Gehst du deinen Hund genug?

Haustiere

Gehst du deinen Hund genug?

Australien hat fast fünf Millionen Hundemit fast 40% der australischen Haushalte besitzen einen.

Aber es scheint, dass 40% der Hunde in Australien sind nicht genug gelaufen und dass ein ähnlicher Prozentsatz von Hunden ist Übergewicht oder Fettleibigkeit. Mit Kollegen von der Universität Sydney sind wir daran interessiert, aktuellere Daten zu diesen Trends zu sammeln.

Warum müssen wir unsere Hunde laufen? Und wie viel ist genug?

Warum müssen Hunde gelaufen werden?

Manche Leute nehmen an, dass ein großer Hinterhof Hunden genug Bewegung gibt, um sie glücklich und gesund zu halten.

Aber Hunde müssen aus verschiedenen Gründen begangen werden. Sie können nicht nur Sport treiben, sondern auch mit anderen Hunden in Kontakt treten, die verlockenden Gerüche hinter ihrem Haus erkunden und mit ihren bevorzugten Spielkameraden spielen. Hunde sind Opportunisten und Optimistendeshalb machen sich so viele vor Freude mit der Aussicht auf eine Runde im Park aus.

Gehst du deinen Hund genug?Go Go Go GO! Leo Rivas / Unsplash, CC BY

Spaziergänge erlauben auch Hunden, Zeit mit ihrer menschlichen sozialen Gruppe zu verbringen. Wir sollten den Wert der Eins-zu-Eins-Aufmerksamkeit zwischen den Besitzern und ihren Hunden nicht unterschätzen. Menschen, die sind stark gebunden mit ihren Hunden sind am wahrscheinlichsten, sie zu trainieren. Hunde wiederum handeln als Katalysatoren für Menschen, um sich mit anderen zu beschäftigen in ihrer Gemeinschaft.

Ohne genug ausüben Hunde können körperliche Probleme entwickeln, wie Muskel-, Herz-Kreislauf- oder Stoffwechselkrankheiten, und Verhaltensprobleme, die Ausdruck von Frustration und erhöhter Reizbarkeit sind.

Wie viel Laufen ist genug?

Es ist klar, dass die genaue Trainingszeit, die Ihr Hund benötigt, je nach Alter, Rasse und Größe variiert. EIN Zehn-Jahres-Studie in Perth festgestellt, dass Menschen ihre Hunde nicht so viel gehen können, wenn der Hund krank, älter oder eine kleinere Rasse ist. Doch alle Hunde brauchen jeden Tag etwas Zeit vom Haus und Hof.

Im Rahmen Pawgust, Blindenhunde Australien ermutigt Besitzer, ihre Hunde für zu nehmen zwei 30-Minuten Spaziergänge pro Tag - Eines morgens und eines abends. Wenn dies für die Menschen in der Welt Ihres Hundes zu anspruchsvoll erscheint, sollte es sich lohnen, zu überprüfen, ob jeder in Ihrem Haushalt mit Hundegehen beschäftigt ist, so dass die Gelegenheit genutzt werden kann.

Gehst du deinen Hund genug?Holen Sie sich die ganze Familie, um Ihren Haustieren zu helfen. Terricks Noah / Unsplash, CC BY

Wenn Sie besondere Sorgen um Ihre Hunde haben oder zuvor sehr inaktiv waren, sollten Sie sich mit Ihrem Tierarzt in Verbindung setzen, um einen Übungsplan zu erstellen. Denken Sie daran, dass Hunde wie Menschen sich aufwärmen und aufwärmen müssen. Walking-Hunde in den Park können genug sein, um ihr Blut in Bewegung zu bringen, bevor sie ein kräftiges Spiel machen.

Einige Hindernisse beim Gehen

Es gibt seltene Hunde, die sich an der Leine nicht zu amüsieren scheinen. Dies sind am häufigsten Hunde, die nicht ausreichend als Welpen sozialisiert wurden. Andere haben gelernt, dass es wenig gibt, was sie tun können, um sich an der Leine zu behaupten, und als solche Beispiele für erlernte Hilflosigkeit sind.

Auch, obwohl viele Hunde das Leben lang gerne mit anderen Hunden spielen, tut dies eine beträchtliche Anzahl nicht. Mit zunehmendem Alter entwickeln sie Vorurteile, Schmerzen und lernen Spielstile, die sich mit anderen Hunden nicht gut vereinbaren lassen. Dies sind die Hunde, die aus Hundeparks außerhalb der Leine gehalten werden sollten.

Eine vernünftige Strategie, um städtische Hunde mit diesen Tendenzen auszuüben, ist, sie für Spaziergänge nachts zu nehmen. Dies ist in der Regel weniger stressig, da es weniger Aktivität und weniger Gefahr gibt, in andere Hunde zu stoßen.

Kommentare von anderen Menschen sind eine weitere mögliche Barriere. Manche Rassen provozieren negatives Feedback von anderen, und es gibt Beweise, dass übergewichtige Hunde peinlich ihre Besitzer. Unwillkommenes Verhalten der Hunde kann manchmal auch peinlich sein. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Hund so trainieren, dass er Ihnen zu Hause und unterwegs auf und ab geht und dass das Geheimnis eines glücklichen, gesunden und gut sozialisierten Hundes mit regelmäßiger geistiger und körperlicher Bewegung beginnt.

Gehst du deinen Hund genug?Einige Rassen, wie Pitbulls, haben einen schlechten Ruf. Christopher Ayme / Unsplash, CC BY

Schlechtes Wetter kann auch eine abschreckende Wirkung haben, aber lass dich nicht davon abhalten! Hundebesitzer im Vereinigten Königreich stehen eher kalten, regnerischen Tagen gegenüber engagierter zur Ausübung ihrer Hunde als Australier.

Es ist klar, dass die Sommerhitze für australische Hundebesitzer eine Rolle spielt, und es ist im Allgemeinen angenehmer, Hunde am frühen Morgen und späten Abend im Hochsommer zu trainieren.

Die Vorteile von Hunde-Walking für Menschen

Die Vorteile des Hundeganges für Hunde liegen also auf der Hand. Die gute Nachricht ist, dass es auch für die Menschen von großem Nutzen ist.

Regelmäßige körperliche Aktivität für Menschen hat große gesundheitliche VorteileDennoch ist noch immer etwa die Hälfte der Erwachsenen in Australien ungenügend aktiv für die Gesundheit, und haben blieb so für 22 Jahre.

Dog-Walking bietet eine unrealisierte, aber einfache, gemeinschaftsweite Lösung für die Herausforderung körperlicher Inaktivität. Ein Vorteil ist, dass sich das Gehen verbessern kann geistiges Wohlbefinden und soziale Verbindungen für viele Menschen zu erhöhen. Die Modellierung des Konzepts des universellen Hundeganges liefert überraschende Ergebnisse.

Wenn die meisten Hundebesitzer in Australien, die derzeit nicht mit ihren Hunden spazieren gehen, jeden Tag auf 20-Spaziergänge gehen, 12-17% mehr erwachsene Australier wäre ausreichend aktiv.

Dies würde die Inaktivität halbieren, und könnte verhindern bis zu 5% aller Fälle und Todesfälle durch Herzkrankheiten und Schlaganfälle und bis zu 10% der Dickdarm- und Brustkrebsfälle.

Hundeschlittenfahrten sind auch eine gute Möglichkeit, die ganze Familie in Bewegung zu bringen, da ein Hund von Kindern und Eltern begangen werden kann. Erhöhtes Gehen hat gesundheitliche, soziale und geistige Vorteile. Ist es nicht an der Zeit, dass du deinen Hund mehr gehst?

Über den Autor

Paul McGreevy, Professor für Tierverhalten und Tierschutz, Universität von Sydney und Adrian Bauman, Professor für öffentliche Gesundheit, Universität von Sydney

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Paul McGreevy; maxresults = 3}

Haustiere
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Walking Your Dog Enough?

pets

Are You Walking Your Dog Enough?

Australia has nearly five million dogs, with nearly 40% of Australian households owning one.

But it seems that 40% of dogs in Australia are not walked enough and that a similar percentage of dogs are overweight or obese. With colleagues at the University of Sydney, we are interested in collecting more recent data on these trends.

So why do we need to walk our dogs? And how much is enough?

Why do dogs need to be walked?

Some people assume that a big backyard gives dogs enough exercise to keep them happy and healthy.

But dogs need to be walked for several reasons. As well as exercise, being walked lets them socialise with other dogs, explore the tantalising smells beyond their home and play with their preferred playmates. Dogs are opportunists and optimists, which is why so many turn themselves inside out with joy at the prospect of a romp around the park.

Are You Walking Your Dog Enough?Go go go go! Leo Rivas/Unsplash, CC BY

Walks also allow dogs to spend time with their human social group. We shouldn’t underestimate the value of one-on-one attention between owners and their dogs. People who are strongly bonded with their dogs are most likely to exercise them. Dogs, in turn, act as catalysts for humans to engage with others in their community.

Without enough exercise dogs can develop physical problems, such as muscular, cardiovascular or metabolic diseases, and behavioural problems that are manifestations of frustration and increased irritability.

How much walking is enough?

Clearly, the exact amount of exercise time your dog needs will vary according to its age, breed and size. A ten-year study in Perth found that people may not walk their dogs as much if the dog is sick, older, or a smaller breed. Yet all dogs need some time out of the house and yard every day.

As part of Pawgust, Guide Dogs Australia is encouraging owners to take their dogs for two 30-minute walks a day – one in the morning and one in the evening. If this seems too demanding for the humans in your dog’s world, it may be worth checking that everyone in your household is engaged in dog-walking, so that the opportunity can be shared.

Are You Walking Your Dog Enough?Get the whole family to help walk your pets. Terricks Noah/Unsplash, CC BY

If you have particular worries about your dogs, or they have previously been very inactive, it’s worth consulting with your veterinarian to create an exercise plan. Remember that, like humans, dogs need to warm up and warm down. Walking dogs to the park can be enough to get their blood moving before a vigorous game of fetch.

Some barriers to walking

There are rare dogs that don’t seem to enjoy themselves when out on a leash. These are most commonly dogs that were not adequately socialised as pups. Others have learned that there is little they can do to assert themselves while on the leash and, as such, are examples of learned helplessness.

Also, although many dogs enjoy playing with other dogs throughout life, a significant number do not. As they age, they develop prejudices, aches and pains, and learned play styles that may not gel well with other dogs. These are the dogs that should be kept out of off-leash dog parks.

A reasonable strategy for exercising urban dogs with these tendencies is to take them for walks at night. This is generally less stressful, as there is less activity and less chance of bumping into other dogs.

Comments from other people is another possible barrier. Some breeds provoke negative feedback from others, and there is evidence that overweight dogs embarrass their owners. Unwelcome dog behaviour can also sometimes cause embarrassment. So, it’s important to train your dog to respond to you on and off the leash, both at home and away, and to remember that the secret to having a happy, healthy and well-socialised dog starts with regular mental and physical exercise.

Are You Walking Your Dog Enough?Some breeds, like pitbulls, have bad reputations. Christopher Ayme/Unsplash, CC BY

Bad weather may also act as a deterrent, but don’t let that stop you! Dog owners in the UK confront more cold, rainy days but are more committed to exercising their dogs than Australians.

Clearly, the heat of summer is a consideration for Australian dog owners, and it is generally more comfortable to exercise dogs in the early mornings and late evenings in midsummer.

The benefits of dog-walking for humans

So the benefits of dog-walking for dogs is clear. The good news is that it’s also hugely beneficial to people.

Regular physical activity for humans has major health benefits, yet around half of adult Australians are still insufficiently active for health, and have remained so for 22 years.

Dog-walking offers an unrealised, but simple, community-wide solution to the challenge of human physical inactivity. One benefit is that walking can improve mental well-being and increase social connections for many people. Modelling the concept of universal dog-walking provides surprising results.

If most of the dog owners in Australia who currently don’t walk their dogs started going on 20-minute walks every day, 12-17% more adult Australians would be sufficiently active.

This would halve inactivity, and could prevent up to 5% of all cases and deaths from heart disease and stroke, and up to 10% of major colon and breast cancers.

Dog-walking is also a great way to get the whole family moving, as a dog can be walked by children and parents. Increased walking has health, social and mental benefits. Isn’t it time you walked your dog more?

About The Author

Paul McGreevy, Professor of Animal Behaviour and Animal Welfare Science, University of Sydney and Adrian Bauman, Professor of Public Health, University of Sydney

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author:

Equine Behavior: A Guide for Veterinarians and Equine Scientists
petsAuthor: Paul McGreevy BVSc PhD
Binding: Hardcover
Publisher: Saunders Ltd.
List Price: $130.00

Buy Now

Equitation Science
petsAuthor: Paul McGreevy
Binding: Paperback
Publisher: Wiley-Blackwell
List Price: $54.99

Buy Now

A Modern Dog's Life: How to Do the Best for Your Dog
petsAuthor: Paul McGreevy
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: The Experiment

Buy Now

pets
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}