Life Changes

Eine neue Blaupause, um ein kaputtes Leben zu reparieren

ein Herz mit Nähten und ein Haus im Bau
Bild von Congerdesign  

In der Mitte des Lebens haben die meisten von uns einen bedeutenden Verlust erlebt, wie z. B. den Tod eines geliebten Menschen, den Verlust des Arbeitsplatzes oder die Auflösung einer prägenden Beziehung. Diese schmerzhaften Erfahrungen können uns das Gefühl geben, als hätten wir eine Abrissbirne ins Herz getroffen.

Sich den schwelenden Trümmern unserer größten Zusammenbrüche und Misserfolge zu stellen, kann sich bestenfalls überwältigend anfühlen. Ich möchte eine Perspektive anbieten, die mir geholfen hat, wieder aufzubauen, nachdem meine 30-jährige Welt um mich herum zusammenbrach.

Der Abriss beginnt

Es war 2016, ich war 35 Jahre alt, verheiratet und hatte zwei Kinder unter 10 Jahren. Ich unterrichtete seit einem Jahrzehnt und zog zurück in meine Heimatstadt, um Wurzeln zu schlagen und meine Familie in einem idyllischen ländlichen Wunderland zu vergrößern. Anscheinend war alles auf dem richtigen Weg, und ich war erfolgreich „erwachsen“. Aber das Fundament unter meinem perfekten kleinen Leben bröckelte schnell.

Als zwei überarbeitete Eltern kleiner Kinder war meine Ehe am Ende. Der Krebs meiner Mutter war nach einer zweijährigen Remission zurückgekehrt und im Januar wurde bei ihr unheilbar diagnostiziert. Und ich kämpfte mit schweren Angstzuständen, die sich in lähmende Anfälle von Schlaflosigkeit, gemischt mit plötzlichen Panikattacken, verwandelten.

Angesichts der bevorstehenden Trennung von meinem Mann warf ich einen harten Blick auf mein Leben und dachte: „Wie zum Teufel soll ich das überleben?“ Tief hinter meiner kreisenden Angst lag ein vergrabener Schatz: Folge deinem Herzen, Julia, und lerne, wie man baut.

Seit meiner Jugend wollte ich Dinge mit meinen Händen konstruieren. Aber ich war nicht gut darin, und ich hatte keinen Mentor, der die nötige Geduld zeigte, um mich anzuleiten. Ich habe meinen inneren Baumeister vollgestopft und wurde trotzdem ein großartiger Schüler, ein akademischer Zauberer. Aber in diesem Moment meines Lebensabbruchs machte es Sinn, zu diesem tief verwurzelten Verlangen zurückzukehren, und ehrlich gesagt hatte ich nichts zu verlieren.

Der Bauprozess

Im Spätwinter begann ich eine Schreinerlehre, die letztendlich dazu führte, dass ich meinen wahren Lebenstraum verwirklichte: ein Haus für meine Familie zu bauen. Der erste Schritt aus meiner Midlife-Zerstörung war, JA zu sagen. Ja, ich kann neue Dinge lernen. Ja, ich kann aus der Asche wieder aufbauen. Ja, ich kann glauben, auch wenn ich keine Antworten darauf habe, wie.

Hier ist das größte Geheimnis, das ich Ihnen anbieten kann: Was wie ein verheerendes Ende aussieht, kann eine unglaubliche Gelegenheit sein, Ihr Leben neu zu gestalten. Als Frau, die seit über sechs Jahren auf dem Bau arbeitet, weiß ich aus dem Bauch heraus, wie ein großes Bauprojekt aussieht. Es sieht aus wie ein riesiger Müllhaufen, wie Chaos, das von 2X4s aufgehalten wird. Diese Gefahrenschilder werden nicht als Witz angebracht, weil die Konstruktion chaotisch und unvollkommen ist und Werkzeuge erfordert, die Ihnen die Hände abschneiden können. Im Bau zu sein erfordert, an der Vision des Endprodukts festzuhalten, selbst wenn man nur Stapel von Brettern, Nägeln und Gerüsten hat.

Entwerfen eines neuen Entwurfs

Was mein Leben verändert hat und Ihres dramatisch verändern kann, ist das Entwerfen einer neuen Blaupause, um Ihr authentischstes Leben zu leben. Genauso, als ob Sie mich mit dem Umbau Ihrer Küche beauftragen würden, würde ich das Alte herausreißen, um Ihre neue Vision zu installieren. Dieser Umbruch ist beim Bauen unerlässlich, und sobald wir dies in unserem Leben wertschätzen können, wird es viel weniger beängstigend, neu anzufangen. Wir müssen auflösen, was wir einst waren, damit eine neue Version von uns entstehen kann.

Wenn wir unsere Denkweise von einem starren und linearen Modell der Reifung unserer selbst, unserer Berufe und unserer Beziehungen zu einem fließenden und reaktionsfähigen Modell ändern, das Umwege und Demos beinhaltet, entdecken wir unsere Unbesiegbarkeit. Der Wolf hat nicht mehr die Macht, unsere Häuser niederzubrennen, weil wir wissen, dass wir bei Bedarf ein neues Dach aufsetzen können. Wir wissen, dass wir jeden Sturm überstehen können, weil wir uns selbst vertrauen und die Arbeit von unserem authentischen Kern aus angehen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wenn Sie sich der Umgestaltung Ihres eigenen Lebens nähern, lade ich Sie ein, mein Mantra anzunehmen: Ich bin jetzt und werde für immer im Bau sein. Seien Sie stolz auf Ihr Durcheinander, denn das bedeutet, dass Sie da draußen die Arbeit des Wachsens erledigen. Und scheuen Sie sich nicht, auf dem Weg nach Mentoren und Baumeisterkollegen zu fragen. Die besten Projekte entstehen nicht alleine. Sie verdienen eine Crew, die Ihnen hilft, Ihre Träume in die Realität umzusetzen.

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten..

Buch von diesem Autor:

BUCH: Im Aufbau

Under Construction: Trauma heilen, während ich meinen Traum baue
von Julia Harriet

Buchcover von Under Construction: Healing Trauma While Building My Dream von Julia HarrietIm Bau bezieht sich auf ein Gebäude, eine Struktur oder ein Projekt, das noch nicht fertiggestellt ist, an dem jedoch aktiv gearbeitet wird. Lernen Sie Julia Harriet kennen – eine Frau im Aufbau.

Diese unwahrscheinliche Geschichte enthüllt, wie eine Frau Verlust, Trauma und Dunkelheit in die Bausteine ​​eines erfüllten Lebens für sich und ihre Familie verwandelte. Es geht um die Unordnung des Lebens und darum, dass wir alle Baumeister sind, auch wenn wir keine IKEA-Möbel zusammenbauen können.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Julia Harriet, Autorin von Under ConstructionNachdem sie ihren MIT erworben hatte, verbrachte Julia Harriet ein Jahrzehnt damit, Kunst von der Vorschule bis zur High School zu unterrichten. Danach verließ sie die Ausbildung, um wieder Studentin zu werden, und begann mit 35 Jahren eine Schreinerlehre. Julia baute erfolgreich ein Eigenheim für ihre Familie und unterstützt gerne andere bei Heimwerkerprojekten.

Julia ist jetzt eine internationale Bestsellerautorin, eine inspirierende Rednerin und eine Baumeisterin, die seit über sechs Jahren auf Vashon Island, WA, im Bauwesen arbeitet. Sie engagiert sich auch ehrenamtlich für eine gemeinnützige Organisation in ihrer Gemeinde, The DOVE Project, die sich für die Unterstützung von Opfern häuslicher und zwischenmenschlicher Gewalt einsetzt.

Besuchen Sie ihre Website unter JuliaHarriet.com
    

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots wurden
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Plötzlicher Kindstod Syndrom 11 17
So schützen Sie Ihr Baby vor dem plötzlichen Kindstod
by Rachel Mond
Jedes Jahr sterben etwa 3,400 US-Säuglinge plötzlich und unerwartet im Schlaf, so die…
wie man weiß, ob etwas wahr ist 11 30
3 Fragen, die man sich stellen sollte, ob etwas wahr ist
by Bob Britten
Die Wahrheit kann schwierig zu bestimmen sein. Jede Nachricht, die Sie lesen, sehen oder hören, kommt von irgendwoher und war…
Wie Kultur die Emotionen beeinflusst, die Sie für Musik empfinden
Wie Kultur die Emotionen beeinflusst, die Sie für Musik empfinden
by George Athanasopoulos und Imre Lahdelma
Ich habe an Orten wie Papua-Neuguinea, Japan und Griechenland geforscht. Die Wahrheit ist…
ätherisches Öl und Blumen
Ätherische Öle verwenden und unseren Körper-Geist-Seele optimieren
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Ätherische Öle haben eine Vielzahl von Anwendungen, von ätherisch und kosmetisch bis hin zu psycho-emotional und…
Hexerei und Amerika 11 15
Was uns der griechische Mythos über die moderne Hexerei erzählt
by Joel Christensen
Das Leben an der North Shore in Boston im Herbst bringt das wunderschöne Drehen der Blätter und ...
Weihnachtsbräuche erklärt 11
Wie Weihnachten zu einer amerikanischen Feiertagstradition wurde
by Thomas Adam
Zu jeder Jahreszeit hat die Weihnachtsfeier religiöse Führer und Konservative öffentlich…
Vorteile des Rückwärtsgehens 11 30
Rückwärtsgehen hat überraschende gesundheitliche Vorteile
by izf/Shutterstock Jack McNamara
Einer der am besten untersuchten Vorteile des Rückwärtsgehens ist die Verbesserung der Stabilität und des Gleichgewichts.…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Changes

A New Blueprint for Fixing A Broken Life

a heart with stitching and a home under construction
Image by congerdesign  

By mid-life, most of us have faced a significant loss such as the passing of a loved one, losing a job, or the dissolution of a formative relationship. These painful experiences can leave us feeling like we’ve taken a wrecking ball to the heart.

Facing the smoldering rubble of our greatest breakdowns and failures can feel overwhelming at best. I would like to offer a perspective that has helped me rebuild after my 30-something world came crashing down around me.

The Demolition Begins

It was 2016, I was 35 and married with two children under 10. I had been teaching for a decade and moved back to my hometown to plant roots and grow my family in an idyllic rural wonderland. Upon appearances, everything was on track, and I was successfully “adulting” along. But the foundation beneath my perfect little life was quickly crumbling.

As two overworked parents of small children, my marriage flatlined. My mom’s cancer had returned after a two-year remission and by January, she was diagnosed terminal. And I was battling severe anxiety that spun itself into crippling bouts of insomnia mixed with sudden panic attacks.

Facing imminent separation from my husband, I took a hard look at my life and thought, “how the hell am I going to survive this?” Deep beyond my spinning fear lay a buried treasure: follow your heart, Julia, and learn how to build.

Since I was young, I wanted to construct things with my hands. But I wasn’t good at it, and I didn’t have a mentor who exhibited the patience needed to guide me. I stuffed my inner builder and became a great student, an academic wizard, nonetheless. But in this moment of my life demolition, returning back to this deeply held desire made sense and honestly, I had nothing to lose.

The Building Process

By late winter, I started a carpentry apprenticeship that ultimately led to accomplishing my true life’s dream: to build a house for my family. The first step out of my mid-life demolition was saying YES. Yes, I can learn new things. Yes, I can rebuild out of the ashes. Yes, I can believe even when I don’t have the answers as to how.

Here’s the greatest secret I can offer you: what appears to be a devastating end can be an incredible opportunity to remodel your life. As a woman who has worked in construction for over six years, I know viscerally what a large building project looks like. It looks like a giant garbage heap, like chaos being held up by 2X4s. Those danger signs aren’t posted as a joke because construction is messy, imperfect, and requires tools that can cut your hands off. Being under construction requires holding the vision of the end product even when all you have is piles of boards, nails, and scaffolding.

Designing A New Blueprint

What changed my life and can dramatically change yours, is designing a new blueprint around living your most authentic life. Just like if you hired me to remodel your kitchen, I would tear out the old to install your new vision. That upheaval is essential in constructing, and once we are able to value this in our lives, it becomes much less terrifying to start over. We must dissolve what we once were to allow a new version of ourselves to emerge.

When we shift our mindset from a rigid and linear model of maturing ourselves, our professions, and our relationships to a fluid and responsive one that includes detours and demos, we discover our invincibility. The wolf no longer holds the power to blow our houses down because we know we can put a new roof on as needed. We know that we can weather any storm because we trust ourselves and approach the work from our authentic core.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

As you approach your own life’s remodel, I invite you to adopt my mantra: I am now and will forever be Under Construction. Be proud of your mess because that means you’re out there doing the work of growing. And never be afraid to ask for mentors and builder buddies along the way. The best projects aren’t done alone. You deserve a crew to help lift your dreams into reality.

Copyright 2022. All Rights Reserved..

Book by this Author:

BOOK: Under Construction

Under Construction: Healing Trauma While Building My Dream
by Julia Harriet

book cover of Under Construction: Healing Trauma While Building My Dream by Julia HarrietUnder construction refers to a building, structure, or project that is unfinished but actively being worked on. Meet Julia Harriet – a woman under construction.

This unlikely story reveals how one woman transformed loss, trauma, and darkness into the building blocks of a fulfilling life for herself and her family. It’s about life’s messiness and how we are all builders, even if we can’t assemble IKEA furniture.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of Julia Harriet, author of Under ConstructionAfter earning her MIT, Julia Harriet  spent a decade teaching everything from preschool to high school art. She then left the field of education to once again become a student and started a carpentry apprenticeship at age 35. Julia successfully built her own home for her family and enjoys supporting others in DIY home improvement projects.

Julia is now an international best-selling author, an inspirational speaker, and a builder who has been working in construction for over six years on Vashon Island, WA. She also volunteers for a non-profit in her community, The DOVE Project, that works to support victims of domestic and interpersonal violence.

Visit her website at JuliaHarriet.com
    

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
renewable power 9 15
Why It’s Not Anti-Environmental To Be In Favour Of Economic Growth
by Eoin McLaughlin etal
In the midst of today’s cost of living crisis, many people who are critical of the idea of economic…
koala bear "stuck" in a tree
When It’s Smart To Be Slow: Lessons from a Koala Bear
by Danielle Clode
The koala was clinging to an old tree stag while stranded in the Murray River, on the border…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
Like Genes, Your Gut Microbes Pass From One Generation To The Next
Like Genes, Your Gut Microbes Pass from One Generation to the Next
by Taichi A. Suzuki and Ruth Ley
When the first humans moved out of Africa, they carried their gut microbes with them. Turns out,…
woman's face looking at herself
How Could I Have Missed This?
by Mona Sobhani
I began this journey not expecting to find sci­entific evidence for my experiences, because the…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.