Eine Sehnsucht nach Zuhause: Ihrem wilden Geist und barmherzigen Herzen folgen

Eine Sehnsucht nach Zuhause: Ihrem wilden Geist und barmherzigen Herzen folgen
Bild von prettysleepy1

„Was ist ein Mann ohne die Bestien? Wenn alle Tiere weg wären, würden die Menschen an der großen Einsamkeit des Geistes sterben, denn was auch immer mit den Tieren passiert, passiert auch mit dem Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. Was auch immer die Erde trifft, trifft die Kinder der Erde. “ - Chef Seattle

Unsere Aufgabe ist es, auf die Weiterentwicklung unseres Bewusstseins hinzuarbeiten und die Geheimnisse des Heiligen wiederzugewinnen, in denen jedes Wesen mit Würde behandelt wird. In dieser Hinsicht können wir für den Platz jeder Kreatur auf der Welt Entscheidungen treffen, die das Gleichgewicht, die Harmonie und die Gerechtigkeit wiederherstellen.

Wenn wir beginnen, das Wunder unserer Welt mitzuerleben, löst die Erkenntnis der Geheimnisse ein tieferes Verständnis dafür aus, warum Afrika der Katalysator für die Erweckung unserer Sinne ist. Dieser Ort des ersten Males stützt sich auf alle Kräfte, dunkel und hell, um unser tiefstes Gefühl des Verlustes durch ein Trauma vor langer Zeit zu heilen und umzuwandeln.

Diese Sehnsucht ist bei denen zu sehen, die dabei zuschauen Der König der Löwen, verliebte sich in seine Charaktere oder Landschaft; oder bei den Trophäenjägern, die sich dafür anmelden, einen Löwen in einem Konservenlager zu töten, und Tausende von Dollar in der Hoffnung ausgeben, ihre verlorene Kraft und Macht zurückzugewinnen; oder in westlichen Ländern, die nach Afrika reisen, um Löwenbabys in Dosenlagern mit der Flasche zu füttern, ohne zu wissen, dass sie für den Trophäenjäger aufgezogen werden, um sie zu töten; oder in denen, die kämpfen, um die afrikanischen Löwen vor dem Aussterben zu retten; oder in jenen, die Afrika besucht haben und für immer verändert sind, weil sie den Ruf tief in ihren Knochen fühlen.

Befreiung von der Inhaftierung von Schmerzen und Traumata in der Vergangenheit

Wir alle versuchen unbewusst, zu unseren alten Wurzeln zurückzukehren. Diese innere Berufung kann auf gesunde oder ungesunde Weise zum Ausdruck gebracht werden. Wenn wir unsere Wunden nicht heilen, wenn uns ein Glied in der Kette unserer Reise fehlt, um unseren Weg nach Hause zu finden, wird unser Schatten auf destruktive Weise ausgedrückt. Vergangene Traumata, die nicht geheilt wurden, verändern unser Weltbild und halten uns in unserem Schmerz und Leiden gefangen oder führen destruktive Verhaltensweisen aus. Unser Weg zum Himmel und zur Erde ist durch unsere Verteidigungshaltung versperrt.

Während wir heilen, brechen unsere Herzen aus der Inhaftierung von Schmerzen und Traumata der Vergangenheit heraus und wir beginnen wieder zu fühlen. Wir bringen neue Leidenschaft und Überzeugung hervor, um eine neue Art von Beziehung mit dem „Anderen“ aufzunehmen. Während unsere Welt die heiligen weiblichen Kräfte der Empfänglichkeit, Intuition und des Mitgefühls zurückerlangt, entfaltet sich eine tiefe spirituelle Reinigung und Heilung für die Menschheit. Diese Heilung erweckt unser zukünftiges Selbst - die schlafenden Samen, die tief in unserem Herzen liegen und keimen und neues Wachstum hervorrufen. Die alten Fesseln um unser Herz brechen ab.

Mit dieser Verschiebung lösen sich die Scheuklappen und wir vertrauen wieder auf unser inneres Wissen, unsere innere Autorität. Ganz neu verbinden wir uns mit unseren Sinnen, sehen und hören anders. Wenn wir dies tun, wird die Sprache des Universums verstanden. Wir verlieben uns immer wieder tief in das Leben. Unsere Tränen fließen leicht und Mitgefühl kommt natürlich.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir stehen mit furchtloser Überzeugung und Durchsetzungskraft für das, was richtig und heilig ist. Wir umarmen das Dunkle und das Licht, in dem Wissen, dass alles ein Teil des Lebens in den großartigsten und kleinsten Ausdrücken ist. Dies ist die natürliche Ordnung des Universums: Jeder lebende Organismus hat seinen eigenen Platz in der Ordnung der Dinge, einen Teil des Ganzen, und jeder fällt synchron mit dem anderen. Dies ist das heilige Netz unserer miteinander verbundenen Wandteppiche, die respektvoll miteinander verwoben sind und zwischen allen Dimensionen des Bewusstseins navigieren.

Wertschätzung: Ein natürlicher Weg zur Lebenskraft

Das zweite White Lion Leadership Gesetz aus Linda Tuckers Buch LionHearted Leadership: Die 13 Gesetze, Hier kommt das Gesetz der Wertschätzung ins Spiel. Vielleicht ist es so, dass wir uns für jeden einzelnen Moment bedanken, ein herzliches Dankeschön für das ganze Leben, das eine so wichtige Zutat ist, die wir täglich in unser Leben aufnehmen müssen. Der Fluss geschieht und wird zu einem natürlichen Kanal für die Lebenskraft, wenn wir beginnen, Herzensenergie mit der gesamten lebenden Materie auszutauschen. Wir verbinden uns wieder mit der Lebendigkeit des Lebens und fühlen uns für jede Erfahrung unglaublich dankbar. Unser Sucher öffnet sich dem Leben wie ein Wunder. Wir öffnen uns den Geheimnissen und jedem Moment, während wir in dem Bewusstsein leben, dass das Leben einen enormen Sinn hat.

Ich sehe das in meinem eigenen Leben, wenn ich meine innere Arbeit zum Heilen mache. Auf diese Weise hat sich ein Kanal für mich geöffnet, in dem ich die Botschaften aus dem Universum hören kann, die mich mit meiner heiligen Absicht in Einklang bringen. Dieser heilige Zweck hat immer auf mich gewartet, aber ich konnte ihn nicht sehen, bis die dichte Energie um mein Herz und auf meinem Feld verschwunden war. Als sich mein Bewusstsein erweiterte, tauchten neue Möglichkeiten auf, auf die ich sehen und reagieren konnte.

Als heilige Krieger aufstehen: Trennung und Trennung heilen

Diese neue Perspektive hat zu einem besseren Verständnis der Bedeutung von „Wie oben, so unten, wie innen, so außen“ geführt und zu einem höheren spirituellen Bewusstsein in meinem Leben beigetragen. Wenn ich die Punkte verbinde, erweitert sich mein Blickfeld exponentiell und ich fühle die Heiligkeit in allem. Jede Verbindung, die ich herstelle, trägt dazu bei, dass das Universum auf natürliche Weise reagiert und mich zu neuen Ebenen der Dankbarkeit weckt. Dies geschieht in Wellen synchroner Erfahrungen, transzendenter Emotionen und einer totalen Wertschätzung unseres Lebens.

Mit diesem Erwachen zur Freude geht jedoch die Verantwortung einher, als heilige Krieger aufzutreten und bewusster Entscheidungen zu treffen, um unsere Welt bei der Heilung der Trennung und Trennung zu unterstützen. Im Zentrum dieser Reaktionsfähigkeit steht die heilige Aktivierung durch die Schwingung der Liebe. Wir sind eine ununterbrochene Arbeit, die durch Absicht, Anstrengung und Liebe dazu handelt, unser Leben in Übereinstimmung mit der Quelle zu leben und uns auf eine Art und Weise zu verhalten, die integer ist und das ganze Leben unterstützt.

Star Wolf spricht:

Blue Star Lions: Eine Lektion im Vertrauen

Zu sehen und zu hören, wie ein Löwe in der Wildnis ein paar Meter von Ihnen entfernt brüllt, ist atemberaubend. Der Klang erfüllt nicht nur alle Ihre Sinne, sondern vibriert buchstäblich auf sehr viszerale Weise durch Ihren physischen Körper und lässt Sie ein wenig erschüttert zurück. Jeden Morgen standen wir vor Sonnenaufgang auf, füllten unsere Wasserflaschen und stiegen in unsere angehobenen Jeeps unter freiem Himmel, um uns auf die Suche nach diesen außergewöhnlichen Kreaturen zu machen.

Unsere Fahrer und Führer wiesen uns an, achtsam zu sein und respektvoll ruhig und wachsam zu bleiben, als wir auf der Suche nach einem Blick auf die Weißen Löwen aus dem Lager fuhren. Jedes Mal, wenn wir uns auf die Reise machten, gab ich mein Bestes, um meine Erwartungen zu erfüllen und mich für die Lektionen zu öffnen, die der Aufenthalt an diesem Tag bringen würde.

Häufig dauerte die Jeep-Fahrt in unebenem Gelände mehr als zwei Stunden, und als wir von unserer morgendlichen Reise zu unserem Frühstücksfest in unserem Speisesaal im Freien zurückkehrten, fühlte sich mein rasselnder Körper von der Fahrt etwas wund an. Wir hatten das große Glück, die Weißen Löwen mehrmals zu sehen, sowohl morgens als auch am frühen Abend. Ihre Großartigkeit lässt sich nicht allein mit Worten erfassen.

Obwohl es unzählige andere Geschichten unserer Zeit in Afrika gibt, werde ich die ergreifendste für mich teilen, die am letzten Tag unserer Reise stattgefunden hat. An diesem besonderen Nachmittag waren die Weißen Löwen so schwer zu fassen wie der Wind, und obwohl wir durch unwegsames Gelände fuhren, um ihren Anrufen in der Nähe zu folgen, waren sie nirgends zu sehen. Trotzdem hatte ich, wie ich mir sicher bin, den tiefen Wunsch, sie ein letztes Mal zu sehen und mich zu verabschieden.

Wir waren mehr als drei Stunden im Jeep, um staubige Pfade hinunterzudrängen, durch die Bürste zu rollen und ständig zu beobachten und uns zu bücken, um nicht von tief liegenden Ästen aus dem Jeep geschleudert zu werden. Unsere wundervolle Reiseleiterin, Linda Tuckers Partnerin, eine Wissenschaftlerin mit dem Namen Jason, hielt den Jeep an und sagte, wir müssten vielleicht einfach akzeptieren, dass wir an diesem Abend die Löwen nicht sehen würden, und vielleicht könnten wir uns in einigen Fällen einfach verabschieden andere Weise.

Helle Sterne füllten schnell den sich verdunkelnden Himmel, und es ist nicht besonders ratsam, nach Einbruch der Dunkelheit in einem offenen Jeep im Busch zu sitzen, während wilde Raubtiere aufwachen und auf der Jagd sind. Es war so eine wilde Nacht. Ein Teil des Himmels war erfüllt von klarem Himmel, Sternen und einem aufgehenden Mond, während wir in der Ferne einem farbenfrohen, von Gewittern erfüllten Himmel begegneten, der von riesigen Blitzschlägen übersät war. Es war ein bisschen beunruhigend, in einem offenen Metalljeep zu sitzen, aber Jason versicherte uns, dass der Sturm in die andere Richtung ging und dies nichts Ungewöhnliches war.

Als wir uns vorbereiteten, uns in Abwesenheit von den Weißen Löwen zu verabschieden, wurde ich gerufen, unsere Gruppe in einem Gebet und einer kurzen Meditation anzuleiten, bevor wir uns wieder dem Lager zuwandten. Ich lud alle ein, die Augen zu schließen und tief durchzuatmen und vollständig auszuatmen, während wir uns hingaben und unsere Erwartungen losließen.

Ich rief dann den blauen Stern Sirius an, der so hell über mir leuchtete, und die blauen Sternenenergien der höheren Liebe und Weisheit. Ich rief Großmutter Twylah Nitsch vom Wolfs-Clan an und rief auch die große Löwenschamanin Maria Khosa an. Ich rief die Geister der Weißen Löwen an, und wir alle sprachen ihnen schweigend ein Dankgebet für ihre Heilung und kraftvolle Präsenz auf der Erde und für die unzähligen Gaben, die sie uns gegeben hatten.

Dann haben wir als Gruppe den Weißen Löwen und allen Geistern, die uns auf unserer Reise unterstützen, unsere Anerkennung zuteil werden lassen. In der wachsenden Dunkelheit, angefüllt mit dem Geräusch von Nachtwesen, die riefen und Elektrizität in der Luft hingen, öffnete ich meine Augen und dort, die aus dem Unterholz auftauchte und direkt vor unserem Jeep anhielt, war Matsieng, einer der männlichen Weißen Löwen. Er schaute direkt in den Himmel.

Zuerst dachte ich, ich sehe eine Erscheinung, weil er im Mondlicht so weiß leuchtet. Ich tippte schweigend auf die Schultern meiner Mitmenschen und sagte leise: „Öffne deine Augen und schaue vor dich hin. . . Im ganzen Jeep war ein lautes Keuchen zu hören, und dennoch schwiegen wir, und plötzlich trat ein weiterer ausgewachsener männlicher weißer Löwe namens Zukara neben seinem Bruder aus der Bürste.

Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass wir alle vernietet waren und unsere Augen nicht von dem lassen konnten, was wir nur wenige Meter vor uns sahen. Wenn wir uns vorgebeugt hätten, was nicht einmal sinnvoll gewesen wäre, hätten wir sie berühren können. Als Zukara ein paar Meter weiter ging und die Luft schnüffelte, blieb er stehen und bog seinen großen, edlen, mit Fell umrandeten Kopf nach hinten. Er begann, sich zu einem ausgewachsenen Gebrüll zu entwickeln, als er in Richtung des blauen Sterns Sirius blickte. Zumindest in meinen Augen schien es so zu sein. Dann ließ er los und der ganze Jeep rasselte mit seinem heiligen Gebrüll, was daran erinnerte, dass die Star Lions hier auf der Erde uns alle aufforderten, uns daran zu erinnern, wer wir sind und warum wir hier sind.

Endlich zogen sie weg, aber ich konnte dir nicht sagen, wie viel Zeit bis dahin vergangen war. Die Zeit war wirklich stehen geblieben und der Eindruck dessen, was gerade passiert war, und die schiere Ekstase von all dem überwältigten alles andere in meinem Verstand und in meinem Herzen. Irgendwann merkte ich, dass unser Jeep in Bewegung war. Alle im Jeep waren immer noch beeindruckt, als wir schweigend zum Lager zurückkehrten. An diesem Abend beim Abendessen fühlte es sich wirklich wie eine Heimkehr an, als wir uns der Dankbarkeit ansahen, unser letztes Abendessen an einem magischen Ort miteinander zu teilen, an dem die Weißen Löwen immer noch auf dieser Erde umherirren.

Ich ermutige diejenigen von Ihnen, die den Ruf des wilden Geistes in sich spüren - vielleicht Ihr eigenes kleines Tarzana, das Sie vor langer Zeit zurückgelassen haben -, sich mit den heiligen Botschaftern des 31. Meridians zu verbinden, wenn sie durch diese Seiten zu Ihnen kommen Buch. Sie werden Ihnen helfen, Ihre Verbindung zu Ihrem eigenen Geist zu erneuern, wenn Sie in dieser Zeit auf unserer heiligen Mutter Erde vollständiger in Ihre heilige Bestimmung eintreten. Ihr löwenherziger Mut, Ihr Engagement und Ihre Führungsqualitäten sind heute mehr denn je erforderlich.

Folge deinem wilden Geist und barmherzigen Herzen, während du deinem heiligen Weg treu bleibst, und vielleicht wirst du eines Tages die Rufe von Löwe und Wolf hören, die Seite an Seite gehen und dich zur Erfüllung deiner schönsten Träume führen.

© 2018 von Carley Mattimore und Linda Star Wolf.
Alle Rechte vorbehalten. Mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers
.
Bear and Company, ein Impressum von: www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Heilige Boten des schamanischen Afrikas: Lehren aus Zep Tepi, dem Land des ersten Males
von Carley Mattimore MS LCPC und Linda Star Wolf Ph.D.

Heilige Boten des schamanischen Afrikas: Lehren aus Zep Tepi, dem Land des ersten Males von Carley Mattimore MS LCPC und Linda Star Wolf Ph.D.Das Rückgrat der Mutter Erde, Carley Mattimore und Linda Star Wolf erkunden die Energien und Boten des alten Afrikas, die sich entlang des 31st-Meridians befinden, und machen Sie mit auf eine Reise zu unseren ursprünglichen Wurzeln in Afrika, die tief in unserer DNA verborgen sind . Sie teilen schamanische Reisen und Lehren, um sich mit den Stärken der geistigen Tiere Afrikas zu verbinden. Sie erforschen die Kraft schamanischer heiliger Stätten und bieten Lehren über den afrikanischen Baum des Lebens und das energetische Hologramm des 31st-Meridians. Die Autoren teilen die Weisheit von Mhondoro Mandaza Kandemwa, Großmutter Twylah Nitsch und anderen Weisheitsträgern. Sie erklären, wie wir uns an den Boten des 31st-Meridians anschließen und uns an unseren heiligen Vertrag erinnern, um die natürliche Welt zu schützen. Die Autoren bieten einen Leitfaden für die Verbindung mit der alten afrikanischen Weisheit der Liebe und des höheren Bewusstseins, die in unserem zellulären Gedächtnis vergraben sind, und zeigen, wie wir dazu beitragen können, das Herz der Menschheit wieder zu öffnen und die Welt um uns zu heilen.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten und / oder dieses Taschenbuch und / oder die Kindle Edition zu bestellen.

Über die Autoren

Carley Mattimore, MS, LCPC

Carley Mattimore, MS, LCPC, ist eine schamanische Psychotherapeutin mit 30-Jahren-Erfahrung und einem Therapeuten im Bereich der therapeutischen Energie. Sie ist mehrmals nach Timbavati, Südafrika und Simbabwe gereist. Sie unterrichtet schamanische Workshops in der Aahara Spiritual Community in Springfield, Illinois. Mehr über Carley erfahren Sie unter https://www.aaharaspiritualcommunity.org

Leben ZweckLinda Star Wolf, Ph.D., ist Gründungsdirektorin und Präsidentin der Venus Rising Association for Transformation. Als Schöpferin des schamanischen Atemprozesses ist sie Autorin von 10-Büchern und lebt in der Isis Cove Community in der Nähe von Asheville, North Carolina. Besuchen Sie ihre Website unter www.shamanicbreathwork.org

Bücher von Linda Star Wolf Ph.D.

Sehen Sie sich ein kurzes Interview mit Linda Star Wolf an: Why Shamanic Consciousness

Sehen Sie sich die Präsentation mit Carley Mattimore an: Weaving the Interdependent Spider Web

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Yearning for Home: Following Your Wild Spirit and Compassionate Heart

A Yearning for Home: Following Your Wild Spirit and Compassionate Heart
Image by prettysleepy1

“What is a man without the beasts? If all the beasts were gone, men would die from great loneliness of spirit, for whatever happens to the beasts also happens to man. All things are connected. Whatever befalls the earth befalls the children of the earth.”  -- Chief Seattle

Our responsibility is to work toward evolving our consciousness and reentering the mysteries of the sacred wherein every creature is treated with dignity. It is in this respect for each creature’s place in the world that we can make decisions that restore balance, harmony, and justice.

As we begin to witness the miracle of our world, an appreciation of the mysteries kindles a deeper understanding of why Africa is the catalyst for awakening our senses. This place of First Time draws upon all forces, dark and light, in its quest to heal and transform our deepest sense of loss from trauma long ago.

This yearning is seen in those who, while watching The Lion King, fell in love with its characters or landscape; or in the trophy hunters who sign up to kill a lion in a canned camp, spending thousands of dollars in hopes of reclaiming their lost strength and power; or in Westerners who travel to Africa to bottle-feed lion cubs in canned camps, not knowing they are being raised for the trophy hunter to kill; or in those who are fighting to save the African lions from extinction; or in those who have visited Africa and are forever changed because they feel its call deep in their bones.

Breaking Free from the Imprisonment of Past Pain and Trauma

We each are unconsciously trying to return home to our ancient roots. This inner calling can be expressed in healthy or unhealthy ways. If we do not heal our wounds, if we are missing a link in the chain of our journey to find our way home, our shadow will be expressed in destructive ways. Past traumas, unhealed, change our worldview and keep us locked down in our pain and suffering or acting out destructive behaviors; our pathway to heaven and earth is blocked by our defensive postures.

As we heal, our hearts break free from the imprisonment of past pain and trauma and we begin to feel again. We bring forth new passion and conviction to embrace a new kind of relationship with the “other.” As our world reclaims the sacred feminine powers of receptivity, intuition, and compassion, a deep spiritual cleansing and healing unfolds for humanity. This healing awakens our future selves—the dormant seeds that lie deep in our hearts, which are germinating and sprouting new growth. The old shackles around our hearts break away.

With this shift, the blinders come off and we trust again in our inner knowing, our inner authority. We connect with our senses in a brand-new way, seeing and hearing differently. When we do this, the language of the universe is understood. We fall deeply in love with life, over and over again. Our tears flow easily and compassion comes naturally.


 Get The Latest From InnerSelf


We stand up with fearless conviction and assertiveness for what is right and holy. We embrace the dark and the light, knowing that it is all a part of life in the grandest and smallest of expressions. This is the natural order of the universe: each living organism with its own place in the order of things, part of the whole, each falling in sync with the other. This is the sacred web of our interconnected tapestry, woven respectfully together and navigating between all the dimensions of consciousness.

Appreciation: A Natural Conduit To The Life-Force

The second White Lion Leadership law from Linda Tucker’s book LionHearted Leadership: The 13 Laws, which is the Law of Appreciation, comes into play here. Maybe it is that we give gratitude for every single moment, a heartfelt thanks for all of life, which is such an important ingredient to include in our lives on a daily basis. Flow happens and becomes a natural conduit to the life-force as we begin to exchange heart energy with all living matter. We reconnect to the vibrancy of life and begin to feel incredible gratitude for each and every experience. Our viewfinder opens to life as a miracle. We open to the mysteries and each and every moment as we live in the awareness that life has tremendous meaning.

I am seeing this in my own life as I do my inner work to heal. In so doing, a channel has opened for me to hear the messages from the universe that align me with my sacred purpose. This sacred purpose has always been there waiting for me, but I was not able to see it until the dense energy around my heart and in my field had cleared. As my awareness expanded, new opportunities surfaced that I was able to see and respond to.

Standing Up As Sacred Warriors: Healing The Separation and Disconnect

This new perspective has led to a greater understanding of the meaning of “As above, so below, as within, so without,” and contributed to a higher spiritual awareness in my life. As I connect the dots, my view expands exponentially and I feel the sacredness in everything. Each connection I make contributes to the universe responding in kind, waking me up to new levels of gratitude. This comes in waves of synchronistic experiences, transcendent emotion, and total appreciation of our lives.

However, with this awakening to joy comes responsibility to stand up as sacred warriors and make more conscious decisions to support our world in healing the separation and disconnect. At the heart of this response-ability comes sacred activation through the vibration of love. We are a continual work in progress that acts through intention, effort, and love to live our lives in alignment with Source, behaving in ways that are in integrity and that support all of life.

Star Wolf Speaks:

Blue Star Lions: A Lesson in Trust

Seeing and hearing a lion roar in the wild a few feet away from you takes your breath away. Not only does the sound fill all your senses, it literally vibrates through your physical body in a very visceral way, leaving you a bit shaken. Each morning we would rise before dawn, fill our water bottles, and climb aboard our raised, open-air jeeps to set forth on our continuing quest to see these extraordinary creatures.

Our drivers and guides instructed us to be mindful and to remain respectfully quiet and watchful as we drove out from camp in search of a glimpse of the White Lions. Each time we embarked on our journey, I did my best to surrender my expectations and to open to whatever lessons that day’s sojourn would bring.

Frequently the jeep ride on rough terrain lasted more than two hours, and when we returned from our morning trip back to our breakfast feast in our outdoor dining room, my rattled body was a bit sore from the ride. We were very fortunate to witness the White Lions on several occasions, both in the mornings as well in the early evening. Their magnificence cannot be captured in words alone.

Although there are countless other stories of our time in Africa, I am going to share the most poignant one for me, which took place on the last day of our trip. On this particular afternoon the White Lions had been as elusive as the wind, and even though we drove through impossible terrain to follow their nearby calls, they were nowhere to be seen. Still, I had a deep desire, as I am sure my other companions in the jeep did, to see them one last time and to say good-bye.

We had been in the jeep for more than three hours of jostling down dusty paths, barreling through brush, and constantly watching out and bending over so as to not to be knocked out of the jeep by low-lying tree branches. Our wonderful guide, Linda Tucker’s partner, a scientist by the name of Jason, stopped the jeep and said perhaps we just needed to accept that we weren’t going to see the lions that evening and maybe we could just say good-bye in some other way.

Bright stars were quickly filling up the darkening sky, and it is not particularly wise to be out in the bush after dark in an open jeep while wild predators are waking up and on the hunt. It was such a wild night. Part of the sky was filled with clear skies, stars, and a rising moon, while in the distance we were being treated to a colorful electrical storm-filled sky, replete with huge bolts of lightning. It was a bit unsettling sitting in an open metal jeep, but Jason assured us that the storm was headed in the other direction and this was nothing out of the ordinary.

As we prepared to say our silent good-byes to the White Lions in their absence, I was called to lead our group in a prayer and short meditation before we turned back to camp. I invited everyone to close their eyes and take a deep breath and to exhale fully as we surrendered and let go of our expectations.

I then called on the Blue Star Sirius that was shining so brightly overhead, and the Blue Star energies of higher love and wisdom. I invoked Grandmother Twylah Nitsch of the Wolf Clan, and I also called upon the great lion shaman Maria Khosa. I called upon the spirits of the White Lions, and we each silently offered a prayer of gratitude to them for their healing and powerful presence upon the Earth and for the innumerable gifts that they had given us.

Then as a group we energetically sent our appreciation to the White Lions and all the spirits supporting our journey. In the growing darkness, filled with the sound of night creatures calling and electricity hanging in the air, I opened my eyes and there emerging from the underbrush and stopping right in front of our jeep was Matsieng, one of the male White Lions. He was looking directly up at the sky.

At first I thought I was seeing an apparition because he was glowing so white under the moonlight. I silently tapped the shoulders of those around me and said under my breath, “Open your eyes and look in front of you . . . ” There were plenty of audible gasps through the whole jeep, yet we maintained our silence, and suddenly another full-grown male White Lion by the name of Zukara stepped out of the brush by his brother’s side.

I think it’s safe to say that we were all riveted and could not take our eyes off what we were seeing not more than a few feet in front of us. If we had leaned over, which would not have been wise to even consider, we could have touched them. As Zukara walked a few yards away, sniffing the air, he stopped and arched his big, noble, fur-rimmed head backward and started the process of building up to a full-blown roar as he looked skyward toward the Blue Star Sirius. At least in my mind that is the way it appeared to be. Then he let loose and the entire jeep rattled with his sacred roar, which was a reminder that the Star Lions are here on Earth calling to us all to remember who we are and why we are here.

Finally they began to move away, but I couldn’t tell you how much time had elapsed by then. Time had truly stood still and the imprint of what had just transpired and the sheer ecstasy of it all overwhelmed everything else in my mind and heart. At some point, I realized that our jeep was moving. Everyone in the jeep was still awestruck as we silently made our way back to camp. That night at dinner, it truly felt like a homecoming as we joined in gratitude to share our last evening meal with one another in a magical place where the White Lions still roam upon this Earth.

I encourage those of you who feel the call of the wild spirit within you—perhaps your own little Tarzana that you left behind a long time ago—to connect with the sacred messengers of the 31st meridian as they come to you through the pages of this book. They will help you renew your connection to your own spirit as you step more fully into your sacred purpose at this time on our sacred Mother Earth. Your lionhearted courage, commitment, and leadership are needed now more than ever.

Follow your wild spirit and compassionate heart as you stay true to your sacred path, and perhaps one day soon you will hear the calls of Lion and Wolf, walking side by side as they guide you to the fulfillment of your fondest dreams.

©2018 by Carley Mattimore and Linda Star Wolf.
All Rights Reserved. Reprinted with permission of the publisher
.
Bear and Company, an imprint of: www.InnerTraditions.com

Article Source

Sacred Messengers of Shamanic Africa: Teachings from Zep Tepi, the Land of First Time
by Carley Mattimore MS LCPC and Linda Star Wolf Ph.D.

Sacred Messengers of Shamanic Africa: Teachings from Zep Tepi, the Land of First Time by Carley Mattimore MS LCPC and Linda Star Wolf Ph.D.Exploring how to awaken to the energies and messengers of ancient Africa that reside along the 31st meridian, the spine of Mother Earth, Carley Mattimore and Linda Star Wolf take you on a journey to connect with our original roots in Africa, hidden deep within our DNA. They share shamanic journeys and teachings to connect with the strengths of Africa’s spirit animals. They explore the power of shamanic sacred sites and offer teachings on the African Tree of Life and the energetic hologram of the 31st meridian. Sharing wisdom from Mhondoro Mandaza Kandemwa, Grandmother Twylah Nitsch, and other wisdom keepers, the authors explain how, as we connect with the messengers along the 31st meridian, we begin to remember our sacred contract to protect the natural world. Offering a guide to reconnect with the ancient African wisdom of love and higher consciousness buried in our cellular memory, the authors show how we can help reopen the heart of humanity and heal the world around us.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or the Kindle edition.

About the Authors

Carley Mattimore, MS, LCPC

Carley Mattimore, MS, LCPC, is a shamanic psychotherapist with 30 years’ experience as well as a therapeutic energy worker. She has traveled to Timbavati, South Africa, and Zimbabwe several times. She teaches shamanic workshops at the Aahara Spiritual Community in Springfield, Illinois. Find out more about Carley at https://www.aaharaspiritualcommunity.org

life purposeLinda Star Wolf, Ph.D., is the founding director and president of Venus Rising Association for Transformation. The creator of the Shamanic Breathwork Process, she is the author of 10 books and resides at Isis Cove Community near Asheville, North Carolina. Visit her website at www.shamanicbreathwork.org

Books by Linda Star Wolf Ph.D.

Watch a short interview with Linda Star Wolf: Why Shamanic Consciousness

Watch presentation with Carley Mattimore: Weaving the Interdependent Spider Web

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…
Monitoring Health In Real Time
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Seems to me this process is very important going forward. Coupled with other devices we are now able to distantly monitor people's health in real time.
Game Changing Cheap Antibody Test Sent For Validation In Coronavirus Fight
by Alistair Smout and Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - A British company behind a 10-minute coronavirus antibody test, which will cost about a $1, has begun sending prototypes to laboratories for validation, which could be a…
How To Counteract The Epidemic of Fear
by Marie T. Russell, InnerSelf
Sharing a message sent by Barry Vissell about the epidemic of fear that has infected many people...
What Real Leadership Looks And Sounds Like
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Lt. Gen. Todd Semonite, Chief of Engineers and commanding general of the Army Corps of Engineers, talks with Rachel Maddow about how the Army Corps of Engineers works with other federal agencies and…
What Works For Me: Listening To My Body
by Marie T. Russell, InnerSelf
The human body is an amazing creation. It works without needing our input as to what to do. The heart beats, the lungs pump, the lymph nodes do their thing, the evacuation process works. The body…