Beziehungen

Das Netzwerk neu verdrahten: Wir sind alle zusammen!

Das Netzwerk neu verdrahten: Wir sind alle zusammen!

Sobald wir erkennen, dass wir alle zusammen in der ökonomischen Matrix sind, wird deutlich, wie sehr unser Wohlbefinden auf Beziehungen beruht, sowohl auf denen, die wir erkennen, als auch auf denen, die wir normalerweise nicht kennen.

Sie können dies sehen, indem Sie einfach die Kleidung betrachten, die Sie tragen, oder überlegen, woher Ihre letzte Mahlzeit stammt. Wer konzipierte diese Dinge, entwarf sie, produzierte sie, transportierte sie, öffnete die relevanten Lagerhäuser und Lager und stellte das notwendige Personal zusammen, um sie Ihnen zur Verfügung zu stellen? Und wo haben Sie die finanziellen Mittel erhalten, um diese Gegenstände zu kaufen, ganz zu schweigen von dem Auto, in dem Sie zum Geschäft (oder den öffentlichen Verkehrsmitteln) gefahren sind, und dem Schrank und dem Kühlschrank, in dem Sie Ihre Anschaffungen aufbewahren?

Jedes dieser scheinbar unterschiedlichen Elemente ist tatsächlich das Produkt einer langen Kette von Interdependenzen. Das mag für die narzisstischen Teile von uns, die glauben wollen, dass wir "alles selbst gemacht haben", schwer zu akzeptieren sein, aber es bedarf keines außergewöhnlichen Bewusstseins, um zu sehen, wie tief wir in wechselseitige menschliche Aktivitäten und Beziehungen eingebettet sind.

Lineares Denken

In der Geschäftswelt, wie wir sie heute kennen, überwiegt das lineare Denken. Infolgedessen sitzen zu viele strategische Pläne, ganz zu schweigen von Geldmitteln, oft im Bücherregal, wenn es darum geht, sich auf das zu konzentrieren, was uns der gegenwärtige Moment angesichts der längerfristigen Vision verlangt. Leben und Organisationen funktionieren nicht linear. Zum Beispiel verlässt plötzlich ein geschätzter Mitarbeiter. Ein neuer Leiter übernimmt die Verantwortung für eine andere Vision. Eine unerwartete Service-Linie taucht auf. Solche Veränderungen haben eine Möglichkeit, typische strategische Pläne zu torpedieren, auf die Teams zahllose Stunden verbracht haben, alles umsonst.

Wir neigen dazu, den linearen Ansatz als männlich zu betrachten, mit dem Sitzungssaal als Inbegriff. Leider ist dieser Ansatz in fast jeden Bereich des Lebens eingedrungen. Es mag Sie überraschen zu hören, dass lineares Denken auch in Yoga-Gruppen manifestiert ist, die hauptsächlich aus Frauen bestehen! Das schwerwiegende Ungleichgewicht zwischen linearen und nichtlinearen Anforderungen muss korrigiert werden, wobei beide im Bedarfsfall implementiert werden.

Ein umfangreiches Netzwerk von Verbindungen

Wenn wir wirklich über unser Leben nachdenken, wird schnell klar, dass wir gerade in einer modernen Wirtschaft nicht überleben können, geschweige denn aufblühen, abgesehen von einem riesigen Netzwerk von Unternehmen. Auf unzählige Arten, die gesehen und ungesehen werden, bringt die moderne Welt Menschen dazu, sich um sich selbst zu kümmern, indem sie sich um die Bedürfnisse anderer kümmern.

Auf einer bestimmten Ebene erkennen die meisten von uns an, dass wir Gemeinschaft brauchen, um zu existieren, geschweige denn zu innovieren und zu gedeihen. Es scheint jedoch, dass dieses Bewusstsein nur in Zeiten des Unheils zu vollem Bewusstsein aufsteigt. Zum Beispiel war ich in der Flut von 2013 in Calgary. Weil der Druck auf war, manifestierte sich ein höheres Bewusstsein spontan, als die Leute taten, was getan werden musste. Es war ungeplant, emergent, in der Gemeinschaft angesiedelt und hatte eine eigene Energie.

Diejenigen, die in New York auf 9 / 11 und in den folgenden Tagen waren, erinnern sich vielleicht an ein ähnliches Phänomen. Die Organisation basierte auf den Bedürfnissen, die entstanden waren, ein Modell dafür, wie alle Organisationen das erreichen müssen, was benötigt wird. Dies ist der Schlüssel zur Erfüllung dessen, was in der Wirtschaft "real" ist, statt gehypter Bedürfnisse.

Was im Moment am meisten benötigt wird

In seinem Buch Auf Diener FührungRobert Greenleaf betont zu Recht die Notwendigkeit, anderen Menschen zu dienen. Obwohl ich der Wichtigkeit des Dienens zustimme, ist es auch so, dass einige von uns in die Falle fallen "Geben, Geben, Geben", da der Dienst zu unserem Mantra geworden ist. Ich glaube, dass es genauso wichtig ist, sich darauf zu konzentrieren, was gerade am dringendsten benötigt wird. Zum Beispiel, anstatt zu handeln, wenn Handlung in diesem Moment nicht wirklich benötigt wird, könnte die kluge Wahl darin bestehen, bei einer Entscheidung zu schlafen. Die Forschung zeigt, dass Menschen, die richtig ausgeruht sind, intelligentere Entscheidungen treffen, die besser mit den Anforderungen einer Situation übereinstimmen.

Stellen Sie sich vor, wir könnten auf diese Art von Bewusstsein zugreifen, ohne dass eine Katastrophe erforderlich wäre, um sie zu induzieren. Hier beginnen wir zu sehen, wie die Entwicklung des Bewusstseins neue Entscheidungen ermöglicht. Wenn es wahr ist, brauchen wir einander - auch wenn die meisten von uns unserer Vernetzung und Interdependenz nicht bewusst sind - wie viel mehr könnten wir alle davon profitieren, wenn wir arbeiten würden gegen miteinander begannen wir tatsächlich zu arbeiten mit einander in einer bewussten Art und Weise?

Während viele Menschen das Gefühl haben, lieber mit anderen als mit ihnen zu arbeiten, machen es die unbewussten Gewohnheiten, die wir durch unsere Geschichte gesammelt haben, sowohl individuell als auch kollektiv, schwierig, auf diesem kreativeren Impuls nachhaltig zu reagieren. Indem wir jedoch unsere Gewohnheiten erkennen und bewusst machen, befähigen wir uns, eine Idee, die gut klingt, in eine praktische, gelebte Realität umzuwandeln. Dies vollzieht den lebensverändernden Wandel vom Sehen des anderen als Gegner hin zu der Erkenntnis, dass wir jenseits des bloßen Überlebens nicht ohneeinander gedeihen können - eine Einsicht, die zu einer massiven Umstrukturierung unserer Volkswirtschaften zusammen mit den Unternehmen, Unternehmen und Unternehmen einlädt umfasse sie.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Warum „Mit dem Strom gehen“ im Geschäftsleben und im Leben von entscheidender Bedeutung ist

Das zutiefst andere Gefühl für uns selbst und unsere Verbindung mit dem ganzen Leben ist etwas, was wir buchstäblich tun fühlenWenn unser Verstand aufhört zu plappern, beruhigt sich unser emotionaler Tumult, unser physischer Körper verliert seine Anspannung und unsere Stimme wird entspannt statt angespannt. In diesem erweckteren Zustand finden wir uns mehr geerdet, emotionaler verbunden und erfahren eine Wachsamkeit und Klarheit, die eine Offenheit fördern, in der Kreativität zu fließen beginnt, wie von einem lebenspendenden Frühling.

Arbeiten mit der Fluss des Lebens statt dagegen-mit Das Universum und seine natürlichen Ressourcen sehen sie als ein Geschenk, anstatt sie als etwas zu betrachten, das es zu erobern gilt. Es eröffnet einen Ausblick auf Möglichkeiten, die unsere gegenwärtige Vision übersteigen.

Würden wir zum Beispiel in Frage stellen, ob unsere anhaltende Ausbeutung und Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen die Zukunft unserer Kinder gefährden könnte, würde uns die Entspannung in ein tieferes Gewahrsein - und somit in den Fluss unseres kreativen Genies - erlauben, die Bindung unseres Egos an uns aufzugeben der Reichtum und die Vorteile, die bisher von fossilen Brennstoffen herrühren.

Wenn wir erfahren, wie nützlich und intelligent dieser Bewusstseinsfluss ist, wenn wir ihn auf unser Leben anwenden, während wir gehen, vertrauen wir ihm mehr. Folglich ist es nicht so ein großer Sprung, die vielen Veränderungen vor uns zu erfassen. Indem wir der Wohltat der wechselseitigen Natur der Realität vertrauen, öffnen wir uns dem Ort, an den uns der kreative Fluss als nächstes bringen möchte, und sind uns sicher, dass dies ein Fortschritt in unserer gegenwärtigen Situation sein wird - kein Schritt zurück in die Steinzeit. wie so viele oft aufgrund ihrer Ängste.

Kreativität kann niemals aus Widerstand bestehen. Es gibt immer neue Horizonte vor, weshalb es nicht versteinerbar ist.

Unternehmen und Regierungen, die daran festhalten wollen, "wie wir immer Dinge getan haben", statt sich einem neuen Paradigma zu öffnen, sind von der notwendigen Kreativität abgeschnitten, die diese Zeiten erfordern, und sind daher zum Scheitern verurteilt - und wenn sie weitermachen dürfen in ihren festgefahrenen Wegen, können uns alle durch ihre katastrophalen Praktiken verderben.

Wir können die Geschichte oder unser eigenes Leben betrachten und sehen, dass, wann immer wir uns von der Einladung abwenden, neue Möglichkeiten zu erforschen, an etwas festzuhalten, das zu einem bestimmten Zeitpunkt ein notwendiger Schritt unserer Evolution war und sich der für die nächste Stufe notwendigen Innovation widersetzt sehr Überleben in Gefahr.

Ein kluger Weg, um neue Grenzen im Geschäft zu öffnen

Die grundlegende Verschiebung, die gefordert wird, ist eine, in der wir unsere Unternehmen - oder auch andere Organisationen - als einen fortlaufenden Prozess des Lernens und der Entwicklung von Praktiken betrachten, die das Lernen begründen.

Wenn unsere Denkweise eine Untersuchung ist, vertiefen wir unsere Fähigkeit, auf bisher ungeahnte Weise zu forschen. Indem wir für neue Möglichkeiten in uns selbst und in anderen empfänglicher werden, sind wir zunehmend frei, auf eine Weise zu handeln, die unserem gewohnten Selbstverständnis fremd ist. Wir erwachen zu unserem Potenzial für Kreativität und nützlichere Wege, Dinge zu tun - mit anderen Worten, zu einem neuen Verständnis dessen, was es bedeutet "im Geschäft zu sein".

Wenn unser Lernen im Kontext eines Bewusstseins unserer letzten Interdependenz in unserem Umgang miteinander verstanden wird, sehen wir all unsere Interaktionen als einen Austausch von heiliger Kommunikation und Wertschätzung. Was bisher nur ein zufälliger Austausch eines Planeten zu einer bestimmten Zeit in seiner Geschichte war, wird dadurch transformiert, dass man sich als Menschen sieht, die gemeinsam lernen und deren Leben in zahlloser Weise auf einer tiefen Ebene miteinander verwoben sind.

Wenn wir beginnen, diejenigen zu erkennen, mit denen wir als "Menschen wie wir" Geschäfte machen, gehen wir über unsere gewohnte Wettbewerbsfähigkeit hinaus in ein neues Verständnis von Menschlichkeit als kollektiver Ausdruck einer sich entwickelnden globalen Intelligenz. Wir können dann anfangen, mit anderen bewusstseinsorientierten Individuen auf gemeinsame Ziele hinzuarbeiten. Ausgehend von dieser Intelligenz werden wir zu großen Einsichten und sogar zu Genialität fähig, die ganz neue und aufregende neue Herangehensweisen an die Art von Herausforderungen ermöglichen, die entstehen, wenn man die Ressourcen der Erde nutzt, ihre Energie nutzt und als Spezies für das größere Wohl zusammenarbeitet .

Der Weg nach vorne ist es, das Licht der Introspektion auf unsere Unternehmen und die Struktur unserer Unternehmen und Regierungen zu richten. Wenn wir dies tun, entdecken wir bisher unbekannte Vermögenswerte in unserem bestehenden Personal, versteckte Gelegenheiten in unseren sich verändernden Umständen und unerschlossenen Wohlstand, der das Leben all derer verändern kann, die mit uns auf Raumschifferde reisen.

Das Gehirn verengt sich

Die Wissenschaft hat gezeigt, dass der Prozess, ein tieferes Bewusstsein zu entwickeln und zu einem erweiterten Selbstbewusstsein zu erwachen, begleitet von einem erweiterten Verständnis der Unternehmen, in denen wir uns engagieren, eine Umstrukturierung in unserem Gehirn auslöst. Wir finden uns in einer tatsächlichen physischen Situation Neuverkabelung unserer neuronalen Schaltkreise basierend auf unserem unterschiedlichen Denken, unserer Fähigkeit, tiefer zu fühlen, und einer wachsenden Fähigkeit, auf innovative Weise zu handeln.

Je mehr unser Verständnis von uns selbst erweitert wird - zusammen mit unserem Verständnis von denen, mit denen wir arbeiten und worum es in unserem Geschäft wirklich geht - desto mehr unterbricht unser Gehirn buchstäblich alte Schaltkreise, die auf dem Ego basieren, um uns selbst, andere und Situationen zu sehen noch ungeahnte Wege. Da die relativ neue Wissenschaft der Neuroplastizität uns dazu zwingt, zu erkennen, dass wir in Bezug auf die von uns geleistete Arbeit tatsächlich unsere eigene bewusste Evolution als eine Person, ein Team und eine Firma betreiben.

Viele unserer alten Denk- und Verhaltensmuster könnten zu einem bestimmten Zeitpunkt nützlich gewesen sein, aber unsere zu starke Abhängigkeit von ihnen kann dazu führen, dass wir vergessen, dass mehr spontane, kreative und intelligente Teile von uns verfügbar sind, wenn wir uns mehr bewusst sind.

© 2015 von Catherine R. Glocke. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung von Namasté Publishing,
www.namastepublishing.com

Artikel Quelle

Die erwachte Gesellschaft von Catherine R Bell.Die Spur der Erwachten Unternehmen
von Catherine R Bell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Catherine BellCatherine Bell hat einen Abschluss von der Western University und einen MBA von der Queen's University, ist im Riso-Hudson Enneagramm und den Nine Domains zertifiziert, hat den ICD Non-Profit-Kurs belegt und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der internationalen Executive Search in Industrien wie erneuerbare Energien, Öl und Gas, Energie, Infrastruktur, Hochtechnologie und Private Equity. Bekannt für ihre Fähigkeit, leistungsstarke Teams zu bilden, spricht Catherine häufig über Führung und Karriere in Business Schools und Unternehmen. Sie war auch in einer Reihe von gemeinnützigen Gremien beteiligt. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://awakenedcompany.com/
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Achtsamkeit und Tanz psychische Gesundheit 4 27
Wie Achtsamkeit und Tanz die psychische Gesundheit verbessern können
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
Der somatosensorische Kortex galt jahrzehntelang nur als zuständig für die Verarbeitung sensorischer…
wie Schmerzmittel wirken 4 27
Wie töten Schmerzmittel eigentlich Schmerzen?
by Rebecca Seal und Benedict Alter, University of Pittsburgh
Ohne die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ist das Leben gefährlicher. Um Verletzungen zu vermeiden, fordert uns der Schmerz auf, eine ...
wie spart man geld beim essen 0 6
So sparen Sie bei Ihrer Lebensmittelrechnung und essen trotzdem leckere, nahrhafte Mahlzeiten
by Clare Collins und Megan Whatnall, University of Newcastle
Die Lebensmittelpreise sind aus einer Reihe von Gründen gestiegen, darunter die steigenden Kosten für…
was ist mit veganem Käse 4 27
Was Sie über veganen Käse wissen sollten
by Richard Hoffman, Universität von Hertfordshire
Glücklicherweise haben die Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus begonnen…
der Westen, der nie existierte 4 28
Der Oberste Gerichtshof leitet den Wilden Westen ein, der nie wirklich existiert hat
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Der Oberste Gerichtshof hat Amerika allem Anschein nach absichtlich in ein bewaffnetes Lager verwandelt.
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…
Impfstoffauffrischung bekommen 4 28
Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?
by Prakash Nagarkatti und Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu verhindern, ist es…
wer war Elvis pressly 4 27
Wer war der wahre Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley hat nie eine Abhandlung geschrieben. Er führte auch kein Tagebuch. Einmal, als ich über eine mögliche Biographie informiert wurde …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Relationships

Rewiring the Network: We're All In This Together!

Rewiring the Network: We're All In This Together!

Once we realize we are all in the economic matrix together, it becomes apparent how much of our wellbeing is based on relationships, both those we recognize and those of which we are usually unaware.

You can see this by simply looking at the clothes you are wearing or considering where your last meal originated. Who conceived of these things, designed them, produced them, transported them, opened the relevant warehouses and stores, and assembled the necessary staff to make them available to you? And where did you obtain the financial resources to purchase these items, let alone the car in which you drove to the store (or the public transport), and the closet and refrigerator in which to store your acquisitions?

Each of these seemingly distinct items is actually the product of a long chain of interdependence. This might be hard to accept for the narcissistic parts of ourselves that want to believe we “did it all ourselves,” but it doesn’t take any exceptional awareness to see just how deeply we are embedded in interrelated human activities and relationships.

Linear Thinking

In the business world as we presently know it, there’s a predominance of linear thinking. As a result, too many strategic plans, not to mention funds, sit on the sidelines, often on bookshelves, when what’s needed is a focus on what the present moment is asking of us in light of the longer term vision. Life and organizations don’t function in a linear manner. For example, a valued employee suddenly leaves. A new leader takes charge, promoting a different vision. An unexpected service line emerges. Such changes have a way of torpedoing typical strategic plans on which teams have spent countless hours, all for naught.

We tend to think of the linear approach as masculine, with the boardroom as its epitome. Sadly, however, this approach has seeped into just about every area of life. It may surprise you to hear that linear thinking manifests even in yoga groups that are comprised mainly of women! The serious imbalance between linear and nonlinear needs to be redressed, with both being implemented as need arises.

A Vast Network of Connections

If we truly begin to think about our lives, it quickly becomes clear that, in a modern economy especially, we can’t even survive, let alone thrive, apart from a vast network of enterprises. In countless ways that are seen and unseen, the modern world involves people taking care of themselves by caring for the needs of others.

At some level, most of us recognize we need community just to exist, let alone to innovate and prosper. Yet, it seems it’s often only in times of disaster that this awareness rises into full consciousness. For instance, I was in the flood of 2013 in Calgary. Because the pressure was on, a higher consciousness manifested itself spontaneously as people did what was required to be done. It was unplanned, emergent, community-based, and had an energy of its own.

Those who were in New York on 9/11 and in the days that followed might well remember a similar phenomenon. Organization was based on what needs had arisen, a model for how all organizations need to rise to what’s needed. This is the key to fulfilling what’s “real” in the economy, instead of hyped needs.

What's Most Needed in The Moment

In his book On Servant Leadership, Robert Greenleaf rightly emphasizes the need to serve other people. While I agree with the importance of serving, it’s also the case that some of us fall into the trap of “give, give, give,” since service has become our mantra. I believe that it’s equally essential to focus on what’s most needed in the moment. For example, instead of taking action when action isn’t really needed at this moment, the wise choice might be to sleep on a decision. The research shows that when people are properly rested, they tend to make smarter decisions that are more in tune with the demands of a situation.

Imagine if we could access this kind of awareness without requiring a disaster to induce it. This is where we begin to see how the development of awareness makes new choices possible. If it’s true we need each other—even though, most of the time, most of us are unaware of our interconnectedness and interdependence—how much more might we all benefit if, instead of working against one another, we actually began to work with one another in a conscious manner?

While many people might feel they would rather work with others than against them, the unconscious habits we have accumulated through our history, both individual and collective, make it difficult to act on this more creative impulse in a sustained way. However, by noticing our habits and making them conscious, we empower ourselves to convert an idea that sounds good into a practical, lived reality. This accomplishes the life-altering shift from seeing the other as an opponent to realizing that, beyond sheer survival, we cannot thrive without each other—an insight that invites a massive restructuring of our economies, along with the corporations, companies, and businesses that comprise them.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Why “Going with the Flow” Is Crucial in Business & in Life

The profoundly different sense of ourselves and our connection to the whole of life is something we literally feel, as our mind stops chattering, our emotional turmoil quiets down, our physical body loses its tenseness, and our voice becomes relaxed instead of strained. In this more awakened state, we find ourselves more grounded, more emotionally connected, and experience an alertness and clarity that facilitate an openness in which creativity begins to flow, as from a life-giving spring.

Working with the flow of life instead of against it—with the universe and its natural resources, seeing them as a gift rather than regarding them as something to be conquered—opens up a vista of possibilities that transcend our present vision.

For instance, if we were to question whether our prolonged exploitation of and reliance on fossil fuels may be jeopardizing our children’s future, relaxing into a deeper awareness—and thus engaging the flow of our creative genius—would allow us to relinquish our ego’s attachment to the wealth and benefits derived from fossil fuels thus far.

As we learn how beneficial and intelligent this flow of awareness is, applying it to our lives as we go, we come to trust it more. Consequently, it isn’t such a big jump to embrace the many changes before us. Trusting the beneficence of the interdependent nature of reality, we would then open ourselves to wherever the creative flow may wish to take us next, having full confidence that it will be an advance on our present situation—not a step back toward the Stone Age, as so many often object based on their fears.

Creativity can never be about resistance. It always presages new horizons, which is why it can’t be fossilized.

Companies and governments that seek to hold on to “how we’ve always done things,” instead of opening to a new paradigm, are cut off from the essential creativity these times require and are thus doomed to failure—and, if allowed to continue in their entrenched ways, may doom us all through their disastrous practices.

We can look at history or our own lives and see that whenever we turned away from the invitation to explore new possibilities, clinging to what was at a certain point a necessary stage of our evolution and resisting innovation needed for the next stage, we put our very survival at risk.

A Smart Way to Open Up New Frontiers in Business

The basic shift called for is one in which we view our businesses—or any other organizations, for that matter—as an ongoing process of learning and developing practices that ground the learning.

When our mindset is one of inquiry, we deepen our ability to investigate in ways heretofore undreamed of. As we become more receptive to new possibilities in our ourselves and in others, we find ourselves increasingly free to act in ways unfamiliar to our habitual sense of ourselves. We are awakening to our potential for creativity and more beneficial ways of doing things—in other words, to a fresh understanding of what it means “to be in business.”

When our learning is understood in the context of an awareness of our ultimate interdependence in our dealings with one another, we see all our interactions as an interchange of sacred communication and appreciation. What has until now been a mere coincidental sharing of a planet at a particular time in its history is transformed by seeing each other as human beings who are learning together, and whose lives are intrinsically interwoven in countless ways at a deep level.

As we begin to recognize those we have business dealings with as “people like ourselves”, we move beyond our habitual competitiveness into a new understanding of humanity as a collective expression of an evolving global intelligence. We can then begin to work with other awareness-oriented individuals toward shared goals. Functioning from this intelligence, we become capable of great insight and even genius, which facilitates entirely fresh and exciting new approaches to the kinds of challenges that arise when using the earth’s resources, harnessing its energy, and working together as a species for the greater good.

The way forward is to turn the light of introspection on our business enterprises and the way our companies and governments are structured. When we do so, we discover previously unknown assets in our existing personnel, hidden opportunities in our changing circumstances, and untapped prosperity that can transform the lives of all who journey with us on spaceship earth.

The Brain Rewires Itself

Science has revealed that the process of developing deeper awareness and awakening to an enlarged sense of ourselves, accompanied by an expanded understanding of the businesses in which we are engaged, triggers a restructuring in our brain. We find ourselves undergoing an actual physical rewiring of our neural circuits based on our different thinking, our ability to feel more deeply, and a growing capacity to act in innovative ways.

The more our understanding of ourselves gets stretched—along with our understanding of those we work with and what our business is really all about—the more our brain literally disconnects old circuits based on ego, freeing us to see ourselves, others, and situations in ways yet undreamed of. As the relatively new science of neuroplasticity compels us to realize, in terms of the work we perform, we in effect engage in our own conscious evolution as a person, a team, and a company.

Many of our old mental and behavioral patterns may have been useful at one point, but our overreliance on them can cause us to forget that more spontaneous, creative, and intelligent parts of us are available when we are more aware.

©2015 by Catherine R. Bell. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of Namasté Publishing,
www.namastepublishing.com

Article Source

The Awakened Company by Catherine R Bell.The Awakened Company
by Catherine R Bell.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Catherine BellCatherine Bell holds a degree from Western University and an M.B.A. from Queen's University, is certified in the Riso-Hudson Enneagram and the Nine Domains, has taken the ICD not-for-profit course, and has more than a decade of international executive search experience in industries including renewables, oil and gas, power, infrastructure, high technology, and private equity. Renowned for her ability to build high performance teams, Catherine speaks frequently on leadership and careers to both business schools and companies. She has also been involved in a number of not-for-profit boards. For more info, visit http://awakenedcompany.com/
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…
get vaccine booster 4 28
Should You Get A Covid-19 Booster Shot Now Or Wait Until Fall?
by Prakash Nagarkatti and Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
While COVID-19 vaccines continue to be highly effective at preventing hospitalization and death, it…
who was Elvis pressly 4 27
Who Was The Real Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley never wrote a memoir. Nor did he keep a diary. Once, when informed of a potential biography…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.