Was funktioniert bei mir: Was will ich wirklich mehr?

Was funktioniert bei mir: Was möchte ich mehr?
Erstellen eines Wandteppichs, jeweils ein Thread. Bild von VIVIANE MONCONDUIT 


Audio gelesen von Marie T. Russell

Videoversion dieses Artikels

Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert.

Als Herausgeber / Herausgeber von InnerSelf habe ich viel Material gelesen, das sich mit persönlicher Ermächtigung befasst. Und einige der Dinge, die ich lese, finden bei mir großen Anklang, und am Ende übernehme ich sie. Es ist so, als würde man einen Wandteppich mit Fäden aus verschiedenen Quellen erstellen. 

Was will ich am meisten?

Eine Sache, die mir sehr gut gefallen hat, war die Verwendung der Frage: Was will ich am meisten? Dies kann auf so viele Dinge angewendet werden. Ich habe festgestellt, dass dieses Tool äußerst hilfreich ist, nicht nur um Ziele zu erreichen, sondern auch um ruhig zu bleiben oder von einem Ort der Verwirrung und des Stresses zurückzukehren. Jetzt habe ich es umformuliert, um mich mehr wie ich zu fühlen, da "die meisten wollen" zu formal schien ... Ich benutze die Frage: Was will ich mehr? Welches Format sich für Sie richtig anfühlt, ist das für Sie am besten geeignete. Sie könnten verwenden: Was will ich wirklich?

Um Ihnen ein Beispiel für die Verwendung dieser Frage in der Welt der Ziele zu geben. Nehmen wir an, mein Ziel ist es, gesünder zu sein, was eigentlich mein ständiges Ziel ist. Ein Teil des Weges, um dieses Ziel zu erreichen, besteht darin, gesünder zu essen, mehr Sport zu treiben, spazieren zu gehen usw. Nehmen wir also zum Beispiel Essen. Wie viele von uns habe ich Heißhunger auf mit Zucker beladene Süßigkeiten. In diesem Moment möchte ich Zucker (in welcher Form auch immer er sich präsentiert). Während ich meine interne Debatte habe, "Zucker zu essen oder keinen Zucker zu essen", jammert mein inneres Kind vielleicht ... ABER ICH WILL EINIGE! Ich möchte einen Keks oder ein Eis oder einen Kuchen oder sogar alle oben genannten nacheinander.

Aber dann stellt sich die Frage: Aber was will ich mehr? Ah, nun, ich möchte gesund und voller lebendiger Energie und gesund sein. Ich sagte schon gesund - aber es lohnt sich zu wiederholen. 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Die Frage, was ich mehr will, hilft mir, mich wieder auf das zu konzentrieren, was ich WIRKLICH will ... nicht das vorübergehende Nachgeben eines Verlangens, sondern das langfristige Ergebnis der Gesundheit und sogar das kurzfristige Ergebnis, dass ich nicht von einem abstürze Zuckerüberladung später am Tag.

Widerstand mit Klarheit überwinden

Ein weiteres Beispiel: In diesem Jahr verbringe ich zum ersten Mal seit vielen Jahren den Winter in Kanada und nicht in Florida. Und ich bin gesegnet, auf dem Land zu sein, mit viel unbewohntem Land und unbefahrenen Straßen, auf denen ich laufen kann. Meine Absicht oder mein Ziel ist es also, jeden Tag nach draußen zu gehen. Und natürlich gibt es oft Widerstand dagegen ... zu beschäftigt, zu kalt, zu spät, zu früh, zu müde, zu viel Ärger, ... was auch immer das kleine Selbst sich einfallen lässt, um zu sagen, nein, nicht wahr? t stören.

Doch wenn ich mich frage: Was will ich mehr? Mir ist klar, dass ich wirklich energisch und fit sein möchte, die Schönheit der Natur genießen, frische Luft schnappen möchte ... und das hilft mir, mobil zu werden, meine warmen Kleidungsschichten anzuziehen und zur Tür hinauszugehen. Und wenn ich einmal da draußen bin, bin ich so froh, dass ich nicht auf die Stimme "nah, mach dir keine Sorgen" gehört habe.

Nicht mehr Zeug, sondern mehr Lebensqualität

Dies gilt auch für andere Einstellungen. Viele von uns haben an der sogenannten Einkaufstherapie teilgenommen. Und heutzutage, da viele von uns näher an ihrem Zuhause sind, ist es tatsächlich einfacher, eine Einkaufstherapie durchzuführen, da alles online direkt an unseren Fingerspitzen verfügbar ist. 

Auch hier können wir die Frage "Was will ich mehr?" Beantworten, bevor wir unseren Einkaufswagen füllen und viele Dinge kaufen, die wir nicht wirklich brauchen und die wir uns vielleicht nicht wirklich leisten können und die wir wahrscheinlich nicht mehr als einmal verwenden werden oder zweimal. Was will ich mehr Eine aufgeräumte Umgebung zu Hause, eine weniger verschmutzte Umgebung auf dem Planeten, die keine Sweatshirts in Ländern der Dritten Welt unterstützt. usw. usw.

Ihre eigenen "Was will ich mehr" Antworten

Jeder wird seine eigenen "Was will ich mehr" -Antworten haben. Dies kann sich auf Beziehungen (Freude statt Wut), Arbeit (Erfüllung statt Langeweile), Ernährung und Bewegung (Gesundheit statt Krankheit), Kreativität (Freude statt Angst vor Ablehnung und Zweifel) usw. beziehen.

Alles was es braucht ist ein bisschen Ehrlichkeit mit uns selbst. Wenn wir durch Emotionen, Heißhunger, "Bedürfnisse" oder Ängste auf diese oder jene Weise gezogen werden, können wir uns von dem bedürftigen inneren Kind entfernen, das nach Aufmerksamkeit verlangt (ja, wir haben alle eines), und auf unser weiseres zugreifen inneres Wesen und fragen uns: Was will ich mehr? Dies hilft uns, den Weg zu finden, auf dem wir wirklich sein wollen, und nicht in den Graben von Verlangen, Bedürftigkeit, Angst, Zweifeln und spiralförmigen Emotionen zu treten.

Was will ich mehr Frieden, Liebe, Freude, Gesundheit, Zusammenarbeit, Zusammengehörigkeit, Kommunikation, Wohlbefinden ... die Liste kann weiter und weiter gehen. Und es kann auch spezifischer sein: Ich möchte 20 Pfund verlieren, oder ich möchte meinen Blutdruck oder mein Cholesterin senken, oder ich möchte meine Muskelmasse erhöhen, oder ich möchte aufhören, so viele Pillen einzunehmen, ich möchte mehr haben Energie usw. usw. Sie kann auf Beziehung, Beruf und alles angewendet werden, was Teil Ihres Lebens ist.

Ihre Liste "Was ich mehr will" ist spezifisch für Sie. Es gibt kein Richtig oder Falsch, nur das, was wirklich mit Ihnen in Resonanz steht. 

Verwandte Buch:

Schreiben Sie das gewünschte Leben: Manifestieren Sie Ihre Träume mit nur Stift und Papier
von Royce Christyn

Schreiben Sie das gewünschte Leben: Manifestieren Sie Ihre Träume mit nur Stift und Papier von Royce ChristynVon kleinen Träumen bis hin zu lebenslangen Zielen bietet Ihnen dieses Buch die Werkzeuge, um Ihre Gedanken in die Tat umzusetzen und schließlich die Lücke zwischen Ihrem Aufenthaltsort und dem Ort zu schließen, an dem Sie in Ihrem Leben sein möchten.

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Videoversion dieses Artikels:

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
by Jason Redman
Erraten Sie, was? Das Leben ist unfair und der Kampf ist eindeutig unfair. Verrückte Dinge passieren im Kampf, dass…
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
by Lawrence Doochin
Wir haben alle die Wahl, und lassen Sie uns klarstellen, was diese Wahl ist. Martin Luther King Jr. sagte uns, dass…
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
by Carmen Viktoria Gamper
So wie Erwachsene davon profitieren, mit Freunden oder einem Therapeuten über ihre Herausforderungen zu sprechen,…
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
by Alan Cohen
Wenn Sie oder ich Joe während seiner riskanten Comedy-Zeit getroffen hätten, hätten wir ihn vielleicht als roh oder…
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
by Tina Gilbertson
Jeder von uns hat Gedanken, Gefühle, Meinungen, Vorlieben und Bedürfnisse, die nicht unbedingt stimmen…
10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…

MOST READ

Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
by Meredith Young-Sowers
So wie es in der Natur vier Jahreszeiten gibt, erleben auch unsere inneren Naturen vier Jahreszeiten. In dem…
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
by Dolores Ashcroft-Nowicki
In der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Welt und ihrer Religionen war die Macht des Sex ein…
Radfahren ist zehnmal wichtiger als Elektroautos, um Net-Zero-Städte zu erreichen
Radfahren ist zehnmal wichtiger als Elektroautos, um Net-Zero-Städte zu erreichen
by Christian Brand, Universität Oxford
Weltweit war 50 nur eines von 2020 Neuwagen vollelektrisch und eines von 14 in Großbritannien. Geräusche…
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
by Melissa Marselle, Universität De Montfort
Während der COVID-19-Sperren bemerken mehr von uns die Vielfalt der Tiere, Bäume und Blumen…
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
by Caroline Sutherland
Um den Gipfel Ihres persönlichen Berges zu erreichen, muss Ihr Auftrag darin bestehen, zu lieben, zu inspirieren,…
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
by Glenn Perry, Ph.D.
Liegt der wahre Wert der Astrologie in ihren Einsichten in menschliches Verhalten oder in der Vorhersage der…
Todesfreundliche Gemeinschaften lindern die Angst vor dem Altern und Sterben
Todesfreundliche Gemeinschaften lindern die Angst vor Altern und Sterben
by Julia Brassolotto, Universität Lethbridge et al
Während einer globalen Pandemie droht der Tod größer als gewöhnlich. Eine altersfreundliche Community arbeitet daran,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

What Works For Me: What Do I Really Want More?

What Works For Me: What Do I Want More?
Creating a tapestry, one thread at a time. Image by VIVIANE MONCONDUIT 


Audio read by Marie T. Russell

Video version of this article

The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you.

As the publisher/editor of InnerSelf, I read a lot of material dealing with personal empowerment. And some of the things I read really resonate  with me, and I end up adopting them. It's sort of like creating a tapestry using threads coming from various sources. 

What Do I Most Want?

One thing that resonated a lot for me was the use of the question: What Do I Most Want? This can be applied to so many things. I have found this tool to be extremely helpful, not just in keeping goals, but also in staying calm or returning from a place of confusion and stress. Now, I reworded it to feel more like me, as "most want" seemed too formal... I use the question: What do I want more? Whichever format feels right for you is the one that is best for you. You could use: What do I really want?

To give you an example of using this question in the world of goals. Let's say my goal is to be healthier, which is actually my ongoing goal. So part of the way to attain that goal is to eat healthier, to exercise more, go for walks, etc.  So let's take food for example. Like many of us, I do experience cravings for sweets loaded with sugar. Now, in that moment, what I want is sugar (in whatever form it is presenting itself). So as I have my internal "to eat sugar or not to eat sugar" debate, my inner child may be whining... BUT I WANT SOME! I want a cookie, or ice cream, or pie, or even all of the above one after the other.

But then the question arises: But, what do I want more? Ah, well I want to be healthy, and full of vibrant energy, and healthy. I said healthy already -- but it bears repeating. 


 Get The Latest From InnerSelf


So the question, What do I want more, helps me refocus on what I REALLY want... not the temporary giving in to a craving, but the long-term result of health and even a shorter-term result of not crashing from a sugar overload later in the day.

Overcoming Resistance with Clarity

Another example: This year, for the first time in many many years, I am spending the winter in Canada, rather than Florida. And I am blessed to be in the countryside with lot of unpopulated land and untraveled roads to walk on. So my intention or goal  is to go walking outside every day. And of course, there often is some resistance to that... too busy, too cold, too late, too early, too tired, too much trouble, ... whatever the little self comes up with to say, nah, don't bother.

Yet, when I ask myself: What do I want more? I realize that what I really want is to be energetic, fit, enjoying the beauty of nature, get some fresh air... and that helps me get mobile, put on my warm layers of clothes and head out the door. And once I'm out there, I'm so happy I did not listen to the "nah, don't bother" voice.

Not More Stuff, but More Quality of Life

This also applies in other settings. A lot of us have partaken in what is called shopping therapy. And these days with many of us restricted closer to home, it's actually easier to do shopping therapy because everything is there online right at our fingertips. 

So there again, we can apply the "What do I want more" question before filling our cart and purchasing a lot of things we don't really need, and maybe can't really afford, and won't probably use more than once, or twice. What do I want more? A clutter-free environment at home, a less-polluted environment on the planet, not supporting sweatshops in third world countries. etc. etc.

Your Own "What Do I Want More" Answers

Everyone will have their own "what do I want more" answers. This can apply to relationships (joy rather than anger), work (fulfilment rather than boredom), diet and exercise (health rather than illness), creativity (joy rather than fear of rejection and doubt), etc.

All it takes is a bit of honesty with ourselves. When we find ourselves pulled this way or that by emotions, or cravings, or "needs", or fears, we can step away from the needy inner child that is clamoring for attention (yes, we all have one), and access our wiser inner being and ask ourselves: What do I want more? This helps guide us to the path that we truly desire to be on, and not step off into the ditch of cravings, neediness, fear, doubts, and spiraling emotions.

What do I want more? Peace, love, joy, health, cooperation, togetherness, communication, well-being... the list can go on and on. And it can be more specific too: I want to lose 20 pounds, or I want to lower my blood pressure or cholesterol, or I want to increase my muscle mass, or I want to stop taking so many pills, I want to have more energy, etc. etc. It can be applied to relationship, job, anything that is part of your life.

Your "What I Want More" list will be specific to you. There is no right or wrong, only what truly resonates with you. 

Related Book:

Scripting the Life You Want: Manifest Your Dreams with Just Pen and Paper
by Royce Christyn

Scripting the Life You Want: Manifest Your Dreams with Just Pen and Paper by Royce ChristynFrom small dreams to lifelong goals, this book gives you the tools to put your thoughts into action and finally close the gap between where you are and where you want to be in your life.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition and as an Audiobook.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Video version of this article:

 

self-help
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.