Ein Geschenk hinter jeder Enttäuschung

Ein Geschenk hinter jeder Enttäuschung

"Hinter jeder Enttäuschung und Traurigkeit steckt ein Geschenk." Das sind Worte, die meine Mutter mir unzählige Male gesagt hat, als ich aufgewachsen bin. Ich habe festgestellt, dass das Geschenk manchmal ziemlich schnell und manchmal langsam kommt, vielleicht Jahre später. Aber wir müssen darauf vertrauen, dass ein Geschenk kommt. Dieses Vertrauen kann jedoch schwierig sein, insbesondere wenn es im Laufe der Zeit so aussieht, als käme kein Geschenk.

Vor kurzem hatte ich die Erfahrung, dass ein Geschenk ziemlich schnell kam. Barry und ich arbeiten einmal im Jahr am Esalen Institute und geben einem Paar Exerzitien. Wir lieben dieses Ocean-Side Retreat Center in Big Sur sehr. Für mich gibt es keinen schöneren Ort auf der Erde. Hin und wieder können wir einen Gästeausweis erhalten, was ein super Vergnügen ist. Wir achten immer darauf, eine Massage zu buchen, während wir dort sind.

Barry gab einen Männerretreat bei uns zu Hause und ich musste einen Platz für den Samstag des Retreats finden. Ich durfte einen Gastpass nach Esalen, einer wunderschönen, aber sehr kurvenreichen Fahrt entlang der Küste von Big Sur. Obwohl die Fahrt so spektakulär ist, bin ich nicht gern allein gefahren. Aber ich brauchte wirklich eine Massage und einen Ort für den Tag, also bin ich alleine gefahren.

Ich rief einige Wochen vorher an und plante und bezahlte meine Massage. Mir wurden Belege geschickt, die ich ausgedruckt und mitgenommen habe. Ich verabschiedete mich sehr früh morgens von Barry und den Männern und machte mich auf den Weg nach Esalen. Esalen schlägt vor, dass jede Person, die eine Massage bekommt, eine halbe Stunde vorher in den heißen Quellen einweichen sollte. Ich kam früh an und wartete mit einer jungen Frau in den heißen Quellen. Ich kannte nur den Namen der Person, die mich massieren sollte, also betete ich, dass diese Person als Instrument der Heilung verwendet werden könnte.

Zur verabredeten Zeit näherte sich ein männlicher Massagepraktiker den Wannen. Aus irgendeinem Grund hoffte ich, dass es nicht die Person war, die mich massierte. Er rief die junge Frau an. Andere Praktizierende kamen und holten ihre Klienten. Ich wurde alleine gelassen. Schließlich rief ein Mann immer wieder einen Namen. Offensichtlich war sein Kunde noch nicht da.

Ich ging zu diesem Mann, fragte nach meiner Massage und gab ihm den Namen, der auf der Quittung stand. Er erzählte mir, dass der Praktizierende gekommen war und die junge Frau angerufen hatte, die mit mir in der Wanne war. Er ging, um den Zeitplan zu überprüfen, und kam schnell zu mir zurück, um mir mitzuteilen, dass ich nicht im Zeitplan war.

"Das ist ein Fehler", sagte ich. "Ich habe Quittungen." Er rief für mich im Büro an, bevor sein Klient auftauchte. Der Mann im Büro entschuldigte sich ausgiebig und sagte, dass nichts getan werden könne. Es war ein Fehler und sie konnten mein Geld zurückerstatten. "Aber ich bin für diese Massage den ganzen Weg von Santa Cruz hierher gefahren und ich brauche das wirklich", und ich hatte das Gefühl, dass ich anfangen könnte zu weinen. "Es tut mir leid", sagte er. "Ich kann nichts tun."

Er wollte gerade den Anruf beenden, als er sagte: "Oh, warte eine Minute." In diesem Moment kam zufällig der Leiter der Massage in Esalen auf dem Weg zu ihrem Büro vorbei und belauschte sein Gespräch mit mir. Sie sagte ihm, dass es nicht richtig sei und dass sie gleich vorbeikommen und die Massage geben würde.

Also habe ich zufällig die allerbeste Person in Esalen gefunden, die die Schlüssel zur allerbesten Location hatte, um dort eine Massage zu bekommen. Und sie teilte mir mit, dass sie, bevor sie eine Massage gibt, immer darum bittet, dass ihre Hände für Instrumente der Heilung verwendet werden, genau das, worum ich gebetet hatte. Und die Massage war in der Tat himmlisch. Das tolle Geschenk kam ziemlich schnell !!!

Andere Geschenke kommen langsam

Als ich fast vierzig Jahre alt war, hatten wir ein kleines Mädchen, das vor der Geburt gestorben ist. Das war für mich verheerend. Meine Eltern waren zu Besuch und meine Mutter sagte zu mir: "Ich weiß, das ist schwer, weil ich Zwillinge hatte, die kurz nach der Geburt gestorben sind. Ich kenne den Kummer, aber es wird ein Geschenk für dich geben, das dein Leben segnen wird. Jeder Tag, danke Gott im Voraus für das schöne Geschenk, das für dich vorbereitet wird. "

Mein Schmerz war so groß, dass ich diesmal sicher war, dass meine Mutter sich geirrt hatte. Wie könnte ein Geschenk von dieser Trauer kommen? Ich schloss mein Herz und meinen Verstand völlig vor der Möglichkeit, ein weiteres Kind zu haben. Wir hatten bereits unsere zwei Lieblingstöchter und das würde ausreichen. Ich würde meinen Traum, drei Kinder zu haben, vergessen, weil ich mich zu sehr davor fürchtete, dass dasselbe wieder passieren könnte. Barry stimmte zu und wir waren sehr vorsichtig, um nicht schwanger zu werden.

Aber Geschenke kommen, und ich wurde schwanger, obwohl wir so vorsichtig waren, wie es nur ging. Drei Jahre nachdem unser Baby Anjel gestorben war, brachte ich einen zehn Pfund schweren Jungen zur Welt. John-Nuri brachte einen Hauch von Licht und Liebe in unser Leben und tut dies auch weiterhin. Meine Mutter hatte doch recht. Das Geschenk ist gekommen und ich liebe ihn so sehr.

Suche nach dem Geschenk, und es wird bestimmt kommen

Manchmal kommt das Geschenk in Form von mehr Mitgefühl oder Verständnis oder Geduld. Manchmal, weil eine Person eine sehr schwierige Herausforderung bestehen musste, ist sie dann in der Lage, einer anderen zu helfen. Und manchmal ist die Gabe, die vom Schmerz ausgeht, die Gabe eines offeneren Herzens oder eine Vertiefung der Spiritualität.

Suchen Sie nach dem Geschenk, und es wird sicherlich kommen und den Nöten, Sorgen und Enttäuschungen des Lebens Sinn verleihen.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Emotionen, seine Stärke und sein Feuer zum Ausdruck zu bringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch bietet den Lesern Werkzeuge, um ihre Partner stärker zu ehren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Gift Behind Every Disappointment

A Gift Behind Every Disappointment

"There is a gift behind each disappointment and sadness." These are words my mother spoke to me countless times growing up. I have found that sometimes the gift comes quite quickly and, at other times, the gift comes slowly, perhaps years later. But we need to trust that a gift will come. This trusting can be difficult though, especially when it appears over time that no gift is coming.

Recently, I had the experience of a gift coming quite quickly. Barry and I work at Esalen Institute once a year giving a couple's retreat. We love this Big Sur ocean-side retreat center dearly. To me, there is no more beautiful place on the earth. Every once in a while we are able to receive a guest pass, which is a super treat. We always make sure to schedule a massage as well while we are there.

Barry was giving a men's retreat in our home and I needed to find a place to go for the Saturday of the retreat. I was allowed a guest pass to Esalen, which is a beautiful but very curvy drive along the Big Sur coast. Though the drive is so spectacular, I was not fond of driving it by myself. But I really needed a massage and a place to be for the day so I drove by myself.

I called several weeks before, and scheduled and paid for my massage. I was sent receipts which I printed out and took with me. I said good-by to Barry and the men very early in the morning and took off for Esalen. Esalen suggests that each person who is getting a massage soak in the hot springs for a half hour before. I arrived early and waited in the hot springs with a young woman. I only knew the name of the person who was to massage me, so I prayed that this person could be used as an instrument of healing.

At the appointed time, a male massage practitioner approached the tubs. For some odd reason, I hoped it was not the person massaging me. He called the young woman. Other practitioners came and got their clients. I was left alone. Finally a man kept calling a name over and over. Obviously his client was not there yet.

I went up to that man, asked about my massage, and gave him the name that was on the receipt. He told me that practitioner had come and called the young woman who was in the tub with me. He left to check the schedule and quickly came back to me announcing that I was not on the schedule.

"This is a mistake," I spoke up. "I have receipts."  He called the office for me right before his client showed up. The man at the office apologized profusely and said there wasn't anything that could be done. It was a mistake and they could refund my money. "But I drove all the way here from Santa Cruz for this massage and I really need this," and I felt like I might start crying. "I am sorry," he said. "There is nothing I can do."

He was about to end the call when he said, "Oh, wait a minute." At that moment, the head of massage at Esalen happened to walk by on the way to her office and overheard his conversation with me. She told him it was not right and that she would come right over and give the massage.

So I happened to get the very best person at Esalen who had keys to the very best location to have a massage there. And she shared with me that before she gives a massage, she always asks that her hands be used at instruments of healing, just what I had been praying for. And the massage was indeed heavenly. That amazing gift came quite quickly!!!

Other Gifts Come Slowly

When I was almost forty years old, we had a baby girl that died before birth. This was devastating for me. My parents were visiting at the time and my mother said to me, "I know this is hard because I had twins that died shortly after birth. I know the heartache, but there will be a gift for you that will bless your life. Every day thank God in advance for the beautiful gift that is being prepared for you."

My pain was so great that I felt for sure this time my mother was wrong. How could any gift come from this sorrow?  I totally closed my heart and mind to any possibility of having another child. We already had our two darling daughters and that would be enough. I was going to forget my dream of having three children as I was too fearful of the same thing happening again.  Barry agreed and we were very careful to not get pregnant.

But gifts do come, and I became pregnant even though we were being as careful as could be. Three years after our baby Anjel died, I gave birth to a ten pound baby boy. John-Nuri brought a burst of light and love into our lives, and he continues to do so.  My mother was right after all. The gift did come and I love him so much.

Look For The Gift, And Surely It Will Come

Sometimes the gift comes in the form of more compassion or understanding or patience. Sometimes, because a person had to go through a very difficult challenge, they are then able to help another. And sometimes the gift that comes from pain is the gift of a more open heart or a deepening of spirituality.

Look for the gift, and surely it will come, bringing meaning to the hardships, sorrows, and disappointments of life.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

More books by these authors

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=157324161X;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1573241555;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}