Intuitive Awareness

Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?

Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?


Erzählt von Marie T. Russell.

Videoversion

Seit Menschen zu denken begannen, fragten wir uns: „Wer bin ich, warum bin ich hier?“ Philosophen haben debattiert, spirituelle Suchende haben meditiert, Hedonisten haben gefeiert, Superleistungskräfte haben produziert, Wissenschaftler haben erfunden, Technologie hat Wunder geschaffen und fast jeder hat das Offensichtliche übersehen: Der Mensch ist dazu geschaffen, als Bindeglied zwischen der unsichtbaren Welt der Welt zu fungieren „Geist“ und die alltägliche materielle Welt.

Stellen Sie sich vor, wir wären in diesem grundlegenden Verständnis des Lebens erzogen worden. Was hätten wir aus dieser Welt gemacht, wenn das unser Leitgedanke gewesen wäre? Wie würde jede neue Generation dazu beitragen? Würden wir wie heute in globalem Chaos, Konflikten in der Gemeinschaft und persönlicher Verwirrung stolpern? Unwahrscheinlich.

Wer kontrolliert die Welt?

Ich habe einmal eine dreiste Aussage eines milliardenschweren Industriellen gelesen: „Die Welt sollte von denen kontrolliert werden, die sie besitzen.“ Dieser Mann sprach, was viele glauben, dass Menschen – manche Menschen – den Planeten regieren sollen, unabhängig von jeglichem Einfluss außer ihren eigenen Entscheidungen. Seine Stimme ging an ihn selbst und seine Kohorten, die Reichen und Mächtigen.

Andere von uns könnten sich wohlwollende Politiker vorstellen, wenn es so etwas geben könnte. Wir verpassen das Offensichtliche: Es gibt bereits ein perfekt funktionierendes Kontrollsystem im ganzen Universum, das die Sterne steuert und unser Mittagessen verdaut. Warum sollten wir nicht davon lernen und uns daran beteiligen, dass diese Intelligenz unsere Welt so kontrolliert, wie sie bereits alles andere kontrolliert?

Die Ureinwohner der First Nations hatten ein Sprichwort: „Jeder kann Häuptling sein, außer denen, die Häuptling werden wollen.“

Wir haben heute das Gegenteil, Dutzende arroganter Führer, die wirklich Häuptling sein wollen, der alles in seiner Macht Stehende tun wird, um Macht zu seinem eigenen persönlichen Vorteil zu erlangen, zu behalten und auszuüben und seine persönlichen Pläne für die Welt zu erfüllen.

Inzwischen…

Schau, hoch in den Himmel. Es ist … kein Supermann, sondern die Sonne! Stellen Sie sich vor – obwohl es fast unmöglich scheint, so weit zu gehen – hat es die Menschheit tatsächlich geschafft, die Energiequelle für unseren Planeten vollständig anzuzapfen. Wir gruben in den Boden, um Giftstoffe zu extrahieren und zu verbrennen, um unsere Luft zu verschmutzen, unser Wasser zu vergiften und unsere Sinne mit dem lauten Geschrei einer Zivilisation anzugreifen, die auf Ignoranz, Arroganz und Blindheit aufgebaut ist.

Und dennoch beharren wir darauf, weiter zu graben und Solarenergie als Alternative Energiequelle. Dies ist ein tragisch genaues und offensichtlich offensichtliches Symbol für genau das, was wir vermissen (die Sonne am Himmel, um Gottes willen!) unsere zugewiesene Rolle. Dies muss unsere dringendste Priorität werden.

Diese Einstellungsänderung geschieht in einem Augenblick. Dieser Moment kann genau jetzt sein. Und es passiert immer wieder, jetzt und jetzt und jetzt, wenn wir die bewusste Entscheidung treffen, diese neue Priorität zu etablieren und in jedem Moment geführt werden, um als Verbindungsglied zwischen universeller Intelligenz und den Details unseres täglichen Lebens zu fungieren. Wir tun dies mit demütigen Herzen und offenem Geist und dem Wunsch, der Liebe freien Lauf zu lassen.

Lass Liebe die Antwort sein

Die Liebe hat überall im Kosmos die Kontrolle, außer im Leben der Menschen. So viel zu unserer Überlegenheit! Insekten wissen darüber mehr als wir. Vögel können in flüssiger Symmetrie fliegen, Fische können zu Tausenden zusammen schwimmen, in perfekter Harmonie aufeinander abgestimmt, ohne dass ihnen ein Anführer sagt, in welche Richtung sie gehen sollen, während eine Handvoll Vorstandsmitglieder über Reparaturen streiten und jahrelang nichts tun, dann bricht ihre Wohnung zusammen und tötet sie. So traurig, so unnötig.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Liebe ist die Antwort auf Alle unsere Fragen. Aber Liebe muss unsere Priorität werden, damit jeder Moment unseres Lebens von der universellen Weisheit kontrolliert wird, die ständig durch unsere Verbindung mit der Liebe fließt.

Diese kann zu unserer dringendsten Priorität werden, sich zu verbinden und verbunden zu bleiben, und dann zu lernen, wie man unser Leben auf praktischste Weise von der Liebe leiten lässt. Und ja, wir do müssen lernen, wie man das macht, denn der Beweis ist unbestreitbar, wir tun es jetzt nicht und es zeigt sich.

Wenn Liebe durch diejenigen von uns sprechen könnte, die diese Denkweise ändern und diese neue Priorität annehmen, würde Liebe all jenen Manipulatoren zurufen, die die Welt zu ihrem Profit und ihrem Vergnügen ausplündern: „Wir wollen unsere Welt jetzt zurück!“

Wirst du Teil der Love-Lösung sein?

Copyright 2021. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

Buchcover: The Noon Club: Jeden Tag in einer Minute die Zukunft gestalten von Will WilkinsonDer Noon Club ist eine kostenlose Mitgliederallianz, die jeden Tag mittags absichtliche Kräfte konzentriert, um einen Einfluss auf das menschliche Bewusstsein zu haben. Die Mitglieder stellen ihre Smartphones auf Mittag ein und machen eine Pause, um eine kurze Erklärung abzugeben und Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins zu übertragen. Meditierende senkten die Kriminalitätsrate in Washington DC in den 89er Jahren.

Was können wir tun? Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson war Mitbegründer der Thriving Leadership Academy in Ashland, Oregon. Er hat über 30 Bücher verfasst, mitverfasst, von Geistern geschrieben und Beiträge dazu geleistet, Programme zur persönlichen Verbesserung in sieben Ländern entworfen und geliefert, eine Vielzahl inspirierender Fernsehserien moderiert und entwickelt jetzt eine neue spirituelle Praxis für fortgeschrittene Studenten des Lebens .

Er gründete Der Mittagsclub, eine kostenlose Mitgliederallianz, die jeden Tag mittags absichtliche Gebete konzentriert, um das menschliche Bewusstsein zu heben. Will veröffentlicht wöchentliche Blogs unter www.noonclub.org.

Für weitere Informationen besuchen Sie willtwilkinson.com
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
Inflation verbergen 9 14
3 Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Produkte ändern, um die Inflation zu verbergen
by Adrian Palmer
Es gibt bestimmte Produktänderungen, die Unternehmen vornehmen können und tun, um zu versuchen, in aller Stille mehr zu folden…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Intuitive Awareness

If Love Is The Answer, What Was The Question?

If Love Is The Answer, What Was The Question?


Narrated by Marie T. Russell.

Video version

Since humans began thinking we’ve asked, “Who am I, why am I here?” Philosophers have debated, spiritual seekers have meditated, hedonists have partied, super achievers have produced, scientists have invented, technology has created marvels, and almost everyone has missed the obvious: human beings are designed to function as the connecting link between the invisible world of “spirit” and the everyday material world.

Imagine if we’d been educated into that fundamental understanding of life. What would we have made of this world, if that had been our guiding principle? How would each new generation contribute? Would we be floundering in global chaos, community conflict, and personal confusion as we are today? Not likely.

Who Controls the World?

I once read a brash statement from a billionaire industrialist: “The world should be controlled by those who own it.” This man spoke what many believe, that humans – some humans – are supposed to be running the planet, independent of any influence other than their own determinations. His vote went to himself and his cohorts, the rich and powerful.

Others of us might imagine benevolent politicians, if there could be such a thing. We miss the obvious: there’s already a perfectly functioning control system operational throughout the universe, steering the stars and digesting our lunch. Why wouldn’t we learn of that and participate in letting that intelligence control our world, the same way it’s already controlling everything else?

First Nations people had a saying: “Anyone can be chief, except those who want to be chief.”

We have the opposite today, scores of arrogant leaders who really want to be chief, who will do anything they can to gain, retain, and wield power for their own personal benefit and to fulfill their personal agendas for how the world should be run.

Meanwhile…

Look, up in the sky. It’s … not super man, but the sun! Imagine – although it seems almost impossible to stretch this far – humanity actually managed to totally miss tapping into the power source for our planet. We dug in the ground to extract toxins and burn them to pollute our air, poison our water, and assault our senses with the noisy clamor of a civilization built on ignorance and arrogance and blindness.

And still, we persist, continuing to dig and marginalizing solar energy as an alternative power source. This is a tragically accurate and blatantly obvious symbol of exactly what we are missing (the sun in the sky, for God’s sake!) and also points to the solution: learning how to let the same intelligence that’s running the cosmos run our planet and playing our designated role. This must become our urgent priority.

This mindset change happens in one instant. That instant can be right now. And it happens again, now and now and now, as we make the conscious choice to establish this new priority and are guided in each moment to function as the connecting link between universal intelligence and the details of our daily lives. We do that with humble hearts and open minds and the desire to let Love have its way.

Letting Love Be The Answer

Love is in control everywhere in the cosmos, except in the lives of human beings. So much for our superiority! Insects know more about this than we do. Birds can fly in fluid symmetry, fish can swim together by the thousands, coordinated together in perfect harmony without a leader telling them which way to go, while a handful of board members argue about repairs and do nothing for years, then their condo collapses and kills them. So sad, so unnecessary.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Love is the answer to all our questions. But Love needs to become our priority, so that every moment of our lives is controlled by the universal wisdom that is constantly flowing through our connection with Love.

This can become our urgent priority, to connect and stay connected, and then learn how to let Love direct our lives in the most practical of ways. And yes, we do need to learn how to do that because the proof is undeniable, we’re not doing it now and it shows.

If Love could speak through those of us making this mindset shift and adopting this new priority, Love would shout to all those manipulators plundering the world for their profit and amusement: “We want our world back now!”

Will you be part of the Love solution?

Copyright 2021. Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

book cover: The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day by Will WilkinsonThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's.

What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson co-founded the Thriving Leadership Academy in Ashland, Oregon. He has authored, co-authored, ghost-written, and contributed to over 30 books, designed and delivered personal improvement programs in seven countries, hosted a variety of inspirational television series, and is now developing a new spiritual practice for advanced students of life.

He founded The Noon Club, a free member alliance that focuses intentional prayer every day at noon to uplift human consciousness. Will posts weekly blogs at www.noonclub.org.

For more information, visit willtwilkinson.com
  

More Articles By This Author

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

death by pollution 11 11
Air Pollution May Cause Far More Deaths Than Previously Thought
by Katherine Gombay
To arrive at this conclusion, the researchers combined health and mortality data for seven million…
witchcraft and america 11 15
What Greek Myth Tells Us About Modern Witchcraft
by Joel Christensen
Living on the North Shore in Boston in the fall brings the gorgeous turning of the leaves and…
making businesses accountable 11 14
How Businesses Can Walk the Talk on Social and Economic Challenges
by Simon Pek and Sébastien Mena
Businesses are facing increasing pressures to tackle social and environmental challenges like…
young woman or girl standing against a graffiti wall
Coincidence As Exercise for the Mind
by Bernard Beitman, M.D.
Paying close attention to coincidences exercises the mind. Exercise benefits the mind just as it…
people holding hands
7 Ways to Change the World and Our Communities
by Cormac Russell and John McKnight
Aside from connecting for neighborliness, what other functions do vibrant neighborhoods undertake?…
what young people want 11 10
What Am I Supposed To Do About All This Really Bad Climate Stuff?
by Phoebe Quinn, and Katitza Marinkovic Chavez
Many young people feel anxious, powerless, sad and angry about climate change. Although there are…
arches reflected in water
Selfishness in a Monastery: Leadership Lessons from a Monk and His Brother
by David C. Bentall
"Shortly after my brother got married he called me to apologize. He said he hadn't realized how…
sudden infanant death syndrum 11 17
How To Protect Your Baby From Sudden Infant Death Syndrome
by Rachel Moon
Each year, about 3,400 U.S. infants die suddenly and unexpectedly while sleeping, according to the…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.