5 Dinge, die College-Studenten in einen Plan für ihr Wohlbefinden aufnehmen sollten

5 Dinge, die College-Studenten in einen Plan für ihr Wohlbefinden aufnehmen sollten Strategien zum Stressabbau sind der Schlüssel zum Wohlbefinden im College. PeopleImages / Getty Images

Als ein Psychologe Als Mutter von zwei Studenten im College-Alter mache ich mir Sorgen um das zukünftige emotionale Wohlbefinden meiner Kinder. Ich weiß, dass die späten Teenager bis frühen 20er Jahre eine Zeit sind, in der die meisten lebenslangen psychischen Störungen auftreten ergreifen.

Angesichts aller mit der COVID-19-Pandemie verbundenen Herausforderungen - von der Isolation bis zu begrenzten Beschäftigungsmöglichkeiten - scheint die Notwendigkeit von Unterstützung zur Lösung von Problemen der psychischen Gesundheit zu bestehen wahrscheinlich zu erhöhen.

Wenn Eltern und andere Erziehungsberechtigte sich darauf vorbereiten, ihre Teenager auf das College vorzubereiten, sollten sie es nicht vernachlässigen, diesen neuen College-Studenten im Hinblick auf ihr allgemeines Wohlbefinden zu helfen. Das Wohlbefinden wird von vielen Faktoren beeinflusst. Ein wichtiger Teil der Unterstützung Ihres Wohlbefindens ist daher die Erstellung eines persönlichen Aktionsplans. Dies wird als „Wellnessplanung“ bezeichnet.

Hochschulen und Universitäten beginnen, das zu erkennen Bedeutung der Wellnessplanung. Sie sind die Notwendigkeit sehen Ausweitung ihrer traditionellen psychischen Gesundheits- und Beratungsdienste auf Wellness als Präventionsstrategie für alle Schüler.

Persönliche Wellnesspläne müssen jedoch an die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers angepasst werden. Und ich glaube, da es unklar ist, ob neue College-Studenten diesen Herbst auf dem physischen Campus sein oder online lernen werden, sind diese Pläne wichtiger denn je. Hier sind fünf wesentliche Dinge, die jeder Wellnessplan für ankommende College-Studenten ansprechen sollte:

1. Definieren Sie, wie Wohlbefinden aussieht

Wohlbefinden wurde allgemein als ein gutes Gefühl und eine positive Lebenseinstellung definiert. Um zu beantworten, wie Wohlbefinden für Sie aussieht - sozial, emotional und verhaltensmäßig - Denken Sie zunächst über die alltäglichen Strategien nach, die Sie im Umgang mit dem täglichen Leben bereits am effektivsten finden.

Identifizieren Sie Bereiche, die derzeit die größten Probleme darstellen. Zum Beispiel können einige Menschen mürrisch und ängstlich sein, wenn sie keine körperliche Bewegung ausgeübt haben. Das Wohlbefinden dieser Menschen würde also tägliche körperliche Aktivität beinhalten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


2. Strategien festlegen

Wenn Sie Schlafgewohnheiten als Problem identifizieren, probieren Sie einige empfohlene aus Strategien zur Verbesserung der Schlafgewohnheiten B. eine konstante Zeit zum Schlafengehen und Aufstehen haben oder die elektronische Nutzung vor dem Schlafengehen einschränken.

Wenn Sie sich sozial isoliert fühlen, finden Sie Möglichkeiten zur Stärkung der Verbundenheit, z. B. Beitritt zu einer neuen Gruppe oder Freiwilligenarbeit.

3. Identifizieren Sie die College-Ressourcen

Sobald ein Plan vorliegt, suchen Sie am College nach Ressourcen, die Ihnen bei der Ausführung helfen. Machen Sie eine Liste der Clubs und Organisationen, die aufregend aussehen, und seien Sie offen für neue Dinge. Schauen Sie sich die sozialen Medien an, um herauszufinden, welche am interessantesten erscheinen und Ihren Wellness-Prioritäten entsprechen. Wenn Sie an Möglichkeiten für offene Gespräche und die Verringerung des Stigmas in Bezug auf die psychische Gesundheit interessiert sind, sollten Sie sich Campusorganisationen wie z Aktive Köpfe.

Suchen Sie nach Ressourcen zu Stress abbauen oder üben Sie neue Entspannungstechniken. Hochschulen und Universitäten verfügen häufig über spezielle Webressourcen zu Tipps für das Stressmanagement. Einige können sogar verlinken Strategien oder Organisationen wie Campus Mind Works an der Universität von Michigan.

Stellen Sie sicher, dass Sie Optionen priorisieren, die zum Aufbau eines starken sozialen Netzwerks beitragen. Beseitigen Sie Optionen, die Ihre Fähigkeit zur Aufrechterhaltung Ihres persönlichen Wellnessplans in Frage stellen könnten.

4. Bewerten

Legen Sie eine Erinnerung fest, möglicherweise monatlich, um zu überprüfen, wie gut dieser persönliche Wellnessplan funktioniert. Entscheiden Sie, ob Änderungen am Plan erforderlich sind. Als ein Beispiel: Gewichtszunahme im College ist üblich, wenn Speisepläne angeboten werden so viel du essen kannst und einfacher Zugang zu ungesunden Lebensmitteln. Wenn eine Verhaltensstörung in Bezug auf die Ernährung auftritt, ändern Sie den persönlichen Wellnessplan, um Richtlinien zu berücksichtigen gesunde Ernährung.

5. Erstellen Sie einen Sicherungsplan

Gehen Sie nicht immer alleine, um herauszufinden, wie Sie einen persönlichen Wellnessplan anpassen können. Machen Sie einen Plan, um sich mit anderen zu verbinden, wenn die Dinge nicht wie geplant funktionieren. Obwohl das College eine Zeit der Unabhängigkeit ist, kann es Situationen geben, in denen Bewältigungsstrategien zu kurz kommen und Hilfe benötigt wird.

Identifizieren Sie jemanden in Ihrem aktuellen Netzwerk, z. B. einen Verwandten oder engen Freund, der als vertrauenswürdige Person für die Kontaktaufnahme dient. Seien Sie auch offen für die Möglichkeit, dass manchmal professionelle Unterstützung erforderlich ist.

Über den Autor

Sandra M. Chafouleas, Professor für Pädagogische Psychologie, University of Connecticut

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

5 Things College Students Should Include In A Plan For Their Wellness

5 Things College Students Should Include In A Plan For Their Wellness Strategies to relieve stress are key to well-being in college. PeopleImages/Getty Images

As a psychologist and the mother of two college-aged students, I am concerned about my children’s future emotional well-being. I know that the late teens to early 20s are a time when the majority of many lifetime mental health disorders take hold.

Given all the challenges associated with the COVID-19 pandemic – from isolation to limited job opportunities – the need for supports to address mental health issues seems likely to increase.

As parents and other guardians get ready to prepare their teens for college, they should not neglect helping those new college students in terms of their overall well-being. Well-being is influenced by lots of factors, so an important part of supporting your wellness is to create a personal plan of action. Doing so is called “wellness planning.”

Colleges and universities are beginning to recognize the importance of wellness planning. They are seeing the need to expand their traditional mental health and counseling services to include wellness as a prevention strategy for all students.

But personal wellness plans must be customized to meet each individual student’s own needs. And I believe that since it is unclear whether new college students will be on physical campuses this fall or learning online, these plans are more important than ever. Here are five essential things that any wellness plan for incoming college students should address:

1. Define what well-being looks like

Well-being has been generally defined as feeling good and having a positive life outlook. To answer what well-being looks like for you – socially, emotionally and behaviorally – begin by reflecting on the everyday strategies that you already find most effective in coping with daily life.

Identify areas that seem to pose the biggest struggles now. For instance, some people may be grumpy and anxious if they have not done some form of physical exercise, so well-being for these people would involve daily physical activity.


 Get The Latest From InnerSelf


2. Set strategies

If you identify sleep habits as a problem, try out some recommended strategies for improving sleep habits such as having a consistent time for going to bed and getting up or limiting electronic use before bedtime.

If you feel socially isolated, find opportunities to strengthen connectedness, such as joining a new group or volunteering.

3. Identify college resources

Once a plan is in place, search for resources at college that will help you to execute it. Make a list of the clubs and organizations that look exciting, and be open to trying new things. Check out their social media to see which ones seem most interesting and in line with your wellness priorities. If you are interested in opportunities for open conversation and reducing stigma about mental health, look to join campus organizations such as Active Minds.

Look for resources to relieve stress or practice new relaxation techniques. Colleges and universities often have dedicated web resources on tips for stress management. Some may even link to strategies or organizations such as Campus Mind Works at the University of Michigan.

Make sure to prioritize options that help build a strong social network. Eliminate options that may challenge your ability to maintain your personal wellness plan.

4. Evaluate

Set a reminder, perhaps monthly, to check on how well that personal wellness plan is going. Decide if tweaks to the plan are needed. As one example, weight gain in college is common given meal plans that offer all-you-can-eat and easy access to unhealthy food choices. If a behavioral challenge around nutrition occurs, modify the personal wellness plan to incorporate guidelines around healthy eating.

5. Make a backup plan

Don’t always go it alone in figuring out how to adapt a personal wellness plan. Make a plan to connect with others when things are not working as planned. Even though college is a time for independence, there may be situations where coping strategies fall short and help is needed.

Identify someone in your current network, like a relative or close friend, to serve as a trusted person to reach out to. Also, be open to the possibility that sometimes professional support is warranted.

About The Author

Sandra M. Chafouleas, Professor of Educational Psychology, University of Connecticut

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)