Sieben Schritte zum Frieden mit dem Selbstmord eines Geliebten

Sieben Schritte zum Frieden mit dem Selbstmord eines Geliebten

Selbstmord kann ein Hilferuf, eine Reaktion auf Geisteskrankheit oder das letzte verzweifelte Aufbäumen sein. Selbstmord kann auch ein impulsiver Fehler sein, ein geplantes Ende des Lebens oder der letzte Akt der Wut. Was auch immer die Ursache ist, der Selbstmord stellt die Welt auf den Kopf.

Hat man jemanden zum Selbstmord verloren haben, kann es eine lange, turbulente Straße mit dem Verlust zu machen Frieden zurück. Die Zukunft sieht sich mit Schmerzen und offenen Fragen beschwert. Aber es ist möglich, einen Weg zu finden, zu gehen und zu einem neuen Verständnis zu kommen.

Diese siebenstufige Methode kann dir dabei helfen, deinen Weg aus dem Kaninchenloch der Verwüstung zu finden.

1. Erzähl deine Geschichte

Geschichten helfen uns, das umfassendere Bild zu sehen und Situationen aus einer breiteren Perspektive zu verstehen. Deine Aufgabe ist es, deine Geschichte in ihrer Gesamtheit zu erzählen - das Gute, das Schlechte und das Gruselige. Indem du dies tust, gibst du dir die Erlaubnis zu lüften, was in dir stecken geblieben ist.

Stellen Sie sich zu Beginn Fragen wie: "Was war die Natur Ihrer Beziehung?" und "Was ist im Laufe der Zeit passiert?"

Idealerweise erzählen Sie Ihre Geschichte einer vertrauenswürdigen Person, die zustimmen wird, nicht zu antworten oder Fragen zu stellen, sondern einfach Zeugnis abzulegen. Oder schreiben Sie Ihre Geschichte und lesen Sie sie laut vor. Kerzen anzünden oder neben einem Bach sitzen. Mach das zu einem heiligen Moment.

2. Deinen Teil besitzen

Erlauben Sie sich, die Realität der Situation mit Ihrem verlorenen Geliebten zu verstehen. Übernimm die Verantwortung für deine Entscheidungen, oder sei dein Teil in der Beziehung, und vergib dir selbst oder anderen, denen du Ärger entgegenbringst.

Wisse, dass es bei Vergebung um Akzeptanz geht und nicht notwendigerweise um Zustimmung oder Zustimmung. Wir sind alle Menschen und wir alle machen Fehler; Der wichtige Punkt ist, von ihnen zu lernen.

Finden Dankbarkeit in dem neuen Verständnis und lassen Sie mit einem leichten Herzens gehen.

3. Nachbesprechung der dunklen Momente

Wenn wir eine Krise durchgemacht haben, müssen wir unseren Erfahrungen eine Stimme geben.

Identifizieren Sie Ihre Momente der Dunkelheit, sowie wo Sie innere Stärke gefunden haben. Ziehe die emotionalen Details heraus und untersuche sie, um deine Genesung voranzutreiben.

4. Ruf deinen Geist zurück

Wir Menschen neigen dazu, festzuhalten; Wir kämpfen mit Veränderung und Konflikt. Aber mit der Zeit fordert der zunehmende Verschleiß seinen Tribut. Am Ende fühlen wir uns mit ungelösten Problemen beschwert.

Untersuche deine Gefühle und frage dich selbst "Was ist nicht gelöst?" Dein Ziel ist es, diese energieraubenden Gedanken und Emotionen loszulassen und zu entscheiden, wie du dich ehren wirst, indem du auf lebensspendende Weise vorwärts kommst.

Der Aufruf der Geist zurück ist nicht einfach. Es kann einige Zeit dauern und zu üben, und wiederholt die Aufmerksamkeit benötigen, wenn neue Herausforderungen. Finden Sie Ihr individuelles Ritual oder Denkprozess, der erneut ermöglicht Ihnen, Frieden zu machen, und in seiner ganzen Fülle stehen.

5. Was sind die Lektionen?

Die lebensverändernde Erfahrung von Selbstmord schafft Lektionen, die Fenster zur Selbstfindung sein können. Indem Sie erkennen, was Sie bisher nicht verstanden haben - über sich selbst oder einen geliebten Menschen -, präsentieren sich neue Perspektiven und Einsichten, die die Erfahrung in das umfassendere Ganze bringen.

6. Verbinden Sie mit Ihren Liebsten

Verwende Meditation, um dich wieder mit der Liebe zu verbinden, die du noch mit der Person teilst, die du verloren hast. Nimm 20-30 Minuten, um ruhig mit deiner Hand auf deinem Herzen zu sitzen und mit deinem Atem Licht und Liebe zu deinem verlorenen Geliebten zu senden.

Denke daran, deinem Liebsten gegenüberzustehen oder seine Gegenwart zu spüren. Lass alle Erwartungen fallen, aber sei liebevoll dabei.

Ein anderer Weg zur Verbindung ist durch Zeichen und Symbole, insbesondere solche, die in der Natur beobachtet werden. Achten Sie auf die Anwesenheit Ihres geliebten Menschen, wenn Sie einen Regenbogen, einen Falken oder eine bestimmte Blume sehen. Stellen Sie sich diese als Nachrichten vor, die für Sie bestimmt sind.

7. Setzen Sie sich für den Frieden ein

Nachdem Sie die vorherigen sechs Schritte durchgearbeitet haben, ehren Sie Ihren Friedensprozess mit Selbstmord auf eine Weise, die eine Erinnerung an das, was war und was jetzt ist, darstellt.

Welchen Weg du auch wählst, um deiner Erfahrung zu gedenken - es kann ein Versprechen an dich selbst schreiben, eine visuelle Erinnerung schaffen oder ein Symbol für deine Reise finden - lass es für deine persönliche Verpflichtung stehen, Frieden über Chaos und innerem Krieg zu wählen . Lass dein Herz dich führen. Dieser Prozess macht Ihr Engagement greifbar.

© 2014. Adele Ryan McDowell. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von White Flowers Press. http://whiteflowerspress.com

Artikel Quelle:

Frieden machen mit Selbstmord: Ein Buch der Hoffnung, Verständnis und Komfort von Adele Ryan McDowell, Ph.D.Frieden machen mit Selbstmord: Ein Buch der Hoffnung, des Verständnisses und des Trostes
von Adele Ryan McDowell, Ph.D.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen

Über den Autor

Adele Ryan McDowell, Ph.D., Autor des Artikels: Der Umgang mit der heutigen chaotischen EnergienAdele Ryan McDowell, Ph.D., ist praktizierende Psychotherapeutin und ehemalige Krisen-Hotline-Responderin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, die Klienten hilft, Hoffnung und Balance angesichts von Krise, Trauma und Trauer zu finden. Dr. McDowells neuestes Buch, Frieden machen mit Selbstmord, spricht mit denen, die einen geliebten Menschen um Selbstmord verloren haben, diejenigen, die Selbstmord erwägen, und diejenigen, die mit den Hinterbliebenen und Selbstmördern arbeiten oder sie beraten. Adele ist auch der Autor von Balancing Act: Reflections, Meditationen und Coping Strategien für die heutige rasante Whirl und ein Mitautor des Bestsellers Anthologie, 2012: Erstellen Eigene Umschalt. Erfahren Sie mehr unter: AdeleRyanMcDowell.com und AdeleandthePenguin.com.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Seven Steps to Make Peace with the Suicide of a Loved One

suicide

Seven Steps to Make Peace with the Suicide of a Loved One

Suicide can be a plea for help, a response to mental illness, or the last gasp of despair. Suicide can also be an impulsive mistake, a planned ending of life, or the ultimate act of rage. Whatever the cause, suicide turns worlds upside-down.

When one has lost someone to suicide, it can be a long, tumultuous road back to making peace with the loss. The future feels weighted down with pain and unanswered questions. But it is possible to find a way to go on and to come to a new understanding.

This seven-step method can assist you in finding your way out of the rabbit hole of devastation.

1. Tell Your Story

Stories help us see the fuller picture and understand situations from a broader perspective. Your task is to tell your story in its entirety--the good, the bad, and the scary. In doing this, you give yourself permission to air what has been stuck within you.

To get started, ask yourself questions such as: "What was the nature of your relationship?" and "What transpired over time?"

Ideally, tell your story aloud to a trusted person who will agree not to respond or question in any way, but simply bear witness. Or, write your story and read it aloud. Light candles or sit beside a stream. Make this a sacred moment.

2. Own Your Part

Allow yourself to get very clear about the reality of the situation with your lost loved one. Take responsibility for your choices, or own your part in the relationship, and forgive yourself or any others you harbor anger toward.

Know that forgiveness is about acceptance and not necessarily agreement or approval. We are all human and we all make mistakes; the important point is to learn from them.

Find gratitude in the new understanding and let go with a light heart.

3. Debrief The Dark Moments

When we have been through a crisis, we need to give voice to our experiences.

Identify your moments of darkness, as well as where you found inner strength. Pull out and examine the emotional details in order to move forward in your recovery.

4. Call Back Your Spirit

We humans tend to hold on; we struggle with change and conflict. But over time, the incremental wear and tear takes its toll. We end up feeling weighted down with unresolved issues.

Examine your feelings and ask yourself "What is unresolved?" Your goal is to release those energy-sucking thoughts and emotions, and decide how you will honor yourself going forward in a life-giving way.

Calling back the spirit is not easy. It may take time and practice, and need repeated attention when facing new challenges. Find your individual ritual or thought process that re-empowers you to make peace, and stand in its fullness.

5. What Are The Lessons?

The life-altering experience of suicide creates lessons that can be windows to self-discovery. By recognizing what you now understand that you didn't before--about yourself or a loved one--new perspectives and insights present themselves that place the experience into the broader whole.

6. Connect With Your Loved One

Use meditation to reconnect to the love you still share with the person you lost. Take 20-30 minutes to sit quietly with your hand on your heart, and with your breathing, send light and love to your lost loved one.

Think of facing your loved one or sensing his or her presence. Drop any expectations, but just be present in a loving way.

Another way to connect is through signs and symbols, particularly those observed in nature. Be aware of your loved one's presence when you see a rainbow, or a hawk, or a particular flower. Think of these as messages meant for you.

7. Make A Commitment To Peace

Having worked through the previous six steps, honor your process of making peace with suicide in a way that provides a reminder of what was and what is now.

Whichever way you choose to commemorate your experience--it can be writing a pledge to yourself, creating a visual reminder, or finding a symbol that stands for your journey--let it stand for your personal commitment to choosing peace over chaos and internal war. Allow your heart to guide you. This process makes your commitment tangible.

©2014. Adele Ryan McDowell. All Rights Reserved.
Published by White Flowers Press. http://whiteflowerspress.com

Article Source:

Making Peace with Suicide: A Book of Hope, Understanding, and Comfort by Adele Ryan McDowell, Ph.D.Making Peace with Suicide: A Book of Hope, Understanding, and Comfort
by Adele Ryan McDowell, Ph.D.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon

About the Author

Adele Ryan McDowell, Ph.D., author of the article: Dealing with Today’s Chaotic EnergiesAdele Ryan McDowell, Ph.D., is a practicing psychotherapist and former crisis hot-line responder with more than 30 years experience helping clients find hope and balance in the face of crisis, trauma, and grief. Dr. McDowell's newest book, Making Peace with Suicide, speaks to those who have lost a loved one to suicide, those considering suicide, and those who work with or counsel the bereaved and suicidal. Adele is also is the author of Balancing Act: Reflections, Meditations, and Coping Strategies for Today’s Fast-Paced Whirl and a contributing author to the best-selling anthology, 2012: Creating Your Own Shift. Learn more at: AdeleRyanMcDowell.com and AdeleandthePenguin.com.

suicide
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}