Ein Bad zur richtigen Zeit kann Ihren Schlaf verbessern

Ein Bad zur richtigen Zeit kann Ihren Schlaf verbessern

Ein Bad zwischen einer und zwei Stunden vor dem Zubettgehen in Wasser mit etwa 104-109 Grad Fahrenheit kann Ihren Schlaf erheblich verbessern, berichten Forscher.

Systematische Überprüfungsprotokolle - eine Methode zur Suche und Analyse relevanter Daten - ermöglichten es den Forschern, Tausende von Studien zu analysieren, die die passive Körperheizung auf Wasserbasis oder das Baden und Duschen mit warmem / heißem Wasser mit verbesserter Schlafqualität verknüpfen.

"Als wir alle bekannten Studien durchgesehen haben, haben wir erhebliche Unterschiede in Bezug auf die Ansätze und Ergebnisse festgestellt", sagt der leitende Autor Shahab Haghayegh, Doktorand in der Abteilung für biomedizinische Technik an der Cockrell School of Engineering der Universität von Texas in Austin. "Die einzige Möglichkeit, genau zu bestimmen, ob der Schlaf tatsächlich verbessert werden kann, besteht darin, alle bisherigen Daten zu kombinieren und mit einer neuen Linse zu betrachten." Schlafmedizin Bewertungen.

Schlaf, Temperatur und Ihre Tageszeitung

Die Forscher bewerteten 5,322-Studien. Sie extrahierten relevante Informationen aus Veröffentlichungen, die vordefinierte Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, um die Auswirkungen der passiven Körpererwärmung auf Wasserbasis auf eine Reihe von schlafbezogenen Bedingungen zu untersuchen: Latenz beim Einschlafen - die Zeitspanne, die benötigt wird, um den Übergang von vollständiger Wachsamkeit zu erreichen schlafen; Gesamtschlafzeit; Schlafeffizienz - die Zeit, die im Verhältnis zur Gesamtzeit, die im für den Schlaf bestimmten Bett verbracht wurde, geschlafen hat; und subjektive Schlafqualität.

Die Forscher verwendeten dann metaanalytische Tools, um die Konsistenz zwischen relevanten Studien zu bewerten, und zeigten, dass eine optimale Temperatur zwischen 104 und 109 Grad Fahrenheit die Gesamtschlafqualität verbesserte. Wenn sie ein bis zwei Stunden vor dem Zubettgehen geplant sind, können Bäder auch die Geschwindigkeit des Einschlafens um durchschnittlich 10 Minuten beschleunigen.

Ein Großteil der wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Unterstützung des Zusammenhangs zwischen wasserbasierter Körpererwärmung und verbessertem Schlaf ist bereits gut etabliert. Wissenschaftler wissen zum Beispiel, dass eine circadiane Uhr im Hypothalamus des Gehirns, die das 24-Stundenmuster vieler biologischer Prozesse steuert, sowohl den Schlaf als auch die Kerntemperatur unseres Körpers reguliert, einschließlich Schlaf und Wachheit.

Die Körpertemperatur, die an der Regulierung des Schlaf- / Wachzyklus beteiligt ist, weist einen circadianen Zyklus auf, der am späten Nachmittag / frühen Abend um 2-3 Grad Fahrenheit höher ist als im Schlaf, wenn er am niedrigsten ist. Der circadiane Zyklus einer durchschnittlichen Person ist durch eine Verringerung der Körpertemperatur um etwa 0.5 auf 1 F etwa eine Stunde vor der üblichen Schlafzeit gekennzeichnet, die zwischen dem mittleren und dem späteren Zeitraum des Nachtschlafes auf den niedrigsten Wert abfällt. Es beginnt sich dann zu erheben und fungiert als eine Art biologisches Wecksignal. Der Temperaturzyklus führt vor dem Schlafzyklus und ist ein wesentlicher Faktor für einen schnellen Schlafbeginn und einen hocheffizienten Schlaf.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


90 Minuten vor dem Schlafengehen

Die Forscher fanden heraus, dass der optimale Zeitpunkt für das Baden zur Abkühlung der Körpertemperatur zur Verbesserung der Schlafqualität etwa 90 Minuten vor dem Schlafengehen beträgt. Warme Bäder und Duschen stimulieren das körpereigene Wärmeregulierungssystem und führen zu einer deutlichen Erhöhung der Durchblutung vom inneren Körperkern zu den peripheren Stellen der Hände und Füße, wodurch die Körperwärme effizient abgeführt und die Körpertemperatur gesenkt wird.

Wenn Menschen zur richtigen biologischen Zeit - ein bis zwei Stunden vor dem Zubettgehen - baden, unterstützen sie daher den natürlichen Tagesablauf und erhöhen ihre Chancen, nicht nur schnell einzuschlafen, sondern auch einen besseren Schlaf zu erleben.

Das Forscherteam hofft nun, ein kommerziell realisierbares Bettsystem mit der patentierten selektiven thermischen Stimulationstechnologie zu entwickeln. Es ermöglicht die bedarfsgesteuerte Manipulation der thermoregulatorischen Funktion und die Temperaturregelung in zwei Temperaturzonen, die so angepasst werden kann, dass die optimalen Temperaturen eines Individuums die ganze Nacht über aufrechterhalten werden.

Weitere Forscher, die zu der Forschung beigetragen haben, sind vom UT Health Science Center in Houston und der University of Southern California.

Die Quelle für diesen Artikel ist aus UT Austin


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Bath At The Right Time Can Improve Your Sleep

A Bath At The Right Time Can Improve Your Sleep

Taking a bath between one and two hours before bedtime in water of about 104-109 degrees Fahrenheit can significantly improve your sleep, report researchers.

Systematic review protocols—a method used to search for and analyze relevant data—allowed researchers to analyze thousands of studies linking water-based passive body heating, or bathing and showering with warm/hot water, with improved sleep quality.

“When we looked through all known studies, we noticed significant disparities in terms of the approaches and findings,” says lead author Shahab Haghayegh, a PhD candidate in the biomedical engineering department in the Cockrell School of Engineering at the University of Texas at Austin. “The only way to make an accurate determination of whether sleep can in fact be improved was to combine all the past data and look at it through a new lens.” The paper explaining their method appears in Sleep Medicine Reviews.

Sleep, temperature, and your circadian clock

The researchers reviewed 5,322 studies. They extracted pertinent information from publications meeting predefined inclusion and exclusion criteria to explore the effects of water-based passive body heating on a number of sleep-related conditions: sleep onset latency—the length of time it takes to accomplish the transition from full wakefulness to sleep; total sleep time; sleep efficiency—the amount of time spent asleep relative to the total amount of time spent in bed intended for sleep; and subjective sleep quality.

The researchers then used meta-analytical tools to assess the consistency between relevant studies and showed that an optimum temperature of between 104 and 109 degrees Fahrenheit improved overall sleep quality. When scheduled one to two hours before bedtime, baths can also hasten the speed of falling asleep by an average of 10 minutes.

Much of the science to support links between water-based body heating and improved sleep is already well-established. For example, scientists understand that a circadian clock located within the brain’s hypothalamus that drives the 24-hour patterns of many biological processes regulates both sleep and our body’s core temperature, including sleep and wakefulness.

Body temperature, which is involved in the regulation of the sleep/wake cycle, exhibits a circadian cycle, being 2-3 degrees Fahrenheit higher in the late afternoon/early evening than during sleep, when it is the lowest. The average person’s circadian cycle is characterized by a reduction in core body temperature of about 0.5 to 1 F around an hour before usual sleep time, dropping to its lowest level between the middle and later span of nighttime sleep. It then begins to rise, acting as a kind of a biological alarm clock wake-up signal. The temperature cycle leads the sleep cycle and is an essential factor in achieving rapid sleep onset and high efficiency sleep.

90 minutes before bed

The researchers found the optimal timing of bathing for cooling down of core body temperature to improve sleep quality is about 90 minutes before going to bed. Warm baths and showers stimulate the body’s thermoregulatory system, causing a marked increase in the circulation of blood from the internal core of the body to the peripheral sites of the hands and feet, resulting in efficient removal of body heat and decline in body temperature.

Therefore, if people take baths at the right biological time—one to two hours before bedtime—they will aid the natural circadian process and increase their chances of not only falling asleep quickly but also of experiencing better quality sleep.

The research team now hopes to design a commercially viable bed system with patented Selective Thermal Stimulation technology. It allows manipulation of the thermoregulatory function on demand and dual temperature zone temperature control that can be tailored to maintain an individual’s optimum temperatures throughout the night.

Additional researchers who contributed to the research are from the UT Health Science Center at Houston and the University of Southern California.

Source: UT Austin


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}