Ihr Verstand ist Ihre beste Ressource: Reflektieren Sie und lassen Sie Ihren Verstand arbeiten

Ihr Verstand ist Ihre beste Ressource: Reflektieren Sie und lassen Sie Ihren Verstand arbeiten
Bild von Gerd Altmann

MAI 2018: Die Namib Wüste im Südwesten Afrikas

Ich bin allein. Selbst mit geschlossenen Augen ist die Sonne noch hell genug, um Flecken zu erkennen. Ich schaffe noch einen Schritt, bevor meine Beine mich verraten. Während ich zu Boden knalle, verbrennt der brennende Sand die pochenden Blasen auf meinen Handflächen.

Während sich mein Atem beruhigt, nehme ich eine Bestandsaufnahme vor. Der Ozean war schwierig, aber das - das ist nur brutal. Ich kämpfe mich in eine sitzende Position und bekämpfe den Drang, einen Schluck aus meiner hohlen Kantine zu nehmen. Ich habe keine Ahnung, wo die nächste Wasserquelle sein wird.

Ich kann fühlen, wie die flammenden Zungen der Panik in meinem Hinterkopf zu lecken beginnen. Ich muss schnell eine Entscheidung treffen. Aber mein Körper fühlt sich gebrochen an und mein Geist ist leer.

Zum Glück war ich vorbereitet. Ich kramte in meinem staubigen Rucksack, bis meine Finger an den bekannten Rändern anstießen. Es ist kein Satellitentelefon oder ein von Bear Grylls zugelassenes Überlebensmesser. Es ist ein kleines schwarzes Moleskine-Notizbuch.

LEADERSHIP LESSON: SCHREIBEN UND REFLEKTIEREN

Reflexion und Kontemplation sind nicht nur für faule Sonntagnachmittage. Sie sind die Mittel, mit denen unglaubliche Lösungen für unmögliche Probleme gefunden werden. Ihr Geist ist Ihre beste Ressource. Es ist ein Katalysator für Wunder.

Ich habe ein paar grundlegende Fähigkeiten. Eine ist meine Fähigkeit, länger, härter und effizienter zu leiden als die durchschnittliche Person. Ein weiterer Grund ist meine Fähigkeit, in fast jeder Situation die besten Ziele für mich und meine Teams zu ermitteln. Aber mein letztes Geschenk ist eines, das Sie von einem professionellen Sportler nicht erwarten dürfen.

Ich träume. Viel. Und du solltest auch.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich bin fasziniert von menschlicher Leistung. Die Dinge, die wir tun können, die Grenzen, die wir erreichen können, sind erstaunlich. Und das ist nicht auf den Bereich des Physischen beschränkt.

Unser Gehirn ist mächtiger, mächtiger als jede Welle, jeder Sturm oder jedes andere Unglück jemals sein könnte. In jeder Situation, egal wie intensiv, können die sechs Zoll der grauen Substanz zwischen Ihren Ohren es finden, solange es eine physikalisch mögliche Lösung gibt. Das Lösen von Problemen ist das, wofür alle unsere Gehirne gebaut wurden.

Sie müssen kein Professor der Ivy League oder Chirurg sein, um diese Fähigkeit zu nutzen. Das Problem mit den meisten Leuten ist nicht, dass ihr Gehirn zu schwach ist, um die Arbeit zu erledigen; Es ist so, dass sie es nicht einmal versuchen.

Wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, handeln wir normalerweise zuerst. Es ist nur natürlich; Es ist ein Urreflex. Aber wir haben einen weiten Weg zurückgelegt Homo erectusund Ihr Verstand ist bereit für eine größere Herausforderung.

Bei der Erschließung der Problemlösungskraft Ihres Geistes geht es nicht darum, Druck auszuüben. es geht darum anzuhalten. Mentale Prozesse sind in Zeiten der Stille am effektivsten, aber wir haben aufgehört, uns diese Gelegenheit zu geben.

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang haben wir alle eine unendliche Flut von Informationen im Kopf: Das Treffen ist um sechs. Der Verkehr ist heute schrecklich. Ich hasse meine Praktikanten in diesem Sommer. Dieser Podcast ist unglaublich. Ich liebe Game of Thrones. Ich sollte an dieser Spesenabrechnung arbeiten. Ich frage mich, ob ich Zeit habe, meine Mutter vor dem Schlafengehen anzurufen. Schnarchen.

Weil wir unseren Verstand immer wieder zu Prozessen zwingen, geben wir ihm niemals Raum zum Nachdenken, und dadurch nehmen wir ihm seine Lösungsfähigkeit. Es ist ein einfaches Problem zu beheben. Dreh den Hahn ab. Nehmen Sie all diesen Input weg, und ich denke, Sie werden von Ihren neuen Outputs begeistert sein.

Fahren Sie mit ausgeschaltetem Radio zur Arbeit. Setzen Sie sich ohne Kindle in Ihre Hängematte. Halten Sie Ihren Ehepartner, ohne zu sprechen, Musik zu hören oder fernzusehen. Nehmen Sie eine Seite aus meinem Buch aus dem Atlantik, und zwar nur. . . Sein.

Sobald Sie anfangen, wird Ihr Geist zur Arbeit gehen. Kämpfe nicht dagegen an. Hier geht es nicht um Meditation; Das Ziel ist nicht aufzuhören zu denken. Es ist richtig zu denken.

Je mehr Zeit Sie sich in dieser Form geben, desto besser können Sie nachdenken. Ihr Gehirn beginnt, schneller Prioritäten zu setzen, schneller zu analysieren und bessere Lösungen zu finden. Dies ist die größte Supermacht der Menschheit. Hör auf, es zu verschwenden.

Ich träume ständig. Ich vermisse fast jede Fernsehsendung, die irgendjemand interessiert, aber es macht mir nichts aus. Ich weiß vielleicht nicht, wer Jon Snows richtiger Vater ist, aber mein Notizbuch steckt voller Ideen, voller Visionen und voller Lösungen. Aber meine Geschichte ist nicht die einzige, die es wert ist, erzählt zu werden.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, sich auf diesen Prozess einzulassen, würden Sie beginnen, die Lektionen in Ihrem eigenen Leben zu sehen. Sie könnten ein eigenes Buch schreiben. Ich habe keine Angst vor einer kleinen Konkurrenz.

Gib dir zeit Dreh den Hahn ab. Verwenden Sie Ihren Verstand so, wie er verwendet werden sollte. Und schreibe so oft du kannst auf. Man weiß nie, wer es am Ende lesen könnte.

WEITER

Ich klappe den Moleskine zu und atme tief und ruhig ein. Das endlose Meer aus Sand erstreckt sich in alle Richtungen um mich herum. Ich bin meinem Ziel nicht näher als vor meinem Sturz, aber jetzt hat mein Verstand seine Arbeit getan.

Ich habe eine Idee. Ich habe eine Lösung. Ich habe einen Plan.

Ich stehe zitternd auf und zeige mich nach Westen. Es ist Zeit, wieder einen Fuß vor den anderen zu setzen. Es ist Zeit zur Arbeit zu gehen.

© 2019 von Jason Caldwell. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit freundlicher Genehmigung von Navigieren im Unmöglichen.
Herausgeber: Berrett-Köhler-Verlag. https://bkconnection.com/

Artikel Quelle

Navigieren Sie durch das Unmögliche: Bauen Sie außergewöhnliche Teams auf und lassen Sie die Erwartungen zerbrechen
von Jason Caldwell

Navigieren Sie durch das Unmögliche: Bilden Sie außergewöhnliche Teams und zerbrechen Sie die Erwartungen von Jason CaldwellDer Weltrekord-Ausdauersportler und professionelle Führungstrainer Jason Caldwell nutzt seine erstaunlichen Erfahrungen, um zu zeigen, wie jeder Teams aufbauen und führen kann, die unglaubliche Dinge vollbringen. Dieses Buch ist eine Zusammenfassung von Jasons weltweiten Vortragsprogrammen, die an Fortune 500-Unternehmen und -Universitäten in aller Welt gesendet wurden. Es ist die Antwort auf eine Frage, die ihm ständig gestellt wird: Wie konnten Sie und Ihre Teams solche scheinbar unmöglichen Ziele erreichen? Und es ist auch ein Ratgeber, der jedem beibringen kann, wie man dasselbe macht. (Auch als Kindle Edition und als Audio-CD erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


Ein weiteres Buch dieses Autors: WHAT IF

Über den Autor

Jason CaldwellJason Caldwell ist der Gründer von Latitude 35, einem weltweit tätigen Unternehmen für Führungstraining. Er ist auch ein Abenteuerrennfahrer, der derzeit über ein Dutzend Weltrekorde auf fünf Kontinenten hält. Er hat mit Unternehmen wie Nike, Booking.com und Santander Bank zusammengearbeitet und Studiengänge an Hochschulen wie der Columbia Business School, der Wharton School und der Haas School of Business an der University of California in Berkeley angeboten.

Video / Präsentation: Jason Caldwell spricht über das Setzen einer Vision

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Your Mind Is Your Best Resource: Reflect and Let Your Mind Go To Work

Your Mind Is Your Best Resource: Reflect and Let Your Mind Go To Work
Image by Gerd Altmann

MAY 2018: The Namib Desert, Southwestern Africa

I’m alone. Even with my eyes closed, the sun is still bright enough to make me see spots. I manage one more step before my legs betray me. As I crumple to the ground, the burning sand sears the throbbing blisters on my palms.

As my breathing steadies, I take stock of the situation. The ocean was difficult, but this—this is just brutal. I struggle into a sitting position and fight the urge to take a sip from my hollow canteen. I have no idea where the next water source will be.

I can feel the flaming tongues of panic starting to lick at the back of my mind. I have to make a decision, fast. But my body feels broken, and my mind is blank.

Fortunately, I came prepared. I rummage through my dusty pack until my fingers brush against familiar edges. It’s not a sat phone or a Bear Grylls-approved survival knife. It’s a small black Moleskine notebook.

LEADERSHIP LESSON: WRITE AND REFLECT

Reflection and contemplation aren’t just for lazy Sunday af­ternoons. They are the means by which incredible solutions are discovered for impossible problems. Your mind is your best resource. It’s a catalyst for miracles.

I have a few fundamental skills. One is my ability to suffer longer, harder, and more efficiently than the average person. Another is my ability to identify the best goals for me and my teams in almost any situation. But my final gift is one you may not expect from a professional jock.

I daydream. A lot. And you should too.


 Get The Latest From InnerSelf


I’m fascinated with human perfor­mance. The things we can do, the limits we can reach, are as­tounding. And that’s not limited to the realm of the physical.

Our brains are powerful, more powerful than any wave, storm, or other mishap could ever be. In any situation, no mat­ter how intense, as long as there is some physically possible solution to be found, the six inches of gray matter between your ears will be able to find it. Solving problems is what all of our brains were built to do.

You don’t have to be an Ivy League professor or a surgeon to use this ability. The issue with most people is not that their brain is too weak to get the job done; it’s that they never even give it a chance to try.

When things start going off the rails, our first course of action is usually to act. It’s only natural; it’s a primal reflex. But we’ve come a long way from Homo erectus, and your mind is up for more of a challenge.

Accessing the problem-solving power of your mind is not about pushing; it’s about stopping. Mental processes are at their most effective during times of stillness, but we’ve stopped giving ourselves that opportunity.

From sunup to sundown we’re all shoving an unending cav­alcade of information into our minds: The meeting is at six. Traffic is horrible today. I hate my interns this summer. This podcast is amazing. I love Game of Thrones. I should work on that expense report. I wonder if I have time to call Mom before bed. Snore.

Because we keep forcing our minds to process, we never give them space to think, and by doing so, we take away their ability to solve. It’s a simple problem to fix. Turn off the tap. Take away all that input, and I think you’ll be amazed by your new outputs.

Drive to work with the radio off. Sit in your hammock with­out a Kindle. Hold your spouse without speaking, or listening to music, or watching TV. Take a page out of my book from the Atlantic, and just . . . be.

Once you start, your mind will go to work. Don’t fight it. This isn’t about meditation; the goal isn’t to stop thinking. It’s to start thinking properly.

The more time you give yourself in this form, the better you will get at thinking. Your brain will start to prioritize quicker, analyze faster, and serve up better solutions. This is the great­est superpower of the human race. Stop wasting it.

I daydream constantly. I miss almost every TV show that anyone cares about, but I don’t mind. I may not know who Jon Snow’s real father is, but my notebook is full of ideas, it’s full of visions, it’s full of solutions. But my story isn’t the only one worth telling.

If you took the time to engage with this process, you would start seeing the lessons in your own life. You could write a book of your own. I’m not afraid of a little competition.

Give yourself time. Turn off the tap. Use your mind as it was meant to be used. And write stuff down as often as you can. You never know who might end up reading it.

ONWARD

I snap the Moleskine shut and take a deep, steadying breath. The endless ocean of sand stretches around me in all direc­tions. I’m no closer to my goal than I was before I fell, but now my mind has done its job.

I have an idea. I have a solution. I have a plan.

I stand shakily to my feet and point myself west. It’s time to put one foot in front of the other again. It’s time to go to work.

©2019 by Jason Caldwell. All Rights Reserved.
Excerpted with permission from Navigating the Impossible.
Publisher: Berrett-Koehler Publishers. https://bkconnection.com/

Article Source

Navigating the Impossible: Build Extraordinary Teams and Shatter Expectations
by Jason Caldwell

Navigating the Impossible: Build Extraordinary Teams and Shatter Expectations by Jason CaldwellWorld-record endurance athlete and professional leadership coach Jason Caldwell draws on his amazing experiences to show how anyone can build and lead teams that accomplish incredible things. This book is a distillation of Jason's worldwide speaking programs delivered to packed crowds at Fortune 500 companies and universities worldwide. It is the answer to a question he is constantly asked: How were you and your teams able to accomplish such seemingly impossible goals? And it's also a guidebook that can teach anyone how to do the same. (Also available as a Kindle edition and as an Audio CD.)

click to order on amazon

 


Another Book by this Author: WHAT IF

About the Author

Jason CaldwellJason Caldwell is the founder of Latitude 35, a leadership training firm that operates around the world. He is also an adventure racer who currently holds over a dozen world records across five continents. He has worked with companies such as Nike, Booking.com, and Santander Bank and has offered programs at institutions of higher education including Columbia Business School, the Wharton School, and the Haas School of Business at the University of California, Berkeley.

Video/Presentation: Jason Caldwell speaks about setting a vision

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}