Hier sind die neuen 3-Methoden zur Klassifizierung von Arroganz

Hier sind die neuen 3-Methoden zur Klassifizierung von Arroganz

Forscher haben eine neue Methode entwickelt, um Arroganz auf verschiedenen Ebenen eines Spektrums zu klassifizieren.

"Wir waren überrascht über die begrenzte Menge moderner Forschung über Arroganz", sagt Nelson Cowan, Professor für Psychologische Wissenschaften an der Universität von Missouri, über die Ergebnisse. „Außerdem haben wir festgestellt, dass nicht alles aus einem bestimmten Bereich stammt. Deshalb haben wir eine Ressource aus einer Hand geschaffen, die zu weiteren Forschungen inspiriert, unter anderem zu möglichen medizinischen Diagnosen von Persönlichkeitsstörungen. “

Das Team räumt ein, dass anscheinend jeder ein gewisses Maß an ArroganzDaher schlagen die Forscher zusätzlich zur Literaturrecherche eine Möglichkeit vor, die verschiedenen Grade der Arroganz zu klassifizieren, die eine Person aufweisen könnte.

Hier sind die neuen 3-Methoden zur Klassifizierung von Arroganz

Das Forscherteam entwickelte ein System, das drei Arten von Arroganz identifiziert. (Kredit: U. Missouri)

Das Team entwickelte ein System, das drei Arten von Arroganz identifiziert:

  • Individuelle Arroganz- eine aufgeblasene Meinung über die eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften oder Leistungen im Vergleich zur Wahrheit.
  • Vergleichende Arroganz- ein überhöhtes Ranking der eigenen Fähigkeiten, Merkmale oder Leistungen im Vergleich zu anderen Menschen.
  • Antagonistische Arroganz- die Verunglimpfung anderer aufgrund der Annahme der Überlegenheit.

Die drei Ebenen bilden eine Grundlage für zukünftige Beschreibungen von Arroganz.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Unser System kann kein vollständiges wissenschaftliches Verständnis bieten, sondern soll eine analytische Perspektive auf Arroganz bieten, um die zukünftige psychologische Forschung zu leiten", sagt Cowan. "Es könnte auf alle Arten von Beziehungen angewendet werden, wie zum Beispiel zwischenmenschliche Beziehungen oder sogar Dialoge zwischen Nationen und politischen Gruppen."

Die Rezension erscheint in der Übersicht der Allgemeinen Psychologie. Die Finanzierung der Arbeit erfolgte aus einem NIAAA-Stipendium. Der Inhalt liegt ausschließlich in der Verantwortung der Autoren und gibt nicht unbedingt die offiziellen Ansichten der Förderagenturen wieder.

Quelle: University of Missouri

Zusätzliche Information

Folgendes wurde zu Ihrer Information von InnerSelf.com zum Originalartikel hinzugefügt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Here Are The 3 New Ways To Classify Arrogance

Here Are The 3 New Ways To Classify Arrogance

Researchers have created a new way to classify arrogance on different levels across a spectrum.

“We were surprised at the limited amount of modern research we found on arrogance,” says Nelson Cowan, professor of psychological sciences at the University of Missouri, says of the findings. “Furthermore, we found it didn’t all come from one specific area. So we created a one-stop resource to inspire further research, including, but not limited to, possible medical diagnoses of personality disorders.”

The team acknowledges everyone seems to have some degree of arrogance, so in addition to the literature review, the researchers suggest a way to classify the different levels of arrogance a person could exhibit.

Here Are The 3 New Ways To Classify Arrogance

The research team devised a system that identifies three types of arrogance. (Credit: U. Missouri)

The team devised a system that identifies three types of arrogance:

  • Individual arrogance—an inflated opinion of one’s own abilities, traits, or accomplishments compared to the truth.
  • Comparative arrogance—an inflated ranking of one’s own abilities, traits, or accomplishments compared to other people.
  • Antagonistic arrogance—the denigration of others based on an assumption of superiority.

The three levels provide a foundation for future descriptions of arrogance.


 Get The Latest From InnerSelf


“Our system cannot offer a complete scientific understanding, rather it is intended to provide an analytical perspective on arrogance to help guide future psychological research,” Cowan says. “It could be applied to all types of relationships, such as interpersonal relationships, or even dialogues between nations and political groups.”

The review appears in the Review of General Psychology. Funding for the work came from a NIAAA grant. The content is solely the responsibility of the authors and does not necessarily represent the official views of the funding agencies.

Source: University of Missouri

Additional Info

The following has been added to the original article for your information, by InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}