Es gibt eine Möglichkeit für die moderne Medizin, Krankheiten zu heilen, auch wenn die Behandlungen nicht rentabel sind

Es gibt eine Möglichkeit für die moderne Medizin, Krankheiten zu heilen, auch wenn die Behandlungen nicht rentabel sind
Millionen kleiner Kinder bekommen Malaria. Diese beiden haben es in 2010 geschafft. AP Photo / Schalk van Zuydam

Fortschritte in der Medizin haben zu a beigetragen dramatische Erhöhung der Lebenserwartung während des letzten Jahrhunderts. Krankheiten mögen HIV und Gebärmutterhalskrebs Das waren im Wesentlichen Todesurteile, die noch vor 30-Jahren verhängt wurden, und die jetzt mit Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten und chirurgischen Eingriffen verwaltet werden können.

Bisher unbekannte oder nicht diagnostizierte Krankheiten und Zustände treten jedoch weiterhin auf. Und es gibt nur wenige bis keine wirksamen Behandlungen für viele Krankheiten und Leiden.

Besonders wenn die Menschen anfällig für diese Krankheiten sind mit niedrigem Einkommen, die teuer Kämpfe, um Heilmittel zu finden und Impfstoffe für diese Krankheiten zu entwickeln, sind unwahrscheinlich profitabel.

Aus diesem Grund glaube ich, dass gemeinnützige Organisationen eine wichtige Rolle bei der Finanzierung dieser Bemühungen spielen.

Kein "Mondschuss"

Die Forschung, mit der ich mich den größten Teil meiner Karriere als medizinischer Chemiker hat sich auf die Entdeckung von Medikamenten konzentriert. Ein Großteil dieser Bemühungen bezog sich auf die Behandlung Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Für die Entwicklung neuer Medikamente, die, um nur zwei Beispiele zu nennen, Bestand haben, sind weitere Innovationen erforderlich Malaria und Dengue-Fieber in Schach.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Trotz des verzweifelten Bedarfs an Medikamenten für andere Krankheiten, von denen vor allem die Armen betroffen sind, sind es die meisten Drogenhersteller leider nicht neue Methoden zu ihrer Behandlung zu verfolgen. Das heißt, es gibt keine “Moonshot”Mit dem Ziel, diese Krankheiten zu heilen und zu verhindern, dass sie vom privaten Sektor finanziert werden.

Und während Bundesbehörden wie die National Institutes of Health Finanzmittel für das Studium von bereitstellen Infektionskrankheiten und neurologische Störungenhaben keine ausreichende Finanzierung.

Das Problem ist, dass Privatunternehmen sind weitgehend zur Gewinnmaximierung verpflichtet egal was sie produzieren. Es erscheint daher unvernünftig zu erwarten, dass Pharmaunternehmen in Bereichen arbeiten, von denen sie vermuten, dass sie auf lange Sicht kein Geld verdienen werden, wenn überhaupt.

$ 1.4 Milliarden

Nehmen wir an, der Präsident von Pfizer würde morgen bekannt geben, dass das Unternehmen kräftig investieren wird Ausrottung der Malaria. Sie würden wahrscheinlich für den Friedensnobelpreis nominiert. Das Unternehmen könnte jedoch sofort nach einer neuen Führungskraft Ausschau halten, da die Beseitigung der Malaria Pfizer leicht mehr kosten würde, als sich der Umsatz möglicherweise erholen könnte.

Ein 2016-Bericht der Tufts-Zentrum für die Erforschung der Arzneimittelentwicklung Die Kosten für die Entwicklung eines von der FDA zugelassenen verschreibungspflichtigen Arzneimittels werden auf 1.4 Mrd. USD geschätzt. Produktion, Versand oder jede Art von Verkauf kosten noch mehr.

In der Zwischenzeit leben die am stärksten von Malaria bedrohten Menschen in Ländern, in denen die Das durchschnittliche Jahreseinkommen kann unter 1,000 USD liegen. Die Aussichten, auch nur einen kleinen Teil dieser Investition zurückerhalten zu können, sind gut extrem schlank.

Es gibt eine Möglichkeit für die moderne Medizin, Krankheiten zu heilen, auch wenn die Behandlungen nicht rentabel sind
Ein neues Medikament vom Experimentieren bis zum Marketing auf den Markt zu bringen, kostet ein kleines Vermögen. totojang1977 / Shutterstock.com

Superbugs

Bevor Sie dies als ein Problem abtun, das sich wahrscheinlich nicht auf Ihr eigenes Wohlbefinden auswirkt, sollten Sie die von Ihnen ausgehenden Gesundheitsrisiken berücksichtigen Antibiotika Resistenz.

Die Entwicklung einer bakteriellen Resistenz gegen gängige Medikamente wie Amoxicillin, Azithromycin und andere ähnliche Medikamente hat die Entdeckung anderer Medikamente wie verursacht Vancomycin und Methicillin. Es sind jedoch neue Bakterienstämme hinzugekommen resistent auch gegen diese letzten Verteidigungslinien.

Die moderne Medizin kennt keine Behandlungen gegen diese sogenannten "Superbugs".

Fehlen neue Medikamente zur Behandlung solcher Infektionen, besteht für eine Person, die einen Kratzer bekommt, der sich entzündet, die Gefahr zu sterben.

Vor diesem Hintergrund besteht ein klarer Bedarf an einer neuen Entdeckung von Antibiotika. Noch Nahezu alle Arzneimittelhersteller haben sich von diesem Geschäftsbereich entfernt aus einem offensichtlichen Grund.

Wenn ein neues Medikament morgen identifiziert würde, würde es offensichtlich als das neue herausgehalten werden letzte Widerstandslinie zur Behandlung von bakteriellen Infektionen. Wie könnte ein Unternehmen es rechtfertigen, die erforderlichen 1.4-Milliarden-Dollar für die Entwicklung eines Arzneimittels auszugeben, das nur als letztes Mittel eingesetzt werden würde?

Wenn beispielsweise 1,000-Patienten das Medikament in einem bestimmten Jahr benötigten, könnte ein Unternehmen realistisch davon ausgehen, dass jeder Patient über einen Zeitraum von 10 Jahren 140,000-Dollar zahlt, um die anfänglichen Kosten der Entdeckung zu decken? Natürlich nicht. Aber es könnte für gemeinnützige Organisationen sinnvoll sein, dies zu tun, wenn dies ihre Mission ist.

Vielversprechende Beispiele

Es gibt gemeinnützige Organisationen, die sich mit der Entdeckung von Arzneimitteln für diese vernachlässigten Krankheiten befassen. Ein gutes Beispiel ist Medikamente für Malaria Venture, eine Gruppe von Wissenschaftlern mit Sitz in der Schweiz, die sich der weltweiten Verringerung der Malaria-Belastung verschrieben hat.

Die Bill and Melinda Gates Foundation, OneWorld Gesundheit, die Arbeitsgruppe für neue Tuberkulose-Medikamente und die Milken Institute Center für Public Health gehören zu den bekanntesten Organisationen, die daran arbeiten, diese wichtigen Ziele zu erreichen ohne dem Aktionärsdruck ausgesetzt zu sein.

Diese Bemühungen haben Anlass gegeben Fast ein Dutzend neuer zugelassener Medikamente zur Behandlung von Malariaund sie haben Fortschritte bei der Entwicklung von Impfstoffen erzielt, die die Ausbreitung von Krankheiten wie Ebola und Zika.

Es gibt eine Möglichkeit für die moderne Medizin, Krankheiten zu heilen, auch wenn die Behandlungen nicht rentabel sindDie Bakterien, die Tuberkulose verursachen. Kateryna Kon / Shutterstock.com

Die TB Alliance ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich der Entdeckung, Entwicklung und Lieferung von besseren, schneller wirkenden und erschwinglichen Tuberkulose-Medikamenten widmet, die verfügbar sind diejenigen, die sie brauchen.

Mit Unterstützung der Gates Foundation und Regierungsbehörden aus der ganzen Welt erhielt die Allianz die FDA-Zulassung für pretomanid, sein neues Medikament, das multiresistente TB behandeln kann, was eine Schätzung ist 600,000-Mitarbeiter entwickeln sich jedes Jahr weiter.

Als besonders bemerkenswert empfand ich, dass die Allianz die Bemühungen erleichtert und finanziert hat, die zu einer neuen lebensrettenden Behandlung geführt haben, ohne ein eigenes Labor einzurichten. Stattdessen koordinierte es die Bemühungen anderer Forscher, die bereits in vielen Ländern TB-Untersuchungen durchführten.

Die fortgesetzte Unterstützung dieser Vorhaben durch Regierungsbehörden, private Spender und gemeinnützige Organisationen könnte sich als überlebenswichtig für die menschliche Spezies erweisen. Obwohl ihre fortgesetzte Finanzierung eindeutig für die Bereitstellung dieser kritischen Medikamente erforderlich ist, können wir uns alle glücklich schätzen, dass Organisationen wie diese für die Verbesserung der Menschheit arbeiten.

Über den Autor

James Leahy, Professor für Chemie; Interimsvorsitzender der Abteilung Chemie, University of South Florida

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There's A Way For Modern Medicine To Cure Diseases Even When The Treatments Aren't Profitable

 

there's A Way For Modern Medicine To Cure Diseases Even When The Treatments Aren't Profitable
Millions of young children get malaria. These two got it in 2010. AP Photo/Schalk van Zuydam

Strides in medicine have contributed to a dramatic increase in life expectancy over the last century. Diseases like HIV and cervical cancer that were essentially death sentences as recently as 30 years ago can now be managed with access to prescription drugs and surgical procedures.

Yet previously unknown or undiagnosed diseases and conditions continue to appear. And there are few to no effective treatments for many diseases and conditions.

Especially when the people susceptible to those illnesses tend to be low-income, the costly fight to find cures and develop vaccines for those diseases are unlikely to be profitable.

That is why I believe nonprofits have a vital role to play in funding these endeavors.

No ‘moonshot’

The research I have engaged in for most of my career as a medicinal chemist has been focused on drug discovery. Much of these efforts have been aimed at treating cancer and cardiovascular disease.

More innovation is required for the development of new drugs that can, to name two examples, keep malaria and dengue fever at bay.

Unfortunately, despite the desperate need for drugs for other illnesses that mostly afflict the poor, most drugmakers are not pursuing new methods for treating them. That is, there is no “moonshot” aimed at curing and preventing these illnesses being funded by the private sector.

And while federal agencies like the National Institutes of Health do provide funding for the study of infectious diseases and neurological disorders, neither have adequate funding.

The problem is that private companies are largely obligated to maximize their profits no matter what they produce. It therefore seems unreasonable to expect drug companies to work in areas that they suspect will not earn any money in the long run, if ever.

$1.4 billion

Let’s say the president of Pfizer were to announce tomorrow that the company is going to invest heavily in eradicating malaria. They would likely be nominated for the Nobel Peace Prize. However, the company might immediately start looking for a new top executive since eradicating malaria would easily cost Pfizer more than it could possibly recoup in sales.

A 2016 report by the Tufts Center for the Study of Drug Development estimated the cost of developing an FDA-approved prescription drug is US$1.4 billion. Production, shipping or any type of sales cost even more.

Meanwhile, those at the greatest risk of contracting malaria live in countries where the average annual income can be less than $1,000. The prospects of being able to recover even a small fraction of that investment are extremely slim.

There's A Way For Modern Medicine To Cure Diseases Even When The Treatments Aren't Profitable
Bringing a new drug to market from experimentation through marketing costs a small fortune. totojang1977/Shutterstock.com

Superbugs

Before you dismiss this as a problem unlikely to affect your own well-being, consider the health risks posed by antibiotic resistance.

The development of bacterial resistance to common drugs like amoxicillin, azithromycin and other similar drugs has given rise to the discovery of other drugs such as vancomycin and methicillin. However, new strains of bacteria have come along that are resistant to even these last lines of defense.

Modern medicine has no known treatments against these so-called “superbugs.”

Absent new drugs to treat such infections, a person who gets a scratch that becomes infected could be at risk of dying.

With that in mind, there is a clear need for new antibiotic drug discovery. Yet virtually all drugmakers have moved away from this line of business for one obvious reason.

If a new drug were identified tomorrow, it would obviously be held out as the new last line of resistance for the treatment of bacterial infections. How could a company justify spending the requisite $1.4 billion to develop a drug that would only be used as a drug of last resort?

If, say, 1,000 patients needed the drug in a given year, could a company realistically expect each patient over 10 years to pay $140,000 just to recover the initial cost of the discovery? Of course not. But it might make sense for nonprofits to do this if that’s their mission.

Promising examples

There are nonprofits who engage in drug discovery for these neglected diseases. One good example is Medicines for Malaria Venture, a group of scientists based in Switzerland dedicated to reducing the burden of malaria on a global scale.

The Bill and Melinda Gates Foundation, OneWorld Health, the Working Group on New Tuberculosis Drugs and the Milken Institute Center for Public Health are among the best-known organizations working to realize these important goals without being subjected to stockholder pressure.

These efforts have given rise to nearly a dozen new approved drugs to treat malaria, and they have made progress toward creating vaccines that might stem the spread of diseases like Ebola and Zika.

There's A Way For Modern Medicine To Cure Diseases Even When The Treatments Aren't ProfitableThe bacteria that causes tuberculosis. Kateryna Kon/Shutterstock.com

The TB Alliance is an international nonprofit dedicated to the discovery, development and delivery of better, faster-acting and affordable tuberculosis drugs that are available to those who need them.

With support from the Gates Foundation and government agencies from around the world, the alliance gained FDA approval for pretomanid, its new drug that can treat multidrug-resistant TB, which an estimated 600,000 people develop every year.

What I found to be especially noteworthy is that the alliance facilitated and funded the efforts that resulted in a new lifesaving treatment without creating its own lab. Instead, it coordinated the efforts of other researchers already conducting TB investigations in many countries.

The continued support by government agencies, private donors and nonprofits of these ventures could prove paramount to the survival of the human species. While their continued funding is clearly needed to provide these critical medicines, all of us are fortunate to have organizations such as this working for the betterment of mankind.

About the Author

James Leahy, Professor of Chemistry; Interim Chair of the Chemistry Department, University of South Florida

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}