Russen auch Hack Home Internet-Verbindungen - So schützen Sie sich

Russen auch Hack Home Internet-Verbindungen - So schützen Sie sich
Sichern Sie die Verbindung Ihres Hauses mit dem Internet.
rommma / Shutterstock.com

Ende April gab die oberste Cybersicherheitsbehörde des Bundes, US-CERT, bekannt Russische Hacker hatten mit dem Internet verbundene Geräte angegriffen in den gesamten USA, einschließlich Router in Privathaushalten. Die meisten Leute haben sie eingerichtet - oder ließen sich von ihrem Internetdienstanbieter einrichten - und haben seitdem nicht viel über sie nachgedacht. Aber es ist der Zugang zum Internet für jedes Gerät in Ihrem Heimnetzwerk, einschließlich Wi-Fi-Verbindungen. Das macht es zu einem potentiellen Ziel für jeden, der dich angreifen will oder, wahrscheinlicher, deine Internetverbindung benutzt, um jemand anderen anzugreifen.

As Abschluss Studenten und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Fakultät Wir wissen, dass Hacker die Kontrolle über viele Router übernehmen können, weil die Hersteller sie nicht sicher eingerichtet haben. Router-Administrations-Passwörter sind werksseitig standardmäßig auf Standardwerte wie "admin" oder "password" voreingestellt. Durch das Scannen des Internets nach älteren Routern und das Erraten ihrer Passwörter mit spezialisierte SoftwareHacker können die Kontrolle über Router und andere Geräte übernehmen. Dann können sie Schadprogramme installieren oder die vorhandene Software, auf der das Gerät läuft, ändern.

Sobald ein Angreifer die Kontrolle übernimmt

Es gibt eine große Bandbreite an Schaden, die ein Hacker verursachen kann, sobald Ihr Router entführt wurde. Obwohl die meisten Menschen das Internet mit sicher verschlüsselter Kommunikation durchsuchen, sind die Anweisungen selbst, die einen Computer mit einem anderen verbinden lassen, oft nicht sicher. Wenn du dich mit sagen willst, theconversation.com, sendet Ihr Computer eine Anfrage an a Domain Name Server - eine Art Internet Traffic Director - für Anweisungen, wie man sich mit dieser Website verbindet. Diese Anfrage geht an den Router, der entweder direkt antwortet oder ihn an einen anderen Domain-Namen-Server außerhalb Ihres Hauses weiterleitet. Diese Anfrage und die Antwort werden normalerweise nicht verschlüsselt.

Ein Hacker könnte dies ausnutzen und die Anfrage Ihres Computers abfangen, um die von Ihnen besuchten Seiten zu verfolgen. Ein Angreifer könnte auch versuchen, die Antwort zu ändern, indem er Ihren Computer auf eine gefälschte Website umleitet, mit der Sie Ihre Anmeldeinformationen stehlen oder sogar auf Ihre finanziellen Daten, Online-Fotos, Videos, Chats und den Browserverlauf zugreifen können.

Darüber hinaus kann ein Hacker Ihren Router und andere Internetgeräte in Ihrem Zuhause verwenden, um im Rahmen dessen, was als "unerwünscht" bezeichnet wird, große Mengen störenden Internetverkehrs zu versenden verteilte Denial-of-Service-Angriffe, wie Oktober 2016 Angriff das betraf große Internetseiten wie Quora, Twitter, Netflix und Visa.

Wurde dein Router gehackt?

Ein Experte mit komplexen technischen Tools kann möglicherweise herausfinden, ob Ihr Router gehackt wurde, aber es ist nicht etwas, was eine normale Person wahrscheinlich herausfinden kann. Glücklicherweise müssen Sie das nicht wissen, um nicht autorisierte Benutzer rauszuschmeißen und Ihr Netzwerk sicher zu machen.

Der erste Schritt besteht darin, eine Verbindung zu Ihrem Heimrouter herzustellen. Wenn Sie den Router gekauft haben, sehen Sie im Handbuch nach, wie die Webadresse in Ihren Browser eingegeben werden kann und welche Standard-Login- und Passwort-Informationen Sie haben. Wenn Ihr Internetanbieter den Router zur Verfügung gestellt hat, wenden Sie sich an die Supportabteilung, um herauszufinden, was zu tun ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie sich nicht anmelden können, sollten Sie den Router zurücksetzen. Informieren Sie sich jedoch bei Ihrem Internetanbieter, welche Einstellungen Sie nach dem Zurücksetzen konfigurieren müssen, um die Verbindung wiederherzustellen. Wenn der Router neu gestartet wird, stellen Sie eine Verbindung her und stellen Sie a ein starkes Administratorkennwort. Der nächste Schritt, den US-CERT vorschlägt, besteht darin, ältere Arten der Internetkommunikation zu deaktivieren, Protokolle wie Telnet, SNMP, TFTP und SMI, die oft unverschlüsselt sind oder andere Sicherheitslücken aufweisen. In der Anleitung oder in der Online-Anleitung Ihres Routers sollte beschrieben werden, wie dies zu tun ist.

Das GesprächNachdem Sie Ihren Router gesichert haben, ist es wichtig, ihn geschützt zu halten. Hacker sind sehr hartnäckig und suchen immer nach Fehlern in Routern und anderen Systemen. Hardware-Hersteller wissen das und geben regelmäßig Updates für Sicherheitslücken heraus. Sie sollten also regelmäßig überprüfen und installieren Sie alle Updates, die herauskommen. Einige Hersteller haben Smartphone-Apps, die ihre Router verwalten können, was die Aktualisierung erleichtern oder sogar den Prozess automatisieren kann.

Über den Autor

Sandeep Nair Narayanan, Ph.D. Kandidat in Informatik, Universität von Maryland, Baltimore Grafschaft; Anupam Joshi, Oros Familienprofessor und Vorsitzender, Fakultät für Informatik und Elektrotechnik, Universität von Maryland, Baltimore Grafschaftund Sudip Mittal, Ph.D. Kandidat in Informatik, Universität von Maryland, Baltimore Grafschaft

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Cyber-Sicherheit für Anfänger; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Russians Also Hack Home Internet Connections – How To Protect Yourself

Russians Also Hack Home Internet Connections – How To Protect Yourself
Securing your home’s connection to the internet.
rommma/Shutterstock.com

In late April, the top federal cybersecurity agency, US-CERT, announced that Russian hackers had attacked internet-connected devices throughout the U.S., including network routers in private homes. Most people set them up – or had their internet service provider set them up – and haven’t thought much about them since. But it’s the gateway to the internet for every device on your home network, including Wi-Fi connected ones. That makes it a potential target for anyone who wants to attack you, or, more likely, use your internet connection to attack someone else.

As graduate students and faculty doing research in cybersecurity, we know that hackers can take control of many routers, because manufacturers haven’t set them up securely. Router administrative passwords often are preset at the factory to default values that are widely known, like “admin” or “password.” By scanning the internet for older routers and guessing their passwords with specialized software, hackers can take control of routers and other devices. Then they can install malicious programs or modify the existing software running the device.

Once an attacker takes control

There’s a wide range of damage that a hacker can do once your router has been hijacked. Even though most people browse the web using securely encrypted communications, the directions themselves that let one computer connect to another are often not secure. When you want to connect to, say, theconversation.com, your computer sends a request to a domain name server – a sort of internet traffic director – for instructions on how to connect to that website. That request goes to the router, which either responds directly or passes it to another domain name server outside your home. That request, and the response, are not usually encrypted.

A hacker could take advantage of that and intercept your computer’s request, to track the sites you visit. An attacker could also attempt to alter the reply, redirecting your computer to a fake website designed to steal your login information or even gain access to your financial data, online photos, videos, chats and browsing history.

In addition, a hacker can use your router and other internet devices in your home to send out large amounts of nuisance internet traffic as part of what are called distributed denial of service attacks, like the October 2016 attack that affected major internet sites like Quora, Twitter, Netflix and Visa.

Has your router been hacked?

An expert with complex technical tools may be able to discover whether your router has been hacked, but it’s not something a regular person is likely to be able to figure out. Fortunately, you don’t need to know that to kick out unauthorized users and make your network safe.

The first step is to try to connect to your home router. If you bought the router, check the manual for the web address to enter into your browser and the default login and password information. If your internet provider supplied the router, contact their support department to find out what to do.

If you’re not able to login, then consider resetting your router – though be sure to check with your internet provider to find out any settings you’ll need to configure to reconnect after you reset it. When your reset router restarts, connect to it and set a strong administrative password. The next step US-CERT suggests is to disable older types of internet communications, protocols like telnet, SNMP, TFTP and SMI that are often unencrypted or have other security flaws. Your router’s manual or online instructions should detail how to do that.

The ConversationAfter securing your router, it’s important to keep it protected. Hackers are very persistent and are always looking to find more flaws in routers and other systems. Hardware manufacturers know this and regularly issue updates to plug security holes. So you should check regularly and install any updates that come out. Some manufacturers have smartphone apps that can manage their routers, which can make updating easier, or even automate the process.

About The Authors

Sandeep Nair Narayanan, Ph.D. candidate in Computer Science, University of Maryland, Baltimore County; Anupam Joshi, Oros Family Professor and Chair, Department of Computer Science & Electrical Engineering, University of Maryland, Baltimore County, and Sudip Mittal, Ph.D. Candidate in Computer Science, University of Maryland, Baltimore County

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

Cybersecurity for Beginners
securityAuthor: Raef Meeuwisse
Binding: Paperback
Publisher: Cyber Simplicity Ltd
List Price: $19.99

Buy Now

Cyber Security for Beginners: Everything you need to know about it (Cyber security, Cyberwar, Hacking)
securityAuthor: Harry Colvin
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $12.10

Buy Now

Cybersecurity and Cyberwar: What Everyone Needs to Know®
securityAuthor: P.W. Singer
Binding: Paperback
Publisher: Oxford University Press
List Price: $16.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}