Sind bestimmte Menschen mehr auf Wunder als andere?

Sind bestimmte Menschen mehr auf Wunder als andere?

Ein Wunder geschah in Maui. Ich starb. Ich war dem Tode nahe dreimal. Ich kam zurück. Ich schrieb die erste Auflage dieses Buches mehr als vor zehn Jahren, kurz nach Maui geatmet hatte die heilige ha, der Atem des Lebens, zurück in meinen Körper. Als klinischer Psychologe und Behavioral Medicine Forscher leben auf Maui, hatte ich immer spürte, es war ein magischer und spiritueller Ort, aber ich hatte über meine gemeinsame Nutzung von meiner Aufregung abgeschwächt, so dass aus meiner skeptischen Spott und oft zynischen Kollegen zu vermeiden. Als Zeichen tun, änderte mein alles.

Ein wiedergeborener SKEPTIC

Medizinische Tests bestätigt, dass ich allen Widrigkeiten zum Trotz war von einem virulenten Stadium IV Der Krebs hatte sich gerettet, dass meine Knochen gefressen und ließ mich sterben in Agonie. Ich versuchte, meine Ärzte sagen, die Nachricht, dass Wunder wirklich sind und verbreiten, um ihre Patienten zu sagen, dass nicht nur ihre mächtigen Wissenschaft, sondern auch Mauis spirituelle Energie hatte mein Leben gerettet. Ich sehnte mich danach, meine wissenschaftlichen Kollegen, dass sie gefährlich falsch, die Realität von Wundern zweifeln waren und dass es nicht mehr notwendig, so zu tun, dass sie nicht auch an Wunder glauben zu erzählen. Ich wollte, dass sie die Worte von David Ben-Gurion, dass umarmen ", um realistisch zu sein, müssen Sie an Wunder glauben".

Obwohl ich mit meiner Begeisterung für Wunder einverstanden war, ignorierten viele Skeptiker, was ich für die großartigen und beruhigenden Neuigkeiten über Wunder hielt. Sie sagten, dass das, was ich ein Wunder nannte, nur eine kurze und vorübergehende Atempause vor dem sicheren Tod war. Sie sagten, meine „bemerkenswerte Genesung“ sei nur das Ergebnis von statistischen Glücksfällen, einem äußerst unwahrscheinlichen Zufall, der gelegentlich vorkommt, aber nur eine mathematische Notwendigkeit ist, die von Zeit zu Zeit nach vorhergesagten Regeln auftauchen muss. bestenfalls nur eine Art "wissenschaftliches Mini-Wunder", das überhaupt keine große Neuigkeit ist und keine weitere Erklärung verdient, die über eine der äußerst unwahrscheinlichen Ereignisse hinausgeht, die von Zeit zu Zeit eintreten müssen.

Ich wurde oft für meine Maui-Liebesblindheit kritisiert, von der einige sagten, sie hätten meine wissenschaftliche Objektivität getrübt. Mir wurde gesagt, dass ich die notwendige Skepsis des Wissenschaftlers verloren hatte - aber nach Webster's Wörterbuch hielt ich mich jetzt sogar noch mehr für ein skeptisches Nachwunder als zuvor.

Denn Webster definiert einen Skeptiker als jemanden, der nachdenklich ist, nachfragt und bereit ist, das Urteil über Angelegenheiten, die nicht allgemein akzeptiert sind, auszusetzen. Ich bin jetzt ein viel nachdenklicherer Skeptiker. Ich bin bereit, das Urteil über Dinge wie das Leben nach dem Tod, Reinkarnation, sogenannte psychische "Psi" -Erfahrungen, die Bedeutung und Rolle des Bewusstseins und andere Herausforderungen für die Mainstream-Wissenschaft auszusetzen.

Ich bin bereit, die Normalität dessen zu berücksichtigen, was Wissenschaftler gerne als "para-normal" bezeichnen und vermeiden, von reflektierender Skepsis in den geschlossenen Mind-Zynismus zu wechseln, der, in den Worten des Wissenschaftlers Theodosius Dobzhansky, keinen Beweis macht genug, um die Annahme einer emotional geschmacklosen Schlussfolgerung zu erzwingen. Nichts bringt Sie dazu, mehr darüber nachzudenken, was die Wissenschaft als die seltsamen Dinge des Lebens ansieht, als sich Ihrer eigenen Sterblichkeit gegenüberzustehen.

RAINBOW REMINDERS

Jetzt, da ich mehr als zehn Jahre mit meinem Wunder beschäftigt bin, habe ich ein wenig mehr über sie gelernt. Ich habe meinen Sinn dafür vertieft, dass das, was die Wissenschaft sagt, "Naturgesetze" sind, manchmal auf eine Art und Weise und aus Gründen, die wir vielleicht niemals vollständig verstehen, ausgesetzt. Ich bin noch mehr von dem Mana oder der besonderen Energie bestimmter heiliger Orte in der Welt wie Maui und den Hawaii-Inseln überzeugt, die als perfekte Ökologie für das Wunderbare dienen können.

Während ich einige wissenschaftliche Erklärungen anbiete, die zum Teil helfen können, zu erklären, warum Wunder geschehen, habe ich gelernt, dass Wunder weit entfernt von einem Quantenwackeln subatomarer Teilchen sind. Ich habe gelernt, dass die Natur eine Neigung für das unerwartete majestätische Geschehen hat, und wie die meisten derjenigen, die Wunder erlebt haben, kann ich mehr als je zuvor sehen, dass diese Ereignisse jeden Tag um mich herum stattfinden.

Als mein Wunder und ich zusammen reifen, wurde mir klar, dass die Natur uns immer wieder an Ereignisse wie Regenbögen erinnert, dass es etwas viel Größeres und Weiseres als uns gibt und dass wir uns nicht zwischen Wissenschaft und Spiritualität entscheiden müssen. Wir können die kraftvollen Einsichten der Wissenschaft feiern, ohne die subtilere heilige Weisheit der Spiritualität zu opfern. Regenbogen müssen nicht als weniger wundersam betrachtet werden, weil die Wissenschaft sie als Bilder erklären kann, die durch Sonnenlicht entstehen, das durch winzige Wassertröpfchen bricht.

Das "Wow" des plötzlichen Auftretens von Beweisen für eine einzigartige Sonnen- und Wasserunion wird nicht nur dadurch verringert, dass wir das "Wie" verstehen. Miracle Maker lassen sich von den Regenbögen und der wohlwollenden Bereitschaft der Natur, einen Blick auf die Großartigkeit des Lebens zu werfen, in Erstaunen versetzen. Wissenschaftler wissen vielleicht, wie Regenbögen entstehen, aber Wundermacher verstehen, warum sie uns gegeben werden - himmlische Erinnerungen an das Wunderbare.

DER MYTHOS DER falsche Hoffnung

Meine medizinischen Kollegen gewarnt, dass alle meine Diskussion über Wunder werden könnte, falsche Hoffnung in denen, die so dringend auf Heilung sind. Selbst einer der Ärzte, die geholfen mein Leben zu retten mit einer Knochenmarktransplantation kritisiert hatte mich in den Medien für "Being auf wackeligen wissenschaftlichen Boden", wenn ich über meine Wunder schrieb. Er und andere Ärzte gewarnt, daß falsche Hoffnung könnte für Patienten schädlich sein. Aber der beste Boden für gute Wissenschaft war schon immer etwas "wackelig" und aufgeregt, anstatt feste und stagniert, weil es das ist, wie Boden ist der fruchtbarste für das Wachstum von neuen Ideen.

Mehr als zehn Jahre nach der medizinischen Wissenschaft sagte, ich solle tot gewesen sein, bin ich heute hier zu berichten, dass ich noch hoffnungsvoll über die Tatsache, dass Wunder geschehen, und überhaupt nicht über die Anhebung der falschen Hoffnung besorgt bin.

Nach einem Jahrzehnt, in dem ich über Wunder lebe und rede, weiß ich jetzt, dass meine Feier der Wunder keine falschen Hoffnungen schafft, ebensowenig, als den Patienten zu sagen, dass sie eine gesunde Ernährung und Bewegung brauchen, eine falsche Hoffnung auf ein langes Leben schafft. Einige, die den Empfehlungen für eine perfekte Ernährung folgen und jeden Morgen zwanghaft joggen, sterben immer noch vor dem Tod, aber das bedeutet nicht, dass die Empfehlungen für gesundes Essen und Sport oder die Hoffnung auf ein längeres und gesünderes Leben falsch sind.

Wenn es um Heilung geht, gibt es keine "falsche" Hoffnung, wenn die Möglichkeit der Unmöglichkeit die Möglichkeit bietet, etwas Trost und liebevolle Energie zu geben, wenn wir und diejenigen, die uns lieben, es am meisten brauchen. Als ich im Sterben lag, war ich über die Natur der Hoffnung nicht so wählerisch, solange ich welche finden konnte.

WARUM Maui?

Die süße Sanftheit des Insellebens scheint einer der wichtigsten Zutaten für Wunder zu dienen, scheint die Zeit und die Bereitschaft zu haben, eine tiefe und tiefe liebevolle Verbindung zu erfahren - ein Aloha - für eine höhere Macht [ke Akua], das Land ['diva] und all jene, mit denen wir leben (' ohana ') und die jemals gelebt haben [Vorfahren oder' aumakua].

Wunder sind nicht an die Zeit gebunden oder auf einen bestimmten Ort beschränkt, aber Maui ist ein Beispiel für einen Ort, an dem Menschen eher bereit sind, Dinge geschehen zu lassen, als schnell zu arbeiten, damit Wunder geschehen . Sie neigen dazu, denen "zu passieren", die bereit sind, auf sie zu warten und mehr durch "Sein" als durch "Tun".

WARUM ICH? WARUM DU NICHT?

Nachdem die erste Auflage dieses Buches erschien, gab es eine Frage, die ich mehr als alle anderen wurde gefragt. "Warum du?" Da sah ich so viele meiner Kolleginnen und Patienten sterben, erlebte ich einen nörgelnden "Wunder Schuld." Ich fragte, warum ich? viele Male in der Zeit nach meinem Wunder und fühlte, daß ich versucht habe, meine härter Wunder auf andere zu übertragen. Wie dumm, wie es scheinen mag, fühlte ich, dass ich irgendwie zu egoistisch aus der kosmischen Shop von Wunder genommen und fühlte eine Vertiefung Kuleana, immerwährende Verantwortung, was ich konnte, um mit so viele wie ich konnte über das wenige, was ich wusste, über Wunder zu teilen.

Menschen aus der ganzen Welt schrieben mir, warum ich mit einem Wunder gesegnet war, während andere es nicht zu sein schienen. Ich wurde wiederholt gefragt: "Gibt es eine 'wunderanfällige' Persönlichkeit?" "Wie haben Sie das gemacht?" "Wie kann ich ein Wunder vollbringen?"

Früher habe ich es vermieden, diese Fragen zu beantworten, und ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich sagen soll. Selbst nach einem Jahrzehnt bin ich noch relativ neu im Umgang mit Wundern, demütigt von der Erfahrung und sicherlich kein Experte. Ich weiß jedoch, dass es nicht immer mit den Wundern zusammenhängt, die ich erlebt habe, eine positive Einstellung zu haben, niemals aufzugeben und positive Gedanken zu haben.

Die Ärzte und Krankenschwestern, die sich um mich kümmerten, bezeichneten mich als einen schrecklichen Patienten. Trotz der Tatsache, dass ich viele Bücher über Gesundheit und Heilung geschrieben hatte, hatte ich oft eine elende und selbstmitleidige Haltung. Es ist mir jetzt peinlich, wie ich es zuließ, dass meine Schmerzen und Leiden mich so oft unempfindlich gegenüber denen machten, die mir helfen wollten, und wie selten ich meiner Frau und meiner Familie meine tiefste Wertschätzung ausdrückte, die unter solchem ​​Stress standen und mein Wunder mitgestalteten.

Ich war nicht mutig, ich war bereit, mehrmals aufzugeben, und ich hatte oft sehr negative und wütende Gedanken darüber, warum mir so schreckliche Dinge widerfahren. Trotzdem sagten die Krankenschwestern, die mir geholfen hatten, mein Wunder zu vollbringen, sie sahen oft eine "Wunderanfälligkeit" in mir, die sie bei anderen bemerkt hatten, die Wunderheilungen erlebt hatten.

Für Wunderheilungen anfällig sein

Diese subtile Anfälligkeit für Wunder hängt möglicherweise mit den Beobachtungen des verstorbenen Psychologen und Forschers Brendan O'Regan in der kleinen Stadt Medjugorje im ehemaligen Jugoslawien zusammen. Eine Vision der Jungfrau Maria soll einer Gruppe von Kindern dort erschienen sein, und die Menschen kamen, um sich zu heilen. Dr. O'Regan schreibt über das, was er "ein interessantes psychologisches Profil" derjenigen nennt, die in Medjugorje Wunder erlebt haben. Er sagte, er habe in denen, die ein Wunder erlebt haben, einen traurigen, fernen Blick vermerkt ... eine Art Sehnsucht nach etwas, die Suche nach einer Erinnerung, das Bedürfnis nach einer allumfassenden Erfahrung der Liebe eines Art noch nicht gefunden. "

Krankenschwestern siehe Wunder jeden Tag, so sind sie diejenigen, die im Krankenhaus zu sein am bequemsten mit dem wunderbaren neigen. Meine Schwestern sagten mir, sie könnten bestimmte Patienten mit einem unter "Wunder Blick in ihren Augen."

Eine der Intensivschwestern sprach mit mir über Wunder, als ich auf der Intensivstation auf dem Beatmungsgerät sterbe. Als sie meine zitternde Hand hielt, sagte sie leise,

"Ich kann es in deinen Augen sehen. Ich kann es in den Augen einiger meiner kranksten Patienten sehen, und ich sehe es auch in deinen Augen und den Augen deiner Frau. Ich sehe diesen" wundertätigen "Blick. Es ist eine Art von einem traurigen, nachdenklichen, fernen Blick, als hättest du noch viel zu tun im Leben und wartest nur auf eine Chance, es fortzusetzen. Du siehst aus, als würdest du dich verspäten, aber nicht aufgehört. Vielleicht ist es nur ich, aber eine Menge Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...39&Itemid=32 Es ist, als würdest du auf etwas Geheimnisvolles warten, eine Art Segen oder Erlaubnis, dich zurückgehen zu lassen, um die Arbeit zu verrichten, die du tun musst, du siehst wie andere aus, die die suchenden Augen von jemandem haben, der offen ist Wunder und brauche einen, um zu dem zurückzukehren, was du tun musst. "

Vielleicht half fördern Maui mein Wunder, weil es sich gebracht meinen Sinn für das Wunderbare, das gleiche Gefühl, das in jedem von uns ruht, als eine Art eingebaute Wunder Bereitschaft. Vielleicht habe ich erlebt ein Wunder, weil ich durch meine 'Ohana geholfen wurde bleibt offenherzig, aufgeschlossen und bereit für ein Wunder, so dass ich auf die Arbeit musste ich noch in meinem Leben tun konnte zurückkehren.

Anstatt ein Wunder, ich glaube, es war vielleicht jene liebevollen Partner in mein Wunder, meine Hawaii-'Ohana, Krankenschwestern, Ärzte und Vorfahren, die irgendwie den Glauben, der mich Wunder-bereit gehalten eingeflößt haben.

Wir alle heilen unseren Weg

Wir alle werden krank und wir alle heilen unseren Weg. Eine positive Einstellung, Visualisierung und Bildersprache können die Wunderwerke für jene stark machen, die stark genug sind, diese Praktiken in den schlimmsten Zeiten aufrechtzuerhalten. Für andere, die annehmen, wer und wie sie sind, egal wie scheußlich, ängstlich, zornig oder sogar nachtragend, mag in einzigartiger Weise das Vorspiel zu ihrem Wunder sein.

Wunder sind verzauberte Mysterien, und um sie zu trivialisieren, indem man bestimmte Verhaltensweisen, mentale Zustände oder spezifische Schritte zu ihrer Erreichung zuweist, soll die Heiligkeit der Wunder verringert werden. Schlimmer noch, solche Verschreibungen können zur Schuld des Patienten führen, der nicht in der Lage ist, positiv zu sein oder nicht gesund zu werden. Offen zu sein, auf der Suche nach dem Erinnerungsabdruck liebender Arbeit zu sein, die noch getan werden muss, und auf irgendeine Weise für Wunder verfügbar zu sein, die sich zu jeder Zeit rechtmäßig und ehrlich für Sie anfühlt, kann helfen, einen fruchtbareren Boden für das Wunderbare zu schaffen.

Zehn Jahre nach dem Wunder, das mich, weiter zu arbeiten, zu lieben, und genießen Sie jeden Tag im Paradies erlaubt, bleibe ich überwältigt nicht nur, dass Wunder geschehen, aber dass sie so zahlreich sind und immer wieder auftauchen überall um uns herum. Wie Einstein schrieb: "Es gibt zwei Möglichkeiten, das eigene Leben zu leben -., Als ob nichts ist ein Wunder, oder als ob alles" Das vielleicht größte Geschenk meines Maui Wunder ist, dass es mich gelehrt, jeden Tag Sharing mit denen, die ich liebe die Tatsache, dass alles und jeder ist wunderbar leben.

WONDER + IMAGINATION = WUNDER

Das Wort "Wunder" leitet sich vom lateinischen Verb mirare ab - staunen oder staunen. Nach dieser Definition kann ein Wunder jede Person, jeder Ort, jede Sache oder jedes Ereignis sein, die Staunen oder Ehrfurcht hervorruft. Ich habe gelernt, dass ein Wunder viel, viel mehr als eine bemerkenswerte Genesung ist.

Vom einfachen Seestern bis zur Heilung von Krebs ist es etwas Wunderbares, das uns veranlasst, die Gaben des Lebens, die Verzauberung des Lebens und die Möglichkeiten unseres unsterblichen spirituellen Überlebens zu bewundern und zur Kenntnis zu nehmen. Wunder können letztendlich der geistige Anstoß der Natur sein, der uns daran erinnert, erstaunt und entzückt von dem zu bleiben, was sie getan hat und tun kann.

Wonder, sagt Aristoteles, ist der Anfang der Weisheit. Imagination, sagte Einstein, ist wichtiger als Wissen. Das ultimative Geschenk meiner Maui Wunder war ein Wiederaufleben von meinem Staunen über die Art und Weise, wie eine harte und chaotischen Universum plötzlich in so wohlwollender Weise verhalten können. Mein Wunder erweitert und vertieft, was meiner Vorstellung von Leben und Tod entscheiden, und vielleicht das ist, was für Wunder sind.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Inner Ocean Publishing. © 2001.
http://www.innerocean.com

Artikel Quelle:

Wunder in Maui: Lassen Sie Wunder in Ihrem Leben geschehen
von Paul Pearsall, Ph.D.

Wunder in Maui: Lassen Sie Wunder in Ihrem Leben passieren von Paul Pearsall, Ph.D.In diesem bewegenden Bericht zeigt der Autor, dass Wunder geschehen, wenn wir erkennen, dass wir in allem eine Manifestation der Gegenwart Gottes sind, dass wir Wunder tun, indem wir einen wunderbaren Standpunkt wählen, wenn wir verstehen, dass nichts sicher ist, einschließlich unseres eigenen Todes. und ohne Gewissheit gibt es immer Hoffnung.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


.

Über den Autor

Pearsall PaulPaul Pearsall (1942-2007) hat einen Ph.D. Er studierte klinische und pädagogische Psychologie und ist zugelassener klinischer Psychoneuroimmunologe. Er ist der Autor von zahlreiche Bücher, darunter fünf Bestseller der New York Times. Dr. Pearsall war ein regelmäßiger Gast bei Oprah, 20 / 20, Dateline, Good Morning America usw. [Dr. Pearsall wurde für einige Tests ins Krankenhaus eingeliefert, musste entlassen werden, reagierte nicht mehr und starb an einer spontanen intrazerebralen Blutung. Juli 13, 2007.] Besuchen Sie seine Website unter http://www.paulpearsall.com.

Bücher zum Thema

Weitere Bücher dieses Autors.

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Paul Pearsall; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are Certain People More Prone to Miracles Than Others?

Are Certain People More Prone to Miracles Than Others?

A miracle happened in Maui. I died. I was near death three times. I came back. I wrote the first edition of this book more than ten years ago, just after Maui had breathed the sacred ha, the breath of life, back into my body. As a clinical psychologist and behavioral medicine researcher living on Maui, I had always sensed it was a magical and spiritual place, but I had toned down my sharing of my excitement so as to avoid mockery from my skeptical and often cynical colleagues. As miracles do, mine changed all that.

A BORN-AGAIN SKEPTIC

Medical tests confirmed that I had been rescued against all odds from a virulent Stage IV cancer that had eaten away my bones and left me dying in agony. I tried to tell my doctors to spread the news that miracles are real and to tell their patients that not only their powerful science but also Maui's spiritual energy had saved my life. I yearned to tell my scientific colleagues that they were dangerously wrong to doubt the reality of miracles and that it was no longer necessary to pretend that they did not also believe in miracles. I wanted them to embrace the words of David Ben-Gurion that "in order to be realist you must believe in miracles".

Although sympathetic with my excitement about miracles, many skeptics ignored what I thought was the great and reassuring news about miracles. They said that what I was calling a miracle was only a short and temporary reprieve from certain death. They said that my 'remarkable recovery' was purely the result of statistical good luck, an extremely unlikely numerical fluke that happens occasionally but is only a mathematical necessity that must pop up from time to time by predicted rules; at best only a sort of "scientific mini-miracle" that is no big news at all and undeserving of any further explanation beyond that of one of those extremely low-probability happenings that must occur from time to time.

I was often criticized for my Maui love-blindness that some said had clouded my scientific objectivity. I was told that I had lost the necessary skepticism of the scientist -- but according to Webster's dictionary, I, in fact, now considered myself even more of a skeptic post-miracle than before.

For Webster defines a skeptic as someone who is thoughtful, inquiring, and willing to suspend judgment on matters not generally accepted. I am a much more thoughtful skeptic now. I am willing to suspend judgment about matters such as life after death, reincarnation, so-called psychic "psi" experiences, the meaning and role of consciousness, and other challenges to mainstream science.

I am willing to consider the normalcy of what scientists like to call the "para-normal" and to avoid sliding from reflective skepticism into the closed-mind cynicism that renders, in the words of scientist Theodosius Dobzhansky ..... no evidence powerful enough to force acceptance of a conclusion that is emotionally distasteful. Nothing sets you to thinking more about what science sees as the weird things of life than coming face-to-face with your own mortality.

RAINBOW REMINDERS

Now that I have more than ten years seniority with my miracle, I have learned a little more about them. I have deepened my sense that what science says are "natural laws" are sometimes suspended in ways and for reasons we may never fully understand. I am even more convinced of the mana or special energy of certain sacred places in the world such as Maui and the Hawaiian Islands that can serve as the perfect ecology for the miraculous.

While I offer some scientific explanations that may in part help explain why miracles happen, I have learned that miracles are far from some quantum jiggling of subatomic particles. I have learned that nature has a propensity for the unexpected majestic happening, and like most of those who have experienced miracles, I can see more than ever that these events take place around me every day.

As my miracle and I mature together, I have come to realize that nature keeps reminding us with events like rainbows that there is something immensely greater and wiser than ourselves and that we do not have to choose between science and spirituality. We can celebrate the powerful insights of science without sacrificing spirituality's more subtle sacred wisdom. Rainbows need not be seen as less miraculous because science can explain them as images created by sunlight refracting through tiny water droplets.

The "wow" of the sudden appearance of evidence of a unique sun and water union is not diminished just because we understand the "how". Miracle makers allow ourselves to be struck dumb with wonder at rainbows and nature's benevolent willingness to give us a peek at the grandeur of life. Scientists may know how rainbows form, but miracle makers understand why they are given to us -- heavenly reminders of the miraculous.

THE MYTH OF FALSE HOPE

My medical colleagues warned that all my talk about miracles might be creating false hope in those who are so urgently in need of healing. Even one of the doctors who had helped save my life with a bone marrow transplant criticized me in the media for "being on shaky scientific ground" when I wrote about my miracle. He and other doctors warned that false hope could be damaging to patients. But the best ground for good science has always been "shaky" and agitated rather than firm and stagnant, for it is such soil that is the most fertile for the growth of new ideas.

More than ten years after medical science said I should have been dead, I am here today to report that I am even more hopeful about the fact that miracles happen and not at all concerned about raising false hope.

After a decade of learning and talking about miracles, I know now that my celebration of miracles is not creating false hope any more than telling patients to eat a healthy diet and exercise creates a false hope of a long life. Some who follow the recommendations for a perfect diet and compulsively jog each morning still die untimely deaths, but this does not mean the recommendations for healthy eating and exercise or the hope for a longer and healthier life were false.

When it comes to healing, there is no such thing as "false" hope if embracing the possibility of impossibilities can provide some comfort and loving energy when we and those who love us need it the most. When I was dying, I was not too choosy about the nature of hope as long as I could find some.

WHY MAUI?

The sweet gentleness of island living seems conducive to one of the most important ingredients in making miracles, seeming to have the time and more willingness to experience a deep and profound loving connection -- an aloha -- for a higher power [ke Akua], the land ['diva], and all of those with whom we live ['ohana] and who have ever lived [ancestors, or 'aumakua].

Miracles are not bound by time or restricted to any one place, but Maui represents an example of one place where people seem a little more willing to let things happen than to work fast to make them happen, and that's when miracles seem most likely to occur. They tend to "happen" to those willing to wait for them and more through "being" than "doing."

WHY ME? WHY NOT YOU?

After the first edition of this book was published, there was one question I was asked more than any other. "Why you?" As I watched so many of my fellow patients die, I experienced a nagging "miracle guilt." I asked, Why me? many times in the aftermath of my miracle and felt that I should have tried harder to transfer my miracle to others. As silly as it may seem, I felt that I had somehow taken too selfishly from the cosmic store of miracles and felt a deepening kuleana, enduring responsibility, to share all I could with as many as I could about the little I knew about miracles.

People wrote me from around the world wanting to know why I was blessed with a miracle while others did not seem to be. I have been repeatedly asked, "Is there a 'miracle-prone' personality?"' "How did you do it?" "How can I make a miracle?"

I used to avoid trying to answer these questions and I am still not sure what to say. Even after a decade, I am still relatively new at dealing with miracles, humbled by the experience, and certainly no expert. I do know, however, that having a positive attitude, never giving up, and thinking positive thoughts do not always seem related to the miracles I have witnessed.

The doctors and nurses who cared for me described me as a terrible patient. Despite the fact that I had written many books about health and healing, I often had a miserable and self-pitying attitude. I am now embarrassed at how I allowed my pain and suffering to make me so often insensitive to those trying to help me and how seldom I expressed my deepest appreciation to my wife and family who were under such stress and still helped fashion my miracle.

I was not courageous, I was willing to give up numerous times, and I often had very negative and angry thoughts about why such terrible things were happening to me. Nonetheless, the nurses who helped me make my miracle said they often did see a "miracle proneness" in me that they had noted in others who had experienced miracle healings.

Being Prone to Miracle Healings

This subtle miracle proneness may be related to the late psychologist and researcher Brendan O'Regan's observations in the little town of Medjugorje in the former Yugoslavia. A vision of the Virgin Mary is said to have appeared to a group of children there, and people began to come for healing. Dr. O'Regan writes of what he calls "an interesting psychological profile" of those experiencing miracles at Medjugorje. He said he noted in those who experienced a miracle...... "a sad, faraway look ... a kind of yearning for something, the search for a memory, the need for an all-embracing experience of love of a kind not yet found."

Nurses see miracles every day, so they are the ones in the hospital that tend to be most comfortable with the miraculous. My nurses told me that they could see certain patients with a "miracle look in their eyes."

One of the intensive care nurses talked to me about miracles as I lay dying on the respirator in intensive care. As she held my trembling hand, she said softly,

"I can see it in your eyes. I can see it in the eyes of some of my sickest patients, and I see it in your eyes and your wife's eyes, too. I see that "miracle-ready" look. It's a kind of sad, pensive, faraway look as if you still have much work to be done in life and are just waiting for a chance to continue it. You look like you're being delayed but not stopped. Maybe it's just me, but a lot of us see it. It's as if you are waiting for something mysterious to happen, some kind of blessing or permission to let you go back to do the work you must do. You look like others who had the searching eyes of someone open to a miracle and needing one to get back to what you must do."

Maybe Maui helped promote my miracle because it brought out my sense of the miraculous, the same sense that rests within all of us, as a kind of built-in miracle readiness. Maybe I experienced a miracle because I was helped by my 'ohana to remain open-hearted, open-minded, and ready for a miracle so that I could return to the work I still had to do in my life.

Rather than making a miracle, I think it may have been those loving partners in my miracle, my Hawaiian 'ohana, nurses, doctors, and ancestors who somehow instilled the faith that kept me miracle-ready.

We All Heal Our Way

We all get sick our way and we all heal our way. A positive attitude, visualization, and imagery may set the stage for miracles for those strong enough to maintain these practices at the worst of times. For others, embracing who and how they are no matter how unsaintly, afraid, angry, and even resentful may be in some unique way the prelude to their miracle.

Miracles are enchanted mysteries, and to trivialize them by assigning certain behaviors, mental states, or specific steps for their attainment is to diminish the sacredness of miracles. Even worse, such prescriptions may lead to blame of the patient unable to be positive or for not getting well. Being open, remaining in search of the memory imprint of loving work yet to be done, and being available to miracles in any way that feels legitimately honest and right for you at any given time may help create a more fertile ground for the miraculous.

Ten years after the miracle that allowed me to continue to work, love, and enjoy every day in paradise, I remain overwhelmed not just that miracles happen but that they are so abundant and keep popping up all around us. As Einstein wrote, "There are two ways to live one's life -- as if nothing is a miracle, or as if everything is." Perhaps the greatest gift from my Maui miracle is that it taught me to live every day sharing with those I love the fact that everything and everyone is miraculous.

WONDER + IMAGINATION = MIRACLES

The word "miracle" is derived from the Latin verb mirare -- to wonder or marvel. By this definition a miracle can be any person, place, thing, or event that provokes wonder or awe. I have learned that a miracle is much, much more than a remarkable recovery.

From a simple starfish to a cure from cancer, it is something marvelous that happens that causes us to wonder and take note of the gifts of life, the enchantment of living, and the possibilities of our immortal spiritual survival. Miracles may ultimately be nature's spiritual nudge reminding us to remain amazed, and enraptured by what she has done and can do.

Wonder, said Aristotle, is the beginning of wisdom. Imagination, said Einstein, is more important than knowledge. The ultimate gift of my Maui miracle was a rekindling of my wonder at the way such a harsh and chaotic universe can suddenly behave in such benevolent ways. My miracle broadened and deepened my imagination of what life and death mean, and perhaps that is what miracles are for.

Reprinted with permission of the publisher,
Inner Ocean Publishing. ©2001.
http://www.innerocean.com

Article Source:

Miracle in Maui: Let Miracles Happen in Your Life
by Paul Pearsall, Ph.D.

Miracle in Maui: Let Miracles Happen in Your Life by Paul Pearsall, Ph.D.In this moving account, the author shows that miracles happen when we realize that we are a manifestation of God's presence in everything, that we make miracles by choosing a miraculous point of view, when we understand that nothing is certain, including our own deaths, and that in the absence of certainty, there is always hope.
click to order on amazon


.

About the Author

pearsall paulPaul Pearsall (1942-2007) held a Ph.D. in both clinical and educational psychology and is a licensed clinical psychoneuroimmunologist, a specialist in the study of the healing mind. He is the author of numerous books, including five New York Times Best Sellers. Dr. Pearsall was a regular guest on Oprah, 20/20, Dateline, Good Morning America, etc. [ Dr. Pearsall was hospitalized for some tests, due to be discharged, became unresponsive and died of a spontaneous intracerebral hemorrhage July 13, 2007.]  Visit his website at http://www.paulpearsall.com.

Related Books

More books by this author.

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Paul Pearsall;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}