Rutschigen Hang wirklich rutschig: DEA und andere Agenturen von NSA Spying Fed?

Reuters Exclusive: DEA bis zum gleichen NSA Spionage

Das wirkliche Problem mit dem NSA-Spionageprogramm ist nicht so anstößig, wenn es darum geht, "echte" Terrorismusverdächtige zu fangen oder tatsächliche Angriffe zu verhindern, ein Geschick, das diese Programme noch nicht erreicht haben und das die bisher getätigten Ausgaben und Bemühungen rechtfertigen. Jetzt ist das eigentliche Problem der rutschige Abhang, den das NSA-Programm bietet. Und es ist schlüpfrig, da andere Agenturen die Führung der NSA und ihre eigenen Pläne verfolgen.

Ein Domestic Surveillance Skandal bei der DEA? Agenten drängen darauf, den Einsatz von NSA Intel in Drogensonden zu vertuschen

DEMOKRATIE JETZT - Das US-Justizministerium hat mit der Überprüfung einer umstrittenen Einheit in der Drogenbehörde begonnen, die geheime heimliche Überwachungstaktiken - einschließlich der von der National Security Agency gesammelten Informationen - einsetzt, um Amerikaner auf Drogendelikte abzuzielen.

Laut einer Reihe von Artikeln, die von Reuters veröffentlicht wurden, werden die Agenten angewiesen, den Ermittlungsweg neu zu gestalten, um die Herkunft der Beweise nicht nur von Verteidigern, sondern manchmal auch von Staatsanwälten und Richtern zu verbergen. "Wir sprechen über gewöhnliche Kriminalität: Drogenhandel, organisierte Kriminalität, Geldwäsche. Wir sprechen nicht über nationale Sicherheitsverbrechen", sagt Reuters-Reporter John Shiffman.

Ethan Nadelmann, Executive Director der Drug Policy Alliance, sagt, dies sei nur der jüngste Skandal bei der DEA. "Ich hoffe, es ist eine Art Weckruf für die Leute im Kongress, zu sagen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, endlich, nach 40 Jahren, zu sagen, dass diese Agentur wirklich eine genaue Untersuchung braucht."

Andere Agenturen Clamor für Daten NSA Compiles

New York Times - Die dominierende Rolle der National Security Agency als Spionage-Lager des Landes hat zu häufigen Spannungen und Grabenkämpfen mit anderen Bundesnachrichtendiensten geführt, die ihre Überwachungsinstrumente für ihre eigenen Ermittlungen nutzen wollen.

Agenturen, die gegen Drogenhandel, Cyberangriffe, Geldwäsche, Fälschungen und sogar gegen Urheberrechtsverletzungen vorgehen, beklagen, dass ihre Versuche, die riesigen Ressourcen der Sicherheitsbehörde auszunutzen, häufig abgelehnt wurden, weil ihre eigenen Ermittlungen nicht als hochrangige, aktuelle und ehemalige Regierungsbeamte angesehen werden sagen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Geheimdienstbeamte sagen, dass sie darauf bedacht waren, die Nutzung der Datenschätze der Sicherheitsbehörde einzuschränken und Spyware zu lauschen, weil sie befürchteten, dass sie in einer Weise missbraucht werden könnten, die die Datenschutzrechte der Amerikaner verletzt.

Lesen Sie diesen Artikel

US richtet Agenten an, Programm zu vertuschen, das benutzt wird, um Amerikaner zu untersuchen

(Reuters) - Eine Folie aus einer Präsentation über ein geheimes Informationstauschprogramm der Special Operations Division (SOD) der US-amerikanischen Drogenbekämpfungsbehörde (Drug Enforcement Administration) rät den Strafverfolgungsbehörden, durch die Neuerstellung des Ermittlungsweges zu verschleiern, wie sie Informationen für kriminelle Fälle gesammelt haben durch den Einsatz einer Praxis namens Parallelkonstruktion. Einige Strafverteidiger und ehemalige Staatsanwälte sagen, die Praxis könne das verfassungsmäßige Recht eines Angeklagten auf ein faires Verfahren verletzen, indem er Beweise begräbt, die sich als entlastend herausstellen könnten.

Eine geheime US-Drogenbekämpfungsbehörde leitet Informationen von Geheimdiensten, Abhördiensten, Informanten und einer riesigen Datenbank mit Telefonaufzeichnungen an Behörden im ganzen Land weiter, um ihnen zu helfen, strafrechtliche Ermittlungen gegen Amerikaner einzuleiten.

Obwohl diese Fälle selten nationale Sicherheitsprobleme mit sich bringen, zeigen von Reuters überprüfte Dokumente, dass die Strafverfolgungsbehörden angewiesen wurden, zu verbergen, wie solche Ermittlungen wirklich beginnen - nicht nur von Verteidigern, sondern manchmal auch von Staatsanwälten und Richtern.

Die undatierten Dokumente zeigen, dass Bundesagenten darauf trainiert sind, den Ermittlungsweg zu "rekonstruieren", um effektiv zu verschleiern, woher die Informationen stammen, eine Praxis, die nach Meinung einiger Experten das verfassungsmäßige Recht eines Angeklagten auf ein faires Verfahren verletzt. Wenn Angeklagte nicht wissen, wie eine Untersuchung begonnen hat, können sie nicht wissen, ob sie nach Quellen für entlastende Beweise suchen sollen - nach Informationen, die Einklemmungen, Fehler oder voreingenommene Zeugen aufdecken könnten.

"So etwas habe ich noch nie gehört", sagt Nancy Gertner, Professorin an der Harvard Law School, die als Bundesrichterin von 1994 zu 2011 gehörte. Gertner und andere Rechtsexperten sagten, das Programm klingt beunruhigender als die jüngsten Enthüllungen, dass die National Security Agency inländische Telefonaufzeichnungen gesammelt habe. Die Bemühungen der NSA sind darauf ausgerichtet, Terroristen zu stoppen; Das DEA-Programm richtet sich an Kriminelle, vor allem an Drogenhändler.

"Es ist eine Sache, besondere Regeln für die nationale Sicherheit zu schaffen", sagte Gertner. "Gewöhnliches Verbrechen ist ganz anders. Es klingt, als würden sie Nachforschungen anstellen."

Lesen Sie diesen Artikel

IRS-Handbuch Detaillierte DEA Verwendung von versteckten Intel-Beweis

Einzelheiten eines US-amerikanischen Drug Enforcement Administration-Programms, das Bundesbeamten Tipps liefert und sie dann anweist, den Untersuchungsweg zu ändern, wurden in einem Handbuch veröffentlicht, das zwei Jahre lang von Agenten des Internal Revenue Service verwendet wurde.

Die Praxis, den von ehemaligen Staatsanwälten und Verteidigungsanwälten kritisierten Nachforschungsweg neu zu schreiben, nachdem Reuters diese Woche darüber berichtet hatte, wird jetzt vom Justizministerium geprüft. Zwei prominente Republikaner haben ebenfalls Fragen zum Verfahren gestellt.

Ein 350-Worteintrag im Internal Revenue Manual beauftragte Vertreter der US-Steuerbehörde, Hinweise auf Hinweise der Special Operations Division der DEA, insbesondere aus Affidavits, Gerichtsverfahren oder Ermittlungsakten, wegzulassen. Der Eintrag wurde veröffentlicht und online in 2005 und 2006 veröffentlicht und wurde in frühen 2007 entfernt. Die IRS gehört zu zwei Dutzend Regierungsarmen, die mit der Special Operations Division zusammenarbeiten, darunter das Federal Bureau of Investigation, die National Security Agency und die Central Intelligence Agency.

Ein IRS-Sprecher hatte keinen Kommentar zu dem Eintrag oder warum er aus dem Handbuch entfernt wurde. Reuters hat die früheren Ausgaben aus den Archiven der Rechtsdatenbank von Westlaw wiedergefunden, die der Thomson Reuters Corp, dem Mutterunternehmen dieser Nachrichtenagentur, gehört.

Wie Reuters am Montag berichtete, trichtert die Special Operations Division der DEA Informationen von Übersee-NSA-Abhöraktionen, häuslichen Abhöraktionen, Informanten und einer großen DEA-Datenbank mit Telefonaufzeichnungen an Behörden landesweit, um ihnen zu helfen, strafrechtliche Ermittlungen gegen Amerikaner einzuleiten. Die DEA-Telefondatenbank unterscheidet sich von einer NSA-Datenbank, die vom ehemaligen NSA-Auftragnehmer Edward Snowden offenbart wurde.

Lesen Sie diesen Artikel

Wie sich das DEA-Programm von den jüngsten NSA-Enthüllungen unterscheidet

(Reuters) - Der ehemalige Spionage-Agentur-Auftragnehmer Edward Snowden hat eine heftige Debatte über Bürgerrechte und nationale Sicherheitsbedürfnisse ausgelöst, indem er Details über geheime Überwachungsprogramme der US-Regierung preisgab.

Reuters hat bisher nicht gemeldete Details über ein separates Programm der US-Drogenbehörde aufgedeckt, das weit über die Sammlung von Informationen hinausgeht. Deren Anwendung, so die Meinung von Rechtsexperten, wirft grundsätzliche Fragen auf, ob die Regierung Informationen versteckt, die für Ermittlungen verwendet werden, und dabei hilft, Strafverfahren gegen amerikanische Bürger aufzubauen.

Das DEA-Programm wird von einer geheimen Einheit namens Special Operations Division oder SOD betrieben. Die von Snowden aufgedeckten NSA-Aktivitäten unterscheiden sich von den Aktivitäten der SOD:

Zweck der Programme

NSA: Um elektronische Überwachung zu benutzen, um dem FBI zu helfen, Terroristen zu fangen, kämpfen die US-Streitkräfte und die Central Intelligence Agency sammelt Informationen über ausländische Regierungen.

SOD: Um die DEA und andere Strafverfolgungsbehörden bei der Einleitung strafrechtlicher Ermittlungen gegen Drogenhändler, Geldwäscher und andere gewöhnliche Kriminelle, einschließlich der Amerikaner, zu unterstützen. Die Einheit behandelt auch globale Fälle von Narko-Terrorismus.

Lesen Sie diesen Artikel

Feds sind Verdächtige in neuer Malware, die Tor Anonymität attackiert

WIRED - Die Sicherheitsforscher arbeiten heute Nacht an einer bösartigen Software, die eine Sicherheitslücke in Firefox ausnutzt, um einige Benutzer des Tor Anonymitäts-Netzwerks zu identifizieren, das die Privatsphäre schützt.

Die Malware erschien am Sonntagmorgen auf mehreren Websites, die von der anonymen Hosting-Firma Freedom Hosting gehostet wurden. Das würde normalerweise als ein eklatanter krimineller "Drive-by" -Hack-Angriff betrachtet werden, aber diesmal ruft niemand im FBI an. Das FBI ist der Hauptverdächtige.

"Es sendet nur identifizierende Informationen an einige IP in Reston, Virginia", sagt Reverse-Engineer Vlad Tsyrklevich. "Es ist ziemlich klar, dass es FBI ist oder eine andere Strafverfolgungsbehörde, die in den USA ansässig ist."

Wenn Tsrklevich und andere Forscher recht haben, ist der Code wahrscheinlich das erste Beispiel, das in der "FBI-Computer- und Internet-Protokolladressüberprüfung" oder CIPAV, der ersten von WIRED in 2007 gemeldeten Strafverfolgungssoftware, erfasst wurde.

Gerichtsdokumente und FBI-Dateien, die unter der FOIA veröffentlicht wurden, haben die CIPAV als Software beschrieben, die das FBI durch einen Browser-Exploit liefern kann, um Informationen von der Zielmaschine zu sammeln und an einen FBI-Server in Virginia zu senden. Das FBI benutzt die CIPAV seit 2002 gegen Hacker, Online-Sexualverbrecher, Erpresser und andere, hauptsächlich um Verdächtige zu identifizieren, die ihren Standort mit Proxy-Servern oder Anonymitätsdiensten wie Tor verschleiern.

Der Code wurde in der Vergangenheit nur sehr sparsam verwendet, so dass er nicht ausgelaufen ist und analysiert oder zu Antiviren-Datenbanken hinzugefügt wurde.

Lesen Sie diesen Artikel

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Slippery Slope Really Slippery: DEA And Other Agencies Fed From NSA Spying?

Reuters Exclusive: DEA Up To The Same NSA Spying

The real problem with the NSA spying program is not that objectionable when used to catch "real" terrorism suspects or prevent actual attacks, a knack these programs have not yet accomplished that warrant the spending and effort put forth so far. Now the real problem is the slippery slope the NSA program provides. And it is slippery as other agencies are following NSA's lead and their own agendas.

A Domestic Surveillance Scandal at the DEA? Agents Urged to Cover Up Use of NSA Intel in Drug Probes

DEMOCRACY NOW - The U.S. Department of Justice has begun reviewing a controversial unit inside the Drug Enforcement Administration that uses secret domestic surveillance tactics — including intelligence gathered by the National Security Agency — to target Americans for drug offenses.

According to a series of articles published by Reuters, agents are instructed to recreate the investigative trail in order to conceal the origins of the evidence, not only from defense lawyers, but also sometimes from prosecutors and judges. "We are talking about ordinary crime: drug dealing, organized crime, money laundering. We are not talking about national security crimes," says Reuters reporter John Shiffman.

Ethan Nadelmann, executive director of the Drug Policy Alliance, says this is just the latest scandal at the DEA. "I hope it is a sort of wake-up call for people in Congress to say now is the time, finally, after 40 years, to say this agency really needs a close examination."

Other Agencies Clamor for Data N.S.A. Compiles

New York Times — The National Security Agency’s dominant role as the nation’s spy warehouse has spurred frequent tensions and turf fights with other federal intelligence agencies that want to use its surveillance tools for their own investigations, officials say.

Agencies working to curb drug trafficking, cyberattacks, money laundering, counterfeiting and even copyright infringement complain that their attempts to exploit the security agency’s vast resources have often been turned down because their own investigations are not considered a high enough priority, current and former government officials say.


 Get The Latest From InnerSelf


Intelligence officials say they have been careful to limit the use of the security agency’s troves of data and eavesdropping spyware for fear they could be misused in ways that violate Americans’ privacy rights.

Continue Reading This Article

U.S. Directs Agents To Cover Up Program Used To Investigate Americans

(Reuters) - A slide from a presentation about a secretive information-sharing program run by the U.S. Drug Enforcement Administration s Special Operations Division (SOD) advises law-enforcement officials to disguise how they have gathered information for criminal cases by recreating the investigative trail through use of a practice called parallel construction. Some defense lawyers and former prosecutors say the practice could violate a defendant s constitutional right to a fair trial by burying evidence that could prove exculpatory.

A secretive U.S. Drug Enforcement Administration unit is funneling information from intelligence intercepts, wiretaps, informants and a massive database of telephone records to authorities across the nation to help them launch criminal investigations of Americans.

Although these cases rarely involve national security issues, documents reviewed by Reuters show that law enforcement agents have been directed to conceal how such investigations truly begin - not only from defense lawyers but also sometimes from prosecutors and judges.

The undated documents show that federal agents are trained to "recreate" the investigative trail to effectively cover up where the information originated, a practice that some experts say violates a defendant's Constitutional right to a fair trial. If defendants don't know how an investigation began, they cannot know to ask to review potential sources of exculpatory evidence - information that could reveal entrapment, mistakes or biased witnesses.

"I have never heard of anything like this at all," said Nancy Gertner, a Harvard Law School professor who served as a federal judge from 1994 to 2011. Gertner and other legal experts said the program sounds more troubling than recent disclosures that the National Security Agency has been collecting domestic phone records. The NSA effort is geared toward stopping terrorists; the DEA program targets common criminals, primarily drug dealers.

"It is one thing to create special rules for national security," Gertner said. "Ordinary crime is entirely different. It sounds like they are phonying up investigations."

Continue Reading This Article

IRS Manual Detailed DEA's Use Of Hidden Intel Evidence

Details of a U.S. Drug Enforcement Administration program that feeds tips to federal agents and then instructs them to alter the investigative trail were published in a manual used by agents of the Internal Revenue Service for two years.

The practice of recreating the investigative trail, highly criticized by former prosecutors and defense lawyers after Reuters reported it this week, is now under review by the Justice Department. Two high-profile Republicans have also raised questions about the procedure.

A 350-word entry in the Internal Revenue Manual instructed agents of the U.S. tax agency to omit any reference to tips supplied by the DEA's Special Operations Division, especially from affidavits, court proceedings or investigative files. The entry was published and posted online in 2005 and 2006, and was removed in early 2007. The IRS is among two dozen arms of the government working with the Special Operations Division, including the Federal Bureau of Investigation, the National Security Agency and the Central Intelligence Agency.

An IRS spokesman had no comment on the entry or on why it was removed from the manual. Reuters recovered the previous editions from the archives of the Westlaw legal database, which is owned by Thomson Reuters Corp, the parent of this news agency.

As Reuters reported Monday, the Special Operations Division of the DEA funnels information from overseas NSA intercepts, domestic wiretaps, informants and a large DEA database of telephone records to authorities nationwide to help them launch criminal investigations of Americans. The DEA phone database is distinct from a NSA database disclosed by former NSA contractor Edward Snowden.

Continue Reading This Article

How DEA Program Differs From Recent NSA Revelations

(Reuters) - Former spy-agency contractor Edward Snowden has caused a fierce debate over civil liberties and national-security needs by disclosing details of secret U.S. government surveillance programs.

Reuters has uncovered previously unreported details about a separate program, run by the U.S. Drug Enforcement Administration, that extends well beyond intelligence gathering. Its use, legal experts say, raises fundamental questions about whether the government is concealing information used to investigate and help build criminal cases against American citizens.

The DEA program is run by a secretive unit called the Special Operations Division, or SOD. Here is how NSA efforts exposed by Snowden differ from the activities of the SOD:

Purpose Of The Programs

NSA: To use electronic surveillance to help the Federal Bureau of Investigation catch terrorists, the U.S. military fight wars, and the Central Intelligence Agency collect intelligence about foreign governments.

SOD: To help the DEA and other law enforcement agents launch criminal investigations of drug dealers, money launderers and other common criminals, including Americans. The unit also handles global narco-terrorism cases.

Continue Reading This Article

Feds Are Suspects in New Malware That Attacks Tor Anonymity

WIRED - Security researchers tonight are poring over a piece of malicious software that takes advantage of a Firefox security vulnerability to identify some users of the privacy-protecting Tor anonymity network.

The malware showed up Sunday morning on multiple websites hosted by the anonymous hosting company Freedom Hosting. That would normally be considered a blatantly criminal “drive-by” hack attack, but nobody’s calling in the FBI this time. The FBI is the prime suspect.

“It just sends identifying information to some IP in Reston, Virginia,” says reverse-engineer Vlad Tsyrklevich. “It’s pretty clear that it’s FBI or it’s some other law enforcement agency that’s U.S.-based.”

If Tsrklevich and other researchers are right, the code is likely the first sample captured in the wild of the FBI’s “computer and internet protocol address verifier,” or CIPAV, the law enforcement spyware first reported by WIRED in 2007.

Court documents and FBI files released under the FOIA have described the CIPAV as software the FBI can deliver through a browser exploit to gather information from the target’s machine and send it to an FBI server in Virginia. The FBI has been using the CIPAV since 2002 against hackers, online sexual predators, extortionists, and others, primarily to identify suspects who are disguising their location using proxy servers or anonymity services, like Tor.

The code has been used sparingly in the past, which kept it from leaking out and being analyzed or added to anti-virus databases.

Continue Reading This Article

 

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}