Woher weiß ich, ob ich zu viel trinke?

Woher weiß ich, ob ich zu viel trinke?

Während Alkohol eine legale und übliche Art und Weise ist, fördern viele Gesellschaften die soziale Interaktion. Wenn sie über lange Zeiträume auf hohem Niveau konsumiert wird, kann sie die körperliche Gesundheit untergraben und Krebs und andere Krankheiten verursachen. Die meisten Menschen wissen, dass übermäßiges Trinken nicht gut für unsere Gesundheit ist, aber woher wissen wir, wann wir zu viel trinken?

Alkoholkonsum ist mit lang- und kurzfristigen Folgen verbunden. Langfristige gesundheitliche Folgen umfassen: alkoholbedingte Krankheiten wie Leberzirrhose; Schlaganfall; Bluthochdruck; Herzkrankheit; und mehr als 60-Krebseinschließlich Mund, Lippen, Rachen, Speiseröhre, Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Darm und Brust.

Kurzfristige gesundheitliche Folgen Todesfälle, körperliche Verletzungen oder Verkehrsunfälle aufgrund einer beeinträchtigten kognitiven Leistungsfähigkeit und verminderter Reaktionszeiten.

Zu den sozialen Folgen können häusliche Gewalt, Fehlzeiten, Gewalt und Kriminalität zählen.

Wie viel ist sicher zu trinken?

Es ist wichtig, die Trinkempfehlungen zu kennen, um sicherzustellen, dass wir nicht zu viel für unsere eigene Gesundheit und für die Sicherheit anderer trinken.

In 2009 hat der Nationale Rat für Gesundheit und Medizin den Australische Trinkrichtlinien. Die Richtlinien enthalten vier Empfehlungen, um sicherzustellen, dass unser Trinken ein "geringes Risiko" darstellt. Geringes Risiko ist definiert als Trinken auf einem Niveau, das die Wahrscheinlichkeit verringert, dass eine Person an einer Kurzzeiterkrankung oder einer langfristigen Krankheit leidet.

Gesunden Männern und Frauen wird empfohlen, an einem Tag nicht mehr als zwei Standardgetränke zu trinken. Wenn eine Person weniger trinkt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie an langfristigen alkoholbedingten Krankheiten (wie Krebs) leidet, groß ungefähr eins in 100.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Für Männer und Frauen reduziert das gleichzeitige Trinken von nicht mehr als vier Standardgetränken das Risiko einer alkoholbedingten Verletzung auf eins in 100. Das Verletzungsrisiko umfasst körperliche Verletzungen oder Verkehrsunfälle aufgrund einer beeinträchtigten kognitiven Leistungsfähigkeit und verringerter Reaktionszeiten.

Kurzfristiges riskantes Trinken wird meistens mit Vergiftung assoziiert. Intoxikation in seiner mildesten Form verursacht leichte Veränderungen in der Hemmung, reduzierte Koordination und verringerte Aufmerksamkeit. Extremere Formen können verwaschene Sprache, ausgelassenes oder aggressives Verhalten, unangemessenes sexuelles Verhalten, schwankende, weitschweifige Konversation und Konzentrationsschwierigkeiten sein.

Wer kann trinken?

Schwangeren Frauen wird empfohlen, Alkohol zu meiden, da Alkohol durch die Plazenta in den Embryo gelangen kann. Dies kann Auswirkungen auf das Gehirn und andere Entwicklungen des Kindes haben.

Beweise zeigen Sie einem Gehirne von Kindern im Alter von 18 sind noch in der Entwicklung. So ist es empfohlene Kinder unter dem Alter von 18 sollte Vermeiden Sie Alkoholkonsum. Alkoholkonsum vor dem Alter von 18 erhöht auch das Risiko von zahlreichen schlechten entwicklungspolitischen und sozialen Ergebnissen.

Einstellungen und die damit verbundenen Gewohnheiten und Normen können beeinflussen, wie viel Alkohol wir konsumieren. In Bars, Nachtclubs und Sportvereinen werden die Menschen oft mehr Alkohol konsumieren. Dies liegt in der Regel daran, dass Alkohol in diesen Umgebungen so verkauft, verwaltet und vermarktet wird, dass ein leichterer oder höherer Konsum gefördert wird.

Die Menschen sollten sich dieses Phänomens bewusst sein und versuchen, in solchen Umgebungen bewusst moderate Mengen zu sich zu nehmen.

Symptome von zu viel trinken

Während alle Alkoholkonsum kurz- und langfristige Risiken birgt, kann konsistentes Trinken zu Abhängigkeit und anderen alkoholbedingten Problemen führen. Wenn es Ihnen schwer fällt, mit dem Trinken aufzuhören, nachdem Sie angefangen haben, tun Sie Dinge, die normalerweise nicht von Ihnen erwartet werden, weil Sie trinken, oder Sie glauben, dass Sie manchmal morgens etwas trinken müssen. Sie könnten Anzeichen von Abhängigkeit zeigen und sich beraten lassen Ihr Hausarzt oder ein Heilpraktiker.

Ein weiteres Zeichen der Abhängigkeit ist, dass im Laufe der Zeit größere Mengen Alkohol benötigt werden, um Intoxikation zu erreichen. Anhaltender Gebrauch und die Beschäftigung mit Ihrem Konsum, trotz Anzeichen von Schaden, ist ein anderes Zeichen, dass Ihr Trinken ungesund gewohnheitsmäßig sein könnte.

Wenn Sie sich nach dem Trinken schuldig fühlen, jemanden wegen Ihres Alkoholkonsums verletzt haben oder jemand Ihnen vorgeschlagen hat, Ihren Alkoholkonsum zu reduzieren, sollten Sie darüber nachdenken, mit jemandem über Ihren Alkoholkonsum zu sprechen.

Schritte, um den Alkoholkonsum zu reduzieren

Während Alkohol ein Teil unserer Welt ist, können wir das Risiko von kurzfristigen Schäden, Krankheiten und Abhängigkeiten reduzieren. Für Erwachsene wird empfohlen, dass Sie nicht mehr als zwei Standardgetränke pro Tag haben. An einem Tag wird empfohlen, dass Erwachsene während einer Sitzung nicht mehr als vier Standardgetränke konsumieren sollten.

Eine gute Möglichkeit, Ihren Alkoholkonsum zu reduzieren, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie mindestens ein bis zwei alkoholfreie Tage haben. An diesen Tagen möchten Sie vielleicht ein alkoholisches Getränk durch etwas anderes ersetzen, wie zuckerfreies Tonic Water. Dies hat einen anspruchsvollen Geschmack, hat aber keine Kalorien oder Alkohol.

Wegen der lang- und kurzfristigen Risiken sollte immer Platz sein, um Ihren Alkoholkonsum zu reduzieren. Vielleicht könnten Sie auf lange Sicht versuchen, den Konsum an Wochentagen zu vermeiden.

Wenn Sie zu Funktionen gehen, bei denen Alkohol verfügbar ist, sollten Sie eine Strategie einstudieren, wie und warum Sie keinen Alkohol konsumieren. Sie können sagen, es ist einer Ihrer alkoholfreien Tage, Sie trinken nicht heute, oder Sie sind diese Woche Schritt für Schritt.

Menschen sind in diesen Tagen gesundheitsbewusster, neigen also dazu, offener zu sein, wenn sie aus gesundheitlichen und gesundheitlichen Gründen nicht trinken. Ein alkoholfreies Ersatzgetränk wird Ihnen helfen, sich in diesen Situationen sozial besser integriert zu fühlen.

Wir sollten auch sicherstellen, dass unsere Kinder vor dem Alter von 18 Alkohol meiden. Dies ist der sicherste Weg, um ihre Gesundheit und ihr menschliches Potential zu maximieren.

Über den Autor

Bosco Rowland, Senior Research Fellow, Fakultät für Psychologie, Deakin Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Wann ist Alkohol ein Problem?; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

How Do I Know If I Drink Too Much?

How Do I Know If I Drink Too Much?

While alcohol is a legal and common way many societies stimulate social interaction, when consumed at high levels over long periods it can undermine physical health and cause cancers and other disease. Most people know excessive drinking isn’t good for our health, but how do we know when we’re drinking too much?

Alcohol consumption is associated with long- and short-term consequences. Long-term health consequences include: alcohol-related diseases such as cirrhosis of the liver; stroke; high blood pressure; heart disease; and more than 60 cancers, including of the mouth, lips, throat, oesophagus, stomach, pancreas, liver, bowel and breast.

Short-term health consequences include fatalities, physical injury or road accidents due to impaired cognitive performance and diminished reaction times.

Social consequences may include domestic violence, absenteeism, violence and crime.

How much is safe to drink?

It’s important to know the recommendations on drinking to ensure we’re not drinking too much for our own health and for the safety of others.

In 2009, the National Health and Medical Research Council updated the Australian drinking guidelines. The guidelines contain four recommendations to ensure our drinking is “low risk”. Low risk is defined as drinking at a level that reduces the chance an individual will suffer from short-term injury or long-term disease.

Healthy men and women are advised not to drink more than two standard drinks on any one day. If a person drinks less than that, the probability he or she will suffer from long-term alcohol-related disease (such as cancer) is approximately one in 100.


 Get The Latest From InnerSelf


For both men and women, drinking no more than four standard drinks on a single occasion reduces the risk of alcohol-related injury to one in 100. Risk of injury includes physical injury, or road accidents due to impaired cognitive performance and diminished reaction times.

Short-term risky drinking is most often associated with intoxication. Intoxication in its mildest form produces slight changes in inhibition, reduced co-ordination and decreased alertness. More extreme forms may involve slurred speech, boisterous or aggressive behaviour, inappropriate sexual behaviour, swaying, rambling conversation and difficulty concentrating.

Who can drink?

Pregnant women are advised to avoid alcohol because of the possibility of alcohol passing through the placenta into the embryo. This may affect brain and other developments of the child.

Evidence shows the brains of children under the age of 18 are still developing. Thus it is recommended children under the age of 18 should avoid consuming alcohol. Consuming alcohol before the age of 18 also increases the risk of numerous poor developmental and social outcomes.

Settings and their associated customs and norms can influence how much alcohol we consume. People will often consume more alcohol in settings like bars, nightclubs and sports clubs, for example. This is usually because alcohol in these settings is sold, managed and marketed in ways that encourage easier or greater consumption.

People should be aware of this phenomoneon and try to consciously consume moderate amounts in these types of settings.

Symptoms of drinking too much

While all drinking has elements of long- and short-term risk, consistent drinking can lead to dependence and other alcohol-related problems. If you find it hard to stop drinking after you have started, you do things that are not normally expected of you because of your drinking, or you feel you sometimes need a drink in the morning, you may be showing signs of dependence and should consult your GP or a health practitioner.

Another sign of dependence is that, over time, greater amounts of alcohol are required to achieve intoxication. Persistent use and being preoccupied with your consumption, despite evidence of harm, is another sign your drinking might be unhealthily habitual.

If you feel guilty after drinking, have injured someone because of your drinking, or someone has suggested you reduce your drinking, you should also consider talking to someone about your alcohol consumption.

Steps to reduce alcohol consumption

While alcohol is part of our world, we can reduce the risk of short-term harm, disease and dependence. For adults, it is advised you have no more than two standard drinks a day. On any one day it is advised adults should not consume more than four standard drinks in a session.

A good way to cut down on your drinking is to start by ensuring you are having at least one to two alcohol-free days. On these days, you may want to substitute an alcoholic drink with something else, like sugar-free tonic water. This has a sophisticated taste but has no calories or alcohol.

Because of the long- and short-term risks, there should always be room to reduce your alcohol consumption. Perhaps in the long term you could try to avoid consumption during weekdays.

When going to functions where alcohol will be available, have a strategy rehearsed in your mind as to how and why you will not consume alcohol. You may say it is one of your alcohol-free days, you are not drinking today, or you are pacing yourself this week.

People are more health-conscious these days so tend to be more open about not drinking for health and well-being reasons. A non-alcoholic substitute drink will help you feel more socially integrated in these settings.

We should also ensure our children avoid alcohol before the age of 18. This is the safest way of maximising their health and human potential.

About The Author

Bosco Rowland, Senior Research Fellow, School of Psychology, Deakin University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=when is alcohol a problem?;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…