Wann immer Sie bereit sind: Ihre Denkweise wird Sie befreien

Wann immer Sie bereit sind: Ihre Denkweise wird Sie befreien
Bild von Mohamed Hassan

Ich traf einen Mann, bei dem eine seltene schwächende Krankheit diagnostiziert worden war. Sieben Jahre lang konsultierte Stan über hundert Ärzte, unterzog sich endlosen Tests, nahm täglich mehr als hundert Tabletten ein und versuchte eine breite Palette von Behandlungen, von denen keine half. Er verlor weiter Gewicht, bis er auf 120 Pfund gesunken war. Ein letztes Experiment mit einem riskanten Medikament schlug fehl. Sein Arzt sagte zu ihm: "Sie werden bald sterben."

In diesem Moment hatte Stan es satt, von Ärzten abhängig zu sein, um ihn zu retten, und stattdessen drehte er sich nach innen. Er bestätigte immer und immer und immer wieder, "Ich bin geheilt." Nach sechs Wochen intensiver Selbstbeobachtung und Bestätigung fühlte sich Stan besser und seine Symptome verschwanden. Er nahm zu. Schließlich wurde er wieder vollkommen gesund und fühlte sich fantastisch. Jetzt sieht Stan strahlend aus, lebt ein erfülltes Leben, arbeitet von zu Hause aus und verbringt viele wertvolle Stunden am Tag mit seiner Frau und seinen Kindern. Er ist ein wandelndes Wunder.

Ein Kurs in Wundern fordert uns auf, uns zu erinnern: "Ich bin unter keinem Gesetz außer dem Gottes." Es zeigt uns, dass die vielen Gesetze, denen wir zu unterliegen glauben, wie Ernährung, Wirtschaftlichkeit und Gegenseitigkeit, nicht die ultimative Dynamik sind, die das Wohlbefinden regelt. Es gibt umfassendere, tiefere universelle Prinzipien, die unser Leben zum Funktionieren bringen. Wenn wir sie entdecken und danach leben, genießen wir eine Freiheit, die geringere Gesetze nicht bieten können.

Ihre Denkweise wird Sie befreien

Der Kurs erklärt, dass es der Geist des Patienten ist, der sich entscheidet, geheilt zu werden oder nicht. Wir engagieren Ärzte und Medikamente als Agenten oder Erlaubnisscheine, um unsere innere Wahl für Wellness oder Krankheit zu treffen. Solche Fachkräfte und Methoden sind nicht die Quelle unserer Gesundheit, sondern Kanäle, über die die Lebenskraft unser Wohlbefinden fördert. Wir können auch direkt auf Heilungsenergie zugreifen, ohne ein externes Mittel einzusetzen. Dieses Prinzip diskreditiert keine Ärzte, die auf enorme Weise helfen. Grundsätzlich befähigt es Patienten.

Ich kenne einen Massagetherapeuten, der beauftragt wurde, an einem Krebspatienten im Endstadium in einem Krankenhaus zu arbeiten. Emma hatte angeblich eine Woche zu leben. Während Jane Emma massierte, gab die Patientin bekannt, dass sie sich vor 25 Jahren mit ihrer Schwester gestritten hatte und die beiden seitdem nicht mehr gesprochen hatten. Jane nutzte einige Coaching-Fähigkeiten, um Emma zuzugeben, dass sie ihre Schwester wirklich liebte und sich mit ihr versöhnen wollte. Sie beschloss, sie anzurufen und wieder gut zu machen.

Eine Woche später war Jane im Krankenhaus und kam an Emmas Zimmer vorbei. Zu ihrem Erstaunen stand die Frau vor einem Spiegel, hübsch gekleidet und geschminkt. "Was ist mit dir passiert?" fragte Jane erstaunt über Emmas Vitalität. "Ich gehe nach Hause", antwortete sie. „Ich hatte ein Herz-zu-Herz-Gespräch mit meiner Schwester, und wir haben uns versöhnt. Ich kann die Erleichterung, die ich empfand, als ich diese Last abbaute, kaum beschreiben. Als ich das nächste Mal Röntgenaufnahmen machte, fanden die Ärzte keine Anzeichen von Krebs und ließen mich frei. “

Die Kraft des Geistes umleiten

Uns wurde beigebracht, dass äußere Bedingungen unseren Geisteszustand bestimmen; Günstige Bedingungen machen uns gut und glücklich, und ungünstige Bedingungen schädigen oder bedrücken uns. Es ist jedoch umgekehrt: Es sind unsere Gedanken, die Bedingungen schaffen oder anziehen, und unsere inneren Entscheidungen, die uns glücklich machen oder nicht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Während einige Leute diese Dynamik als Grund für Schuld oder Schuld an negativen Ereignissen interpretieren, ist sie tatsächlich äußerst ermächtigend. Wenn Sie in der Vergangenheit die Kraft des Geistes genutzt haben, um Probleme zu verursachen, können Sie genau diese Kraft umleiten, um Lösungen zu finden. Wie der Autor Mike Dooley sagt: "Schuld ist nicht im Wortschatz einer spirituell entwickelten Person."

Während es scheint, dass Dinge passieren zu uns passieren sie tatsächlich von der uns. Wenn alles eine Wahl ist, warum sollten sich manche Menschen für eine Krankheit entscheiden? Natürlich würde sich niemand bewusst für eine Krankheit entscheiden, aber es gibt unbewusste Motivationen, die eine Krankheit attraktiv machen könnten. Sie gehen nicht mehr zur Schule, zur Arbeit oder zu anderen Aktivitäten, die Sie lieber nicht machen würden. Sie erhalten Aufmerksamkeit, Sympathie und Gefälligkeiten. Du bekommst Geld. Sie können „richtig“ sein oder sich rächen, indem Sie jemanden beschuldigen, der Sie verletzt hat. Sie müssen „beweisen“, dass Ihr Körper Macht über Ihr Leben und Ihren Geist hat.

Dies bedeutet nicht, dass Menschen, die krank werden, keine Freizeit oder emotionale oder finanzielle Unterstützung verdienen. Mitgefühl sieht jenseits der Schuld und gibt Liebe dort, wo sie gebraucht wird. Auf einer tieferen Ebene spielt die Wahl jedoch eine weitaus größere Rolle für die Gesundheit, als die meisten Menschen erkennen.

Einstellungs-Upgrade auswählen

Wenn Sie mit einer anhaltenden physischen, emotionalen, finanziellen oder Beziehungsproblematik zu tun haben, sollten Sie überlegen, wie eine Verbesserung der Einstellung Ihren Heilungsprozess beschleunigen kann. Heilung funktioniert ganz anders als Krankheit.

* Angst, Wut, Groll und Schuld stimmen überein und halten die Krankheitshäufigkeit aufrecht.

* Liebe, einschließlich Selbstliebe, Freude, Kreativität, Leidenschaft und Vergebung, passt zur Heilungsfrequenz und hält sie aufrecht.

Ihr Radio kann nicht gleichzeitig auf zwei verschiedene Sender eingestellt werden. Wie Stan, der scheinbar unmögliche Heilung fand, indem er Wellness beanspruchte, könnte sich Ihre Entscheidung für Ganzheit als der Wendepunkt erweisen, den Sie suchen.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2020 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Whenever You’re Ready: Your Mindset Shall Set You Free

Whenever You’re Ready: Your Mindset Shall Set You Free
Image by mohamed Hassan

I met a fellow who had been diagnosed with a rare debilitating disease. For seven years Stan consulted with over a hundred doctors, submitted to endless tests, ingested more than a hundred pills daily, and tried a wide range of treatments, none of which helped. He kept losing weight until he was down to 120 pounds. A final experiment with a risky drug failed. His doctor told him, “You will soon die.”

At that moment Stan got fed up with depending on doctors to save him and instead he turned within. He affirmed over and over and over again, “I am healed.” After six weeks of intensive introspection and affirmation, Stan began to feel better and his symptoms started to disappear. He gained weight. Eventually he was restored to perfect health and he felt fantastic. Now Stan looks radiant, lives a full life, works from home, and spends many valued hours a day with his wife and children. He is a walking miracle.

A Course in Miracles urges us to remember, “I am under no law’s but God’s.” It tells us that the many laws we believe we are subject to, such as nutrition, economics, and reciprocity, are not the ultimate dynamics that govern well-being. There are vaster, deeper universal principles that make our lives work. When we discover and live by them, we enjoy a freedom that lesser laws cannot deliver.

Your Mindset Shall Set You Free

The Course explains that it is the mind of the patient that chooses to be healed, or not. We enlist doctors and medicine as agents, or permission slips, to serve our inner choice for wellness or sickness. Such professionals and methods are not the source of our health, but channels through which life force delivers our well-being. We can also access healing energy directly, without employing an external agent. This principle does not discredit doctors, who help in huge ways. More fundamentally it empowers patients.

I know a massage therapist who was assigned to work on a terminal cancer patient in a hospital. Emma supposedly had a week to live. While Jane was massaging Emma, the patient revealed that she had had a fight with her sister 25 years earlier, and the two had not spoken since that time. Jane used some coaching skills to help Emma admit that she really loved her sister and wished to reconcile with her. She decided to phone her and make amends.

A week later Jane was in the hospital and she passed Emma’s room. To her astonishment, the woman was standing before a mirror, dressed nicely, applying makeup. “What’s happened to you?” asked Jane, amazed at Emma’s vitality. “I’m going home,” she replied. “I had a heart-to-heart talk with my sister, and we made up. I can hardly describe the relief I felt in releasing this burden. The next time I went for x-rays, the doctors found no sign of cancer, and released me.”

Redirecting the Power of the Mind

We have been taught that external conditions determine our state of mind; favorable conditions make us well and happy, and unfavorable conditions damage or depress us. Yet it is the other way around: It is our thoughts that create or attract conditions, and our internal choices that make us happy or not.


 Get The Latest From InnerSelf


While some people interpret this dynamic as a cause for guilt or blame for negative events, it is actually supremely empowering. If in the past you have used the power of the mind to cause problems, you can redirect that very power to create solutions. As author Mike Dooley says, “Blame is not in the vocabulary of a spiritually evolved person.”

While it appears that things happen to us, they actually happen from us. If everything is a choice, why would some people choose illness? No one, of course, would conscioiusly choose illness, but there are subconscious motivations that might make illness attractive. You get out of going to school, work, or other activities you would rather not do. You get attention, sympathy, and favors. You get money. You get to be “right” or gain revenge by blaming someone who hurt you. You get to “prove” that your body has power over your life and mind.

This is not to say that people who get sick do not deserve time off or emotional or financial support; compassion sees beyond blame and gives love where it is called for. Yet at a deeper level, choice plays a far greater role in health than most people recognize.

Choosing An Attitudinal Upgrade

If you are dealing with a lingering physical, emotional, financial, or relationship challenge, consider how an attitudinal upgrade might accelerate your healing process. Healing functions at an entirely different frequency than illness.

* Fear, anger, resentment, and blame match and sustain the illness frequency.

* Love, including self-love, joy, creativity, passion, and forgiveness match and sustain the healing frequency.

Your radio cannot be tuned to two different stations at the same time. Like Stan, who found apparently impossible healing by claiming wellness, your choice for wholeness could prove be the turning point you seek.

*subtitles added by InnerSelf
©2020 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)