Wie sich Eichhörnchen identifizieren

wie sich Eichhörnchen vorstellen 3 14
 Eichhörnchenrasselrufe können eine Form der Ankündigung ihrer Anwesenheit sein. (Shutterstock)

Als Wissenschaftler, der das Verhalten von Eichhörnchen untersucht, ist eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt werden: „Wie bekomme ich sie aus meinem Garten?“

Es ist nicht so einfach, ein Eichhörnchen zu sein, wie Sie vielleicht denken. Sie leben a relativ einsames Leben Bewachung hart erkämpfter Lebensmittelvorräte, um die harten Winter hier in Kanada zu überstehen. Das Verhalten, das meine Schüler und mich am meisten interessiert, ist, wie diese Eichhörnchen Geräusche verwenden, oder was wir als stimmliche Kommunikation bezeichnen, um ihnen zu helfen, dieses harte Leben zu überstehen.

Einzelgänger

Das nordamerikanische Eichhörnchen lebt ein eher einsames Leben. Sie verbringen die meiste Zeit ihres Tages in einem 50-100 Meter großen Gebiet auf der Suche nach Tannenzapfen und anderen Nahrungsquellen wie Beeren und Pilzen.

Einzelpersonen verbringen während der Sommer- und Herbstmonate Zeit damit, Zapfen zu sammeln und sie an einem zentralen Ort zu lagern, der als Misthaufen bezeichnet wird. Sie können diese Müllhaufen ziemlich beschützen, wie Eichhörnchen bekannt sind stehlen viel voneinander. Tatsächlich kann ein Eichhörnchen bis zu 90 Prozent seiner Vorräte von benachbarten Eichhörnchen stehlen.

Diese kleinen Diebe laufen hin und her, bewegen und stehlen Zapfen, um die harten kanadischen Winter zu überleben. Während sie stehlen und lagern, Eichhörnchen erzeugen oft einen lauten Ruf, Rassel genannt. Ich interessiere mich sehr für diesen Aufruf – meine Schüler und ich beobachten und zeichnen Eichhörnchen auf, um zu verstehen, was diese Rasseln möglicherweise kommunizieren.

Historisch wurde angenommen, dass dieser Rasselruf erzeugt wurde, um sicherzustellen, dass Eichhörnchen wussten, dass sie sich aus den Territorien des anderen heraushalten sollten – in gewissem Sinne eine Warnung, dass Sie beim Betreten auf Aggressionen des dort lebenden Eichhörnchens stoßen könnten. Meine Recherche hat mich erkundet eine etwas andere Sicht auf diesen Anruf.

Aufnahmen verschiedener Stimmkommunikationen von roten Eichhörnchen.

Nachbarn und Fremde

Es ist möglich, dass der Ruf andere Eichhörnchen immer noch warnt, draußen zu bleiben, aber es ist Die Hauptfunktion besteht darin, den Anrufer für alle Zuhörer zu identifizieren. Wenn sich ein Eichhörnchen durch sein eigenes Territorium und das Territorium seiner Nachbarn bewegt, erzeugen sie intermittierende Rasselrufe. Diese Anrufe sind eine Ankündigung, wer und wo dieses Eichhörnchen ist. Die Zuhörer wissen dann, wo sich ihre verschiedenen Nachbarn im Laufe des Tages aufhalten. Dieses Wissen kann dazu beitragen, kostspielige aggressive Interaktionen, Verfolgungsjagden und Kämpfe abzumildern.

Darüber hinaus kann die Rassel durch die Kommunikation, wer anruft, den Zuhörern signalisieren, wer eher von Ihnen stiehlt und also ein bedrohlicherer Nachbar. Einige Nachbarn könnten eher von Ihnen stehlen als andere.

In der Verhaltensökologie wird dies als bezeichnet der „lieber Feind“-Effekt, und geht davon aus, dass es für die Aufrechterhaltung eines Territoriums nützlich ist, die relative Bedrohung durch Ihre Nachbarn im Vergleich zur Bedrohung durch Fremde zu kennen. In den meisten Fällen ist ein bekannter Nachbar eine weitaus geringere Bedrohung als ein Fremder.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Bei roten Eichhörnchen hat sich das gezeigt verschiedene Nachbarn haben unterschiedliche Bedrohungsstufen. Wenn Sie also wissen, wer Ihr Nachbar durch seinen Rasselruf ist, zeigt dies die relative Bedrohung, die er darstellt, und daher die notwendige Reaktion.

Soziale Anrufe

Selbstankündigung oder Selbstidentifikation ist ein gemeinsames Stimmverhalten bei vielen verschiedenen Arten. Mehrere Meeressäugerarten, wie Delfine und Dichtungen, erzeugen auch Anrufe, die Informationen darüber enthalten, wer anruft. Sie werden verwendet, um soziale Begleiter und Nachkommen zu identifizieren.

Mehrere Arten von Primaten haben auch Anrufe, die Informationen darüber enthalten, wer anruft. Auch diese werden oft in sozialen Interaktionen verwendet, um Aggressionen während der Nahrungssuche zu mildern – Paviane und Kapuzineraffen, zum Beispiel. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Art wie das rote Eichhörnchen auch Informationen darüber hat, wer sie anruft, um ihnen bei schwierigen Revierinteraktionen zu helfen.

Meine Schüler und ich haben herausgefunden, dass Eichhörnchen diese Rufe in ihrem gesamten Territorium sowie im Territorium ihrer nahen Nachbarn von sich geben. Indem wir Experimente darüber durchführen, wann und wo die Eichhörnchen den Rasselruf erzeugen, hoffen wir zu zeigen, dass es bei diesem Ruf darum geht, bekannt zu geben, wer und wo Sie sich befinden, und nicht ausschließlich darum, andere aus Ihrem Territorium zu vertreiben.Das Gespräch

Über den Autor

Shannon M. Digweed, außerordentlicher Professor, Psychologie und Biowissenschaften, MacEwan Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ing.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How Squirrels Identify Themselves

how squirrels introduce themselves 3 14
 Squirrel rattle calls may be a form of announcing their presence. (Shutterstock)

As a scientist who studies squirrel behaviour, one of the most common questions I am asked is: “How do I get them out of my yard?”

It’s not as easy being a squirrel as you might think. They live a relatively solitary life guarding hard-won food stores to survive the tough winters here in Canada. The behaviour that my students and I are most interested in is how these squirrels use sounds, or what we refer to as vocal communication, to help them make it through this tough life.

Solitary creatures

The North American red squirrel lives a somewhat solitary life. They spend most of their days in a 50-100 metre territory foraging for pine cones and other food sources like berries and mushrooms.

Individuals spend time gathering cones throughout the summer and fall months, storing them in a central location called a midden. They can be rather protective of these middens, as squirrels are known to steal a great deal from each other. In fact, a squirrel can steal up to 90 per cent of its stores from neighbouring squirrels.

These little thieves run back and forth moving and stealing cones to survive the tough Canadian winters. While they are stealing and storing, squirrels often produce a loud call, termed a rattle. I am keenly interested in this call — my students and I watch and record squirrels to understand what these rattles might be communicating.

Historically it was assumed that this rattle call was produced to make sure that squirrels knew to stay out of each other’s territories — in a sense, a warning that if you enter you may encounter some aggression from the squirrel that lives there. My research has been exploring a slightly different view of this call.

Recordings of various red squirrel vocal communications.

Neighbours and strangers

It is possible that the call still warns other squirrels to stay out, but its primary function is to identify the caller to all those who are listening. As a squirrel moves through its own territory, and the territories of its neighbours, they produce intermittent rattle calls. These calls are an announcement of who and where that squirrel is. Listeners then know where their various neighbours are throughout the day. This knowledge can help mitigate costly aggressive interactions, chases and fights.

In addition, by communicating who is calling, the rattle can signal to listeners who is more likely to steal from you and thus a more threatening neighbour. Some neighbours may be more likely to steal from you than others.

In behavioural ecology, this is referred to as the “dear enemy” effect, and supposes that in maintaining a territory it is useful to know the relative threat posed by your neighbours versus the threat posed by strangers. In most cases, a known neighbour is far less of a threat than a stranger.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

With red squirrels, it has been shown that different neighbours do have different levels of threat. As a result, knowing who your neighbour is by their rattle call reveals the relative threat they represent and therefore the necessary response.

Social calls

Self-announcement or self-identification is a common vocal behaviour across many different species. Several marine mammal species, such as dolphins and seals, also produce calls that contain information about who is calling. They are used to identify social companions and offspring.

Several species of primates also have calls that contain information about who is calling. Again, these are often used in social interactions to help mitigate aggression during foraging — baboons and capuchin monkeys, for example. So it’s not unusual that a species like the red squirrel would also have information about who is calling to help them with difficult territory interactions.

My students and I have found that squirrels produce these calls throughout their territory as well as in the territory of close neighbours. By conducting experiments on when and where the squirrels produce the rattle call, we hope to show that the occurrence of this call is about announcing who and where you are, and not strictly about getting others out of your territory.The Conversation

About The Author

Shannon M. Digweed, Associate professor, Psychology and Biological Sciences, MacEwan University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

ing

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

spreading disease at home 11 26
Why Our Homes Became COVID Hotspots
by Becky Tunstall
While staying home protected many of us from catching COVID at work, at school, at the shops or…
christmas traditions explained 11 30
How Christmas Became an American Holiday Tradition
by Thomas Adam
Each season, the celebration of Christmas has religious leaders and conservatives publicly…
grieving for pet 11 26
How to Help Grieve the Loss of a Beloved Family Pet
by Melissa Starling
It’s been three weeks since my partner and I lost our beloved 14.5-year-old dog, Kivi Tarro. It’s…
grey-haired woman wearing funky pink sunglasses singing holding a microphone
Putting on the Ritz and Improving Well-Being
by Julia Brook and Colleen Renihan
Digital programming and virtual interactions, initially considered to be stop-gap measures during…
a man and woman in a kayak
Being in the Flow of Your Soul Mission and Life Purpose
by Kathryn Hudson
When our choices distance us from our soul mission, something inside us suffers. There is no logic…
how to kow if something true 11 30
3 Questions to Ask Whether Something Is True
by Bob Britten
Truth can be tricky to determine. Every message you read, see or hear comes from somewhere and was…
essential oil and flowers
Using Essential Oils and Optimizing Our Body-Mind-Spirit
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Essential oils have a multitude of uses, from ethereal and cosmetic to psycho-emotional and…
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
by George Athanasopoulos and Imre Lahdelma
I have conducted research in locations like Papua New Guinea, Japan and Greece. The truth is…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.