Die 30-Day Resilience Builder-Herausforderungen

Die 30-Day Resilience Builder-Herausforderungen

"Tu das, wovor du dich am meisten fürchtest
und der Tod der Angst ist sicher. "

- Mark Twain

Alle unsere Ängste sind einzigartig und unterschiedlich, entstanden aus unterschiedlichen Erfahrungen vom Moment der Empfängnis an (einige sogar vorher, wenn Sie keine Angst haben, diesen Weg zu beschreiten) und werden oft durch unbewusstes Programmieren während des gesamten Lebens aufrechterhalten. Wenn wir uns zum Beispiel sagen: „Sei vorsichtig“, „Gute Reise“, „Viel Glück“, „Holz anfassen“, „Hast du genug gegessen?“, Gehen wir davon aus, dass etwas schief gehen könnte und so unsere unbewussten Ängste zu verewigen.

Wenn Sie diese Ursprünge der Angst ein für alle Mal überwinden, können Sie letztendlich die Ziele und den Zweck Ihres Lebens erreichen. Denn das Einzige, was uns am Ende des Tages zurückhält, ist, wie wir uns selbst verarbeiten, manifestieren und mit Angst umgehen. Vielleicht klingt das nach einem Klischee, aber es ist trotzdem wahr!

Gemeinsame Komfortzonen durchbrechen

Beginnen Sie noch heute mit der Wiederherstellung und Überarbeitung Ihres Geistes und Ihres Körpers für positive Veränderungen mit den folgenden 30-Herausforderungen für die Belastbarkeit beim Aufwärmen. Über einen Monat lang gibt es für jeden Tag eine Herausforderung.

Sie können sich auf den Umgang mit Unsicherheiten vorbereiten, indem Sie einen Monat lang jeden Tag eine zufällige Zahl zwischen 1 und 30 auswählen und in der folgenden Liste nachsehen, mit welcher Herausforderung dies zusammenhängt. Alternativ können Sie die Liste von 1 bis 30 durcharbeiten. In beiden Fällen werden Sie täglich vor neue Herausforderungen gestellt.

All dies soll dazu beitragen, sich selbst herauszufordern und einige gemeinsame Komfortzonen zu durchbrechen, um positive Veränderungen herbeizuführen. Ziel jeder Aufgabe ist es, sie zu erfüllen, ob Sie sie mögen oder nicht, ob sie sinnlos, albern oder dumm erscheinen. . .

Haben Sie die Flexibilität, dies zu tun? Kannst du es wagen, etwas anderes zu tun? Können Sie Ihre Hemmungen verlieren, Humor einsetzen und mit der Ungewissheit der Aufgabe und der Reaktion umgehen, die Sie erhalten?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass jede irrationale Angst in deinem Kopf ist. Ihre, meine - es ist alles subjektiv, daher funktionieren einige Techniken besser für Sie als andere.

Die 30-Day Resilience Builder-Herausforderungen

  1. Sagen Sie "Hallo, wie geht es Ihnen?" Und lächeln Sie fünf zufällige Personen an wen du nicht kennst.

  2. Spielen Sie mit Ihren Freunden ein Spiel, in dem Sie sich gegenseitig herausfordern um lustige oder zufällige Sätze in normale Gespräche zu integrieren. So etwas wie "Razzamatazz", "Fandabidozi", "Cowabunga", "Willy Wonka". . . Im Grunde genommen haben Sie einfach Spaß daran, an Ihre eigenen zufälligen lustigen Phrasen zu denken und sie in die tägliche Konversation zu bringen. Es ist ein harmloser Spaß und wirkt wie eine kleine Herausforderung, die anfängt, Ihre Komfortzone voranzutreiben. Sie werden ohne Zweifel auch ein paar andere Leute zum Lachen bringen.

  3. Starte ein freundliches Gespräch mit einem Fremden oder Bekannte, oder sagen Sie etwas Amüsantes oder Ungewöhnliches, entweder persönlich oder per E-Mail.

  4. Sei selbstbewusst und ehrlich - sprich aus (wenn auch im Rahmen der Vernunft!) Sprechen Sie, was Ihnen in den Sinn kommt. Dinge, die Sie sonst vielleicht nicht gewagt hätten zu sagen; Vielleicht etwas, das Sie nicht wirklich mögen oder dem Sie nicht zustimmen! Gönnen Sie sich einen Tag ohne Unterwerfung - gehen Sie an Ihre Grenzen.

    Ich habe so viele Erfahrungen gemacht, in denen ich Menschen gehört habe, die sich unter sich oder mir über etwas beschwert haben. Doch als sie die Möglichkeit haben, der Person zu sagen, dass sie wirklich etwas sagen muss, um etwas zu bewirken, hat die Katze plötzlich ihre Zunge - nichts wird gesagt und nichts ändert sich. Wenn Sie also etwas ändern möchten, ist dies zunächst eine großartige Mini-Herausforderung.

  5. Trage etwas anderes als sonst. Vielleicht etwas Bunteres, Kluges, Glamouröses; Lässig, wenn Sie es gewohnt sind, sich den ganzen Tag „steif“ in Ihrer Kleidung zu fühlen - eine positive Veränderung für Sie! Vielleicht ändern Sie Ihre Haarfarbe oder Frisur, ändern Ihr Make-up, verzichten auf Make-up, lassen sich einen Bart oder Schnurrbart wachsen und rasieren Sie ihn umgekehrt ab. . . Sie sind sicher, dass Sie jetzt den Drift bekommen! Beachten Sie auf jeden Fall, wie unterschiedlich Sie sich fühlen.

    Eine Klientin von mir kam anfangs zu mir und fühlte sich demotiviert, wertlos und infolgedessen in eine klinische Depression verwandelt. Obwohl ihr gesamtes Spektrum an Herausforderungen komplex war, fragte ich mich bald, wie sie die meiste Zeit ihrer Tage verbracht hat, seit sie ihre Augen geöffnet hatte stellte fest, dass sie sich selbst nicht beachtete und im Allgemeinen jeden Tag ein T-Shirt und Leggings trug. Ich schlug ein paar Änderungen vor - sie ließ ihr Haar neu stylen, wechselte die Farbe, stand etwas früher auf, um mehr auf sich selbst zu achten und sich schlauer anzuziehen - und sie begann sich anders zu fühlen. Mit der Zeit begann sie anders zu handeln und hatte ein größeres Gefühl von Stolz und Autorität in Bezug auf sie. Es ist nicht überraschend, dass dies unbewusst auch zu einer Änderung ihres Verhaltens und ihrer Gewohnheiten insgesamt führte und anschließend zu den Reaktionen, die sie von anderen Menschen erhielt. Es ist der alte Klassiker - wenn Sie nicht genug Respekt und Wertschätzung haben, um sich darum zu kümmern, wie können Sie das von anderen erwarten?

  6. Machen Sie den Anruf, den Sie aufgeschoben haben oder rufen Sie Ihre Familie oder einen Freund an, mit dem Sie schon lange nicht mehr gesprochen haben. Hören Sie sich diese Voicemails an und stellen Sie sich dem, was Sie sonst vermieden haben.

  7. Habe ein komplettes Handy und Social Media ausgeschaltet für 24-Stunden - es ist sehr befreiend und sprengt mit Sicherheit Grenzen!

  8. Alleine reisen - In einem Kontext, den Sie nicht kennen.

  9. Kaufen Sie eine Kopie der Großes Problem (Die Straßenzeitung, die von Obdachlosen oder von Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind, verkauft wird und ihnen die Möglichkeit gibt, ein legitimes Einkommen zu erzielen) und unterhalten Sie sich mit dem Verkäufer darüber, wie sie es verkauft haben. Und wenn Sie die Flasche haben, um sie weiterzuentwickeln, versuchen Sie ein paar zu verkaufen, um dem Verkäufer eine kurze Pause zu geben. Wenn Sie das nicht haben Großes Problem Wo Sie sind, tun Sie etwas Ähnliches: Kaufen Sie einem Obdachlosen einen Drink oder nehmen Sie ihn zum Mittagessen mit und hören Sie sich seine Geschichte an, oder denken Sie an einen anderen Akt der Freundlichkeit, den Sie ausführen können - für einen Fremden in Not oder vielleicht einen neuen Kollegen.

  10. Meditieren. Nutzen Sie Musik positiv für geleitete Meditation und zur Erkundung der Meditation.

  11. Schauen Sie sich in den Spiegel und sagen Sie sich laut: „Ich liebe, wer ich bin, und ich genieße, was ich tue."Wenn Sie feststellen, dass Sie dies noch nicht können und die Antwort auf die Frage, warum, nicht mögen, sagen Sie sich stattdessen:" Ich habe den Mut, mein Leben zu ändern, und ich respektiere mich genug, um es zu tun. "

  12. Verwenden Sie ein anderes Transportmittel. Lassen Sie Ihr Auto zu Hause und nehmen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, gehen Sie spazieren oder radeln Sie zur Abwechslung. Oder lerne Autofahren, wenn du es nicht tust. Wenn dies nicht machbar ist, parken Sie weiter weg von Ihrem Ziel, um eine größere Entfernung zurückzulegen. Rütteln Sie einfach Ihre Routine auf, auch wenn - besonders wenn! - Es macht die Dinge für Sie ein wenig weniger bequem oder einfach.

  13. Mach etwas anderes und unterhaltsames unter der Woche, wieder ein wenig aufrütteln.
  14. Tun Sie etwas, das nicht dem Charakter entspricht oder spontan ist und das Sie sich ein wenig unwohl fühlen lässt - aber das ist in keiner Weise schädlich, weder für Sie noch für andere. . . Für mich könnte dies bedeuten, meine Handtasche zu Hause zu lassen, während ich einen Kaffee trinke, weil meine Tasche Proviant und alles enthält, was ich für notwendig halte - aber in Wirklichkeit kann ich wahrscheinlich ohne auskommen. Für Sie könnte dies sein, dass Sie Ihr Handy für den Tag zu Hause lassen, Ihre Uhr nicht tragen, kein Kommando haben oder keine Einkaufsliste aufschreiben und ändern, wo oder wie Sie Ihre Lebensmittel einkaufen.

  15. Besuchen Sie einen Ort, an dem Sie noch nie waren. Es kann ein ziemliches Abenteuer sein, wenn Sie in eine bestimmte Richtung reisen und dann einfach den braunen Schildern folgen, die Touristenattraktionen anzeigen, um zu sehen, wo Sie landen und was Sie am Ende tun. Wenn Sie weniger abenteuerlustig sind oder dies nicht möglich ist, gehen Sie in ein Restaurant oder eine Kaffee-Bar, die Ihnen neu ist. Es ist gut, Orte zu finden, ohne auch auf Ihr GPS angewiesen zu sein.

  16. Lass deine Haare runter und lockere dich. Dinge wie Tanzen rund ums Haus zu lauter Musik. Oder gehen Sie zu einem Comedy-Abend - oder hosten Sie Ihren eigenen!

  17. Überrasche zufällig jemanden mit etwas Schönem. Von einem Kompliment und der Wertschätzung für jemanden, über das Versenden von Blumen oder das Mitnehmen von Blumen zum Mittagessen.

  18. Spielen Sie auf einem Abenteuerspielplatz - mit oder ohne Kinder! Dies ist aus vielen Gründen außergewöhnlich befreiend, unterhaltsam und herausfordernd zugleich!

  19. Gehen Sie für den Tag ganz vegan oder gönnen Sie sich einen Tag ohne Zucker, Gluten, Koffein, Alkohol und Rauchen.

  20. Erstellen Sie eine Lebensliste"(Im Gegensatz zu" Bucket List ") - Sprache ist wichtig, und hier geht es darum, alles zu tun, was Sie im Leben tun möchten, weil Sie es einfach tun möchten, anstatt zu warten, bis Sie denken, dass die Zeit knapp ist (denken Sie daran, dass wir es bekommen) worauf wir uns konzentrieren!).

  21. Sagen Sie "Nein" zu jemandem oder etwas, das Sie normalerweise tun dass du nicht wirklich gerne tust, sondern dich dazu verpflichtet oder verpflichtet fühlst.

  22. Ina restaurant oder café, etwas ganz anderes bestellen von Ihrer üblichen Wahl.

  23. Finde einen Weg, deine Kontrolle aufzugeben. Dies kann sein, dass Ihre Kinder über etwas, das Sie normalerweise entscheiden, die Diskretion haben oder die Kontrolle einem Kollegen bei der Arbeit überlassen, sodass Ihr Partner alle Entscheidungen trifft. . . und was auch immer Sie tun müssen, um Ihr gewohntes Maß an Kontrolle aufzugeben.

  24. Entdecken und starten Sie ein neues Hobby oder Interesse. Dies könnte ein Gesundheitsclub beitreten; zu einer Interessengruppe oder Gesellschaft gehen; Studienbeginn oder Kochkurs; Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung; Freiwilligenarbeit in Ihrer Gemeinde leisten; Gemeindeüberwachung; Wohltätigkeitsarbeit; Lesesysteme für die Schule. . .

  25. Überlegen Sie sich eine persönliche Zeit, die Sie sich jede Woche gönnen können. Dies kann so einfach sein, als würden Sie sich ein paar Stunden Zeit nehmen, um alles zu tun, was auf Ihrem Boot schwimmt. Solange es etwas Besonderes und Verwöhnendes für Sie ist.
  26. Fragen Sie nach einer Lohnerhöhung oder, falls nicht relevant, nach einem Rabatt!

  27. Fragen Sie die Menschen, was sie an Ihnen mögen und welchen Rat sie Ihnen geben würden, um sich selbst oder Ihr Leben zu verbessern. Machen Sie dann eine Liste aller Dinge, die Sie an sich mögen und in denen Sie gut sind.

  28. Neues erschaffen! Dies könnte alles sein, von einer innovativen Erfindung, die Ihnen in Ihrem täglichen Leben hilft, ein experimentelles Rezept zu entwickeln oder ein Lied zu schreiben. machen Sie Ihre eigenen Kleider oder Kinderspielzeug; Vom Entwerfen eines unterhaltsamen Spiels bis zur Gründung eines neuen Geschäfts.

  29. Nehmen Sie sich einen freien Tag und machen Sie etwas anderes. Gehen Sie an die Küste, schauen Sie sich einen Film im Kino an, gehen Sie in eine Kunstgalerie, buchen Sie ein Hotel für die Nacht, suchen Sie im Internet nach Websites mit ermäßigten Aktivitäten. . . Wählen Sie etwas anderes und machen Sie es einfach.

  30. Wenn jemand fragt, wie es dir geht oder wie dein Tag verläuft, gib die Antwort "Fabelhaft, danke!" und wenn sie Sie nach dem Grund fragen, sagen Sie: „Ich schaffe aufregende positive Veränderungen.“ Machen Sie dies ungeachtet der Herausforderungen, die Sie an diesem Tag haben könnten - das ist die Resilienz! Tagesherausforderungen können Ihr Leben auf andere Weise positiv beeinflussen. . . Stellen Sie sich vor, was passieren könnte, wenn Sie sich öffnen, um neue Leute kennenzulernen, neue Dinge zu erleben oder sich anders zu verhalten. In jedem Fall wird es ein anderes Gesetz der Anziehung für Sie schaffen - vielleicht werden Sie in eine Richtung gelenkt, die Sie zuvor noch nie in Betracht gezogen hatten, und werden gute Freunde mit jemandem, den Sie nie erwartet hätten, oder mit Aussichten, die Sie noch nie in Betracht gezogen hatten . . . Wer weiß? Aber je mehr Sie vorantreiben und dort rauskommen, desto mehr werden Sie erleben und desto größere Perspektiven werden Sie einladen.

Angst umdrehen

Die Herausforderungen des 30-Tages zum Aufbau von Belastbarkeit werden dazu beitragen, Ihren Geist und Körper für Veränderungen zu restaurieren und umzustellen. Sie können Ihre eigenen kreieren, indem Sie „Ihre Angst umdrehen“. Viel Spaß beim Erstellen Ihrer eigenen Liste von Resilienzbildnern, indem Sie die Dinge, die Ihnen ein Trost sind, nehmen und sich Aufgaben geben, die das Gegenteil beinhalten.

Also zum Beispiel:

Sie können alle Dinge auflisten, die Sie persönlich erschrecken, und das Gegenteil davon aufschreiben. Dann können Sie die spezifische Aufgabe oder Herausforderung erarbeiten, die Sie zur Bewältigung dieser Aufgaben benötigen. Je mehr Spaß und Kreativität Sie haben, umso besser werden Ihre angstflippenden Aufgaben!

Die Dinge, die Sie tun, scheinen trivial zu sein. umgekehrt scheinen sie eine ziemlich große Sache zu sein. Es wird von Ihren spezifischen Ängsten, Ihrem Selbstvertrauen und Ihren Ängsten abhängen. In jedem Fall bringt diese Liste Ihre eigenen Herausforderungen mit sich und trägt daher dazu bei, Belastbarkeit und Selbstvertrauen aufzubauen und eine positive Menge Adrenalin zu stimulieren, um Sie zu motivieren und voranzutreiben und die Eigenschaften zu fördern, die erforderlich sind, um Ihr Wohlbefinden vollständig zu beeinträchtigen Zone.

Copyright 2019 von Emma Mardlin, Ph.D.
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Findhorn Press,
ein Abdruck von Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Raus aus Ihrer Komfortzone: Grenzen brechen für ein Leben jenseits der Grenzen
von Emma Mardlin, Ph.D.

Aus Ihrer Komfortzone heraus: Grenzen brechen für ein Leben jenseits der Grenzen von Emma Mardlin, Ph.D.Emma Mardlin, Ph.D., bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum schrittweisen Ausbrechen Ihrer Komfortzone und zur Bekämpfung und Umwandlung der Angst. Sie gibt uns wirksame Arbeitsmittel, um unsere tiefsten Ängste in jedem Kontext zu überwinden, egal ob klein oder groß und nutzen Sie sie, um uns weiter zu unseren ultimativen Zielen, Zielen und unserem vollen Potenzial zu bringen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder die Kindle-Edition herunterzuladen.

Über den Autor

Emma Mardlin, Ph.D.Emma Mardlin, Ph.D., ist klinische Therapeutin und Gründungspartnerin von The Pinnacle Practice. Sie ist international für ihre Arbeit als Autorin, Trainerin und praktizierte Klinikerin in London, Harley Street und Nottingham bekannt. Sie hat das Leben vieler Menschen, die einst von intensiven Ängsten, Phobien, Einschränkungen des Lebens und Angst geplagt wurden, grundlegend verändert. Der Autor des hochgelobten Mind Body Diabetes Typ 1 und Typ 2. Besuchen Sie ihre Website unter http://www.dr-em.co.uk/

Videointerview mit Emma Mardlin über "Raus aus Ihrer Komfortzone":

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1844096874; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Verlassen der Komfortzone; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The 30-Day Resilience-Builder Challenges

The 30-Day Resilience-Builder Challenges

Do the thing you fear the most
and the death of fear is certain.”

                                            -- Mark Twain

All our fears are unique and different, born out of different experiences right from the moment of conception (some even before, if you’re not afraid to go down that route) and often maintained through subconscious pro­gramming throughout life. For example, when we say to one another things like, “Be careful,” “Safe journey,” “Good luck,” “Touch wood,” “Have you had enough to eat?, ” we presuppose that something may well go wrong and so perpetuate our subconscious anxieties.

Conquering such origins of fear once and for all, ultimately will allow you to meet with your life’s goals and purpose. Because at the end of the day, the only thing holding any of us back is ourselves and how we process, manifest and deal with fear. Per­haps this sounds like a cliché, but it is nonetheless true!

Breaking Common Comfort Zones

Start reconditioning and transitioning your mind and body for positive change today with the following 30-day warm-up resilience challenges. There’s a challenge for every day over a month.

You can warm up to handling uncertainty by randomly choosing a number between 1 and 30 every day for a month and look at the list below to see what challenge it correlates to. Alternatively, you can work through the list from 1 to 30. Either way will give you new daily challenges.

These are all designed to help with self-challenge and breaking some common comfort zones to create positive change, and the point of each task is to complete it whether you like it or not, whether it seems pointless, silly or stupid . . .

Do you have the flexibility to do it? Can you dare yourself to do something different? Can you lose your inhibitions, utilize humour and handle the uncertainty of the task and the response you’ll get?

It’s important to remember that all irrational fear is in your head. Yours, mine – it’s all subjective, hence why some techniques will work better for you than others.

The 30-Day Resilience-Builder Challenges

  1. Say “Hello, how are you?” and smile at five random people who you don’t know.

  2. Play a game with your friends of challenging one another to integrate funny or random phrases into normal conversations. Something like “razzamatazz,” “fandabidozi,” “cowabunga,” “Willy Wonka” . . . Essentially, just have fun thinking of your own random funny phrases and getting them into everyday conversation. It’s good harmless fun and acts as a little dare, starting to push your comfort zone. You’ll undoubtedly make a few other people laugh too.

  3. Strike up an amiable conversation with a stranger or acquaintance, or say something amusing or unusual, either in person or on email.

  4. Be assertive and honest – speak out (albeit within reason!) Speak what is on your mind. Things that you might not otherwise have dared to say; perhaps something you don’t really like or agree with! Go a day with no subjugation – push your boundaries.

    I’ve had so many experiences where I’ve heard people complaining profusely among themselves or to me about something; yet when they have the chance to tell the person they really need to be telling to make a difference, the cat’s suddenly got their tongue – nothing’s said and nothing changes. So, if you want to change things, this is a great mini-challenge to start with.

  5. Wear something different from usual. Something more colourful perhaps, smart, glamorous; casual if you’re used to feeling “stiff” in your clothes all day – just something that’s a positive change for you! Perhaps change your hair colour or style, change your make-up, go without make-up, grow a beard or moustache, conversely shave it off . . . You’re no doubt getting the drift by now! In any case, note how different it makes you feel.

    A client of mine initially came to me feeling demotivated, worthless and con­sequently spiralling into clinical depression, and although her full spectrum of challenges was complex, when I asked about how she spent most of her days from the moment she opened her eyes, I soon established that she paid no atten­tion to herself and generally wore a T-shirt and leggings all day, every day. I sug­gested some changes – getting her hair restyled, changing its colour, getting up a little earlier to pay more attention to herself and dressing smarter – and she began to feel different. In time, she began acting differently and had a greater sense of pride and authority about her. Not surprisingly, this subconsciously also created a change in her behaviour and habits overall, and subsequently the responses she got from other people. It’s the old classic – if you don’t deep-down respect and value yourself enough to care, how can you expect others to?

  6. Make that phone call you’ve been putting off or call family or a friend you’ve not spoken to for ages. Listen to those voice mails and plan to confront what you’ve otherwise been avoiding.

  7. Have a complete mobile phone and social media switch-off for 24 hours – it’s very liberating and certainly pushes boundaries!

  8. Travel alone – In a context that you are unfamiliar with.

  9. Buy a copy of the Big Issue (the street newspaper sold by homeless people or individuals at risk of homelessness, giving them the opportunity to earn a legitimate income) and have a conversation with the seller about how they came about to be selling it. And if you have the bottle to take it further, have a go at selling a few to give the seller a short break. If you don’t have the Big Issue where you are, do something similar: buy a homeless person a drink or take them to lunch and listen to their story, or think of another act of kindness you can perform – for a stranger in need or perhaps a new colleague.

  10. Meditate. Positively utilize music for guided meditation and exploring meditation.

  11. Look at yourself in the mirror and say to yourself aloud “I love who I am, and I enjoy what I do.” If you find you can’t do this yet and don’t like the answer as to why, say to yourself instead “I have the courage to change my life and I respect myself enough to do it.”

  12. Use a different mode of transport. Leave your car at home and take public transport, walk or cycle for a change. Or instigate learning to drive if you don’t. If that’s not feasible, just park further away from your destination to make yourself cover a greater distance. Just shake up your routine, even if – especially if! – it makes things a little less comfortable or easy for you.

  13. Do something different and fun midweek, again to shake things up a little. 
  14. Do something out of character or spontaneous that makes you feel a little uncomfortable – but that isn’t harmful in any way, neither for you nor anyone else. . . For me this might include leaving my handbag at home while I go for a coffee, because my bag contains provisions and everything that I consider necessary – but in reality I can probably manage without. For you this might be leaving your mobile at home for the day, not wearing your watch, going outright commando or not writing out a shopping list and changing where or how you do your food shopping.

  15. Visit somewhere you haven’t been before. It can be quite an adventure if you pick and travel in a certain direction and then simply follow the brown signs indicating tourist attractions to see where you end up, and what you end up doing. If you’re feeling less adventurous, or that’s not feasible, try going to a restaurant or coffee bar that’s new to you. It’s good to have a go at finding places without relying on your GPS too.

  16. Let your hair down and loosen up. Things like dancing around the house to loud music. Or go to a comedy evening - or even host your own!

  17. Randomly surprise someone with something nice. From paying someone a compliment and showing your appreciation of them, to sending someone flowers or taking them to lunch for no apparent reason other than surprising them with a treat.

  18. Go and play on the rides in an adventure playground – with or without kids! This is exceptionally liberating, fun and challenging at the same time, for many reasons!

  19. Go completely vegan for the day or have a sugar/gluten/caffeine/alcohol/smoking-free day.

  20. Create a “life list” (as opposed to calling it a “bucket list”) – Language is important and this is about doing everything you want to do in life because you just want to do it, rather than waiting until you think time is short (remember we get what we focus on!).

  21. Say “No” to someone or something you usually do that you don’t really like doing but feel obliged or duty-bound to do.

  22. In a restaurant or café, order something totally different from your usual choice.

  23. Find a way to surrender your control. This might be letting your children have discretion over something you would usually decide, or handing control over to a colleague at work, letting your partner make all the decisions . . . however and whatever you must do to experience surrendering your usual level of control.

  24. Explore and start a new hobby or interest. This could be joining a health club; going to an interest group or society; starting a study course or cooking classes; personal development workshops; doing some voluntary work in your community; community policing; charity work; school reading schemes . . .

  25. Come up with some personal enjoyment time for yourself that you can commit to every week. This can be as simple as giving yourself a couple of hours of personal time doing whatever floats your boat; as long as it’s something that’s special and indulgent for you.
  26. Ask for a pay rise or, if not relevant, ask for a discount!

  27. Ask people what they like about you and what advice they would give you to enhance yourself or your life. Then make a list of all the things you like about yourself and the things you’re good at.

  28. Create something new! This could be anything from an innovative invention to aid you in your daily life to an experimental recipe or writing a song; making your own clothes or children’s toy; from designing a fun game to creating a new business.

  29. Take a random day off and do something different. Head out to the coast, catch a movie at the cinema, go to an art gallery, book a hotel for the night, search the web for sites with discounted things to do . . . select something different and just go and do it.

  30. If someone asks how you’re doing or how your day is going, give the response “Fabulous, thank you!” and if they ask you why, say “I’m creating exciting positive change.” Do this irrespective of any challenges you might be having that day – that’s the resilience bit!It’s also worth considering how pushing your boundaries and participating in the 30-day challenges can positively shape your life in other ways . . . Imagine what could come of opening up to meeting new people, experi­encing new things or behaving differently. In any case, it will create a differ­ent law of attraction for you – perhaps steering you in a direction you’d never previously considered, becoming good friends with someone you’d never have expected or being presented with prospects you’ve never before contemplated . . . who knows? But the more you push forward and get out there, the more you’ll experience and the greater prospects you’ll invite.

Fear Flipping

The 30-day resilience-builder challenges will help to start reconditioning and transitioning your mind and body for change. You can create your own by “flipping your fear”. Have fun with creating your own list of resilience-builders by taking the things that are a comfort to you and giving yourself tasks that involve doing the opposite.

So, for example:

You can list all the things that personally scare you and write down what the opposite of these would be. Then you can work out the specific task or challenge you need to do to overcome them. The more fun and creative you can make your fear-flipping tasks the better!

The things that you do may seem trivial; conversely, they may seem like a pretty big deal. It will depend on your specific anxieties, confidence level and fears. Either way, this list will bring its own challenges for you in some way, and will therefore help with building up resilience and confidence and stimulating a positive amount of adrenaline to help motivate and push you further, promoting the attributes needed to fully break your comfort zone.

Copyright 2019 by Emma Mardlin, Ph.D.
Reprinted with the permission of Findhorn Press,
an imprint of Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

Out of Your Comfort Zone: Breaking Boundaries for a Life Beyond Limits
by Emma Mardlin, Ph.D.

Out of Your Comfort Zone: Breaking Boundaries for a Life Beyond Limits by Emma Mardlin, Ph.D.Offering a step-by-step guide to incrementally breaking out of your comfort zone and confronting and transforming fear, Emma Mardlin, Ph.D., equips us with effective working tools to conquer our deepest fears in any context, be they small or big, and harness them to push us further toward our ultimate goals, purpose, and full potential.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Emma Mardlin, Ph.D.Emma Mardlin, Ph.D., is a clinical therapist and founding partner in The Pinnacle Practice. Internationally renowned for her work as an author, trainer, and practicing clinician in London, Harley Street and Nottingham, she has profoundly changed the lives of many once plagued by intense fears, phobias, life limitations, and anxiety. The author of the highly acclaimed Mind Body Diabetes Type 1 and Type 2. Visit her website at http://www.dr-em.co.uk/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1844096874;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=leaving comfort zone;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}