer derjenige, der uns wahres Glück bringt und innerer Frieden.

Wir können wählen, lassen Sie die Angst davor, falsch ist oder sich lächerlich zu machen, usw., und wirken auf unsere Gefühle. Sei Dir selbst treu. Gehalten wird und nur die Verschiebung der Wahrheit und kann den anderen und uns selbst zu schaden. Gehalten wird und die Verschiebung der Freiheit zu sein, wer wir wirklich sind - liebevoll, ehrlich Kinder, um glücklich zu sein und frei von Negativität wünschen.

Lassen Sie los! Drücken Sie Ihre Wahrheit liebevoll heute! Du und deine Welt wird besser sein für sie.

Buchtipp:

A Peace of My Mind: A Therapist 's Guide to Umgang mit Wut und andere schwierige Gefühle
von Diane M. Berry und Terry J. Berry.

A Peace of My Mind: A Therapist 's Guide to Umgang mit Wut und andere schwierige Gefühle von Diane M. Berry und Terry J. Berry.Dieses Handbuch ist Ihr umfassendes Nachschlagewerk für, wie Sie Ihren Ärger zu verwalten, damit es nicht steuern Sie! Geschrieben in einem einfach zu lesenden Stil, von einem Mann und Frau Team mit mehr als 20 Jahren kombinierter Erfahrung im Unterrichten von Menschen wie Ihnen, wie Sie ein paar einfache Fertigkeiten, die Ihr Leben verändern wird zu üben!

Info / Bestellung dieses Taschenbuches und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter. Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

Are You Holding Back from Expressing Your True Self?

self-help

Are You Holding Back from Expressing Your True Self?

There are so many things we humans tend to hold back. We have repressed a lot of our emotions, whether they are considered 'good' or 'bad' ones. Sometimes we hold back on expressing our love for fear of being misunderstood, or perhaps thinking the timing is not 'right'. Most commonly, we have been taught to hold back on our 'negative' emotions — fear, anger, sorrow, pain, etc.

As a child, I was often told to squelch those emotions that demonstrated 'weakness'. I held back my tears in order to appear strong. I repressed my anger to be a 'good girl' and 'loving'. Yet, I now realize that holding back anger or any other emotion affects negatively the person who is holding back. The anger I refused to let out stayed locked up inside, fermented, and gave rise to all kinds of poison. Frustrations and anger were withheld, only to explode when I'd 'had enough'. This anger later had to be released through illness, situations where the anger was unleashed at someone or something else (or at myself), or through therapeutic processes.

Putting Our Anger in Storage?

What happens when we feel anger (consciously or sub-consciously) but want to hide it? Whatever we hold back becomes part of us and gets stored in our body as a tangible manifestation in the form of headaches, tension, pain, illness, ulcers, cancer, arthritis, back pain, and many other physical ailments.

We feel that by holding back on expressing our anger we are doing the 'right' thing and not hurting anyone. Yet we are hurting ourselves -- in more ways that we are conscious of. And as for the other persons, they may need to hear what we have to say, just as much as we need to express it.

Of course, we need to learn how to express our anger or discontent without 'dumping' on the other. We can express ourselves without destroying the other person's sense of self-worth or attacking them emotionally, verbally, or physically. We can communicate from a heart of love, not a heart at war.

Love, Appreciation, and Gratitude

Are You Holding Back? by Marie T. RussellExpressing our deepest feelings also applies to expressing feelings of love and appreciation. How many times have we felt gratefulness towards another being, sometimes just for their presence in our life, and failed to express it? That person may really need to hear your words of praise to give them a boost in their own self-esteem. Maybe they are unaware of what you so clearly see in them.

Never assume that the other person knows how much you appreciate them. I have found that at times when I expressed feelings of gratitude and love to others, they were surprised at the way I saw them. If you think it and feel it, then say it.

Being True to Our Inner Inspiration

Our rational mind has been well trained to dissect and analyze. It likes to hold back on acting instinctively and instead question scientifically what is the 'right' action to take. So, we've held our true selves back, and not expressed that inner inspiration to laugh, cry, scream, give a hug, or say a kind word when our first feeling guided us to do so.

Whatever first thought or feeling comes to you is your intuition, or in other words, your divine inspiration. Any other thoughts that follow, i.e. "maybe I shouldn't say that", etc., are only your mind (ego) doubting and questioning, afraid of making a 'mistake'.

The best thing to do is to follow your first instinct -- the one that comes from Love -- which comes as the first feeling or thought. That is your 'God-self'. The universal power of Love guides us towards happiness, and that is why our first instinct -- the one before the "but if" or "what if" or "but maybe" --  is always the one that will bring us true happiness and inner peace.

We can choose to let go of the fear of being wrong, or appearing ridiculous, etc., and act on our feelings. Be true to yourself. Holding back is only postponing the truth and can harm the other as well as ourselves. Holding back is postponing the freedom to be who we really are — loving, truthful children who desire to be happy and free from negativity.

Let go! Express your truth lovingly today! You and your world will be better for it.

Recommended Book:

A Peace of My Mind: A Therapist's Guide to Handling Anger and Other Difficult Emotions
by Diane M. Berry and Terry J. Berry.

A Peace of My Mind: A Therapist's Guide to Handling Anger and Other Difficult Emotions by Diane M. Berry and Terry J. Berry.This manual is your complete reference for how to manage your anger so it does not control you! Written in an easy-to-read style, by a husband and wife team with more than 20 years' combined experience teaching people just like you how to practice a few simple skills that will change your life!

Info/Order this paperback book and/or download the Kindle edition.download the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Your Creative Soul: Expressing Your Authentic Voice
self-helpAuthor: Caroline Myss
Binding: Audible Audiobook
Format: Original recording
Publisher: Sounds True
List Price: $14.68

Buy Now

Journal: A beautiful nature themed prompted journal expressing your feelings and emotions to reveal your true inner self (Prompted Power Journal)
self-helpAuthor: New Nomads Press
Binding: Paperback
Publisher: Independently published
List Price: $6.99

Buy Now

Journal: A beautiful Van Gogh themed prompted journal expressing your feelings and emotions to reveal your true inner self (Prompted Power Journal)
self-helpAuthor: New Nomads Press
Binding: Paperback
Publisher: Independently published
List Price: $6.99

Buy Now

self-help
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}