Es ist Zeit aufzugeben, aber niemals aufzugeben

Es ist Zeit aufzugeben, aber niemals aufzugeben
Bild von Jenseits der Zeitlinien

Larry, ich werde ihn nennen, ist ein intelligenter, mitfühlender Autor, der die aktuellen Bedingungen auf dem Raumschiff Erde und realistische Projektionen, einschließlich des Verhaltens der Besatzung, gründlich untersucht hat, um zu dem Schluss zu kommen, dass der Untergang unserer globalen Zivilisation jetzt unvermeidlich ist. Er bezweifelt, dass die Menschheit überleben wird. Und ... das könnte sehr bald passieren.

Viele von uns können sich mit dem "Ende" ihres individuellen Lebens abfinden, wenn wir älter werden und der Tod näher rückt, aber Larry hat ein viel größeres Ende angenommen: Zivilisation, Menschlichkeit, keine Zukunft für unsere Enkelkinder.

Das Leben saugt manchmal

Ich habe kürzlich die Grundsatzrede bei einer örtlichen Abschlussfeier gehalten. Ich kam früh an, um mit den 72 Schülern abzuhängen, und fragte einige von ihnen: "Was möchtest du von mir hören?" Am Ende zitierte ich eine kluge junge Frau, die ich Lucinda nennen werde, die etwa dreißig Sekunden lang nachdenklich innehielt, bevor sie antwortete.

"Gib nicht auf" , sagte sie. "Sicher, das Leben ist manchmal scheiße, aber es lohnt sich. Gib niemals auf."

Ich zitierte sie in meiner kurzen Ansprache und sprach über steigende Selbstmordraten bei jungen Menschen. Ich erinnerte alle daran, dass wir alle manchmal entmutigt werden und stimmte ihrem Rat zu. Dann führte ich die tausend Zuschauer in einer einfachen Übung.

Du bist unglaublich!

"Wenden Sie sich an die Person neben Ihnen und sagen Sie ihnen: 'Sie sind unglaublich.' Nehmen Sie das für einen Moment in sich auf und hören Sie dann zu, wie sie Ihnen dasselbe sagen: 'Sie sind unglaublich.' "Sie haben es getan.

"Ich habe geweint", sagte mir eine Person danach. "Das hat mein Leben verändert", sagte eine Mutter, als ihr jugendlicher Sohn zustimmend nickte. Und ein zitternder, über 80 Jahre alter Herr stützte sich auf seinen Stock, schüttelte mir heftig die Hand und starrte mir tief in die Augen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bitte gehen Sie jetzt zum nächsten Spiegel, schauen Sie in Ihre eigenen Augen und wiederholen Sie mehrmals: "Sie sind unglaublich." Machen Sie eine kurze Pause, fühlen Sie, was auch immer das bringt, und sagen Sie dann: "Ich bin unglaublich." Ich werde hier sein, wenn Sie zurückkommen.

Willkommen zurück. Danke dafür. Der Punkt wird klar, wenn wir Fortschritte machen.

Lassen Sie uns dieses Thema weiter untersuchen Es ist Zeit aufzugeben, aber niemals aufzugeben. Dies bringt die Herausforderung zum Ausdruck, die Einstein beleuchtet hat, als er sagte, dass wir unsere Probleme nicht mit dem gleichen Denken lösen können, mit dem wir sie geschaffen haben.

Zwei gegensätzliche Ideen halten

In meinem previous post Ich zitierte F. Scott Fitzgerald, der schrieb: "Der Test einer erstklassigen Intelligenz ist die Fähigkeit, zwei gegensätzliche Ideen gleichzeitig im Kopf zu behalten und die Funktionsfähigkeit beizubehalten."

Larry hat aufgegeben. Anstatt zu versuchen, "die Welt zu retten", hat er akzeptiert, dass wir - die Welt und die Menschheit - zum Scheitern verurteilt sind. Jetzt konzentriert er sich darauf, jeden Moment zu genießen, auf kleine Weise im Dienst zu sein und seine unmittelbaren Umstände und Beziehungen zu verbessern.

Lucinda wird niemals aufgeben. Sie schmiedet sich in das Abenteuer ihres Lebens, hell und hoffnungsvoll, und segelt mit Mut und Zuversicht in unbekannte Horizonte. Sie wird entmutigt sein, aber sie ist entschlossen, weiterzumachen.

Ist Larry zynisch? Ist Lucinda naiv? Ist Larry realistisch? Ist Lucinda mutig? Wird sich Larry als richtig herausstellen? Wird Lucinda? All dies ist wahr und mehr.

Ich bin ein Verb, du bist ein Verb

Der legendäre Buckminster Fuller schrieb einen kleinen Band mit dem Titel Ich scheine ein Verb zu sein. Genießen Sie dieses Konzept. Was bedeutet es für dich? Ich lade Sie ein, Ihre imaginären Muskeln jetzt zu spielen, um sich auf eine grundlegend andere Art und Weise zu sehen, da durch diese unkonventionellen Überlegungen ein ungewöhnliches Verständnis von uns selbst entstehen kann, das dieses Paradoxon lebt. Lass uns weitermachen.

Als Max Planck 1918 den Nobelpreis für Physik erhielt, sagte er: "Wir haben jetzt entdeckt, dass es keine Materie gibt; es sind alles nur unterschiedliche Schwingungsraten, die von einer unsichtbaren Intelligenz entworfen wurden."

Laut Wiki "ist der Beobachter-Effekt in der Physik die Theorie, dass die bloße Beobachtung eines Phänomens dieses Phänomen unweigerlich verändert. Dies ist oft das Ergebnis von Instrumenten, die notwendigerweise den Zustand dessen, was sie messen, auf irgendeine Weise verändern."

Ich bin: Passiver Beobachter und aktiver Schöpfer

Sie sind ein Beobachter, und ich auch, wir alle beobachten die "Realität" und messen sie "auf irgendeine Weise" (ganz anders für Lucinda und Larry). Was wir beobachten, wenn Planck und seine Kohorten Recht haben, sind "unterschiedliche Schwingungsraten, die von einer unsichtbaren Intelligenz entworfen wurden".

Es ist verständlich, wenn wir diesen Begriff "unsichtbare Intelligenz" automatisch in großen Begriffen interpretieren: Gott, Lebenskraft oder das Wort, das ich benutze: "Liebe". Aber wenn Buckminster Fuller Recht hat, dass ich, Sie, ein Verb bin, dann sind wir mehr als passive Beobachter, wir sind auch aktive Schöpfer.

Könnten wir gleichzeitig be diese "unsichtbare Intelligenz", bei der jeder von uns seine eigene "Realität" erschafft, die wir dann beobachten und dabei vergessen, dass unsere vorherige Beobachtung die Schwingung übertragen hat, die sie so gemacht hat, wie sie uns jetzt zu sein scheint?

Wenn wir bereit sind, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, sind diese Worte aus Eileen Day McKusicks erstaunlichem Buch Das menschliche Biofeld optimieren, kann uns helfen, neu zu verstehen, was wir jeden Tag mittags zusammen machen. (Sehen Der Mittagsclub.)

"Das Konzept des universellen Bewusstseins, das durch Torsionswellen vermittelt wird, die sich durch den holographischen Äther oder das Nullpunktfeld (oder das Quantenpotential) ausbreiten, kann möglicherweise die Mechanik der Funktionsweise der Fernheilung erklären. So wie ich mein Bewusstsein jetzt in meinen linken Fuß setzen kann, jetzt in Meine rechte Hand, ohne das Gefühl zu haben, dass dieses Bewusstsein linear durch meinen Körper wandern muss, damit ich mein Bewusstsein auf einen Kunden in einer Entfernung von 1,000 Meilen legen und mein subtiles Energiefeld nutzen kann, um es aus der Ferne zu beeinflussen. "

Mit anderen Worten, wir sind unglaublich!

Wir alle sind erstaunlich, vielleicht erstaunlich genug, um diesem gewundenen Pfad zu einem transformativen Ergebnis zu folgen: "Was Sie / ich / wir in unserer Mittagsclubübertragung ausdrücken, ist die Wiederherstellung der Realität." Und anstatt dass dies wie eine unmögliche, grandiose Behauptung erscheint, scheint es jetzt vielleicht so unvermeidlich und attraktiv zu sein wie Larrys Überzeugung, dass das Ende nahe ist, und Lucindas Optimismus angesichts schrecklicher Statistiken.

Wer hat Recht? Und was ist "das Ende"?

Lucinda hat recht und Larry auch. Das Leben ist ein gesegnetes Abenteuer ... und das Ende is in der Nähe von. Aber was genau ist "das Ende"?

"Das Ende", wage ich zu wagen, ist das letzte Kapitel unserer traditionellen menschlichen Erfahrung, das aus der Schwingung aufgebaut ist, die in unserem alten Glauben kodiert ist, dass wir in einem objektiven, Newtonschen Universum der Materie leben, einer riesigen Maschine, die von Kräften verwaltet wird, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Diese Art des Denkens hat diese Art von "Welt" hervorgebracht. Aber wir können anders denken. Zum Beispiel:

Jede Raupe stirbt an ihrer Puppe in ein neues Leben als Schmetterling. Das ist Transformation! Wenn Raupen während ihres Übergangs keine Probleme haben, können sie ihre Flügelmuskeln nicht aufbauen und fliegen niemals.

Kämpft einer von uns? Dies bietet eine andere Perspektive auf die Gründe, warum nicht? Wir Menschen machen unsere eigene Metamorphose durch.

Einige von Ihnen haben Ihre Telefone so eingestellt, dass Sie jeden Tag mittags benachrichtigt werden. Andere werden das jetzt tun, danke. Wir alle werden Schwierigkeiten haben, uns aus der Geschäftigkeit unseres Lebens zu befreien, wenn dieser Alarm ertönt. Für einige von uns wird diese Mittags-Mini-Meditation eine entspannende Unterbrechung unserer Routine sein. Andere werden das Paradox erleben, Beobachter und Schöpfer im selben Quantenmoment zu sein. Und wir werden so viel freier sein.

Crosby, Stills, Nash und Young gaben uns vor vielen Jahren ein Geheimnis, als sie sangen: "Freut euch, freut euch, wir haben keine andere Wahl, als weiterzumachen." Wenn wir eine Belohnung brauchen, um unseren Übergang in die neuen Menschen fortzusetzen und abzuschließen, sind wir dazu bestimmt, 2020 ihre und meine Botschaft zu werden:

"Mach weiter, die Liebe kommt.
Liebe kommt zu uns allen. "

Copyright 2020. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestaltenDer Noon Club ist eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Kräfte bündelt, um das menschliche Bewusstsein zu beeinflussen. Die Mitglieder setzen ihre Smartphones auf Mittag und machen eine Pause oder bieten eine kurze Erklärung an, um die Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins zu übertragen. Meditierende haben die Kriminalitätsrate in Washington DC bei den 89 gesenkt. Was können wir tun? Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat sieben frühere Bücher verfasst oder mitverfasst, Hunderte von Interviews mit führenden Change Agents geführt und baut ein internationales Netzwerk visionärer Aktivisten auf. Er ist auch der Gründer von Der Mittagsclub, eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Macht bündelt, um eine Auswirkung auf das menschliche Bewusstsein zu haben. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Video / Präsentation mit Will Wilkinson: Ein gesunder Geist (Ein Teil eines Online-Kurses)

Video mit Will Wilkinson: Was ist der Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

It's Time to Give Up, But Never Give Up

It's Time to Give Up, But Never Give Up
Image by Beyond Timelines

Larry, I'll call him, is an intelligent, compassionate author who has thoroughly studied current conditions on Space Ship Earth and realistic projections, including the behavior of the crew, enough to conclude that the demise of our global civilization is now inevitable. He's doubtful that humanity will survive. And ... this could happen very soon.

Many of us can come to terms with "the end" of our individual lives as we get older and death approaches, but Larry has embraced a much bigger end: civilization, humanity, no future for our grandchildren.

Life Sucks At Times

I recently gave the keynote address at a local graduation ceremony. I arrived early to hang out with the 72 students and asked a few of them, "What would you like to hear from me?" I ended up quoting a bright young woman I'll call Lucinda, who paused in deep thought for about thirty seconds before answering.

"Don't give up," she said. "Sure, life sucks at times, but it's worth it. Don't give up, ever."

I quoted her in my brief address and spoke about spiking suicide rates amongst young people. I reminded everyone that we all get discouraged at times and agreed with her advice. Then I led the thousand audience members in a simple exercise.

You Are Amazing!

"Turn to the person next to you and tell them, 'You are amazing.' Take that in for a moment and then listen as they tell you the same thing: 'You are amazing.'" They did it.

"I cried," one person told me afterwards. "That changed my life," a mother said, as her teenage son nodded in agreement. And a trembling 80 plus year-old gentlemen leaned on his cane and shook my hand vigorously, staring deep into my eyes.


 Get The Latest From InnerSelf


Please go to the nearest mirror now, gaze into your own eyes and repeat several times: "You are amazing." Pause for a moment, feeling whatever that brings up, then say: "I am amazing." I'll be here when you return.

Welcome back. Thanks for doing that. The point will become clear as we progress.

So, let's keep exploring this theme, that it's time to give up, but never give up. This articulates the challenge Einstein illuminated when he said that we can't solve our problems with the same thinking we used to create them.

Holding Two Opposed Ideas

In my previous post I quoted F. Scott Fitzgerald who wrote: "The test of a first-rate intelligence is the ability to hold two opposed ideas in the mind at the same time and retain the ability to function."

Larry has given up. Instead of trying to "save the world," he's accepted that we - the world and humanity - are doomed. So, he now concentrates on enjoying each moment, being in service in small ways, making a difference in his immediate circumstance and relationships.

Lucinda will never give up. She's forging into the adventure of her life, bright and hopeful, sailing towards unknown horizons with courage and confidence. She'll get discouraged, but she's determined to carry on.

Is Larry cynical? Is Lucinda naïve? Is Larry realistic? Is Lucinda brave? Will Larry turn out to be right? Will Lucinda? All of the above are true, and more.

I Am A Verb, You Are A Verb

The legendary Buckminster Fuller wrote a small volume entitled I Seem to Be a Verb. Savor that concept. What does it mean to you? I'm inviting you to flex your imaginal muscles right now to think of yourself in a fundamentally different way because, through these out-of-the-box musings, an unusual understanding of ourselves living this paradox just might arise. Let's leap on.

In 1918, when Max Planck was receiving the Nobel Prize for physics, he said, "We have now discovered that there is no such thing as matter; it is all just different rates of vibration designed by an unseen intelligence."

According to Wiki, "In physics, the observer effect is the theory that the mere observation of a phenomenon inevitably changes that phenomenon. This is often the result of instruments that, by necessity, alter the state of what they measure in some manner."

I Am: Passive Observer and Active Creator

You are an observer and so am I, all of us observing "reality" and measuring it "in some manner" (very differently for Lucinda and Larry). What we observe, if Planck and his cohorts are right, is "different rates of vibration designed by an unseen intelligence."

It's understandable if we automatically interpret that term "unseen intelligence" in grand terms: God, life force, or the word I use: "Love." But if Buckminster Fuller is right, that I am, you are, a verb, then we are more than passive observers, we are also active creators.

Could we simultaneously be that "unseen intelligence," each of us creating our own "reality," which we then observe, forgetting that our prior observing transmitted the vibration that made it the way it seems to be to us now?

If we are willing to consider that possibility, these words from Eileen Day McKusick's astounding book, Tuning the Human Biofield, can help us understand anew what we are doing together every day at noon. (See The Noon Club.)

"The concept of universal consciousness mediated by torsion waves propagating through the holographic aether or zero point field (or quantum potential) can potentially explain the mechanics of how distance healing works. Just as I can place my awareness now in my left foot, now in my right hand, with no sense of that awareness having to travel in a linear way through my body, so I can place my awareness on a client 1,000 miles away and use my subtle energy field to influence it at a distance."

In other words, we are amazing!

All of us are amazing, perhaps amazing enough to follow this meandering trail to a transformative conclusion: "What you/I/we express in our noon club transmission is recreating reality." And, instead of this seeming like an impossible, grandiose claim, maybe it now seems as inevitable and attractive as Larry's conviction that the end is near, and Lucinda's optimism in the face of horrifying statistics.

Who Is Right? And What Is "The End"?

Lucinda is right and so is Larry. Life is a blessed adventure ... and the end is near. But what, exactly, is "the end?"

"The end," I venture, is the final chapter in our traditional human experience, built from the vibration encoded in our ancient belief that we are living in an objective, Newtonian universe of matter, a giant machine managed by forces beyond our control.

That kind of thinking has produced this kind of "world." But we can think differently. For instance:

Every caterpillar dies from its chrysalis into new life as a butterfly. That's transformation! If caterpillars don't struggle during their transition, they will fail to build their wing muscles and will never fly.

Are any of us struggling? This provides a different perspective on the reasons why, doesn't it? We humans are undergoing our own metamorphosis.

Some of you have set your phones to alert you at noon every day. Others will do that now, thank you. All of us will struggle to break free from the busyness of our lives when that alert sounds. For some of us, that noon mini-meditation will be a relaxing interruption in our routine. Others will experience the paradox, being observer and creator in the same quantum moment. And we will be that much freer.

Crosby, Stills, Nash, and Young gave us a secret many years ago when they sang: "Rejoice, rejoice, we have no choice but to carry on." If we need a reward to carry on and complete our transition into the New Humans we are destined to become, here's their message, and mine, in 2020:

"Carry on, love is coming.
Love is coming to us all."

Copyright 2020. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every DayThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's. What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is  a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has authored or co-authored seven previous books, conducted hundreds of interviews with leading edge change agents, and is growing an international network of visionary activists. He is also the founder of The Noon Club, a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Find out more at willtwilkinson.com/

Video/Presentation with Will Wilkinson: A Healthy Mind (A portion of an online course)

Video with Will Wilkinson: What is the Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…