Ein Kurs im Leben 101: Lindern lernen und Stress abbauen

Erfolg

Ein Kurs im Leben 101: Lindern lernen und Stress abbauen

"Aufhellen" ist aus gutem Grund ein beliebter Satz. Wir werden alle zu ernst. Wann haben Sie das letzte Mal wirklich gut gelacht? Wann hast du dich das letzte Mal über dich gelacht?

Die meisten von uns haben die Tendenz, uns selbst viel zu ernst zu nehmen. Wir ärgern über alles, was wir tun, als ob wir angeblich zu perfekt sein in allem, was wir versuchen. So viele von uns nach unten versetzen uns bei der kleinsten Unvollkommenheit. Wir sagen Dinge wie: "Ich bin so dumm. Wie konnte ich jemals so dicht," oder: "Ich bin ein Dummy, werde ich nie erfahren."

Menschen, die sehr lange lebt, wie solche, über 100 Jahre alt werden, scheinen alle zu einem gesunden Sinn für Humor teilen. Ein Sinn für Humor über sich selbst und die Welt im Allgemeinen ist einer der Schlüssel zum Altern erfolgreich und wurde in zahlreichen Studien dokumentiert.

Die heilende Kraft des Humors

Das Lachen wird eingesetzt, um effektiv helfen zu behandeln schwere Erkrankungen und wird auch zu einem Teil des Arbeitsplatzes, wie wir die Bedeutung eines auf uns leichter zu realisieren.

Die Tatsache, dass einer der begehrtesten Seminarthemen auf der sprechende Schaltung ist "Humor am Arbeitsplatz" zeugt von unserem Bedürfnis zu lernen, mehr Humor in unserem Leben.

Was ist mit dir? Können Sie eine Situation schauen und sehen den Humor in ihm? Ich versuche nicht, diese Fragen, die wirklich seriös sind und müssen als solche behandelt werden abnehmen, aber Sie können Ihr Leben glücklicher, indem Sie versuchen, den Humor in vielen Lebenslagen herausfordernden Situationen zu sehen.

Humor ist gesund. Lernen, die auf Ihre menschlichen Schwächen und weniger-als-perfekte Versuche, den Alltag zu lachen ist eine gesunde Praxis, die es wert ist zu entwickeln.

Das nächste Mal, wenn Sie einige kleine Fehler, statt beschimpfen sich selbst und fordern Sie sich dumm, versuchen Sie es auf die leichte Schulter. Etwas sagen wie: "Ist das nicht lustig, wie ich Probleme mit Computern haben. Ich bin sicher, ich kann lernen, sie mit ein wenig Übung zu tun." Da ich kein Technik-Assistent ist in der Regel nicht eine lebensbedrohliche Problem.

Bemühen Sie sich die Stimmung in der Tagesordnung sehen und Sie werden beginnen sich besser über sich selbst und Ihre Arbeit. Erhellen und ein wenig lachen. Einer der Gründe, Engel können fliegen, ist, dass sie sich leicht nehmen.

KAIZEN

Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, forderte General Douglas McArthur, dass ein Mann namens W. Edwards Demming nach Japan gekommen, um beim Wiederaufbau helfen, dass die vom Krieg zerrissenen Land. Demming war ein System namens Total Quality Management TQM oder entwickelt.

Als die japanischen Unternehmer mit Dr. Demming traf und fragte ihn, was er dachte, was sie tun konnten, um ihre Wirtschaft wieder herzustellen, war seine Antwort, dass sie danach streben sollte, "machen kleine, tägliche inkrementelle Verbesserungen in jedem Bereich ihres Lebens und ihres Geschäfts." Das japanische Wort dafür ist, Kaizen und es ist verantwortlich für die Tatsache, dass heute in Japan eine Weltmacht und wirtschaftlichen Führer ist. In Japan gibt es eine Auszeichnung, die der Wirtschaft, die die größte Verbesserung in einem bestimmten Jahr unter Beweis gestellt hat. Es ist die "Demming Award."

Es ist interessant festzustellen, dass es nicht erst viele Jahre später, dass Dr. Demming die Arbeit in den Vereinigten Staaten anerkannt wurde. Seine TQM-Prinzipien werden nun von vielen erfolgreichen US-Konzerne, darunter der Ford Motor Company und dem Department of the Navy eingesetzt.

Sie können Kaizen in Ihrem täglichen Leben zu praktizieren, auch. Es ist ein einfaches Konzept, das im Laufe der Zeit, awesome Ergebnisse produzieren wird. Ich fordere Sie auf diese Idee für 30 Tag üben und sehen Sie selbst die erstaunlichen Ergebnisse.

KAIZEN ÜBUNG

Für die nächsten 30 Tage, danach streben, kleine inkrementelle Verbesserungen in jedem Bereich Ihres Lebens zu machen. Jeder Tag, indem er sich selbst die folgenden beginnen:

  • Wie kann ich meine Beziehung zu meiner Frau und Familie?
  • Wie könnte ich meine Gesundheit verbessern?
  • Was kann ich heute tun, um meinen Wert auf mein Unternehmen zu verbessern?
  • Wie verbessere ich meinen Sinn für Genuss und Freude?
  • Was kann ich noch verbessern heute?

Ich verlange nicht, Sie zu den wichtigsten Änderungen vornehmen oder Stress in Ihr Leben bringen. Ich bin einfach vor, dass Sie an Ihr Leben und Ihre täglichen Aktivitäten schauen und sehen, was kleine Aktionen können Sie - heute - das wird Ihr Leben glücklicher und freudiger. Beachten Sie, dass "Fortschritt, nicht Perfektion" ist das, was Leben überhaupt geht.

Sarahs Geschichte

Sarah ist ein erfolgreiches Immobilien / Hypotheken-Industrie Profi, der zu mir kam, als sie in den Prozess der Suche nach einer neuen Position war. Während sie ihren Job geliebt und machte einen sehr hohen sechsstelligen Einkommen, wurde ihr Unternehmen fusionieren. Wie wir auf ihr Spiel Plan arbeiteten, um in dem selben Gebiet zu bleiben, ging ihre Firma in Konkurs. Sie war schockiert und verängstigt und wollte den ersten Job, der entlang kam zu nehmen.

Ich ermutigte sie zu erkennen, dass sie den Erwartungen ihrer Arbeitgeber hatten und als sie zu ihrem Interessen an erster Stelle, anstatt sie zu verkaufen auf ihrem interviewt. Ich sagte ihr, zu ihrem eigenen Arbeitgeber zu mieten und zu wählerisch zu sein. Wir kamen auf Strategien für sie zu wissen, was sie von einem Arbeitgeber wollten und sie ging auf Interviews mit diesem Vorsatz.

Einer ihrer neu gefundenen Gegenstände ist sie nicht will, um Vergangenheit 7 arbeiten: 00 Uhr am Abend oder am Wochenende. Sie teilte dies in ihren Interviews. Sie wollte auch, um ihr Kind zu Klassenfahrten und Theaterstücke zu gehen und wollte die Flexibilität, dies zu tun. Sie hatte Angst das würde ihr aus einen Job zu finden verhindern. Statt dessen viel zu ihrer Überraschung erhielt sie vier Angebote und hatte zu entscheiden, welche sie wollte.

Sie verbringt nun am Wochenende mit ihrem Kind und abends in der Turnhalle, Filmen oder mit Freunden. Einer Umgebung, den sie liebt zu leben in. Sie gehen von der Arbeit an Wochenenden und lassen Sie sich eine Pause von Voicemail und E-Mail, damit sich eine Flucht von der Arbeit, für ein 24-Stunden-Zeitraum - Ihr Leben ist voller guter Musik, Freunde gefüllt jedes Wochenende.

Sie hat das bisher erfolgreichste Jahr ihres Berufslebens in Bezug auf Gehalt und Karriere Zufriedenheit hatte während des Lebens ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen, verdienen die höchste Lohn für weniger gearbeitet.

TOM'S STORY

Tom ist der Manager der lokalen Niederlassung einer nationalen Ladenkette, die zu mir kam, nachdem gerade auf Bewährung gesetzt worden. Er fürchtete, seinen Job zu verlieren und war unglücklich. Er wurde überarbeitet, gestresst, und er hatte eine schlechte Haltung, weil seine Mitarbeiter und sein Manager. Ich verlangte, dass, bevor er einen anderen Job suchen, er seinen jetzigen Job mit starken Grenzen, so dass seine Mitarbeiter sind Probleme zu lösen, tut die eigene Arbeit und die Verantwortung neu zu strukturieren. Ich half ihm, sie in den Fähigkeiten, die sie nicht hatte, und lehrte ihn, so delegieren, dass er weniger Arbeit gehabt und wurde nicht setzen in all diesen verrückten Stunden zu trainieren.

Auch nach dem Anschluss an meine Vorschläge, beschloss er noch, er wolle aus diesem Job, weil er nicht froh war, im Management oder für das Unternehmen tätig. Er begann eine Karriere Suche rund um die Hobbys, die er liebte und beschlossen das Geld war nicht so wichtig wie seine Gesundheit und sein Wohlbefinden.

Er fand, dass er einen Job bei einem niedrigeren Gehalt in einem Bereich, er mochte und er beschloss, dieses Angebot anzunehmen bekommen. Das Unternehmen war einer er fühlte sich gut über die Arbeit für und er würde keine Führungsverantwortung haben. Das Einstiegsgehalt ist niedriger, aber seine Frau beschlossen, sich auf ein bisschen mehr Arbeit zu ergreifen, um zu kompensieren. Nun ist die Stress ist weg und ich hörte ihn lachen mehr, besser aussehen und klingen heller!

JESSICA'S STORY

Dieser Direktor der Krankenpflege sagt sie wollte weg davon entfernt, den ganzen Tag drinnen und Arbeitsbedingungen späten Stunden. Sie denkt, sie will ein Berater sein. Sie ist mit diesen zu kämpfen, da fühlt sie kann sie nicht aufgeben, ihre Arbeitsplatzsicherheit. Ich ermutigte sie, mit ihrem derzeitigen Arbeitgeber zu gehen Berater von Mitarbeiter zu sprechen. Sie tat dies, und der Arbeitgeber vereinbart. Jetzt arbeitet sie weniger Stunden für mehr Geld und setzt ihr Programm rund um Walking jeden Morgen und Abend. Sie ist immer zu Hause durch 4: 00 Uhr und baut ihre persönlichen Beziehungen außerhalb der Arbeit, denn sie hat endlich an der Zeit, dies zu tun.

Sie wusste genau, was sie tun wollte, konnte aber nicht sehen, wie es geschehen zu lassen. Sie dachte, ihre Idee war ein Traum, und dass ihr Arbeitgeber würde ihr das Feuer, aber als sie endlich den Mut, ihren Wunsch zum Ausdruck bringen, ehrte er sie, und sie arbeitet nun so, wie sie in Betracht gezogen.

STRESS

Wenn es einen Bereich gibt, in dem Sie lernen müssen, um zu arbeiten, wenn Sie ein glücklicheres Leben bei der Arbeit haben möchten, ist es Stress. Extremer negativer Stress kann Sie töten. Ich sage negativen Stress, weil ein gewisser Stress nötig ist. Die einzigen Menschen, die keinen Stress in ihrem Leben haben, sind sechs Fuß unter der Erde. Stress bringt uns in Schwung. Ein gewisser Druck ist gesund und kann das Beste aus Menschen herausholen.

Das Problem ist, dass unsere heutige Gesellschaft einen gefährlichen Stress erreicht hat. Unser schnelles Leben, der Arbeitsdruck, die Umwelt, unsere normalerweise nicht ideale Ernährung und unser Lebensstil führen in den meisten von uns zu einem Übermaß an Stressoren.

Wenn Sie lernen möchten, glücklich zu leben und zu arbeiten, müssen Sie Wege finden, um mit dem Stress in Ihrem Leben fertig zu werden. Meditation, Hobbys, Bewegung, Yoga, Spaziergänge in der Natur, Freunde, Familie und sogar unsere Haustiere können uns helfen, unseren täglichen Stress zu bewältigen. Ein Besuch in Ihrem örtlichen Buchladen gibt Ihnen viele Bücher, die sich ausführlich mit Stress befassen. Außerdem hat Ihr lokales Erwachsenenbildungszentrum höchstwahrscheinlich eine oder zwei Schulungen zum Umgang mit Stress. Wählen Sie Aktivitäten aus, die für Sie arbeiten. Wir sind alle verschieden und was für mich funktioniert, ist möglicherweise nicht ideal für Sie.

STEPS zum Stressabbau

* Get up 15 Minuten früher jeden Morgen, so dass Sie vor dem Verlassen des Hauses entspannen können.

* Trainieren Sie täglich zum Verweilen ein.

* Machen Sie eine Gewohnheit, die lange, tiefe Atemzüge regelmäßig.

* Beseitigen Sie die Worte und "sollte", "sollte" aus Ihrem Wortschatz und machen Sie Ihre Ziele Dinge, die Sie wirklich tun wollen.

* Überspringen Sie die täglichen Nachrichten - es ist voll von negativen Ereignissen.

* Fahren Sie langsam und Musik hören, während Sie fahren.

* Meditieren oder sitzen ruhig für ein paar Minuten jeden Tag.

* Planen Sie genügend Zeit zwischen den Terminen, so dass Sie nicht das Gefühl, gehetzt.

Sei still und wisse

Die regelmäßige Praxis der Meditation hat sich gezeigt, dass Stress in abnehmender Bedeutung. Dies ist etwas, das nicht kompliziert sein muss. Einfach still sitzen und beobachten Sie Ihre Gedanken. Versuchen Sie nicht, bis in Ihrem Denken verfangen, sondern nur der stille Beobachter zu werden. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Atmung beobachten, wie sie in und aus geht. Einfach still sitzen und lassen Sie Ihre Gedanken. Mit regelmäßigem Training, werden Sie schnell spüren, das "Rattern" in Ihrem Kopf Abklingen und beginnen, fühlen sich ruhiger. Dieses Gefühl wird bei dir bleiben, wie Sie weiter mit Ihrer täglichen Aktivitäten.

Einige Leute bevorzugen, eine Klasse zu nehmen, um eine bestimmte Technik zu erlernen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, go for it. Außerdem können Sie während Ihres friedliche Musik Perioden der stillen Besinnung zu spielen. Experimentieren Sie mit verschiedenen Techniken, bis Sie finden, was für Sie arbeitet. Eine Investition von 20 Minuten pro Tag in einer ruhigen Zeit zahlen Ihnen zurück in neuer Energie und Sinn für Wellness.

ZEITMANAGEMENT

Wir haben alle 24 Stunden am Tag, aber manche Menschen können eine enorme Anzahl von Aufgaben erledigen, während andere scheinbar nie genug Zeit haben. Warum haben manche Leute scheinbar mehr Zeit als andere?

Die Antwort ist sehr einfach. Sie schaffen ihre Zeit besser. Nun, ich mag es genauso spontan zu sein wie die nächste Person. Es ist jedoch wichtig, ein Zeitmanagementsystem einzusetzen, wenn Sie mehr Kontrolle über Ihr Leben haben und mehr erledigen möchten.

Organisieren Sie Ihre Zeit ist ein sicherer Weg zu fühlen, als ob du mehr davon haben. Während es zahlreiche Zeit-Management-Bücher, Kassetten und Seminare, sind eine der einfachsten Techniken die Produktivität, die ich je gelernt habe, ist die folgende:

  • Nennen Sie die fünf wichtigsten Dinge, die Sie tun müssen, und nichts anderes tun, bis Sie sie beenden.

Mir ist klar, dass dies zu einfach in unserem überaus komplizierten Welt klingt, aber bevor Sie sie zu entlassen, probieren Sie es aus für zwei Wochen. Diese einfache Technik, die von High-Level-Führungskräfte, Unternehmer und andere, bereits seit mehr als 50 Jahre gebraucht, funktioniert.

Einer der Schlüssel ist, dass durch die Auflistung fünf Punkte anstelle von zehn oder zwanzig, sind Sie wirklich konzentrieren Sie Ihre Energie auf das, was wirklich wichtig ist. Wenn Sie Ablenkungen zu vermeiden und tun nur die fünf Punkte auf Ihrer Liste, werden Sie lenken Ihre Energie in den produktivsten Richtung. Anstatt Ihre wertvolle Zeit damit beschäftigt, Arbeit, werden Sie tun, was wirklich wichtig für Ihren Erfolg. Natürlich, wenn Sie vervollständigen Ihre Liste früh, schreiben Sie eine andere, oder tun andere, weniger wichtige Aufgaben.

Was erzählst du SELBST?

Was sagen Sie zu sich selbst sagen, auf regelmäßiger Basis? Sie loben sich für einen Job gut gemacht und akzeptiere deine Fehler als nur menschlich, oder haben Sie eine Gewohnheit, dass Sie sich unten für jede Kleinigkeit?

Es macht mich traurig, wenn ich so viele Leute sagen sich, sie sind "dumm" oder "dumm" oder auf andere Weise, indem sie sie nach unten zu sehen. Dies ist einer der verheerendsten Dinge, die Sie tun können, und es wird Ihren Erfolg zu untergraben.

Wir sind auch nur Menschen. Wir werden Fehler machen und, ja, einige von uns eine harte Zeit der Anpassung an neue Technologien oder zu lernen, Golf spielen oder was auch immer es ist, wir persönlich finden, schwierig. Dies macht uns nicht weniger intelligent als der Rest der Menschen. Wir alle machen Fehler.

Lernen Sie, lassen Sie sich Fehler. Versuchen Sie, nicht so hart zu sich selbst und Ihre Umgebung. Ihre Selbst-sprechen, dass geistige Geschwätz, das auf den ganzen Tag lang geht, hat viel mit Ihrem Niveau der Leistung zu tun. Ihr Unterbewusstsein kennt nicht den Unterschied zwischen realen und imaginären. Er wird glauben und danach handeln, was auch immer Sie ihm befiehlt.

Transformational VOKABULAR

Transformationales Vokabular ist einfach ein schicker Begriff für ein Konzept, das vor einigen Jahren studiert und im Time Magazine veröffentlicht wurde. Es bedeutet, die Wörter umzuwandeln, die Sie verwenden, um Ihre Erfahrung mit einer bestimmten Situation oder Emotion zu beschreiben.

Wenn Sie sich besser fühlen wollen, verwenden Sie Worte, die Ihre guten Gefühle zu verstärken. Zum Beispiel, wenn jemand fragt, wie du bist, anstatt zu sagen, Geldstrafe oder ok, sagen Sie große oder grandios. Diese einfache Änderung in Ihrer Wortwahl verändert die Art und Weise Sie sich fühlen.

Im Gegensatz dazu, wenn Sie weniger schlecht fühlen zu einem unerwünschten Ereignis wollen, verringern Sie die Auswirkungen der von Ihnen verwendeten Wörter. Anstatt zu sagen etwas wie: "Ich hasse meinen Job", die Benennung zu ändern, um ihre Auswirkungen zu minimieren. Man könnte sagen, "Ich bin nicht wirklich liebte meinen Job." Während es die gleiche Abneigung gegen die Arbeit ausdrückt, ist die emotionale Wirkung viel weniger, was dein Gefühl besser über die Situation.

Durch die Reduzierung der Auswirkungen der Worte, die wir nutzen, um unangenehme Situationen zu beschreiben und die Verbesserung der Intensität von denen, die wir verwenden, um angenehme Gefühle oder Situationen zu beschreiben, werden Sie beginnen zu fühlen, besser und glücklicher über Ihr Leben.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Lahaska Press. © 2000.

Artikel Quelle

Arbeiten Sie sich glücklich
von Terry Levine.

Arbeiten Sie sich selbst eine Freude von Terry LevineWork Yourself Happy ist eine Schritt für Schritt Anleitung, um Freude an Ihrem Leben und Ihrer Arbeit zu schaffen. Es bietet Einblicke, Erfahrungen, Ängste und Erfolge als Wegweiser, um zu dem zu gelangen, was die Menschen wollen und müssen, um im Berufsleben glücklich zu sein. Was auch immer die Situation der Leser sein mag: Work Yourself Happy wird ihnen dabei helfen, ihre tiefsten Wünsche zu erkennen, ihnen den Mut zu geben, den sie brauchen, um sich ihren Ängsten zu stellen, und ihnen Ideen und Techniken zur Verfügung stellen, mit denen sie ein Leben gestalten können, das sie lieben .

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Terri Levine ist der Gründer von Heart-repreneur® und ist ein Business- und Executive Coaching-Experte. Sie unterstützt Unternehmen weltweit bei Geschäftswachstum, Vertrieb und Marketing. Sie verfügt über mehr als 40-Jahre Berufserfahrung und umfasst die Arbeit mit mehr als 5,000-Unternehmern und Unternehmern in einer Vielzahl von Branchen. Sie ist auch eine Bestseller-Autorin von Dutzenden von Büchern, hat ihre eigene Radio- und TV-Show und ist auch eine der Hauptrednerinnen. Besuchen Sie ihre Website unter https://heartrepreneur.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Terri Levine; maxresults = 3}

Erfolg
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Course in Life 101: Learning to Lighten Up and De-Stress

A Course in Life 101: Learning to Lighten Up and De-Stress

"Lighten up" is a popular phrase and for good reason. We're all becoming too serious. When was the last time you had a really good laugh? When was the last time you laughed at yourself?

Most of us have a tendency to take ourselves much too seriously. We fret over everything we do as if we're supposed to be perfect in whatever we attempt. So many of us put ourselves down at the slightest imperfection. We say things like, "I'm so stupid. How did I ever get so dense," or, "I'm a dummy, I'll never learn that."

People who live very long lives, such as those over 100 years old, all seem to share a healthy sense of humor. A sense of humor about oneself and the world in general is one of the keys to aging successfully and has been documented in numerous studies.

THE HEALING POWER OF HUMOR

Laughter is being used to effectively help treat serious illnesses and is even becoming part of the workplace as we realize the importance of taking ourselves more lightly.

The fact that one of the most sought after seminar topics on the speaking circuit is "Humor in the Workplace" attests to our need to learn to put more humor in our lives.

How about you? Can you look at a situation and see the humor in it? I'm not trying to diminish those issues that are genuinely serious and need to be treated as such; however, you can make your life happier simply by trying to see the humor in many of life's challenging situations.

Humor is healthy. Learning to laugh at your human frailties and less-than-perfect attempts at everyday life is a healthy practice that's well worth developing.

The next time you make some small mistake, instead of berating yourself and calling yourself stupid, try making light of it. Say something like, "Isn't that funny how I have trouble with computers. I'm sure I can learn to do it with a little practice." Not being a technology wizard isn't usually a life-threatening issue.


 Get The Latest From InnerSelf


Make an effort to see the humor in everyday occurrences and you will begin feeling better about yourself and your work. Lighten up and laugh a little. One of the reasons angels can fly is that they take themselves lightly.

KAIZEN

Shortly after the end of World War II, General Douglas McArthur requested that a man named W. Edwards Demming come to Japan to help rebuild that war-torn country. Demming had developed a system called Total Quality Management or TQM.

When the Japanese business leaders met with Dr. Demming and asked him what he thought they could do to restore their economy, his answer was that they should strive to "make small, incremental improvements daily in every area of their lives and their business." The Japanese word for this is Kaizen and it is responsible for the fact that, today, Japan is a world power and economic leader. In Japan there is an award given to the business who has demonstrated the greatest improvement in a given year. It's the "Demming Award."

It's interesting to note that it was not until many years later that Dr. Demming's work was recognized in the United States. His TQM principles are now used by many successful US corporations, including the Ford Motor Company and the Department of the Navy.

You can practice kaizen in your daily life, too. It's a simple concept that, over time, will produce awesome results. I challenge you to practice this idea for 30 days and see for yourself the amazing results.

KAIZEN EXERCISE

For the next 30 days, strive to make small incremental improvements in every area of your life. Each day, begin by asking yourself the following:

  • How can I improve my relationship with my spouse and family?
  • How might I improve my health?
  • What can I do today to improve my value to my company?
  • How can I improve my sense of enjoyment and pleasure?
  • What else can I improve today?

I'm not asking you to make major changes or to add stress to your life. I'm simply suggesting that you look at your life and your daily activities and see what small actions you can take -- today -- that will make your life happier and more joyful. Keep in mind that "progress, not perfection" is what life's all about.

SARAH'S STORY

Sarah is a successful real estate/mortgage industry professional who came to me when she was in the process of finding a new position. While she loved her job and made a very high six-figure income, her company was merging. As we were working on her game plan to stay in the same field, her company went bankrupt. She was shocked and scared and wanted to take the first job that came along.

I encouraged her to recognize that she had expectations of her employers and when she interviewed to put her interests first rather than selling them on her. I told her to hire her own employer and to be choosy. We came up with strategies for her to know what she wanted from an employer and she went on interviews with this intent.

One of her new-found items is she doesn't want to work past 7:00 p.m. in the evening or on weekends. She communicated this in her interviews. She also wanted to go to her child's class trips and plays and wanted the flexibility to do so. She was scared this would prevent her from finding a job. Instead, much to her surprise, she received four offers and had to decide which she wanted.

She now spends weekends with her child and evenings at the gym, movies, or with friends. Her life is filled with good music, friends -- an environment she loves to live in. She let go of working on weekends and takes a break from voice mail and email, to allow herself an escape from work, for one 24-hour period each weekend.

She has had the most successful year of her working life in terms of salary and career satisfaction while living her life on her own terms, earning the highest pay for less time worked.

TOM'S STORY

Tom is the manager of the local branch of a national retail chain who came to me having just been put on probation. He feared losing his job and was miserable. He was overworked, stressed, and he had a poor attitude because of his co-workers and his manager. I requested that before he look for another job, he restructure his present job with strong boundaries so that his employees are solving problems, doing their own work and being accountable. I helped him to train them in the skills they lacked and taught him to delegate so that he had less work and wasn't putting in all those crazy hours.

Even after following my suggestions, he still decided he wanted out of this job because he wasn't enjoying being in management or working for the company. He began a career search around the hobbies he loved and decided the money was not as important as his health and well-being.

He found that he could get a job at a lower salary in a field he liked and he decided to accept this offer. The company was one he felt good about working for and he would have no management responsibility. The starting salary is lower but his wife decided to take on a bit more work to compensate. Now the stress is gone and I hear him laughing more, looking better and sounding lighter!

JESSICA'S STORY

This Director of Nursing says she wanted to get away from being indoors all day and working late hours. She thinks she wants to be a consultant. She is struggling with this because she feels she can't give up her job security. I encouraged her to speak with her current employer about going from employee to consultant. She did this and the employer agreed. Now she works less hours for more money and sets her schedule around walking every morning and evening. She is always home by 4:00 p.m. and is expanding her personal relationships outside work because she finally has time to do this.

She knew just what she wanted to do but couldn't see how to make it happen. She thought her idea was a dream and that her employer would fire her but when she finally got the courage to express her desire, he honored it and she is now working the way she envisioned.

STRESS

If there's one area you must learn to handle if you are to have a happier life at work or otherwise, it's stress. Extreme levels of negative stress can kill you. I say negative stress because a certain amount of stress is necessary. The only people who have no stress in their lives are six feet under the earth. Stress is what gets us going. A certain amount of pressure is healthy and can bring out the best in people.

The problem is that our present-day society has taken stress to dangerous levels. Our fast-paced lives, job pressures, the environment, our usually less than ideal diet and lifestyles, all lead to an excess of stressors in most of us.

If you want to learn to live and work yourself happy, you must find ways to cope with the stress in your life. Meditation, hobbies, exercise, yoga, nature walks, friends, family and even our pets can help us manage our daily stress. A visit to your local bookstore will provide you with many books dealing with stress in great detail. Also, your local adult education center most likely has a class or two on managing stress. Select activities that work for you. We are all different and what works for me may not be ideal for you.

STEPS TO REDUCE STRESS

* Get up 15 minutes earlier every morning so you can relax before leaving the house.

* Exercise daily to unwind.

* Make a habit of taking long, deep breaths regularly.

* Eliminate the words "ought" and "should" from your vocabulary and make your goals things you really want to do.

* Skip the daily news -- it's full of negative events.

* Drive slowly and listen to music while you drive.

* Meditate or sit quietly for a few minutes every day.

* Schedule plenty of time between appointments so you don't feel rushed.

BE STILL AND KNOW

The regular practice of meditation has been shown to be significant in decreasing stress. This is not something that needs to be complicated. Just sit quietly and watch your thoughts. Try not to get caught up in your thinking but instead just become the silent observer. If you want, you can observe your breathing as it goes in and out. Just sit quietly and let go of your thoughts. With regular practice, you will soon sense the "chatter" in your mind subsiding and begin to feel calmer. This feeling will stay with you as you go on with your daily activities.

Some people prefer to take a class to learn a specific technique. If this appeals to you, go for it. Also, you may want to play peaceful music during your periods of quiet reflection. Experiment with different techniques until you find what works for you. An investment of twenty minutes a day in quiet time will pay you back in renewed energy and sense of wellness.

TIME MANAGEMENT

We all have the very same twenty four hours in a day, yet some people are able to accomplish an enormous number of tasks while others never seem to have enough time. Why do some people seem to have more time than others?

The answer is very simple. They manage their time better. Now, I like being spontaneous as much as the next person, however, it is important to employ some system of time-management if you want to feel more in control of your life and get more done.

Organizing your time is a sure way to feel as though you have more of it. While there are numerous time-management books, tapes and seminars, one of the simplest productivity techniques I ever learned is the following:

  • List the five most important things you have to do and do nothing else until you complete them.

I realize that this sounds overly simple in our exceedingly complicated world, but before you dismiss it, try it out for two weeks. This simple technique, which has been used by high-level executives, entrepreneurs, and others for more than fifty years, works.

One of the keys is that by listing five items instead of ten or twenty, you are really focusing your energy on what is truly important. If you eliminate distractions and do only the five items on your list, you will be directing your energy in the most productive direction. Rather than waste your valuable time doing busy work, you will be doing what really matters to your success. Of course, if you complete your list early, write another one, or do other less important tasks.

WHAT ARE YOU TELLING YOURSELF?

What do you say to yourself on a regular basis? Do you praise yourself for a job well-done and accept your errors as just being human or do you have a habit of putting yourself down for every little thing?

It saddens me when I see so many people telling themselves they're "dumb" or "stupid" or in some other way, putting themselves down. This is one of the most destructive things you can do and it will undermine your success.

We are only human. We will make mistakes and, yes, some of us will have a hard time adapting to new technology or learning to play golf or whatever it is we personally find difficult. This does not make us less intelligent than the rest of the people. We all make mistakes.

Learn to allow yourself errors. Try not to be so hard on yourself and those around you. Your self-talk, that mental chatter that goes on all day long, has a lot to do with your level of achievement. Your subconscious mind does not know the difference between real and imaginary. It will believe and act upon whatever commands you give it.

TRANSFORMATIONAL VOCABULARY

Transformational vocabulary is simply a fancy term for a concept that was studied several years ago and reported in Time magazine. It means transforming the words you use to describe your experience of any given situation or emotion.

If you want to feel better, use words that amplify your good feelings. For example, if someone asks how you are, instead of saying fine or ok, try saying great or terrific. This simple change in your choice of wording will change the way you feel.

In contrast, if you want to feel less poorly about an undesirable occurrence, reduce the impact of the words you use. Rather than saying something like, "I hate my job," change the wording to minimize their impact. You might say, "I'm not really fond of my job." While it expresses the same dislike for the job, the emotional impact is much less, resulting in your feeling better about the situation.

By reducing the impact of the words we use to describe unpleasant situations and enhancing the intensity of those we use to describe pleasant feelings or situations, you will begin to feel better and happier about your life.

Reprinted with permission of the publisher,
Lahaska Press. ©2000.

Article Source

Work Yourself Happy
by Terry Levine.

Work Yourself Happy by Terry LevineWork Yourself Happy is a step by step guide to creating joy in your life and work. It offers insights, experiences, fears and successes as a road map to moving towards what people want and need to be happy in their working lives. Whatever the readers' situation, Work Yourself Happy will help them uncover their deepest desires, help them tap into the courage they'll need to face their fears and provide them with ideas and techniques they can use to begin creating a life they'll love.

Info/Order this book.

About the Author

Terri Levine is the founder of Heart-repreneur® and is a business and executive coaching expert. She assists businesses worldwide with business growth, sales, and marketing. She has more than 40 years of business experience, encompassing work with more than 5,000 business owners and entrepreneurs in a variety of industries. She is also a bestselling author of dozens of books, has her own radio and TV show and is also a keynote speaker. Visit her website at https://heartrepreneur.com/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Terri Levine;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}