Tipps, um die Pandemie zu überwinden und ein besseres Leben zu führen

Tipps, um die Pandemie zu überwinden und ein besseres Leben zu führen
Sie müssen nicht genau dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben. Sie können darüber nachdenken, wie Ihr Leben aussehen soll.
Thomas Barwick / DigitalVision über Getty Images

Sie haben gewartet… und gewartet… und auf diesen erstaunlichen, magischen Tag gewartet, an dem Sie zum „normalen Leben“ zurückkehren konnten.

Für viele Menschen in den USA scheint das schwache Licht am Ende des Pandemietunnels heller zu werden. Meine 12- und 14-jährigen Töchter haben jetzt ihren ersten Schuss, der zweite folgt bald. Ich war euphorisch, als die Kinder ihre Impfungen erhielten, und verschluckte mich unter meiner Maske an der Erleichterung, dass meine Familie jetzt wahrscheinlich nicht krank werden oder das Coronavirus an andere weitergeben würde, die anfälliger sind als wir. Endlich könnte unsere Familie wieder in das sogenannte normale Leben zurückkehren.

Aber wohin sollten diejenigen von uns zurückkehren, die das Glück haben, geimpft zu werden? Ich fühlte mich in meinem normalen Leben vor COVID-19 nicht jeden Tag euphorisch. Wie sollten Sie auswählen, was Sie wieder aufbauen, was Sie zurücklassen und welche neuen Wege Sie zum ersten Mal ausprobieren möchten? Klinische Psychologie bietet einige hilfreiche Hinweise, wie Sie Ihren Kurs aus dem Leben einer Pandemie heraus bestimmen können.

1. Setzen Sie realistische Erwartungen

Es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie enttäuscht werden, wenn Sie vernünftige Erwartungen setzen.

Zum Beispiel werden Sie wahrscheinlich etwas Angst verspüren, wenn Sie herausfinden, was in Ordnung ist und was immer noch riskant ist. Auch wenn das Risiko vielerorts gesunken ist, gibt es immer noch Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit, die mit den aktuellen Coronavirus-Risiken verbunden sind, und es ist natürlich zu fühlen ängstlich oder ambivalent, wenn man eine etablierte Gewohnheit loslässt, wie Masken tragen. Seien Sie also bereit für einige Ängste und stellen Sie fest, dass dies nicht bedeutet, dass etwas nicht stimmt - es ist eine natürliche Reaktion auf eine sehr unnatürliche Situation.

Es ist auch wahrscheinlich, dass sich viele soziale Interaktionen zunächst etwas unangenehm anfühlen. Die meisten Amerikaner sind nicht in der Lage, Kontakte zu knüpfen, und Wiederholtes Üben hilft uns, uns wohl zu fühlen.

Selbst wenn Ihre sozialen Fähigkeiten auf dem Höhepunkt waren, dient der aktuelle Moment viel dazu, zwischenmenschlich zu navigieren. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie den Menschen in Ihrem Leben nicht immer zustimmen, wo Sie die Grenzen ziehen sollen, was sicher ist und was nicht. Es wird einige komplizierte Partys am XNUMX. Juli geben, da viele Familien einige Mitglieder geimpft haben und andere nicht. Das wird frustrierend sein, wenn man so lange gewartet hat, bis man endlich zusammen ist.

Das Leben vor der Pandemie war nicht perfekt - idealisieren Sie nicht, wie es sein wird, wieder so zu werden, wie es war.Das Leben vor der Pandemie war nicht perfekt - idealisieren Sie nicht, wie es sein wird, wieder so zu werden, wie es war. baona / E + über Getty Images

Und Sie werden nicht automatisch warme, verschwommene Gefühle gegenüber all Ihren Kollegen, Familienmitgliedern, Freunden und Nachbarn haben. Viele dieser kleinen Belästigungen, die in Ihren Interaktionen aufgetreten sind, bevor Sie jemals von COVID-19 gehört haben, werden immer noch da sein.

Erwarten Sie also etwas Unbeholfenheit, Frustration und Ärger - jeder schafft neue Muster und passt sich an veränderte Beziehungen an. Dies alles sollte mit der Zeit und der Übung einfacher werden, aber realistische Erwartungen können den Übergang reibungsloser gestalten.

2. Lebe deine Werte

Denken Sie über Ihre Prioritäten nach, um zu planen, in welche Aktivitäten und Beziehungen Sie Zeit investieren möchten.

Leben auf eine Weise, die Ihren Werten entspricht kann das Wohlbefinden fördern und Angstzustände und Depressionen reduzieren. Viele therapeutische Übungen sollen dazu beitragen, die Diskrepanz zwischen Ihren angegebenen Werten und den Entscheidungen, die Sie täglich treffen, zu verringern.

Stellen Sie sich vor, Sie werden gebeten, einen Kuchen zu schnitzen, um Ihre verschiedenen Rollen zu veranschaulichen und wie wichtig jede für die Art und Weise ist, wie Sie sich selbst und die von Ihnen priorisierten Werte fühlen. Sie können Ihre Rollen als Mutter, Ehepartner und Freund am meisten schätzen und ihnen die größten Stücke Ihres Kuchens zuweisen.

Was wäre, wenn Sie gebeten würden, diesen Kuchen so zu schnitzen, dass er widerspiegelt, wie Sie Ihre Zeit und Energie tatsächlich einsetzen oder wie Sie dazu neigen, sich selbst zu bewerten? Ist die Zeit, die Sie mit Freunden verbringen, viel geringer als der Wert für Sie? Ist die Tendenz, sich anhand starrer Arbeitsanforderungen zu beurteilen, viel höher?

Natürlich ist Zeit nicht die einzige aussagekräftige Messgröße, und wir alle haben Perioden, in denen bestimmte Teile unseres Lebens dominieren müssen - denken Sie an das Leben als Elternteil eines Neugeborenen oder als Schüler während der Abschlussprüfungen. Dieser Prozess der Berücksichtigung Ihrer Werte und des Versuchs, Ihre Werte und Ihr Leben in Einklang zu bringen, kann Ihnen dabei helfen, Ihre Entscheidungen in dieser komplexen Zeit zu treffen.

3. Verfolgen Sie

Klinische Psychologen empfehlen Aktivitäten durchführen, die sich lohnend anfühlen in gewisser Weise negative Stimmungen abzuwehren. Es kann sich lohnend anfühlen, Dinge zu tun, die Spaß machen, ein Gefühl der Leistung vermitteln oder Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Es geht also nicht nur darum, Spaß zu haben.

Für die meisten Menschen ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Spaß, produktiven, sozialen, aktiven und entspannenden Aktivitäten im Leben der Schlüssel, um das Gefühl zu haben, dass Ihre unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllt werden. Versuchen Sie also, eine Woche lang Ihre Aktivitäten und Ihre Stimmung im Auge zu behalten. Sehen Sie, wann Sie sich mehr oder weniger glücklich fühlen und wann Sie das Gefühl haben, Ihre Ziele zu erreichen, und passen Sie sich entsprechend an. Es wird einige Versuche und Irrtümer erfordern, um das Gleichgewicht der Aktivitäten zu finden, die dieses Gefühl der Belohnung vermitteln.

4. Ist dies eine Zeit des Wachstums oder der Erhaltung?

Es gibt faszinierende Untersuchungen, die zeigen, dass die Zeitwahrnehmung kann Ihre Ziele und Motivation beeinflussen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Zeit abnimmt - wie es häufig bei älteren Erwachsenen oder Menschen mit schwerer Krankheit der Fall ist -, suchen Sie wahrscheinlich nach tieferen Verbindungen zu einer geringeren Anzahl von Menschen. Alternativ neigen diejenigen, die Zeit als offen und expansiv empfinden, dazu, nach neuen Beziehungen und Erfahrungen zu suchen.

Möchten Sie unbedingt einen engen Freund in der Stadt besuchen, in der Sie aufgewachsen sind, wenn sich die Beschränkungen lockern? Oder aufgeregter, an einen exotischen Ort zu reisen und neue Freunde zu finden? Es gibt keine richtige Antwort, aber diese Forschung kann Ihnen helfen, Ihre aktuellen Prioritäten zu berücksichtigen und das nächste Wiedersehen oder die nächste Reise entsprechend zu planen.

5. Erkennen Sie Ihr Privileg und zahlen Sie es weiter

Wenn Sie geimpft und gesund sind und zu normaleren Aktivitäten zurückkehren können, befinden Sie sich nach einem Jahr mit solch verheerenden Verlusten in einer glücklichen Gruppe. Berücksichtigen Sie bei der Planung der Verwendung dieser Zeit die Untersuchungen, die dies belegen Ihre emotionale Gesundheit verbessert sich, wenn Sie Dinge tun, die anderen zugute kommen.

Die Absicht, anderen zu helfen, ist eine Win-Win-Situation. Viele Menschen und Gemeinschaften sind gerade in Not. Überlegen Sie sich also, wie Sie dazu beitragen können - sei es Zeit, Geld, Ressourcen, Fähigkeiten oder ein offenes Ohr. Die Frage, was Ihre Gemeinde braucht, um sich zu erholen und zu gedeihen, und wie Sie dazu beitragen können, diese Bedürfnisse zu befriedigen, sowie die Frage, was Sie und Ihr Haushalt brauchen, kann das Wohlbefinden aller fördern.

Idealisieren Sie das Leben nach der Pandemie nicht, da die Rückkehr zum sogenannten normalen Leben mehr Realität wird, da Sie sonst enttäuscht sein müssen. Seien Sie stattdessen dankbar und absichtlich, was Sie mit diesem Geschenk eines Neustarts tun möchten. Mit ein wenig Nachdenken können Sie es besser machen als "normal".

Über den Autor

Bethany Lehrerin, Professor für Psychologie, University of Virginia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Vollmond über einem Heißluftballon
Unaufhörliche Angst oder ein Leben im Überfluss? Blauer Mondzyklus im Wassermann
by Sarah Varcas
Der Zeitraum, der mit diesem ersten Vollmond (24. Juli 2021) beginnt und mit dem blauen Mond (22…
Horoskopwoche: 19. - 25. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
by Jude Bijou
Ich habe festgestellt, dass jede gute Kommunikation auf nur vier einfache Regeln hinausläuft. Ob mit unserem…
Bild eines Mannes, der auf ein Blatt Papier schreibt
Channeling als Heilmittel und seine Auswirkung auf Trauer
by Matthew McKay, PhD.
Als mein Junge starb, konnte ich nicht glauben, dass die Toten mit uns sprechen könnten. Bestenfalls schienen sie verschwunden zu sein…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren? (Video)
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Tips For Emerging from the Pandemic and Creating A Better Life

Tips For Emerging from the Pandemic and Creating A Better Life
You don’t need to pick up exactly where you left off; you can think about how you want your life to look.
Thomas Barwick/DigitalVision via Getty Images

You’ve been waiting… and waiting… and waiting for this amazing, magical day when you could return to “normal life.”

For many people in the U.S., it feels like that dim light at the end of the pandemic tunnel is becoming brighter. My 12- and 14-year-old daughters now have their first shot, with the second one soon to follow. I was euphoric when the kids received their vaccinations, choking up under my mask at the relief that my family was now unlikely to get sick or pass the coronavirus on to others more vulnerable than we are. Finally our family could start returning to so-called normal life.

But what should those of us fortunate enough to be vaccinated return to? I didn’t exactly feel euphoric each day in my normal life pre-COVID-19. How should you choose what to rebuild, what to leave behind and what new paths to try for the first time? Clinical psychological science provides some helpful clues for how to chart your course out of pandemic life.

1. Set realistic expectations

You are less likely to be disappointed if you set reasonable expectations.

For instance, you’ll likely feel some anxiety as you try to figure out what’s OK to do and what’s still risky. Even as the risk level has declined in many places, there is still uncertainty and unpredictability tied to the current coronavirus risks, and it’s natural to feel anxious or ambivalent when letting go of an established habit, like wearing masks. So, be ready for some anxiety and realize it doesn’t mean something is wrong – it’s a natural reaction to a very unnatural situation.

It’s also likely that many social interactions will feel a little awkward at first. Most Americans are out of practice socializing, and repeated practice is what helps us feel comfortable.

Even if your social skills were at their peak, the current moment serves up a lot to navigate interpersonally. Chances are you won’t always agree with the people in your life on where to draw the lines about what’s safe and what’s not. There are going to be some complicated July Fourth parties to navigate given many families have some members vaccinated and some not. That will be frustrating after waiting so long to finally get together.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Pre-pandemic life wasn’t perfect – don’t idealize what it will be like to get back to the way things were.Pre-pandemic life wasn’t perfect – don’t idealize what it will be like to get back to the way things were. baona/E+ via Getty Images

And you won’t automatically have warm, fuzzy feelings about all your colleagues, family, friends and neighbors. Many of those little annoyances that cropped up in your interactions before you ever heard of COVID-19 will still be there.

So, expect some awkwardness, frustration and annoyance – everyone’s creating new patterns and adjusting to changed relationships. This should all get easier with time and practice, but having realistic expectations can make the transition smoother.

2. Live your values

To help plan which activities and relationships to put time into, think about your priorities.

Living in ways that are consistent with your values can promote well-being and reduce anxiety and depression. Many therapeutic exercises are designed to help reduce the discrepancy between your stated values and the choices you make day to day.

Imagine you are asked to carve a pie to illustrate your different roles and how important each is to the way you feel about yourself and the values you prioritize. You might value your roles as a mother, a spouse and a friend most highly, assigning them the biggest pieces of your pie.

Now, what if you were asked to carve that pie in a way that reflects how you actually allocate your time and energy, or how you actually tend to evaluate yourself. Is the time you spend with friends much lower than its value to you? Is the tendency to judge yourself based on rigid work demands much higher?

Of course, time is not the only meaningful metric, and all of us have periods when certain parts of our lives need to dominate – think about life as a parent of a newborn, or a student during final exams. But this process of considering your values and trying to align what you value and how you live can help guide your choices during this complex time.

3. Keep track

Clinical psychologists recommend engaging in activities that feel rewarding in some way to stave off negative moods. Doing things that are pleasurable, that provide a sense of accomplishment or help you meet your goals can all feel rewarding, so this isn’t just about having fun.

For most people, some balance of fun, productive, social, active and relaxing activities in life is key to feeling like your different needs are being met. So, try keeping track of your activities and mood for a week. See when you feel more or less happy and when you feel like you’re meeting your goals, and adjust accordingly. It will take some trial and error to find the balance of activities that provides that sense of reward.

4. Is this a time of growth or preservation?

There is fascinating research showing that the perception of time can influence your goals and motivation. If you feel time is waning – as often occurs for older adults or those experiencing a serious illness – you are likely to seek deeper connections with a smaller number of people. Alternatively, those who feel time is open-ended and expansive tend to seek new relationships and experiences.

As restrictions loosen, are you desperate to visit a close friend in the town you grew up in? Or more excited to travel to an exotic location and make new friends? There isn’t a right answer, but this research can help you consider your current priorities and plan that next reunion or trip accordingly.

5. Recognize your privilege and pay it forward

If you are vaccinated and healthy and can return to more normal activities, then you are in a fortunate group after a year of such devastating losses. As you plan how to use this time, consider the research showing that your emotional health improves when you do things to benefit others.

Being intentional about helping others is a win-win. Many people and communities are in need right now, so think about how you can contribute – be it time, money, resources, skills or a listening ear. Asking what your community needs to recover and thrive and how you can help address those needs, as well as considering what you and your household need, can boost everyone’s well-being.

As the return to so-called normal life becomes more of a reality, don’t idealize post-pandemic life or you are bound to be disappointed. Instead, be grateful and intentional about what you choose to do with this gift of a reboot. With a little thought, you can do better than “normal.”

About The Author

Bethany Teachman, Professor of Psychology, University of Virginia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

photo of stinging nettle flowers
Have You Talked to the Weeds in Your Garden Lately?
by Fay Johnstone
As an herbalist I have a very different view of weeds than the average gardener who can’t abide…
The Four Communication Rules and Violations, with an Emphasis on Listening
The Four Communication Rules and Violations, with an Emphasis on Listening
by Jude Bijou
I've found all good communication boils down to just four simple rules. Whether it's with our…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams?
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…
Is the Emotion of Fear Strongly Related to Cancer?
Are Fear and Cancer Strongly Related?
by Tjitze de Jong
The emotional charge of fear is a huge one. It is the emotion I come across more than any other in…
Horoscope Week: July 12 - 18, 2021
Horoscope Current Week: July 12 - 18, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Energetics and Unity: There Is Nothing Separate, Regardless of Appearances
Energetics and Unity: There Is Nothing Separate, Regardless of Appearances
by Lawrence Doochin
Energetics are foundational to the manifest world we see, and only one unified field of energy…
If Love Is The Answer, What Was The Question?
If Love Is The Answer, What Was The Question?
by Will Wilkinson
Since humans began thinking we’ve asked, “Who am I, why am I here?” Philosophers have debated,…

MOST READ

Wildflower Apothecary: Summer
Wildflower Apothecary: Summer Medicine
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
An enchanting blanket of wildflower medicine adorns the continent. Carefully cultivated by…
Writing letters by hand is the best way to learn to read
Writing letters by hand is the best way to learn to read
by Jill Rosen, Johns Hopkins University
Handwriting helps people learn reading skills surprisingly faster and significantly better than…
image
Far more adults don't want children than previously thought
by Jennifer Watling Neal, Associate Professor of Psychology
Fertility rates in the United States have plunged to record lows, and this could be related to the…
How Cinderella lost its original feminist edge in the hands of men
How Cinderella lost its original feminist edge in the hands of men
by Alexander Sergeant, Lecturer in Film & Media Studies
In the words of its publicity department, Andrew Lloyd Webber’s new production of Cinderella offers…
Not Just Ordinary Help: Another Miracle on the Road
Not Just Ordinary Help: Another Miracle on the Road
by Joyce Vissell
Have you ever really needed help and it seemed like no one cared? Well, we just had that experience…
Postal banking could provide free accounts to 21 million Americans who don’t have access to a credit union or community bank
by Terri Friedline, University of Michigan and Ameya Pawar, University of Chicago
About a quarter of census tracts with a post office don’t have a community bank or credit union…
We Are the Miracle: The Power of Love and Spirit
We Are the Miracle: The Power of Love and Spirit
by Regina Louise
From the moment when I began writing my first book, about growing up in foster care, and the…
Finding Joy in the Struggle
Finding Joy in the Struggle
by Ayu Sutriasa
Forty years ago (in June1981) the CDC reported the first cases of what would come to be known as…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.