Dinge, die Leute über Übungen sagen, die nicht wahr sind

Dinge, die Leute über Übungen sagen, die nicht wahr sind Budimir Jevtic / Shutterstock

Trotz aller Absichten kann es schwierig sein, Bewegung in unser geschäftiges Leben aufzunehmen. Es gibt viele Gründe, warum Menschen nicht trainieren, und viele Missverständnisse über Sport. Hier sind neun häufige Missverständnisse über Bewegung und welche Forschungsergebnisse uns tatsächlich mitteilen.

1. Ich war einmal fit, also brauche ich nicht zu trainieren

Leider halten die gesundheitlichen Vorteile von Sport nicht an, wenn Sie Ihr Trainingsprogramm nicht aufrechterhalten. Eine signifikante Reduzierung oder ein Ausfall kann dazu führen, dass a Deutlicher Verlust des anfänglichen Nutzens wie Herz-Kreislauf-Fitness und Ausdauer. Konsistenz ist der Schlüssel. Mischen Sie es und halten Sie es interessant, da die Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an körperlicher Aktivität während Ihres gesamten Lebens mit den besten gesundheitlichen Ergebnissen verbunden ist.

2. Den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, hat nicht den gleichen Vorteil wie Sport

Auf den Beinen zu sein, sich den ganzen Tag zu bewegen, bedeutet, dass Sie eine haben hohes Maß an körperlicher Aktivität. Das ist gesundheitsfördernd. Um die gesundheitlichen Vorteile zu optimieren, erhöhen Sie Ihr Trainingsniveau - genug, um Sie ein wenig ins Schwitzen zu bringen - auf mindestens 150 Minuten pro Woche, wo möglich.

3. Übung muss zehn Minuten oder länger sein, sonst ist es eine Zeitverschwendung

Die gute Nachricht ist, dass aktuelle Richtlinien haben die Notwendigkeit beseitigt, dass körperliche Aktivität in Zeiträumen von mindestens zehn Minuten durchgeführt werden muss. Es gibt keine Mindestschwelle für gesundheitliche Vorteile. Führen Sie daher aktive tägliche Aufgaben durch, z. B. das Tragen schwerer Einkaufstaschen und intensiver Haus- oder Gartenarbeiten, um Ihre Gesundheit zu verbessern.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Versuchen Sie, Übung zu machen “Snacks", Zum Beispiel drei bis fünf kurze (eine halbe bis zwei Minuten) Aktivitätsphasen, die sich über den Tag verteilen, wie zum Beispiel das Klettern einiger Treppen an einer hoch genug Intensität um dich ein bisschen außer Atem zu bringen.

Dinge, die Leute über Übungen sagen, die nicht wahr sind Es zählt alles. Andrey Popov / Shutterstock

4. Ich habe eine chronische Krankheit, deshalb sollte ich auf Bewegung verzichten

Das ist nicht der Fall. Aktiver zu sein wird einer Reihe von chronischen Erkrankungen zugute kommen, darunter Krebs, Herzerkrankungen und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen. Sei so aktiv, wie es deine Kondition erlaubt, und ziele darauf ab 150 Minuten pro Woche mäßige Aktivität wenn möglich. Wenn Sie komplexe gesundheitliche Bedürfnisse haben, suchen Sie vor Beginn eines neuen Trainingsprogramms einen Arzt auf und lassen Sie sich von einem Physiotherapeuten oder einem anderen Trainingsprofi beraten.

5. Ich bin zu alt zum Sport

Das ist nicht wahr. Beweise zeigen Das Altern allein ist keine Ursache für größere Probleme, bis Sie sich in Ihrem mittleren 90-Bereich befinden. Und Kraft, Kraft und Muskelmasse erhöht werden kannauch in diesem fortgeschrittenen Alter. Im Idealfall gehören Aerobic, Gleichgewichtstraining und Muskelaufbau wenn Sie 65 Jahre oder älter sind.

6. Übung macht mich dünn

Nicht unbedingt. Kombinieren Sie Kalorienreduktion mit körperlicher Aktivität für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion und denken Sie daran: Sie können eine schlechte Ernährung nicht hinter sich lassen. Menschen, die wesentliche Gewichtsabnahmeziele haben (über 5% des Körpergewichts) und Menschen, die versuchen, eine signifikante Menge an Gewicht abzubauen, müssen dies möglicherweise tun mehr als 300 Minuten pro Woche mäßig intensiver Aktivität um ihr Ziel zu erreichen. Schließen Sie Widerstandsarbeit ein, um magere Körpermasse aufzubauen.

7. Ich laufe einmal in der Woche, aber das reicht nicht

Seien Sie versichert, dass jede Menge Laufen, auch einmal pro Woche, wichtige gesundheitliche Vorteile bringt. Wenn Sie nicht viel Zeit zum Trainieren haben, hat sich gezeigt, dass bereits 50 Minuten Laufen einmal pro Woche mit einer Geschwindigkeit von weniger als 6 km / h zu einer Verringerung des Risikos eines vorzeitigen Todes führen. Höhere Laufleistung verbessern Sie nicht unbedingt die Sterblichkeitsvorteile.

8. Ich bin schwanger, also muss ich es ruhig angehen lassen

Körperliche Aktivität mittlerer Intensität ist sicher für schwangere Frauen die in der Regel gesund sind und stellt kein Risiko für das Wohlbefinden des Fötus dar. Physische Aktivität verringert das Risiko einer übermäßigen Gewichtszunahme und Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft.

Dinge, die Leute über Übungen sagen, die nicht wahr sind Bewegung kann Schwangerschaftsdiabetes vorbeugen. Pressmaster / Shutterstock

9. Mir geht es nicht gut, ich sollte nicht trainieren

Wenn Sie Fieber haben, sich akut unwohl fühlen oder unter starken Schmerzen oder Erschöpfung leiden, trainieren Sie nicht. In den meisten anderen Fällen ist es sicher, körperlich aktiv zu sein. Hören Sie jedoch auf Ihren Körper und verringern Sie gegebenenfalls die Belastung durch körperliche Betätigung. Und wenn du kannst, zieh dich an und bewege dich so schnell wie möglich, um zu vermeiden, dassPJ Lähmung".Das Gespräch

Über den Autor

Julie Broderick, Assistenzprofessorin für Physiotherapie, Trinity College Dublin

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Things People Say About Exercise That Aren't True

Things People Say About Exercise That Aren't True Budimir Jevtic/Shutterstock

It can be hard to include exercise in our busy lives, despite the best of intentions. There are a lot of reasons people don’t exercise, and a lot of misconceptions about exercise. Here are nine common misconceptions about exercise and what research actually tells us.

1. I was fit once, so I don’t need to exercise

Unfortunately, the health benefits of exercise won’t last if you don’t sustain your exercise regime. A significant reduction or drop out can cause a marked loss of initial benefits, such as cardiovascular fitness and endurance. Consistency is the key. Mix it up and keep it interesting as maintaining high levels of physical activity throughout your life is associated with the best health outcomes.

2. Being on your feet all day doesn’t have the same benefit as exercise

Being on your feet, moving around all days means you have a high level of physical activity. This is health enhancing. To optimise health benefits, increase your level of exercise – enough to cause you to sweat a little – to at least 150 minutes a week, where possible.

3. Exercise needs to be ten minutes or longer, otherwise it’s a waste of time

The good news is that recent guidelines have eliminated the need for physical activity to be delivered in bouts of at least ten minutes. There is no minimum threshold for health benefits, so carry out active daily chores, such as carrying heavy shopping bags and vigorous house or garden work, to improve your health.


 Get The Latest From InnerSelf


Try to do exercise “snacks”, for example three to five short (half a minute to two minutes) bouts of activity spread across the day, such as climbing a few flights of stairs at a high enough intensity to make you a bit out of breath.

Things People Say About Exercise That Aren't True It all counts. Andrey Popov/Shutterstock

4. I have a chronic disease, so I should avoid exercise

This is not the case. Being more active will benefit a range of chronic conditions, including cancer, heart disease and chronic obstructive pulmonary disease. Be as active as your condition allows, aiming for 150 minutes a week of moderate activity if possible. If you have complex health needs, seek medical clearance from a doctor before you start a new exercise regime and get exercise advice from a physiotherapist or other exercise professional.

5. I’m too old to exercise

This is not true. Evidence shows that ageing alone is not a cause of major problems until you are in your mid-90s. And strength, power and muscle mass can be increased, even at this advanced age. Ideally, include aerobic exercise, balance training and muscle strengthening if you are 65 years or older.

6. Exercise will make me thin

Not necessarily. Combine calorific restriction with physical activity for more successful weight loss and remember: you cannot outrun a bad diet. People who have substantial weight loss goals (over 5% of body weight) and people trying to keep a significant amount of weight off may need to do more than 300 minutes a week of moderate-intensity activity to achieve their goal. Include resistance work to build lean body mass.

7. I run once a week, but that’s not enough

Rest assured that any amount of running, even once a week, results in important health benefits. If you don’t have much time to exercise, even as little as 50 minutes of running once a week at a pace slower than 6mph (9.65km/h) has been shown to result in a decrease in the risk of premature death. Higher levels of running do not necessarily improve the mortality benefits.

8. I’m pregnant, so I need to take it easy

Moderate-intensity physical activity is safe for pregnant women who are generally healthy and poses no risk to the wellbeing of the foetus. Physical activity decreases the risk of excessive weight gain and gestational diabetes during pregnancy.

Things People Say About Exercise That Aren't True Exercise can help prevent gestational diabetes. Pressmaster/Shutterstock

9. I’m not feeling well, I shouldn’t exercise

If you have a fever, are acutely unwell or are experiencing high levels of pain or exhaustion, don’t exercise. In most other cases, being physically active is safe, but listen to your body and decrease your exercise load if you need to. And if you can, get dressed and moving as soon as possible to avoid “PJ paralysis”.The Conversation

About The Author

Julie Broderick, Assistant Professor, Physiotherapy, Trinity College Dublin

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…