Die Verschiebung: Sind dies die schlimmsten Zeiten oder die Aufklärung der Menschheit?

in den kosmischen Raum starren

Zoologe und Paläontologe Hank Wesselmann ist ein Wissenschaftler mit einem Fuß in zwei Welten. Er verbrachte Jahre forschen 30 Evolution im Great Rift Valley in Afrika und hat sich auch im Schamanismus für mehr als zwanzig Jahren trainiert. Er sieht Anzeichen dafür, dass weit verbreitete und transformative spirituelles Erwachen bereits im Gange ist innerhalb der westlichen Zivilisation.

Es ist nicht neu, dass eine weit verbreitete spirituelle Erwachen findet derzeit - eine, die zwei verschiedene Aspekte hat. Auf der einen Seite finden wir ein Wiederaufleben des religiösen Fundamentalismus, die eine historische Ansicht aus dem Mittelalter stammen umarmt - buchstabenverliebt Überzeugung, dass diese Welt auf das Reich eines entfernten, transzendente autoritären Vater-Gott, abwechselnd zornig und wohltätig sein, verkündet .... Auf die andere Seite und im Gegensatz zu dieser Ansicht, wir haben die spirituell erwacht und erweiterte Perspektive der säkularen Humanisten, die eine allgegenwärtige, immanenten göttlichen Gegenwart schöpferischer Kraft bestehenden innerhalb der ganzen Schöpfung, eine, die wohlwollend ist, das Leben verbessern und lebenserhaltenden wahrnehmen. (Hank Wesselman in Kopf, bevor Matter)

Ein Wiederaufleben des Fundamentalismus war sicherlich klar, besonders mit katastrophalen Ergebnissen in der islamischen Welt. Aber es gibt viel apokalyptischen Fundamentalismus gleich hier in den Vereinigten Staaten geradezu genießt die Idee einer weltweiten Flächenbrand, ein Kampf zwischen Gut und Böse, als Teil des Ende der Tage, die Drangsal, die wird das zweite Kommen ankündigen. Teil der Welt aussieht Szene sehr gefährlich.

Ein Drei-Wege Schlacht von Überzeugungen

Als ich zu schreiben begann mein erstes Buch zu diesem Thema Die Gott-Theorie, Begann ich meinen Entwurf mit den ersten Zeilen:

Da wir ein neues Jahrtausend eintreten, wird die westliche Zivilisation tief gespalten. Zwei verschiedene Wege gehen, durch eine Kluft getrennt, in die Ferne vor uns strecken. Jeder führt zu einem anderen Horizont, so weit wie das Auge sehen kann oder der Geist vorstellen. Eine davon ist die Autobahn der Konquistador, der andere der Weg der Pilger. Die Wahl zwischen ihnen scheint eine Alles-oder-nichts, was man zwischen Wissenschaft und Geist zu sein.

Im Rückblick sieht es erheblich schwieriger heute. In der post 9 / 11 Ära, ist es offensichtlich, dass wir in einem Drei-Wege-Tauziehen beschäftigt sind, nicht nur zwei. Es ist nicht nur zwischen Wissenschaft und Geist, ist es auch zwischen einer Spiritualität, die erkennt Übungen, und feiert die göttliche Kreativität, die Teil der menschlichen Natur ist, weil die menschliche Natur ist eine Version des Mensch gewordenen Gott, und eine "Spiritualität", die uns hätten sein Krieger-Bediensteten in sklavische Service zu einem allzu menschlichen Kriegsherrn an einen Gott, ein jähzorniger, intolerant, noch blutrünstiger Tyrann Gottheit.

Grund zur Hoffnung

Eine Verschiebung des Bewusstseins, Artikel von Bernard Haisch, PhD.Die kulturell Kreativen wurde vom Soziologen Paul Ray und Sherry Ruth Anderson Psychologe geprägt, um einen großen Teil der amerikanischen Gesellschaft, deren Anliegen es mehr mit humanitären, ökologischen und spirituellen Dingen als Wohlstand und Konsum zu beschreiben. Veröffentlicht als The Cultural Creatives: Wie 50 Millionen Menschen verändert die Welt es zog auf 13 Jahren Studien zur Umfrage über 100,000 Amerikaner, plus mehr als 100 Fokusgruppen und Dutzende von Tiefeninterviews.

Kulturell Kreativen - in ihrer Schätzung in Höhe von bis 1 / 4 der erwachsenen US-Bevölkerung - offenbar nicht zwischen den anderen beiden Segmenten in der Gesellschaft, die sie beschriftet Tradition und Moderne passen. Sie sind beide mehr nach innen gerichtete, die ihre eigene Natur zu erforschen und gleichzeitig sozial Betroffenen und wahrscheinlich Teil in wohltätige Zwecke zur besseren Gesellschaft zu übernehmen. Möglicherweise gibt es weitere 100 Mio. kulturell Kreativen in Europa sein. Und mehr Frauen als Männer um etwa drei auf zwei.

Erleuchtung der Menschheit?

Könnte dies die Avantgarde der Aufklärung der Menschheit sein?

Die Vorstellung, dass Veränderung notwendig ist, wird leicht bewiesen. Eine einfache Rechnung zeigt, dass mit begrenzten Ressourcen - einem Planeten begrenzter Größe - Wachstum kann nicht auf unbestimmte Zeit. Es ist eine logische und mathematische Unmöglichkeit. Die einzige Unsicherheit ist, wenn die Dinge auf die Spitze kommen wird.

Im Gegensatz zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit, ist die Menschheit sich gegen eine echte globale Grenzen und Planeten-weite Auswirkungen. Das hat es noch nie gegeben, so dass die heutigen Ansprüche der historischen Einzigartigkeit gültig ist, und sollte nicht als nur die neueste Version Doomsday Jeremiade diskontiert werden.

Sind das die schlechteste aller Zeiten?

In seinem jüngsten Buch, Das Post-American World, Newsweek-Kommentator Fareed Zakaria beschreibt einige interessante Widersprüche. Er verweist zunächst auf einer Umfrage, die zeigen, dass 81 Prozent der Amerikaner glauben, dass die Vereinigten Staaten auf dem falschen Weg ist. Weder die Umfrage nicht das Buch, die sich mit geistigen Dingen, aber das Niveau von Angst und Pessimismus scheinen Zakaria, über Arbeitslosigkeit, Zwangsvollstreckungen und terroristische Bedrohungen gehen.

Nennen Sie es, existenzielle Angst, nennen es eine spirituelle Leere. Er schreibt:

Amerikaner Angst entspringt etwas viel Tieferes, ein Gefühl, dass große und störende Kräfte werden durch die Welt Coursing.

Leben in der Dunkelheit und gefährlichen Zeiten

Also das bestätigt die auf der Hand: wir sind in dunklen und gefährlichen Zeiten leben. Korrigieren Sie?

Eigentlich ist die Antwort "nicht genau." Als Zakaria weist darauf hin, findet eine Universität von Maryland Team von Wissenschaftlern, die tatsächlich sah tief in den Tatsachen, dass "Kriege aller Art haben seit Mitte der 1980s rückläufig ist und dass wir nun auf dem niedrigsten Niveau der weltweiten Gewalt seit den 1950s . " Die Daten zeigen, dass die jetzigen Zeitpunkt kann eine der friedlichsten in der aufgezeichneten Geschichte sein.

Mark Twain, natürlich, sagte einst, dass es "Lügen, verdammte Lügen und Statistiken." Dennoch zahlenmäßig Dinge sind besser, als sie scheinen.

Aufstrebende Transformational Spiritualität

Zwischen Atheismus und Fundamentalismus scheint sich eine transformierende Spiritualität zu entwickeln. Das wichtigste Merkmal dieser transformierenden Spiritualität ist die Erkenntnis, dass religiöse Institutionen nicht notwendig sind, um sich mit Gott zu verbinden. Diese Kraft liegt in uns.

Schließlich sind wir buchstäblich Inkarnationen Gottes. Wo kann man also besser nach Kontakt mit Gott suchen als in uns selbst? Unser Bewusstsein ist letztendlich eins mit dem Gottes und das macht es kreativ. Wenn genug von uns unser kreatives Bewusstsein auf positive Weise aktivieren, können wir "Eine neue Erde" erschaffen, wie Eckhart Tolle vorschlägt.


Verwandter Artikel

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers,
New Page Books eine Abteilung von Career Press. 
© 2010 Bernard Haisch. Alle Rechte vorbehalten.

 Artikel Quelle

The Purpose-Guided Universe: Im Glauben an Einstein, Darwin und Gott
von Bernard Haisch.

Buchcover: The Purpose-Guided Universe: An Einstein, Darwin und Gott glauben von Bernard Haisch.Ein rationaleres Konzept von Gott ist erforderlich. Der Astrophysiker Sir James Jeans schrieb: "Das Universum sieht eher aus wie ein großer Gedanke als wie eine große Maschine." Trotz der Bestseller von Christopher Hitchens, Richard Dawkins und Sam Harris, die die Übel der Religion denunzierten und verkündeten, dass die Wissenschaft gezeigt hat, dass es keinen Gott gibt, The Purpose-Guided Universe zeigt, wie man an Gott und Wissenschaft glauben kann.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen.

Auch als Kindle Edition erhältlich. 

Über den Autor

Foto: Bernard Haisch, PhD, Astrophysiker und Autor von The God TheoryBernard Haisch, ist promovierte Astrophysiker und Autor von Die Gott-Theorie und mehr als 150 wissenschaftlichen Publikationen. Er war ein wissenschaftlicher Redakteur der Fachzeitschrift Astrophysical Journal für 10 Jahren. Seine beruflichen Stationen zählen der stellvertretende Direktor des Center for Astrophysics Extreme Ultraviolet an der UC-Berkeley, und Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik in Garching, Deutschland. Er war auch Chefredakteur des Journal of Scientific Exploration. Vor seiner Karriere in der Astrophysik, besuchte das St. Meinrad Haisch Seminary als Student für das katholische Priestertum. Besuchen Sie seine Website unterwww.thegodtheory.com
 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Beobachtungen von Nova Scotia nach Florida und zurück
Beobachtungen von Nova Scotia nach Florida und zurück
by Robert Jennings, Innerself.com
Nova Scotia ist eine kanadische Provinz mit rund 1,000,000 Einwohnern und unsere Heimat in Florida hat…
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
by Marie T. Russell
„Er hat so viel Glück! Sie gewinnt immer! Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Haben sie…
Gesicht einer Frau, die im Wasser schwimmt
Wie Sie Mut entwickeln und Ihre Komfortzone verlassen
by Peter Ruppert
Mut bedeutet nicht, angesichts einer beängstigenden Situation furchtlos zu sein. Es ist die Bereitschaft sich zu bewegen…
Kamillenpflanzen in voller Blüte
Horoskop Aktuelle Woche: Juli 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Mann wurde auf einem Tisch mit einer leeren Flasche Alkohol ohnmächtig, während ein Kind zusah
Kann LSD die „spirituelle Krankheit“ des Alkoholismus heilen?
by Thomas Hatsis
Ab Ende der 1950er Jahre boten fünf Krankenhäuser (in der Provinz Saskatchewan in Kanada)…
Schwangere sitzt mit den Händen auf dem Bauch
Wichtige Tipps für die Reise: Lass die Angst los und pass auf dich auf
by Bailey Gaddis
Das Unterdrücken von angstinduzierten Emotionen erfüllt sie mit Leben und verursacht oft eine Manifestation von…
Person, die Liebe und Licht aus ihrem Herzen in das Universum ausstrahlt
Ein Licht für diese Welt sein: Die Welt heilen, indem man präsent ist
by William Yang
Ein Bodhisattva bringt Heilung in diese Welt, nicht aus Angst vor Krankheit und Tod, sondern aus…

Marie T. Russells tägliche Inspiration

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
wie man Empathie schafft 07 20
Teenager mit sicheren Familienbeziehungen zahlen es mit Empathie für Freunde weiter
by Jessica Stern, Postdoctoral Research Fellow für Psychologie, University of Virginia
Teenager mit sichereren Familienbeziehungen haben meiner Meinung nach einen Vorsprung bei der Entwicklung von Empathie…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Shift: Are These the Worst of Times or the Enlightenment of Mankind

staring out into cosmic space

Zoologist and paleoanthropologist Hank Wesselman is a scientist with a foot in two worlds. He spent 30 years researching evolution in the Great Rift Valley in Africa and has also trained in shamanism for more than twenty years. He sees evidence that widespread and transformational spiritual awakening is already underway within Western civilization.

It is no news to anyone that a widespread spiritual awakening is currently taking place — one that has two distinct aspects. On one side, we find a resurgence of religious fundamentalism that embraces a historic view derived from the Middle Ages — a literalist belief that proclaims this world to be the kingdom of a remote, transcendent authoritarian father-God, alternately wrathful and beneficent….On the other side and in opposition to this view, we have the spiritually awakened and expanded perspective of the secular humanists who perceive an omnipresent, immanent Divine Presence of Creative Force existing within all creation, one that is benevolent, life enhancing and life sustaining. (Hank Wesselman in Mind Before Matter)

A resurgence of fundamentalism has certainly been evident, with particularly disastrous results in the Islamic world. But there is plenty of apocalyptic fundamentalism right here within the United States veritably relishing the idea of a worldwide conflagration, a battle between good and evil, as part of the end of days, the tribulation that will herald the second coming. Part of the world scene does look very dangerous.

A Three-Way Battle of Beliefs

When I began writing my first book on this topic, The God Theory, I started my draft with the opening lines:

As we enter a new millennium, Western civilization is deeply divided. Two divergent paths, separated by a chasm, stretch into the distance in front of us. Each leads to a different horizon, as far away as the eye can see or the mind imagine. One is the highway of the conquistador, the other the path of the pilgrim. The choice between them appears to be an all-or-nothing one between science and spirit.

In retrospect, things look considerably more problematic today. In the post 9/11 era, it is evident that we are engaged in a three-way tug of war, not just two. It is not only between science and spirit, it is also between a spirituality that recognizes, exercises, and celebrates the divine creativity that is part of human nature because human nature is a version of God incarnate, and a "spirituality" which would have us be warrior-servants in slavish service to an all too human warlord of a God, an irascible, intolerant, even bloodthirsty tyrant deity.

Reason for Hope

A Shifting of Consciousness, article by Bernard Haisch, PhD.The term cultural creatives was coined by sociologist Paul Ray and psychologist Sherry Ruth Anderson to describe a large segment of American society whose concerns are more with humanitarian, ecological and spiritual matters than wealth and consumption. Published as The Cultural Creatives: How 50 Million People Are Changing the World it drew upon 13 years of survey studies on over 100,000 Americans, plus more than 100 focus groups and dozens of depth interviews.

Cultural creatives — amounting in their estimate to 1/4 of the U.S. adult population — did not seem to fit in between the other two segments in society, which they labeled traditional and modern. They are both more inward-directed, seeking to explore their own nature, and at the same time more socially concerned and likely to take part in worthy causes to better society. There may be another 100 million cultural creatives in Europe. And women outnumber men by about three to two.

Enlightenment of Mankind?

Could this be the vanguard of the enlightenment of mankind?

The notion that change is imperative is easily proven. Simple arithmetic shows that with finite resources — one planet of limited size — growth cannot go on indefinitely. It is a logical and mathematical impossibility. The only uncertainty is when things will come to a head.

Unlike any time in the past, mankind is up against genuine global limits and planet-wide impacts. That has never happened before, so today's claim of historical uniqueness is valid, and should not be discounted as just the latest doomsday jeremiad.

Are These the Worst of Times?

In his recent book, The Post American World, Newsweek commentator Fareed Zakaria discusses some interesting contradictions. He first points to a poll showing that 81 percent of Americans think that the United States is on the wrong track. Neither the poll not the book concern themselves with spiritual matters, but the level of anxiety and pessimism appear to Zakaria to go beyond unemployment, foreclosures and terrorist threats.

Call it existential fear, call it a spiritual void. He writes:

American anxiety springs from something much deeper, a sense that large and disruptive forces are coursing through the world.

Living in Dark and Dangerous Times

So this confirms the obvious: we are living in dark and dangerous times. Correct?

Actually the answer is "not exactly." As Zakaria points out, a University of Maryland team of scholars which has actually looked deeply into the facts finds that "wars of all kinds have been declining since the mid-1980s and that we are now at the lowest level of global violence since the 1950s." The data indicate that the present time may be one of the most peaceful in recorded history.

Mark Twain, of course, famously said that there are "lies, damned lies and statistics." Nevertheless, in terms of numbers things are better than they seem.

Emerging Transformational Spirituality

A transformational spirituality does seem to be emerging between atheism and fundamentalism. The most important feature of this transformational spirituality is the realization that religious institutions are not necessary to connect with God. That power lies within us.

After all, we literally are incarnations of God, so where better to look for contact with God than within ourselves? Our consciousness is ultimately one with God's and that makes it creative. If enough of us activate our creative consciousness in a positive way, we can create "A New Earth" as Eckhart Tolle proposes.

Reprinted, with permission of the publisher,
New Page Books a division of Career Press. 
©2010 Bernard Haisch. All rights reserved.

 Article Source

The Purpose-Guided Universe: Believing In Einstein, Darwin, and God
by Bernard Haisch.

book cover: The Purpose-Guided Universe: Believing In Einstein, Darwin, and God by Bernard Haisch.A more rational concept of God is called for. As astrophysicist Sir James Jeans wrote, "the Universe begins to look more like a great thought than like a great machine." Despite bestsellers by Christopher Hitchens, Richard Dawkins, and Sam Harris that have denounced the evils of religion and proclaimed that science has shown that there is no God, The Purpose-Guided Universe shows how one can believe in God and science.

Click here for more info and/or to order this book.

Also available as a Kindle edition. 

About the Author

photo: Bernard Haisch, PhD, an astrophysicist and author of The God TheoryBernard Haisch, PhD is an astrophysicist and author of The God Theory and more than 150 scientific publications. He was a scientific editor of the Astrophysical Journal for 10 years. His professional positions include deputy director of the Center for Extreme Ultraviolet Astrophysics at U.C.-Berkeley; and visiting scientist at the Max-Planck-Institute für Extraterrestrische Physik in Garching, Germany. He was also editor in chief of the Journal of Scientific Exploration. Prior to his career in astrophysics, Haisch attended the St. Meinrad Seminary as a student for the Catholic priesthood. Visit his website atwww.thegodtheory.com
 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
Full moon in the night sky
Horoscope Current Week: October 18 - 24, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
girl wearing a hat deep in thought
Putting A New Spin On Our Thoughts and Experiences
by Jude Bijou
What goes on in the world, just is the way it is. How we interpret other people, things, and…
illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
people walking and bicycling through a park
Finding Your Way and Flowing with The Mystery of Life
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life. It's something we all have in common, no matter our religion, our race, our gender, our…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
What Is Your Future? The Amazing Power of Denial
What Is Your Future? The Amazing Power of Denial
by Gwilda Wiyaka
Polarized, compartmentalized reality has us viewing ourselves as separate, not subject to the same…
Horoscope Current Week: July 6 - 12, 2020
Horoscope Week: July 6 - 12, 2020
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
It’s Not Just Imagination, It’s Perception
It’s Not Just Imagination, It’s Perception
by Will Wilkinson
If you can remember when you learned to drive a car you will recall how difficult it was to focus…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.