Affirmative Aging: Was kann ich heute tun, um mich glücklich zu machen?

Affirmative Aging: Was kann ich heute tun, um mich glücklich zu machen?

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens betrete ich mein 73rd-Jahr und bin äußerst gesund. Ich esse viel biologisches frisches Obst, Gemüse und Getreide sowie Fisch und Hühnchen. Einmal in der Woche nehme ich schnell einen frischen Saft. Zweimal im Jahr gehe ich zum Optimum Health Institute in Lemon Grove, Kalifornien, und mache ein oder zwei Wochen an ihrem Rohreinigungsprogramm. Es tut absolute Wunder, um meinen Körper zu reinigen und meinen Geist zu reinigen. Ich habe so viel Energie, wenn ich dort gehe, und ich denke scharf und klar.

Ich trainiere mehrmals pro Woche mit der Pilates-Methode, ich arbeite im Fitnessbereich mit Geräten und Gewichten, und ich habe gerade vor kurzem Kickboxen genommen. Kickboxen ist anstrengend, und ich kann nicht mit ihm für immer bleiben, aber es ist viel Spaß für jetzt, und ich liebe neue Dinge tun. Das Wetter es zulässt, ich schwimme. Mein Hund will immer einen Spaziergang zu machen, so dass ich aktiv halten und mein Körper liebt es.

"Was kann ich heute tun, um mich glücklich zu machen?"

Als erstes mache ich morgens eine kleine "Spiegelarbeit". Ich sehe mir im Spiegel in die Augen und sage: "Du bist wundervoll, und ich liebe dich. Was kann ich heute tun, um dich glücklich zu machen?"

Diese einfache Spiegelarbeit hat solche Wunder für mich bewirkt. Es gab eine Zeit, in der ich kaum in meine eigenen Augen sehen konnte. Jetzt verehre ich mich einfach. Bitte begleiten Sie mich in dieser lebensverändernden Übung. Selbst wenn es sich dumm anfühlt, weiter so. Sagen Sie nachts: "Ich liebe dich. Schlaf jetzt gut und ich sehe dich morgen früh."

Verbindung mit innerer Weisheit

Ich habe auch jeden Morgen meditieren - das heißt, ich sitze still und gib mir Zeit, um mit der inneren Weisheit, die in uns allen ist zu verbinden. Ich drücke Dankbarkeit für all das Gute, ich habe in meinem Leben. Ich versichere, dass ich einen großen Tag haben und dass ich offen und empfänglich für nur gute Erfahrungen verdienen. Ich erkläre, dass meine Gesundheit ist hervorragend, und ich sende Liebe in jeden Teil meines Lebens.

Wenn ein Problem auftaucht während des Tages, ich stoppen und sage mir: "Alles ist gut. Alles funktioniert out für mein höchstes Gut. Aus dieser Situation, nur gute kommen wird." Diese Aussage hält mich davon ab, in negativem Denken.

Am Abend, bevor ich schlafen gehe, spreche ich Dankbarkeit für alles, was an diesem Tag passiert ist, einschließlich aller Lektionen oder Herausforderungen, die sich mir bot. Ich segne meinen Körper mit Liebe, und ich danke es dafür, mit mir für einen anderen Tag. Dann segne ich alle meine Erfahrungen mit Liebe und abdriften zu ruhig schlafen.

Es ist nie zu spät, um zu träumen und Ziele zu haben

Affirmative Aging: Was kann ich heute tun, um mich glücklich zu machen?Nur weil die Jahre vergehen, bedeutet nicht, dass die Qualität unseres Lebens müssen automatisch bergab gehen. Die Menopause ist eine Zeit für die Frauen-Weisheit zu kommen, die in neue und andere Wege. Wie wir anzapfen dieser Weisheit, eröffnen neue Möglichkeiten für uns. Es ist nie zu spät für uns zum Träumen und zum Ziele haben. Wir haben so viel mehr Zeit gelassen in diesen Tagen, also lasst uns sehen, wie wir es in vollen Zügen zu leben. Was können wir tun und erkunden und zu erleben, dass unsere Mütter und unsere Großmütter keine Chance, zu tun hatte?

Überlegen Sie, was Sie wirklich lieben würde, um mit dem nächsten Teil Ihres Lebens zu tun. Nicht von Einschränkungen oder warum kann man nicht Dinge tun, zu denken. Lassen Sie Ihren Geist in neue Richtungen zu gehen. Sie haben eine Lebenszeit vor sich haben, so füllen Sie ihn mit Erfahrungen, die Sie erfüllen wird. Wenn Sie klar im Kopf über das, was Sie wirklich wollen und wissen, dass Sie es haben verdient, dann das Universum finden Wege für diese zu Ihnen kommen - wahrscheinlich in einer Weise, die Sie nicht erwarten würde.

So bleiben Sie gesund und genießen Sie Ihr Leben. Es gibt so viel zu sehen und zu tun und zu erleben!

Self-Talk für Körper und Geist

Ich möchte Ihnen mit einigen mächtigen Affirmationen verlassen, dass Sie auf einer täglichen Basis, um Ihre Gesundheit und die Qualität Ihres Lebens zu verbessern sagen.

* Ich liebe meinen Körper - jeden Teil davon - innen und außen.

* Ich liebe mein Gesicht.

* Ich liebe meine Brüste.

* Ich liebe meinen Bauch.

* Ich liebe meine Genitalien.

* Ich liebe meine Oberschenkel.

* Ich bin in Frieden mit den Wechseljahren.

* Ich habe heilende Kräfte.

* Alles ist gut in meinem Körper.

* Ich bin weit mehr als jede Krankheit. Ich bin die lösung

* Ich bin sicher und alles ist gut.

* Ich lebe in Frieden und Harmonie.

* Alles ist gut in meinen Beziehungen.

* Ich bin wünschenswert.

* Ich bin eine sexy, sinnliche Frau.

* Ich liebe und akzeptiere alles an mir.

* Ich bin in Sicherheit, und das Universum liebt mich.

© 1999. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Hay House.
Besuchen Sie die Website unter www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Dieser Artikel wurde aus der Gesundes Altern Kapitel in:

Menopause leicht gemacht: Wie man die richtigen Entscheidungen für den Rest Ihres Lebens
Carolle von Jean-Murat.

Wechseljahre Made Easy von Carolle Jean-MuratIn diesem Buch werden die aktuellen Bedürfnisse und Anliegen von Frauen im mittleren Lebensalter angesprochen und Sie können die richtigen Entscheidungen treffen. Mit Fragebögen und einfachen Flussdiagrammen können Sie die Verwirrung um Menopause und HRT umgehen. Mit Humor, Offenheit und einfacher nicht-technischer Sprache spricht Dr. Jean-Murat heute viele Anliegen von Frauen an.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Louise L. Hay (Oktober 8, 1926 - August 30, 2017) war ein metaphysischer Dozent und Lehrer und der meistverkaufte Autor zahlreicher Bücher, darunter Du kannst heilen Your Life und Empowering Women. Ihre Arbeiten wurden in 26-Ländern auf der ganzen Welt in 35-Sprachen übersetzt. Louise war die Gründerin und Vorsitzende von Hay House, Inc., einem Verlag, der Bücher, Audios und Videos verbreitet, die zur Heilung des Planeten beitragen.

Weitere Artikel von Louise Hay

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Louise Hay; maxresults = 3}


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Affirmative Aging: What Can I Do Today To Make Me Happy?

life changes

Affirmative Aging: What Can I Do Today To Make Me Happy?

At the time of this writing, I am entering my 73rd year, and I am extremely healthy. I eat lots of organic fresh fruits, vegetables, and grains, along with some fish and chicken. Once a week I go on a fresh juice fast. Twice a year, I go to the Optimum Health Institute in Lemon Grove, California, and do a week or two on their raw foods cleansing program. It does absolute wonders for cleaning my body and clearing my mind. I have so much energy when I leave there, and my thinking is sharp and clear.

I exercise several times a week using the Pilates method, I work out in the gym with machines and weights, and I have just recently taken up kick boxing. Kick boxing is strenuous, and I may not stay with it forever, but it is lots of fun for now, and I love doing new things. Weather permitting, I swim. My dog always wants to take a walk, so I keep active and my body loves it.

"What Can I Do Today To Make Me Happy?"

First thing in the morning, I do a little "mirror work". I look into my eyes in the mirror and say, "You are wonderful, and I love you. What can I do today to make you happy?"

This simple mirror work has done such wonders for me. There was a time when I could hardly look into my own eyes. Now I just adore myself. Please join me in this life-changing exercise. Even if it feels foolish, keep it up. At night, say, "I love you. Now sleep well, and I will see you in the morning."

Connecting with Inner Wisdom

I also meditate each morning -- that is to say, I sit quietly and give myself time to connect with the inner wisdom that is within all of us. I express gratitude for all the good I have in my life. I affirm that I deserve to have a great day and that I am open and receptive to only good experiences. I declare that my health is excellent, and I send love to every part of my life.

If a problem comes up during the day, I stop and say to myself, "All is well. Everything is working out for my highest good. Out of this situation, only good will come." This statement keeps me from getting into negative thinking.

In the evening before I go to sleep, I express gratitude for everything that happened that day, including any lessons or challenges that came my way. I bless my body with love, and thank it for being with me for another day. Then I bless all my experiences with love and drift off to sleep peacefully.

It Is Never Too Late For Us To Dream and To Have Goals

Affirmative Aging: What Can I Do Today To Make Me Happy?Just because the years are passing does not mean that the quality of our lives must automatically go downhill. Menopause is a time for women's wisdom to come forth in new and different ways. As we tap into this wisdom, new possibilities open for us. It is never too late for us to dream and to have goals. We will have so much more time left these days, so let's see how we can live it to the fullest. What can we do and explore and experience that our mothers and our grandmothers had no chance to do?

Think about what you would really love to do with the next portion of your life. Don't think of limitations or why you can't do things. Allow your mind to go in new directions. You have a lifetime ahead of you, so fill it with experiences that will fulfill you. When you are clear in your mind about what you really want and know that you deserve to have it, then the Universe will find avenues for this to come to you -- probably in ways you would not expect.

So stay healthy and enjoy your life. There is so much to see and do and experience!

Self-Talk for the Mind and Body

I would like to leave you with some powerful affirmations that you can say on a daily basis to improve your health and the quality of your life.

* I love my body -- every part of it -- inside and out.

* I love my face.

* I love my breasts.

* I love my stomach.

* I love my genitals.

* I love my thighs.

* I am at peace with menopause [aging].

* I have healing powers.

* All is well in my body.

* I am far more than any dis-ease; I am the solution.

* I am safe, and all is well.

* I live in peace and harmony.

* All is well in my relationships.

* I am desirable.

* I am a sexy, sensual woman [man].

* I love and accept everything about myself.

* I am safe, and the universe loves me.

©1999. Reprinted with permission of the publisher, Hay House.
Visit their website at www.hayhouse.com

Article Source

This article was taken from the Healthy Aging chapter in:

Menopause Made Easy: How To Make The Right Decisions For The Rest Of Your Life
by Carolle Jean-Murat.

Menopause Made Easy by Carolle Jean-MuratThis book will address the current needs and concerns of midlife women, empowering you to make the right decisions. Using questionnaires and simple flow charts, you will circumvent the confusion surrounding menopause and HRT. With humour, candor and plain non-technical language, Dr Jean-Murat addresses many concerns of women today.

Info/order this book

About the Author

LOUISE L. HAY (October 8, 1926 – August 30, 2017) was a metaphysical lecturer and teacher and the best selling author of numerous books, including You Can Heal Your Life and Empowering Women. Her works have been translated into 26 different languages in 35 countries throughout the world. Louise was the founder and chairman of Hay House, Inc., a publishing company that disseminates books, audios, and videos that contribute to the healing of the planet.

More articles by Louise Hay

You Can Heal Your Life
life changesAuthor: Louise Hay
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

Heal Your Body
life changesAuthor: Louise Hay
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $12.99

Buy Now

Power Thought Cards: A 64 Card Deck (Box Set)
life changesAuthor: Louise Hay
Binding: Cards
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $17.99

Buy Now


life changes
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}