Warum ein Expertengremium gegen Vitamin-E- oder Beta-Carotin-Ergänzungen empfiehlt

Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln gut oder schlecht 7 14
 Der Verzehr einer ausreichenden Menge an frischem Obst und Gemüse ist immer noch eine bewährte Methode, um Vitamine und Mineralstoffe zu erhalten und dauerhafte gesundheitliche Vorteile zu erzielen. PeopleImages/iStock über Getty Images Plus

Die US-Arbeitsgruppe Präventivdienste eine Empfehlungserklärung abgegeben im Juni 2022 über die Verwendung von rezeptfreien Vitaminpräparaten. Basierend auf der Überprüfung bestehender wissenschaftlicher Beweise durch ihr unabhängiges Expertengremium empfahl die Task Force, Beta-Carotin- oder Vitamin-E-Ergänzungen zur Vorbeugung von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, den beiden häufigsten Todesursachen in den USA, nicht zu verwenden

Die neue Erklärung der Task Force ist eine Aktualisierung ihrer Empfehlung von 2014, die zu demselben Schluss kam. In der jüngsten Analyse untersuchte das Expertengremium weitere sechs randomisierte Kontrollstudien für Beta-Carotin und neun für Vitamin E.

The Conversation bat Katherine Basbaum, eine auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisierte klinische Ernährungsberaterin, zu erklären, was diese Empfehlung für die breite Öffentlichkeit bedeutet, insbesondere für diejenigen, die derzeit Nahrungsergänzungsmittel zur Vorbeugung von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen einnehmen oder erwägen. In unserem Q&A mit Basbaum interpretiert sie die Daten hinter der Schlussfolgerung der Task Force.

1. Was war die Grundlage für die Empfehlung der Task Force?

Die US Preventive Services Task Force hat die Ergebnisse mehrerer Studien ausgewertet und gemittelt, die sich mit den Gesundheitsergebnissen im Zusammenhang mit Beta-Carotin- und Vitamin-E-Ergänzungen befassten. Beta-Carotin ist ein Phytonährstoff – oder Pflanzenchemikalie – mit einem rot-orangen Pigment; Sowohl Beta-Carotin als auch Vitamin E sind in vielen Obst- und Gemüsesorten wie Karotten, Süßkartoffeln, Grünkohl, Spinat, Mangold und Avocados enthalten, um nur einige zu nennen.

Das Expertengremium kam zu dem Schluss, dass im Hinblick auf die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs die Schäden einer Beta-Carotin-Supplementierung die Vorteile überwiegen und dass es keinen Nettonutzen einer Supplementierung mit Vitamin E für diese Zwecke gibt. Ihre Empfehlung gilt für Erwachsene, die nicht schwanger sind, und schließt diejenigen aus, die chronisch krank sind, ins Krankenhaus eingeliefert werden oder einen bekannten Ernährungsmangel haben.

Beta-Carotin und Vitamin E sind stark Antioxidantien, Substanzen, die Zellschäden verhindern oder verzögern können. Sie werden häufig als Nahrungsergänzungsmittel wegen ihrer potenziellen gesundheitlichen und Anti-Aging-Vorteile eingenommen, z. B. zur Bekämpfung von altersbedingtem Sehverlust und Entzündungen im Zusammenhang mit chronischen Krankheiten. Vitamin E hat sich auch gezeigt helfen, das Immunsystem zu unterstützen.

Unser Körper braucht Beta-Carotin und verschiedene Nährstoffe für eine Vielzahl von Prozessen, wie Zellwachstum, Sehvermögen, Immunfunktion, Fortpflanzung und die normale Bildung und Erhaltung von Organen. Aber es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass mehr als 95 % der US-Bevölkerung erhalten ausreichende Mengen an Vitamin A, Vitamin E und Beta-Carotin durch die Lebensmittel, die sie konsumieren. Daher benötigt der durchschnittliche gesunde Erwachsene wahrscheinlich keine zusätzliche Nahrungsergänzung, um die oben genannten Prozesse zu unterstützen.

Die Task Force konzentrierte sich nicht auf andere potenzielle Vorteile einer Vitaminergänzung. Es stellte fest, dass „es möglicherweise andere Vorteile einiger Nahrungsergänzungsmittel gibt, die in dieser Überprüfung nicht behandelt wurden, da sie sich auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebsprävention konzentrieren.“

Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln gut oder schlecht2 7 14
 Der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Beta-Carotin- und Vitamin-E-Gehalt wird der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln vorgezogen. Roy Morsch/The Image Bank über Getty Images


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

2. Auf welche Risiken hat die Task Force hingewiesen?

Basierend auf seiner Prüfung der Beweise kam das Expertengremium zu dem Schluss, dass die Beta-Carotin-Supplementierung wahrscheinlich zunimmt das Lungenkrebsrisiko, insbesondere bei Menschen mit hohem Lungenkrebsrisiko, wie Rauchern oder Personen, die beruflich Asbest ausgesetzt sind. Es fand auch eine statistisch signifikante erhöhtes Todesrisiko durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Zusammenhang mit Beta-Carotin-Supplementierung.

In einer der klinischen Studien, die von der Task Force für ihre Empfehlungsaussage überprüft wurden, waren Personen, die rauchten oder Asbest am Arbeitsplatz ausgesetzt waren, bei erhöhtes Risiko für Lungenkrebs oder Tod durch Herzerkrankungen bei Dosen von 20 und 30 Milligramm Beta-Carotin pro Tag. Diese Dosierung ist höher als die Standardempfehlung für Beta-Carotin-Supplementierung, das reicht von 6 bis 15 Milligramm pro Tag.

3. Warum wurden diese Nahrungsergänzungsmittel historisch als vorteilhaft angesehen?

Antioxidantien wie Beta-Carotin und Vitamin E können helfen, Entzündungen und oxidativen Stress zu bekämpfen, zwei der Hauptursachen für die Entstehung von Krebs und Herzerkrankungen. Oxidativer Stress kann Zellschäden auslösen; Wenn dies geschieht, können Zellen krebsartig werden.

Da Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen die beiden häufigsten Todesursachen in den USA sind, ist es nur natürlich, dass so viele Menschen sich für Nahrungsergänzungsmittel entscheiden, um potenziell einen Schub für die Prävention hinzuzufügen. Außerdem seit nur 1 von 10 Amerikanern erfüllt die Bundesempfehlung Für die Aufnahme von Obst und Gemüse – 1.5 bis 2 Tassen Obst und 2 bis 3 Tassen Gemüse pro Tag – greifen die Menschen oft zu Nahrungsergänzungsmitteln, um diesen Mangel auszugleichen.

Es gibt starke Beweise dafür, dass eine Diät reich an Obst und Gemüse ist von Vorteil zur allgemeinen Gesundheit und Krankheitsprävention. Forscher schlagen auch vor, dass dies zu einem großen Teil auf ihren hohen Gehalt an Antioxidantien zurückzuführen sein könnte. Die Dosis an Antioxidantien, die durch den Verzehr einer Fülle von Lebensmitteln, die reich an Beta-Carotin und Vitamin E sind, aufgenommen wird, ist nicht annähernd so hoch wie die Dosen, die in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich sind.

4. Sollten Menschen Bedenken haben, Nahrungsergänzungsmittel jeglicher Art einzunehmen?

Strenge Tests sind erforderlich, bevor ein Medikament von der Food and Drug Administration zugelassen wird. Dies ist jedoch bei Nahrungsergänzungsmitteln nicht der Fall, die als Lebensmittel und nicht als Arzneimittel reguliert werden. Die FDA tut es daher nicht die Autorität haben Nahrungsergänzungsmittel auf Sicherheit und Wirksamkeit zu genehmigen – oder ihre Kennzeichnung zu genehmigen – bevor die Nahrungsergänzungsmittel an die Öffentlichkeit verkauft werden.

Die globale Marktgröße für Nahrungsergänzungsmittel war im Jahr 151.9 auf 2021 Milliarden US-Dollar geschätzt. Laut Daten der National Health and Nutrition Examination Survey 2017-2018 nahmen schätzungsweise 60 % der Erwachsenen in den USA irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmitteln ein, darunter Vitamine, Mineralien, Multivitamine, pflanzliche Stoffe und Kräuter, Probiotika, Ernährungspulver und mehr.

Verbraucher sollten Seien Sie vorsichtig beim Kauf und Verzehr von Nahrungsergänzungsmitteln, da sie Inhaltsstoffe enthalten können, die mit einem verschriebenen Medikament oder einer Erkrankung negativ interagieren könnten. Es ist auch erwähnenswert, dass Produkte, die versteckte Drogen enthalten, manchmal auch fälschlicherweise als „Nahrungsergänzungsmittel“ vermarktet werden, was die Verbraucher zusätzlich gefährden kann.

In diesem Jahr hat die FDA damit begonnen, die Regulierung von Nahrungsergänzungsmitteln zu stärken und hat einen Vorschlag ausgearbeitet seine aktuellen Richtlinien zu ändern.Das Gespräch

Über den Autor

Katharina Basbaum, Klinische Ernährungsberaterin, University of Virginia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots wurden
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Weihnachtsbräuche erklärt 11
Wie Weihnachten zu einer amerikanischen Feiertagstradition wurde
by Thomas Adam
Zu jeder Jahreszeit hat die Weihnachtsfeier religiöse Führer und Konservative öffentlich…
Trauer um Haustier 11 26
Wie man hilft, den Verlust eines geliebten Familienhaustiers zu betrauern
by Melissa Starling
Es ist drei Wochen her, seit mein Partner und ich unseren geliebten 14.5-jährigen Hund Kivi Tarro verloren haben. Es ist…
grauhaarige frau mit flippiger rosa sonnenbrille, die singt und ein mikrofon hält
Das Ritz anziehen und das Wohlbefinden verbessern
by Julia Brook und Colleen Renihan
Digitale Programmgestaltung und virtuelle Interaktionen, zunächst als Überbrückungsmaßnahme während…
wie man weiß, ob etwas wahr ist 11 30
3 Fragen, die man sich stellen sollte, ob etwas wahr ist
by Bob Britten
Die Wahrheit kann schwierig zu bestimmen sein. Jede Nachricht, die Sie lesen, sehen oder hören, kommt von irgendwoher und war…
Eisenbahnstrecke, die in die Wolken abgeht
Einige Tricks, um den Geist zu beruhigen
by Bertold Keiner
Die westliche Zivilisation lässt den Geist nicht ruhen; wir „müssen“ immer verbunden sein, um mehr zu konsumieren…
ätherisches Öl und Blumen
Ätherische Öle verwenden und unseren Körper-Geist-Seele optimieren
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Ätherische Öle haben eine Vielzahl von Anwendungen, von ätherisch und kosmetisch bis hin zu psycho-emotional und…
zwei sich entgegenstreckende Hände vor einem hell leuchtenden Herzen
Jemand hat unsere Aufmerksamkeit gestohlen. Oh, haben sie das wirklich?
by Pierre Pradervand
Wir leben in einer Welt, in der unser ganzes Leben fast überall von Werbung durchdrungen ist.

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why An Expert Panel Recommends Against Vitamin E or Beta Carotene Supplements

taking supplements good or bad 7 14
 Consuming an ample supply of fresh fruits and vegetables is still a tried and true way of getting vitamins and minerals and achieving lasting health benefits. PeopleImages/iStock via Getty Images Plus

The U.S. Preventive Services Task Force issued a recommendation statement in June 2022 on the use of over-the-counter vitamin supplements. Based on its independent panel of experts’ review of existing scientific evidence, the task force recommended against using beta carotene or vitamin E supplements for the prevention of cancer and cardiovascular disease, the two leading causes of mortality in the U.S.

The task force’s new statement is an update to its 2014 recommendation, which drew the same conclusion. In the most recent analysis, the expert panel looked at an additional six randomized control trials for beta carotene and nine for vitamin E.

The Conversation asked Katherine Basbaum, a clinical dietitian specializing in cardiovascular disease, to explain what this recommendation means for the general public, particularly those who are currently or considering taking dietary supplements for the prevention of cancer and cardiovascular disease. In our Q&A with Basbaum, she interprets the data behind the task force’s conclusion.

1. What was the basis of the task force’s recommendation?

The U.S. Preventive Services Task Force evaluated and averaged the results of multiple studies looking at health outcomes associated with beta carotene and vitamin E supplements. Beta carotene is a phytonutrient – or plant chemical – with a red-orange pigment; both beta carotene and vitamin E are found in many fruits and vegetables such as carrots, sweet potatoes, kale, spinach, Swiss chard and avocados, to name a few.

The panel of experts concluded that with regard to the prevention of cardiovascular disease or cancer, the harms of beta carotene supplementation outweigh the benefits and that there is no net benefit of supplementation with vitamin E for those purposes. Their recommendation applies to adults who are not pregnant and excludes those who are chronically ill, are hospitalized or have a known nutritional deficiency.

Beta carotene and vitamin E are powerful antioxidants, substances that may prevent or delay cell damage. They are commonly taken as dietary supplements for their potential health and anti-aging benefits, such as to combat age-related vision loss and the inflammation associated with chronic disease. Vitamin E has also been shown to help support the immune system.

Our bodies do require beta carotene and various nutrients for a variety of processes, such as cell growth, vision, immune function, reproduction and the normal formation and maintenance of organs. But it is important to point out that more than 95% of the U.S. population receives adequate levels of vitamin A, vitamin E and beta carotene through the foods they consume. Therefore the average healthy adult likely does not need additional supplementation to support the processes mentioned above.

The task force did not focus on other potential benefits of vitamin supplementation. It noted that “there may be other benefits of some supplements that were not covered in this review owing to its focus on cardiovascular disease and cancer prevention.”

taking supplements good or bad2 7 14
 Consumption of foods high in beta carotene and Vitamin E is considered preferable to taking supplements. Roy Morsch/The Image Bank via Getty Images


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

2. What risks did the task force point to?

Based on its review of the evidence, the expert panel concluded that beta carotene supplementation likely increases the risk of lung cancer incidence, particularly in those at high risk for lung cancer, such as people who smoke or who have occupational exposure to asbestos. It also found a statistically significant increased risk of death from cardiovascular disease associated with beta carotene supplementation.

In one of the clinical trials reviewed by the task force for their recommendation statement, people who smoked or had workplace asbestos exposure were at increased risk of lung cancer or death from heart disease at doses of 20 and 30 milligrams per day of beta carotene. This dosage is higher than the standard recommendation for beta carotene supplementation, which ranges from 6 to 15 milligrams per day.

3. Why were these supplements historically considered beneficial?

Antioxidants like beta carotene and vitamin E may help fight inflammation and oxidative stress, two of the primary contributors to the development of cancers and heart disease. Oxidative stress can trigger cell damage; when this happens, cells can become cancerous.

Since cancer and cardiovascular disease are the two leading causes of death in the U.S., it’s natural that so many people would choose to seek out dietary supplements to potentially add a boost of prevention. Additionally, since only 1 in 10 Americans meet the federal recommendation for fruit and vegetable intake – 1.5 to 2 cups of fruit and 2-3 cups of vegetables per day – people often turn to dietary supplements to make up for that deficiency.

There is strong evidence that a diet rich in fruits and vegetables is beneficial to overall health and disease prevention. Researchers also suggest that this may be due in large part to their high antioxidant content. The antioxidant dose received by eating an abundance of foods rich in beta carotene and vitamin E are not nearly as high as the doses available in supplement form.

4. Should people be concerned about taking any kind of dietary supplement?

Rigorous testing is required before a drug is approved by the Food and Drug Administration. However, that is not the case with dietary supplements, which are regulated as a food, not a drug. The FDA therefore does not have the authority to approve dietary supplements for safety and effectiveness – or to approve their labeling – before the supplements are sold to the public.

The global dietary supplements market size was valued at US$151.9 billion in 2021. According to data from the 2017-2018 National Health and Nutrition Examination Survey, an estimated 60% of U.S. adults were taking some form of dietary supplement, including vitamins, minerals, multivitamins, botanicals and herbs, probiotics, nutritional powders and more.

Consumers should be cautious when buying and consuming dietary supplements, as they may contain ingredients that could negatively interact with a prescribed medication or medical condition. It is also worth noting that products containing hidden drugs are also sometimes falsely marketed as “dietary supplements,” which can further put consumers at risk.

This year, the FDA began working to strengthen the regulation of dietary supplements and has drafted a proposal to amend its current policies.The Conversation

About The Author

Katherine Basbaum, Clinical Dietitian, University of Virginia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

a young man meditation outside
How to Meditate and Why
by Joseph Selbie
Meditation gives us greater access to nonlocal realities: uplifting and harmonizing emotions,…
home solar systems 9 30
When The Power Grid Goes Out, Can Solar Power Your Home?
by Will Gorman et al
In many disaster- and outage-prone areas, people are starting to ask whether investing in rooftop…
covid changed personalities 9 28
How The Pandemic Has Changed Our Personalities
by Jolanta Burke
Evidence shows that significant events in our personal lives which induce severe stress or trauma…
tropical diseases 9 24
Why Tropical Diseases In Europe May Not Be Rare For Much Longer
by Michael Head
Dengue, a viral infection spread by mosquitoes, is a common disease in parts of Asia and Latin…
right sleep position 9 28
Here Are The Right Ways To Sleep
by Christian Moro and Charlotte Phelps
Even though sleep may be, as one researcher put it, “the only major behaviour in search of a…
why stength training 9 30
Why You Should Be Strength Training and How To Do It
by Jack McNamara
One advantage of strength training over cardio is that it doesn’t require the same level of oxygen…
ladder reaching up to the moon
Explore Your Resistance to Life’s Opportunities
by Beth Bell
I didn’t truly understand the phrase “never say never” until I started recognizing I was…
how dogs detect stress 9 28
How Dogs Know If You Are Stressed
by Clara Wilson
Dogs have a long history alongside humans, giving them an amazing ability to read human cues.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.