Aromatisierte E-Zigaretten sorgen für einen gefährlichen Anstieg des Tabakkonsums

Aromatisierte E-Zigaretten sorgen für einen gefährlichen Anstieg des TabakkonsumsStudien haben gezeigt, dass die Risikowahrnehmung von Jugendlichen in diesen Produkten vom Geschmack beeinflusst wird. Diego Cervo / Shutterstock.com

Zwischen 2011 und 2018 gab es landesweit einen Anstieg des Verbrauchs von E-Zigaretten zwischen 21 und 100, wobei beinahe 30 von allen XNUMX-Schülern befragt wurde, die den E-Zigaretten-Verbrauch in den vergangenen XNUMX-Tagen angaben Daten von Experten bei der amerikanischen Food and Drug Administration und den Centers for Disease Control und Prevention.

Dieser Trend ist kein Zufall. Tabakunternehmen haben jährlich Milliarden von Dollar für die Werbung für Tabakerzeugnisse ausgegeben. nach einer Federal Trade Commission berichten und haben ansprechende Verpackungen, kulturell zugeschnittene Markennamen und Anzeigen verwendet die auf bestimmte Minderheiten und Jugendliche abzielen. Die farbenfrohen Verpackungen und andere Strategien der Industrie tragen dazu bei, die Wahrnehmung dieser Produkte zu schädigen und die Anfälligkeit für junge Menschen zu erhöhen Forscher am Zentrum für globale Tabakkontrolle, Harvard School of Public Health und kürzlich recherchierte Forschung zu Zigarillo-Verpackungen, die ich mit meinem Forschungsteam durchgeführt habe.

Die FDA hat angekündigt, Bemühungen um Beschränkungen für aromatisierte E-Zigaretten und Tabakerzeugnisse. Die FDA erkennt die hohe Rate des Verbrauchs von E-Zigaretten unter jungen Menschen als ein Problem der öffentlichen Gesundheit an und sieht den dringenden Bedarf an einem strengeren Produktzugang.

Ein Teil der Pläne der Agentur sieht vor, dass junge Menschen unter 18 nicht den Zugang zu aromatisierten E-Zigaretten über Einzelhandelsgeschäfte und Online-Websites einschränken können. Die FDA strebt an, dass Einzelhändler aromatisierte E-Zigarettenprodukte - mit Ausnahme von Minz- und Menthol-Produkten - in Bereiche mit eingeschränktem Alter in den Läden bringen, und die FDA schlägt vor, die Online-Verifizierung der Altersbestimmung zu verbessern. Vertreter der Agentur forderten außerdem die Entfernung von E-Zigarettenprodukten, die an Kinder vermarktet werden. unter anderem Maßnahmen.

Und mit der Ankündigung, dass der Tabakgigant Altria 13 Milliarden für einen Dollar gezahlt habe 35 Prozentanteil an JuulDas Vaping-Unternehmen, das Aromen zur Vermarktung seiner E-Zigaretten verwendet, erweist sich als noch dringlicher, wenn es darum geht, Einschränkungen für Tabakprodukte für Jugendliche festzulegen.

Aromen verändern die Risikowahrnehmung

Anhand einer Umfrage unter jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 26, die über ein Online-Crowd-Sourcing-Tool rekrutiert wurde, fand unsere Forschergruppe der University of North Carolina School of Medicine eine Studie in PLOS ONE veröffentlicht Die Geschmacksbeschreibung der Zigarillo-Packung wie Trauben und Süßwaren sowie Farben wie Rosa und Purpur führten bei jungen Erwachsenen zu günstigeren Produktwahrnehmungen. Diese Packungsmerkmale hatten einen größeren Einfluss auf die Art und Weise, wie Menschen, die noch nie Zigarillos verwendet hatten, Geschmack und Geschmack des Produkts wahrnahmen, im Vergleich zu den derzeitigen Zigarillo-Konsumenten und Personen, die sie zuvor verwendet haben.

Darüber hinaus haben wir im April 2016 eine systematische Überprüfung der gesamten wissenschaftlichen Literatur durchgeführt, um die Auswirkungen von Aromen auf die Wahrnehmung von Tabakerzeugnissen und ihr Verhalten zu untersuchen. Wichtige Erkenntnisse aus dieser Studie, veröffentlicht in Tabakkontrolle, schlug vor, dass aromatisierte Tabakerzeugnisse aufgrund der Vielfalt und Verfügbarkeit von Aromen eine starke Anziehungskraft auf Jugendliche und junge Erwachsene haben; dass Aromen ein Grund für die Verwendung sind; und dass Aromen eine wichtige Rolle bei der Verwendung von E-Zigaretten, kleinen Zigarren und Zigarillos und Wasserpfeifen bei jüngeren Menschen spielen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zwei Studien in unserem systematische Überprüfung festgestellt, dass Packungen, die Geschmacksbezeichnungen enthalten, mit höherer Wahrscheinlichkeit als geringeres Gesundheitsrisiko eingestuft wurden. Ein weiterer Studien Bei rauchlosen Tabakpackungen in den Vereinigten Staaten wurde festgestellt, dass junge Erwachsene häufiger als ältere Erwachsene berichteten, dass Packungen ohne Geschmacksbezeichnung gefährlichere Chemikalien enthalten würden. Die Forschung zeigt eindeutig, dass aromatisierte Tabakerzeugnisse das Potenzial haben, die erzielten Fortschritte bei der Reduzierung des Tabakkonsums von Jugendlichen in den Vereinigten Staaten zu beeinträchtigen.

Bedeutung von Aromen bei der Verwendung von Produkten

Forschungs- und Umfragedaten haben gezeigt, dass sich die Tabakgewohnheiten in dieser Altersgruppe ändern. Das Zigarettenrauchen bei Jugendlichen ist in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen Nationale Jugendtabak-Umfrage einen aktuellen Verbrauch von Zigaretten zeigen, der von 15.8-Prozentsätzen bei 2011 auf 7.6-Prozent bei 2017 unter den Schülern abnahm, nach Angaben von Experten bei CDC und FDA. Inzwischen waren E-Zigaretten das am häufigsten verwendete Produkt in der Bevölkerung sowohl der Schüler der Mittel- als auch der Sekundarstufe in den Umfragedaten.

Während das traditionelle Rauchen von Zigaretten zurückgegangen ist, sind Dual-Muster (dh Verwendung von zwei oder mehr Tabakerzeugnissen in 30-Tagen) und Poly-Tabakkonsum (oder die Verwendung von drei oder mehr Tabakprodukten in 30-Tagen) entstanden. In 2013, einer Umfrage unter Schülern aus North Carolina, gaben fast 30 Prozent an, dass ein Tabakprodukt verwendet werden soll Studien von unserem Team in 2015 im International Journal of Environmental Research und Public Health veröffentlicht.

In dieser Stichprobe verwendete 19.1 Prozent mehrere Tabakerzeugnisse, verglichen mit nur 10.6 Prozent der Stichprobe, die Tabakkonsumenten mit einem einzelnen Produkt waren. Jugendliche verwendeten überwiegend Zigaretten in Kombination mit kleinen Zigarren und Zigarillos oder Zigaretten mit E-Zigaretten. Während es im Laufe der Zeit erhebliche Unterschiede zwischen den Rassen in Bezug auf das Tabakkonsum gibt, waren E-Zigaretten in 2015 das am häufigsten verwendete Tabakerzeugnis unter den Konsumenten einzelner Produkte in allen Rassengruppen. Laut einer unserer in Nicotine Tobacco Research veröffentlichten Studien.

Daten vom 2015 verwenden North Carolina-Jugendtabak-Umfragefanden wir in einer Studie, die Anfang dieses Jahres in veröffentlicht wurde Verhütung chronischer Krankheiten Unter den Umfrageteilnehmern, die nicht anfällig für das Rauchen von Zigaretten waren, hatten 26-Prozent ein "hohes Risiko" für den zukünftigen Gebrauch von E-Zigaretten. 11.3-Prozent wurden als "anfällig" für die Verwendung von E-Zigaretten eingestuft; 10.4 Prozent hatte bereits eine E-Zigarette ausprobiert; und 4.5 Prozent waren derzeit E-Zigarettenkonsumenten.

Anhand der Einschulungszahlen schätzten wir, dass die Schüler der 55,725-Highschool in unserem Heimatstaat North Carolina ein geringes Risiko für das Rauchen von Zigaretten hatten, aber ein hohes Risiko für den Gebrauch von E-Zigaretten hatten, was bedeutet, dass sie für die Verwendung von E-Zigaretten anfällig waren. hatte mit E-Zigaretten experimentiert oder derzeit E-Zigaretten verwendet. Auf nationaler Ebene sind diese Ergebnisse ein erhebliches Problem für die öffentliche Gesundheit.

Insbesondere Schüler der Highschool, die der Meinung waren, dass E-Zigaretten und gebrauchte E-Zigaretten-Dämpfe nicht oder nur geringfügig schädlich sind, neigten eher dazu, E-Zigaretten zu verwenden, als Schüler, die E-Zigaretten und gebrauchte E-Zigaretten-Dämpfe glaubten waren schädlich, unsere Studie gefunden.

Darüber hinaus war die Exposition gegenüber E-Zigaretten-Dampf in öffentlichen Innen- oder Außenbereichen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verbunden, anfällig für die Verwendung von E-Zigaretten zu sein. Dies könnte bedeuten, dass die Beschränkung der Dämpfe von E-Zigaretten an öffentlichen Orten, z. B. in Schulgebäuden, Geschäften, Restaurants, Schulgeländen und Parks, und Massenmedienbestrebungen zur Aufklärung der Jugendlichen über die Schäden durch E-Zigarettenkonsum gerechtfertigt sein könnten soweit erforderlich, um den Zugang zu diesen Produkten zu beschränken.

Aromatisierte E-Zigaretten sorgen für einen gefährlichen Anstieg des TabakkonsumsDie Rauchgewohnheiten junger Menschen verändern sich, wobei weniger traditionelle Zigaretten verwendet werden, mehr jedoch Dampferzeugnisse. Steven Senne / AP Foto

Wir wissen, Jugendliche und Jugendliche sind sehr anfällig für den Einfluss des Tabakmarketings. Die Verwendung ansprechender Verpackungen und Aromen wirkt sich auf junge Menschen erheblich aus, so dass sie diese Tabakerzeugnisse als weniger schädlich empfinden und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie mit Tabakerzeugnissen experimentieren und sie weiterhin verwenden. Ich freue mich auf weitere Maßnahmen zur Verhinderung des Tabakkonsums von Jugendlichen, da sich die Erforschung der Auswirkungen von aromatisierten Tabakerzeugnissen aufbaut.Das Gespräch

Über den Autor

Leah Ranney, Direktor für Tabakprävention und -bewertung, University of North Carolina in Chapel Hill

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Probleme mit Dampfen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Flavored E-cigarettes Are Fueling A Dangerous Increase In Tobacco Use

Flavored E-cigarettes Are Fueling A Dangerous Increase In Tobacco UseStudies have suggested that teens’ perception of risk in these products is influenced by flavor. Diego Cervo/Shutterstock.com

An upsurge in e-cigarette use among middle and high school students occurred nationally between 2011 and 2018, with nearly 21 of every 100 high school students surveyed reporting e-cigarette use in the past 30 days, according to data from experts at the U.S. Food and Drug Administration and the Centers for Disease Control and Prevention.

This trend is not by chance. Tobacco companies have spent billions of dollars annually on tobacco product advertisement, according to a Federal Trade Commission report, and have used appealing packaging, culturally tailored brand names and advertisements that appear to target specific minorities and youth. The colorful packaging and other strategies employed by the industry contribute to lower harm perceptions of these products and higher susceptibility to use among young people, according to researchers at the Center for Global Tobacco Control, Harvard School of Public Health and recent research on cigarillo packaging I conducted with my research team.

The FDA has announced efforts to impose restrictions on flavored e-cigarettes and tobacco products. FDA recognizes the high rates of e-cigarette use among young people as a public health concern, and sees the urgent need for stricter product access.

Part of the agency’s plans call for restricting young people under the age of 18 from accessing flavored e-cigarettes via retail establishments and online websites. The FDA is seeking to have retailers move flavored e-cigarette products – excluding mint- and menthol-flavored products – to age-restricted areas in stores, and the FDA is proposing to heighten practices for age verification online. Agency officials have also called for removing e-cigarette products that are marketed to kids, among other measures.

And with the announcement that tobacco giant Altria paid US$13 billion for a 35 percent stake in Juul, the vaping company that uses flavors to market its e-cigarettes, the need to impose youth restrictions on flavored tobacco products takes on even more urgency.

Flavors change perception of risk

Using a survey of young adults aged 18 to 26 recruited through an online crowd-sourcing tool, our group of researchers at the University of North Carolina School of Medicine found in a study published in PLOS ONE that cigarillo pack flavor descriptors, such as grape and sweet, and colors such as pink and purple resulted in more favorable product perceptions among young adults. These pack attributes had a greater impact on how people who had never used cigarillos perceived product flavor and taste, compared to current cigarillo users, and people who have previously used them.

Further, we conducted a systematic review of all the scientific literature through April 2016 examining the impact of flavors on tobacco product perceptions and use behaviors. Important findings from this study, published in Tobacco Control, suggested that flavored tobacco products have a strong appeal to youth and young adults because of the variety and availability of flavors; that flavors are a reason for use; and that flavors play a primary role in the use of e-cigarettes, little cigars and cigarillos, and hookah among younger people.


 Get The Latest From InnerSelf


Two studies within our systematic review found that packs containing flavor descriptions were more likely to be rated as having a lower health risk. Another study of smokeless tobacco packs in the United States found that young adults were more likely than older adults to report that packs without flavor descriptions would contain more dangerous chemicals. Research is clear that flavored tobacco products have the potential to undermine progress gained to reduce youth tobacco use in the United States.

Importance of flavors in product use

Research and survey data have shown that tobacco habits in this age group are changing. Youth cigarette smoking rates have declined substantially in recent years, with the National Youth Tobacco Survey showing current use of cigarettes declining from 15.8 percent in 2011 to 7.6 percent in 2017 among high school students, according to data from experts at the CDC and FDA. Meanwhile, e-cigarettes were the most commonly used product in that population in both middle and high school students in the survey data.

While traditional cigarette smoking has declined, patterns of dual (that is, use of two or more tobacco products in 30 days) and poly tobacco use (or the use of three or more tobacco products in 30 days) have emerged. In 2013, in a survey of North Carolina high school students, almost 30 percent reported use of any tobacco product, according to a study from our team published in 2015 in the International Journal of Environmental Research and Public Health.

Within this sample, 19.1 percent used multiple tobacco products, compared with just 10.6 percent of the sample who were single product tobacco users. Youth predominately used cigarettes in combination with little cigars and cigarillos, or cigarettes with e-cigarettes. While there is substantial racial variation in multiple tobacco use patterns over time, in 2015, e-cigarettes were the most commonly used tobacco product among single product users across all racial groups, according to one of our studies published in Nicotine Tobacco Research.

Using data from the 2015 North Carolina Youth Tobacco Survey, we found in a study published earlier this year in Preventing Chronic Disease that among survey respondents who were not susceptible to smoking cigarettes, 26 percent were at “high risk” for future e-cigarette use; 11.3 percent were classified as “susceptible” to using e-cigarettes; 10.4 percent had already tried an e-cigarette; and 4.5 percent were current e-cigarette users.

Using school enrollment figures, we estimated that 55,725 high school students in our home state of North Carolina were at low-risk of smoking cigarettes, but at high risk for e-cigarette use – which meant that they were susceptible to using e-cigarettes, had experimented with e-cigarettes, or currently used e-cigarettes. On a national scale, these findings are a considerable public health problem.

Specifically, high school students who believed that e-cigarettes and secondhand e-cigarette vapor were not harmful, or only somewhat harmful, were more likely to be susceptible to using e-cigarettes than students who thought e-cigarettes and secondhand e-cigarette vapor were harmful, our study found.

Moreover, exposure to e-cigarette vapor in indoor or outdoor public places was associated with greater odds of being susceptible to using e-cigarettes. This could mean that restricting secondhand exposure to vapor of e-cigarettes in public places, such as in school buildings, stores, restaurants, school grounds and parks, and mass media efforts to educate youth about the harms of e-cigarette use could be just as necessary as restricting access to these products.

Flavored E-cigarettes Are Fueling A Dangerous Increase In Tobacco UseThe smoking habits of young people are changing, with fewer using traditional cigarettes but more using vaping products. Steven Senne/AP Photo

We know that adolescents and teenagers are very vulnerable to the influence of tobacco marketing. The use of appealing packages and flavors has a significant impact on young people, causing them to perceive these tobacco products as less harmful and, in turn, making them more likely to experiment and continue using tobacco products. As research on the impact of flavored tobacco products builds, I look forward to increased action to help prevent youth tobacco use.The Conversation

About The Author

Leah Ranney, Director of Tobacco Prevention and Evaluation, University of North Carolina at Chapel Hill

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=vaping problems;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}