Meine Prioritäten waren alle falsch

Meine Prioritäten waren alle falsch
Bild von Gerd Altmann

"Ich weiß nicht wirklich, was ich mit mir anfangen soll", sagte ich zu meinem Therapeuten in Orange County.

"Es scheint mir, Ted, dass Sie viel auf Ihrem Teller haben."

Ich zuckte die Achseln. "Ja ich glaube. Es fühlt sich einfach so an, als würde etwas fehlen. Es gibt eine Menge Dinge, die ich gerade mache, aber ich habe keine Karriere mehr. . . Und ich muss jetzt nicht mehr so ​​hart am Wiederherstellungsprozess arbeiten. .. ”

„Lass dir etwas Zeit, Ted. Sie haben schon viel getan “, lautete die Antwort. Aber ich wurde wieder ungeduldig. Mir war etwas langweilig. Ich brauchte etwas Aufregendes. Mir wurde klar, dass ich hier Neuland betrete.

Die Kraft in sich entfesseln

Kurz nach diesem Gespräch mit meinem Therapeuten stieß ich auf den Selbstverbesserungsmogul Tony Robbins. Deshalb habe ich mich für sein Seminar „Entfessle die Kraft in mir“ im Februar 2013 angemeldet. Es brachte mich auf den Weg herauszufinden, wer ich war, wer ich werden wollte und was mein Ziel war.

"Das Leben ist ein Geschenk", sagte Robbins, "und es bietet uns das Privileg, die Gelegenheit und die Verantwortung, etwas zurückzugeben, indem wir mehr werden." Ich war einer von sechstausend Menschen, die an diesem langen Wochenende an der Veranstaltung in Los Angeles teilnahmen Kongresszentrum. Mir wurde klar, dass ich glücklicher mit mir selbst sein würde, wenn ich mehr für andere tun würde.

Ich weiß nicht, wie sich die anderen Teilnehmer fühlten, aber es war für mich ein lebensveränderndes Ereignis. Robbins war ein Dynamo. Ich war dort vor dem Kongressgebäude und kannte dort keine Seele. Nach dem ersten Tag, um ein Uhr dreißig, brachte er uns bei, wie wir unsere Einstellung ändern und uns Gedanken über die Materie machen sollten. "Überwinde die unbewussten Ängste, die dich zurückhalten", proklamiert Robbins. "Stürmen Sie über ein Bett heißer Kohlen. Wenn Sie erst einmal anfangen, das zu tun, was Sie für unmöglich hielten, werden Sie die anderen Feuer Ihres Lebens mit Leichtigkeit besiegen."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Nur diejenigen", erinnerte er uns, "die die Kraft des aufrichtigen und selbstlosen Beitrags gelernt haben, werden die tiefere Freude und wahre Erfüllung des Lebens erfahren."

Es war eine Botschaft, die für mich auffallen würde, obwohl ich an der Konferenz nur in der Hoffnung teilgenommen hatte, meine Vortragsreden besser zu halten und zu lernen, wie ich meine Geschichte und meine Ansichten zur Entschlossenheit meinem Publikum übermitteln kann. Das gab er mir auch, aber das war die figürliche Kirsche auf etwas noch Besserem.

Vor meinem Schlaganfall waren meine Prioritäten alle falsch

Er ließ uns uns setzen und darüber nachdenken, was wir in unserem Leben hatten. "Schreiben Sie die Liste in der Reihenfolge der Priorität", sagte er. Und obwohl er vor einem riesigen Auditorium voller Menschen stand, hatte ich das Gefühl, dass er direkt mit mir sprach. Ich glaubte, dass er in meinem Gesicht sehen konnte, was ich langsam bemerkte. Vor diesem Schlaganfall waren meine Prioritäten falsch. Ich habe es aufgeschrieben:

  1. Arbeit
  2. Arbeit
  3. Arbeit
  4. Ausarbeiten / Sport
  5. Frau und Familie

Kein Wunder, dass ich mich scheiden ließDachte ich, als ich mir die Liste ansah. Meine Karriere war für mich so wichtig, dass meine Familie und meine Frau kaum auf der Liste standen.

Neu entdeckte Prioritäten: Von Gesundheit zu Beziehungen

Robbins sagte, unsere erste Priorität müsse der physische Körper und die Gesundheit sein. Wenn Sie das nicht haben, ist nichts anderes wichtig.

Unsere zweite Priorität sollten unsere Beziehungen sein. Ich habe meine neu entdeckten Prioritäten in drei Körbe aufgeteilt:

  1. Verbesserung meiner Beziehungen zu meiner Familie - meinen Brüdern, meiner Schwester und meinen engen Freunden
  2. Neue und alte Freundschaften pflegen
  3. Jemanden zu finden, mit dem ich mein neues Leben teilen kann

Ich habe meine vierte Priorität in Bezug auf Bildung gesetzt, weil ich wusste, dass ich meine Sprachkompetenz verbessern und meine Wortfindungsfähigkeiten erweitern musste. Ich lernte die medizinischen Begriffe im Zusammenhang mit Schlaganfall, einschließlich Aphasie, traumatischer Hirnverletzung (TBI), Vernachlässigung der linken Hand und andere. Ich wollte weiterhin etwas über zeitgenössische Kunst und französischen Wein lernen.

Meine fünfte Priorität war es, mehr öffentlich zu sprechen. Ich konnte zu den Krankenhäusern und Universitäten gehen und dem Publikum meine Geschichte erzählen, die Entschlossenheit, Entschlossenheit, Hartnäckigkeit und Motivation teilen. Ich wollte eine Internetseite und Kommunikationskanäle (soziale Medien) aufbauen, auch wenn ich nicht genau wusste, wofür es sein würde, und mir wurde klar, dass ich ein Buch schreiben wollte. Und das führte zum sechsten Treffer auf meiner Liste - dem Zurückgeben.

Obwohl ich der Idee, ein Buch über meine Erfahrungen zu schreiben, ziemlich widerstanden hatte, saß ich da und hörte Robbins zu und dachte: Ich muss zurückgeben. Das kann ich mit diesem Buch genauso machen wie mit der Freiwilligenarbeit.

Mir wurde an diesem Wochenende klar, dass ich einen Zweck und ein Geschenk habe: Menschen, insbesondere der Bevölkerung mit Behinderungen, zu sagen, dass sie nicht aufgeben sollen. Das ist eine kraftvolle Botschaft von einer Person, die dort war, die sich noch in der Genesungsphase befindet, aber die Behinderung leiser gestellt und einen Weg gefunden hat, sein Leben wieder aufzubauen.

Es gab andere Möglichkeiten, die ich auch zurückgeben könnte. Ich war jetzt an drei Krankenhäusern beteiligt. Ich gebe alles zurück, was ich aus meinem eigenen Leben gelernt habe: Therapiemöglichkeiten, Techniken, Tipps. Ich bin ein Verfechter der Heilung von Schlaganfall und Aphasie. Ich war im Kuratorium von drei gemeinnützigen Institutionen und bin weiterhin in einer von ihnen tätig. Ich beschloss, eine Spende an das Laguna College of Art and Design zu spenden. Sie verwendeten meine Spende, um behinderten Schülern zu helfen, und das war äußerst erfreulich. Es hat sich gut angefühlt, dass ich einen Beitrag geleistet habe, der jemandes Leben zum Besseren wenden kann.

"Für diejenigen von Ihnen, die noch nicht im Ruhestand sind, wird Ihr Beruf eine Priorität sein", sagte Robbins. Mein Beruf besteht nun darin, ehrenamtlich tätig zu sein, Teil der Gremien der Institutionen zu sein und mich in philanthropische Fragen einzubringen, die es mir ermöglichen, etwas zu bewirken.

Es ging auch darum, Zeit mit mir zu haben - mir Zeit -, sich dankbar zu fühlen, am Leben zu sein und neue Dinge zu tun. Ich war damit fertig, meine Tage bei Starbucks mit Kaffeetrinken zu verbringen. Ich gab meinen zweiten Mops einem guten neuen Zuhause - dem, das ich bekam, als ich nach Kalifornien zog -, weil ich den Welpen als Ausrede benutzte, um nicht Golf zu spielen, Ausflüge zu machen, zu Weinproben zu gehen oder neue Leute kennenzulernen. Ich mochte es wirklich, einen Hund zu haben, aber es war aus den falschen Gründen und es war nicht der richtige Zeitpunkt. Auch für den Mops war es nicht richtig. Und ich brauchte Zeit für mich, um mich neu zu gruppieren und sicherzustellen, dass meine Prioritäten klar definiert waren.

Ich habe aufgeschrieben reisen. Dann habe ich hinzugefügt NYC Wohnung und signifikante Beziehung. Reisen wäre angenehm, lehrreich. Die Wohnung würde mir erlauben, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Und eine bedeutende Beziehung könnte zu einer Frau führen (und das tat es auch!).

Entschlossen, "mehr zu sein"

„Mach dir keine Sorgen. Warum musst du dir darüber Sorgen machen, wenn es in der Zukunft liegt? Die Zukunft wird das sein, was Sie daraus machen wollen. Lebe einfach dein Leben im Moment “, sagte Robbins.

Das hat mich direkt angesprochen. Ich habe mich oft gefragt, ob sich mein Leben immer um meinen Schlaganfall und meine Aphasie dreht. Wäre ich jemals wegen etwas anderem? Früher ging es mir nur um Arbeit und Karriere. Nun wollte ich, dass mein Leben mehr als nur eine Sache ist. Ich war entschlossen, mehr zu sein. Und wenn meine Entscheidungen oder mein Weg ein wenig anders wären, würde ich ihn ändern oder ändern, bis mir der Weg gefällt, auf dem ich war.

Früher war ich so konzentriert, entschlossen und wettbewerbsfähig, dass ich meine kleine Schwester als Kind nicht einmal ein Spiel Monopoly gewinnen ließ. Nun begann ich darüber nachzudenken, wie viel sie mir in meinem Leben bedeutete, wie viel meine ganze Familie bedeutete und wie viel Glück von Bedeutung war.

© 2018 von Ted W. Baxter. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Genehmigung extrahiert.
Herausgeber: Greenleaf Book Group Press.

Artikel Quelle

Unerbittlich: Wie ein massiver Schlag mein Leben zum Besseren veränderte
von Ted W. Baxter

Unerbittlich: Wie ein massiver Schlaganfall mein Leben zum Besseren veränderte von Ted W.In 2005 war Ted W. Baxter an der Spitze seines Spiels. Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann im Weltenbummel mit einem Lebenslauf, der die Besten der Besten beeindrucken würde. Bei bester körperlicher Verfassung trainierte Ted fast jeden Tag der Woche. Und dann, am April 21, 2005, ging alles zu Ende. Er hatte einen massiven ischämischen Schlaganfall. Die Ärzte befürchteten, er würde es nicht schaffen, oder wenn er es schaffen würde, wäre er für den Rest seines Lebens in einem Krankenhausbett in einem vegetativen Zustand. Aber auf wundersame Weise ist das nicht passiert. . . Relentless ist eine wunderbare Ressource für Schlaganfall-Überlebende, Betreuer und ihre Angehörigen, aber es ist auch eine inspirierende und motivierende Lektüre für alle, die in ihrem eigenen Leben Schwierigkeiten haben. (Auch als Kindle Edition und Hörbuch erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen



Über den Autor

Ted W. BaxterNachdem Ted Baxter 22-Jahre in der Finanzbranche verbracht hat, ist er als globaler CFO bei einer großen Hedge-Investmentfirma mit Sitz in Chicago in den Ruhestand getreten. Zuvor war Ted Geschäftsführer einer globalen Investmentbank, Partner von Price Waterhouse und Berater mit den Schwerpunkten Banken und Wertpapiere, Risikomanagement, Finanzprodukte und strategische Planung. International verbrachte er 8-Jahre in Tokio und Hongkong. Ted engagiert sich jetzt freiwillig in den 2-Krankenhäusern in Orange County, leitet Gruppen in einem Programm zur Wiederherstellung der Kommunikation im Zusammenhang mit Schlaganfällen und ist Mitglied des Board of Directors der American Heart and Stroke Association.

Bücher zum Thema

Video / Präsentation von Ted Baxter für Stroke Awareness Oregon:

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

My Priorities Were All Wrong

My Priorities Were All Wrong
Image by Gerd Altmann

“I don’t really know what to do with myself,” I said to my therapist in Orange County.

“It seems to me, Ted, that you have a lot on your plate.”

I shrugged. “Yeah, I guess. It just feels like something is missing. There are a lot of things that I am doing right now, but I don’t have a career anymore. . . And I don’t have to work as hard on the recovery process now. ..”

“Give it some time, Ted. You’ve already done a lot” was the response. But I was getting impatient again. I was somewhat bored. I needed something exciting. I realized I was entering uncharted territory here.

Unleashing the Power Within

I came across self-improvement mogul Tony Robbins not long after that conversation with my therapist, so I signed up for his “Unleash the Power Within” seminar in February 2013. It started me on the path to figuring out who I was, who I wanted to become, and what my purpose was.

“Life is a gift,” Robbins said, “and it offers us the privilege, opportunity, and responsibility to give something back by becoming more.” I was one among six thousand people who attended the event that long weekend, at the Los Angeles Convention Center. I started to realize that by doing more for others, I’d be happier with myself.

I don’t know how the other attendees felt, but it was a life-altering event for me. Robbins was a dynamo. I was there, in front of the convention building, and I didn’t know a soul there. After the first day, at one thirty a.m., getting ready to walk over fiery coals, he taught us how to change our mindsets and take mind over matter. "Overcome the unconscious fears that are holding you back," Robbins proclaims. "Storm across a bed of hot coals. Once you start doing what you thought was impossible, you'll conquer the other fires of your life with ease."


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

"Only those," he reminded us, "who have learned the power of  sincere and selfless contribution will experience life’s deeper joy, true fulfillment.”

It was a message that would stand out for me, even though I had attended the conference only in the hopes to improve my delivery of presenting speeches and learn how to convey my story and my views regarding determination to my audience. He gave me that too, but that was the figurative cherry on top of something even better.

Before My Stroke, My Priorities Were All Wrong

He had us sit down and think about what we had in our lives. “Write the list in order of priority,” he said. And even though he was standing in front of a huge auditorium filled with people, I felt like he was speaking directly to me. I believed he could see in my face what I was slowly coming to realize. My priorities were wrong before this stroke. I wrote it down:

  1. Work
  2. Work
  3. Work
  4. Working out/Sports
  5. Wife and Family

No wonder I ended up getting a divorce, I thought as I looked at the list. My career had been so important to me that my family and my wife had barely made the list.

Newfound Priorities: From Health to Relationships

Robbins said our first priority had to be physical body and health. If you don’t have that, nothing else matters.

Our second priority should be our relationships. I broke my newfound priorities into three baskets:

  1. To improve my relationships with my family—my brothers and sister and my close friends
  2. To foster new and old friendships
  3. To find someone to share my renewed life with

I made my fourth priority about education because I knew I had to improve my speech fluency and expand my word-finding skills. I learned the medical terms related to stroke, including aphasia, traumatic brain injury (TBI), left neglect, and others. I wanted to continue to learn about contemporary art and French wine.

My fifth priority was to do more small-scale public speaking. I could get out there to the hospitals and universities and tell audiences my story, share the determination, resolve, tenacity, and motivation. I wanted to build an Internet site and communication channels (social media) even if I didn’t know exactly what it was going to be for, and I realized I wanted to write a book. And that led to the sixth goal on my list—giving back.

Though I had been pretty resistant to the idea of writing a book about my experiences, I sat there listening to Robbins and thought, I need to give back. I can do that with this book, just as I can with the volunteer work.

I realized that weekend that I have a purpose, a gift to deliver: telling people, especially the population living with disabilities, not to give up. That’s a powerful message from a person who has been there, who is still in the stages of recovery, but who had turned the disability volume down and found a way to rebuild his life.

There were other ways that I could give back as well. I have now been involved with three hospitals. I give back all that I learned from my own life: therapy options, techniques, tips. I am an advocate for stroke and aphasia recovery. I have been on the board of trustees for three nonprofit institutions and continue to serve on one of them. I decided to give a donation to the Laguna College of Art and Design. They used my donation to focus on helping disabled students, and that was extremely gratifying. It felt good that I made a contribution that could change someone’s life for the better.

“For those of you not yet retired, your occupation will be a priority,” Robbins said. My occupation now is doing volunteer work, being a part of institutions’ boards, and involving myself in philanthropic issues that will allow me to make a difference.

It was also about having time with myself—me time—to feel grateful to be alive and doing new things. I was done spending my days drinking coffee at Starbucks. I gave my second pug away to a good new home—the one I got when I moved to California—because I was using the pup as an excuse to not play golf, take trips, go to wine tastings, or meet new people. I really liked having a dog, but it was for the wrong reasons, and it was not the right time. It wasn’t right for the pug, either. And I needed time to myself to regroup and ensure that I had my priorities straight.

I wrote down travel. Then, I added NYC apartment and significant relationship. Travel would be enjoyable, educational. The apartment would allow me to spend more time with my family. And significant relationship could lead to having a wife (and it did!).

Determined To "Be More"

“Don’t worry. Why do you have to worry about this if it’s in the future? The future’s going to be what you want to make of it. Just live your life at the moment,” Robbins said.

That spoke directly to me. I often wondered whether my life would always be centered around my stroke and aphasia. Would I ever be about something else? I used to be all about work and career. Now, I wanted my life to be more than only one thing. I was determined to be more. And if my decisions or path were a little off, I’d change or tweak it until I liked the path I was on.

I used to be so focused, so determined, so competitive that I wouldn’t even let my little sister win a single game of Monopoly when we were kids. Now, I started thinking about how much she meant to me in my life, how much all my family meant, and how much happiness mattered.

©2018 by Ted W. Baxter. All Rights Reserved.
Excerpted with permission.
Publisher: Greenleaf Book Group Press.

Article Source

Relentless: How a Massive Stroke Changed My Life for the Better
by Ted W. Baxter

Relentless: How a Massive Stroke Changed My Life for the Better by Ted W. In 2005, Ted W. Baxter was at the top of his game. He was a successful, globe-trotting businessman with a resume that would impress the best of the best. In peak physical condition, Ted worked out nearly every day of the week. And then, on April 21, 2005, all that came to an end. He had a massive ischemic stroke. Doctors feared he wouldn't make it, or if he did make it, he would be in a vegetative state in a hospital bed for the rest of his life. But miraculously, that's not what happened . . . Relentless is a wonderful resource for stroke survivors, caregivers, and their loved ones, but it is also an inspiring and motivating read for anyone who is facing struggles in their own life. (Also available as a Kindle edition and an Audiobook.)

click to order on amazon



 About the Author

Ted W. BaxterAfter spending 22 years in the financial industry, Ted Baxter is retired as a global CFO with a large hedge investment firm based in Chicago. Prior to that, Ted was a managing director for a global investment bank and he was a Price Waterhouse partner and a consultant concentrated on banks and securities, risk management, financial products, and strategic planning. Internationally, he spent 8 years working and living in Tokyo and Hong Kong. Ted now volunteers at 2 hospitals in Orange County, leading groups in a stroke-related communication recovery program, and is a member of the Board of Directors at the American Heart and Stroke Association.

Related Books

Video/Presentation by Ted Baxter for Stroke Awareness Oregon:

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Understanding and Developing Our Chakras on our Journey of Personal and Spiritual Development
Understanding and Developing Our Chakras
by Glen Park
We begin our journey through the chakras with the lower chakras, through which the individual ego…
Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…

MOST READ

High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Why Processed Food Might Boost the Risk for Chronic Infection Diseases
Why Processed Food Might Boost the Risk for Chronic Infection Diseases
by LaTina Emerson, Georgia State University
Researchers investigated how changing from a grain-based diet to a highly processed, high-fat…
Playing An Exercise Game Can Help Fight Dementia?
Can Playing An Exercise Game Help Fight Dementia?
by ETH Zurich
Cognitive motor training helps in the fight against Alzheimer’s and dementia, according to new…
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
by Jaci Brown, CSIRO
We wait in anticipation of droughts and floods when El Niño and La Niña are forecast but what are…
Three Cities That Are Switching To A Life-Affirming Economy
Three Cities That Are Switching To A Life-Affirming Economy
by Chris Winters
The city of Portland, Oregon, prides itself on being ahead of the curve. In 1993, it became the…
Here's Why You Should Carefully Revise What You Write
Here's Why You Should Carefully Revise What You Write
by Narmada Paul, University of Kentucky
When high school students get into the habit of revising their writing, it has a positive impact on…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.