Ist es jetzt sicher zu umarmen?

Ist es jetzt sicher zu umarmen?
Bild von Pexels


Erzählt von Joyce Vissell.

Videoversion
 
1970 hatten Barry und ich die großartige Gelegenheit, Leo Buscaglia kennenzulernen. Wir lebten in Nashville, Tennessee, wo Barry in seinem zweiten Jahr an der medizinischen Fakultät war und ich eine Krankenschwester war. Wir waren beide dreiundzwanzig Jahre alt. Eine Freundin lud uns zu einer Party ein, um eine sehr wichtige Person in ihrem Leben zu treffen. Diese Person stellte sich als Leo Buscaglia heraus. Wir hatten noch nie von ihm gehört. 

Leo war vielleicht zwanzig Jahre älter als wir. Wir konnten sofort feststellen, dass dieser Mann etwas ganz Besonderes war. Die Liebe, die von ihm ausging, war anders als alles, was wir jemals zuvor erlebt hatten. Er schien jeden Menschen auf der Party zu kennen und zu lieben und umarmte sie auch alle. Wir waren noch nie von jemand anderem als einander und unseren Eltern umarmt worden. Nicht einmal unsere Geschwister. Ob Sie es glauben oder nicht, 1970 umarmten sich die Menschen in den Vereinigten Staaten nur innerhalb der Familien. Die Leute gaben sich zur Begrüßung die Hand, umarmten aber nie andere.

Als wir bei der Versammlung ankamen, kam Leo zu uns und umarmte uns herzlich. Es war das schönste Gefühl; eine, die wir nie vergessen werden.

Umarmungen verbreiten Liebe

Wir zogen später in diesem Jahr nach Los Angeles und ich hatte das Privileg, ein ganzes Jahr lang Leos Student an der University of Southern California zu sein, und wir waren zwei Jahre lang seine Nachbarn. Wir haben ihn gut kennengelernt und seine wunderbaren Umarmungen waren reichlich.

Leo verließ USC einige Jahre nachdem er mein Lehrer war und schrieb fünf Bücher über Liebe. Er hielt auch Vorträge vor einem sehr großen Publikum von über 10,000 Menschen über die Bedeutung der Liebe und erklärte, wie er es liebt, Menschen zu umarmen.

Leos Umarmungen fingen an und innerhalb weniger Jahre wurden die Vereinigten Staaten zu einem umarmenden Land. Nicht alle Menschen, aber die Mehrheit. Als Clinton 1993 als 42. Präsident der Vereinigten Staaten eingeweiht wurde, umarmte er die Menschen während des folgenden Tanzes und der folgenden Party. Er war der erste Präsident, der Menschen offen umarmte, damit es im Fernsehen zu sehen war. Danach gab es überall Umarmungen. Klinische Studien zeigten, dass Umarmungen sich positiv auf Ihre körperliche und geistige Gesundheit auswirken, und sie schlugen sogar vor, dass eine Person mindestens sieben Umarmungen pro Tag erhalten und geben sollte, um einen optimalen Nutzen zu erzielen. 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sicheres Umarmen

Dann, im März 2020, empfahl das Zentrum für Krankheitskontrolle, dass alle Menschen überall aufhören sollten, sich zu umarmen, außer denen, die in Ihrem Haus leben. Die Leute hörten auf sich zu umarmen !!! Wenn ein Freund einen Freund auf einem Markt traf und die übliche Begrüßung eine Umarmung war, war es nur ein Hallo, das durch eine Schutzmaske gesagt wurde, die sechs Fuß voneinander entfernt war. Es war schlimmer, als einige Jahrzehnte in die Vergangenheit zu reisen.

Jetzt werden die Menschen geimpft und die CDC empfiehlt, dass kleine Gruppen geimpfter Menschen ohne Maske zusammen in einem Raum sein können. Und erst kürzlich, wenn Menschen geimpft werden, müssen sie im Freien keine Maske tragen. Ich bezweifle, dass die CDC jemals empfehlen wird, dass sich die Leute wieder umarmen können. Diese Entscheidung liegt also bei uns allen.

Ich finde, dass Umarmen eine gute Sache ist und ich habe beschlossen, wieder Freunde zu umarmen. Ich bin geimpft und hatte das Covid-Virus. Aber bevor ich jemanden umarme, frage ich, ob es für ihn in Ordnung ist. Unsere Umarmungen sind echt und warm, und dennoch achten wir darauf, dass unsere Köpfe für alle Fälle voneinander abgewandt sind.

Mit Umarmungen verbinden

Ich habe einen lieben Freund, den ich seit über vierzig Jahren kenne. Wir standen auch ihrem Mann sehr nahe, der vor neun Jahren gestorben ist. Diese Freundin lebt alleine und als die Pandemie letztes Jahr angekündigt wurde, nahm sie die CDC-Richtlinien sehr ernst und blieb alleine. Ich brachte ihr alle zwei Wochen Blumen und klopfte an die Tür und ließ sie an ihrer Türstufe zurück. Sie hatte keinen Ehemann, der sie tröstete, wie ich, und ich wollte alles tun, um sie zu trösten, während sie völlig allein war.

Dann, als sie geimpft wurde und ich geimpft wurde, stellte ich eine Zeit ein und ging zu ihrem Haus. Sie war nervös, mich dort zu haben, und sie hatte alle Fenster und Türen offen, obwohl es draußen sehr kalt war. Ich sagte ihr, wir seien in Sicherheit und es sei Zeit, Freunde wieder mit einer Umarmung zu begrüßen.

Sie war seit vierzehn Monaten nicht mehr umarmt worden, und als ich sie umarmte, spürte ich die Erleichterung in ihrem Körper. Während meines kurzen Aufenthalts umarmten wir uns noch mehrmals und sie rief mich gleich danach an, um mir zu sagen, wie viel die Umarmungen für sie bedeuteten. Sie sagte mir, dass sie anfangen würde, ihre anderen Freunde zu umarmen, wenn das mit ihnen in Ordnung wäre. Sie klang glücklicher als ich sie das ganze Jahr gehört hatte.

Liebe und Unterstützung ausdrücken - mit oder ohne Umarmungen

Die Angst, Covid-19 zu bekommen oder zu geben, hat dazu geführt, dass viele von uns während der Zeit der Pandemie Angst voreinander haben. Aber jetzt ist es an der Zeit, besonders wenn Sie vollständig geimpft sind, sich wieder an die Menschen zu wenden und Ihre Liebe mit einer herzlichen Umarmung aus Liebe und Unterstützung auszudrücken. Und wenn Sie sich nicht impfen lassen möchten, ist es möglicherweise immer noch möglich, Umarmungen zu geben und zu empfangen. Bitte folgen Sie Ihrem Herzen und Ihrem gesunden Menschenverstand. Das Tragen einer Maske ist immer sicherer. Achten Sie nur darauf, dass Sie sich voneinander abwenden und, wenn Sie draußen sein können, noch besser.

Wenn Sie sich sicher fühlen, Menschen wieder zu umarmen, und Sie ihre Erlaubnis erhalten, gehen Sie voran und umarmen Sie sich, und diese Handlung wird Ihre und ihre Stimmung heben und Ihnen das dringend benötigte geistige und körperliche Wohlbefinden bringen. Und wenn Sie sich beim Umarmen nicht sicher fühlen, können Sie dennoch Liebe durch Ihre Augen und Worte geben und empfangen.

* Untertitel von InnerSelf
Copyright 2021 von Joyce Vissell.

Buch von diesem Autor

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Buchcover: Herzlichkeit: 52 Wege, sich mehr Liebe zu öffnen von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Dieses Buch enthält 52 Schriften und Geschichten, die alle die vielen Facetten der Herzlichkeit veranschaulichen. Das ist eine pro Woche. Unser Ziel ist es, Sie in Ihr Herz zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein Gefühlserlebnis des Herzens in seinen vielen Dimensionen zu geben. Wir könnten sagen, dass Sie sich bei jedem Stück wohl fühlen werden. Und das mag wahr sein. Aber jeder wird dich auch herausfordern, im spirituellen Bewusstsein zu wachsen, denn es gibt oft ein gewisses Risiko, das eingegangen werden muss, bevor sich das Herz öffnen kann. Manchmal müssen wir unsere Komfortzone verlassen, um wirklich vom Herzen zu leben.

mehr Für weitere Informationen und / oder dieses Buch bestellen.  Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Foto von: Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeutin und Psychiaterin, sind Beraterinnen in der Nähe von Santa Cruz, CA.Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie sind die Autoren von 9 Büchern und einem neuen kostenlosen Audioalbum mit heiligen Liedern und Gesängen. Rufen Sie 831-684-2130 an, um weitere Informationen zu telefonischen, Online- oder persönlichen Beratungsgesprächen, ihren Büchern, Aufzeichnungen oder ihrem Zeitplan für Vorträge und Workshops zu erhalten.

Begleiten Sie Barry und Joyce Vissell bei ihrer ersten persönlichen Veranstaltung seit 16 Monaten: Sommer-Paar-Retreat, 24.-27. Juni 2021.

Besuchen Sie die Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Weitere Bücher dieser Autoren
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration
 

INNERSELF VOICES

Eine Jahreszeit für alles: Die Art, wie unsere Vorfahren aßen
Eine Jahreszeit für alles: Die Art, wie unsere Vorfahren aßen
by Vatsala Sperling
Kulturen auf allen Kontinenten der Welt haben eine kollektive Erinnerung an eine Zeit, in der ihre…
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
by Maryon Stewart
Viele Frauen gehen davon aus, dass sie auf sicherem Boden sind, wenn ihre Wechseljahrsbeschwerden aufhören. Leider stehen wir vor…
Planung der Bestattung: Vorwegnahme möglicher Probleme und Segen
Planung der Bestattung: Vorwegnahme möglicher Probleme und Segen
by Elizabeth Fournier
Neben den emotionalen und spirituellen Aspekten von Beerdigungen gibt es immer logistische und…
Drehen 75
75 Jahre alt: Ein magischer Zustand des Wunders
by Barry Vissell
Diesen Monat (Mai 2021) wurden sowohl Joyce als auch ich 75 Jahre alt. Als ich jünger war, schien 75 Jahre alt zu sein.…
Horoskopwoche: 31. Mai - 6. Juni 2021
Horoskop aktuelle Woche: 31. Mai - 6. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
by Steven Gardner
Die meisten von uns haben das unheimliche Gefühl erlebt, das mit dem Umgang mit den persönlichen Besitztümern eines…
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
by Joseph Chilton Pearce
In einer englischen Fernsehsendung lud Uri Geller all die Leute da draußen im Fernsehland ein,…
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
by Kristi Hugstad
Hoffnung ist nicht nur ein flüchtiger Moment oder ein vorübergehendes Gefühl, dass die Dinge besser werden. Es ist ein…

MOST READ

7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
by Vittorio Bufacchi, University College Cork
Wann werden sich die Dinge wieder normalisieren? Das scheint jeder zu fragen, was ist ...
Gibt es eine Glücksgleichung? So versuchen wir es herauszufinden
Gibt es eine Glücksgleichung? So versuchen wir es herauszufinden
by Robb Rutledge, UCL
Die meisten Menschen möchten glücklicher sein. Es ist jedoch nicht immer einfach zu wissen, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Ist…
Warum Komödie in Krisenzeiten wichtig ist
Warum Komödie in Krisenzeiten wichtig ist
by Lucy Rayfield, Universität Bristol
Die meisten von uns haben in den letzten 12 Monaten ein gutes Lachen gebraucht. Sucht auf Netflix nach Horror…
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
by Alan Cohen
Ein Freund von mir erklärte: "Früher dachte ich, ich sei ein Perfektionist. Ich fand die kleinsten Mängel in ...
Wie man wie ein Virus denkt, um zu verstehen, warum die Pandemie noch nicht vorbei ist
Wie man wie ein Virus denkt, um zu verstehen, warum die Pandemie noch nicht vorbei ist
by Karen Levy, Universität von Washington
Mit COVID-19 führt das Denken wie ein Krankheitserreger zu einer unvermeidlichen Schlussfolgerung: Den Impfstoff herausholen…
Was ist Gruppendenken und wie kann man es vermeiden?
Was ist Gruppendenken und wie können Sie es vermeiden?
by Colin Fisher, UCL
Gruppendenken ist eine beliebte Erklärung dafür, wie Gruppen von Fachleuten Fehler machen können…
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
by Maryon Stewart
Viele Frauen gehen davon aus, dass sie auf sicherem Boden sind, wenn ihre Wechseljahrsbeschwerden aufhören. Leider stehen wir vor…
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
by Joseph Chilton Pearce
In einer englischen Fernsehsendung lud Uri Geller all die Leute da draußen im Fernsehland ein,…
So viel sind Ihre personenbezogenen Daten für Cyberkriminelle wert
So viel sind Ihre personenbezogenen Daten für Cyberkriminelle wert
by Ravi Sen, Texas A & M Universität
Das Ziel gestohlener Daten hängt davon ab, wer hinter einer Datenschutzverletzung steckt und warum sie eine…
Narzisstische Menschen sind nicht nur voll von sich selbst und sie sind eher aggressiv und gewalttätig
Narzisstische Menschen sind nicht nur voll von sich selbst - sie sind eher aggressiv und gewalttätig
by Brad Bushman und Sophie Kjaervik von der Ohio State University
Wir haben kürzlich 437 Studien zu Narzissmus und Aggression mit insgesamt über 123,000…
Studie verbindet beliebte Glyphosat-basierte Unkrautvernichter mit Frühgeburten
Die Studie verbindet beliebte Unkrautvernichter auf Glyphosatbasis mit Frühgeburten
by Nardy Baeza Bickel, Universität von Michigan
Die Exposition gegenüber einer Chemikalie aus dem Unkrautvernichter Roundup und anderen Herbiziden auf Glyphosatbasis ist…
Die Auswirkungen der Meditation: Übergang von Schmerz zu Freude
Die Auswirkungen der Meditation: Übergang von Schmerz zu Freude
by Turīya
Die Auswirkungen der Meditation treten oft so allmählich auf, dass wir sie nicht bemerken. Dann kommt ein Tag, an dem wir…
Erhöhen Sie Ihre Stimmung und bringen Sie Licht zurück in Ihre Welt
Erhöhen Sie Ihre Stimmung und bringen Sie Licht zurück in Ihre Welt
by Athena Bahri
Es gibt Ereignisse im Leben, die den Verlauf unserer Interaktion mit anderen verändern, uns selbst sehen,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Is It Now Safe to Hug?

Is It Now Safe to Hug?
Image by Pexels

<audio file goes here - 100%>
Narrated by Joyce Vissell.

Video version
 
In 1970, Barry and I had the amazing opportunity to meet Leo Buscaglia. We were living in Nashville, Tennessee, where Barry was in his second year of medical school and I was a public health nurse. We were both twenty-three years old. A friend invited us to a party to meet a very important person in her life. This person turned out to be Leo Buscaglia. We had never heard of him before. 

Leo was perhaps twenty years older than us. Right away, we could tell there was something very special about this man. The love emanating from him was unlike anything we had ever experienced before. He seemed to know and love each person at the party and also he was hugging them all. We had never before been hugged by anyone other than each other and our parents. Not even our siblings. Believe it or not, in 1970, people in the United States did not hug, except within families. People shook hands in a greeting, but never hugged others.

Upon arriving at the gathering Leo came over to us and gave us a big hug in welcome. It was the most beautiful feeling; one we will never forget.

Hugs Spread Love

We moved later that year to Los Angeles and I had the privilege of being Leo's student for one full year at the University of Southern California, and also, we were his neighbors for two years. We got to know him well and his wonderful hugs were plentiful.

Leo left USC several years after he was my teacher, and he went on to write five books on love. He also lectured to very large audiences of over 10,000 on the importance of love and he included how he loves to hug people.

Leo's hugs caught on and, within a few years, the United States became a hugging country. Not all people, but the majority. In 1993, when Clinton was inaugurated as the 42nd president of the United States, he hugged people during the dance and party that followed. He was the first president to openly hug people so that it was seen on TV. Then, after that, hugs abounded everywhere. Clinical trials showed that hugs were positive to your physical and mental health, and they even suggested that a person should receive and give at least seven hugs in a day for optimum benefit. 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Safe Hugging

Then March 2020, the Center for Disease Control  recommended that all people everywhere stop hugging, except those that live within your home. People stopped hugging!!!  When a friend would meet a friend at a market and the usual greeting would be a hug, now it was just a hello said through a protective mask staying six feet apart. It was worse than stepping back in time a number of decades.

Now people are getting vaccinated and the CDC is recommending that small groups of vaccinated people can be in a room together without a mask. And just recently, if people are vaccinated, they do not need to wear a mask outdoors. I doubt that the CDC is ever going to recommend that people can hug again. And so, this decision is up to all of us.

I feel that hugging is a good thing and I have chosen to start hugging friends again. I am vaccinated, plus I have had the Covid virus. But, before I hug someone, I ask if it is OK with them. Our hugs are genuine and warm, and still we are careful to have our heads turned away from each other, just in case.

Connecting with Hugs

I have a dear friend who I have known for over forty years. We were also very close to her husband, who died nine years ago. This friend lives by herself and when the pandemic was announced last year, she took the CDC guidelines very seriously and stayed by herself. I brought her flowers every other week and knocked on the door and left them by her door step. She did not have a husband to comfort her like I did, and I wanted to do all that I could to comfort her while she was totally alone.

Then, when she was vaccinated and I was vaccinated, I set up a time and went to her house. She was nervous to have me there, and she had all of the windows and doors open even though it was very cold outside. I told her we were safe, and it was time to start greeting friends again with a hug.

She had not been hugged in fourteen months and, when I went to hug her, I could feel the relief within her body. We hugged several more times during my short stay, and she called me right after to tell me how much the hugs meant to her. She told me that she was going to start hugging her other friends if that was alright with them. She sounded happier than I had heard her all year.

Expressing Love and Support -- with or without hugs

The fear of getting or giving Covid-19 has caused many of us to be scared of one another during the time of pandemic. But it is now time, especially if you are fully vaccinated, to reach out to people again and express your love with a warm hug of love and support. And, if your choice is not to get vaccinated, it still may be possible to give and receive hugs. Please follow your heart and common sense. Wearing a mask is always safer. Just be careful to face away from each other and, if you can be outside, even better.

If you feel safe hugging people again, and you get their permission, go ahead and hug, and that act will lift your spirits and theirs, and bring you much needed mental and physical wellbeing. And if you don't feel safe hugging, you can still give and receive love through your eyes and words.

* Subtitles by InnerSelf
Copyright 2021 by Joyce Vissell.

Book by this Author

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

book cover: Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

This book contains 52 writings and stories that all illustrate the many facets of heartfulness. That’s one per week. Our goal is to lead you into your heart. Our goal is to give you a feeling experience of the heart in its many dimensions. We could say each piece will make you feel good. And this may be true. But each will also challenge you to grow in spiritual awareness, for there is often a certain risk that must be taken before the heart can open. Sometimes we need to leave our comfort zone to really live from the heart.

Click here for more info and/or to order this book.  Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

photo of: Joyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CAJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are the authors of 9 books and a new free audio album of sacred songs and chants. Call 831-684-2130 for further information on counseling sessions by phone, on-line, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops.

Join Barry and Joyce Vissell in their first in-person event in 16 months: Summer Couples Retreat, June 24-27, 2021.

Visit their website at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

More books by these authors
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration
 

INNERSELF VOICES

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
by Dena Merriam
I was born during the late Eastern Han Dynasty (25 CE-220 CE) into a family of ardent Daoists who…
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…

MOST READ

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
An Open Letter to the Entire Human Family
An Open Letter to the Entire Human Family
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
This is the moment of truth for humankind. Critical choices must now be made in order to protect…
How to Build New Bone... Naturally
How to Build New Bone... Naturally
by Maryon Stewart
Many women assume that when their menopause symptoms stop, they are on safe ground. Sadly, we face…
A health-care worker performs a COVID swab test on a patient.
Why are some COVID test results false positives, and how common are they?
by Adrian Esterman, Professor of Biostatistics and Epidemiology, University of South Australia
Two COVID-19 cases previously linked to Melbourne’s current outbreak have now been reclassified as…
0mc9bvhy
Banking That Serves People, Not Bankers
by Jim Hightower
Corporate ideologues never cease blathering that government programs should be run like a business.…
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
by Vatsala Sperling
Cultures on every continent around the world have a collective memory of a time when their…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Is It Time To Give Up On Consciousness As The Ghost In The Machine?
Is It Time To Give Up On Consciousness As The Ghost In The Machine?
by Peter Halligan and David A Oakley
As individuals, we feel that we know what consciousness is because we experience it daily. It’s…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.