Wie man (und warum) die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet

Wie man (und warum) die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet

Selbst wenn Sie glauben, dass Sie keine Wahl haben,
beanspruche deine Macht, indem du dir vorstellst, dass du es tust.

Es gibt viele Beweise dafür, dass diejenigen, die sich am besten von schmerzhaften Ereignissen erholen, diejenigen sind, die etwas Sinnvolles in der Erfahrung finden. In unseren prägenden Jahren neigen wir dazu, auf andere zu schauen, um uns zu helfen, die Welt zu verstehen und uns zu helfen, die Bedeutung von Ereignissen zu sehen.

Danach tendieren wir dazu, die gleichen Annahmen zu treffen wie die um uns herum, als wir aufwuchsen. Wenn wir nicht lernen, diese Annahmen in Frage zu stellen, könnten wir immer noch die Annahmen anderer Menschen auf unsere aktuellen Lebensumstände anwenden, und diese sind möglicherweise nicht nützlich. Unsere Annahmen blockieren möglicherweise unsere Fähigkeit, in den Arten von Erfahrungen, die uns herausfordern, einen Sinn zu finden.

Wir alle haben Erfahrungen, die wir schwierig finden. Aber wir wissen, dass andere Menschen einfach genau die gleiche Situation durchbrechen können. Ob wir etwas Leichtes oder Schwieriges finden, hat viel mit den Annahmen zu tun, die wir über die Bedeutung eines Ereignisses oder die Bedeutung des Verhaltens eines anderen machen. Wenn wir uns sicher fühlen, können wir eine neue Erfahrung als Chance interpretieren. Wenn wir uns nicht sicher fühlen, können wir es als Bedrohung empfinden. Wenn wir anders reagieren, erhalten wir unterschiedliche Ergebnisse.

Neue lebensfördernde Wege der Reaktion lernen

Wir können lernen, unsere Annahmen zu ändern und zu ändern, wie wir Ereignisse interpretieren, indem wir unsere gewohnten Reaktionsweisen lockern. Wir können aus unseren ausgetretenen Wegen des Denkens und Fühlens ausbrechen und neue Wege gehen.

Die neuen Wege mögen sich zunächst etwas seltsam anfühlen, aber sie bieten uns eine größere Auswahl an Möglichkeiten für unser Denken und Fühlen. Wir werden mehr Auswahlmöglichkeiten haben, wie wir die Ereignisse in unserem Leben interpretieren und erleben, und können uns so besser anpassen und auf lebensverbessernde Weise reagieren.

Die Übung unten hilft uns dabei, unsere innere Weisheit zu nutzen und Ereignisse und Umstände aus einer anderen Perspektive zu sehen. Es ist ein Weg, Bedeutung in etwas zu finden, was ansonsten als verwirrende oder bedeutungslose Ereignisse erscheinen könnte. Wir können diese Technik für vergangene Ereignisse oder aktuelle Situationen verwenden. Wir lassen uns den Gegenstand einfallen und stellen uns Fragen wie: "Was ist, wenn ich es gewählt habe?" und "Warum sollte ich das wählen?"


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sie müssen nicht glauben, dass Sie es tatsächlich gewählt haben, da dies nicht der Punkt ist. Sie werden nicht gebeten, etwas zu glauben. In der Übung geht es nicht darum, was Sie glauben oder was Sie nicht glauben. Ziel der Übung ist es, einen Rahmen für Ihr Denken zu schaffen, der Ihre Fähigkeit stärkt, verborgene Bedeutungen und verborgene Einsichten über sich selbst und das Leben zu finden.

Die Übung hilft Ihnen auch dabei, aus Ihrer gewohnten Sichtweise auszubrechen, um offen zu sein für neue Denkweisen, neue Arten des Fühlens und neue Wege der Reaktion. Es hilft, deinen Geist flexibler zu machen: wie eine Form von mentalem Yoga.

Dinge aus einer anderen Perspektive sehen: Was, wenn ich es wählen würde?Die Übung funktioniert auch dann, wenn sie nicht sofort nützliche Antworten liefert, da Sie die Situation wahrscheinlich nicht mehr ganz so sehen können. Ihre Gedanken und Gefühle darüber werden fließender. Wenn die Übung Sie zum Lächeln oder sogar zum Lachen bringt, ist das selbst ein Vorteil. Humor zu finden, wo wir vorher wenig oder gar nichts finden konnten, ist ein bedeutender Schritt nach vorne.

Wir müssen vielleicht einige Merkwürdigkeiten durchforschen, um versteckte Edelsteine ​​zu finden und sie dann ein wenig aufpolieren, um zu sehen, ob sie uns etwas wert sind. Dies bedeutet, dass alle Antworten auf die Fragen notiert werden müssen. Je wilder und phantasievoller die Antworten, desto besser.

Versuchen Sie diese Übung in der Wahrnehmung

TEIL 1: Erlaube einer unglücklichen Erfahrung oder Situation, in deinen Verstand zu kommen. Frag dich selbst,

"Was, wenn ich es gewählt habe?"

"Würde es einen guten Grund geben, es zu wählen?"

"Würde jemand jemals einen guten Grund haben, das zu wählen?"

Versuche nicht, hart zu sein oder dir selbst die Schuld zu geben, sei einfach offen für die Möglichkeiten.

TEIL 2:

Fragen Sie sich, was die verrückteste, am weitesten entfernte, "New Age" Person, die Sie wissen, darüber sagen würde, warum Sie sie gewählt haben und schreiben Sie ihre wahrscheinlichen Antworten.

Was würde dein bester Freund darüber sagen, warum du ihn gewählt hast?

Was würde dein Lieblingskomiker darüber sagen, warum du ihn gewählt hast?

Was würde ein weiser alter Mann, der für 20 Jahre in einer Höhle gelebt hat, darüber sagen, warum du ihn gewählt hast?

Was würde ein wirklich nerviger Klugscheißer sagen, warum du ihn gewählt hast?

* Untertitel von InnerSelf

© 2013 von William Fergus Martin. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Vergebung ist Macht: Ein Benutzerhandbuch zu Warum und Wie zu vergeben
von William Fergus Martin.

Vergebung ist Macht: Ein Benutzerhandbuch zu Warum und Wie zu vergeben von William Fergus Martin.Praktisch und zugänglich, erfordert das Buch keine religiöse Praxis oder Philosophie; Es zeigt einfach, wie man vergibt, um das Selbstwertgefühl zu steigern, glücklicher zu sein und sich von Einschränkungen zu befreien, die eine Person zurückhalten können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844096289/innerselfcom

Über den Autor

William Fergus Martin, Autor von: Vergebung ist MachtWilliam Martins Erfahrungen mit 30-Jahren in der Findhorn-Community sind auf diesen Seiten zusammengefasst. Er hatte viele Rollen in der Gemeinschaft, darunter die Arbeit in den berühmten Gärten, die Leitung der Computerabteilung und einmal die Rolle des Vorsitzenden des Exekutivkomitees. Er arbeitete auch im Computerbereich als freiberuflicher IT-Dienstleister für BT und Apple Computer UK. Darüber hinaus entwickelte und führte er Kurse durch, die Computer Training mit Personal Development kombinierten, bei denen die Auszubildenden Selbstbewusstsein gewannen, während sie Computerfähigkeiten erlangten.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilung von Vergebung; maxresults = 3}

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To (and Why) See Things from a Different Perspective

How To (and Why) See Things from a Different Perspective

Even if you believe you have no choice,
claim back your power by imagining you do.

There is much evidence to show that those who recover the best from painful events are those who find something meaningful in the experience. In our formative years, we tend to look to others to help us understand the world and to help us see the meaning of events.

Afterwards we tend to make the same assumptions as those around us as we were growing up. If we do not learn to question those assumptions we could be still be applying other people’s assumptions to our current life circumstances and these may not be useful. Our assumptions may be blocking our ability to find meaning in the kinds of experiences that challenge us.

We all have experiences that we find difficult. Yet we know that other types of people may simply breeze through exactly the same situation. Whether we find something easy or difficult has a lot to do with the assumptions we make about the meaning of an event, or the meaning of someone’s behavior. If we feel confident we may interpret a new experience as an opportunity. If we don’t feel confident we may experience it as a threat. When we respond differently, we get different results.

Learning New Life-Enhancing Ways of Responding

We can learn to change our assumptions and change how we interpret events by loosening up our habitual ways of responding. We can break out of our well-worn pathways of thinking and feeling and learn new ways.

The new ways may feel a bit odd at first, but they will give us a wider range of options for our think­ing and feeling. We will have more choices in how we interpret and experience the events in our lives and so are more able to adapt and respond in life-enhancing ways.

The exercise below helps us tap into our inner wisdom and to see events and circumstances from a different perspective. It is a way to find meaning in what otherwise might seem to be baffling or meaningless events. We can use this technique for past events or current situations. We allow the item to come to mind then ask ourselves questions like, “What if I chose it?” and “Why would I choose this?


 Get The Latest From InnerSelf


You do not need to believe that you actually did choose it, as that is not the point. You are not being asked to believe anything. The exercise is not about what you believe, or what you don’t believe. The point of the exercise is to create a frame for your thinking, which strengthens your capacity to find hidden mean­ings and hidden insights about yourself and about life.

The exercise also helps you break out of your normal way of looking at things to be open to new ways of thinking, new ways of feeling and new ways of responding. It helps make your mind more flexible: like a form of mental yoga.

Seeing Things from a Different Perspective: What If I Chose It?The exercise works even when it does not provide any useful answers immedi­ately, as you will probably not be able to think of the situation in quite the same way again. Your thoughts and feelings about it will be more fluid. If the exercise makes you smile or even laugh, that itself is a benefit. To find humor where we could find little or none before is a significant step forward.

We may have to dig through some oddities to find hidden gems and then polish them up a little to see if they are worth anything to us. This means that all the responses to the questions need to be written down. The wilder and more fanciful the responses we can find the better.

Try This Exercise in Perception

PART 1: Allow an unhappy experience, or situation to come into your mind. Ask yourself,

“What if I chose it?”

“Would there be any good reason to choose it?”

“Would anyone ever have a good reason to choose this?”

Try not to be harsh or blaming to yourself, just be open to the possibilities.

PART 2:

Ask yourself what the craziest, most far out, most “new age” person you know would say about why you chose it and write their likely responses.

What would your best friend say about why you chose it?

What would your favorite comedian say about why you chose it?

What would a wise old man who has lived in a cave for 20 years say about why you chose it?

What would a really annoying smart ass, know-it-all say about why you chose it?

*Subtitles by InnerSelf

©2013 by William Fergus Martin. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Article Source

Forgiveness is Power: A User's Guide to Why and How to Forgive
by William Fergus Martin.

Forgiveness is Power: A User's Guide to Why and How to Forgive by William Fergus Martin.Practical and accessible, the book does not require religious practice or philosophy; it simply shows how to forgive in order to enhance self-esteem, be happier, and break free from limitations that can hold a person back.

Click here for more Info and/or to Order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844096289/innerselfcom

About the Author

William Fergus Martin, author of: Forgiveness is PowerWilliam Martin's experience of over 30 years involvement with the Findhorn community is encapsulated within these pages. He has had many roles within the community including working in the famous gardens, Managing the Computer Department and at one point having the grandly titled role Chairman of the Executive Committee. He also worked within the computer field as a Freelance IT Contractor to BT, and Apple Computer UK. Additionally, he developed and delivered courses which combined Computer Training with Personal Development where trainees gained self esteem while they gained computer skills.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=forgiveness healing;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}