Wie haben weniger Arthritis Schmerzen nach nur 8 Wochen

Wie haben weniger Arthritis Schmerzen nach nur 8 Wochen

 "Yoga kann besonders gut geeignet, um Menschen mit Arthritis", sagt Susan J. Bartlett. "Es verbindet körperliche Aktivität mit starken Stressmanagement und Entspannungstechniken und konzentriert sich auf Einschränkungen zu respektieren, die von Tag zu Tag ändern können."

Yoga kann Menschen mit Arthritis fühlen sich körperlich und geistig besser fühlen, nach einer Studie von Patienten, die an Kniearthrose und rheumatoider Arthritis leiden, zwei häufige Formen der Krankheit.

Yoga kann besonders gut für Menschen mit Arthritis geeignet sein.

Arthritis, eine schmerzhafte Entzündung und Versteifung der Gelenke, ist eine der Hauptursachen für Behinderungen, von denen jeder fünfte Erwachsene betroffen ist, von denen die meisten jünger als 65 Jahre sind. Es gibt keine Heilung, aber ein wichtiger Weg zur Behandlung von Arthritis besteht darin, aktiv zu bleiben, sagen Forscher. Bis zu 90 Prozent der Arthritis-Patienten sind jedoch weniger aktiv als von den Richtlinien vorgeschlagen, möglicherweise aufgrund von Schmerzen und Steifheit, aber auch, weil sie sich nicht sicher sind, wie sie dies am besten tun können.

"Yoga eignet sich besonders gut für Menschen mit Arthritis", sagt Susan J. Bartlett, außerordentliche Professorin für Medizin an der Johns Hopkins University und Associate Professor an der McGill University. "Es kombiniert körperliche Aktivität mit potenter Stressbewältigung und Entspannungstechniken und konzentriert sich auf das Respektieren von Einschränkungen, die sich von Tag zu Tag ändern können."

In der veröffentlichten Zeitschrift für RheumatologieIn die Studie wurden 75-Patienten eingeschlossen, die entweder auf eine Warteliste oder acht Wochen zweimal wöchentlich stattfindende Yogakurse sowie eine wöchentliche Übung zu Hause ausgewählt wurden. Das körperliche und geistige Wohlbefinden der Teilnehmer wurde vor und nach der Studie von Forschern beurteilt, die nicht wussten, welchen Gruppen die Teilnehmer zugewiesen worden waren.

Verglichen mit der Kontrollgruppe berichteten die Yoga-Übenden, dass 20 eine prozentuale Verbesserung der Schmerzen, des Energieniveaus, der Stimmung und der körperlichen Funktion einschließlich ihrer Fähigkeit, körperliche Aufgaben bei der Arbeit und zu Hause zu erledigen, berichtet.

Die Gehgeschwindigkeit hat sich in geringerem Maße verbessert; Es gab wenig Unterschiede zwischen den Gruppen in Tests der Balance und Oberkörperkraft. Verbesserungen in denen, die die Yogakurse abschlossen, waren neun Monate später noch in Folgeuntersuchungen sichtbar.

Yoga wurde gezeigt, um Schmerzen zu verbessern

Clifton O. Bingham, Direktor des Johns Hopkins Arthritis Center, sagt, dass die Idee für die Studie aus seinen Erfahrungen mit der Behandlung von Patienten entstand. "Ich habe beobachtet, was mit meinen Patienten passiert ist, und die Veränderungen in ihrem Leben, die sich aus dem Yoga ergeben haben, der mich an erster Stelle interessiert hat."

"Für Menschen mit anderen Erkrankungen hat sich gezeigt, dass Yoga den Schmerz, die damit verbundene Behinderung und die Stimmung verbessert", sagt Bingham. "Aber es gab keine gut kontrollierten Versuche mit Yoga, die uns sagen könnten, ob es für Menschen mit Arthritis sicher und effektiv ist, und viele Gesundheitsexperten haben Bedenken, wie Yoga verletzliche Gelenke beeinflussen könnte, angesichts der Betonung von wechselnden Positionen und Flexibilität . "

Der Unterricht wurde von erfahrenen Yogatherapeuten mit zusätzlichem Training durchgeführt, um Posen zu modifizieren, um individuellen Fähigkeiten gerecht zu werden. Die Teilnehmer wurden vor Beginn der Studie von ihren Ärzten untersucht. Sie nahmen weiterhin ihre regelmäßigen Medikamente gegen Arthritis.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die Forscher haben eine Checkliste entwickelt, um es Ärzten zu erleichtern, ihren Patienten sicher Yoga zu empfehlen. Menschen mit Arthritis, die über Yoga nachdenken, sollten "mit ihren Ärzten darüber sprechen, welche spezifischen Gelenke betroffen sind und über Modifikationen an Posen", sagt Bingham.

"Suchen Sie einen Lehrer, der die richtigen Fragen zu Einschränkungen stellt und eng mit Ihnen als Individuum zusammenarbeitet. Beginnen Sie mit sanften Yogakursen. Übe die Akzeptanz, wo du bist und was dein Körper an einem bestimmten Tag tun kann. "

Das Nationale Zentrum für komplementäre und alternative Medizin, die National Institutes of Health und der Arthritis Foundation finanziert die Arbeit.

Quelle: Johns Hopkins University

Verwandte Buch:

at

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How To Have Less Arthritis Pain After Only 8 Weeks

How To Have Less Arthritis Pain After Only 8 Weeks

 "Yoga may be especially well-suited to people with arthritis," says Susan J. Bartlett. "It combines physical activity with potent stress management and relaxation techniques, and focuses on respecting limitations that can change from day to day."

Yoga can make people with arthritis feel better both physically and mentally, according to a study of patients who suffer from knee osteoarthritis and rheumatoid arthritis, two common forms of the disease.

Yoga May Be Especially Well-suited To People With Arthritis.

Arthritis, a painful inflammation and stiffening of the joints, is a leading cause of disability, affecting one in five adults, most younger than 65. There is no cure, but one important way to manage arthritis is to remain active, researchers say. Yet up to 90 percent of arthritis patients are less active than guidelines suggest, perhaps due to pain and stiffness, but also because they are unsure of the best way to do so.

“Yoga may be especially well-suited to people with arthritis,” says Susan J. Bartlett, adjunct associate professor of medicine at Johns Hopkins University and associate professor at McGill University. “It combines physical activity with potent stress management and relaxation techniques, and focuses on respecting limitations that can change from day to day.”

Published in the Journal of Rheumatology, the study included 75 patients randomly assigned to either a wait list or to eight weeks of twice-weekly yoga classes plus a weekly practice session at home. Participants’ physical and mental well-being was assessed before and after the study by researchers who did not know to which group participants had been assigned.

Compared with the control group, those doing yoga reported a 20 percent improvement in pain, energy levels, mood, and physical function, including their ability to complete physical tasks at work and home.

Walking speed improved to a smaller extent; there was little difference between the groups in tests of balance and upper body strength. Improvements in those who completed the yoga classes was still apparent in follow-up assessments nine months later.

Yoga Has Been Shown To Improve Pain

Clifton O. Bingham, director of the Johns Hopkins Arthritis Center, says the idea for the study grew out of his experiences treating patients. “I was watching what happened with my patients and the changes in their lives as a result of practicing yoga that got me interested in the first place.”

“For people with other conditions, yoga has been shown to improve pain, pain-related disability, and mood,” Bingham says. “But there were no well-controlled trials of yoga that could tell us if it was safe and effective for people with arthritis, and many health professionals have concerns about how yoga might affect vulnerable joints, given the emphasis on changing positions and on being flexible.”

Classes were taught by experienced yoga therapists with additional training to modify poses to accommodate individual abilities. Participants were screened by their doctors prior to joining the study; they continued to take their regular arthritis medications.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

The researchers have developed a checklist to make it easier for doctors to safely recommend yoga to their patients. People with arthritis who are considering yoga should “talk with their doctors about what specific joints are of concern, and about modifications to poses,” Bingham says.

“Find a teacher who asks the right questions about limitations and works closely with you as an individual. Start with gentle yoga classes. Practice acceptance of where you are and what your body can do on any given day.”

The National Center for Complementary and Alternative Medicine, the National Institutes of Health, and the Arthritis Foundation funded the work.

Source: Johns Hopkins University

Related Book:

at

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.