Die Verschiebung: Sind dies die schlimmsten Zeiten oder die Aufklärung der Menschheit?

in den kosmischen Raum starren

Zoologe und Paläontologe Hank Wesselmann ist ein Wissenschaftler mit einem Fuß in zwei Welten. Er verbrachte Jahre forschen 30 Evolution im Great Rift Valley in Afrika und hat sich auch im Schamanismus für mehr als zwanzig Jahren trainiert. Er sieht Anzeichen dafür, dass weit verbreitete und transformative spirituelles Erwachen bereits im Gange ist innerhalb der westlichen Zivilisation.

Es ist nicht neu, dass eine weit verbreitete spirituelle Erwachen findet derzeit - eine, die zwei verschiedene Aspekte hat. Auf der einen Seite finden wir ein Wiederaufleben des religiösen Fundamentalismus, die eine historische Ansicht aus dem Mittelalter stammen umarmt - buchstabenverliebt Überzeugung, dass diese Welt auf das Reich eines entfernten, transzendente autoritären Vater-Gott, abwechselnd zornig und wohltätig sein, verkündet .... Auf die andere Seite und im Gegensatz zu dieser Ansicht, wir haben die spirituell erwacht und erweiterte Perspektive der säkularen Humanisten, die eine allgegenwärtige, immanenten göttlichen Gegenwart schöpferischer Kraft bestehenden innerhalb der ganzen Schöpfung, eine, die wohlwollend ist, das Leben verbessern und lebenserhaltenden wahrnehmen. (Hank Wesselman in Kopf, bevor Matter)

Ein Wiederaufleben des Fundamentalismus war sicherlich klar, besonders mit katastrophalen Ergebnissen in der islamischen Welt. Aber es gibt viel apokalyptischen Fundamentalismus gleich hier in den Vereinigten Staaten geradezu genießt die Idee einer weltweiten Flächenbrand, ein Kampf zwischen Gut und Böse, als Teil des Ende der Tage, die Drangsal, die wird das zweite Kommen ankündigen. Teil der Welt aussieht Szene sehr gefährlich.

Ein Drei-Wege Schlacht von Überzeugungen

Als ich zu schreiben begann mein erstes Buch zu diesem Thema Die Gott-Theorie, Begann ich meinen Entwurf mit den ersten Zeilen:

Da wir ein neues Jahrtausend eintreten, wird die westliche Zivilisation tief gespalten. Zwei verschiedene Wege gehen, durch eine Kluft getrennt, in die Ferne vor uns strecken. Jeder führt zu einem anderen Horizont, so weit wie das Auge sehen kann oder der Geist vorstellen. Eine davon ist die Autobahn der Konquistador, der andere der Weg der Pilger. Die Wahl zwischen ihnen scheint eine Alles-oder-nichts, was man zwischen Wissenschaft und Geist zu sein.

Im Rückblick sieht es erheblich schwieriger heute. In der post 9 / 11 Ära, ist es offensichtlich, dass wir in einem Drei-Wege-Tauziehen beschäftigt sind, nicht nur zwei. Es ist nicht nur zwischen Wissenschaft und Geist, ist es auch zwischen einer Spiritualität, die erkennt Übungen, und feiert die göttliche Kreativität, die Teil der menschlichen Natur ist, weil die menschliche Natur ist eine Version des Mensch gewordenen Gott, und eine "Spiritualität", die uns hätten sein Krieger-Bediensteten in sklavische Service zu einem allzu menschlichen Kriegsherrn an einen Gott, ein jähzorniger, intolerant, noch blutrünstiger Tyrann Gottheit.

Grund zur Hoffnung

Eine Verschiebung des Bewusstseins, Artikel von Bernard Haisch, PhD.Die kulturell Kreativen wurde vom Soziologen Paul Ray und Sherry Ruth Anderson Psychologe geprägt, um einen großen Teil der amerikanischen Gesellschaft, deren Anliegen es mehr mit humanitären, ökologischen und spirituellen Dingen als Wohlstand und Konsum zu beschreiben. Veröffentlicht als The Cultural Creatives: Wie 50 Millionen Menschen verändert die Welt es zog auf 13 Jahren Studien zur Umfrage über 100,000 Amerikaner, plus mehr als 100 Fokusgruppen und Dutzende von Tiefeninterviews.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Kulturell Kreativen - in ihrer Schätzung in Höhe von bis 1 / 4 der erwachsenen US-Bevölkerung - offenbar nicht zwischen den anderen beiden Segmenten in der Gesellschaft, die sie beschriftet Tradition und Moderne passen. Sie sind beide mehr nach innen gerichtete, die ihre eigene Natur zu erforschen und gleichzeitig sozial Betroffenen und wahrscheinlich Teil in wohltätige Zwecke zur besseren Gesellschaft zu übernehmen. Möglicherweise gibt es weitere 100 Mio. kulturell Kreativen in Europa sein. Und mehr Frauen als Männer um etwa drei auf zwei.

Erleuchtung der Menschheit?

Könnte dies die Avantgarde der Aufklärung der Menschheit sein?

Die Vorstellung, dass Veränderung notwendig ist, wird leicht bewiesen. Eine einfache Rechnung zeigt, dass mit begrenzten Ressourcen - einem Planeten begrenzter Größe - Wachstum kann nicht auf unbestimmte Zeit. Es ist eine logische und mathematische Unmöglichkeit. Die einzige Unsicherheit ist, wenn die Dinge auf die Spitze kommen wird.

Im Gegensatz zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit, ist die Menschheit sich gegen eine echte globale Grenzen und Planeten-weite Auswirkungen. Das hat es noch nie gegeben, so dass die heutigen Ansprüche der historischen Einzigartigkeit gültig ist, und sollte nicht als nur die neueste Version Doomsday Jeremiade diskontiert werden.

Sind das die schlechteste aller Zeiten?

In seinem jüngsten Buch, Das Post-American World, Newsweek-Kommentator Fareed Zakaria beschreibt einige interessante Widersprüche. Er verweist zunächst auf einer Umfrage, die zeigen, dass 81 Prozent der Amerikaner glauben, dass die Vereinigten Staaten auf dem falschen Weg ist. Weder die Umfrage nicht das Buch, die sich mit geistigen Dingen, aber das Niveau von Angst und Pessimismus scheinen Zakaria, über Arbeitslosigkeit, Zwangsvollstreckungen und terroristische Bedrohungen gehen.

Nennen Sie es, existenzielle Angst, nennen es eine spirituelle Leere. Er schreibt:

Amerikaner Angst entspringt etwas viel Tieferes, ein Gefühl, dass große und störende Kräfte werden durch die Welt Coursing.

Leben in der Dunkelheit und gefährlichen Zeiten

Also das bestätigt die auf der Hand: wir sind in dunklen und gefährlichen Zeiten leben. Korrigieren Sie?

Eigentlich ist die Antwort "nicht genau." Als Zakaria weist darauf hin, findet eine Universität von Maryland Team von Wissenschaftlern, die tatsächlich sah tief in den Tatsachen, dass "Kriege aller Art haben seit Mitte der 1980s rückläufig ist und dass wir nun auf dem niedrigsten Niveau der weltweiten Gewalt seit den 1950s . " Die Daten zeigen, dass die jetzigen Zeitpunkt kann eine der friedlichsten in der aufgezeichneten Geschichte sein.

Mark Twain, natürlich, sagte einst, dass es "Lügen, verdammte Lügen und Statistiken." Dennoch zahlenmäßig Dinge sind besser, als sie scheinen.

Aufstrebende Transformational Spiritualität

Zwischen Atheismus und Fundamentalismus scheint sich eine transformierende Spiritualität zu entwickeln. Das wichtigste Merkmal dieser transformierenden Spiritualität ist die Erkenntnis, dass religiöse Institutionen nicht notwendig sind, um sich mit Gott zu verbinden. Diese Kraft liegt in uns.

Schließlich sind wir buchstäblich Inkarnationen Gottes. Wo kann man also besser nach Kontakt mit Gott suchen als in uns selbst? Unser Bewusstsein ist letztendlich eins mit dem Gottes und das macht es kreativ. Wenn genug von uns unser kreatives Bewusstsein auf positive Weise aktivieren, können wir "Eine neue Erde" erschaffen, wie Eckhart Tolle vorschlägt.

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers,
New Page Books eine Abteilung von Career Press. 
© 2010 Bernard Haisch. Alle Rechte vorbehalten.

 Artikel Quelle

The Purpose-Guided Universe: Im Glauben an Einstein, Darwin und Gott
von Bernard Haisch.

Buchcover: The Purpose-Guided Universe: An Einstein, Darwin und Gott glauben von Bernard Haisch.Ein rationaleres Konzept von Gott ist erforderlich. Der Astrophysiker Sir James Jeans schrieb: "Das Universum sieht eher aus wie ein großer Gedanke als wie eine große Maschine." Trotz der Bestseller von Christopher Hitchens, Richard Dawkins und Sam Harris, die die Übel der Religion denunzierten und verkündeten, dass die Wissenschaft gezeigt hat, dass es keinen Gott gibt, The Purpose-Guided Universe zeigt, wie man an Gott und Wissenschaft glauben kann.

Klicke dafür hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen.

Auch als Kindle Edition erhältlich. 

Über den Autor

Foto: Bernard Haisch, PhD, Astrophysiker und Autor von The God TheoryBernard Haisch, ist promovierte Astrophysiker und Autor von Die Gott-Theorie und mehr als 150 wissenschaftlichen Publikationen. Er war ein wissenschaftlicher Redakteur der Fachzeitschrift Astrophysical Journal für 10 Jahren. Seine beruflichen Stationen zählen der stellvertretende Direktor des Center for Astrophysics Extreme Ultraviolet an der UC-Berkeley, und Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik in Garching, Deutschland. Er war auch Chefredakteur des Journal of Scientific Exploration. Vor seiner Karriere in der Astrophysik, besuchte das St. Meinrad Haisch Seminary als Student für das katholische Priestertum. Besuchen Sie seine Website unterwww.thegodtheory.com
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

TÄGLICHE INSPIRATION

Tägliche Inspiration: 7. März 2021
Tägliche Inspiration: 7. März 2021
Unsere Kultur hat das Altern in den Schrank verbannt. Es ist nicht etwas zu diskutieren oder gar zu tun, ...
Bürger der Welt kleiden
Tägliche Inspiration: 6. März 2021
Es heißt, als jemand Sokrates fragte, aus welchem ​​Land er stamme, antwortete er "vom ...
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Es ist nicht nötig, wegzulaufen oder zu anderen zu rennen, um Antworten zu erhalten. Schließe deine Augen und sprich mit deinem Selbst ...

INNERSELF VOICES

Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
by Pierre Pradervand
Wie ich meinen Lebensweg sehe, ist eine Entscheidung, die ich Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag treffe… Und das…
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
by James Endredy
Für die meisten Menschen ist das Gehen eine Aktivität, die weder Gedanken noch Absichten erfordert - es ist selten sogar…
Junges Mädchen sitzt umgeben von vielen Büchern verschiedener Farben
Erkennen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
by Thom Hartmann
ADHS ist keine Alles-oder-Nichts-Diagnose. Es scheint eine Kurve von Verhalten und Persönlichkeit zu geben…
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
by Bridgit Dengel Gaspard
Sie denken vielleicht nicht, dass Sie einen negativen Kernglauben haben, aber wenn Sie auf mysteriöse Weise festsitzen, ein oder zwei ...
Scrabble-Buchstaben, die buchstabieren: KEIN HASS
Impfung oder keine Impfung? Das ist hier nicht die Frage ...
by Joyce Vissell
Dies ist kein Artikel über die Vorteile einer Impfung. Es ist auch kein Artikel über nicht ...
Herzform mit verschiedenen Farben gefüllt
Quiz: Wie hoch ist Ihr Risiko für Herzerkrankungen? und was man dagegen tun kann
by Maryon Stewart
Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Ja beantwortet haben, würde ich Ihnen dringend empfehlen, den…
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Foto von Aurora und Mond von Markus Varik am 22. Februar 2021, Tromsø Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 1. - 7. März 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…

MOST READ

Silhouette des Kopfes einer Frau und es zerfällt
Alle wahrgenommenen Schmerzen, Unwissenheit und Angst loslassen
by Alexis I. Jordan
Vielen Dank, unendliche Güte, für Ihre großzügigen Gaben, einschließlich Frieden, Liebe, Freiheit und Freude,…
Bild des bunten Feuerwerks am Himmel
Krebsmeditation und Krebsmedikation: Eine kraftvolle Kombination
by Joyce Whiteley Hawkes
Jede Zelle hat ihre eigene biologische Uhr, die ihre individuelle Reparatur-, Replikations-,…
Gefühle und dein Mondzeichen
Wie Sie mit Ihren Emotionen gemäß Ihrem Mondzeichen umgehen
by Donna Cunningham
Der Mond in der astrologischen Karte kann uns helfen zu verstehen, wie wir mit unseren Emotionen umgehen. Es zeigt…
Herzform mit verschiedenen Farben gefüllt
Quiz: Wie hoch ist Ihr Risiko für Herzerkrankungen? und was man dagegen tun kann
by Maryon Stewart
Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Ja beantwortet haben, würde ich Ihnen dringend empfehlen, den…
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
by Vicky Armstrong
Viele von uns suchen möglicherweise nach Kunstaktivitäten, um Kinder zu Hause zu beschäftigen. Wenn Sie sind, möchte ich ...
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Der Kondor, der Adler und die Rückkehr der göttlichen weiblichen Weisheit (Video)
Der Kondor, der Adler und die Rückkehr der göttlichen weiblichen Weisheit (Video)
by Vera Lopez und Linda Star Wolf Ph.D.
Ich glaube wirklich, dass es im Leben keine Unfälle gibt. Es gibt nur die Magie und das Geheimnis des Geistes und…
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
by Barry Sultanoff, MD.
Wir sind mit vorinstallierten speziellen "Knöpfen" auf diese Welt gekommen. Diese "Knöpfe" sind bestimmte Stellen auf ...

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Shift: Are These the Worst of Times or the Enlightenment of Mankind

staring out into cosmic space

Zoologist and paleoanthropologist Hank Wesselman is a scientist with a foot in two worlds. He spent 30 years researching evolution in the Great Rift Valley in Africa and has also trained in shamanism for more than twenty years. He sees evidence that widespread and transformational spiritual awakening is already underway within Western civilization.

It is no news to anyone that a widespread spiritual awakening is currently taking place — one that has two distinct aspects. On one side, we find a resurgence of religious fundamentalism that embraces a historic view derived from the Middle Ages — a literalist belief that proclaims this world to be the kingdom of a remote, transcendent authoritarian father-God, alternately wrathful and beneficent….On the other side and in opposition to this view, we have the spiritually awakened and expanded perspective of the secular humanists who perceive an omnipresent, immanent Divine Presence of Creative Force existing within all creation, one that is benevolent, life enhancing and life sustaining. (Hank Wesselman in Mind Before Matter)

A resurgence of fundamentalism has certainly been evident, with particularly disastrous results in the Islamic world. But there is plenty of apocalyptic fundamentalism right here within the United States veritably relishing the idea of a worldwide conflagration, a battle between good and evil, as part of the end of days, the tribulation that will herald the second coming. Part of the world scene does look very dangerous.

A Three-Way Battle of Beliefs

When I began writing my first book on this topic, The God Theory, I started my draft with the opening lines:

As we enter a new millennium, Western civilization is deeply divided. Two divergent paths, separated by a chasm, stretch into the distance in front of us. Each leads to a different horizon, as far away as the eye can see or the mind imagine. One is the highway of the conquistador, the other the path of the pilgrim. The choice between them appears to be an all-or-nothing one between science and spirit.

In retrospect, things look considerably more problematic today. In the post 9/11 era, it is evident that we are engaged in a three-way tug of war, not just two. It is not only between science and spirit, it is also between a spirituality that recognizes, exercises, and celebrates the divine creativity that is part of human nature because human nature is a version of God incarnate, and a "spirituality" which would have us be warrior-servants in slavish service to an all too human warlord of a God, an irascible, intolerant, even bloodthirsty tyrant deity.

Reason for Hope

A Shifting of Consciousness, article by Bernard Haisch, PhD.The term cultural creatives was coined by sociologist Paul Ray and psychologist Sherry Ruth Anderson to describe a large segment of American society whose concerns are more with humanitarian, ecological and spiritual matters than wealth and consumption. Published as The Cultural Creatives: How 50 Million People Are Changing the World it drew upon 13 years of survey studies on over 100,000 Americans, plus more than 100 focus groups and dozens of depth interviews.


 Get The Latest From InnerSelf


Cultural creatives — amounting in their estimate to 1/4 of the U.S. adult population — did not seem to fit in between the other two segments in society, which they labeled traditional and modern. They are both more inward-directed, seeking to explore their own nature, and at the same time more socially concerned and likely to take part in worthy causes to better society. There may be another 100 million cultural creatives in Europe. And women outnumber men by about three to two.

Enlightenment of Mankind?

Could this be the vanguard of the enlightenment of mankind?

The notion that change is imperative is easily proven. Simple arithmetic shows that with finite resources — one planet of limited size — growth cannot go on indefinitely. It is a logical and mathematical impossibility. The only uncertainty is when things will come to a head.

Unlike any time in the past, mankind is up against genuine global limits and planet-wide impacts. That has never happened before, so today's claim of historical uniqueness is valid, and should not be discounted as just the latest doomsday jeremiad.

Are These the Worst of Times?

In his recent book, The Post American World, Newsweek commentator Fareed Zakaria discusses some interesting contradictions. He first points to a poll showing that 81 percent of Americans think that the United States is on the wrong track. Neither the poll not the book concern themselves with spiritual matters, but the level of anxiety and pessimism appear to Zakaria to go beyond unemployment, foreclosures and terrorist threats.

Call it existential fear, call it a spiritual void. He writes:

American anxiety springs from something much deeper, a sense that large and disruptive forces are coursing through the world.

Living in Dark and Dangerous Times

So this confirms the obvious: we are living in dark and dangerous times. Correct?

Actually the answer is "not exactly." As Zakaria points out, a University of Maryland team of scholars which has actually looked deeply into the facts finds that "wars of all kinds have been declining since the mid-1980s and that we are now at the lowest level of global violence since the 1950s." The data indicate that the present time may be one of the most peaceful in recorded history.

Mark Twain, of course, famously said that there are "lies, damned lies and statistics." Nevertheless, in terms of numbers things are better than they seem.

Emerging Transformational Spirituality

A transformational spirituality does seem to be emerging between atheism and fundamentalism. The most important feature of this transformational spirituality is the realization that religious institutions are not necessary to connect with God. That power lies within us.

After all, we literally are incarnations of God, so where better to look for contact with God than within ourselves? Our consciousness is ultimately one with God's and that makes it creative. If enough of us activate our creative consciousness in a positive way, we can create "A New Earth" as Eckhart Tolle proposes.

Reprinted, with permission of the publisher,
New Page Books a division of Career Press. 
©2010 Bernard Haisch. All rights reserved.

 Article Source

The Purpose-Guided Universe: Believing In Einstein, Darwin, and God
by Bernard Haisch.

book cover: The Purpose-Guided Universe: Believing In Einstein, Darwin, and God by Bernard Haisch.A more rational concept of God is called for. As astrophysicist Sir James Jeans wrote, "the Universe begins to look more like a great thought than like a great machine." Despite bestsellers by Christopher Hitchens, Richard Dawkins, and Sam Harris that have denounced the evils of religion and proclaimed that science has shown that there is no God, The Purpose-Guided Universe shows how one can believe in God and science.

Click here for more info and/or to order this book.

Also available as a Kindle edition. 

About the Author

photo: Bernard Haisch, PhD, an astrophysicist and author of The God TheoryBernard Haisch, PhD is an astrophysicist and author of The God Theory and more than 150 scientific publications. He was a scientific editor of the Astrophysical Journal for 10 years. His professional positions include deputy director of the Center for Extreme Ultraviolet Astrophysics at U.C.-Berkeley; and visiting scientist at the Max-Planck-Institute für Extraterrestrische Physik in Garching, Germany. He was also editor in chief of the Journal of Scientific Exploration. Prior to his career in astrophysics, Haisch attended the St. Meinrad Seminary as a student for the Catholic priesthood. Visit his website atwww.thegodtheory.com
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

Daily Inspiration: March 7, 2021
Daily Inspiration: March 7, 2021
Our culture has relegated aging to the closet. It is not something to be discussed, or even done,…
citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
The Condor, The Eagle, and the Return of Divine Feminine Wisdom (Video)
The Condor, The Eagle, and the Return of Divine Feminine Wisdom (Video)
by Vera Lopez and Linda Star Wolf Ph.D.
I truly believe there are no accidents in life. There is only the magic and mystery of Spirit, and…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.