Getting Rid of PMS - Prämenstruelles Syndrom

Ein-Minuten-Heiler

"Nichts in unserer Gesellschaft, mit Ausnahme von Gewalt und Angst, war wirksamer, um Frauen an ihre Stelle zu bringen als die Verschlechterung des Menstruationszyklus." - Christiane Northrup, MD

Verschiedene Zyklen und Rhythmen der Natur durchdringen. Der Aufstieg und Niedergang der Sonne, die Evolution der Jahreszeiten, und die Ebbe und Flut der Gezeiten sind in unserem Körper gespiegelt: unsere Wachen und Schlafen Zyklus, der Frühling, Sommer, Herbst, und im Herbst unseres Lebens, und die rhythmische Fluss von unserem Blut. Trotz unserer Annahme dieser Zyklen und Rhythmen, hat die westliche Zivilisation nicht die gleiche Würde und Ehre zu monatlichen Zyklus der Menstruation Frauen gewährt. Es wird allgemein als eine lästige Pflicht, eine Demütigung, oder zumindest etwas, das man nicht diskutieren sollte angesehen.

Ist es ein Wunder, dass der Schatten, den wir schaffen half zurück kommt um uns zu verfolgen?

Während eines typischen Zyklus, produziert eine Frau zwischen zwei und vier Unzen Blut. Ein einziger Super-Absorptionstampon ist in sich aufsaugen einen oder mehrere Liter Flüssigkeit, die in der Regel deutlich mehr als die Vagina einer Frau während der Zeit schafft es eingesetzt wird. Dieser Tampon saugt auch andere Vaginalsekret, die lebenswichtig für die gesunde Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane sind, was zu einer vaginalen Geschwüren, Verletzungen, offene Wunden, und manchmal Infektionen. Diese Situation kann nicht nur in Fällen des potenziell tödlichen Toxic Shock Syndrome führen, ist es viel häufiger führt zu Störungen des Immunsystems, auch Autoimmunerkrankungen.

Symptome von PMS

Etwa 50 Prozent aller Frauen treten verschiedene körperliche und / oder psychische Symptome vor ihrer Menstruation. Einige von ihnen erfahren, ganz leichte Symptome, während andere Reaktionen dramatisch genug, um Dr. Jekyll in Hyde verwandeln Frau haben kann.

In der nicht allzu fernen Vergangenheit, Ärzte allgemein angenommen, dass die verschiedenen Probleme, die Frauen angeblich vor ihrer Menstruation erleben alle waren in ihrem Kopf. Es ist eine Erleichterung, dass die Ärzte endlich erkennen, eine physiologische Komponente, um das prämenstruelle Syndrom, obwohl nur die Anerkennung einer Bedingung als gültig ist nicht genug, um es zu heilen.

Manche Ärzte vermuten, daß PMS ergibt sich aus einem Rückgang der Progesteron, manchmal auch als "Ruhe Hormon". Andere denken, dass steigende Östrogenspiegel zu reizbar und ängstlich Staaten führen. Wieder andere glauben, dass der Körper das Bewusstsein, dass Konzeption traten nicht auf Frauen drückt physisch und psychisch. Unabhängig von der Ursache, häufig Frauen erleben eine Vielzahl von Symptomen aus der biologischen Kriegsführung vorkommenden in ihren Körper, einschließlich Krämpfe, Anschwellen der Brust und Zärtlichkeit, Wassereinlagerungen, Launenhaftigkeit, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Verstopfung, Probleme Teint und Lebensmittel Heißhunger.

Das prämenstruelle Zustand, jedoch nicht bieten einige positive Auswirkungen. Viele Frauen erfahren eine größere Fähigkeit zur Konzentration, mehr Kreativität und mehr Durchsetzungsvermögen in diesem Zeitraum. Es ist eine Zeit zu reinigen und zu organisieren, ihre Heimat und das Leben. Einige Frauen, die eher emotional fühlen in dieser besonderen Zeit schätzen diese Gefühle und ehren sie als integraler Bestandteil dessen, wer sie sind.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Freundin feiert ihren veränderten Zustand durch das Tragen von Schmuck eine besondere während ihrer prämenstruellen Phase. Diese Ein-Minuten-Strategie hilft ihr, ihren Partner und Freunde aufmerksam geworden dieser sensiblen Phase mehr im Monat, so dass Dr. Jekyll und Ms. Hyde mehr selbstbewußt, einfühlsam und freundlich zueinander sind.

Und hier sind einige weitere Strategien.

Eine fettarme Ernährung verringert das Gewicht und PMS

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Frauen, die eine fettarme Diät essen weniger Anschwellen der Brust und weniger von den anderen unangenehme Symptome während der prämenstruellen Phase haben.

Ausüben, und lassen Sie PMS in den Staub

Regelmäßige Bewegung hat sich herausgestellt, PMS zu verringern. Neben der Vergrößerung des Gehirns Sekretion von natürlichen schmerzstillenden Endorphine, hilft Übung zu tonisieren und entspannen die Muskulatur, verbessern die Durchblutung und reduziert Wassereinlagerungen.

Vermeiden Sie die PMS aggravators

Die folgenden Substanzen können PMS verstärken: Kaffee (auch koffeinfrei der Vielfalt), schwarzer Tee, Schokolade, Cola, Salz, Milchprodukte, Fette und Alkohol.

Verfolgen Sie selbst

Führen Sie ein Tagebuch und achten Sie auf Gewohnheiten oder Muster in Ihrem Leben, um Ihren Zustand zu verschlimmern scheinen. Sie können entdecken, dass bestimmte Nahrungsmittel, Stress, emotionale Zustände, Baby-Pille Dosierungen, oder Stufen der Übung lindern oder verschlimmern die Symptome.

Ergänzende, meine liebe Frau Watson

Über zwei Tage, bevor Sie zu Ihrem PMS Zeit beginnen erwarten, nehmen Kalzium bis zu 1,500 mg, Magnesium bis zu 1,000 mg, Vitamin A bis 10,000 IE, Vitamin D bis zu 400 IU, und B-Komplex (besonders B6) mit 50-100 mg der Hauptkomponenten. Die B-Vitamine haben beruhigende Wirkung auf einer Frau, die emotionalen Zustand, ist Calcium wichtig zur Reduzierung Krämpfe, und mehrere der anderen Vitamine helfen dem Körper aufnehmen und davon Gebrauch machen. Erinnern Sie sich, nehmen Sie nicht hohe Dosen dieser Vitamine auf einmal, der Körper ist am besten in der Lage, kleinere Dosen häufiger zu absorbieren, und vorzugsweise zu den Mahlzeiten.

Nicht verkrampfen Ihren Stil

Hier sind einige gute Kräuter, um die Schmerzen und Beschwerden von Menstruationsschmerzen reduzieren: Traubensilberkerze Wurzel, Wurzel des falschen Einhorns, Squaw Weinstock, Mariendistel, Lobelia, pennyroyal und rote Himbeere. Diese Kombination von Kräutern schmeckt nicht gut, aber würden Sie nicht lieber trinken sie etwas nicht schmeckt, als Krämpfe, die nicht machen Ihnen ein gutes Gefühl? Trinken Sie ein paar Tassen des Tees über den Tag. Eine vereinfachte Version von diesem Gebräu ist Traubensilberkerze root und rote Himbeere. Für diejenigen, die schlecht schmeckende Tee vermeiden wollen, mischen diese Kräuter in ein Pulver und kapseln sie. Nehmen Sie 1-3 Kapseln pro Tag, je nach Bedarf, und trinke nicht alle koffeinhaltigen Getränke am selben Tag.

Mehr Kräuter, um de-Krampf Ihren Stil

Kamille und Pfefferminze sind beide wunderbar beruhigende Kräuter, die Krämpfe zu reduzieren und die Verdauung. Machen Sie einen Tee aus dem einen oder anderen, für sie am besten, wenn sie keine Einheit bilden zu arbeiten.

Yam es

Wild Yam Creme enthält eine natürliche Form von Progesteron, dass einige Frauen haben festgestellt, wirksam bei der Linderung PMS. Die Creme kann auf der Brust, Innenseite der Arme, Oberschenkel und Bauch bald nach dem Eisprung eingerieben werden. Wild Yam Extrakt ist auch nützlich, wenn in Form von Tabletten eingenommen werden.

Ein sexy Strategie

Sex haben. Es ist ungewiss, ob Orgasmen eine direkte Auswirkung auf die Linderung der Krämpfe haben oder wenn sie einfach nehmen Sie Ihre Gedanken von den Schmerzen. . . aber wen interessiert das, solange es funktioniert? Nicht begrenzen diese Methode auf eine Ein-Minuten-Strategie.

Ein Tupfer für die Emotionen

Homöopathische Dosen von Pulsatilla und Ignatia sind wunderbar effektiv für die emotionalen Schwankungen von PMS. Pulsatilla 6 oder 30 ist besonders hilfreich für die weinerlich, launisch und wehleidig PMS Frau, während Ignatia 6 oder 30 ist für den reizbar, missverstandenen und brüten PMS Frau angegeben.

Holen Sie sich schwanger

Neuen Forschungen zufolge werden Frauen, die ein Kind hatte weniger Schmerzen während ihres Menstruationszyklus als Frauen, die keine Kinder geboren haben haben.

Dana Ullman Der Ein-Minuten-HeilerDieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen:

The One Minute (oder so) Healer
von Dana Ullman, MPH.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um die neueste Ausgabe dieses Buches zu bestellen.

(Anmerkung der Redaktion: Die Heilmittel präsentiert hier aus dem Buch genommen haben:.. "The One Minute (oder so) Healer" von Dan Ullman, MPH Während wir ein paar Vorschläge hier zu präsentieren, enthält das Buch 500 einfache Möglichkeiten, um sich selbst natürlich heilen)

Über den Autor

Dana UllmanDana ULLMAN MPH wurde von der führenden Organisation in den USA für professionelle Homöopathen in der klassischen Homöopathie zertifiziert. Er ist der Gründer von Homöopathische Bildungsdienstleistungen die gemeinsam mit 35 Bücher über Homöopathie mit North Atlantic Books veröffentlicht hat. Dana schreibt eine regelmäßige Kolumne für die huffingtonpost.com Webseite. Seine zahlreichen Bücher sind bei Amazon bei Amazon erhältlich indem Sie hier klicken.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Physiker und das innere Selbst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden…
Das Handwaschlied
by Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, haben wir ...
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben.
Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde
by Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas zu lernen ist, ein anderes ...
Überwachung des Gesundheitszustands in Echtzeit
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Mir scheint, dieser Prozess ist für die Zukunft sehr wichtig. In Verbindung mit anderen Geräten können wir jetzt die Gesundheit von Menschen in Echtzeit fernüberwachen.
Spielverändernder billiger Antikörpertest zur Validierung im Coronavirus-Kampf gesendet
by Alistair Smout und Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - Ein britisches Unternehmen, das einen 10-minütigen Coronavirus-Antikörpertest durchführt, der etwa 1 US-Dollar kosten wird, hat damit begonnen, Prototypen zur Validierung an Laboratorien zu senden.
Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

Getting Rid of PMS - Premenstrual Syndrome

one-minute healer

"Nothing in our society, with the exception of violence and fear, has been more effective in keeping women in their place than the degradation of the menstrual cycle." -- Christiane Northrup, M.D.

Various cycles and rhythms permeate nature. The rise and fall of the sun, the evolution of the seasons, and the ebb and flow of the tides are mirrored in our bodies: our waking and sleeping cycle; the spring, summer, fall, and autumn of our lives; and the rhythmic flow of our blood. Despite our acceptance of these cycles and rhythms, Western civilization has not granted the same dignity and honor to women's monthly cycle of menstruation. It is generally viewed as a chore, an indignity, or at least something that one should not discuss.

Is it any wonder that the shadow that we helped to create comes back to haunt us?

During a typical menstrual cycle, a woman produces between two and four ounces of blood. A single super-absorbent tampon is able to soak up one or more ounces of fluid, which is usually considerably more than a woman's vagina creates during the time it is inserted. This tampon also soaks up other vaginal secretions that are vital for the healthy function of a woman's reproductive organs, leading to vaginal ulceration, lesions, lacerations, and sometimes infections. This situation not only can result in cases of potentially fatal Toxic Shock Syndrome, it much more frequently leads to immune system disruptions, including autoimmune diseases.

Symptoms of PMS

Approximately 50 percent of all women experience various physical and/or psychological symptoms prior to their menstruation. Some of them experience quite mild symptoms, while others can have reactions dramatic enough to turn Dr. Jekyll into Ms. Hyde.

In the not-too-distant past, physicians commonly believed that the various troubles that women claimed to experience prior to their menstruation were all in their head. It is a relief that physicians finally recognize a physiological component to premenstrual syndrome, although simply recognizing a condition as valid is not enough to cure it.

Some physicians theorize that PMS results from a drop in progesterone, sometimes called the "tranquility hormone". Others think that soaring estrogen levels lead to irritable and anxious states. Still others believe that the body's awareness that conception did not occur depresses women physically and psychologically. Whatever the cause, women commonly experience a variety of symptoms from the biological warfare occurring in their body, including cramps, breast swelling and tenderness, water retention, moodiness, irritability, headaches, backaches, insomnia, fatigue, constipation, complexion problems, and food cravings.

The premenstrual state, however, does offer some positive effects. Many women experience a greater ability to concentrate, more creativity, and more assertiveness during this period. It is a time to clean and organize their home and life. Some women who feel more emotional during this special time cherish these feelings and honor them as an integral part of who they are.


 Get The Latest From InnerSelf


A woman friend celebrates her altered state by wearing some special jewelry during her premenstrual period. This one-minute strategy helps her, her partner, and friends become aware of this more sensitive phase of the month so that Dr. Jekyll and Ms. Hyde are more self-conscious, empathetic, and friendly to each other.

And here are some more strategies.

A low fat diet reduces weight and PMS

Several studies have indicated that women who eat a low-fat diet have less breast swelling and fewer of the other uncomfortable symptoms during their premenstrual period.

Exercise, and leave PMS in the dust

Regular exercise has been found to reduce PMS. Besides increasing the brain's secretion of natural painkilling endorphins, exercise helps to tonify and relax muscles, improve circulation, and reduce water retention.

Avoid the PMS aggravators

The following substances can aggravate PMS: coffee (even the decaffeinated variety), black tea, chocolate, colas, salt, dairy products, fats, and alcohol.

Keep track of yourself

Keep a diary and watch for habits or patterns in your life that seem to aggravate your condition. You may discover that certain foods, stresses, emotional states, birth control pill dosages, or levels of exercise aggravate or ameliorate your symptoms.

Supplementary, my dear Ms. Watson

About two days before you expect to begin your PMS time, take calcium up to 1,500 mg, magnesium up to 1,000 mg, vitamin A up to 10,000 IU, vitamin D up to 400 IU, and B complex (especially B6) with 50-100 mg of the major components. The B vitamins have calming effects on a woman's emotional state, calcium is important for reducing cramps, and several of the other vitamins help the body absorb and make use of it. Remember, do not take large doses of these vitamins all at once; the body is best able to absorb smaller doses taken more frequently, and preferably with meals.

Don't cramp your style

Here are some great herbs to reduce the pain and discomfort of menstrual cramps: black cohosh root, false unicorn root, squaw vine, blessed thistle, lobelia, pennyroyal, and red raspberry. This combination of herbs doesn't taste great, but wouldn't you rather drink something that doesn't taste good than have cramps that don't make you feel good? Drink a couple of cups of this tea throughout the day. A more simplified version of this concoction is black cohosh root and red raspberry. For those who wish to avoid bad-tasting tea, blend these herbs into a powder and encapsulate them. Take one to three caps a day, as needed, and don't drink any caffeinated beverages the same day.

More herbs to de-cramp your style

Chamomile and peppermint are both wonderfully soothing herbs that reduce cramping and improve digestion. Make a tea of one or the other, for they work best when they are not combined.

Yam it up

Wild yam cream contains a natural form of progesterone that some women have found effective in relieving PMS. The cream can be rubbed onto the chest, inner arms, thighs, and abdomen soon after ovulation. Wild yam extract is also useful when ingested in pill form.

A sexy strategy

Have sex. It is uncertain if orgasms have a direct effect on relieving cramps or if they simply take your mind off the pain . . . but who cares as long it works? Don't limit this method to a one-minute strategy.

A dab for the emotions

Homeopathic doses of Pulsatilla and Ignatia are wonderfully effective for the emotional swings of PMS. Pulsatilla 6 or 30 is particularly helpful for the weepy, moody, and self-pitying PMS woman; while Ignatia 6 or 30 is indicated for the irritable, misunderstood, and brooding PMS woman.

Get pregnant

New research indicates that women who have had a child experience less pain during their menstrual cycle than women who have never given birth.

Dana Ullman The One Minute HealerThis article was excerpted from the book:

The One Minute (or so) Healer
by Dana Ullman, MPH.

Click here for more info or to order the latest edition of this book.

(EDITOR'S NOTE: The remedies presented here have taken from the book: "The One Minute (or so) Healer" by Dan Ullman, MPH. While we present a few suggestions here, the book contains 500 simple ways to heal yourself naturally.)

About the Author

Dana UllmanDANA ULLMAN M.P.H. has been certified in classical homeopathy by the leading organization in the U.S. for professional homeopaths. He is the founder of Homeopathic Educational Services which has co-published over 35 books on homeopathy with North Atlantic Books. Dana writes a regular column for the huffingtonpost.com website. His numerous books are available for purchase on Amazon by clicking here.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}