Kindererziehung

Warum mehr Großeltern ihre Enkelkinder aufziehen

Warum mehr Großeltern ihre Enkelkinder aufziehen

Sonntag, September 10, 2017 ist Großeltern Tag. Viele Großeltern erhalten von ihren Enkeln liebevolle Karten, Anrufe und E-Mails.

Allerdings eine erhebliche Anzahl von Großeltern - ungefähr 2.9 Millionen - werden genau das tun, was sie jeden Tag machen. Sie machen ihre Enkelkinder frühstücken, organisieren ihre Aktivitäten und helfen bei den Hausaufgaben am Abend.

Sogenannte "Sorgerecht Grosseltern" haben primäre Verantwortung für die Aufzucht eines oder mehrerer ihrer Enkelkinder. Als Forscher und Gesundheits- und Sozialarbeiter wissen wir, dass dies eine ist wachsende Gruppe von oft unsichtbaren Betreuern.

Der Großelterntag ist ein geeigneter Moment, um den sozialen Beitrag, den Großeltern leisten, und die Auswirkungen unerwarteter Pflege näher zu betrachten - oft in späteren Lebensphasen.

Kein neues Phänomen, sondern ein sich veränderndes Phänomen

Custodial Großeltern sind in allen Rassen und Ethnien vertreten. Großeltern in rassischen und ethnischen Minderheiten sind überrepräsentiert in der Bevölkerung von Betreuern. Es ist auch erwähnenswert, dass 67 Prozent jünger als 60 und 25 Prozent sind leben in Armut trotz der Tatsache, dass über die Hälfte der Großeltern sind in der Erwerbsbevölkerung.

Die Pflege von Großeltern ist kein neues Phänomen: Kin Care war historisch ein Teil des Familienlebens. Der ehemalige Präsident Barack Obama aufgezeichnet Seine frühen Lebenserfahrungen wurden von Großeltern mütterlicherseits erzogen. In einem Bestsellers, JD Vance schreibt über seine Kindheit in Appalachia, die von seiner "Mamaaw" erzogen wird.

Obwohl es sich nicht um einen neuen Trend handelt, haben sich die Gründe und die Erfahrung der Enkelgeneration in den letzten Jahrzehnten verändert.

Betrachten wir zum Beispiel die afroamerikanische Gemeinschaft. In ihrem 2010 Pulitzer-Preis-Buch, "Die Wärme anderer Sonnen"Isabel Wilkerson dokumentiert die große Migration von Afroamerikanern aus dem Süden in andere Regionen der Vereinigten Staaten zwischen dem Ersten Weltkrieg und den 1970. Während dieser Zeit dienten Großeltern und andere Verwandte als Ersatzeltern, da Familien umgesiedelt wurden und eine Anstellung fanden. In diesem Fürsorge-Tradition, Großeltern und andere Familien waren in Zeiten des Übergangs und der Umsiedlung verfügbar.

Seit den mittleren 1990-Jahren haben verschiedene soziale Bedingungen dazu geführt, dass die Zahl der Großeltern, die ihre Enkel großziehen, steigt.

Sucht und Inhaftierung, Kindesmisshandlung und -vernachlässigung sowie wirtschaftliche Faktoren haben alle dazu beigetragen, dass die Zahl der Großeltern im Sorgerechtsfall gestiegen ist. Ein kürzlich Pew Trusts Bericht dokumentiert, wie die aktuelle Opioid-Epidemie zu diesem Trend beiträgt. Gemäß der CDCÜberdosis Todesfälle in den Vereinigten Staaten haben sich von 1999 zu 2015 mehr als verdreifacht und lassen oft Kinder elternlos.

Die Anzahl der Kinder in Pflegefamilien untergebracht hat stark zugenommen, teilweise durch Opioid und anderen Drogenkonsum angeheizt. Wenn Kinder von ihren leiblichen Eltern entfernt werden, verlangt das Bundesgesetz, dass staatliche Kinderschutzdienste der Unterbringung bei Verwandten Vorrang einräumen, die in der Regel die Großeltern sind.

Darüber hinaus haben erhöhte Inhaftierungsraten für Frauen das Familienleben verändert. In den 1990s, Frauen Inhaftierungsraten explodierte verglichen mit der Rate für Väter. Inhaftierung, Sucht und Vernachlässigung sind oft miteinander verbunden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wie sich Pflege auf die Gesundheit auswirkt

Viele dieser Großeltern haben nicht nur mit der herausfordernden Dynamik der Kinderbetreuung zu kämpfen, sondern beginnen auch, ihre eigenen altersbedingten Veränderungen zu erleben Gesundheit und Funktionieren.

Im Vergleich zu Nicht-Gleichaltrigen haben Großeltern, die ihre Enkel großziehen, größere Gesundheitsprobleme. Wenn es begrenzte Ressourcen gibt - ob finanziell, zeit- oder energieabhängig - Großeltern priorisieren ihre Enkelkinder über sich selbst. Diese Situation kann zu nicht diagnostizierten Gesundheitsproblemen, unbehandelten chronischen Krankheiten und unerwünschten Gesundheitspraktiken wie schlechte Ernährung und Bewegungsmangel führen.

Darüber hinaus können Großeltern Depressionen und Ängste durch den Stress der Kinderbetreuung erfahren. Im einer Studie von Großmüttern, die Enkel großzogen, erreichten ungefähr 40 Prozent in der klinisch erhöhten Strecke auf Maßen der psychologischen Bedrängnis.

Trotz dieser Herausforderungen berichten Großeltern über Belohnungen und Freuden, die ihnen einen Sinn für das Ziel geben. Ein Großelternteil Sagen Sie es so:

"Und sie kommt ab und zu vorbei und sie wird sagen:, Ich bin so froh. Ich bin so glücklich, dass ich dich und Oma habe. Und ich werde sagen: "Wir haben Glück, dass wir uns haben."

Enkelkinder in ihrer eigenen Kulturgemeinschaft zu halten, ist für viele eine weitere wichtige Motivation. Beispielsweise, Forschung hat das historische Engagement für die Sorge-Teilen in afroamerikanischen Familien demonstriert:

"Weil ich aus einer verbundenen Familie kam, einer wirklich verbundenen Familie ... Wir haben immer zusammengearbeitet und uns umeinander gekümmert. Meine Mutter, meine Großmutter hat sich um mich gekümmert. Lass mich sehen. Da war meine Nannie, meine Nina, meine Mutter, mein Onkel und meine Tante. Wir haben alle zusammen gelebt ... "

Großeltern und Politik

Aus der Perspektive der Politik stellen die Großeltern das Sicherheitsnetz für Kinder zur Verfügung, die möglicherweise anderweitig in das Pflege-System aufgenommen wurden. Es wird geschätzt, dass Großeltern und andere Pflegedienstleister die Regierung landesweit mehr als retten US $ 6 Milliarden jährlich.

Aber bei der Betreuung dieser Kinder, Großeltern einen hohen Preis bezahlenbesonders diejenigen, die die Kinder alleine großziehen.

Was kann getan werden, um diese Großeltern zu unterstützen?

Aufgrund der zunehmenden Anerkennung der Prävalenz und der dringenden Bedürfnisse von Großeltern, die Enkelkinder großziehen, haben viele Gemeinschaften Großeltern-Unterstützungsgruppen gegründet und "Verwandtschaftsnavigator"Programme, die helfen, dringend benötigte öffentliche und private Ressourcen zu identifizieren und darauf zuzugreifen.

Programme wie Projekt Gesunde Großeltern an der Georgia State University bieten Unterstützung und Gesundheitsinterventionen, um Großeltern zu helfen, gesunde und wirksame Pflegeanbieter zu bleiben. Die Unterstützung umfasst Hausbesuche, Frühinterventionsdienste für Kinder mit Entwicklungsstörungen (die oft mit pränatalem Drogenmissbrauch in Verbindung gebracht werden) und Selbsthilfegruppen und Erziehungsklassen. Andere Programme wie Grandhousing, das Apartments speziell für Großeltern bietet, wachsen.

Programme für Enkelkinder sind auch entscheidend. In einer Initiative, die unser Modell in Atlanta im ländlichen Georgia nachbildet, transportiert ein Lieferwagen die Kinder zu einem Aktivitätstag, damit sie mit anderen zusammen sein können, die von den Großeltern betreut werden. Als der Fahrer vor dem zweiten Haus hielt, riefen die beiden Schwestern, die bereits im Van waren:

"Sieh mal - diese Mädchen werden auch von ihrer Oma aufgezogen!"

Natürlich war es für die Schwestern überraschend und wichtig, andere Kinder in Familien wie ihnen zu sehen!

Für viele wird der Großelterntag einmal pro Jahr gefeiert. Und die Besuche der Enkelkinder sind ein "Vergnügen" dauert nur ein paar Stunden. Aber für ungefähr drei Millionen Kinder ist das Zusammensein mit Großeltern eine tägliche Tatsache.

Das GesprächWir glauben, dass es an der Zeit ist, dass diese Familien von den politischen Entscheidungsträgern und Dienstleistern formeller anerkannt werden. Ohne umfangreichere offizielle Antworten können Großeltern wenig oder keine Unterstützung erhalten, bis sie eine physische oder psychische Krise erleben.

Über die Autoren

Nancy P. Kropf, Dekan und Professor für Soziale Arbeit, Byrdine F Lewis College für Krankenpflege und Gesundheitsberufe., Georgia State University und Susan Kelley, Associate Dean und Chief Academic Officer für Pflege und Direktor, Projekt Gesunde Großeltern, Byrdine F. Lewis College für Pflege und Gesundheitsberufe, Georgia State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

at InnerSelf Market und Amazon

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

wie Klatsch helfen kann 7 14
Wie Klatsch Ihre Arbeit und Ihr soziales Leben unterstützen kann
by Kathryn Waddington, University of Westminster
Klatsch bekommt einen schlechten Ruf – von Boulevardzeitungen voller anzüglichem Promi-Klatsch bis hin zu schlecht benommenen …
Sterben vor Glück 7 14
Ja, Sie können wirklich vor Traurigkeit oder Glück sterben
by Adam Taylor, Universität Lancaster
An gebrochenem Herzen zu sterben war bis 2002 nur eine Redensart, als Dr. Hikaru Sato und seine Kollegen…
Die strahlende Sonne erleuchtet; die andere Hälfte des Bildes liegt im Dunkeln.
Sie machen einen Unterschied! Absicht, Visualisierung, Meditation und Gebet
by Nicolea Christi
Wie kann ein System, das fest in Dualität und Trennung verankert ist, positiv transformiert werden? Um es auszudrücken …
Umgang mit Burnout 7 16
5 Möglichkeiten, mit Burnout bei der Arbeit umzugehen
by Claudine Mangen, Concordia-Universität
Die Arbeit ist zu einer Aktivität rund um die Uhr geworden, dank der Pandemie und der Technologie, die uns…
Karte des Planeten mit Gesichtern im Hintergrund
So schützen Sie die Menschen, die Sie lieben, vor Cyberkriminalität
by Steve Prentice
Zu den heimtückischsten Beispielen für die Ausnutzung von Angst gehören Phishing, Vishing…
Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln gut oder schlecht 7 14
Warum ein Expertengremium gegen Vitamin-E- oder Beta-Carotin-Ergänzungen empfiehlt
by Katherine Basbaum, Universität von Virginia
Die US Preventive Services Task Force hat im Juni 2022 eine Empfehlungserklärung zur Verwendung…
nur weiße 7 15
Weiße ist ein erfundenes Konzept, das als Werkzeug der Unterdrückung verwendet wurde
by Meghan Tinsley, Universität Manchester
Weißsein ist eine moderne, koloniale Erfindung. Es wurde im 17. Jahrhundert entwickelt und diente…
eine Silhouette eines Mannes, der vor einem riesigen Gehirn steht
Quantenmedizin für heute und darüber hinaus
by Paul Levi
Eine der wirklichen Gefahren der aktuellen Pandemie besteht darin, dass wir uns hilflos fühlen – überwältigt von …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Parenting

Why More Grandparents Are Raising Their Grandchildren

Why More Grandparents Are Raising Their Grandchildren

Sunday, Sept. 10, 2017 is Grandparents Day. Many grandparents will receive loving cards, calls and emails from their grandchildren.

However, a significant number of grandparents – approximately 2.9 million – will do exactly what they do every day. They will make their grandchildren breakfast, organize their activities and help with homework in the evening.

So-called “custodial grandparents” have primary responsibility for raising one or more of their grandchildren. As researchers and health and social service professionals, we know that this is a growing group of often invisible caregivers.

Grandparents Day is a fitting moment to take a closer look at the social contribution grandparents are making and the impact of unexpected caregiving – often in later stages of life.

Not a new phenomenon but a changing one

Custodial grandparents are represented in all races and ethnicities. However, grandparents in racial and ethnic minority groups are overrepresented in the population of caregivers. It’s also worth noting that 67 percent are younger than age 60, and 25 percent live in poverty despite the fact that about half of custodial grandparents are in the labor force.

Grandparent caregiving is not a new phenomenon: Kin care has historically been part of family life. Former President Barack Obama chronicled his early life experiences being raised by maternal grandparents. In a bestselling book, JD Vance writes about his childhood in Appalachia being raised by his “Mamaw.”

While it’s not a new trend, the reasons for and experience of raising grandchildren have changed over recent decades.

Consider, for example, the African-American community. In her 2010 Pulitzer Prize-winning book, “The Warmth of Other Suns,” Isabel Wilkerson documents the great migration of African-Americans from the South to other regions of the United States between World War I and the 1970s. During this time, grandparents and other relatives served as substitute parents as families resettled and secured employment. In this care-sharing tradition, grandparents and other families were available during times of transition and relocation.

Since the mid-1990s, several social conditions have caused the number of grandparents who are raising their grandchildren to increase.

Addiction and incarceration, child abuse and neglect, and economic factors all have contributed to a rise in the number of custodial grandparents. A recent Pew Trusts report documents how the current opioid epidemic is contributing to this trend. According to the CDC, drug overdose deaths in the United States have more than tripled from 1999 to 2015, and often leave children parentless.

The number of children placed in foster care has sharply increased, partially fueled by opioid and other drug use. When children are removed from their birth parents, federal law requires that state child protective services give preference to placement with relatives who, more often than not, are the grandparents.

Additionally, increased incarceration rates for women have changed family life. In the 1990s, female incarceration rates skyrocketed compared to the rate for fathers. Incarceration, addiction and neglect are often interconnected.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

How caregiving affects health

In addition to dealing with the challenging dynamics of child care, many of these grandparents are starting to experience their own age-related changes in health and functioning.

Compared with noncaregiving peers, grandparents who are raising their grandchildren have more extensive health problems. When there are limited resources – whether financial, time or energy – grandparents prioritize their grandchildren over themselves. This situation can lead to undiagnosed health problems, untreated chronic diseases and undesirable health practices such as poor nutrition and lack of exercise.

In addition, grandparents can experience depression and anxiety from the stress of child care. In one study of grandmothers raising grandchildren, approximately 40 percent scored in the clinically elevated range on measures of psychological distress.

In spite of these challenges, grandparents report rewards and joys that give them a sense of purpose. One grandparent put it this way:

“And she’ll come around once in a while and she’ll say, ‘I’m so glad. I’m so lucky I have you and Grandma.’ And I’ll say, ‘We’re lucky we have each other.’”

Keeping grandchildren in their own cultural community is another important motivation for many. For example, research has demonstrated the historical commitment to care-sharing in African-American families:

“Because I came from a bonded family, a really bonded family… We always pitched in and took care of each other. My mother, my grandmother took care of me. Let me see. There was my nannie, my nina, my mother, my uncle and aunt. We all lived together…”

Grandparents and policy

From a policy perspective, grandparents provide the safety net for children who might have otherwise entered the foster care system. Nationally, it is estimated that grandparents and other kinship care providers save the government more than US$6 billion annually.

But in caring for these children, grandparents pay a high price, especially those who are raising the children alone.

What can be done to support these grandparents?

Because of increased recognition of both the prevalence and urgent needs of grandparents raising grandchildren, many communities have created grandparent support groups and “kinship navigator” programs that help identify and access much-needed public and private resources.

Programs such as Project Healthy Grandparents at Georgia State University offer support and health interventions to help grandparents remain healthy and effective care providers. Support includes home visits, early intervention services for children with developmental disabilities (which are often related to prenatal substance abuse exposure) and support groups and parenting classes. Other programs are growing such as Grandhousing, which provides apartments specifically for grandparent-headed families.

Programs for grandchildren are also crucial. In one initiative that replicates our Atlanta-based model in rural Georgia, a van transports the children to an activity day so they can be with others who are are cared for by grandparents. As the driver pulled up to the second house, the two sisters already in the van exclaimed:

“Look – those girls are being raised by their grandma, too!”

Clearly, seeing other children in families like theirs was surprising and important to the sisters!

For many, Grandparents Day is celebrated one time per year. And grandchildren’s visits are a “delight” lasting just a few hours. But for about three million children, being with grandparents is a daily fact.

The ConversationWe believe it is time for these families to be recognized more formally by policymakers and service providers. Without more extensive official responses, grandparents may receive little or no support until they experience a physical or mental health crisis.

About the Authors

Nancy P. Kropf, Dean and Professor of Social Work, Byrdine F Lewis College of Nursing and Health Professions., Georgia State University and Susan Kelley, Associate Dean and Chief Academic Officer for Nursing and Director, Project Healthy Grandparents, Byrdine F. Lewis College of Nursing and Health Professions, Georgia State University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

at InnerSelf Market and Amazon

 

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.