Kanadische Trucker zeigen, wie die lautesten Stimmen im Raum die Demokratie verzerren können

kanadische Demokratie 2 18
Was passiert, wenn die Stimmen einiger weniger die Ansichten vieler übertönen? Ed Jones / AFP über Getty Images

Nachdem kanadische Trucker verärgert über Impfvorschriften ihren Weg nach Ottawa gefunden hatten, parkten sie ihre Fahrzeuge in der Nähe des Parlaments und begannen, Tag und Nacht Lärm zu machen – viel davon – und störten die Ruhe der Bürger zu Hause, bei der Arbeit und in der Schule.

Die lokale Reaktion war schnell. Hunderte von Lärmbeschwerden forderte die Polizei von Ottawa auf, Strafzettel auszustellen und den Notstand auszurufen.

Der Lärm von Drucklufthörnern hielt unbeirrt an. Einige Einwohner flohen aus der Stadt; am 7. Februar 2022, satt Ottawans reichte eine Sammelklage ein, in der Ruhe gefordert wurde.

Ein Anwalt, der die Organisatoren des Konvois vertritt – eine Verschmelzung von konservativen Aktivisten, Anti-Regierungs-Agitatoren und Verschwörungstheoretikern – behaupteten, dass das Sprengen von Hunderten von 105-Dezibel-Hupen lediglich „Teil des demokratischen Prozesses“ sei.

Richter Hugh McLean entschied jedoch für die Kläger.

„Hupen“ er definierte, „ist kein Ausdruck eines großartigen Gedankens, dessen ich mir bewusst bin.“

Als Gelehrte, die sich mit Medien und Demokratie befassen, glauben wir, dass die Angeklagten zu Recht argumentieren, dass sie in der Lage sein sollten, zu protestieren und zu einer laufenden Debatte beizutragen. Allerdings sind nicht alle Stimmen gleich gestimmt. Durch die Technologie verstärkt, ist es für eine laute und unerbittliche Minderheit ein Leichtes, die Klanglandschaft zu dominieren und alle anderen Sichtweisen zu übertönen.

Lärm kontrollieren, um den Frieden zu wahren

Dass Staaten den Lärm dämpfen, um das Recht der Bürger auf Ruhe gelassen zu werden, ist nichts Neues.

44 v.Chr. Julius Cäsar regierte dass „niemand einen Wagen durch die Straßen Roms oder durch die Straßen in den Vororten fahren soll, wo es durchgehend Wohnhäuser gibt“. Im Mittelalter hatten die meisten Städte eine Reihe von Glocken, Glocken und Tonsignalen, die zur Kommunikation verwendet wurden, und die Menschen, die dort lebten, verstanden, wann sie verwendet werden sollten und wann nicht. Während der industriellen Revolution störten allerlei neue Geräusche, die von der Technologie erzeugt wurden, den Frieden und erforderten neue Gesetze zur Einschränkung von Fabriken, Dampfmaschinen und ihre Pfeifen, klingenden Glocken und die brüllenden Menschenmengen, die Städte füllten.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als Autos begannen, die Geräuschkulisse zu übernehmen, erließen Städte und Staaten auf der ganzen Welt neue Gesetze, die das Bedürfnis der Fahrer, Hupen zu benutzen, mit dem Bedürfnis der Anwohner in Einklang brachten, in ihren Häusern in Ruhe gelassen zu werden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Dies ist nicht das erste Mal, dass Demonstranten sich über Verordnungen hinwegsetzen, die die Verwendung von Hupen einschränken, um ihren Standpunkt zu verdeutlichen. In den späten 1920er und frühen 1930er Jahren begannen Städte wie Paris und London, Fahrer zu bestrafen, die sie misshandelten Klaxon-Horn-Technologie – das „AHOOGA“-Horn – innerhalb der Stadtgrenzen. Taxifahrer protestierten vorbei trotzig ihre Hörner hupen.

Lärm ist immer dann ein gesellschaftliches Problem, wenn sich Menschen Räume teilen müssen. Demokratische Beratung, die Sprechen, Zuhören und oft stilles Nachdenken beinhaltet, hängt von solchen Gemeinschaftsnormen ab.

Verstärkungstechnologie verzerrt Gespräche und macht es möglich, dass wenige Stimmen die vielen übertönen.

Megaphone der Medien

Durch digitale Telekommunikationstechnologien verbunden, sind die heutigen riesigen Demokratien ebenso anfällig für Probleme, die durch eine andere Art von Verstärkung in lokalen öffentlichen Räumen verursacht werden: Medienverstärkung.

Vor fünfzig Jahren wären der Konvoi und sein Lärm wahrscheinlich ein Problem lokaler Verordnungen geblieben. Stattdessen hat sich die Geschichte dank der Verstärkung durch digitale und traditionelle Mediennetzwerke in einen internationalen Vorfall verwandelt.

Konservative Medien haben die Trucker mit überwältigender Unterstützung als eine Basisbewegung dargestellt – Helden der Arbeiterklasse, die gegen den repressiven Staat kämpfen.

Fox News hat den Protesten erhebliche Berichterstattung gewidmet, während rechte Medien Einflussnahmen wie Ben Shapiro haben sich an die Geschichte „schweigende Minderheit gegen den Staat“ geklammert und sie an ihre große Anhängerschaft verbreitet.

Geld kann sich auch vermehren, und Reporter haben vieles davon zurückverfolgt internationale Gruppen, die gehackte Facebook-Seiten nutzen. Eins Marketingfirma aus Bangladesch, spezialisiert auf computergestützte Propaganda leicht die laxe Aufsicht von Facebook ausgenutzt – und die Art und Weise, wie sein Algorithmus spaltende Inhalte belohnt – das Volumen an Fehlinformationen über die Rechtmäßigkeit von Mandaten zu erhöhen und ein Gefühl der Beschwerde hervorzurufen, das dies ermöglichte Millionen an dunklem Geld sammeln.

Die Verstärkung hat das Gespräch über die öffentliche Gesundheit und die Realität der öffentlichen Meinung verzerrt.

Über 80 % der Kanadier und 90 % der kanadischen Trucker sind geimpft. Unterdessen hat Kanadas größte Lkw-Allianz, die CTA, hat die lärmenden Agitatoren angeprangert: „CTA ist der Ansicht, dass solche Handlungen – insbesondere solche, die die öffentliche Sicherheit beeinträchtigen – nicht dazu dienen, Meinungsverschiedenheiten mit der Regierungspolitik auszudrücken.“

Viele Trucker in Kanada, einschließlich fast 1 von 5, haben südasiatische Erbe, fühle mich nicht gehört. Sagroop Singh, der Präsident der Ontario Aggregate Trucking Association, wo mehr als die Hälfte der Trucker aus Südasien stammen, angegeben, „Wir wissen nicht einmal, wer die Organisatoren dieses Protests sind. Niemand hat uns gefragt, ob wir mit ihren Forderungen einverstanden sind.“

Viele Trucker denken Dieser Vorfall hat der spaltenden Rhetorik amerikanischer und internationaler rechtsextremer Gruppen Vorrang vor ihren Stimmen eingeräumt und das Gespräch von wichtigen Themen für kanadische Trucker abgelenkt, wie Verkehrssicherheit und höhere Löhne.

Wie das Sprechen ist auch das Zuhören ein Recht

In einer pluralistischen Demokratie ist es wichtig, dass alle Stimmen gehört werden.

Aber die Trucker, die Ottawa und eine wachsende Zahl von Standorten entlang der Grenze besetzten mit lauter Einschüchterung bitten nicht nur darum, gehört zu werden; Sie übertönen den Dialog und Angst vor einem gewalttätigen Aufstand schüren.

Meinungsfreiheit sollte nicht nur daran gemessen werden, wer keine Grenzen hat, wer sprechen darf: Zusammen mit dem Recht, gehört zu werden, ist was Filmemacher Astra Taylor hat angerufen „das Recht zuzuhören“ Sie können andere Stimmen in einer pluralistischen Demokratie nicht hören, wenn eine störende Minderheit, verstärkt durch Geld und lärmende Technologie, die Wählscheibe auf ihrem hat Verstärker auf 11 gestellt.

Wenn die lauteste Stimme im Raum mit unverhältnismäßiger Medienaufmerksamkeit belohnt wird, negiert sie die Rechte anderer. Ein Gespräch darüber zu führen, wie man die Dezibel senkt, ist keine Frage der Zensur. Es geht darum, eine gemeinsame Klanglandschaft so auszubalancieren, dass alle Stimmen zu hören sind.

Über den Autor

Matthäus Jordan, außerordentlicher Professor für Medienwissenschaft, Penn State und Sydney Forde, Doktorand in Massenkommunikation, Penn State

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Canadian Truckers Show How The Loudest Voices In The Room Can Distort Democracy

canadian democracy 2 18
What happens when the voices of a few drown out the views of the many? Ed Jones/AFP via Getty Images

After Canadian truckers upset with vaccination mandates made their way to Ottawa, they parked their vehicles near Parliament and started making noise – lots of it – blasting their air horns day and night, disturbing the repose of citizens at home, work and in school.

The local reaction was swift. Hundreds of noise complaints prompted Ottawan police to issue tickets and declare a state of emergency.

The noise of air horns continued, undeterred. Some residents fled the city; on Feb. 7, 2022, fed-up Ottawans filed a class-action lawsuit calling for quiet.

A lawyer representing organizers of the convoy – an amalgamation of conservative activists, anti-government agitators and conspiracy theorists – claimed that blasting hundreds of 105-decibel horns was merely “part of the democratic process.”

However, Justice Hugh McLean ruled for the plaintiffs.

“Tooting a horn,” he declared, “is not an expression of any great thought I’m aware of.”

As scholars who study media and democracy, we believe the defendants are correct to argue that they should be able to protest and contribute to an ongoing debate. However, not all voices are pitched the same. Amplified by technology, it’s easy for a loud and relentless minority to dominate the soundscape and drown out all other points of view.

Controlling noise to keep the peace

States curbing noise in defense of citizens’ right to be left alone is nothing new.

In 44 B.C., Julius Caesar ruled that “no one shall drive a wagon along the streets of Rome or along those streets in the suburbs where there is continuous housing.” By the Middle Ages, most cities had a range of bells, chimes and sound signals that were used to communicate, and people who lived there understood when they should and should not be used. During the Industrial Revolution, all kinds of new noises produced by technology disrupted the peace, requiring new laws to curtail factories, steam engines and their whistles, clanging bells, and the roaring crowds that packed cities.

By the early 20th century, as automobiles started taking over the soundscapes, cities and states around the globe created new laws that balanced drivers’ need to use horns with residents’ need to be left alone in their homes.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

This isn’t the first time that protesters have defied ordinances limiting horn use to get their point across. In the late 1920s and early 1930s, cities like Paris and London started fining drivers who abused klaxon horn technology – the “AHOOGA” horn – within city limits. Taxi drivers protested by defiantly honking their horns.

Noise is always a social problem when people have to share space. Democratic deliberation, which involves speaking, listening and often quietly thinking, depends on such community norms.

Amplification technology distorts conversations, making it possible for a few voices to drown out the many.

Media megaphones

Connected by digital telecommunication technologies, today’s vast democracies are just as vulnerable to problems caused by a different sort of amplification in local public spaces: media amplification.

Fifty years ago, the convoy and its noise would have likely remained a local ordinance issue. Instead, the story has morphed into an international incident thanks to amplification by digital and traditional media networks.

Conservative media have been framing the truckers as a grassroots movement with overwhelming support – working-class heroes fighting the repressive state.

Fox News has devoted significant coverage to the protests, while right-wing media influencers like Ben Shapiro have latched onto the “silent minority versus the state” storyline, disseminating it to their huge followings.

Money can also amplify, and reporters have traced much of it back to international groups utilizing hacked Facebook pages. One Bangladeshi marketing firm specializing in computational propaganda easily exploited Facebook’s lax oversight – and the way its algorithm rewards divisive content – to pump up the volume on misinformation about the legality of mandates, provoking a sense of grievance that allowed it to raise millions in dark money.

The amplification has distorted the public health conversation and the reality of public opinion.

Over 80% of Canadians and 90% of Canadian truckers are vaccinated. Meanwhile, Canada’s biggest trucking alliance, the CTA, has denounced the noisy agitators: “CTA believes such actions — especially those that interfere with public safety — are not how disagreements with government policies should be expressed.”

Many truckers in Canada, including the nearly 1 in 5 who have South Asian heritage, do not feel heard. Sagroop Singh, the president of the Ontario Aggregate Trucking Association, where more than half of truckers are South Asian, stated, “We don’t even know who the organizers of this protest are. Nobody asked us if we agree with their demands.”

Many truckers think this incident has prioritized the divisive rhetoric of American and international far-right groups over their voices, diverting the conversation away from important issues for Canadian truckers, like road safety and higher wages.

Like speaking, listening is also a right

In a pluralistic democracy, it is important that all voices be heard.

But the truckers who occupied Ottawa and a growing number of sites along the border using noisy intimidation aren’t merely asking to be heard; they are drowning out dialogue and stoking fears of a violent insurrection.

Freedom of speech should not only be measured by an absence of limits on who can speak: Along with the right to be heard is what filmmaker Astra Taylor has called “the right to listen.” You can’t hear other voices in a pluralistic democracy if a disruptive minority, amplified by money and noise-making technology, has the dial on their amp turned up to 11.

When the loudest voice in the room is rewarded with disproportionate media attention, it negates the rights of others. Having a conversation about ways to lower the decibels isn’t a matter of censorship. It’s about balancing a shared soundscape so that a full range of voices can be heard.

About The Authors

Matthew Jordan, Associate Professor of Media Studies, Penn State and Sydney Forde, Doctoral Student in Mass Communications, Penn State

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

 

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.