Ein Freidenker und ein spiritueller Aktivist werden

Ein Freidenker und ein spiritueller Aktivist werden
Bild von S. Hermann & F. Richter
 

In 1968 erzählte ich meinem Katechismuslehrer, dass ich nicht an die Erbsünde glaube. Ich konnte einfach nicht (und immer noch nicht) verstehen, wie unschuldige Babys sündhaft geboren werden könnten, weil Adam und Eva schon vor Jahren das Licht anzündeten. Der Lehrer rief den Priester an, der mich, anstatt mich zu beschimpfen, sagte, ich solle weiter nachdenken. Dieser entscheidende Moment hat mich zu einem Freidenker gemacht. Die Tatsache, dass meine ketzerischen Gedanken von einem vorausdenkenden Abgesandten der katholischen Kirche sanktioniert wurden, lässt mich bis heute lächeln.

1970 nahm meine Mutter meine Schwester, meine Brüder und mich aus der Schule, um an einer Friedenskundgebung in Pittsburgh teilzunehmen. Sie sagte uns, dass wir nie Angst haben sollten, für das einzustehen, was richtig war – und ihrer Meinung nach war die amerikanische Beteiligung an einem Bürgerkrieg in Südostasien, der unzählige Menschenleben forderte, nicht richtig.

Ein Jahr später, ein paar Monate, nachdem ich 11 geworden war, marschierten mein Vater und ich nach Washington, DC, um in Vietnam Frieden zu machen. Er sagte mir, ich solle die Autorität immer in Frage stellen. Lange nachdem der Vietnamkrieg vorbei war, versuchte mein Vater immer wieder, seinen Worten zu folgen, indem ich ihn ausfragen ließ. Er kam nicht immer gut damit zurecht, aber er verdiente sich verdammt noch mal ein "A" für Anstrengung.

Unkonventionelles Denken: Alles in Frage stellen

Dank des Beispiels meiner Eltern ging mein unkonventionelles Denken und mein Sprechen, als ich mit der Ideologie des Augenblicks nicht einverstanden war, über die Grundschule hinaus. Als Senior in der High School schrieb ich ein englisches Papier für einen konservativen Lehrer mit dem Titel "In Verteidigung der Homosexualität". Trotz der Tatsache, dass er mit meiner Position nicht einverstanden war, gab mir mein Lehrer ein "A", weil er sagte, dass ich gute Argumente habe und er meinen Spunk liebte. Ich arbeitete für eine traditionelle Anwaltskanzlei an der Wall Street und stellte den Status quo ständig in Frage. Anstatt gefeuert zu werden, wurde ich immer wieder befördert, weil der Blick über den Tellerrand hinaus zu kreativen Lösungen führte.

In 1994, all dies führte mich zum Verhör Concept-Therapie* wo ich anfing, Nachforschungen auf eine ganz neue Ebene zu heben. Ich war nicht länger damit zufrieden, die Außenwelt in Frage zu stellen, sondern richtete meine Aufmerksamkeit nach innen und begann, meine tief verwurzelten Überzeugungen darüber zu hinterfragen, wer ich bin und über die Natur der Realität.

Eine unendliche und schöne Welt öffnete sich für mich und 1999 begann ich mit Karen Weissman – einer Freundin von Concept-Therapy – zusammenzuarbeiten DAS GEISTIGE CHICKS Frage alles: Learn to Risk, loslassen und Soar. Es war nicht überraschend, dass wir zu dem Schluss kamen, dass der direkteste Weg zur Wahrheit darin bestand, alles in Frage zu stellen, nichts zu verurteilen und uns auf das auszurichten, was wir wollen.

*Konzept-Therapie ist ein metaphysisch orientierter Studiengang, der die grundlegende Einheit zwischen Wissenschaft und Spiritualität betont und praktische Lösungen für Probleme des realen Lebens bietet. Weitere Informationen finden Sie hier www.concept-therapy.org

Freidenker sein

Ich bin ein Rebell, kein Schaf. Und glücklicherweise wurde ich immer dafür belohnt, ein Freidenker zu sein. Ich weiß es jetzt, weil ich ein natürlicher Empathizer und kein Verdammter bin und mich immer auf das einigende Prinzip, den Klebstoff, der die Dinge zusammenhält, die Realität jenseits der Illusion und nicht auf die flüchtige Parteilinie des Augenblicks ausgerichtet habe. Dies ist keine Selbstverherrlichung. Ich bin kein Gandhi. Ich schreie meine Tochter viel zu sehr an, führe meinen Mann herum, handle selbstsüchtig, treffe schlechte Entscheidungen, habe es schwer, nein zu sagen, mag Geld ausgeben, esse zu viel Fett, trinke Wein usw.

Tatsächlich sind es meine Fehler, die mich interessant machen, meine Unzulänglichkeiten, die meine Tochter etwas in Frage stellen werden, wenn sie etwas älter wird, meine Ungereimtheiten, die interessantes Material für meine Laudatio liefern werden. Aber meine bisherige Lebenserfahrung hat mir eines gelehrt. Im Spiel des Lebens ist menschliche Vollkommenheit nicht erforderlich, tatsächlich ist es sogar nicht möglich, aber eine fragende Seele, ein offenes Herz und eine Ehrfurcht für das Leben geben Ihnen Zugang zum großen Bild und inspirieren Sie, weiterzumachen, wenn die Dinge kommen zäh.

Und es wird hart. Unser Land, das immer stolz auf unser verfassungsmäßiges Recht auf freie Meinungsäußerung war, hat versucht, innerstaatlichen Dissens im Namen des Patriotismus zu unterdrücken. Und an der globalen Front hat unsere Regierung die vielfältige weltweite Gemeinschaft in zwei Gruppen reduziert – diejenigen, die uns zustimmen und diejenigen, die dies nicht tun – als ob es keine anderen möglichen Standpunkte gäbe. 

Frieden ist nicht unwichtig

Frieden ist nicht unerheblich. Und wie jeder auf dem spirituellen Weg weiß, ist dies das einzige Ziel, das es wert ist, verfolgt zu werden. Die Tatsache, dass es sowohl auf globaler als auch auf persönlicher Ebene so schwer zu erreichen ist, schmälert nicht seine ultimative spirituelle Kraft und seinen Wert. Und trotz der aktuellen Doppelzüngigkeit kann Frieden nicht durch Töten erreicht werden. Sie kann nur durch Hinterfragen, Verstehen und Beharrlichkeit erreicht werden. Es gibt einen Gott und diese allmächtige Macht ergreift keine Partei, egal was irgendjemand denkt.

Auf dem College reiste ich vor dem Fall des Kommunismus nach Russland und sah aus erster Hand, wie trist und gruselig ein Polizeistaat wirklich ist. Wir sind noch nicht am Ziel, aber ohne das Recht, Fragen zu stellen oder zu widersprechen, werden wir niemals kreative Lösungen für unsere langjährigen Probleme finden.

Ich sehne mich jedenfalls nicht nach Ordnung, Kontrolle und Sicherheit auf Kosten meines Rechts, nach dem Warum zu fragen. Es sind nicht mehr die Republikaner gegen die Demokraten oder die haves gegen das Habenichtsen. Es sind die Fragenden gegen die Angstmacher, die Suchenden gegen die, die alles zu wissen scheinen.

Lass uns aufwachen, bevor es zu spät ist. Hinterfrage alles, verurteile nichts und richte dich nach deinen Wünschen aus. Das ist spiritueller Aktivismus.

© 2004 / Tami Coyne / Alle Rechte vorbehalten

Buch von diesem Autor

Die spirituelle Chicks Frage alles
von Tami Coyne und Karen Weissman.

Buchcover von The Spiritual Chicks Question Everything von Tami Coyne und Karen WeissmanDie spirituelle Chicks Frage alles Es geht darum, alles zu stürzen, was uns davon abhält, das Leben zu führen, das wir leben wollen. Mythen darüber, wie man spirituell sein kann, gibt es im Überfluss, und die meisten von uns haben sich zumindest in einige von ihnen eingekauft, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Tami Coyne und Karen Weissman helfen dabei, das Woowoo, die Nonos und die dummen Regeln zu beseitigen. Mit einem unverschämten und kantigen Blick auf die Herausforderungen, denen sie in ihrem eigenen Leben gegenüberstehen, teilen die Spiritual Chicks ein uneingeschränktes Streben, universelle Güte und Authentizität im Leben zu erkennen, zu fühlen und anzuwenden.

Kurze Lektionen, als Fragen gestellt und relevanten Passagen aus einer überraschenden Vielfalt von Quellen gegenübergestellt (The Terminator, the Bible, Yogi Berra, the Peace Pilgrim, Clarence Darrow, Mahatma Gandhi Popkultur, heilige Schriften aus verschiedenen Traditionen, Denker aus der ganzen Welt) der Welt und in der Geschichte).

Info / Bestellung das Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Tami CoyneTami Coyne ist ordinierter Pfarrer interreligiösen und spirituell orientierte Karriere-und Life-Coach. Sie ist die Co-Autor von Die spirituelle Chicks Frage alles: Learn to Risk, loslassen und Soar und Autor des Ihr Lebenswerk: Ein Leitfaden zum Erstellen eines spirituellen Lebens und erfolgreiche Arbeit. Sie Co-Gastgeber der beliebtesten Website www.SpiritualChicks.com.

Besuchen Sie ihre Website unter TamiCoyne.com/
  


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Angst und Phobien: Wie man ihnen begegnet und sie verbreitet
Angst und Phobien: Wie man ihnen begegnet und sie verbreitet
by Robert T. London, MD
Fahren Sie nicht in den Tunnel ... Der Hund wird beißen ... Patienten haben ihre Phobien beschrieben ...
Wartst du am Pool von Bethesda?
Wartst du am Pool von Bethesda?
by Noelle Sterne, Ph.D.
Wollen wir gesund werden – unsere Klagen und Schuldzuweisungen, unser Bild von einem kranken Selbst aufgeben, um zu tun, was…
Was ist dein Endspiel?
Was ist dein Endspiel?
by Will Wilkinson
Filme, die eine Stunde lang saugen und dann gut enden, werden als gute Filme in Erinnerung behalten. Diejenigen, die anständig sind für ...

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Becoming A Free-Thinker and A Spiritual Activist

Becoming A Free-Thinker and A Spiritual Activist
Image by S. Hermann & F. Richter
 

In 1968, I told my catechism teacher that I didn't believe in original sin. I just couldn't (and still don't) understand how innocent babies could be born sinful because of something Adam and Eve did light years ago. The teacher called in the priest who, rather than berating me, told me to keep thinking. This defining moment made me a free thinker. The fact that my heretical thoughts were sanctioned by a forward-thinking emissary of the Catholic Church makes me smile to this very day.

In 1970, my mother took my sister, my brothers and me out of school to attend a peace rally in Pittsburgh. She told us that we should never be afraid to stand up for what was right -- and in her opinion American participation in a civil war in Southeast Asia that was taking countless lives was not right.

One year later, a few months after I turned 11, my father and I marched on Washington, DC for peace in Vietnam. He told me to always question authority. Long after the Vietnam War was over, my dad kept trying to walk his talk by letting me question him. He didn't always handle it well, but he sure as hell earned an "A" for effort.

Unconventional Thinking: Question Everything

Thanks to my parents' example, my unconventional thinking and my speaking out when I disagreed with the ideology of the moment continued past elementary school. As a senior in high school, I wrote an English paper for a conservative teacher entitled, "In Defense of Homosexuality." Despite the fact that he disagreed with my position, my teacher gave me an "A" because he said I made some good arguments and he loved my spunk. Working for a traditional Wall Street law firm, I consistently questioned the status quo. Rather than getting fired, I was promoted over and over again because thinking outside the box led to creative solutions.

In 1994, all this questioning led me to Concept-Therapy* where I began to take inquiry to a whole new level. No longer was I content to question the outside world, instead I turned my attention inward and began to question my deeply held beliefs about who I am and about the nature of reality.

An infinite and beautiful world opened up for me and in 1999, I began to collaborate with Karen Weissman - a friend from Concept-Therapy - on THE SPIRITUAL CHICKS QUESTION EVERYTHING: Learn to Risk, Release and Soar. Not surprisingly, we came to the conclusion that the most direct path to the Truth was to question everything, condemn nothing, and align ourselves with what we want.

*Concept-Therapy is a metaphysically-oriented course of study that stresses the underlying unity between science and spirituality and offers practical solutions to real life problems. For more information check out www.concept-therapy.org

Being a Free-Thinker

I'm a rebel, not a sheep. And thankfully I've always been rewarded for being a free thinker. I now know that's because I'm a natural empathizer, not a condemner, and have always aligned myself with the unifying principle, the glue that holds things together, the reality beyond the illusion, and not the ephemeral party line of the moment. This is not self-aggrandizement. I'm no Gandhi. I yell at my daughter way too much, boss my husband around, act selfishly, make bad decisions, have a hard time saying no, like to spend money, eat too much fat, drink wine, etc.

As a matter of fact it's my flaws that make me interesting, my shortcomings that will give my daughter something to question when she gets a bit older, my inconsistencies that will provide interesting material for my eulogy. But my life experience to date has taught me one thing. In the game of life, human perfection is not required, in fact it's not even possible, but a questioning soul, an open heart and a reverence for life will give you access to the big picture and inspire you to keep on going when things get tough.

And things are getting tough. Our country that has always prided itself on our constitutional right to free speech has tried to squelch domestic dissent in the name of patriotism. And on the global front, our government has reduced the diverse worldwide community into two groups -- those who agree with us and those who don't -- as if there aren't any other possible points of view. 

Peace Is Not Irrelevant

Peace is not irrelevant. And as any one on the spiritual path knows, it's the only goal worth pursuing. The fact that it's so hard to achieve on both the global and personal levels does not diminish its ultimate spiritual power and value. And despite the current doublespeak, peace cannot be achieved through killing. It can only be achieved through questioning, understanding and persistence. There is one God and this almighty power doesn't take sides, no matter what anyone thinks.

In college, I traveled to Russia before the fall of communism and saw firsthand how drab and scary a police state really is. We're not there yet, but without the right to question or disagree, we'll never come up with creative solutions to our longstanding problems.

I for one do not yearn for order, control and security at the expense of my right to ask why. It's no longer the Republicans versus the Democrats or the haves versus the have nots. It's the questioners versus the fear mongers, the seekers versus those who seem to know everything.

Let's wake up before it's too late. Question everything, condemn nothing and align yourself with what you want. That's spiritual activism.

©2004/Tami Coyne/All rights reserved

Book by this Author

The Spiritual Chicks Question Everything
by Tami Coyne and Karen Weissman.

book cover of The Spiritual Chicks Question Everything, by Tami Coyne and Karen WeissmanThe Spiritual Chicks Question Everything is about overthrowing whatever holds us back from living the lives we want to live. Myths about how to be spiritual abound, and most of us have bought into at least a few of them, even if we're not aware of it. Tami Coyne and Karen Weissman help strip away the woowoo, the nono's, and the silly rules. With an outrageous and edgy look at the challenges they face in their own lives, the Spiritual Chicks share a no-holds-barred quest to know, feel, and apply universal goodness and authenticity to life.

Short lessons, posed as questions and juxtaposed against relevant passages from a surprising range of sources (The Terminator, the Bible, Yogi Berra, the Peace Pilgrim, Clarence Darrow, Mahatma Gandhi pop culture, sacred scriptures from a variety of traditions, thinkers from around the world and throughout history).

Info/Order the book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of Tami CoyneTami Coyne is an ordained interfaith minister and spiritually-oriented career and life coach. She is the co-author of The Spiritual Chicks Question Everything: Learn to Risk, Release and Soar and author of Your Life's Work: A Guide to Creating a Spiritual and Successful Work Life. She co-hosts the popular website www.SpiritualChicks.com.

Visit her website at TamiCoyne.com/
  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

full moon over Stonehenge
Horoscope Current Week: September 20 - 26, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a swimmer in large expanse of water
Joy and Resilience: A Conscious Antidote to Stress
by Nancy Windheart
We know that we're in a great time of transition, of birthing a new way of being, living, and…
five closed doors, one pained yellow, the others white
Where Do We Go From Here?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life can be confusing. There are so many things going on, so many choices presented to us. Even a…
Inspiration or Motivation: Which Works Best?
Inspiration or Motivation: Which Comes First?
by Alan Cohen
People who are enthusiastic about a goal find ways to achieve it and they do not need to be goaded…
photo silhouette of mountain climber using a pick to secure himself
Allow The Fear, Transform It, Move Through It, and Understand It
by Lawrence Doochin
Fear feels crappy. There is no way around that. But most of us don't respond to our fear in a…
woman sitting at her desk looking worried
My Prescription for Anxiety and Worry
by Jude Bijou
We’re a society that likes to worry. Worrying is so prevalent, it almost feels socially acceptable.…
curving road in New Zealand
Don't Be So Hard On Yourself
by Marie T. Russell, InnerSelf
Life consists of choices... some are "good" choices, and others not so good. However every choice…
man standing on a dock shining a flashlight into the sky
Blessing for Spiritual Seekers and for People Suffering from Depression
by Pierre Pradervand
There is such a need in the world today of the most tender and immense compassion and deeper, more…
The Spirit of America: Every Generation Writes Its Chapter In This Ongoing Story
The Spirit of America: Every Generation Writes Its Chapter In This Ongoing Story
by Marianne Williamson
Marianne Williamson speaking on the Spirit of America. A viewer's comment: "This may be the most…
How to Break the Spell and Set Yourself Free
How to Break the Spell and Set Yourself Free
by Malcolm Stern
We need to examine the spells that hypnotize us and break them when they hinder us. Spells are…
Intrepid Peace
Mercury Retrograde in Taurus and Aries Asks: Are You Ready to Be a Spiritual Warrior?
by Sarah Varcas
Mercury is retrograde between 9th April and 3rd May 2017 (GMT). This Mercury speaks of the need to…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.