Psychischer Schutz für die Schaffung eines sicheren Raumes in und um dich herum

Psychischer Schutz für die Schaffung eines sicheren Raumes in und um dich herum

Anmerkung des Herausgebers: Während dieser Artikel ursprünglich für ein jugendlich Publikum geschrieben wurde, gilt der Inhalt für jeden und jedes Alter.

PSychischer Schutz ist die Fähigkeit, einen sicheren Ort in und um sich herum zu schaffen, so dass Sie frei sein können. Es ist ein Schild, den du kreierst, um die negativen oder unerwünschten Gedanken und die Energie anderer abzulenken und dich daran zu hindern, deine Energie und dein Selbst an andere Menschen oder Orte zu verlieren. Es ist eine psychische Form der Selbstverteidigung und wird seit Tausenden von Jahren von Schamanen und Menschen des täglichen Lebens benutzt.

Psychic Schutz funktioniert durch die Stärkung Ihres Körpers Energie, um gegen etwaige negative Einflüsse zu verteidigen. Für Schamanen, enthält psychischen Schutz Aufruf an Schutzgeister, ihnen zu helfen, wenn sie ihre psychischen tun "Reisen".

Wann brauchen Sie Psychic Protection?

Jeder zu einem bestimmten Zeitpunkt oder eine andere psychische braucht Schutz. In dieser hektischen, vollen, manchmal hektischen Welt in der wir leben, werden wir häufig zu negativen Energien ausgesetzt ist. Die folgende Liste von Fragen werden Ihnen dabei helfen, Situationen, wenn Sie psychische Schutz vor diesen negativen Energien brauchen.

• Ist es schwierig für dich, dich zu entspannen und du selbst zu sein?

• Fühlen Sie sich manchmal in der Schule überfordert?

• Ist es schwer für dich, dich auf die Schule zu konzentrieren (aber du kannst das, wenn du alleine bist)?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


• Fühlen Sie sich von anderen "abgeladen"?

• Neigen Sie dazu, sich niedergeschlagen zu fühlen, wenn ein Freund nicht erreichbar ist?

• Machen Sie sich in der Schule oder an einem anderen Ort ausgelaugt, müde oder schwach?

• Fühlen Sie sich gegenüber Ihrer Umgebung überempfindlich?

• Gibt es Orte oder Menschen, bei denen du dich nutzlos oder wertlos fühlst?

• Fühlst du dich jemals "nicht du selbst"?

• Fühlst du dich so, als ob du anderen viel Energie gibst?

• Fühlst du dich ausgelaugt, nachdem du in der Nähe einer bestimmten Person warst?

• Leiden Sie unter Angst- oder Panikattacken?

• Fühlen Sie, dass bestimmte Menschen oder Orte Ihre Energie "saugen" und Sie müde machen?

• Gibt es Menschen in deinem Leben, die dich niederwerfen?

• Missbrauchen Sie verschreibungspflichtige Medikamente oder Freizeitdrogen? (Dazu gehört Alkohol.)

Wenn Sie mit Ja beantwortet, zwei oder mehrere der oben genannten, würden Sie aus psychischen Schutz zu profitieren, und möchten Sie vielleicht etwas mehr Zeit in diesem Kapitel nehmen.

Sie können mit dieser einfachen Methode beginnen, die ich regelmäßig benutze, wenn ich Angst oder bin einfach nur besorgt. Es ist ein Aufruf an eure spirituelle Quelle, bevor du gehst und deinen Weg bereiten, um die Dinge sicherer für Sie, und bereit zu sein, zu Hilfe kommen. Machen Sie einfach diese Erklärung, laut oder an sich selbst:

Geist geht vor mir und bereitet mir den Weg.

Nachdem er diese Erklärung zu sich selbst, einige Zeit dauern, bis eine mächtige Vormund oder Kraft, bevor Sie gehen und die Dinge besser und sicherer für die Sie sich vorstellen. Halten Sie diese in Ihrem Geist, wie Sie Ihre Schwierigkeiten begegnen zu gehen - was immer es auch sein mag.

Solche Gebete sind an Schutz in allen spirituellen Praktiken gefunden. Viele Christen beten zu Mutter Maria oder St. Jude für den Schutz. In Ägypten über 3000 Jahre alt, beteten sie an die Göttliche Mutter, Isis, für den Schutz. Die Macht des Gebets, wie ist Ihre Fähigkeit, die Energien und die Geister dieser Wesen nennen, dich zu beschützen. Sie führen dann ihre Energie mit euch in die Welt und in die Umgebung, wo Sie brauchen Schutz.

, Der einen Bann von Schutz

In einigen Traditionen, ist eine Meditation, wie die eine, die folgt als ein "Empowerment", ein Weg, um sich selbst, mit anderen Traditionen, er könne als "Zauber" gedacht werden - einen Weg, um den Wunsch stark genug, um ein zu Realität in Ihrem Leben. Es gibt viele Namen für ein und demselben Unternehmen - nutzen Sie die eine, die für Sie arbeitet. Wenn Sie stärker mit den Worten du einen Zauber spüren, go for it, wenn Sie es vorziehen fühlen Sie befähigen sich selbst, so dass es dann sein.

Farbe Schild Meditation

Finden Sie Zeit, wenn Sie sicher sein können allein in deinem Zimmer, ungestört, für fünf Minuten. Setzen Sie sich in einer meditativen Haltung mit geschlossenen Augen.

Man stelle sich bringen ein weißes oder goldenes Licht von oben herab zu umgeben Sie. Lassen Sie dieses Licht umgeben Sie und fühlen Sie es berühren deine Haut, so dass dieser Schein der goldenen oder weißen Licht, von Ihnen zu kommen scheint.

Nun stellen Sie die Farbe des Lichts verändern sich langsam an jede der Farben des Regenbogens: orange, rot, gelb, violett, blau und grün (nicht schwarz oder braun). Beachten Sie, wie jede Farbe zu Ihnen fühlt und die man fühlen Sie sich am meisten geschützt. Wenn Sie die Farbe, die Sie fühlen sich am sichersten und am besten geschützten macht zu finden, zu halten, dass farbiges Licht glühende um Sie herum. Wisse, dass dieses Licht will mit dir gehen zu umgeben und schützen Sie in jeder schwierigen Situation. Wie Sie Ihre Augen zu öffnen, auch weiterhin den Schild des Lichtes immer noch umgibt Sie sich vorstellen. Jedes Mal, wenn Sie es brauchen, können Sie einfach aufrufen diesen Schild, und es wird um dich herum zu Ihrem Schutz erscheinen in emotional oder sozial schwierigen Situationen. Dieser Schutz ist in erster Linie energisch, so dass es schützt Sie nicht physisch.

Der Glaskörper

Diese Übung ist sehr hilfreich in Situationen, wenn Sie mit einer anderen Person, die in der Gewohnheit des Dumpings auf Sie und die in der Regel lässt Sie sich schrecklich ist es. (Selbst wenn jemand einen Grund zu sein, auf dich verrückt hat, ist es nicht ihm oder ihr das Recht vor, Negativität auf Sie werfen.)

seine Worte fielen
wie Felsen aus dem Mund
und klapperte alle um ihn herum.

auch nach
Die Lawine hatte sich aufgeklärt,
Ich konnte fühlen, sie drängelten
um
in meinem Kopf
hält mich wach.

- Kirsten SAVITRI Bergh, TEEN POET

Mache diese Übung ein paar Minuten, bevor Sie über eine Face-to-face mit jemandem, der Sie setzt sich hinunter haben sind.

Nehmt euch einen Moment zu Boden. Denken Sie daran, sich zu entspannen und zu atmen. Jetzt visualisieren ein Bild von sich selbst vor Ihnen steht. Stellen Sie sich als klare Glaskörper. Dann bringen Sie diese Glaskörper über euch und umgeben Sie sich mit ihm. Sie sind Form verlagert, wechselnde energetisch in einen Glaskörper. Gehen Sie nun in das negative Person, wohl wissend, dass alle durch Ihre Interaktion sind Sie in der Gegenwart in einem Glaskörper zu erfüllen. Was dies bedeutet ist, dass jede Negativität an werden Sie nur durch euch passieren soll. Ihre Energie Körper wird folgen Gandhis Beispiel, nicht drängen oder Widerstand gegen die andere Person die Worte, sondern einfach ließ sie passieren Sie. Sie sind neutral, ungerührt von dem, was gesagt wird. Denken Sie daran, zu atmen, wenn du mit dieser Person sind.

Nachdem die Person verlassen hat, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu überprüfen in mit sich. Fühlst du dich jede Negativität in Ihrem Körper oder Emotionen? Wenn ja, bedeutet dies, dass ein bestimmter Kommentar von dieser anderen Person gemacht "stecken" zu einem Glauben in dir, dass der Kommentar wahr ist. Wenn Sie in den Glaskörper sind, all die andere Person die Negativität nur bewegt durch euch und kann nur auf einem Platz in euch, die ihr stimmt stecken bleiben. Ihre Glas-Körper ist wie eine saubere Fenster - all das Licht scheint hindurch, nur am Anfang auf jeden Staub oder Schmutz, der auf dem Fenster verbleiben können, stecken.

Also, wenn Joe sagt, Du bist wertlos ", wenn Sie nicht glauben, dass dies wahr ist über sich selbst, seine Energie und sein Kommentar nur Vergangenheit wird rechts durch Ihre Glaskörper. Falls Sie schon glauben, dass dies über sich selbst, Sie werden seine negativen fühlen Kommentar in deinem physischen Körper und Energie. Dies ist ein Signal, dass Sie, um diesen Glauben zu prüfen und anfangen zu arbeiten durch, warum Sie es und was du über die es unwahr für Sie tun können glauben müssen.

Tamara, ein siebzehn Jahre alter Kunde, einmal gefragt: "Wie kommt es, dass ich einen schönen Tag, bis nur eine Person gibt mir einen bösen Blick oder sagt etwas gemein zu mir? Alles Gute, was mir passieren den Rest der Tag wird weggeworfen! "

Dies kann für viele von uns wahr - und es ist ein Grund, dies typischerweise dort geschieht. Nicht in Ihrem Bewusstsein - Man gewöhnt sich ab, weil die bösen Blick oder Kommentar Haken mit einem Glauben oder die Wahrnehmung von sich selbst halten Sie in Keimruhe gebracht. Wenn es nicht wahr, Sie fühlen sich irgendwie, wäre es nicht wahrscheinlich, Sie zu stören. Wenn Sie fühlen sich als Ergebnis dessen, was jemand zu dir gesagt hat, oder wie jemand zu Ihnen gebracht gehandelt, ist es Zeit zum Einchecken mit sich. Fragen Sie sich: Was den Glauben an mich stimmt mit dieser Person negativ auf mich nehmen?

Wenn Sie erkennen einen negativen Glauben über sich selbst zu tun, untersuchen Sie es mit einer offenen und entspannten Geist. Ist dieser Glaube auf unfaire und unwahre Kritik, dass Sie Ihr ganzes Leben lang gehört, basiert? Oder, unter der unnötigen Härte und Negativität, gibt es einen Kern von Wahrheit darin? Wenn Sie feststellen, dass der Glaube ein anderer die Stimme ist, dass Sie zu lange getragen, jetzt ist es Zeit, ihn aus Ihrem Leben zu verbannen. Wenn Sie spüren, dass es ist etwas Wahres an diesem Glauben, müssen Sie entscheiden, wie Sie damit umgehen wollen. Sie können entscheiden, dass dieser Aspekt von euch etwas, was Sie bereit sind, zu ändern ist. Wenn ja, können Sie beginnen, ein realistisches und positives Plan für das, was Sie benötigen, um diesen Wandel herbeizuführen machen. Wenn Sie hingegen, dass dies ein Teil von Ihnen, die Sie nicht ändern können, ist, zu erkennen oder noch nicht bereit sind zu ändern, müssen Sie nett zu sich sein und anerkennen, dass Sie, wie alle anderen, sind menschlich und nicht perfekt. Sie haben noch jedes Recht, sich sicher zu fühlen und gut über dich.

Fünf Unterschiede

Eine weitere einfache, in-the-Moment Strategie zum Schutz der sich in einer negativen Begegnung mit einem Menschen ist es, auf die Identifizierung fünf physischen Unterschiede zwischen Ihnen und der anderen Person zu konzentrieren. Einfach nennen diese fünf Unterschiede für sich. "Jane hat blaue Augen und ich habe grüne. Sie ist größer als ich. Ich singe im Chor und das tut sie nicht." Das hilft Ihnen, in Ihrem eigenen Raum zu sein und erfolgreich zu differenzieren Sie sich von der anderen Person. Sie sind weniger wahrscheinlich, dass auf ihre Sachen, ihre negative Energie, nehmen Sie, wenn Sie die Kontrolle zu übernehmen Ihrer Gedanken auf diese Weise. Ich finde, es gibt mir etwas anderes zu "hören", um statt der Kritik oder der Schuld, dass die andere Person kann in. Es auch hilft, Ihre Energie neutral sein Eingreifen, weil Sie nicht automatisch als Reaktion auf die Energie von dem, was die andere Person ist Kommunikation mit Ihnen.

Entrümpelung Negative Energie

Gibt es Zeiten, in denen Sie das Gefühl kann man einfach nicht rütteln ein negatives Gefühl? Oder, nachdem er mit einer bestimmten Person, haben Sie immer das Gefühl, nach unten? Oft tritt auf, nachdem jemand "angegriffen" hat man mit negativer Energie. Er oder sie kann nichts sagen, sondern griff man nonverbal - nur Ihnen, dass Aussehen und zappen Sie tatkräftig. Da das Bewusstsein für die Energie-Welt wird Ihnen helfen, zu realisieren, wenn dies geschehen ist. Dann können Sie etwas dagegen zu tun und nicht tragen diese schädliche Energie um.

Wenn Sie Energie bei geschleudert wird, wird es in der Regel einige Schäden an Ihrem Körper Energie zu sein. Daher müssen Sie, dass die negativen Energien zu befreien. Weinen, sind darüber zu reden, und die Atmung natürliche und effektive Möglichkeiten, diese Energie freizusetzen, wie alle Atemübungen in diesem Buch. Die folgende Übung kann besonders hilfreich sein, um sich von der negativen Energie, die Sie übernehmen von anderen zu befreien.

Amethyst Regen Meditation

Gönnen Sie sich etwa fünf bis zehn Minuten für diese Übung. Nehmt euch einen Moment zu Boden und sitzen bequem, aber warnen in einem Stuhl mit den Füßen auf dem Boden. Nehmen Sie fünf tiefe Atemzüge durch die Nase und hält für einen Moment und dann die Freigabe durch den Mund. Bei jedem Ausatmen vorstellen, die Freigabe der Negativität aus Ihrem Körper.

Auf der nächsten einatmen, beim Entspannen in der Atemluft, visualisieren einen Amethyst Wolke über dir. Sehen Sie diese Wolke Dusche Amethyst Regentropfen auf Sie und rechts durch Sie. Atme weiter, wobei schöne tiefe Atemzüge durch die Nase und Ausatmen durch den Mund. Stellen Sie sich vor Jede Zelle, jedes Molekül und Atom durch diese regen von Amethyst gewaschen. . . der Lavendel Wasser reinigen und gehen Sie in die Erde, wo sie können recycelt und wiederverwendet werden. Bleiben Sie mit diesem Bild so lange, wie Sie benötigen.

Artikel Quelle:

Teen Psychic von Julie Tallard Johnson.Teen Psychic: Erkunden Sie Ihre intuitiven spirituellen Kräfte
von Julie Tallard Johnson.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Bindu Books, eine Division von Inner Traditions Intl. © 2003. http://www.innertraditions.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind von Julie Tallard Johnson.Julie Tallard Johnson, eine lizenzierte Psychotherapeutin und Kreativschriftlehrerin, hat seit ihrem sechzehnten Lebensjahr Zeitschriften veröffentlicht, um zu entdecken, wie Schriftsteller und spiritueller Weg ein und dasselbe sind. Sie hat die letzten dreißig Jahre damit verbracht, mit Einzelpersonen und Gruppen zu arbeiten, um ihnen zu helfen, eine spirituelle Praxis zu entdecken, die ihnen einen Sinn für Zweck und Glück bringt. Der Autor vieler Bücher für Jugendliche einschließlich Jugendlich psychisch, Spirituelles Journaling, Die Donnerjahre, Ich suche nach Teenagern LÖSCHEN Freunde finden, sich verlieben, die von der New York Public Library als eines der besten Bücher für Teenager anerkannt wurde, lebt sie in Spring Green, Wisconsin. Besuchen Sie die Website des Autors unter www.Julietallardjohnson.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

Psychic Protection for Creating a Safe Space Within and Around Yourself

fear

Psychic Protection for Creating a Safe Space Within and Around Yourself

Editor's Note: While this article was originally written for a teen audience, the contents apply to anyone and all ages.

Psychic protection is the ability to create a safe place within and around yourself, so you can freely be yourself. It is a shield you create to deflect the negative or unwanted thoughts and energy of others and to prevent you from losing your energy and self to other people or places. It is a psychic form of self-defense and has been used for thousands of years by shamans and everyday folk alike.

Psychic protection works by strengthening your energy body to defend against any negative influences. For shamans, psychic protection includes calling on guardian spirits to help them when they do their psychic "journeys."

When Do You Need Psychic Protection?

Everyone at some time or another needs psychic protection. In this busy, full, sometimes frantic world we live in, we are frequently exposed to negative energies. The following list of questions will help you identify situations when you need psychic protection from these negative energies.

• Is it difficult for you to relax and be yourself?

• Do you at times feel overwhelmed at school?

• Is it hard for you to focus at school (but you can do so when you are alone)?

• Do you feel "dumped on" by others?

• Do you tend to feel down when a friend is down?

• Does school or any other place make you feel drained, tired, or weak?

• Do you feel overly sensitive to your environment?

• Are there places or people that make you feel useless or worthless?

• Do you ever feel "not yourself'?

• Do you feel as if you give a lot of your energy to others?

• Do you feel drained of energy after being around a certain person?

• Do you suffer from anxiety or panic attacks?

• Do you feel certain people or places "suck" your energy, leaving you tired?

• Are there people in your life who put you down?

• Do you abuse prescription or recreational drugs? (This includes alcohol.)

If you answered yes to two or more of the above, you would benefit from psychic protection, and you may want to take some extra time in this chapter.

You can begin with this simple technique that I use regularly when I am scared or simply worried. It is a call to your spiritual source to go before you and prepare your way, to make things safer for you, and to be ready to come to your aid. Simply make this declaration, out loud or to yourself:

Spirit goes before me and prepares my way.

After saying this declaration to yourself, take some time to imagine a powerful guardian or force going before you and making things better and safer for you. Hold this in your mind as you go to meet your difficulty — whatever it may be.

Such prayers of protection are found throughout all spiritual practices. Many Christians pray to Mother Mary or St. Jude for protection. In Egypt, over three thousand years ago, they prayed to the divine Mother, Isis, for protection. The power of such prayer is your ability to call on the energies and spirits of these beings to protect you. You then carry their energy with you into the world and into the environment where you need protection.

Casting a Spell of Protection

In some traditions, a meditation such as the one that follows is considered an "empowerment," a way to empower yourself; in other traditions it might be thought of as a "spell" — a way to make a wish powerful enough to become a reality in your life. There are many names for the same undertaking — use the one that works for you. If you feel stronger by saying you are casting a spell, go for it; if you would rather feel you are empowering yourself, then so be it.

Color Shield Meditation

Find time when you can be alone in your room, undisturbed, for five minutes. Sit in a meditative posture with your eyes closed.

Imagine bringing a white or golden light down from above to surround you. Let this light surround you and feel it touch your skin, so that this glow of golden or white light seems to come from you.

Now imagine the color of the light changing slowly to each of the colors of the rainbow: orange, red, yellow, purple, blue, and green (not black or brown). Notice how each color feels to you and which one makes you feel most protected. When you find the color that makes you feel the safest and the most protected, keep that colored light glowing around you. Know that this light will go with you to surround and protect you in any difficult situation. As you open your eyes, continue to imagine the shield of light still surrounding you. Any time you need it, you can simply invoke this shield and it will appear around you for your protection in emotionally or socially challenging situations. This protection is primarily energetic, so it will not protect you physically.

The Glass Body

This exercise is very helpful in situations when you are with another person who is in the habit of dumping on you and who usually leaves you feeling awful. (Even when someone has a reason to be mad at you, it doesn't give him or her the right to dump negativity on you.)

his words fell
like rocks from his mouth
and clattered all around him.

even after
the avalanche had cleared,
I could feel them jostling
around
in my head
keeping me awake.

        -- KIRSTEN SAVITRI BERGH, TEEN POET

Do this exercise a few minutes before you are about to have a face-to-face with someone who puts you down.

Take a moment to ground. Remember to relax and breathe. Now visualize an image of yourself standing before you. Picture yourself as a clear glass body. Then bring that glass body over to you and surround yourself with it. You are shape shifting, changing energetically into a glass body. Now go to meet the negative person, knowing that all through your interaction you will be present in a glass body. What this means is that any negativity aimed at you will just pass through you. Your energy body will follow Gandhi's example, not pushing against or resisting the other person's words, but simply letting them pass through you. You are neutral, unmoved by what is being said. Remember to breathe when you are with this person.

After the person has left, take a moment to check in with yourself. Are you feeling any negativity in your body or emotions? If so, it means that a particular comment made by this other person "stuck" to a belief inside you that the comment is true. When you are in the glass body, all the other person's negativity just moves through you and can only get stuck on a place in you that agrees to it. Your glass body is like a clean window — all the light shines through it, only getting stuck on any dust or dirt that may remain on the window.

So when Joe says, You are worthless," if you don't believe this to be true about yourself, his energy and comment will just past right through your glass body. If you do already believe this about yourself, you will feel his negative comment in your physical and energy body. This is a signal that you need to examine this belief and begin to work through why you believe it and what you can do about making it untrue for you.

Tamara, a seventeen-year-old client, once asked, "How is it that I can have a great day until just one person gives me a bad look or says something nasty to me? Everything good that happened to me the rest of the day gets trashed!"

This can be true for many of us — and there is one reason this typically happens. You get brought down because that nasty look or comment hooks up with a belief or perception you hold of yourself that is dormant — not in your conscious awareness. If it didn't feel true to you somehow, it wouldn't be likely to bother you. When you feel brought down as a result of what someone has said to you, or how someone has acted toward you, it is time to check in with yourself. Ask yourself: What belief in me agrees with this person's negative take on me?

When you do identify a negative belief about yourself, examine it with an open and relaxed mind. Is this belief based on unfair and untrue criticisms that you have heard all your life? Or, underneath the unnecessary harshness and negativity, is there a germ of truth in it? If you determine that the belief is someone else's voice that you have carried too long, now it is time to banish it from your life. If you sense that there is some truth to this belief, you need to decide how you want to handle it. You may decide that this aspect of yourself is something you are ready to change. If so, you can begin to make a realistic and positive plan for what you will need in order to make that change. If, instead, you recognize that this is a part of you that you cannot change, or are not yet ready to change, you need to be kind to yourself and acknowledge that you, like everyone else, are human and not perfect. You still have every right to feel safe and good about yourself.

Five Differences

Another simple, in-the-moment strategy for protecting yourself in a negative encounter with someone is to focus on identifying five physical differences between you and the other person. Simply name these five differences to yourself. "Jane has blue eyes and I have green. She is taller than I am. I sing in the choir and she does not." This helps you to be in your own space and to successfully differentiate yourself from the other person. You are less likely to take on her stuff, her negative energy, when you take control of your thoughts this way. I find it gives me something else to "listen" to instead of the criticism or the blaming that the other person may be engaging in. It also helps keep your energy neutral because you are not automatically reacting to the energy of what the other person is communicating to you.

Clearing Out Negative Energy

Are there times when you feel you just can't shake a negative feeling? Or, after being with a certain person, do you always feel down? Often this occurs after someone has "attacked" you with negative energy. He or she may not have said anything, but instead attacked you nonverbally — just giving you that look and zapping you energetically. Being more aware of the energy world will help you realize when this has happened. Then, you can do something about it and not carry this harmful energy around.

When energy is hurled at you, there will usually be some harm to your energy body. Therefore, you will need to release that negative energy. Crying, talking about it, and breathing are natural and effective ways to release that energy, as are all the breathing practices in this book. The following exercise can be especially helpful to free yourself of the negative energy you take on from others.

Amethyst Rain Meditation

Give yourself about five to ten minutes for this exercise. Take a moment to ground and sit comfortably but alert in a chair with your feet on the floor. Take five deep breaths through the nose, holding for a moment and then releasing through the mouth. On each exhale imagine releasing the negativity from your body.

On the next inhale, while relaxing in the breath, visualize an amethyst cloud above you. Watch this cloud shower amethyst raindrops on you and right through you. Continue to breathe, taking nice deep breaths through the nose and exhaling through the mouth. Imagine every cell, every molecule and atom being washed by this rain of amethyst . . . the lavender water cleansing you and going down into the earth where it can be recycled and reused. Stay with this image for as long as you need to.

Article Source:

Teen Psychic by Julie Tallard Johnson. Teen Psychic: Exploring Your Intuitive Spiritual Powers
by Julie Tallard Johnson.

Reprinted with permission of the publisher, Bindu Books, a division of Inner Traditions Intl. ©2003. http://www.innertraditions.com

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author.

About the Author

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are by Julie Tallard Johnson. A licensed psychotherapist and creative writing teacher, Julie Tallard Johnson has kept journals since the age of sixteen discovering how the writer and spiritual path are one and the same. She has spent the last thirty years working with individuals and groups to help them discover a spiritual practice that brings them a sense of purpose and happiness. The author of many books for teens including Teen Psychic, Spiritual Journaling, The Thundering Years, I Ching for Teens and Making Friends, Falling in Love, which was recognized by the New York Public Library as one of the best books for teens, she lives in Spring Green, Wisconsin. Visit the author's web site at www.Julietallardjohnson.com

fear
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}