Wie Gene beeinflussen, was wir gerne essen

Wie Gene beeinflussen, was wir gerne essenLebensmittel könnten eines Tages für genetisch bestimmte Präferenzen formuliert werden. Indiana Stan / Flickr, CC BY-NC

Hass auf den Geschmack von Rosenkohl? Haben Sie Koriander ekelhaft oder wahrnehmen Honig als zu süß finden? Ihre Gene können schuld sein.

Jeder der Ernährungsvorlieben variieren und zeichnen sich durch ihre einzigartige Kombination aus drei geformten Interaktionsfaktoren: die Umwelt (Ihre Gesundheit, Ernährung und kulturelle Einflüsse); vorherige Erfahrung; und Gene, die Ihre sensorische Wahrnehmung von Lebensmitteln verändern.

Die Nahrung, die wir essen, wird von spezialisierten Rezeptoren in der Zunge und Nase wahrgenommen. Die Rezeptoren wirken wie ein Schloss und sind sehr spezifisch in den von ihnen wahrgenommenen Nährstoffen oder Aromen (den Schlüsseln). Süße Rezeptoren zum Beispiel erkennen nur süße Moleküle und erkennen keine Bitterkeit.

Wenn Sie essen, kombiniert das Gehirn die Signale von diesen speziellen Geschmack (im Mund) und olfaktorischen (Geruch in der Nase) -Rezeptoren einen Geschmack zu bilden. Das Aroma wird weiter von anderen wahrgenommen Eigenschaften beeinflusst, wie die Verbrennung von Chili, die Kühlung von Minze, oder die Dicke von Joghurt.

Unsere einzigartige Sinneswelten

Menschen haben über 35-Rezeptoren zu erkennen, süß, salzig, bitter, sauer, umami und Fett schmeckt. Sie haben um 400-Rezeptoren, um Aroma zu erkennen. Die Rezeptorproteine ​​werden aus Instruktionen erzeugt, die in unserer DNA codiert sind, und es gibt signifikante Unterschiede im DNA-Code zwischen Individuen.

In 2004, amerikanische Forscher identifiziert dass olfaktorische Rezeptoren in Mutations-Hotspots lokalisiert sind. Diese Regionen weisen eine höhere als normale genetische Variation auf. Jede dieser genetischen Varianten kann die Form des Rezeptors (des Verschlusses) verändern und zu einem Unterschied in der Wahrnehmung von Geschmack oder Aroma zwischen Menschen führen.

Eine andere amerikanische Studie zeigt, dass zwei Individuen genetische Unterschiede aufweisen, die Unterschiede in 30% übersetzen zu 40% ihrer Aroma-Rezeptoren werden. Dies legt nahe, wir alle für Lebensmittel in unserer Geschmackswahrnehmung variieren und dass wir alle leben in unserer eigenen, einzigartigen sinnlichen Welt.

Wie viel Zucker fügen Sie Ihren Tee?

Unsere Fähigkeit, Süße wahrzunehmen, ist sehr unterschiedlich und wird teilweise von unseren Genen kontrolliert. EIN jüngste Zwillingsstudie gefunden Genetik macht etwa ein Drittel der Variation in süße Geschmackswahrnehmung von Zucker und kalorienarmen Süßstoffen. Forscher haben spezifische Genvarianten in den Rezeptoren identifiziert, die Süße erkennen: TAS1R2 und TAS1R3.

Es gibt auch große Unterschiede in der Feststellung von Bitterkeit. Die Geschichte ist jedoch komplizierter als der süße Geschmack, da wir 25-Rezeptoren haben, die verschiedene bittere Moleküle erkennen. Bitterrezeptoren entwickelten sich, um uns daran zu hindern, schädliche Giftstoffe zu essen. Deshalb wird Bitterkeit nicht sehr gemocht.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Einer dieser bitteren Geschmacksrezeptoren (TAS2R38) steuert die Fähigkeit, eine bittere Verbindung namens PROP (Propylthiouracil) zu erkennen. Basierend auf der Fähigkeit, PROP zu erkennen, können Menschen in zwei Gruppen aufgeteilt werden: "Verkoster" oder "Nicht-Verkoster". Verkoster mögen es oft nicht bitter grünes Gemüsewie Brokkoli und Rosenkohl.

PROP Status hat auch als verwendet Marker für Lebensmittelpräferenzen, mit Nicht-Verkostern gezeigt, um mehr Fett zu essen und Chilli besser zu tolerieren.

Genetik wurde auch mit Vollwertkost, wie z Korianderpräferenz, Kaffee gefällt mir und viele andere. Gene haben jedoch aufgrund ihrer sensorischen Komplexität und des Beitrags Ihrer Umwelt und früherer Erfahrungen nur einen geringen Einfluss auf die Präferenz für diese Lebensmittel.

Auf dem Weg zur Personalisierung

den Einfluss von Genen auf die Geschmackswahrnehmung zu verstehen bietet eine Möglichkeit, Produkte, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten zu personalisieren. Dies könnte eine Diät, eine Person, die Genetik bedeuten Schneiderei sie, Gewicht zu verlieren zu helfen. Tatsächlich bieten Gentests Unternehmen, die bereits eine Ernährungsberatung nach Ihren individuellen Genen.

Personalisierte Nahrungsmittel, die Ihren eigenen genetischen Ernährungsgewohnheiten entsprechen, sind ein weiteres Beispiel. Lebensmittelprodukte nach persönlichem Geschmack sind bereits in Supermärkten erhältlich. Salsa kann in mild, mittel und heiß gekauft werden. Was wäre, wenn Sie Lebensmittelprodukte kaufen könnten, die speziell für Ihre eigenen genetisch bedingten sensorischen Präferenzen formuliert sind?

Personalisierung kann auch auf Populationsebene gelten. Nahrungsmittelhersteller könnten ihre Nahrungsmittelprodukte auf verschiedene Populationen abstimmen, basierend auf dem Verständnis, wie häufig eine genetische Variante in jeder Population ist.

Wir fangen gerade erst an zu verstehen, wie Gene unseren Geschmacks- und Geruchssinn verändern und wie sich dies auf die Vorlieben von Nahrungsmitteln auswirkt. Weitere Forschung ist erforderlich, um zu verstehen, wie sich mehrere Gene kombinieren können, um die sensorische Wahrnehmung und die Nahrungsaufnahme zu beeinflussen. Dies ist keine leichte Aufgabe, da Studien mit extrem vielen Menschen erforderlich sind.

Ein weiterer wichtiger Forschungsbereich wird sein, zu verstehen, ob unsere Geschmacksgene verändert werden können. Stell dir vor, wenn du könntest ändern Sie Ihre Essensvorlieben um gesündere Lebensmittel zu konsumieren.

Über den AutorDas Gespräch

Bogenschütze NicholasNicholas Archer, Forschungswissenschaftler, Sensorik, Geschmacks- und Verbraucherwissenschaften, CSIRO. Seine Forschung bei CSIRO umfasst die Identifizierung von genetischen Varianten, die die Geschmackswahrnehmung beeinflussen; und Verständnis genetischer und umweltbedingter Faktoren, die den Geschmack und ihre Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit beeinflussen, mit besonderem Schwerpunkt

Verwandte Buch:

at

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Kinder und Meditation 9 9
Meditation hat das Potenzial, Kinder zu behandeln, die an Traumata, schwierigen Diagnosen oder Stress leiden
by Hilary A. Marusak
Kinder, die aktiv meditieren, erfahren eine geringere Aktivität in Teilen des Gehirns, die an…
Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Warum Sie sprechen sollten 9
Warum Sie sich in Gesprächen mit Fremden zu Wort melden sollten
by Quinn Hirschi
In Gesprächen mit Fremden neigen die Leute dazu zu denken, dass sie weniger als die Hälfte der Zeit sprechen sollten, um…
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How Genes Influence What We Like To Eat

How Genes Influence What We Like To EatFoods could one day be formulated for genetically determined preferences. Indiana Stan/Flickr, CC BY-NC

Hate the taste of Brussels sprouts? Do you find coriander disgusting or perceive honey as too sweet? Your genes may be to blame.

Everybody’s food preferences vary and are shaped by their unique combination of three interacting factors: the environment (your health, diet and cultural influences); prior experience; and genes, which alter your sensory perception of foods.

The food we eat is sensed by specialised receptors located in the tongue and nose. The receptors work like a lock and are highly specific in the nutrients or aromas (the keys) they detect. Sweet receptors, for instance, detect only sweet molecules and will not detect bitterness.

When you eat, your brain combines the signals from these specialised taste (in the mouth) and olfactory (aroma in the nose) receptors to form a flavour. Flavour is further influenced by other perceived qualities, such as the burn of chilli, the cooling of mint, or the thickness of yogurt.

Our Unique Sensory Worlds

Humans have about 35 receptors to detect sweet, salty, bitter, sour, umami and fat tastes. They have around 400 receptors to detect aroma. The receptor proteins are produced from instructions encoded in our DNA and there is significant variation in the DNA code between individuals.

In 2004, American researchers identified that olfactory receptors were located in mutational hotspots. These regions have higher than normal genetic variation. Any of these genetic variants may change the shape of the receptor (the lock) and result in a difference in perception of taste or aroma between people.

Another American study shows that any two individuals will have genetic differences that translate to differences in 30% to 40% of their aroma receptors. This suggests we all vary in our flavour perception for foods and that we all live in our own unique sensory world.

How much sugar do you add to your tea?

Our ability to perceive sweetness varies a lot and is partly controlled by our genes. A recent twin study found genetics accounts for about a third of the variation in sweet taste perception of sugar and low-calorie sweeteners. Researchers have identified specific gene variants in the receptors that detect sweetness: TAS1R2 and TAS1R3.

There is also high variation in the detection of bitterness. However, the story is more complicated than sweet taste, as we have 25 receptors that detect different bitter molecules. Bitter receptors evolved to detect and stop us from eating harmful toxins. That’s why bitterness is not widely liked.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

One of these bitter taste receptors (TAS2R38) controls the ability to detect a bitter compound called PROP (propylthiouracil). Based on the ability to detect PROP, people can be split into two groups: “tasters” or “non-tasters”. Tasters often dislike bitter green vegetables, such as broccoli and Brussels sprouts.

PROP status has also been used as a marker of food preferences, with non-tasters shown to eat more fat and better tolerate chilli.

Genetics has also been linked to whole foods, such as coriander preference, coffee liking and many others. But genes have only a small influence on preference for these foods due to their sensory complexity and also the contribution of your environment and prior experiences.

Towards Personalisation

Understanding the influence of genes on taste perception offers a way to personalise products tailored specifically to your needs. This could mean tailoring a diet to a person’s genetics to help them lose weight. Indeed, genetic testing companies already offer dietary advice based on your individual genes.

Personalised food products to suit your own genetic dietary preferences are another example. Food products based on personal tastes are already in supermarkets. Salsa can be bought in mild, medium and hot. What if you could purchase food products specifically formulated for your own genetically determined sensory preferences?

Personalisation can also apply at the population level. Food manufacturers could tailor their food products to different populations based on an understanding of how common a genetic variant is in each population.

We are just beginning to understand how genes alter our sense of taste and smell, and how this may affect food preferences. Further research is needed to understand how multiple genes may combine to influence sensory perception and dietary intake. This is no easy feat, as it will require studies with extremely large numbers of people.

Another important research area will be to understand if our taste genes can be modified. Imagine if you could alter your food preferences to consume healthier foods.

About The AuthorThe Conversation

archer nicholasNicholas Archer, Research Scientist, Sensory, Flavour and Consumer Sciences, CSIRO. His research at CSIRO includes the identification of genetic variants that influence taste perception; and understanding genetic and environmental factors that influence taste and their effects on human health, with a particular focus

Related Book:

at

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

a young man meditation outside
How to Meditate and Why
by Joseph Selbie
Meditation gives us greater access to nonlocal realities: uplifting and harmonizing emotions,…
home solar systems 9 30
When The Power Grid Goes Out, Can Solar Power Your Home?
by Will Gorman et al
In many disaster- and outage-prone areas, people are starting to ask whether investing in rooftop…
covid changed personalities 9 28
How The Pandemic Has Changed Our Personalities
by Jolanta Burke
Evidence shows that significant events in our personal lives which induce severe stress or trauma…
tropical diseases 9 24
Why Tropical Diseases In Europe May Not Be Rare For Much Longer
by Michael Head
Dengue, a viral infection spread by mosquitoes, is a common disease in parts of Asia and Latin…
right sleep position 9 28
Here Are The Right Ways To Sleep
by Christian Moro and Charlotte Phelps
Even though sleep may be, as one researcher put it, “the only major behaviour in search of a…
why stength training 9 30
Why You Should Be Strength Training and How To Do It
by Jack McNamara
One advantage of strength training over cardio is that it doesn’t require the same level of oxygen…
ladder reaching up to the moon
Explore Your Resistance to Life’s Opportunities
by Beth Bell
I didn’t truly understand the phrase “never say never” until I started recognizing I was…
how dogs detect stress 9 28
How Dogs Know If You Are Stressed
by Clara Wilson
Dogs have a long history alongside humans, giving them an amazing ability to read human cues.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.