4 Schritte, um Ihr Zuhause mit Space Clearing zu einem Zufluchtsort der Liebe und Freude zu machen

Machen Sie Ihr Zuhause mit Space Clearing zu einem Zufluchtsort der Liebe und Freude
Bild von Foto-Rabe 

Haben Sie schon einmal in einem leeren Raum und sofort gespürt, dass die Atmosphäre mit Spannung wurde geschnürt? Möglicherweise haben Sie hatte keine Ahnung, was sich dort ereignete vor Ihrer Ankunft, aber irgendwie wusste man, dass es etwas unangenehm war. Im Gegensatz dazu gab ein anderer Ort, den Sie eingegeben haben, ein Gefühl von Freude und Wohlbefinden ohne ersichtlichen Grund.

Die Unterschiede zwischen den Räumen, die großen fühlen und diejenigen, die deprimierend scheinen zu erklären, zumindest teilweise, durch die Tatsache, dass einige Umgebungen einfach schöner oder körperlich einladend sind als andere. Es gibt jedoch eine tiefere Wahrheit hinter diesen Erklärungen, die Energie bezieht. Einige Umgebungen strahlen eine Energie, die Pflege, wird während in anderen Räumen Sie führen kann und sogar dazu führen, dass Sie sich deprimiert, gereizt oder wütend.

Wir alle haben die Fähigkeit, Energie zu spüren. Wenn wir einen Raum betreten, haben wir nicht nur auf den Stil der Einrichtung und verschiedenen Farben und Texturen zu reagieren, aber wir auch wahrnehmen, die Energie, die uns umgibt. Positive Energie macht uns ein gutes Gefühl. Negative Energie bringt uns hinunter. Space Clearing bietet eine einfache und sehr effektive Möglichkeit, die letztere in die ehemalige drehen. Es kann ein deprimierender Ort in einen Himmel von Schönheit, Harmonie und sprudelnde Freude verwandeln.

Erstellen Oasen der Ruhe und Gelassenheit in unser Leben

Da das Tempo des modernen Lebens hat sich beschleunigt, glaube ich, dass es immer wichtiger für uns ist es Oasen der Ruhe und Gelassenheit in unser Leben zu schaffen. Weil Space Clearing hat die Kraft, die Energie unserer Wohnungen und Büros zu verwandeln, kann es eine sehr wichtige Rolle bei der Wiederherstellung der Balance und Sinn in unserem Leben spielen. Es ist eine Praxis, die auf einer regelmäßigen Basis verwendet werden kann, wann immer Sie die Energie Ihrer Umgebung zu verlagern wollen.

Machen Sie eine gründliche Reinigung der Energie Ihres Hauses nach einem Streit, nachdem jemand nach einem unangenehmen Besucher krank geworden ist, bevor Sie in ein neues Zuhause ziehen, bevor Sie ein neues Baby nach Hause bringen oder selbst wenn Sie gerecht sind Unwohlsein kann wirklich einen Unterschied in Ihrem Leben bewirken. Space Clearing bietet eine einfache und erstaunlich effektive Möglichkeit, Ihr Zuhause in eine Oase für Ihre Seele zu verwandeln.

Space Clearing erfolgt in vier Schritten. Jeder Schritt ist integral mit jedem anderen verbunden, und zusammen bilden sie eine Art von Magie. Diese Schritte sind: Herstellung, der Reinigung, Invocation und Konservierung.

1. Vorbereitung: bereiten sich und die Space Sie planen, löschen

Anreise für einen Space Clearing fertig ist die Vorbereitung sich selbst und den Raum Sie planen, zu löschen. Um den Raum vorbereiten, zuerst werden Sie wollen eine gründliche Reinigung zu tun. Es ist auch eine gute Idee, um loszuwerden, etwas von dem Durcheinander. Doing eine Lichtung in einem Raum, der nicht zuerst gereinigt wurde und de-überladen ist wie Ankleiden in Abendgarderobe für einen ganz besonderen Abend, ohne sich zuerst baden und Haare waschen. Die Ergebnisse einfach nicht die gleichen sein.

Verbringen Sie einige Zeit Planung, welche Art von Space Clearing wollen Sie tun, und dann sammeln alles, was Sie für Ihre Feier benötigen. Jeder Space Clearing ist so einzigartig wie der Mensch es zu tun, und jede Zeremonie sollte individuell auf die spezifischen Bedürfnisse eines jeden Hause oder im Büro zugeschnitten werden.

Welche Space Clearing Methode ist am besten?

Es gibt keine beste Methode Space Clearing. Jede Methode hat ihre eigene Magie, jedoch ergibt sich eine spezifische Tools und Techniken, mit denen Sie sich mehr ausgerichtet sein kann. Um herauszufinden, was das Beste für Sie, nutzen Sie Ihre Intuition, und sich vorstellen, mit den Werkzeugen und dabei die Rituale in diesem Buch beschrieben. Einige Methoden vielleicht das Gefühl, sehr natürlich und richtig für Sie. Andere mögen ein bisschen weit draußen scheinen oder irgendwie nicht eine gute Passform mit Ihrem Lebensstil passt. Die eigene Intuition ist der beste Führer, um die Auswahl der Techniken, die die besten Ergebnisse für Sie produzieren wird.

Um sich für das Clearing vorbereiten, werfen Sie einen reinigendes Bad mit ätherischen Ölen oder Salz hinzugefügt, um das Wasser. Nach dem Dressing in spezielle Kleidung, dass Sie für Ihre Zeremonie beiseite gesetzt, können Sie auch wollen, um sich mit zeremoniellen Rauch verwischen. Einbindung in diesen Ritualen bereitet Sie körperlich, emotional und spirituell für Ihr Space Clearing.

Der wichtigste Aspekt der Vorbereitungsphase ist Ihre allgemeine Absicht für das Clearing. Wo geht die Absicht, Energieflüsse, so nehmen Sie sich Zeit, um abzustimmen, um die Quelle Ihrer inneren Weisheit und frage dich, was du in der Hoffnung, von Ihrem Ausgleich zu erreichen. Je mehr man sich konzentriert über das, was Sie sich vorstellen, desto leichter wird es sein, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, und desto stärker wird die Umgestaltung Ihrer Umgebung sein. Die Energie der Lichtung folgen eure Absicht. Zum Beispiel, wenn Ihre Absicht ist es, Ihr Zuhause mit Liebe zu füllen, dann ist die Energie, die von Ihrem Space Clearing erstellt wird aktiviert, Liebe.

Der Segen Altar gibt den Ton an und hält die Energie für die Zeremonie

Eines der am meisten Spaß macht (und wesentliche) Teile Ihres Herstellungsverfahren wird die Planung und die Erfassung der notwendigen Elemente für einen Segen Altar. Der Segen Altar ist eine temporäre Schrein bis zu Beginn der Lichtung nahe dem Eingang zum Haus, oder in einer anderen zentralen Stelle gesetzt. Es gibt den Ton an und hält die Energie für die gesamte Zeremonie, und es ist eine physische Darstellung Ihrer Absicht. Es ist auch wichtig, weil es zu erden und integrieren die Energie, die sich in Ihrem Haus wird durch das Space Clearing hilft gerührt.

Der Segen Altar sollte schön und inspirierend, und sollte symbolischen Darstellungen der Hoffnungen und Träume aller Bewohner Ihres Hauses gehören. Beispiele für Objekte, für Ihre Blessing Altar könnte Rosen für die Liebe, Reis für Überfluss, und eine Kerze für innere Licht zu sein. Außerdem sollten alle Space Clearing Tools, die Sie auf diesem Altar gelegt werden.

2. Reinigung: Erstens, fragen Sie nach und betet für eure Heim und seine Bewohner

Dies ist der Schritt, wo Sie Ihre tatsächlichen Space Clearing tun wird. Beginnen Sie mit dem Sitzen oder Stehen vor dem Altar Blessing. Fragen Sie nach Anleitung, und betet für Ihr Haus und seine Bewohner. Dies kann entweder eine einfache oder eine aufwändige Teil der Zeremonie sein. Sammeln Sie die Tools, die Sie verwenden werde, wie eine Glocke und einem Glockenspiel, und legen Sie sie auf einem Tablett, rief ein Segen Fach. Sie werden diese Schale von Raum zu Raum, wie Sie Ihre Reise durch die Heimat der Durchführung Space Clearing zu tragen.

Wie Sie den ersten Raum betreten, legen Sie das Tablett ab und schaue mich um den gesamten Raum zu beginnen, die Energie dort zu beurteilen. Stagnierende Energie wird oft den Raum immer ein bisschen diesig. Vielleicht möchten Sie über den Umfang des Raumes mit der Hand verlängert gehen, um zu "fühlen" die Energie des Raumes. Stagnierende oder negative Energie kann dazu führen, deine Hand zu fühlen, schwer oder unangenehm an Orten, wo es Ihnen begegnen.

Löschen der Energie unter Verwendung eines Klingel

Sobald Sie die Energie beurteilt, wählen Sie ein Werkzeug, wie eine Glocke, von Ihrem Fach Blessing, und stehen am Eingang zu dem Raum. Nehmen Sie langsame, tiefe Atemzüge zu zentrieren sich. Stellen Sie sich in die Erde geerdet sind, und zur gleichen Zeit, zum Himmel verbunden. Mit gezielten Konzentration, klingelt Ihr Glocke. Hören Sie gut zu - es sollte klingen frisch und klar. Wenn es nicht klingen makellos, weiterhin Ihre Glocke läuten, bis es wieder hell und deutlich klingt.

Diese Änderung im Ton zeigt an, dass du die Energie in diesem Bereich geklärt. Weiter über den Umfang des Raumes im Uhrzeigersinn (die Richtung, in der Regel in der nördlichen Hemisphäre verwendet), die Glocke, bis Sie zum Ort, wo man begann zurückzukehren. Bewegen Sie die Glocke in einer Acht um die Zimmer zu versiegeln. Sie können dann wählen Sie ein anderes Werkzeug, wie dem Glockenspiel, weiter zu verfeinern des Raumes Energie. Wieder einmal umrunden den Raum und schloss mit einem Achter. Fahren Sie mit diesem Verfahren in jedem Zimmer, bis Sie durch Ihr ganzes Haus gegangen sind.

Löschen der Energie der Individuen, die im Home-Residieren

Nach Abschluss Ihrer Space Clearing Zeremonie, möchten Sie vielleicht die Energie der Menschen, die im Hause wohnen und, da dies verstärkt den Effekt des Hauses Lichtung zu löschen. Der Körper profitiert von Space Clearing in der gleichen Weise, dass Gebäude zu tun. Jeder von uns hat eine Aura von Energie rund um unseren physischen Körper, und diese Aura kann durch Stress und durch innere und äußere Einflüsse verstopft werden.

Die Methoden und Werkzeuge in diesem Buch beschrieben werden kann, um eine persönliche Clearing angepasst als gut. Zum Beispiel kann die gleiche Glocke, die Sie verwenden, um einen Raum zu löschen schonend geläutet werden und dann auf und ab bewegt den Körper als Individuum steht, sitzt, oder legt sich hin. Jeder Ort auf den Körper, wo der Klang der Glocke scheint zu kleben oder wird stumpf erfordert ein bisschen extra Ton daneben, bis der Ton wird deutlich, erzeugt.

3. Aufruf: Die Bitte um Segen für alle Insassen Ihres Home

Vervollständigen Sie Ihre Space Clearing Zeremonie durch Rückgabe an den Altar, um Segen Gebete zu sprechen und um Segen bitten für alle Insassen Ihres Hauses. Ihr Space Clearing hat sich der stagnierende Energie gebrochen und gelöscht hat die Negativität. Bietet eine Anrufung saugt die positive Energie, die gewünscht wird, und bringt Heilung und Transformation in den freien Platz. Ein typisches Segen sein könnte:

"Möge der Schöpfer in allen Dingen bringen Segen und Frieden für alle von den Mitgliedern dieses Haushalts. Möge dieses Haus mit Freude, Lachen und Liebe erfüllt sein. So ist es sein."

So wie jedes Clearing Zeremonie wird individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen, die benutzen werden den Raum zugeschnitten sind, so will auch die Anrufung spiegeln den einzigartigen Absicht zugrunde liegen, die Zeremonie. Wenn Sie einen Raum mit ruhiger, meditativer Energie gefüllt erstellen wollen, dann werden deine Gebete in dieser Art von Energie nennen. Wenn Sie Ihr Zuhause mit Liebe und Heilung füllen wollen, dafür zu bitten, so zu sein. Oder möchten Sie vielleicht in einem Gefühl der Freude und Geselligkeit nennen. Alle Energie, die Sie einladen wird die Energie, die Ihr Haus durchdringt sein. Bittet und ihr werdet empfangen.

4. Erhaltung des Neuen und Radiant-Energy-

Der letzte Schritt in Space Clearing ist es, das neue und strahlende Energie, die Sie in die Heimat genannt habe zu bewahren. Dies hält sie lebendig. So wie Pflanzen und anderen Lebewesen zu sorgfältig gepflegt werden, um zu gedeihen brauchen, Energie muss auch erneuert werden, damit sie ihre heilende Kraft zu pflegen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Energie von Space Clearing erstellt bewahren können. Eine Möglichkeit ist, einen kleinen Brunnen nach Hause, um innere Ruhe und Gelassenheit widmen. So wie das Wasser zirkuliert durch den Brunnen, wird das Anliegen des Friedens im ganzen Haus ausstrahlen.

Eine andere Methode ist die Erhaltung, einen kleinen Stein in der Nähe der Basis einer gesunden Pflanze platzieren. Schreiben Sie eine machtvolles Wort, wünschen, oder ein Symbol auf dem Stein in wasserfester Tinte. Oder Sie können malen oder schreiben Sie Ihre Gebete auf ein Stück Papier, das im Boden der Pflanze begraben ist. Jedes Mal, wenn die Pflanze bewässert, werden die Wörter oder Zeichen erregt werden.

Einrichten über eine ständige Wohnstätte Altar ist ein weiteres wunderbares Verfahren zur Konservierung. Wie Sie Zeit meditierend auf deinem Altar zu verbringen, werden Ihre Gedanken und Absichten wieder verbinden Sie mit der Energie von zu Hause und beleben ihre Kraft. Ihr Zuhause wird dann zu einem Heiligtum, das mit Liebe, Freude, und heiligen Raum gefüllt ist.

Auszug mit Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Space Clearing AZ: Wie man Feng Shui benutzt, um sein Zuhause zu reinigen und zu segnen
von Denise Linn.

Buchcover: Space Clearing AZ: Wie man Feng Shui verwendet, um sein Zuhause zu reinigen und zu segnen von Denise Linn.In Raumräumung A - Z., Denise Linn, die international anerkannte Autorin von Sacred Spaceenthüllt alte Geheimnisse für die Reinigung und den Ausgleich der Energie in Ihrem Haus. Diese heiligen Traditionen gewinnen gerade aus einem sehr einfachen Grund enorm an Dynamik - sie funktionieren!

Bietet eine alphabetisch geordnete Einführung in Fung-Shui-Techniken, um das Haus von stagnierender oder negativer Energie zu befreien und gleichzeitig die Wirksamkeit von Kristallen, Verschmieren, Chi, Glockenspielen, Blumen, Wasser, Salz und Gebet zu untersuchen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Foto von Denise Linn

Als weltbekannte Expertin für Feng Shui und Weltraumreinigung hat Denise die Informationen und Weisheiten in ihre Lehren einfließen lassen, die sie aus indigenen Kulturen auf der ganzen Welt gewonnen hat - den Aborigines Australiens, den Zulu in Afrika, den Maori Neuseelands (wo sie) wurde der Titel tohunga) sowie von ihren eigenen indianischen Wurzeln gegeben.

Denise hat Seminare in 25 Ländern unterrichtet und 17 Bücher geschrieben, darunter das Bestseller "Sacred Space" und "Soul Coaching" sowie ihre persönlichen Memoiren "Wenn ich vergeben kann, kannst du es auch!" Ihre Bücher wurden in 28 Sprachen übersetzt und sie war Gast bei Oprah, Lifetime, Discovery Channel, BBC TV, NBC und CBS. Sie ist auch die Gründerin des International Institute of Soul Coaching.

Besuchen Sie ihre Website unter www.DeniseLinn.com

Weitere Bücher dieses Autors
 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Silhouette eines Mädchens hoch auf einer Schaukel in der Abenddämmerung mit Blick auf einen nebligen See
Elementarwesen erleben: Wahrheit oder Fantasie?
by Thomas Mayer
Wie erlebst du Elementarwesen? Kannst du das bewusst machen? Und wie machst du…
Gruppe von Menschen, die in einem Floß die Stromschnellen reiten
Die Macht der Ohnmacht: Auf den Stromschnellen des Lebens reiten
by Barry Vissell
Was wirklich funktioniert, ist, dass ich meine Ohnmacht, meine Hilflosigkeit akzeptiere, die ich wirklich sehr…
Beobachtungen von Nova Scotia nach Florida und zurück
Beobachtungen von Nova Scotia nach Florida und zurück
by Robert Jennings, Innerself.com
Nova Scotia ist eine kanadische Provinz mit rund 1,000,000 Einwohnern und unsere Heimat in Florida hat…
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
by Marie T. Russell
„Er hat so viel Glück! Sie gewinnt immer! Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Haben sie…
Gesicht einer Frau, die im Wasser schwimmt
Wie Sie Mut entwickeln und Ihre Komfortzone verlassen
by Peter Ruppert
Mut bedeutet nicht, angesichts einer beängstigenden Situation furchtlos zu sein. Es ist die Bereitschaft sich zu bewegen…
Kamillenpflanzen in voller Blüte
Horoskop Aktuelle Woche: Juli 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Mann wurde auf einem Tisch mit einer leeren Flasche Alkohol ohnmächtig, während ein Kind zusah
Kann LSD die „spirituelle Krankheit“ des Alkoholismus heilen?
by Thomas Hatsis
Ab Ende der 1950er Jahre boten fünf Krankenhäuser (in der Provinz Saskatchewan in Kanada)…

Marie T. Russells tägliche Inspiration

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
zwei Kinder, die mit ihrem Vater ein Buch lesen
Empathie beginnt früh: 5 australische Bilderbücher, die Vielfalt feiern
by Ping Tian, ​​University of Sydney und Helen Caple, UNSW
Der frühe Kontakt mit verschiedenen Charakteren der Geschichte, einschließlich ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht und Fähigkeiten, hilft jungen…
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
by Marie T. Russell
„Er hat so viel Glück! Sie gewinnt immer! Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Haben sie…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

4 Steps to Making Your Home a Sanctuary of Love and Joy using Space Clearing

Making Your Home a Sanctuary of Love and Joy using Space Clearing
Image by Foto-Rabe 

Have you ever walked into an empty room and immediately sensed that the atmosphere was laced with tension? You may have had no idea what occurred there prior to your arrival, yet you somehow knew that it was something unpleasant. By contrast, another place you entered gave you a feeling of joy and well-being for no apparent reason.

The differences between rooms that feel great and ones that seem depressing can be explained, at least in part, by the fact that some environments are simply more beautiful or physically inviting than others. However, there is a deeper truth underlying these explanations, which relates to energy. Some environments exude an energy that is nurturing, while other spaces can deplete you and even cause you to feel depressed, irritated, or angry.

We all have the ability to sense energy. When we enter a space, we not only react to the style of the furnishings and various colors and textures, but we also perceive the energy surrounding us. Positive energy makes us feel good. Negative energy brings us down. Space Clearing offers a simple and highly effective way to turn the latter into the former. It can turn a depressing place into a heaven of beauty, harmony, and effervescent joy.

Creating Oases of Repose and Serenity in Our Lives

As the pace of modern living has accelerated, I believe that it is increasingly important for us to create oases of repose and serenity in our lives. Because Space Clearing has the power to transform the energy of our homes and offices, it can play a very important role in restoring balance and meaning in our lives. It is a practice that can be used on a regular basis whenever you want to shift the energy of your environment.

Doing a thorough clearing of the energy of your home following an argument, after someone has been ill, in the wake of an unpleasant visitor, prior to moving into a new home, before bringing a new baby home, or even if you're just feeling out of sorts can really make a difference in your life. Space Clearing offers an easy and amazingly effective way to turn your home into a haven for your soul.

Space Clearing involves a four-step process. Each step is integrally linked to each of the others, and together, they create a kind of magic. These steps are: Preparation, Purification, Invocation, and Preservation.

1. Preparation: Preparing Yourself and the Space You Plan to Clear

Getting ready for a Space Clearing involves preparing yourself and the space you plan to clear. To prepare the space, first you will want to do a thorough cleaning. It’s also a good idea to get rid of some of the clutter. Doing a clearing in a space that has not first been cleaned and de-cluttered is like dressing in formal wear for a very special evening without bothering to first bathe and wash your hair. The results simply won’t be the same.

Spend some time planning what type of Space Clearing you want to do, and then gather everything you will need for your ceremony. Each Space Clearing is as unique as the person doing it, and every ceremony should be individually tailored to the specific needs of each home or office.

Which Space Clearing Method is Best?

There is no one best Space Clearing method. Each method has its own magic; however, there will be specific tools and techniques with which you may feel more aligned. To discover what is best for you, use your intuition, and imagine using the tools and doing the rituals described in this book. Some methods might feel very natural and right for you. Others may seem a bit far out or somehow not a good fit with your lifestyle. Your own intuition is the best guide to selecting the techniques that will produce the greatest results for you.

To prepare yourself for the clearing, take a purifying bath with salt or essential oils added to the water. After dressing in special clothes that you’ve set aside for your ceremony, you may also want to smudge yourself with ceremonial smoke. Engaging in these rituals prepares you physically, emotionally, and spiritually for your Space Clearing.

The most important aspect of the preparation stage is your overall intention for the clearing. Where intention goes, energy flows, so take some time to tune in to the source of your inner wisdom and ask yourself what you’re hoping to achieve from your clearing. The more focused you become about what you envision, the easier it will be to turn that vision into reality, and the more powerful will be the transformation of your environment. The energy of the clearing will follow your intent. For example, if your intention is to fill your home with love, then the energy created by your Space Clearing will activate love.

The Blessing Altar Sets the Tone and Holds the Energy for the Ceremony

One of the most fun (and essential) parts of your Preparation process will be planning and collecting the necessary items for a Blessing Altar. The Blessing Altar is a temporary shrine set up at the beginning of the clearing near the entrance to the home, or in some other central location. It sets the tone and holds the energy for the entire ceremony, and it’s a physical representation of your intention. It’s also important because it helps to ground and integrate the energy that is stirred up in your home by the Space Clearing.

The Blessing Altar should be both beautiful and inspiring, and ought to include symbolic representations of the hopes and dreams of all the occupants of your home. Examples of objects for your Blessing Altar could be roses for love, rice for abundance, and a candle for inner light. Also, all of the Space Clearing tools that you use should be placed on this altar.

2. Purification: First, Ask for Guidance and Pray for Your Home and its Occupants

This is the step where you will do your actual Space Clearing. Begin by sitting or standing before your Blessing Altar. Ask for guidance, and pray for your home and its occupants. This can be either a simple or an elaborate part of your ceremony. Gather the tools that you’ll be using, such as a bell and a chime, and place them on a tray, called a Blessing Tray. You will carry this tray from room to room as you journey through your home performing Space Clearing.

As you enter the first room, place the tray down and look around the entire room to begin to assess the energy there. Stagnant energy will often make a room seem a bit hazy. You might want to walk around the circumference of the room with your hand extended, in order to "feel" the energy of the room. Stagnant or negative energy can cause your hand to feel heavy or uncomfortable in places where you encounter it.

Clearing the Energy Using a Bell or Chime

Once you’ve assessed the energy, choose a tool, such as a bell, from your Blessing Tray, and stand at the entrance to the room. Take slow, deep breaths to center yourself. Imagine that you are grounded into the earth, and at the same time, connected to the heavens. With focused concentration, ring your bell. Listen carefully — it should sound crisp and clear. If it doesn’t sound pristine, continue to ring your bell again until it sounds bright and distinct.

This change in tone indicates that you’ve cleared the energy in that area. Continue around the circumference of the room in a clockwise manner (the direction normally used in the Northern Hemisphere), ringing the bell until you return to the place where you began. Move your bell in a figure-eight to seal the room. You can then choose another tool, such as the chime, to further refine the room’s energy. Once again, circle the room, completing with a figure-eight. Continue using this procedure in each room until you’ve gone through your entire home.

Clearing the Energy of the Individuals who Reside in the Home

Upon completion of your Space Clearing ceremony, you might want to clear the energy of the individuals who dwell in the home as well, as this deepens the effect of the house clearing. The body benefits from Space Clearing in the same way that buildings do. Each of us has an aura of energy surrounding our physical selves, and these auras can become clogged by stress and by inner and outer influences.

The methods and tools described in this book can be adapted to a personal clearing as well. For example, the same bell that you use to clear a room can be gently rung and then moved up and down the body as an individual stands, sits, or lies down. Any place on the body where the sound of the bell seems to stick or becomes dull requires a bit of extra sound generated next to it until the sound becomes clear.

3. Invocation: Asking for Blessing for All the Occupants of your Home

Complete your Space Clearing ceremony by returning to the Blessing Altar to say prayers and ask for blessings for all the occupants of your home. Your Space Clearing has broken up the stagnant energy and has cleared the negativity. Offering an invocation draws in the positive energy that is desired, and brings healing and transformation into the cleared space. A typical blessing might be:

"May the Creator within all things bring blessings and peace for all of the members of this household. May this home be filled with joy, laughter, and love. So be it."

Just as each clearing ceremony is individually tailored to the hopes and needs of the people who will be using the space, so, too, the Invocation will reflect the unique intention underlying the ceremony. If you wish to create a space filled with quiet, meditative energy, then your prayers will call in this kind of energy. If you want to fill your home with love and healing, ask for this to be so. Or you may wish to call in a feeling of joy and sociability. Whatever energy you invite will be the energy that permeates your home. Ask and you shall receive.

4. Preservation of the New and Radiant Energy

The final step in Space Clearing is to preserve the new and radiant energy that you’ve called into the home. Doing so keeps it alive. Just as plants and other living things need to be carefully tended in order to thrive, energy also needs to be renewed in order for it to maintain its healing power.

There are several ways you can preserve the energy created by Space Clearing. One way is to dedicate a small home fountain to inner peace and serenity. Thus, as the water circulates through the fountain, the intention of peace is radiating throughout your home.

Another preservation method is to place a small stone near the base of a healthy plant. Write a powerful word, wish, or symbol on the stone in waterproof ink. Or, you can paint or write your prayers on a piece of paper, which is buried in the soil of the plant. Each time the plant is watered, the words or symbol will be energized.

Setting up a permanent home altar is another wonderful method for Preservation. As you spend time meditating at your altar, your thoughts and intentions will once again connect you to the energy of your home and revitalize its power. Your home then becomes a sanctuary that is filled with love, joy, and sacred space.

Excerpted with permission of the publisher,
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Article Source

Space Clearing A-Z: How to Use Feng Shui to Purify and Bless Your Home
by Denise Linn.

book cover: Space Clearing A-Z: How to Use Feng Shui to Purify and Bless Your Home by Denise Linn.In Space Clearing A–Z, Denise Linn, the internationally acclaimed author of Sacred Space, reveals ancient secrets for cleansing and balancing the energy in your home. These sacred traditions are gaining tremendous momentum right now for a very simple reason—they work!

Offers an alphabetically-arranged introduction to fung shui techniques to clear the home of stagnant or negative energy, while exploring the efficacy of crystals, smudging, chi, chimes, flowers, water, salt, and prayer.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

photo of Denise Linn

A world-acclaimed expert in feng shui and space clearing, Denise has distilled the information and wisdom into her teachings that she gained from indigenous cultures around the planet— the aborigines of Australia, the Zulu in Africa, the Maori of New Zealand (where she was given the title of tohunga), as well as from her own Native American roots.

Denise has taught seminars in 25 countries and has written 17 books, including the best-selling, "Sacred Space," and "Soul Coaching" as well as her personal memoir, "If I Can Forgive, So Can You!" Her books have been translated into 28 languages, and she has been a featured guest on Oprah, Lifetime, Discovery Channel, BBC TV, NBC and CBS. She is also the founder of the International Institute of Soul Coaching.

Visit her website at www.DeniseLinn.com

More books by this Author
 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
by Marie T. Russell
"He's so lucky! She always wins! I'm just not lucky!" Do these statements sound familiar? Have they…
face of woman floating in water
How To Develop Courage and Move Out of Your Comfort Zone
by Peter Ruppert
Courage is not about being fearless in the face of a scary situation. It is the willingness to move…
chamomile plants in bloom
Horoscope Current Week: July 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
man passed out on a table with an empty bottle of alcohol with child looking on
Can LSD Cure the 'Spiritual Disease' of Alcoholism?
by Thomas Hatsis
Beginning in the late 1950s, five hospitals (in the province of Saskatchewan in Canada) offered a…
pregnant woman sitting with her hands on her belly
Essential Tips for the Journey: Release Fear and Take Care of Yourself
by Bailey Gaddis
Suppressing fear-induced emotions infuses life into them, often causing a manifestation of…
person radiating love and light from their heart out into the universe
Being A Light unto this World: Healing the World by Being Present
by William Yang
A bodhisattva brings healing into this world not out of fear of sickness and death, but out of…
full moon over a hot air balloon
Fear Unceasing or Life Abundant? Blue Moon Cycle in Aquarius
by Sarah Varcas
The period beginning with this first full moon (24 July 2021) and ending with the blue moon (22…

MOST READ

hear no evil, see no evil, speak no evil image of children
Death Denial: Is No News Good News?
by Margaret Coberly, Ph.D., R.N.
Most people are so strongly habituated to death denial that when death appears they are caught…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
Writing letters by hand is the best way to learn to read
Writing letters by hand is the best way to learn to read
by Jill Rosen, Johns Hopkins University
Handwriting helps people learn reading skills surprisingly faster and significantly better than…
spraying for mosquito 07 20
This new pesticide-free clothing prevents 100% of mosquito bites
by Laura Oleniacz, NC State
New insecticide-free, mosquito-resistant clothing is made from materials researchers have confirmed…
test your creativity
Here's how to test your creativity potential
by Frederique Mazerolle, McGill University
A simple exercise of naming unrelated words and then measuring the semantic distance between them…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams? (Video)
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…
photo of stinging nettle flowers
Have You Talked to the Weeds in Your Garden Lately?
by Fay Johnstone
As an herbalist I have a very different view of weeds than the average gardener who can’t abide…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.