Kommunikation mit Insekten als intelligente Mitmenschen

Kommunikation mit Insekten als intelligente Mitmenschen
Bildnachweis: MaxPixel.net

Wenn wir bedenken, Kommunikation zwischen den wir normalerweise denken in der Mensch-Tier Börsen oder Interaktionen, in denen irgendeine Art von Beziehung aufgebaut wurde. Aber es ist nicht ungewöhnlich für uns zu erleben - oder, um von denen, die Erfahrung wissen - eine Interaktion mit den Mitgliedern des Pflanzenreiches.

Gelegentlich erweitern wir unsere Definition von Kommunikation, um die Personen, die andere das Leben Ausdrücke oder Kräfte der Natur zu verstehen, wie der Wind, der regen, oder das Wellenrauschen am Strand gehören.

Selten aber wir gehören Insekten wie Kolleginnen und Kommunikatoren, als Bewohner dieses Planeten, denen wir würden wollen, hören oder sprechen. Mit Ausnahme von Bienen, Regenwürmer, Marienkäfer, Gottesanbeterinnen, und ein paar andere akzeptable Art, ist unsere übliche Reaktion auf Insekten zu ignorieren oder sie zu vernichten. Die meisten Menschen, wenn sie könnten, würden bestreiten, Insekten planetarischen Staatsbürgerschaft.

Insekten sind wichtige

Doch in letzter Konsequenz würde das Leben auf der Erde unmöglich sein, ohne Insekten, sie sind wesentliche Glieder in der ökologischen Kette. Während die Menschen widerwillig akzeptieren diese Tatsache, sie sind nicht darauf bedacht, auf andere Weise zu teilen. Diejenigen, die in irgendeiner Art und Weise gelernt haben, mit diesen kleinen Bewohnern interagieren, haben aber durch ihre Intelligenz erstaunt.

Eine der faszinierendsten Geschichten der Beziehung zwischen Mensch und ein Insekt war J. Allen Boone Beziehung mit einer Stubenfliege rief er Freddie. Boone freundete sich mit der Fliege, und es wäre ihm zu ziehen, jeden Morgen um 7.00 Uhr von der Landung auf seinen Rasierspiegel. Boone würde ihn einladen, an Bord zu klettern und mit dem Finger sanft Schlaganfall, er würde der Fliege Flügel. Freddie Schau nach oben und unten mit dem Finger, und sie würden ein Spiel, in dem Boone warf das Haar in die Luft und fing ihn wieder auf die Spitze seines Fingers spielen.

Der frühmorgendliche Rendezvous zwischen Fliege und Mensch noch einige Zeit, und die kleine Stubenfliege würde auch kommen, wenn Boone gab ihm den Namen. Boone erinnerte sich zunächst, dass von Natur aus, die Fliege und Freddie selbst als Lebewesen untrennbare Teile eines zusammenhängenden waren, interfunctioning, und all-inklusive Totalität. Zweitens wusste er, dass weder die Fliege noch er waren Ursprung Ursachen für nichts, sondern waren einzelne lebende Ausdruck einer universalen göttlichen Ursache oder Verstand, die jemals gesehen wurde und Lebensbedingungen sich durch jeden von ihnen und über alles andere.

Er war zu entdecken, wie er mit anderen Lebewesen, so viel war, um durch erlernt werden musste "leise sprechen zu ihm hinüber. Nicht so auf" eine Fliege "mit all der limitierende und verurteilte Dinge, dass wir Menschen in der Regel auf Fliegen befestigen, sondern als bis ein intelligenter Bursche sein. " Um wirklich zu schätzen Boones Erfahrung mit Freddie, scheinen wir verpflichtet, einen Bewusstseinswandel zu erlassen. Die Erfahrung kann als eine bizarre und isolierte Erfahrung mit einem Insekt betrachtet werden, oder es kann als Kommunikation zwischen zwei Ausdrücke von Gott verstanden werden.

Bewusst werden: Alle Wesen sind Gottes Absicht in Aktion

Die Kommunikation zwischen Imkern und ihren Bienen hat eine lange Geschichte in Europa. Wenn ein Imker starb, war es Brauch, lassen die Bienen wissen, in einer Zeremonie namens erzählt die Bienen. Manchmal ist der Bienenstock wurde in Trauerflor gehüllt. Im Anschluss an diesen alten Brauch, nachdem Sam Rogers, ein Schuster und Postbote des Dorfes Myddle Shropshire, England, gestorben war, ging seine Kinder in seine vierzehn Nesselsucht und erzählte seinen Bienen. Zeitungen berichteten, dass kurz nach Verwandten von Rogers an seinem Grab versammelt, Tausende von Bienen aus Rogers 'Nesselsucht mehr als eine Meile entfernt kam und setzte sich auf und über dem Sarg. Die Bienen völlig ignorierte die blühenden Bäume in der Nähe. Sie blieben für etwa eine halbe Stunde und dann auf die Stöcke zurückgekehrt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wenn das Bewusstsein für jede Kreatur, unabhängig von Größe oder Form, ist nur ein Ausdruck des universellen Bewusstseins, dann ist es vielleicht sollte uns nicht überraschen, dass ein Chemiker würden seine Erfolge im Labor auf seine Fähigkeit zuschreiben, Rapport mit den Bakterien zu gewinnen und andere Formen von Mikroorganismen, mit denen er arbeitete.

Dies war der Fall mit J. William Jean, der einen beachtlichen Ruf für die vielen ungewöhnlichen und nützliche Dinge, die er in seinem Pasadena, Kalifornien, erworben Labor hergestellt. Sein Erfolg ergab sich aus seiner festen Überzeugung, dass alle Wesen, unabhängig davon, wie die Menschen gewohnt sind, zu definieren und zu klassifizieren, sind Gottes Absicht in Aktion. Die zweite war seine geistige Haltung gegenüber seinem winzigen Geschäftspartner: eine Haltung der Freundlichkeit, Bewunderung, Respekt, Ermutigung und grenzenlose Erwartung. Wie gut, war er in der Lage zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, und als Folge die Bakterien und andere Mikroorganismen seiner organischen Associates haben positiv auf diese Art der Behandlung.

Offenbar Jean Geist von Abenteuer hoch in seine Arbeit und seine freundliche Identifikation mit allem, was lebt, erlaubte es ihm, praktischen und erfolgreichen Einsatz der unsichtbaren Brücken für hilfreiche Zwei-Wege-Gedanke Verkehr zwischen ihm und seinem kleinen Arbeiter zu machen. Diese waren beide geistige Brücken zwischen Intelligenzen, und intuitiv Brücken, auf dieser Rede, die keinen geäußert zu werden gebaut.

Talking to Animals und Verstehen

Zeitungen sind seit mehreren Jahren auf einem jungen brasilianischen Jugend, Francisco Duarte, der angeblich in der Lage, Anweisungen zu allen Arten von Tieren und Insekten geben wird berichtet. Klein für sein Alter und als geistig zurückgeblieben, Griffe Duarte Spinnen, Wespen, Bienen, Schlangen, Frösche, Ratten, Alligatoren und ohne gebissen oder sogar angegriffen. Weiterhin wird gemäß Alvaro Fernandes, ein brasilianischer Parapsychologie Ermittler, gehorchen alle Tiere den Anweisungen, die ihnen von der Jugend.

Nach den Berichten von Francisco und den von Martha Barros Ermittler zur Verfügung gestellt, Bienen, zum Beispiel, landen wird, wo Duarte sagt ihnen nach, und wenn er all die Bienen erzählt, außer sechs, bis zum Stock zurückkehren, das ist, was passiert. Giftige Schlangen wird Spule, abwickeln, oder Bewegung zu, wo er ihnen sagt, und Fische, um seine Hand in das Wasser kommen, wenn er sie dazu sagt. Duarte sagte Reporter Michael Joy, "Ich spreche mit den Tieren, und sie sprechen zu mir. Ich kann alles verstehen, sagen sie. Mein Talent ist ein Geschenk Gottes."

Geheimnis des Lebens: Es gibt Durchgängige Kommunikation

Das Geheimnis des Lebens besteht darin, dass nicht nur zwischen Lebewesen und ihrer Umwelt eine kontinuierliche Kommunikation stattfindet, sondern zwischen allen in der Umwelt lebenden Dingen. Ein komplexes Interaktionsnetz verbindet alles Leben zu einem riesigen, sich selbst erhaltenden System.

„Es gibt Leben auf der Erde“, sagt uns der Biologe Lyall Watson in Supernature, „ein Leben, das jedes Tier und jede Pflanze auf dem Planeten umfasst. Die Zeit hat es in mehrere Millionen Teile zerlegt, aber jedes ist ein wesentlicher Bestandteil des Ganzen. Eine Rose ist eine Rose, aber sie ist auch ein Rotkehlchen und ein Kaninchen. Wir sind alle Teil eines Fleisches, das aus demselben Schmelztiegel stammt."

Die Beweise auf der Hand zeigt, dass es ein Bewusstsein über die sogenannten normalen Sinne. Dieses Bewusstsein stellt das Motiv nicht nur in Kontakt mit seinem oder ihrem unmittelbaren Umfeld, sondern auch mit Dingen und Ereignissen in einiger Entfernung. Wenn dies der Fall ist, dann ist das Leben, unabhängig von der Form auch immer, ist Teil einer universellen und einheitlichen Bewusstseins.

Jedes Ding ist in Bezug auf alles andere, und jede Lebensform kann bis zu einem gewissen mehr oder weniger stark beeinflussen und durch alles im Universum beeinflusst werden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Stillpoint Publishing, Postfach 640, Walpole NH 03608.

Artikel Quelle

Leben Song - in Harmonie mit der ganzen Schöpfung
von Bill Schul.

Buchcover von Life Song - In Harmony With All Creation von Bill Schul.Life Song beschäftigt sich mit der Kommunikation zwischen den Spezies, einem abenteuerlichen Bewusstsein und wie das menschliche Leben dadurch bereichert werden kann. Die Kommunikation mit anderen Kreaturen und Lebensformen als uns selbst kann nicht nur wichtig sein, sondern auch entscheidend für unser Überleben. Life Song legt nahe, dass die mangelnde Kommunikation zwischen den Spezies ein Versagen aufzeigt, ein Bewusstsein für die Verbundenheit des gesamten Lebens zu erkennen, und dass alles mit dem Bestehenden zusammenhängt.

Info / Bestellung dieses Buch.

Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Dr. Bill Schul (1928-2010), ein Sozialpsychologe und Journalist, hatte ein lebenslanges Interesse an Tieren, Pflanzen und der Kommunikation zwischen Arten. Er war ein erfahrener Viehzüchter, Landwirt und Gärtner. Er ist Autor von elf Büchern, darunter den Bestseller, Die geheime Macht der Pyramiden, und mehr als 200 Artikel über unerklärliche Phänomene in unserem täglichen Leben. Er ist Träger mehrerer Auszeichnungen.
  

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Eine Jahreszeit für alles: Die Art, wie unsere Vorfahren aßen
Eine Jahreszeit für alles: Die Art, wie unsere Vorfahren aßen
by Vatsala Sperling
Kulturen auf allen Kontinenten der Welt haben eine kollektive Erinnerung an eine Zeit, in der ihre…
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
by Maryon Stewart
Viele Frauen gehen davon aus, dass sie auf sicherem Boden sind, wenn ihre Wechseljahrsbeschwerden aufhören. Leider stehen wir vor…
Planung der Bestattung: Vorwegnahme möglicher Probleme und Segen
Planung der Bestattung: Vorwegnahme möglicher Probleme und Segen
by Elizabeth Fournier
Neben den emotionalen und spirituellen Aspekten von Beerdigungen gibt es immer logistische und…
Drehen 75
75 Jahre alt: Ein magischer Zustand des Wunders
by Barry Vissell
Diesen Monat (Mai 2021) wurden sowohl Joyce als auch ich 75 Jahre alt. Als ich jünger war, schien 75 Jahre alt zu sein.…
Horoskopwoche: 31. Mai - 6. Juni 2021
Horoskop aktuelle Woche: 31. Mai - 6. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
by Steven Gardner
Die meisten von uns haben das unheimliche Gefühl erlebt, das mit dem Umgang mit den persönlichen Besitztümern eines…
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
by Joseph Chilton Pearce
In einer englischen Fernsehsendung lud Uri Geller all die Leute da draußen im Fernsehland ein,…
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
by Kristi Hugstad
Hoffnung ist nicht nur ein flüchtiger Moment oder ein vorübergehendes Gefühl, dass die Dinge besser werden. Es ist ein…

MOST READ

Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
by Alan Cohen
Ein Freund von mir erklärte: "Früher dachte ich, ich sei ein Perfektionist. Ich fand die kleinsten Mängel in ...
7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
by Vittorio Bufacchi, University College Cork
Wann werden sich die Dinge wieder normalisieren? Das scheint jeder zu fragen, was ist ...
Freunde: Wer hilft dir ... und wer nicht?
Freunde: Wer hilft dir ... und wer nicht?
by Nanette V. Hucknall
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, etwas Neues zu lernen, und Menschen in der Nähe sind, die nicht nur nicht hilfreich sind ...
Warum Komödie in Krisenzeiten wichtig ist
Warum Komödie in Krisenzeiten wichtig ist
by Lucy Rayfield, Universität Bristol
Die meisten von uns haben in den letzten 12 Monaten ein gutes Lachen gebraucht. Sucht auf Netflix nach Horror…
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
by Maryon Stewart
Viele Frauen gehen davon aus, dass sie auf sicherem Boden sind, wenn ihre Wechseljahrsbeschwerden aufhören. Leider stehen wir vor…
Narzisstische Menschen sind nicht nur voll von sich selbst und sie sind eher aggressiv und gewalttätig
Narzisstische Menschen sind nicht nur voll von sich selbst - sie sind eher aggressiv und gewalttätig
by Brad Bushman und Sophie Kjaervik von der Ohio State University
Wir haben kürzlich 437 Studien zu Narzissmus und Aggression mit insgesamt über 123,000…
Gibt es eine Glücksgleichung? So versuchen wir es herauszufinden
Gibt es eine Glücksgleichung? So versuchen wir es herauszufinden
by Robb Rutledge, UCL
Die meisten Menschen möchten glücklicher sein. Es ist jedoch nicht immer einfach zu wissen, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Ist…
Was ist Katzenminze eigentlich und ist sie für meine Katze sicher?
Was ist Katzenminze eigentlich und ist sie für meine Katze sicher?
by Lauren Finka, Nottingham Trent University
Es gibt viele gültige Theorien, um die globale Anziehungskraft von Katzen zu erklären, einschließlich unserer Besessenheit von…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Communicating With Insects As Intelligent Fellow Beings

Communicating With Insects As Intelligent Fellow Beings
Photo credit: MaxPixel.net

When we consider interspecies communication we usually think in terms of human-creature exchanges or interactions in which some kind of relationship has been established. But it is not uncommon for us to experience -- or to know of those who experience -- an interaction with members of the plant kingdom.

Occasionally we expand our definition of communication to include those individuals who understand other life expressions or forces of nature, such as the wind, the rain, or the waves crashing on a beach.

Seldom, however, do we include insects as fellow communicators, as inhabitants of this planet to whom we would want to listen or talk. With the exception of bees, earthworms, ladybugs, praying mantises, and a few other acceptable species, our usual response to insects is to ignore or to annihilate them. Most people, if they could, would deny insects planetary citizenship.

Insects Are Important

Yet, in the final analysis, life on earth would be impossible without insects; they are essential links in the ecological chain. While people grudgingly accept this fact, they are not anxious to share in other ways. Those who have learned in some manner to interact with these small residents, however, have been amazed by their intelligence.

One of the most fascinating stories of the rapport between man and an insect was J. Allen Boone's relationship with a common housefly he called Freddie. Boone made friends with the fly, and it would join him each morning at seven o'clock by landing on his shaving mirror. Boone would invite him to climb aboard his finger and he would gently stroke the fly's wings. Freddie paraded up and down his finger, and they would play a game in which Boone tossed the fly in the air and caught him again on the tip of his finger.

The early-morning rendezvous between fly and human continued for some time, and the small housefly would also come when Boone called his name. Boone reminded himself first that inherently, Freddie the fly and himself as living beings were inseparable parts of an interrelated, interfunctioning, and all-including Totality. Second, he knew that neither the fly nor he were originating causes for anything but were instead individual living expressions of a universal divine Cause or Mind that was ever speaking and living itself through each of them and through everything else.

He was to discover, as he had with other creatures, that much was to be learned by "silently talking across to him. Not as to 'a fly' with all the limiting and condemning things that we humans usually fasten on flies, but as to an intelligent fellow being." In order to truly appreciate Boone's experience with Freddie, we seem to be required to adopt a shift in consciousness. The experience can be viewed as a bizarre and isolated experience with an insect, or it can be understood as communication between two expressions of God.

Becoming Aware: All Beings Are God's Purpose in Action

Communication between beekeepers and their bees has a long history in Europe. When a beekeeper died, it was the custom to let the bees know, in a ceremony called telling the bees. Sometimes the beehive was draped in black crepe. Following this ancient custom, after Sam Rogers, a cobbler and postman of the Shropshire village of Myddle, England, died, his children walked around his fourteen hives and told his bees. Newspapers reported that shortly after relatives of Rogers gathered at his grave, thousands of bees from Rogers' hives more than a mile away came and settled on and about the coffin. The bees entirely ignored the flowering trees nearby. They stayed for about half an hour and then returned to the hives.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

If the awareness of any creature, regardless of size or form, is simply an expression of the universal consciousness, then perhaps it should not surprise us that a research chemist would attribute his success in the laboratory to his ability to gain rapport with the bacteria and other forms of micro-organisms with which he worked.

This was the case with J. William Jean, who acquired a considerable reputation for the many unusual and useful things he produced in his Pasadena, California, laboratory. His success arose from his firm conviction that all beings, regardless of how humans are accustomed to define and classify them, are God's purpose in action. The second was his mental attitude toward his tiny business partners: an attitude of friendliness, admiration, respect, encouragement, and limitless expectancy. As well, he was able to understand and co-operate with them, and as a result the bacteria and his other micro-organic associates reacted favorably to this kind of treatment.

Apparently, Jean's spirit of high adventure in his work and his friendly identification with everything that lives allowed him to make practical and successful use of invisible bridges for helpful two-way thought traffic between himself and his tiny workers. These were both mental bridges, between intelligences, and intuitive bridges, built upon that speech that does not have to be uttered.

Talking to and Understanding Animals

Newspapers have for several years reported on a young Brazilian youth, Francisco Duarte, who is allegedly able to give instructions to all kinds of animals and insects. Small for his age and considered mentally retarded, Duarte handles spiders, wasps, bees, snakes, frogs, rats, and alligators without being bitten or even attacked. Further, according to Alvaro Fernandes, a Brazilian parapsychology investigator, all the animals obey the instructions given to them by the youth.

According to the reports of Francisco and those provided by investigator Martha Barros, bees, for example, will land where Duarte tells them to, and if he tells all the bees except six, to return to the hive, that is what happens. Poisonous snakes will coil, uncoil, or move to where he tells them, and fish will come to his hand in the water when he tells them to do so. Duarte told reporter Michael Joy, "I talk to the animals, and they talk to me. I can understand everything they say. My talent is a gift from God."

Secret of Life: There is Continuous Communication

The secret of life is that there is continuous communication not only between living things and their environment but among all things living in the environment. An intricate web of interaction connects all life into one vast, self-maintaining system.

"There is life on earth," biologist Lyall Watson tells us in Supernature, "one life, which embraces every animal and plant on the planet. Time has divided it up into several million parts, but each is an integral part of the whole. A rose is a rose, but it is also a robin and a rabbit. We are all part of one flesh, drawn from the same crucible."

The evidence on hand indicates that there is an awareness beyond the so-called normal senses. This awareness puts the subject not only in contact with his or her immediate environment but also with things and events at some distance. If this is the case, then life, regardless of the form it takes, is part of a universal and unifying consciousness.

Each thing is related to everything else, and each Life form can, to some lesser or greater degree, affect and be influenced by everything in the universe.

Reprinted with permission of the publisher,
Stillpoint Publishing, P.O. Box 640, Walpole NH 03608.

Article Source

Life Song - In Harmony With All Creation
by Bill Schul.

book cover of Life Song - In Harmony With All Creation by Bill Schul.Life Song deals with interspecies communication, an adventure in awareness and how human life may be enriched through it. Communication with other creatures and life forms than ourselves may not only be important but critical to our survival. Life Song suggests that the lack of interspecies communication reveals a failure to grasp an awareness of the connectednesss of all life, that everything is related to everything in existence.

Info/Order this book.

More Books by this Author

About The Author

Dr. Bill Schul (1928-2010), a social psychologist and journalist, had a lifetime interest in animals, plants, and interspecies communication. He was an experienced rancher, farmer, and gardener. He is the author of eleven books, including the bestseller, The Secret Power of Pyramids, and more than 200 articles exploring the unexplained phenomena occurring in our daily life. He is the recipient of a number of awards.
  

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
by Dena Merriam
I was born during the late Eastern Han Dynasty (25 CE-220 CE) into a family of ardent Daoists who…
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…

MOST READ

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
From deadly enemy to covidiots: Words matter when talking about COVID-19
Words matter when talking about COVID-19
by Ruth Derksen, PhD, Philosophy of Language, Faculty of Applied Science, Emeritus, University of British Columbia
So much has been said and written about the COVID-19 pandemic. We’ve been flooded with metaphors,…
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
A teen reads her phone with a confused look on her face
Why teens have a hard time finding truth online
by Stanford
A new national study shows a woeful inability by high schoolers to detect fake news on the internet.
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
image
4 ways to have a positive experience when engaging with social media
by Lisa Tang, PhD Candidate in Family Relations and Applied Nutrition, University of Guelph
Have you ever thought about all the ways social media is woven within your everyday life? This has…
An Open Letter to the Entire Human Family
An Open Letter to the Entire Human Family
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
This is the moment of truth for humankind. Critical choices must now be made in order to protect…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.