Warum geben Sie sich nicht eine Pause über den Versuch, perfekt zu sein?

Warum geben Sie sich nicht eine Pause über den Versuch, perfekt zu sein?

In meiner täglichen Arbeit als Therapeut / Coach habe ich entdeckt, dass es eins gibt, was wir alle gemeinsam haben. Wir sind alle, alle einschließlich mich, so unglaublich unfreundlich und hart auf uns selbst. Die Wahrheit ist, dass ich noch nie jemanden getroffen habe, der sich nicht selbstkritisch gegenübersteht und der keine unrealistischen Erwartungen hat, wenn es darum geht, ein sogenannter "perfekter" Mensch zu sein. Und damit meine ich, wir alle haben solche unrealistischen Erwartungen, wenn es darum geht, wie wir denken, dass wir "schauen", fühlen und handeln sollten.

Also ja, ist die Realität, die meisten von uns sind auch Experten, wenn es darum geht, uns zu verprügeln für nicht auf die Art und Weise leben bis wir denken, wir "sollte". Für nicht leben bis zu unserem unrealistische Vorstellungen von dem, was braucht es eine Ordnung, Mensch zu sein. Und noch schlimmer zu machen, werden wir vergleichen uns ständig mit anderen Menschen und die "Photoshop" Bilder, die wir bei der Veröffentlichung auf Facebook alle so gut sind. Bilder, die dem Mythos von hinzufügen, wie erstaunlich kühl und wunderbar alle.

Aber hier ist das lustige an all dem - die Wahrheit ist, dass wir alle wirklich unglaublich cool und wundervoll sind! Aber nicht, weil wir "perfekt" sind - sondern weil wir alle Menschen sind, die sich weiterentwickeln, die auf dieser erstaunlichen Reise, die Leben genannt wird, ständig erforschen und lernen und wachsen.

Auf "Perfekt sein"

So viele von uns sind so darauf aus, solche "perfekten" Männer und Frauen zu sein, was auch immer das bedeutet, dass wir uns ständig verprügeln, weil wir unseren eigenen unrealistischen Erwartungen nicht gerecht werden.

Als wir bemerken, was wirklich los ist, entdecken wir, dass es keine anderen Menschen sind, die uns verprügeln - wir sind es! Wir sind diejenigen, die sich selbst verprügeln! Und wie harmoniert das mit der Tatsache, dass die meisten von uns wollen, dass diese Welt ein besserer Ort ist, ein Ort voller liebender Güte? Nun, tut es nicht, oder?

Also ... wenn das der Fall ist, wenn wir wirklich wollen, dass die Welt ein freundlicherer Ort ist, wäre es nicht nett, wenn wir mit uns selbst anfangen könnten? Wäre es nicht schön, wenn wir uns einfach etwas freundlicher behandeln könnten? Und damit meine ich ein wenig mehr Verständnis und eine etwas weichere Einstellung gegenüber uns selbst. Wir könnten einfach damit beginnen zu erkennen, dass wir alle das Beste aus den uns zur Verfügung gestellten Karten machen.

Betrachtet man sich mit den Augen der Liebe

Denken Sie darüber nach - wie würde es sich anfühlen, wenn wir das tun könnten? Wenn wir uns eine Pause gönnen könnten? Wenn wir uns selbst mit den Augen der Liebe betrachten könnten, statt uns die ganze Zeit unter Druck zu setzen, um einigen verrückten, unrealistischen Normen zu entsprechen, die niemandem gerecht werden kann! Wie würde sich das anfühlen? Sich einfach aus der Ruhe bringen und sich selbst und seine eigene Menschlichkeit annehmen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Realität ist, dass wir alle im Prozess des Lernens, Wachsens und Entwickelns sind. Wenn wir das verstehen - dass wir uns alle weiterentwickeln - dann gibt es ein so erstaunliches Gefühl der Erleichterung zu verstehen, dass niemand "perfekt" ist, weil es so etwas wie "perfekt" nicht gibt. Also, gönnen Sie sich heute eine Pause und entspannen Sie sich ein wenig! Und lasst uns stattdessen alle umarmen und uns selbst unterstützen und lieben, wo auch immer wir auf dieser erstaunlichen Reise des Lebens sind.

Nach meiner Erfahrung, allein der Gedanke an unsere eigene Menschlichkeit umfassen (und damit meine ich das ganze von uns mit all unseren so genannten "Mängel") macht das ganze System sofort entspannen. Und das fühlt sich gut ... ... wie die Liebe!

Kannst du glücklich sein?

Henry Miller sagte in Tropic of Cancer: "Ich habe kein Geld, keine Ressourcen, keine Hoffnungen. Ich bin der glücklichste Mensch, der lebt."

Ich liebe diese Aussage. Es erinnert mich daran, dass Glück eine völlig subjektive Erfahrung ist. Eine interne Erfahrung. Eine Erfahrung, die nicht von unserer Situation oder äußeren Umständen oder von anderen abhängt. Schau dich einfach um und du wirst sehen, dass es wahr ist. In genau der gleichen Situation sind manche Menschen glücklich und andere nicht.

Was ist der Unterschied? Der Unterschied ist die Art, wie Menschen die Dinge betrachten. Wie halten sie die Situation und was vergleichen sie? Zum Beispiel, wenn Sie unglücklich sind, weil Sie Kopfschmerzen haben, ist das, weil Sie vergleichen, wie sich diese Kopfschmerzen zu einem anderen Zustand des Seins fühlen, der sich in Ihren Augen besser fühlt. Aber dieser Vergleich hängt davon ab, woher du kommst.

Denk nur darüber nach. Für den Mann, den ich gestern besuchte, der an multipler Sklerose leidet und nicht ohne fremde Hilfe aus dem Bett aufstehen und sich anziehen kann, sind Kopfschmerzen eine sehr kleine Sache. Es ist alles relativ, oder? Und wenn wir verstehen, dass das wahr ist, warum entscheiden Sie sich dann nicht dafür, glücklich zu sein - ungeachtet der Umstände oder Umstände Ihrer Lebenssituation? Alles hängt davon ab, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten.

Wie Sie an Morgen denken, wenn Sie aufwachen, beeinflußt Ihren Tag

Was sind die ersten Dinge, die wir Menschen über in der Regel denken, wenn wir morgens aufwachen? Denken wir an allen Millionen und zig Dinge, die gerade jetzt in unserem Leben gehen groß sind? Haben wir denken über all den wunderbaren, erstaunliche Dinge wie die Sonne an diesem Morgen kam und unsere Herzen schlagen und unsere Kinder sind gesund und es gibt Essen in unserem Kühlschrank, und wir leben in einem schönen, freien Land, das in Frieden und ... Oh nein ! Das ist nicht das, was wir tun. Die meisten von uns nie diese wunderbaren Dinge betrachten, sondern nur konzentrieren auf, dass ein großes Problem (oder zwei), die wir denken, wir haben. Und dann geben wir es all unsere Aufmerksamkeit.

Das Problem hier ist, dass wir das wichtigste universelle Gesetz vergessen - WAS SIE IHRE AUF IHRE ERWARTUNGEN WACHSEN. Wenn Sie dieses Gesetz verstehen, werden Sie verstehen, warum es nicht so eine großartige Strategie ist, morgens aufzuwachen und sich auf das eine Problem zu konzentrieren, das Sie beschäftigt.

Wenn Sie jedoch mehr in Ihr Leben bringen möchten, ist es eine gute Idee, sich auf das Gute zu konzentrieren, das Sie bereits in Ihrem Leben haben, von dem Moment an, wenn Sie morgens aufwachen. Ich schlage vor, dies für ein paar Tage zu versuchen und dann zu sehen, was passiert!

© 2013 Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors. Herausgegeben von O Books,
ein Abdruck von John Hunt Publishing Ltd www.o-books.com

Artikel Quelle

Bist du jetzt glücklich?Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben
von Barbara Berger.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Not Give Yourself A Break About Trying To Be Perfect?

Why Not Give Yourself A Break About Trying To Be Perfect?

In my daily work as a therapist/coach I've discovered there is one thing that we all have in common. We are all, everyone including me, so amazingly unkind and hard on ourselves. The truth is, I have never met anyone who is not super critical of themselves and who doesn't have unrealistic expectations when it comes to being a so-called "perfect" human being. And by this I mean, we all have such unrealistic expectations when it comes to how we think we "should" look, feel, and act.

So yes, the reality is most of us are also experts when it comes to beating ourselves up for not living up to the way we think we "should be". For not living up to our unrealistic ideas of what it takes to be an okay human being. And to make matters worse, we are constantly comparing ourselves to other people and the "photoshop" images we are all so good at posting on Facebook. Images that add to the myth of how amazingly cool and wonderful everyone is.

But here's the funny thing about all this – the truth is we all really are amazingly cool and wonderful! But not because we're "perfect" – but rather because we're all evolving human beings who are continually exploring and learning and growing on this amazing journey called Life.

On Being "Perfect"

So many of us are so hung up on being such "perfect" men and women, whatever that means, that we are continually beating ourselves up because we don't live up to our own unrealistic expectations to ourselves.

When we start to notice what's really going on, we discover it's not other people who are beating us up – it's us! We're the ones who are beating ourselves up! And how does this harmonize with the fact that most of us want this world to be a better place, a place filled with loving-kindness? Well it doesn't, does it?

So... if this is the case, if we really want the world to be a kinder place, wouldn’t it be nice if we could start with ourselves? Wouldn’t it be nice if we could just start by treating ourselves a little more kindly? And by this, I mean being a little more understanding and having a little softer attitude towards ourselves. We could just start with recognizing that we’re all doing the best we can with the cards we’ve been given.

Looking at Yourself with the Eyes of Love

Just think about it – how would it feel if we could do that? If we could give ourselves a break? If we could look upon ourselves with the eyes of love, instead of all the time pressuring ourselves to live up to some crazy, unrealistic standards that no one can possibly live up to! How would that feel? To just let yourself off the hook and embrace yourself and your own humanity?

The reality is we are all in the process of learning and growing and evolving. When we understand this – that we are all evolving – then it gives such an amazing sense of relief to understand that no one is "perfect" because there is no such thing as "perfect". So how about giving yourself a break today and just relaxing a little! And instead let's all embrace ourselves and support and love ourselves wherever we are on this amazing journey of Life.

In my experience, just the thought of embracing our own humanity (and by that I mean the whole of us including all our so-called "imperfections") makes the whole system instantly relax. And that feels... well... like love!

Can You Decide To Be Happy?

Henry Miller, in Tropic of Cancer, said "I have no money, no resources, no hopes. I am the happiest man alive."

I love that statement. It reminds me that happiness is a completely subjective experience. An internal experience. An experience that does not depend on our situation or on outer circumstances or on other people. Just look around and you will see that it’s true. In exactly the same situation, some people are happy and others are not.

What’s the difference? The difference is the way people look at things. How they are holding the situation and what they are comparing it to. For example, if you are unhappy because you have a headache, this is because you are comparing how this headache feels to another state of being which in your eyes feels better. But this comparison depends on where you are coming from.

Just think about it. To the man I visited yesterday who has multiple sclerosis and can’t get out of bed and get dressed by himself without the help of other people, a headache is a very small matter. So it’s all relative isn’t it? And when we understand that this is true, why not decide to be happy now - regardless of the circumstances or conditions of your life situation? It all depends on what you focus your attention on.

How What You Think About When You Wake Up In The Morning Affects Your Day

What are the first things we humans usually think about when we wake up in the morning? Do we think about all the millions and gazillions of things that are going great in our lives right now? Do we think about all the wonderful, amazing stuff like the sun came up this morning and our hearts are beating and our kids are healthy and there’s food in our refrigerators and we live in a beautiful, free country that is at peace and… Oh no! That’s not what we do. Most of us never consider these wonderful things but instead just focus on that one BIG problem (or two) that we think we have. And then we give it all our attention.

The problem here is we forget the most important universal law – WHAT YOU FOCUS YOUR ATTENTION ON GROWS IN YOUR EXPERIENCE. When you understand this law, you begin to see why it’s not such a great strategy to wake up in the morning and focus on that one problem that is bothering you.

Instead, if you want to attract more good into your life, it’s a good idea to practice focusing on all the good you already have in your life from the moment you wake up in the morning. I suggest trying this for a couple of days and then see what happens!

©2013 Barbara Berger. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author. Published by O Books,
an imprint of John Hunt Publishing Ltd. www.o-books.com

Article Source

Are You Happy Now?Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}