Neutralität kultivieren und deine Realität erschaffen

Lächelndes junges Mädchen, das mit offenem Regenschirm geht
Bild von WikimediaImages


Erzählt von Marie T. Russell.

Videoversion

Ich denke, das Edikt, das den Amerikanern ein Anrecht auf „Leben, Freiheit und das Streben nach Glück“ zusteht, schafft ein Problem, das in unserer Kultur weitgehend unbeachtet bleibt. Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen dem Streben nach Glück und einfach nur glücklich zu sein, und viele Menschen verfangen sich in dem Streben, ohne das Glück jemals wirklich zu „fangen“. Die erschreckende Anzahl von Menschen, die Antidepressiva einnehmen, ist allein ein Beweis dafür, dass etwas nicht funktioniert.

Wenn Menschen unter Depressionen leiden, fühlen sie oft einen großen Druck, glücklich zu sein, aber der Abstand zwischen dem Tiefstand der Depression und dem hohen Glück kann ein langer Weg sein. Unfähig, zum Glück zu gelangen oder es zu halten, sobald sie es flüchtig erfahren, rutschen sie in Depressionen zurück.

Menschen versuchen, positiv zu denken, nur um dann von negativen Gefühlen und Selbstvorwürfen überrannt zu werden. Sie werden von der Angst ergriffen, dass etwas kommen wird, um ihr Glück zu nehmen, und so haben sie es schwer, sich sogar fühlen zu lassen, aus Angst, es zu verlieren.

Neutralität kultivieren

Neutralität kultivieren, so beschreibe ich den Prozess, Gelassenheit zu erlangen. Damit meine ich einen Zustand, in dem man weder glücklich noch traurig, weder erhoben noch deprimiert, sondern einfach neutral ist.

Wenn wir Neutralität kultivieren, müssen wir uns darüber keine Sorgen machen. Wir verstehen, dass das Leben voll von Höhen und Tiefen ist; Gute Dinge passieren und schlimme Dinge passieren, und das ist die Natur des Lebens. Wir erlauben uns, all unsere Emotionen zu fühlen, wenn sie auftauchen, indem wir keine von ihnen als "gut" oder "schlecht" bezeichnen, sondern einfach sehen, dass sie Teil der menschlichen Erfahrung sind. Wir erlauben es ihnen, mit einem guten Lachen oder einem guten Ruf oder vielleicht einem flotten Spaziergang oder einer tiefen Hausreinigung, wenn wir wütend sind, so zu spielen, wie sie brauchen.

Wenn wir unseren Gefühlen erlauben, ihren Lauf zu nehmen, ohne sie zu beurteilen oder sie zu unterdrücken oder zu denken, wir sollten sie nicht fühlen, ziehen sie weiter. Nur wenn wir ihnen widerstehen, sie unterdrücken oder sie beurteilen, neigen sie dazu, herumzuhängen und Probleme zu schaffen.

Neutralität ist der Ort, an den wir zurückkehren, wenn die Hochs oder Tiefs vorbei sind. Und in der Neutralität herrscht eine gewisse Ruhe – nirgendwo hin, nichts zu tun, nichts zu fixieren, keine Agenda zu forcieren, keine Axt zu schleifen, nichts zu sein, außer einfach nur anwesend zu sein. Dies ist ein schöner Ort, ein Geisteszustand, in dem Sie wahre Ruhe genießen können, wo es keine Ladung des Glücks zu bewahren, keine Ladung der Traurigkeit gibt, in der Sie sich suhlen oder zu fliehen versuchen, und der Ort, von dem aus wir unsere Realität erschaffen können .

Erschaffe deine Realität oder das Gesetz der Anziehung

Meine Leute können haben, was sie sagen,
aber meine Leute sagen immer, was sie haben.
- Charles Capps, Die Zunge: Eine kreative Kraft

Dieses Zitat aus dem Buch Die Zunge: Eine kreative Kraft, von Charles Capps, ein pensionierter Farmer, Landentwickler und ordinierter Minister, fasst die Essenz der Realitätserschaffung oder die Macht des Wortes zusammen, die eigene Realität zu erschaffen. Es bedeutet, dass das Wort kreativ ist, und wenn wir immer wieder Dinge sagen wie „Ich bin pleite“ oder „Ich stecke fest“ oder „Ich bin krank und müde“, erschaffen wir das. Es ist nicht nur in dem, was wir sagen, sondern auch in dem, was wir fühlen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die meisten Menschen haben die Realitätserschaffung rückwärts. Sie warten darauf, dass sich die äußeren Umstände ändern, bevor sie sagen „Ich bin reich“, „Mein Leben läuft gut“ oder „Ich fühle mich großartig“ und dann alle damit verbundenen Gefühle erleben.

Unsere Lebenssituation ist eine „explodierte Ansicht“ unseres Körpers und unserer Felder. Der Körper und sein Feld sind primär, schöpferisch und die Lebenssituation spiegelt das wider, nicht umgekehrt. Wenn wir immer wieder sagen, was wir haben, schaffen wir mehr davon.

Was Sie widerstehen, bleibt bestehen

Alles, was wir widerstehen, neigt dazu, in der Nähe zu bleiben, weil wir ihm Energie geben. Nur durch die Bereitschaft, andere Worte und Gefühle zu kultivieren als erstes, und dann dem, was sich im Gegensatz dazu zeigt, keine Aufmerksamkeit oder keinen Widerstand zu schenken – denn diese Dinge werden noch eine Weile auftauchen, bis das neue Muster einsetzt –, dass das neue Muster in der Lebenssituation auftaucht.

Stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlt, reich zu sein, erfolgreich zu sein, ein eigenes Haus zu besitzen, ein neues Auto zu besitzen; Erlaube dir nun, diese Gefühle zu fühlen. Ich habe vor kurzem eine Geschichte über jemanden gehört, der beschloss, sein altes Auto so zu behandeln, wie er ein neues Auto behandeln würde – es sauber und aufgeräumt zu halten, innen und außen, und fühlte die Gefühle, die er sich in einem besseren Auto vorstellte – und in kürzester Zeit tauchte plötzlich ein schöneres, neueres Auto im Leben dieser Person auf. Ihre Gefühle werden die äußeren Umstände, die diese Gefühle widerspiegeln, wirklich anziehen, aber es gibt eine Zeitlücke, in der Glauben notwendig ist, und hier geben viele Menschen auf.

Hier ist eine sehr einfache Übung, die Sie jederzeit durchführen können. Frag dich selbst,

* Wie fühle ich mich?

* Wie möchte ich mich fühlen?

* Was muss passieren, damit ich mich so fühle, was ich jetzt kontrollieren oder beeinflussen kann?

Wir können nicht einfach Gefühle aus unserem Körper spülen oder eliminieren, ohne zuerst darauf zu hören, was sie uns zu sagen versuchen. Sie dienen als Wegweiser, um Sie auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie also eine starke Emotion verspüren, gibt es eine Botschaft für Sie, ein Hinweis darauf, dass Sie den Kurs ändern, etwas unternehmen oder jemandem etwas mitteilen müssen. Wenn Sie Ihre Emotionen nicht beachten, können Sie ins Ungewisse geraten.

© 2014, 2021 Healing Arts Press.
Gedruckt mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers:
Innere Traditionen International. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Das menschliche Biofeld abstimmen: Heilung mit Vibrationstherapie
von Eileen Day McKusick, MA 

Buchcover von Tuning the Human Biofield: Healing with Vibrational Sound Therapy von Eileen Day McKusick, MAIn diesem Buch erklärt McKusick die Grundlagen der Biofield-Tuning-Praxis und liefert Illustrationen ihrer Biofield Anatomy Map. Sie beschreibt, wie man Stimmgabeln verwendet, um im Biofeld gespeicherte Schmerzen und Traumata zu finden und zu beseitigen und enthüllt, wie die traditionellen Prinzipien und Positionen der Chakren direkt mit ihren Biofeld-Entdeckungen korrespondieren. Sie erforscht die Wissenschaft hinter Biofield Tuning, untersucht wissenschaftliche Forschungen zur Natur von Schall und Energie und erklärt, wie Traumaerfahrungen „pathologische Schwingungen“ im Biofeld erzeugen, die einen Zusammenbruch von Ordnung, Struktur und Funktion im Körper verursachen.

McKusicks Leitfaden zum Biofield Tuning bietet eine revolutionäre Perspektive auf Geist, Energie, Gedächtnis und Traumata und bietet neue Wege der Heilung für Energiearbeiter, Massagetherapeuten, Klangheiler und diejenigen, die chronische Krankheiten überwinden und die Traumata ihrer Vergangenheit lösen möchten.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle-Ausgabe erhältlich.

Über den Autor

Foto von Eileen Day McKusickEileen Day McKusick erforscht seit 1996 die Auswirkungen von hörbarem Schall auf den menschlichen Körper und sein Biofeld. Die Erfinderin der Klangtherapiemethode Biofield Tuning hat einen Masterabschluss in integrativer Pädagogik und ist Gründerin des Biofield Tuning Institute, das durch Zuschüsse finanzierte und von Experten begutachtete Studien zum menschlichen Biofeld. Sie ist die Erfinderin des Klangheilungstools Sonic Slider und CEO von BioSona LLC, die weltweit Klangtherapie-Tools und Schulungen anbietet. Besuch www.biofieldtuning.com für weitere informationen.

Weitere Bücher dieses Autors.
    

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Cultivating Neutrality and Creating Your Reality

Smiling young girl walking with open umbrella
Image by WikimediaImages


Narrated by Marie T. Russell.

Video version

I think the edict that Americans are entitled to “life, liberty, and the pursuit of happiness” creates a problem that goes largely unexamined in our culture. There is a significant difference between pursuing happiness and simply being happy, and many people get caught up in the pursuit without ever really “catching” happiness. The staggering number of people who are on antidepressants is evidence alone that something is not working.

Often, if people suffer from depression, they feel a lot of pressure to be happy, but the distance between the low of depression and the high of happiness can seem like such a long way to go. Unable to get to happiness or to hold it once they may fleetingly experience it, they slip back down into depression.

People try to think positively, only to find themselves completely overrun with negative feelings and self-reproach. They are gripped by the fear that something is going to come along to take away their happiness, and so they have a hard time even letting themselves feel it for fear of losing it.

Cultivating Neutrality

Cultivating neutrality is how I describe the process of acquiring equanimity. What I mean by this is a state where you are neither happy nor sad, neither elevated nor depressed, but simply neutral.

When we cultivate neutrality, we don’t have to worry about any of this. We understand that life is full of ups and downs; good things happen and bad things happen, and that is the nature of life. We allow ourselves to feel all of our emotions as they arise, labeling none of them as “good” or “bad,” but simply seeing that they are part of the human experience. We allow them to play out as they need to with a good laugh or a good cry or maybe a brisk walk or some deep housecleaning if we are angry.

When we allow our emotions to run their course, without judging them or repressing them or thinking we shouldn’t be feeling them, they move on. It’s only when we resist them, repress them, or judge them that they tend to stick around and create problems.

Neutrality is the place that we return to once the highs or lows have passed. And in neutrality, there is a certain peace—nowhere to go, nothing to do, nothing to fix, no agenda to push, no ax to grind, nothing to be except simply being present. This is a lovely space, a state of mind where you can enjoy true rest, where there is no charge of happiness to maintain, no charge of sadness to wallow in or seek to escape from, and the place from where we can create our reality.

Creating Your Reality, or the Law of Attraction

My people can have what they say,
but my people keep saying what they have.
-- Charles Capps, The Tongue: A Creative Force

This quote, from the book The Tongue: A Creative Force, by Charles Capps, a retired farmer, land developer, and ordained minister, sums up the essence of reality creation, or the power of the word to create one’s reality. What it is saying is that the word is creative, and when we repeatedly say things like “I am broke” or “I am stuck” or “I am sick and tired,” that is what we are creating. It’s not just in what we say, but also in what we feel.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Most people have reality creation backward. They are waiting for outside circumstances to change before they will say “I am rich,” “My life is moving along nicely,” or “I feel great,” and then experience all the associated feelings that go along with that.

Our life situation is an “exploded view” of our bodies and our fields. The body and its field is primary, is creative, and the life situation reflects that, not the other way around. When we keep saying what we have, we are creating more of that.

What You Resist, Persists

Anything we resist tends to stick around because we are giving it energy. It is only by being willing to cultivate different words and feelings first, and then not giving any attention or resistance to what shows up in opposition of that—because those things will continue to show up for a little while until the new pattern kicks in—that the new pattern begins to show up in the life situation.

Imagine what it feels like to be rich, to be successful, to own your own home, to have a new car; now allow yourself to feel those feelings. I recently heard a story about someone who decided to start treating his old car the way he would treat a new car—keeping it clean and clutter-free, inside and out, feeling the feelings he imagined he would feel in a better car—and in a very short time, a nicer, newer car appeared suddenly in this person’s life. Your feelings will truly magnetize to you the outer circumstances that reflect those feelings, but there is a time gap in which faith is necessary, and this is where many people give up.

Here is a very simple exercise you can do anytime. Ask yourself,

* How am I feeling?

* How do I want to feel?

* What needs to happen, in order for me to feel that way, that I can control or affect right now?

We can’t simply flush or eliminate feelings from our bodies without first listening to what they are trying to tell us. They are there as guideposts to keep you on keel, so if you are feeling a strong emotion, there is a message there for you, an indication that you must change course in some way, take some sort of action, communicate something to someone. Not heeding your emotions can lead you into the rough, and not learning to cultivate emotional discipline can keep you in the rough.

© 2014, 2021 Healing Arts Press.
Printed with permission from the publisher:
Inner Traditions International. www.InnerTraditions.com

Article Source

Tuning the Human Biofield: Healing with Vibrational Sound Therapy
by Eileen Day McKusick, MA 

book cover of Tuning the Human Biofield: Healing with Vibrational Sound Therapy by Eileen Day McKusick, MA In this book, McKusick explains the basics of Biofield Tuning practice and provides illustrations of her Biofield Anatomy Map. She details how to use tuning forks to find and clear pain and trauma stored in the biofield and reveals how the traditional principles and locations of the chakras correspond directly with her biofield discoveries. Exploring the science behind Biofield Tuning, she examines scientific research on the nature of sound and energy and explains how experiences of trauma produce “pathological oscillations” in the biofield, causing a breakdown of order, structure, and function in the body.

Offering a revolutionary perspective on mind, energy, memory, and trauma, McKusick’s guide to Biofield Tuning provides new avenues of healing for energy workers, massage therapists, sound healers, and those looking to overcome chronic illness and release the traumas of their past.

For more info and/or to order this book, click here.  Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of Eileen Day McKusickEileen Day McKusick has researched the effects of audible sound on the human body and its biofield since 1996. The creator of the sound therapy method Biofield Tuning, she has a master’s degree in integrative education and is the founder of the Biofield Tuning Institute, which conducts grant-funded and peer-reviewed studies on the human biofield. She is the inventor of the Sonic Slider sound healing tool and the CEO of BioSona LLC, which provides sound therapy tools and training globally. Visit www.biofieldtuning.com for more information.

More books by this Author.
    

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
who was Elvis pressly 4 27
Who Was The Real Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley never wrote a memoir. Nor did he keep a diary. Once, when informed of a potential biography…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.