Öffne die Schleusen der Fülle und des inneren Friedens

junges Mädchen in einem Feld von Pflanzen und Blumen
Bild von Joel Santana Joelfotos 

Wohlstand und Wohlstand sind für viele Menschen mit ihrem Selbstwertgefühl verbunden. Sie machen einen guten Lebensunterhalt, bezahlen Ihre Rechnungen und sparen Geld, damit Sie sich erfolgreich fühlen. Ich definiere Erfolg in einem anderen Licht.

Erfolgreich zu sein, hängt nicht davon ab, wie viel Geld du hast, wie viele Besitztümer du gesammelt hast oder welche Art von Lebensstil du lebst. Erfolg kann nur an dem Grad gemessen werden, zu dem Sie inneren Frieden haben, und wenn Sie ungeachtet der Umstände oder Situation ruhig, ruhig und glücklich bleiben können.

Ich weiß, was einige von euch denken vielleicht "Als friedlicher nicht meine Rechnungen bezahlen oder Essen auf den Tisch". Aber das ist, wo man kann mich irren. Reichtum und Wohlstand beginnt in dir. Glauben Sie mir, wenn ich sage ich aus Erfahrung sprechen.

Was beeinflusst Ihren Grad an Fülle?

Vor vielen Jahren schien es, dass egal was ich tat, was oder arbeite ich vollbracht, ich Mangel und Begrenzung in meinem Leben schaffen fortgesetzt. Wenn das Geld endlich zu mir kam, verschwand es fast sofort. Ich war frustriert, deprimiert und verwirrt. Ich beschloss, alles Mögliche, um die Situation zu ändern und das Leben, das Gott für mich geschaffen hatte, leben zu tun. Ich las Bücher, besuchte Wohlstand Vorträge und Workshops, betete und meditierte und nach einer Weile habe ich endlich alle Teile des Puzzles zusammen. Dies ist, was möchte ich mit euch teilen.

Zunächst ist es wichtig zu erkennen, dass Ihre Gedanken und Überzeugungen Ihr Maß an Fülle beeinflussen. Fühlen Sie sich der Fülle würdig? Sie wünschen sich Fülle und sorgen sich gleichzeitig darum, wie Sie Ihre Rechnungen bezahlen? Glaubst du überhaupt, dass es genug Geld gibt, um herumzukommen? Sie werden das anziehen, was Sie für wahr halten. Haben Sie durch Ihre Überzeugungen und Gedanken die Türen zum Wohlstand verschlossen? In The Science of Mind schreibt Ernest Holmes:

"Das Leben liegt mir reich, voll, reichlich offen. Mein Gedanke, der mein Schlüssel zum Leben ist, öffnet mir alle Türen."

Die Wahl, um die Türen für mich geöffnet ebenfalls beteiligt sich dessen bewusst zu all der Fülle um mich herum. Nur die Natur betrachten - die Ozeane, die Wolken, der Himmel, die Berge und Flüsse, die Sterne, es könnte keinen besseren Unterricht in Hülle und Fülle zu sein. Und dann fragte ich mich, woher kommt das alles her? Gott ist die Quelle und die Lieferung von Hülle und Fülle. Als ich das erkannte und handelte von diesem Bewusstsein, veränderte mein Niveau des Wohlstands.

Wissen Sie, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich außerhalb meiner selbst nach der Quelle meiner Versorgung gesucht. Es ist nicht außerhalb von dir. Es ist in dir. Alles, was Sie brauchen, um glücklich, erfolgreich zu sein und in Fülle zu leben, ist jetzt in Ihnen. Gottes Reich ist in dir. Wenn du Gott mit deinem ganzen Wesen liebst, ziehst du sein Reich in dein Bewusstsein und seine Fülle wird in deiner Welt sichtbar. Du bist ein Erbe des Reiches der Fülle. Das muss man wissen und fühlen. Erkenne eine göttliche Genügsamkeit als Konstante in all deinen Angelegenheiten.

Wenn Sie in Knappheit denken, werden Sie Begrenzungen manifestieren. In ähnlicher Weise werden Sie, wenn Sie an Fülle denken, Genügsamkeit, Erfolg und Glück manifestieren.

Nur du kannst die Schleusen des Überflusses öffnen

Um die Schleusen des Überflusses öffnen, müssen Sie durch, was Sie verschenken Sie beginnen. Manche nennen dieses Zehnten, manche nennen es teilen. Wenn Sie von sich selbst geben, um eine andere Person oder Gruppe, erhalten Sie immer mehr, als Sie zu geben. Wir sind alle eins, jeder ist sich selbst. Also, um zu einem anderen zu geben ist, um sich selbst zu geben. Aber bedenken Sie, dass dein Almosen müssen immer vom Geist leiten lassen und nicht von der Schuld einzudämmen. Wenn Sie von Geist kommen, bleiben Sie in der Strömung. Meine finanzielle Situation drehte sich rasch um, wenn ich den Zehnten und an die anderen begonnen. Erhalte ich immer meine Gaben zurück, multipliziert.

Ich merke, dass es vielleicht das Gefühl, unheimlich zu geben, wenn Sie möchten, können kaum bezahlen Sie Ihre Rechnungen zu denken. Ich verstehe. Beginnen Sie mit kleinen Spenden und Geschenke, immer segnet das Geld und dankbar, dass Sie in der Lage, zu teilen, was Sie haben sind.

Liebe was du tust

Als nächstes ist es wichtig, zu lieben, was Sie tun. Spüren Sie Leidenschaft und Begeisterung für Ihre Arbeit? Stehen Sie jeden Morgen auf, um einen ganzen Tag Arbeit zu erledigen? Oder haben Sie Angst, wie Sie Ihren Tag verbringen? Dies kann einen großen Unterschied in Ihrem Füllstand machen.

Eine landesweite Umfrage ergab, dass 95 Prozent der in Amerika arbeitenden Menschen keinen Spaß an dem haben, was sie tun! Dies ist eine erstaunliche Statistik. Jahrelang habe ich umfangreiche Nachforschungen über erfolgreiche Menschen angestellt, und es ist mir klar, dass Leistungen und finanzielle Belohnungen in direktem Zusammenhang mit der Freude stehen, die sie aus ihrer Arbeit und ihrem Dienst für die Gemeinschaft und die Welt haben.

Right Livelihood basiert auf einer bewussten Entscheidung ausgesagt. Doch zu oft, wir leben unser Leben nach, was andere zu schätzen wissen. Wenn Sie bewusst entscheiden, in Ihre Arbeit eingeben, können Sie uneingeschränkt an und wissen, dass Sie machen einen Unterschied. Manchmal braucht Mut und Ausdauer, aber wird sich Ihr Leben bereichert werden.

Ich habe einen Freund, der direkt nach dem College in die Zahnschule ging, weil seine Eltern ihn immer als Zahnarzt haben wollten. Obwohl Zahnheilkunde nicht seine Berufung war, folgte er ihren Wünschen. Nach seinem Abschluss an der Zahnmedizinschule ging er in eine Privatpraxis und war fast fünfundzwanzig Jahre lang ziemlich erfolgreich. Er heiratete seine College-Freundin, hatte drei Kinder, baute sein Traumhaus und reiste. Trotzdem liebte er seine Arbeit nie wirklich. er fühlte nie eine große Leidenschaft dafür, wie er seine Tage verbrachte.

In einer unserer Beratungssitzungen erzählte er mir, wie gern er in seinem Garten arbeitete. Er sagte sogar, wenn er es noch einmal machen müsste, würde er zur Schule gehen und lernen, Landschaftsarchitekt zu werden. Also fragte ich ihn, was ihn stoppte? Er sagte, er könne es sich nie leisten, seinen Lebensstil beizubehalten, wenn er seine Praxis aufgeben würde. Ich fragte ihn, was wichtiger sei - glücklich zu sein oder den Schein zu wahren. Ich erinnerte ihn auch daran, dass Wohlstand ein Insider-Job ist. Ich gab ihm eine Kopie von Tun Sie, was Sie lieben, wird das Geld Folgen von Marsha Sinetar, und You Were Born Rich von Bob Proctor.

Er begann, Nachtkurse im Garten- und Landschaftsbau zu nehmen und nach drei Jahren seinen Abschluss zu machen. Mit einem Partner eröffnete er ein Landschaftsbaugeschäft. Gleichzeitig reduzierte er seine Zahnarztpraxis auf nur zwei Tage in der Woche. Er stellte fest, dass er zweimal in der Woche als Zahnarzt arbeitete und sich auf seine Arbeit freute. Er wusste, dass er seinen Patienten einen wertvollen Dienst bot.

Gleichzeitig arbeitete er an zwei bis drei Tagen in der Woche als Landschaftsgärtner und liebte es, draußen zu sein, etwas zu schaffen und mehr Zeit für seine Familie zu haben. Außerdem verdiente er mehr Geld, als er in seiner Vollzeit-Zahnarztpraxis hatte.

Manchmal braucht es nur eine Einstellungsänderung, um Ihren aktuellen Job erfüllender zu machen. Hör auf dein Herz. Sprechen Sie mit Gott darüber und bitten Sie um Führung. Achten Sie genau auf die Antworten, die Sie erhalten, und seien Sie bereit zu antworten.

Lebe dein höchstes Potenzial

Geist kann nur für dich tun, was er durch dich tun kann. Öffne deine Türen und lass das Licht durchscheinen. Werde ein offenes Gefäß, um Gottes Gaben von Wohlstand, Fülle und Frieden zu empfangen. Teile, was du hast. Liebe was du tust. Hör auf dein Herz.

Wisse, dass du verdienst, erfolgreich zu sein und dass alles, was du brauchst, um dein höchstes Potenzial zu leben, in dir ist. Fordere und akzeptiere es.

© 1992, 1995. Herausgegeben von Celestial Arts.

Artikel Quelle

Wählen Sie in Frieden leben von Susan Smith Jones.Wählen Sie in Frieden leben
von Susan Smith Jones.

Diskutiert die Rolle von Bewegung, Ernährung, Einsamkeit, Meditation, Fasten, Ritual und Umweltbewusstsein bei der Schaffung einer friedlichen persönlichen Existenz.

Info / Bestellung Buch

Über den Autor

Susan Smith JonesSusan Smith Jones, Ph.D. ist der Autor von Hunderten von Zeitschriftenartikeln und 10 Bücher,Wählen Sie in Frieden leben"(Auch als ein Hörbuch), Wired zu meditieren (Hörbuch)und Ein Neuanfang: Beschleunigen Sie den Fettabbau und stellen Sie die jugendliche Vitalität wieder her. Als Wellnessberaterin ist Susan ein häufiger Gast in Radio- und Fernseh-Talkshows im ganzen Land und eine Motivationsrednerin für Unternehmens-, Gemeinde- und Kirchengruppen. Außerdem unterrichtet sie seit 30 Jahren Fitness an der UCLA.

Um mehr über Susan und ihre Arbeit zu erfahren, gehen Sie zu: www.susansmithjones.com 
 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Wie stehen die Chancen? Richtiger Ort, richtige Zeit, richtiger Zweck
Wie stehen die Chancen? Richtiger Ort, richtige Zeit, richtiger Zweck
by Alan Cohen
Glauben Sie, dass das Universum zufällig funktioniert, oder gibt es eine höhere Intelligenz, die…
Geben Sie Ihre Geschenke auch unvollkommen
Geben Sie Ihre Geschenke auch unvollkommen
by Barry Vissell
Ich komme offiziell aus dem Schrank! Hier gehts: Ich, Barry Vissell, bin nicht nur Berater, sondern…
Closing Cycles, Shutting Doors, Ending Kapitel - Lassen Sie in der Vergangenheit die Momente des Lebens, die beendet haben
Closing Cycles, Shutting Doors, Ending Kapitel - Lassen Sie in der Vergangenheit die Momente des Lebens, die beendet haben
by Paulo Coelho
Natürlich passieren die Dinge nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Es gibt Momente, in denen wir…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Open the Floodgates of Abundance and Inner Peace

young girl in a field of plants and flowers
Image by Joel santana Joelfotos 

For many people, abundance and prosperity are tied to their level of self-esteem. You make a good living, pay your bills and save money, so you feel successful. I define success in a different light.

Being successful is not a matter of how much money you have, how many possessions you've collected or what type of lifestyle you live; success can be measured only by the degree to which you have inner peace and if, no matter what the circumstance or situation, you can remain peaceful, calm and happy.

I know what some of you may be thinking "Being peaceful doesn't pay my bills or put food on the table". But that's where you may be mistaken. Abundance and prosperity begin inside you. Believe me when I say I speak from experience.

What Affects Your Level of Abundance?

Many years ago, it seemed that no matter what I did or what work I accomplished, I continued to create lack and limitation in my life. When money finally came to me, it disappeared almost instantly. I was frustrated, depressed, and confused. I decided to do everything possible to change the situation and to live the life God had created for me. I read books, attended prosperity lectures and workshops, prayed and meditated and, after a while, I finally put all the pieces of the puzzle together. This is what I'd like to share with you now.

First, it's important to realize that your thoughts and beliefs affect your level of abundance. Do you feel worthy of abundance? Do you wish for abundance and at the same time worry about how you'll pay your bills? Do you even believe that there's enough money to go around? You will attract to yourself what you believe to be true. Have you closed the doors to prosperity by your beliefs and thoughts? In The Science of Mind, Ernest Holmes writes,

"Life lies open to me rich, full, abundant. My thought, which is my key to life, opens all doors for me."

Choosing to open the doors for me also involved being aware of all the abundance around me. Just look at nature -- the oceans, the clouds, the sky, the mountains and rivers, the stars; there couldn't be a better lesson in abundance. And then I asked myself, from where does all this come? God is the source and supply of abundance. When I realized this and acted from this awareness, my level of prosperity changed.

You see, up until that point, I had been looking outside myself for the source of my supply. It's not outside you. It's within you. Everything you need to be happy, prosperous, and live abundantly is inside you right now. God's kingdom is within you. When you love God with all of your being, you draw His kingdom into your consciousness, and His abundance is made evident in your world. You are an heir to the kingdom of abundance. You must know that and feel it. Recognize a divine sufficiency as constant in all your affairs.

If you think in terms of scarcity, you will manifest limitation. Similarly, if you think thoughts of abundance, you will manifest sufficiency, success, and happiness.

Only You Can Open the Floodgates of Abundance

To open the floodgates of abundance, you must begin by giving away what you you have. Some call this tithing; some call it sharing. When you give of yourself to another person or group, you always receive more than you give. We are all one; everyone is yourself. So to give to another is to give to yourself. But keep in mind that your giving must always be guided by spirit and not stem from guilt. When you come from spirit, you stay in the flow. My financial situation turned around quickly when I started tithing and giving to others. I always receive my gifts back, multiplied.

I realize that it might feel scary to give when you think you can barely pay your bills. I understand. Start off with small donations and gifts, always blessing the money and being grateful that you are able to share what you have.

Love What You Do

Next, it's important to love what you do. Do you feel passion and enthusiasm for your work? Do you get up every morning eager to accomplish a full day's work? Or do you dread how you spend your day? This can make a big difference in your level of abundance.

A national poll revealed that 95 percent of the people working in America do not enjoy what they do! This is a staggering statistic. For years, I have done extensive research on people who are successful, and it's clear to me that achievements and financial rewards are directly related to the enjoyment they derive from their work and the service they provide to community and the world.

Right livelihood is predicated upon a conscious choice. Yet, too often, we live our lives according to what others value. When you consciously choose to enter into your work, you can participate fully and know you are making a difference. Sometimes this takes courage and perseverance, but your life will be enriched.

I have a friend who went into dental school right after college because his parents had always wanted him to be a dentist. Although dentistry wasn't his calling, he followed their wishes. After he graduated from dental school, he went into private practice and for almost twenty-five years was quite successful. He married his college sweetheart, had three children, built his dream home and traveled. Still, he never really loved his work; he never felt a great passion for how he spent his days.

In one of our counseling sessions, he told me how much he loved to work in his garden. He even said that if he had to do it all over again, he would go to school and learn to be a landscape architect. So I asked him, what was stopping him? He said he could never afford to keep up his lifestyle if he gave up his practice. I asked him what was more important -- to be happy or to keep up appearances? I also reminded him that prosperity is an inside job. I gave him a copy of Do What You Love, the Money Will Follow by Marsha Sinetar, and You Were Born Rich by Bob Proctor.

He began taking night classes in gardening and landscaping and, after three years, got his degree. With a partner, he opened a landscaping business. At the same time, he cut back his dental office time to just two days a week. He discovered that working twice a week as a dentist made him look forward to his work; he knew he was offering a valuable service to his patients.

At the same time, he put in two to three days a week at his landscaping job and thoroughly loved being outdoors, creating, and having more time to spend with his family. What's more, he was bringing in more money than he had in his full-time dental practice.

Sometimes it just takes a change of attitude to make your current job more fulfilling. Listen to your heart. Talk to God about this and ask for guidance. Pay close attention to the answers you get and be willing to respond.

Live Your Highest Potential

Spirit can only do for you what it can do through you. Open your doors and let the light shine through. Become an open receptacle to receive God's gifts of prosperity, abundance, and peace. Share what you have. Love what you do. Listen to your heart.

Know that you deserve to be prosperous and that everything you need to live your highest potential is within you right now. Claim and accept it.

©1992, 1995. Published by Celestial Arts.

Article Source

Choose to Live Peacefully by Susan Smith Jones.Choose to Live Peacefully
by Susan Smith Jones.

Discusses the role of exercise, nutrition, solitude, meditation, fasting, ritual, and environmental awareness in creating a peaceful personal existence.

Info/Order book

About The Author

Susan Smith Jones Susan Smith Jones, Ph.D. is the author of hundreds of magazine articles and 10 books,Choose To Live Peacefully" (also available as an audio book), Wired to Meditate (audio book), and A Fresh Start: Accelerate Fat Loss & Restore Youthful Vitality. As a wellness consultant, Susan is a frequent guest on radio and television talk shows across the country and a motivational speaker to corporate, community, and church groups. She has also been teaching fitness at UCLA for 30 years.

To learn more about Susan and her work, go to: www.susansmithjones.com 
 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

full moon over Stonehenge
Horoscope Current Week: September 20 - 26, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a swimmer in large expanse of water
Joy and Resilience: A Conscious Antidote to Stress
by Nancy Windheart
We know that we're in a great time of transition, of birthing a new way of being, living, and…
five closed doors, one pained yellow, the others white
Where Do We Go From Here?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life can be confusing. There are so many things going on, so many choices presented to us. Even a…
Inspiration or Motivation: Which Works Best?
Inspiration or Motivation: Which Comes First?
by Alan Cohen
People who are enthusiastic about a goal find ways to achieve it and they do not need to be goaded…
photo silhouette of mountain climber using a pick to secure himself
Allow The Fear, Transform It, Move Through It, and Understand It
by Lawrence Doochin
Fear feels crappy. There is no way around that. But most of us don't respond to our fear in a…
woman sitting at her desk looking worried
My Prescription for Anxiety and Worry
by Jude Bijou
We’re a society that likes to worry. Worrying is so prevalent, it almost feels socially acceptable.…
curving road in New Zealand
Don't Be So Hard On Yourself
by Marie T. Russell, InnerSelf
Life consists of choices... some are "good" choices, and others not so good. However every choice…
man standing on a dock shining a flashlight into the sky
Blessing for Spiritual Seekers and for People Suffering from Depression
by Pierre Pradervand
There is such a need in the world today of the most tender and immense compassion and deeper, more…
Healing Is Love – A Simple Loving Connection
Healing Is Love – A Simple Loving Connection
by Niki J. Senior
No matter what we have experienced in our lives, tucked within each and every one of us is love. To…
US Army Report Suggest Dire Consequences From The Climate Crisis Within 20 Years
US Army Report Suggest Dire Consequences From The Climate Crisis Within 20 Years
by Robert Jennings, InnerSelf.com
In a shocking report the US Army's assessment of its future under the unfolding climate crisis,…
Say What You Got To Say, Do What Needs To Be Done
Say What You Got To Say, Do What Needs To Be Done
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
There is a common theme in a lot of the things I hear, see, and read these days. It is the theme of…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.