Die überraschenden Gründe, warum Menschen bei sozialer Distanzierung betrügen

Die überraschenden Gründe, warum Menschen bei sozialer Distanzierung betrügen Um so viele Leben wie möglich zu retten, müssen die Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit unsere unbewussten Vorurteile berücksichtigen. Die kanadische Presse / Jonathan Hayward

Während die Welt gegen die neuartige Coronavirus-Pandemie kämpft, ist unsere derzeit stärkste Waffe körperliche Distanzierung. Durch Studien bewiesen und unterstützt von der Geschichtezu Hause bleiben, Leben retten. In der Tat kann es sein, diese Regel zu biegen, um auch nur ein paar andere Leute zu treffen Machen Sie unsere Bemühungen rückgängig.

Während viele die Sicherheitsanweisungen akzeptiert haben, sind es einige immer noch unterwegs. In den Vereinigten Staaten sind mehr Menschen an COVID-19 gestorben als in jedem anderen Land, doch Präsident Trump hat dies getan ermutigte die Menschen, sich zu versammeln und Georgiens Gouverneur unterstützte die Wiedereröffnung von Kegelbahnen und Nagelstudios. Warum fällt es uns so schwer, das Richtige zu tun?

Unbewusste Vorurteile beeinflussen unser Verhalten

Als Arzt und Vater verstehe ich, dass wir alle versuchen, ein Gefühl der Normalität für uns und unsere Familien zu bewahren. Aber die Gründe, warum wir uns der Distanzierung widersetzen, sind oft jenseits der Rationalität: Es gibt oft reflexive Gedanken, die unser Verhalten bestimmen ohne unser eigenes Bewusstsein. Und wenn wir so viele Leben wie möglich retten wollen, müssen wir diese unbewussten Vorurteile berücksichtigen.

Zum Beispiel Leute bitten körperliche Distanz beobachten kann tatsächlich den gegenteiligen Effekt für diejenigen haben, die befürchten, dass die Einhaltung zu einer Einschränkung ihrer Freiheit führen wird. Das nennt man Reaktanzvorspannungund es ist teilweise der Grund, warum Teenager in unserer Gesellschaft Alkohol trinken und einige Fahrer sich anschnallen.

Die überraschenden Gründe, warum Menschen bei sozialer Distanzierung betrügen Die Menschen protestieren vor dem Eingang des Repräsentantenhauses von Michigan in Lansing, Michigan, am 30. April 2020 gegen die Anordnung, zu Hause zu bleiben. (Matthew Dae Smith / Lansing State Journal über AP)

Es ist auch der Grund, warum Pandemiesicherheitsmaßnahmen leicht als einschränkend eingestuft werden können. “StandbildaufnahmeUnd warum der US-Präsident kann Menschen dazu anregen, sich unsicher zu treffen um ihren Staat zu "befreien". Angesichts der Tatsache, wie schnell und leidenschaftlich Demonstranten populistischen Führern folgen, ist es nicht verwunderlich, dass viele davon gleich sind schlechte Schauspieler gesehen in Anti-Wissenschaftskampagnen gegen Impfung und Klimawandel jagen wieder schnelle Emotionen wie Angst und Ekel uns zum Handeln zu manipulieren, bevor wir denken.

Ein anderer Weg, wie unser Verstand uns irreführt, ist, dass wir uns selbst anders beurteilen als andere. Wenn wir stolpern, liegt es daran, dass der Boden uneben ist; andere treten aufgrund von Ungeschicklichkeit fehl. Zwei Drittel der Menschen geben an, dies zu tun besser als durchschnittliche Fahrer. Wir alle brauchen etwas Wertschätzung, damit wir uns im Leben fähig fühlen können, aber die Kehrseite dieser Selbstbezogenheit ist, dass wir die Risiken täglicher Lebensmittelausflüge oder Spieltermine herunterspielen, weil wir es sind.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber das neuartige Coronavirus unterscheidet nicht zwischen uns und anderen, gut oder schlecht, unserem Stamm oder nicht. Obwohl einige Menschen anfälliger für schwerwiegende Komplikationen sind, sind es viele andere jung und gesund Menschen sind an COVID-19 gestorben. Wir glauben einfach nicht, dass wir einer dieser Menschen werden.

Die Geschichten, die wir erzählen

Geschichten, ob Geschichten oder Bilder, sind auch wichtig, um unser Verhalten seitdem zu verstehen Wir sind verkabelt sich viel mehr an sie als an Zahlen zu erinnern. Trockene Statistiken über Todesfälle in Asien oder Europa sind schwer zu verstehen, da unser Gehirn keine emotionalen Verbindungen herstellen kann.

Aber Geschichten sind unvergesslich und werden überzeugend, wenn sie evozieren Grundemotionen wie Glück, Traurigkeit und Angst. Das herzzerreißende Bild des Körpers des dreijährigen Alan Kurdi, der an einem türkischen Strand liegt, ist unvergesslich und löste eine viel größere Reaktion aus als Berichte von Syriens Angriffe auf seine Bürger. Vor kurzem hat Dr. Anna Carvalho die Entscheidung getroffen von ihrer Familie isolieren schloss ein Foto ihrer Kinder ein, die durch das Fenster ihrer Tante winkten, was die Bitte um physische Distanz realer und unmittelbarer machte - Faktoren, die stupse uns an in Richtung Aktion.

Die überraschenden Gründe, warum Menschen bei sozialer Distanzierung betrügen Eine Frau mit einer Gesichtsmaske geht am 1. April 2020 an Porträts von Dr. Theresa Tam und Dr. Bonnie Henry vorbei, die in einem vernetzten Geschäft in der Innenstadt von Vancouver, BC, untergebracht sind. Die kanadische Presse / Jonathan Hayward

Der Science-Fiction-Autor Robert A. Heinlein schrieb: „Appelliere nicht an die bessere Natur des Menschen - er kann keinen haben. ” Genauer gesagt wirken sich Hunderte von kognitiven Vorurteilen, wie die hier diskutierten, stark auf die Entscheidungen aus, die wir treffen, manchmal zu unserem Nachteil. Wenn wir also während dieser Pandemie das Verhalten ändern wollen, müssen wir uns sowohl mit der rationalen als auch mit der unbewussten Arbeitsweise unseres Geistes befassen.

Effektive Kommunikation

Um Vertrauen aufzubauen, müssen Führungskräfte demütig und ehrlich sein. Vertraute und regelmäßige Kommunikation von Führungskräften wie Dr. Bonnie Henry und Theresa Tam und Premierminister Trudeau und Ardern kann haben positive Effekte. Pro-Science-Botschaften von verschiedenen Influencern wie Hayley Wickenheiser, Ryan Reynolds, Chris Hadfield und Michael Bublé mitschwingen. Und Wir brauchen Geschichten, viele von ihnen, der Frontarbeiter ihre Sicherheit riskieren.

Im Gegenzug müssen wir versuchen, unsere Emotionen zu verlangsamen und zu verarbeiten und berücksichtigen, dass das Biegen der Regeln andere gefährdet und verlängert die Zeit von Distanzierungsbeschränkungen. Für diejenigen, deren Meinungen Teil ihrer eigenen geworden sind Selbstidentität, keine Tatsache wird wahrscheinlich ihr Verhalten ändern. Einige persönliche Freiheiten muss möglicherweise eingeschränkt werden Zum Wohle der Allgemeinheit regeln wir Nüchternheit für Fahrer und Helme für Radfahrer.

Die Eindämmung der COVID-19-Pandemie erfordert mehr als die heldenhaften Maßnahmen unserer Frontarbeiter: Wir müssen alle schwierige Opfer bringen. Erfolg wird nicht einfach sein, aber um Leben zu retten, müssen wir die verborgenen Funktionsweisen unseres Gehirns berücksichtigen. Wir müssen Strategien verwenden, die eine vernünftigere Logik darstellen, als wir uns normalerweise verlassen, und die wir uns selbst überlassen.Das Gespräch

Über den Autor

Eric Cadesky, klinischer außerordentlicher Professor, Medizinische Fakultät, University of British Columbia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

The Surprising Reasons People Cheat At Social Distancing

The Surprising Reasons People Cheat At Social Distancing To save as many lives as possible, public health efforts must take into account our subconscious biases. THE CANADIAN PRESS/Jonathan Hayward

As the world fights the novel coronavirus pandemic, our strongest weapon right now is physical distancing. Proven by studies and supported by history, staying home save lives. In fact, bending this rule to meet even a few other people may undo our efforts.

While many have accepted the safety directions, some are still travelling. More people have died of COVID-19 in the United States than any other country, yet the President Trump has encouraged people to gather and Georgia’s governor supported the reopening of bowling alleys and nail salons. So why is it so hard for us to do what is right?

Subconscious biases affect our behaviour

As a doctor and a father, I get that we are all trying to keep a sense of normalcy for ourselves and our families. But the reasons we resist distancing are often beyond rationality: there are reflexive thoughts that drive our behaviour, often without our own awareness. And if we want to save as many lives as possible, our efforts have to take these subconscious biases into account.

For example, asking people to observe physical distancing may actually have the opposite effect for those who fear that compliance will lead to a restriction in their freedom. This is called reactance bias, and it is partly why in our society teenagers drink alcohol and some drivers resist seatbelts.

The Surprising Reasons People Cheat At Social Distancing People protest stay-at-home order outside the entrance of the Michigan House of Representatives in Lansing, Mich., April 30, 2020. (Matthew Dae Smith /Lansing State Journal via AP)

It is also why pandemic safety measures can be easily framed as a restrictive “lockdown” and why the U.S. president can incite people to unsafely meet up in order to “liberate” their state. Given how quickly and passionately protesters follow populist leaders, it is not surprising that many of the same bad actors seen in anti-science campaigns against vaccination and climate change are again preying on swift emotions like fear and disgust to manipulate us into acting before we think.

Another way our minds mislead us is that we judge ourselves differently than we judge others. When we trip it is because the ground is uneven; others misstep due to clumsiness. Two-thirds of people say they are better than average drivers. We all need some esteem to allow us to feel capable in life, but the flip side of this self-centredness is that we downplay the risks of daily grocery trips or play dates because, well, it’s us.


 Get The Latest From InnerSelf


But the novel coronavirus does not differentiate between us and others, good or bad, our tribe or not. So although some people are more susceptible to serious complications, many otherwise young and healthy people have died from COVID-19. We just don’t think we’ll become one of “those people.”

The tales we tell

Stories, whether tales or in pictures, are also important in understanding our behaviour since we are wired to remember them much more than numbers. Dry statistics of deaths in Asia or Europe are difficult to comprehend because our brains cannot emotionally connect.

But stories are memorable and become compelling when they evoke basic emotions such as happiness, sadness and fear. The heartbreaking image of three-year-old Alan Kurdi’s body lying on a Turkish beach is unforgettable, and elicited a much greater reaction than reports of Syria’s attacks on its citizens. Recently, Dr. Anna Carvalho’s decision to isolate from her family included a photograph of her children waving through their aunt’s window, making the plea to physically distance more real and immediate — factors that nudge us towards action.

The Surprising Reasons People Cheat At Social Distancing A woman wearing a face mask walks past portraits of Dr. Theresa Tam and Dr. Bonnie Henry on a boarded up business in downtown Vancouver, B.C., on April 1, 2020. THE CANADIAN PRESS/Jonathan Hayward

Science fiction author Robert A. Heinlein wrote, “Don’t appeal to man’s better nature — he may not have one.” More accurately, hundreds of cognitive biases such as those discussed here greatly affect the decisions we make, sometimes to our detriment. So if we are to change behaviour during this pandemic we must address both the rational and subconscious ways our minds work.

Effective communication

In order to build trust, leaders must be humble and honest. Familiar and regular communications from leaders like Drs. Bonnie Henry and Theresa Tam and Prime Ministers Trudeau and Ardern can have positive effects. Pro-science messages from diverse influencers like Hayley Wickenheiser, Ryan Reynolds, Chris Hadfield and Michael Bublé have resonated. And we need stories, lots of them, of the front-line workers risking their safety.

In turn, we must attempt to slow down and process our emotions and consider that bending the rules endangers others and lengthens the time of distancing restrictions. For those whose opinions have become part of their own self-identity, no fact will likely change their behaviour. Some personal liberties may have to be restricted for the greater good in the same way we legislate sobriety for drivers and helmets for cyclists.

Containing the COVID-19 pandemic will require more than the heroic measures of our front-line workers: we must all make difficult sacrifices. Success will not be easy, but to save lives we must take into account the hidden ways our brains work. We must use strategies that represent more reasoned logic than we tend to rely on, left to our own devices.The Conversation

About The Author

Eric Cadesky, Clinical Associate Professor, Faculty of Medicine, University of British Columbia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)