Lebenszyklen - Von der Krankenversicherung bis zum Loslassen

Lebenszyklen - Von der Krankenversicherung bis zum Loslassen

Eines Tages während der Meditation, ein Jahr nach dem Auszug von Werner, erhielt ich die Anleitung, eine befristete Stelle in einer Baumschule zu bekommen. Das erschien mir ungewöhnlich, aber ich hatte gelernt, auf meine Guides zu hören, da sie mich immer zu etwas Wertvollem führten.

Ich hatte viele Jahre meine Pflanzen und Blumen in einem örtlichen Kindergarten gekauft und hatte Interesse daran, Rudy, den Besitzer, gut kennenzulernen. In jedem Frühjahr hatte ich große Mengen verschiedener Arten von schönen Blumen gekauft, um unsere Vorder- und Hinterhöfe mit Überlauf zu füllen.

Rudy war ziemlich überrascht, als ich in der grauen Kälte im Januar in meinem alten Mercedes zu seinem Kindergarten fuhr und ihn um einen Job bat. Er spottete über die Idee und sagte mir, dass es harte Arbeit sei und er seinen Angestellten $ 3.00 für eine Stunde bezahlte. Er sagte: „Das ist nicht der Job für dich. Es ist körperlich anstrengend. Ich stelle Kinder an, um die saisonale Arbeit zu erledigen und mich auf den Frühjahrsverkauf vorzubereiten. Sie beginnen Ende Februar und ich entlasse sie nach dem vierten Juli. “

Dieser Zeitrahmen klang perfekt für mich, da meine Kinder bis Ende Juni in der Schule waren. Ich sagte ihm, ich wolle den Job, aber er sagte immer noch: "Es ist nichts für dich." Ich fragte ihn nach den Namen seiner Konkurrenten, damit ich mich woanders erkundigen konnte. Er gab mir gerne die Namen der beiden, die er am besten kannte.

Ich ging zu jedem von ihnen und beide lehnten mich ab. Ich weiß nicht genau warum, aber ich schätze, dass ich nicht so aussah, als passte ich in die Jobbeschreibung. Als ich zu Rudy zurückkehrte, bat ich noch einmal, dort zu arbeiten. Diesmal sagte er: „Sie meinen es wirklich ernst, nicht wahr?“ Ich sagte ihm, dass ich es war, und er bot mir den Job an.

Da ich keine Ahnung hatte, warum ich dies tat, begann ich Ende Februar mit der Arbeit, außer meinem Vertrauen zu vertrauen. Meine Arbeitskollegen waren Frauen, die halb so alt waren wie wir, aber wir kamen gut miteinander aus und hatten schöne gemeinsame Zeiten.

Unsere erste Aufgabe bestand darin, sechs Samenreihen der Länge nach in 18-Boxen (x 24-Boxen) zu pflanzen und jeweils zu kennzeichnen. Stunde für Stunde haben wir winzige Samen in unzählige Kisten gepflanzt. Nach dem Pflanzen fütterten wir sie vorsichtig mit kleinen Mengen Wasser. Der Prozess erforderte sehr wenig Nachdenken und war ziemlich meditativ. Wir hatten einige angenehme Gespräche und häufige lange, angenehme Stille.

Wachstum fördern

Wochen später begannen die Samen zu keimen und sprossen als zerbrechliche, zarte, seidenähnliche Fäden aus dem Boden. Wir haben jeden Trieb sorgfältig in ein Fach eines Plastik-Sixpacks gepflanzt. Es gab Hunderte und Hunderte dieser Sixpacks. Kleine Sorten blieben im Sixpack, aber alle, die größer werden würden, mussten Monate später erneut in 4-Töpfe transplantiert werden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die Transplantationsaufgabe dauerte bis März. Tag für Tag gab es mehr Pflanzen, die von Sechserpacks zu Töpfen, Wasser und Platz in einem der sieben Gewächshäuser gebracht werden konnten. Zu diesem Zeitpunkt zeigten sich kleine Blätter und Knospen, die dem reifen Aussehen näher kamen, das sie schließlich haben würden. Ich interessierte mich für ihre Unterschiede und genoss es, sie zu pflegen und zu beobachten, wie sie zu sich selbst heranreifen. Es war, als würden sie sich von Feten über Säuglinge bis hin zu schönen Kindern entwickeln.

Bis Ende März waren alle sieben Gewächshäuser mit Blumentöpfen gefüllt. Der Eigentümer kaufte viele größere Sorten von anderen Anbietern: Hängende Körbe aus Fuchsia, Hibiskus, Impatiens, Begonien und Salbei, die Farbe in den Gewächshäusern verbreiten. Die Tage waren ruhig und ruhig, und es war weniger zu tun. Nur wenige von uns arbeiteten täglich im Kinderzimmer und gossen friedlich Tausende von wunderschönen Blumen.

Im April fühlte sich der Kindergarten wie ein Wunderland an. Es war eine Freude zu sehen, wie stundenweise neue Blumen auftauchten und sich überall zeigten. Schön und reichlich, sie waren ein Balsam für meine Sinne. Rot-, Weiß-, Gelb-, Orangen-, Blau-, Purpur- und Grüntöne in unterschiedlichen Intensitätsschattierungen. Der Raum war jetzt auf wundersame Weise mit ihnen gefüllt, ein scharfer Kontrast zu den leeren, kalten, kahlen Strukturen, die ich in der Dunkelheit des Winters sah. Ich begann zu verstehen, warum meine Guides diese Erfahrung vorschlugen. Das Zurückbringen in die Natur gab mir einen ruhigen Ort, an dem ich mit meiner Energie das Wachstum fördern und im Gegenzug genährt werden konnte.

Muttertagswochenende kam. Beginnend bei 8: 00 am Samstagmorgen ergossen sich Dutzende Autos auf den Parkplatz. Bis zum Mittag waren keine Parkplätze mehr vorhanden, und in der Einfahrt warteten lange Schlangen. Die Menschen drängten sich in den Gängen, stellten viele Fragen und versuchten zu entscheiden, was für ihre Gärten am schönsten wäre. Die meisten waren rücksichtsvoll und sanft, aber manche waren aggressiv und fordernd.

Stunde für Stunde kamen die Autos leer an und fuhren voller Pflanzen und Blumen. Am Ende des Tages fühlten sich die Gewächshäuser abgeholt, als wären sie Raubkopien. Am Sonntagabend waren große, leere Räume aus blankem Beton sichtbar, wo erst zwei Tage zuvor wunderschöne Blumen gewesen waren. Jedes Wochenende war bis zum XNUMX. Juli so. Das Leben im Kinderzimmer war beschäftigt, schnell, laut und hektisch. Pflanzen und Blumen wurden in Stämmen und Rücksitzen aufbewahrt, wobei große durch offene Schiebedächer ragten. Ich fühlte mich traurig. Der Besitzer war begeistert.

Die kreativen Phasen des Lebenszyklus

Ich dachte über meine Führung nach. Worum ging es bei dieser Erfahrung? Der Kindergarten war eine exquisite Blaupause des schnellen Lebenszyklus. Meine Guides hatten mich angewiesen, seine kreativen Phasen schnell zu erleben: Beginn, Schwangerschaft, Geburt, fragile frühe Entwicklung, freudige Fürsorge und robuste und schöne Reife. Dann loslassen. Als würde ich mir einen Animationsfilm ansehen, sah ich, wie sich die Lebensabschnitte innerhalb von vier Monaten abspielten.

Mein Job im Kindergarten war ein kluges Modell für Leben und Erziehung. Die Zeit kommt um loszulassen. Wir müssen alle loslassen, auch wenn es schwer ist. Mit aller Sorgfalt, die ich diesen Pflanzen gab, hatten sie nun ihren eigenen Platz in der Welt. Sie züchteten mein Leben für eine kurze Zeit, während ich sie fütterte. Obwohl ich es noch nicht erkannt hatte, war diese Erfahrung eine Quelle der Weisheit, die ich in meiner zukünftigen Karriere nutzen würde.

Als der Job zu Ende war, lud ich meine vier Kinder in ein feines lokales italienisches Restaurant ein. Ich hatte drei meiner wöchentlichen $ 97.50-Gehaltsschecks für dieses Event eingespart, um meinen Schritt in Richtung Unabhängigkeit zu feiern. Es war das erste Mal, dass wir ohne ihren Vater als Familie zusammen unterwegs waren, und ich war stolz darauf, sie mit meinem verdienten Geld zu beherbergen.

Meine Kinder hatten keine Ahnung, wie viel es mir bedeutete, diese Mahlzeit anzubieten. Sie wirkten entspannt und fröhlich, schwatzten davon und waren es inzwischen gewohnt, mit jedem von uns getrennt zu sein.

Während sie das Abendessen genossen haben, waren meine Gedanken in der Vergangenheit. Als ich am Kopf des länglichen Tisches saß und mir ein leerer Sitz gegenüberstand, fühlte ich mich unwohl. Es war merkwürdig, wie viel meiner Aufmerksamkeit dieser leere Raum einnahm. Während ich auf dem Weg war, eine neue Version von mir zu erstellen, spürte ich in diesen Augenblicken die Kosten meiner Scheidung.

Obwohl ich mich nicht mehr mit dem Schmerz des Zusammenlebens mit Werner auseinandersetzen musste, gab es einen Herzschmerz, einen lang anhaltenden Herzschmerz. Ich trauerte um meine zerbrochene Familienstruktur.

Letting Go

Nachdem wir nach Hause gekommen waren und die Kinder zu Bett gegangen waren, dachte ich über meine Schmerzen nach. Ich erinnerte mich an die Botschaft meiner Guides, dass wir im Leben viele Todesfälle durchmachen müssen, bevor unser physischer Körper vorbeigeht. Ich erinnerte mich, wie ich mit Lizzie zusammen saß, als ihr erster Welpe von zu Hause weggebracht wurde. Ich dachte darüber nach, wie es sich am Muttertagswochenende bei Nabel anfühlte, als die Pflanzen, die ich vier Monate lang täglich gepflegt hatte, aus den Regalen flogen. Ich fühlte die Trauer, meine Ehe zu beenden, nachdem ich so viel Energie und Aufmerksamkeit auf das gegeben hatte, was jetzt nur noch eine Erinnerung ist.

Obwohl ich mich unwohl fühlte, wuchs ich, obwohl ich nicht wusste, in welche Richtung mein Leben gehen würde. Wir beschneiden Pflanzen, damit sie gesünder und schöner werden können. Ich tat dasselbe, indem ich mein Leben vereinfachte, indem ich meditierte, das Haus führte, auf meine Kinder aufpasste und offen für die Führung blieb.

Ein neuer, fremder und glücklicherer Ausdruck meiner selbst zeichnete sich ab. Ich vertraute darauf, dass ich mit Verlangen und Geduld einen befriedigenden Neuanfang schaffen würde.

Artikel Quelle

Soul Egoish: Das Erwachen eines guten Mädchens
von Jane Wyker

Soul Selfish: Das Erwachen eines guten Mädchens von Jane WykerJane Wyker Memoiren Seele egoistisch zeigt, dass der Weg zum Glück von innen kommt, anstatt darauf zu schauen, dass andere es liefern. Jane blieb ein "gutes Mädchen" bis Mitte dreißig, darauf aus, anderen in der Hoffnung, Liebe zu empfangen, zu gefallen. Das änderte sich alles, als sie sich auf eine mutige und leidenschaftliche innere Reise begab, die sie zu Besitz ihrer Talente, Eigenständigkeit und Selbstliebe führte. Durch aufschlussreiche und spirituell erhebende Geschichten lädt Jane uns auf ihrem Übergang von "gutem Mädchen" zu ermächtigtem ein Frau, als sie die persönlichen Dämonen erschlägt, die viele noch konfrontieren müssen. Lassen Sie Janes Reise die Möglichkeit für Sie inspirieren, Seele selbstsüchtig zu werden, immer bereitwilliger, sich mit Ihrer Wahrheit - Ihrer Seele zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses gebundene Buch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Jane WykerIn ihren Memoiren, Soul Egoish: Das Erwachen eines guten MädchensJane Wyker teilt die große Erfahrung ihrer 46-Jahresinneren Reise. Sie arbeitete in mehr als einem Dutzend Disziplinen und hatte den Mut und den Glauben, der Anleitung vieler Lehrer und letztlich ihrer eigenen Seele zu folgen. Nun, 82, und immer noch lernend, modelliert sie ein Leben, das Glück, das von innen kommt, priorisiert. Jane, Absolventin der Cornell University und ehemalige Grundschullehrerin, war eine Pionierin in der Elternbildung. Dies führte sie zu ihrer Familienberatungspraxis, die sich mit Ehe, Elternschaft, Selbstentwicklung, Karriere und Verlust beschäftigte. Sie präsentierte Seminare in Fortune 500-Unternehmen, erzogen vier Kinder, schaffte eine blühende Karriere und verfolgte ihr eigenes spirituelles Wachstum. Jane sah, dass wenn selbstsüchtig genug ist, um von ihrer Seele zu leben, Liebe und Weisheit fließen. Sie glaubt, dass das für uns alle wahr ist. http://janewyker.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = täglich neuer Anfang; maxresults = 3}

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Reisen zwischen Welten: Schließen Sie Ihre Augen, damit Sie sehen können
Schließen Sie Ihre Augen, damit Sie sehen können: Zwischen Welten reisen und versuchen, sich wieder zu verbinden
by Fabiana Fondevila
Seit den Anfängen der menschlichen Zivilisation haben fast alle Völker der Erde einige…
Worauf beruht unsere Autorität?
Übergang von der autoritären "äußeren" Autorität zur spirituellen "inneren" Autorität
by Pierre Pradervand
Seit Tausenden von Jahren, seit sich die Menschheit in Städten niedergelassen hat, haben wir uns in starren,…
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
by Ervin Laszlo
Die Rede von grundlegenden Veränderungen in der Welt um uns herum stößt oft auf Skepsis. Veränderung in der Gesellschaft,…
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
by Peter Ruppert
Wir alle erleben regelmäßig positive und negative Selbstgespräche. Ob du es realisierst oder…
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Wenn Sie COVID unter Vertrag genommen haben: Heilen und vorwärts gehen
Wenn Sie COVID unter Vertrag genommen haben: Heilen und vorwärts gehen
by Stacee L. Reicherzer PhD
Wenn Sie sich mit COVID infiziert haben, hatten Sie nicht nur gesundheitliche Probleme, die möglicherweise lebensbedrohlich waren,…
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
by Bill Plotkin, Ph.D.
Die wichtigste Frage ist nicht, wie man den Verlust der biologischen Vielfalt, Klimastörungen, ökologische…
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Auch wenn Ihre Ambiguitätstoleranz geringer ist, gibt es bewährte Möglichkeiten, diese wichtige…

MOST READ

Ist Ihr Schlafzimmer Heilige?
Ist dein Schlafzimmer heilig? Ehrung Ihres persönlichen Heiligtums
by Jon Robertson
Das Schlafzimmer ist die Heimat unserer Gebete und Träume, unserer Einsamkeit und Sexualität. In diesem inneren Heiligtum…
Zeitalter der Fische zu Wassermann-Zeitalter
Übergang vom Zeitalter der Fische zum Zeitalter des Wassermanns
by Ray Grasse
Das Zeitalter des Widders brachte ein Erwachen des nach außen gerichteten Ego, aber des feminineren Fischs…
3 Möglichkeiten, wie Musikpädagogen autistischen Schülern helfen können, ihre Gefühle zu entwickeln
3 Möglichkeiten, wie Musikpädagogen autistischen Schülern helfen können, ihre Gefühle zu entwickeln
by Dawn R. Mitchell White, Universität von Südflorida
Viele Kinder mit Autismus haben Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden, um auszudrücken, wie sie sich fühlen. Aber wenn es darum geht ...
Die Polizei defundieren? Beenden Sie stattdessen Toxic Masculinity und 'Warrior Cops'.
Die Polizei defundieren? Beenden Sie stattdessen Toxic Masculinity und 'Warrior Cops'.
by Angela Workman-Stark, Athabasca Universität
Der wegen Mordes am Tod von George Floyd angeklagte Polizist steht derzeit in…
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Auch wenn Ihre Ambiguitätstoleranz geringer ist, gibt es bewährte Möglichkeiten, diese wichtige…
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
by Tara N. Richards und Justin Nix, Universität von Nebraska Omaha
Experten erwarteten die Zunahme von Opfern häuslicher Gewalt, die im vergangenen Jahr (2020) Hilfe suchten. Die Opfer…
In welchem ​​Alter sind die Menschen normalerweise am glücklichsten? Neue Forschung bietet überraschende Hinweise
In welchem ​​Alter sind die Menschen normalerweise am glücklichsten? Neue Forschung bietet überraschende Hinweise
by Clare Mehta, Emmanuel College
Wenn du für den Rest deines Lebens ein Alter sein könntest, welches wäre es? Würdest du dich dafür entscheiden, neun zu sein?
Der Klimawandel bedroht Kaffee - aber wir haben eine köstliche wilde Art gefunden, die helfen könnte, Ihr Morgengebräu zu retten
Der Klimawandel bedroht Kaffee - aber wir haben eine köstliche wilde Art gefunden, die helfen könnte, Ihr Morgengebräu zu retten
by Aaron P. Davis, Royal Botanic Gardens, Kew
Die Welt liebt Kaffee. Genauer gesagt, es liebt Arabica-Kaffee. Vom Geruch seiner frisch ...

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Cycles — From Nurturance to Letting Go

Life Cycles — From Nurturance to Letting Go

One day during meditation, a year after Werner moved out, I received guidance to get a temporary job in a plant nursery. That seemed unusual to me but I had learned to listen to my Guides since they always led me to something valuable.

For many years I had purchased my plants and flowers from a local nursery and, interested in learning about them, had gotten to know Rudy, the owner, quite well. Each spring I had bought large amounts of different varieties of beautiful flowers to fill our front and back yards to overflowing.

Rudy was quite surprised when, in the gray cold of January, I drove up to his nursery in my old Mercedes and asked him for a job. He scoffed at the idea, telling me it was hard work and that he paid his employees $3.00 an hour. He said, “This is not the job for you. It is physically demanding. I hire kids to do the seasonal work, getting ready for spring sales. They start in late February, and I lay them off after July Fourth.”

That time-frame sounded perfect for me as my children were in school until late June. I told him I wanted the job, but he still said, “It’s not for you.” I asked him for the names of his compet­itors so I could inquire elsewhere. He gladly gave me the names of the two he knew best.

I went to each of them and both turned me down. I am not sure why, but my guess is that I didn’t look like I fit the job description. Returning to Rudy, I again asked to work there. This time he said, “You are really serious, aren’t you?” I told him I was, and he offered me the job.

Having no idea why I was doing this, other than trusting my guidance, I began work near the end of February. My workmates were women half my age, yet we got along well and had nice times together.

Our first task was to plant six rows of seeds lengthwise in 18” x 24” boxes, labeling each one. Hour after hour we planted tiny seeds into countless boxes. After planting we carefully fed them with small amounts of water. The process required very little thought and was quite meditative. We had some pleasant conversations and frequent long, comfortable silences.

Nurturing Growth

Weeks later the seeds began to germinate, sprouting from the soil as fragile, delicate, silk-like threads. We carefully transplanted each shoot into a compartment of a plastic six-pack. There were hundreds and hundreds of these six-packs. Small varieties remained in the six-pack, but all those that would become larger had to again be transplanted into 4” pots months later.

The task of transplanting went on through March. Day after day there were more plants to move from six-packs to pots, water, and place in one of the seven greenhouses. By this time, small leaves and buds were showing, growing closer to the mature appearance they would eventually have. I found myself inter­ested in their differences and enjoyed tending them, watching them mature into themselves. It was as if they were developing from fetuses to infants to beautiful children.

By the end of March all seven greenhouses were filled with pots of flowers. The owner purchased many larger varieties from other suppliers: hanging baskets of fuchsia, hibiscus, impatiens, begonias, and salvia, spreading color through the greenhouses. Days were easy and quiet, with much less to do. Just the few of us worked daily in the nursery, peacefully watering thousands of gorgeous flowers.

By April the nursery felt like a wonderland. It was a delight to see new flowers profusely popping by the hour and showing off everywhere. Beautiful and plentiful, they were a balm to my senses. Reds, whites, yellows, oranges, blues, purples, greens, all in varying shades of intensity. The space was now miraculously filled with them, a sharp contrast to the vacant, cold, bare struc­tures I saw in the darkness of winter. I began to understand why my Guides suggested this experience. Bringing me back to nature gave me a tranquil place to be, using my energy to nurture growth while being nourished in return.

Mother’s Day weekend came. Beginning at 8:00 on Saturday morning, dozens of cars poured into the parking lot. By noon there were no parking spaces left, and long lines waited in the driveway. People crowded the aisles asking many questions, trying to decide what would be most beautiful for their gardens. Most were considerate and gentle, but some were aggressive and demanding.

Hour after hour, the cars arrived empty and left filled with plants and flowers. By the end of the day the green­houses felt picked over, like they had been pirated. By Sunday evening large, vacant spaces of bare concrete were visible where gorgeous flowers had been just two days before. Every weekend was like that through the Fourth of July. Life at the nursery was busy, fast, noisy and hectic. Plants and flowers were stored in trunks and backseats with tall ones poking through open sun­roofs. I felt sad. The owner was delighted.

The Creative Stages of the Life Cycle

I thought about my guidance. What was this experience all about? The nursery was an exquisite blueprint of the life cycle fast-forwarded. My Guides had directed me to quickly experi­ence its creative stages: inception, gestation, birth, fragile early development, joy-filled nurturance, and robust and beautiful maturity. Then letting go. As if watching an animated film, I saw the stages of life unfold within four months.

My job at the nursery was a wise model for life and parenting. The time comes to let go. We all have to let go even though it is hard. With all the care I gave these plants, they now had their own place in the world. They graced my life for a short time while I fed theirs. Though I did not yet recognize it, this experience was a source of wisdom that I would use in my future career.

When the job ended, I invited my four children to dinner in a fine local Italian restaurant. I had saved three of my $97.50 weekly take-home paychecks for this event, wanting to celebrate my step toward independence. It was the first time we would be out together as a family without their Dad, and I was proud to be hosting them with money I had earned.

My children had no idea how much it meant to me to provide this meal. They seemed relaxed and happy, chattering away, by now used to being with each of us separately.

While they enjoyed the dinner, my mind was in the past. As I sat at the head of the oblong table with an empty seat facing me, I felt heartbroken. It was strange how much of my attention that empty space occupied. While I was on my way to creating a new version of myself, in those moments I profoundly felt the cost of my divorce.

Although I no longer had to deal with the pain of living with Werner, there was heartbreak, long-lasting heart­break. I was mourning the death of my broken family structure.

Letting Go

After we got home and the children went to bed I thought about my pain. I recalled my Guides’ message that we go through many deaths in life before our physical bodies pass. I remembered sitting with Lizzie the night her first puppy was taken from our home. I thought about how it felt on Mother’s Day weekend at Nabel’s as the plants I had nurtured daily for four months flew off the shelves. I felt the grief of ending my marriage after giving so much energy and attention to what was now just a memory.

Although I felt heartbroken, I was growing, even though I didn’t know what direction my life would take. We prune plants so that they can be healthier and more beautiful; I was doing the same by simplifying my life—meditating, running the house, taking care of my children, and staying open to guidance.

A new, unfamiliar, and happier expression of myself was emerging. I trusted that with desire and patience I would create satisfying new beginnings.

Article Source

Soul Selfish: The Awakening of a Good Girl
by Jane Wyker

Soul Selfish: The Awakening of a Good Girl by Jane WykerJane Wyker’s memoir Soul Selfish shows the way to happiness comes from within instead of looking to others to supply it. Jane remained a ”good girl” into her mid-thirties, bent on pleasing others in the hope of receiving love. This all changed when she embarked on a courageous and passionate inner journey that led her to ownership of her talents, self-reliance and self-love.Through insightful and spiritually uplifting stories, Jane invites us on her passage from “good girl” to empowered woman, as she slays the personal demons that many have yet to confront.Let Jane’s journey inspire the possibility for you to become soul selfish, ever more willing to connect to your truth — your soul.

Click here for more info and/or to order this hardcover book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Jane WykerIn her memoir, Soul Selfish: The Awakening of a Good Girl, Jane Wyker shares the vast experience of her 46-year inner journey. Working in over a dozen disciplines, she had the courage and faith to follow the guidance of many teachers and, ultimately, her own soul. Now 82, and still learning, she models a life prioritizing happiness that sources from within. A graduate of Cornell University and former elementary school teacher, Jane was a pioneer in parent education. This led her to her Family Counseling practice that dealt with marriage, parenting, self-development, career and loss. She presented seminars in Fortune 500 companies, raised four children, managed a thriving career and pursued her own spiritual growth. Jane saw that when selfish enough to live from her soul, love and wisdom flow. She believes that is true for all of us. http://janewyker.com/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=new beginning daily;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}